Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2023, 15:21

Herthafuxx hat geschrieben:
25.08.2023, 07:47
3. Wenn sie was taugen, dann ist viel spannender als ein Union-Vergleich, der Liga-Vergleich und da ist das eben nach wie vor ein Aufstiegskader, den Dardai da schlecht redet.
Der springende Punkt. Selbst mit Abgang von Kempf wären wir immer noch ganz oben dabei. Das, was kleine (Vereins schädigende) Trainer da macht, ist einfach nicht zu rechtfertigen.

Klar, im ZM fehlt Qualität. Aber auch nur da so richtig. Und die wird kommen bis 1.9. - wenn Weber auch nur halbwegs gut mit dem nun gewonnenden Geld umgehen kann...

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 25.08.2023, 15:52

So, alle die Fußball spielen können sind nun abgegeben?

Leistner und Kempf schreibe ich noch die meiste spielerische Kompetenz zu.
Von den Talenten vielleicht B. Dardai, Scherhant und Maza.

Nach den letzten wilden Jahren bezweifle ich, dass ambitionierte Zweitligaspieler Lust haben nach Berlin zu kommen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10153
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Drago1892 » 25.08.2023, 16:04

TiiN hat geschrieben:
25.08.2023, 15:52
So, alle die Fußball spielen können sind nun abgegeben?

Leistner und Kempf schreibe ich noch die meiste spielerische Kompetenz zu.
Von den Talenten vielleicht B. Dardai, Scherhant und Maza.

Nach den letzten wilden Jahren bezweifle ich, dass ambitionierte Zweitligaspieler Lust haben nach Berlin zu kommen.
vor allem fragt man sich woher die nächste Saison die Kohle nehmen wollen, wenn nichts mehr zum verkaufen da ist und trotzdem riesige Löcher zu stopfen sein werden....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2023, 16:06

TiiN hat geschrieben:
25.08.2023, 15:52
So, alle die Fußball spielen können sind nun abgegeben?

Leistner und Kempf schreibe ich noch die meiste spielerische Kompetenz zu.
Wohl eher Dudziak und Reese. Bringt aber alles recht wenig, wenn es taktisch so vogelwild aufm Platz aussieht.
Lieber 11 Klumpfüße, aber eine auf diese ausgelegte Taktik und spielerische Umsetzung aufm Platz :!:

Teutebecker
Beiträge: 1200
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Teutebecker » 25.08.2023, 16:36

  • Sturm: Tabakovic, Prevlak, Niederlechner, etc. => Für Zweitligaverhältnisse sind wir qualitativ überragend besetzt
  • Linker Flügel offensiv: Reese, Scherhant, etc. => Für Zweitligaverhältnisse in der Spitze überragend besetzt, in der Breite gut
  • Rechter Flügel offensiv: Palko Dardai, Winkler, etc. => qualitativ bestenfalls durchschnittlich, Problemzone
  • Mittelfeld: Dudziak, M. Dardai, Klemens, Bence Dardai, etc. => Fürs 442 in der Spitze befriedigend, insgesamt Problemzone
  • Linke Abwehrseite: Karbownik, Lucoqui, etc. => Für Zweitligaverhältnisse in der Spitze sehr gut besetzt, in der Breite schwach
  • Rechte Abwehrseite: Zeefuik, Pekarik, etc- => Für Zweitligaverhältnisse gut besetzt
  • Innenverteidigung: Leistner, Kempf, Uremovic, Rogel, etc. => Für Zweitligaverhältnisse sind wir qualitativ sehr gut besetzt
  • Torhüter: Ernst, Goller, etc. => vermutlich durchschnittlich besetzt => mögliche Problemzone


Notwendige Transfers:

Optimal: RM + ZM/OM + ZM/DM + TH

Minimum: ZM + RM


Wenn wir uns noch entsprechend (Minimum) verstärken können, ist mit diesem Kader in meinen Augen ein platz in den Top6 der Liga Pflicht.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von HerthaSven » 25.08.2023, 16:37

Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2023, 15:21
Klar, im ZM fehlt Qualität. Aber auch nur da so richtig.
Das ist aber auch nicht konsistent zu dem, was hier sonst geschrieben wird.

Auf RA sind wir sehr dünn besetzt denn Palko ist ja gem. Forum eine Vollniete und Winkler reicht doch niemals aus. Uremovic - Gechter - Dardai - Leistner halte ich jetzt auch nicht für eine aufstiegsreife IV und wenn man dem Forum hier Glauben schenken darf, dann der Großteil auch nicht da dreiviertel der genannten Namen regelmäßig zerpflückt werden. Selbiges auf RV: Kenny, Pekarik, Zeefuik - halte ich auch für ziemlich dünn zumal Zeefuik sicher nicht immer so spielen wird wie am ersten Spieltag.

Wenn man danach geht ist lt. Forum fast jeder Mannschaftsteil vollkommen unzureichend, auf der anderen Seite werden die Hände auf dem Kopf zusammengeschlagen wenn man nicht vom Aufstieg spricht.

Edit: Teutebecker hält IV, RV offenbar für ausreichend.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Mineiro » 25.08.2023, 17:11

TiiN hat geschrieben:
25.08.2023, 15:52
So, alle die Fußball spielen können sind nun abgegeben?
Wenn die so toll spielen könnten wären wir vielleicht nicht abgestiegen...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2023, 17:19

@Teutebecker
Ganz gute Analyse. Du vergisst nur Dudziak als LAV und Karbo zudem RAV/ZM. Jedoch muss Karbo erst zeigen, dass er uns insbesondere im ZM helfen kann. Bei Düsseldorf überzeugte er ja hauptsächlich als LAV...

@Sven
Jeder sieht ja durchaus die Spieler etwas anders was die Qualität betrifft.
Ich zb habe zwar viel gg. Palko auch schon "gehetzt", aber ich erkenne an, dass es zu großem Teil auch am Trainer liegt. Palko wirkt überfordert mit seiner Position und ihm gelingt bislang echt wenig. Komplett untauglich ist er für mich jedoch nicht und seine Stärken müssten halt besser eingesetzt werden. Zb eher zentral als Flügel.

Da ich aber Winkler für nen guten RA halte, sehe ich uns auf dem Flügel offensiv (ich ziehe links und rechts zusammen) ordentlich aufgestellt. Ich würde einen mit hoher Qualität noch holen, der beide Flügel bespielen kann. Wenn Reese ausfällt, haste nen Problem...

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 25.08.2023, 18:02

Mineiro hat geschrieben:
25.08.2023, 17:11
TiiN hat geschrieben:
25.08.2023, 15:52
So, alle die Fußball spielen können sind nun abgegeben?
Wenn die so toll spielen könnten wären wir vielleicht nicht abgestiegen...
Dass Hertha BSC im letzten Jahr abgestiegen ist lag nicht an den Spielern sondern war die logische Konsequenz eines beispiellosen Missmanagements, was mit jedem weiteren Wechsel auf Führungsebene nur noch übler wurde.

Teutebecker
Beiträge: 1200
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Teutebecker » 25.08.2023, 18:25

Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2023, 17:19
@Teutebecker
Ganz gute Analyse. Du vergisst nur Dudziak als LAV und Karbo zudem RAV/ZM. Jedoch muss Karbo erst zeigen, dass er uns insbesondere im ZM helfen kann. Bei Düsseldorf überzeugte er ja hauptsächlich als LAV...

[...]
Ich habe auf die Sekundärpositionen und/oder Alternativpositionen bewusst verzichtet, da es sonst unübersichtlicher geworden wäre. Ob nun Dudziak im Mittelfeld und Karbownik LAV oder vice versa, das macht ja keinen großen Unterschied für die Bewertung. Welche Variante da am Ende besser ist, das wird sich sicher bald herauskristallisieren.

Ich habe die Spieler der Mannschaftsteile nach quantifizierbaren Faktoren bewertet und sie dann mit dem Spielermaterial der anderen Zweitligisten außerhalb der Top6 verglichen.
Am Beispiel Sturm stehen uns Niederlechner, Prevlak und Tabakovic zur Verfügung. Niederlechner kommt mit der Erfahrung von 197 Bundesligaspielen, in denen er 66 Scorerpunkte erreicht hat. Prevlak spielte 92 mal in der belgischen Liga, 46 Scorerpunkte. Zusätzlich 67 Spiele in der österreichischen Liga, 40 Scorerpunkte. Tabakovic mit zuletzt 19 Scorerpunkten aus 28 Spielen in der österreichischen Liga. DSo eine Besetzung im Sturm ist absoluter Luxus in der 2 Liga. Reese und Karbownik haben im letzten Jahr in der zweiten Liga geglänzt. Zudem scheinen sich Dudziak und Leistner als Glücksgriffe zu erweisen.

Dardai hat schon einige exzellente Zutaten, nur das Süppchen, das er kocht, schmeckt einfach nicht. Wenn er das aktuelle Versagen auf mangelnde Spielqualität schiebt, dann ist das rein faktisch nicht haltbar. Und es ließe sich durch eine Auflistung beweisen. Wäre nur eine Heidenarbeit.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2023, 18:32

Richtig.

Der Meister der Ausreden und Ausflüchte wird aber nicht müde...

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2253
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von hm196 » 25.08.2023, 19:57

Teutebecker hat geschrieben:
25.08.2023, 18:25
Ich habe die Spieler der Mannschaftsteile nach quantifizierbaren Faktoren bewertet und sie dann mit dem Spielermaterial der anderen Zweitligisten außerhalb der Top6 verglichen.
Am Beispiel Sturm stehen uns Niederlechner, Prevlak und Tabakovic zur Verfügung. Niederlechner kommt mit der Erfahrung von 197 Bundesligaspielen, in denen er 66 Scorerpunkte erreicht hat. Prevlak spielte 92 mal in der belgischen Liga, 46 Scorerpunkte. Zusätzlich 67 Spiele in der österreichischen Liga, 40 Scorerpunkte. Tabakovic mit zuletzt 19 Scorerpunkten aus 28 Spielen in der österreichischen Liga. DSo eine Besetzung im Sturm ist absoluter Luxus in der 2 Liga. Reese und Karbownik haben im letzten Jahr in der zweiten Liga geglänzt. Zudem scheinen sich Dudziak und Leistner als Glücksgriffe zu erweisen.

Dardai hat schon einige exzellente Zutaten, nur das Süppchen, das er kocht, schmeckt einfach nicht. Wenn er das aktuelle Versagen auf mangelnde Spielqualität schiebt, dann ist das rein faktisch nicht haltbar.
super ausgewertet, Respekt :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hahohe92
Beiträge: 2625
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von hahohe92 » 25.08.2023, 20:08

Na ja, Leistner hat aber auch an der Qualität gezweifelt !

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2023, 21:55

hahohe92 hat geschrieben:
25.08.2023, 20:08
Na ja, Leistner hat aber auch an der Qualität gezweifelt !
Er wird nicht in die Kamera sagen: "Der Trainer ist für die Qualität aufm Platz verantwortlich" ;)

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von TiiN » 26.08.2023, 01:27

hahohe92 hat geschrieben:
25.08.2023, 20:08
Na ja, Leistner hat aber auch an der Qualität gezweifelt !
Nachvollziehbar. Auch wenn die Ausführungen von Teutebecker über weite Strecken zutreffen, so hat Herthas Kader ein riesiges Loch im zentralen Mittelfeld. Offensiv wie defensiv.

ede
Beiträge: 3809
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ede » 26.08.2023, 03:18

TiiN hat geschrieben:
26.08.2023, 01:27
hahohe92 hat geschrieben:
25.08.2023, 20:08
Na ja, Leistner hat aber auch an der Qualität gezweifelt !
Nachvollziehbar. Auch wenn die Ausführungen von Teutebecker über weite Strecken zutreffen, so hat Herthas Kader ein riesiges Loch im zentralen Mittelfeld. Offensiv wie defensiv.
:top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 26.08.2023, 09:35

------------------------------- Ernst-----------------------------------
-------- Uremovic------- Leistner--- Klemens------------
-------------------------------- neu------------------------------------
- Karbownik----- Hussein----- Dudziak------- Reese-
----------------------- Prevljak---- Tabakovic------------------

Wir brauchen ja unabhängig vom gescheiterten Demme Deal und System definitiv ein gestandenen Sechser.
Sämtliche Gerüchte sind allerdings alles Achter.
Ob nun Peeters, Braunöder oder eben Hussein.

Ich weiß das ein Karbownik auch als RAV gut funktioniert. Von daher spricht nichts gegen die Schiene. Er ist Rechtsfuß was einige vielleicht verdrängen weil er meistens als LAV gespielt hat.
Ich bin der Meinung das sich das aber bei Viererkette und Reese davor beißen würde.
Von daher unsere Problemzone rechte Seite mit Karbownik beheben. Somit hätte man auf beiden außen viel Tempo und stellt damit den Gegner vor mehr Probleme.
Das Dardai hier mit nur 1 Stürmer agiert ist gelinde gesagt schon fast vereinsschädigend.
Vor allem wenn man 3 Stürmer hat die jeweils mit ein Sturmpartner besser sind als wenn sie alleine agieren.
Von daher muss hier schnellstens ein Umdenken stattfinden.
4-4-2 ist sicherlich auch ne Möglichkeit.
Mir ist es schleierhaft der Mannschaft die Qualität abzusprechen wenn auf der Bank Spieler wie Karbownik, Prevljak, Niederlechner (mit Sturmpartner und nicht als Neuner) Scherhant,Uremovic sowie Bence Dardai der nun wirklich ein Talent ist sitzen.
Andere Zweitligisten haben nicht mal im Ansatz solche Qualität in der Startelf.
Allerdings haben die ein System und auch eben Trainer die das als Team auffangen und als solches auch agieren und wo beim Training eben auf die wichtigen Dinge wert gelegt wird die dann auch am Spieltag zum Tragen kommen.
Ich bin gespannt wann der ganze Laden hier auch innerhalb der Mannschaft inplodiert wenn das Trainerteam nicht anfängt das gesamte Team mit einzubeziehen und die Stärken der Spieler so einsetzt das auch so etwas wie Zuversicht und Vertrauen zum Trainerteam entsteht.
Denn das ist mMn nicht vorhanden.
Und das sieht man auch auf dem Platz.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2253
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von hm196 » 26.08.2023, 10:04

MS Herthaner hat geschrieben:
26.08.2023, 09:35

Ich bin gespannt wann der ganze Laden hier auch innerhalb der Mannschaft inplodiert wenn das Trainerteam nicht anfängt das gesamte Team mit einzubeziehen und die Stärken der Spieler so einsetzt das auch so etwas wie Zuversicht und Vertrauen zum Trainerteam entsteht.
Denn das ist mMn nicht vorhanden.
Und das sieht man auch auf dem Platz.
ich denke damit bist du bei weitem nicht alleine :top: :top: :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ford
Beiträge: 963
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von ford » 29.08.2023, 09:13

Bei Filip Uremovic wurde der Vertrag aufgelöst, der ist jetzt auch weg und Hertha spart sich 1,2 Millionen Gehalt für ihn.

https://www.bild.de/adblockwall.html

Ich bin gespannt, was noch die letzten Tage im Kader passiert.

Hoffentlich kommen noch ein guter 6er und 8ter...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 29.08.2023, 09:23

ford hat geschrieben:
29.08.2023, 09:13
Bei Filip Uremovic wurde der Vertrag aufgelöst, der ist jetzt auch weg und Hertha spart sich 1,2 Millionen Gehalt für ihn.

https://www.bild.de/adblockwall.html

Ich bin gespannt, was noch die letzten Tage im Kader passiert.

Hoffentlich kommen noch ein guter 6er und 8ter...
Gespart ist relativ... Er wird ja ordentlich dafür bezahlt werden das man sein Vertrag auflöst und er somit ablösefrei wechseln kann.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 29.08.2023, 21:24

Ist halt die Frage was da beim Aushandeln so ins Feld geführt wird. Split ist Tabellenführer, mindestens Quali in einem der internationalen Wettbewerbe möglich und so ganz arm sind sie auch nicht, Kaderwert ist ein wenig höher als unserer, Stand jetzt.
WIr wissen auch nicht wie "unbedingt" er zurück in die Heimat will.

Er gehört jedenfalls zu denen, die nicht ersetzt werden müssen, IV mit rechtem Fuß haben wir mit ihm zu viel.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1715
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von dovifat » 31.08.2023, 13:39

Sieht wider Erwarten doch ganz gut aus. Mal schauen, wie der Schwede und der Grieche sich machen. Bin inzwischen recht optimistisch.

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Shinto6 » 31.08.2023, 15:58

Ich auch aber wer wird jetzt Ecken und Freistöße treten?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2023, 16:02

Shinto6 hat geschrieben:
31.08.2023, 15:58
Ich auch aber wer wird jetzt Ecken und Freistöße treten?
M.Dardai und Palko Dardai
So zumindest war es gegen Fürth.
Vielleicht hat sich genau deswegen der Übungsleiter und Vater der beiden gegen ein Standardschützen ausgesprochen :zwink:

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Shinto6 » 31.08.2023, 16:40

MS Herthaner hat geschrieben:
31.08.2023, 16:02
Shinto6 hat geschrieben:
31.08.2023, 15:58
Ich auch aber wer wird jetzt Ecken und Freistöße treten?
M.Dardai und Palko Dardai
So zumindest war es gegen Fürth.
Vielleicht hat sich genau deswegen der Übungsleiter und Vater der beiden gegen ein Standardschützen ausgesprochen :zwink:
Klingt jetzt nicht danach, als würden wir dann viele Tore aus Standards machen. Gut, die von Richter waren auch gruselig.

Antworten