Pál Dárdai
-
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Hä? Ist mir komplett egal ob Du mir Ahnung zuschreibst oder nicht, du bist irgendein Fremder, ich kann mir davon nichts kaufen. Glaub mal, ich habe null Interesse dir ans Bein zu pissen und habe das eben auch nicht getan. Irgendeine kleine Auseinandersetzung vor Wochen, ich bin kein nachtragender Typ. Richtig merkwürdige Reaktion von dir.
Und wenn Du eine abschließende Bewertung vornimmst und ich nachfrage wie du darauf kommst, du keine anständige Begründung liefern kannst - was soll ich damit jetzt anfangen? Die Argumente interessieren mich, aber gut, scheint nicht möglich zu sein. Ich habe ganz einfach nachgefragt, mehr bicht.
Es ist nur auffällig, dass Du dich selbst regelmäßig als absoluten Experten ansiehst. Wäre halt einfach auch mal cool wenn Du von dem hohen Ross herunterkommst. Und es ist mein Eindruck, dass Du befangen bist, dass kann man auch einfach sacken lassen statt so komisch defensiv und passiv aggressiv zu werden. Schade!
Und wenn Du eine abschließende Bewertung vornimmst und ich nachfrage wie du darauf kommst, du keine anständige Begründung liefern kannst - was soll ich damit jetzt anfangen? Die Argumente interessieren mich, aber gut, scheint nicht möglich zu sein. Ich habe ganz einfach nachgefragt, mehr bicht.
Es ist nur auffällig, dass Du dich selbst regelmäßig als absoluten Experten ansiehst. Wäre halt einfach auch mal cool wenn Du von dem hohen Ross herunterkommst. Und es ist mein Eindruck, dass Du befangen bist, dass kann man auch einfach sacken lassen statt so komisch defensiv und passiv aggressiv zu werden. Schade!
Da hast du recht, bei Hertha haben andere Dinge als der sportliche Erfolg und somit der finanzielle Erfolg Priorität.
Bis Weihnachten auf Platz 7-10 stehen ist aber die ausreichende Zielsetzung.
Die ist so niedrig angesetzt, dass man sie erstens kaum unterschreiten kann und falls doch, dann ist er eh unhaltbar - und zweitens ermöglichst es ihm einfach, dass ER überperformen kann. Denn Erfolg liegt ja immer an ihm, Misserfolg an anderen. Und wenn man die Erwartungshaltung nur niedrig genug ansetzt, weil das Team, die Unstände mehr eigentlich nicht zulassen, dann überperformt man leicht.
Dass Weber so eine Zielsetzung unwidersprochen wiederholt stehenlässt, das ist schon naja….
-
Von Fischer/Union gelernt 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ja ja, die Kartenlegerin und ihre Parallelwelt mal wieder.
Union: sich eine geringe Messlatte setzen und diese um die dreifache Höhe überspringen.
Hertha unter Plauze: sich die niedrigst mögliche "Hürde" setzen und dann elegant, ohne die Haare zu berühren, diese unterqueren.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Hä, verstehe dich nicht.
Das man nicht großspurig Ziele ausgibt, das ist klar.
Aber, dass man Ziele weit unterhalb der Qualität des vorhandenen Kaders und des Spieleretats in bezug auf die Liga ausgibt, das ist ja etwas anderes.
Unions Spieleretat war ja nie in der oberen Hälfte oder gar dem ersten Drittel oder besser verortet, also passte deren öffentliche Zielsetzung zu den Gegebenheiten.
Mit dem teuersten und defintiv Top-3 Kader (eher besser) der Liga, aber Platz 7-10 nach einer Halbserie als Zielsetzung zu deklarieren, das ist wirklich "zu viel des Guten." Und da passt kein Vergleich zu Union.
- Herthinho0
Wo findet man die Aussage mit 7-10? 
Davon abgesehen, glaube ich nicht mal, dass Dardai unter Weber wackeln würde, wenn wir Weihnachten 12. oder 13. sind.... Ist ja nicht nur Weber alleine, der ne gewisse Pal-Liebe hat.
Alleine, wenn wir da schon in akuter Abstiegsgefahr wären, dann vielleicht ja...

Davon abgesehen, glaube ich nicht mal, dass Dardai unter Weber wackeln würde, wenn wir Weihnachten 12. oder 13. sind.... Ist ja nicht nur Weber alleine, der ne gewisse Pal-Liebe hat.
Alleine, wenn wir da schon in akuter Abstiegsgefahr wären, dann vielleicht ja...
Naja er hat irgendwie gesagt, ein Platz im Mittelfeld der Liga, um zum Winter einen Abstand nach oben zu haben, der es noch möglich macht, mit einer guten Rückrunde höhere Ziele anpeilen zu können.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.08.2023, 01:05Wo findet man die Aussage mit 7-10?
Platz 7-10 ist meine Interpretation, weil es kürzer ist.
Aber vlt ist auch Platz 14 noch inkludiert, theoretisch kann man wahrscheinlich auch noch mit Platz 16 nach der Hinrunde aufsteigen, wenn man 51 Punkte in der RR holt.
Ich finde ja ganz grundsätzlich Punktevorgaben am sinnvollsten für Ziele. Das ist nicht von der Liga/Konkurenz abhängig, wie vlt Tabellenplätze, das sagt aber dann doch eine Menge über die Leistung aus.
Liverpools 96 Punkte waren vor einigen Jahren sicherlich nicht kritikwürdig, zum Titel hat es nicht gereicht, weil City gar einen mehr geholt hat.Ändert mM nach nichts an der sensationellen Serie Liverpools.
Wenn der BVb mit 80 Punkten Vize wird, dann werte ich das auch anders, als wenn er es mit 63 Punkten schafft.
Ich weiß nicht. Ist ja belegt durch die Nachricht an die Anleihenzeichner, dass intern klar mit dem Wiederaufstieg geplant wird. Da können die Verantwortlichen in der Öffentlichkeit tief stapeln wie sie wollen. Wenn wir nach der Hinrunde schon abgeschlagen sind, wird selbst Dardai wackeln. Dafür ist der finanzielle Druck viel zu hoch
- Herthinho0
Achso, ich dachte schon, war ein klares Ziel formuliert von kleine Trainer.
Man wollte sich ja frühestens dazu nochmal konkret äußern, wenn der Kader fertig ist, also Ende August.
Man wollte sich ja frühestens dazu nochmal konkret äußern, wenn der Kader fertig ist, also Ende August.
Was bedeutet denn abgeschlagen?ColeWorld hat geschrieben: ↑17.08.2023, 01:29Ich weiß nicht. Ist ja belegt durch die Nachricht an die Anleihenzeichner, dass intern klar mit dem Wiederaufstieg geplant wird. Da können die Verantwortlichen in der Öffentlichkeit tief stapeln wie sie wollen. Wenn wir nach der Hinrunde schon abgeschlagen sind, wird selbst Dardai wackeln. Dafür ist der finanzielle Druck viel zu hoch
Ich habe mal die Tabelle der letzten Saison genommen. Da hatte der Achte 25 Punkte, der Neunte 21, der Zehnte 20, selbst der Zwölfte 19 Punkte.
St.Pauli als 15er 17 Punkte, aber die haben ja gegen Ende bis zur Niederlage gegen den HSV nochmal im Aufstiegskampf eingreifen können.
Du kannst 20 Punkte also immer zu einer Ausgangslage machen, die ausreicht, um aussagen zu können, das der Aufstieg noch möglich sei, weil man sich ja erst finden musste und jetzt loslegen wird.
Ein Jahr vorher haben 60 Punkte für Platz 3 gereicht, 35 oder gar 40 Punkte sind in der Rückrunde möglich. Die holen zu müssen, um dann wenigstens 60 Punkte zu haben (denn die braucht man nun wirklich mindestens), das ist aber eigentlich keine erfolgversprechene Ausgangslage.
Wenn der Trend nicht negativ sein sollte - also kaum/keine Punkte iin den letzten 3-5 Spielen vor Weihnachten und man auf 22-25 Punkte oder so kommt, dann wackelt Dardai mM nach nicht. intern sowiso nicht, er hat die Macht und die aktiven Fans stellen ihn eh nicht in Frage.
Was Kokolores ist.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.08.2023, 01:29Achso, ich dachte schon, war ein klares Ziel formuliert von kleine Trainer.
Das Ziel muss ja schon vor der Saison stehen, danach stellt man ja den Kader und das Budget zusammen.
Laut Anleiheverlängerung ist der Aufsteig ja eh das Ziel.
Der Kader hat ja schon einige Neuzugänge nach dem Wünschen des Trainers und ist eh stark genug, um den Aufstieg als realistisches Ziel ausgeben zu können, eher müssen.
Intern wird es sowiso eine Zielformulierung geben. Hoffe und denke ich. Pal wird dem team ja kaum gesagt haben, wir starten mal die Saison und gucken dann irgendwann, was geht. Das wird selbst Pal nicht machen.
Dass Pal bei Zielsetzungen immer auf die Zukunft verweist, das ist ja nicht neu. So kann er Ziele schwer verpassen. Wie auch?
Auf dem gegenwaertigen Niveau sollte man erstmal den Klassenerhalt sichern und nicht vom Aufstieg traeumen.
- Herthafuxx
Dazu dürfte auch das Trainergehalt deutlich über dem "Mittelfeld der Liga" liegen. Wegen der "schwierigen Umstände", welche ja nur wir hatten im Transfersommer, während bei der Konkurrenz natürlich alles nur ging wie geschnitten Brot blablabla, wäre für den Kader dann mit viel Rücksicht auf fehlende Eingespieltheit und Umbruch maximal Platz 7 mit höchsten 4-5 Punkten Rückstand zu Platz 2 akzeptabel.Sir Alex hat geschrieben: ↑16.08.2023, 23:32Hä, verstehe dich nicht.
Das man nicht großspurig Ziele ausgibt, das ist klar.
Aber, dass man Ziele weit unterhalb der Qualität des vorhandenen Kaders und des Spieleretats in bezug auf die Liga ausgibt, das ist ja etwas anderes.
Unions Spieleretat war ja nie in der oberen Hälfte oder gar dem ersten Drittel oder besser verortet, also passte deren öffentliche Zielsetzung zu den Gegebenheiten.
Mit dem teuersten und defintiv Top-3 Kader (eher besser) der Liga, aber Platz 7-10 nach einer Halbserie als Zielsetzung zu deklarieren, das ist wirklich "zu viel des Guten." Und da passt kein Vergleich zu Union.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthafuxx
Pal will also 16-22mal so aufs Tor schießen, dass es gefährlich wird. Er rechnet also mit einem ziemlich klaren Sieg oder soll auch der Gegener ähnlich oft gefährlich abschließen können? Falls es nicht klappt, wird er ganz sicher seine Taktik hinterfragen und nicht nur alles darauf schieben, dass die Spieler seinen Masterplan nicht umgesetzt haben. Mehr als viele gefährliche Abschlüsse fordern kann er als Trainer nicht und ohne Gegner kriegen die das in 90 Minuten Training auch hin.
Laut kicker gab es in Düsseldorf 11 Torschüsse, gegen Wiesbaden 19 und in Jena 21. Klingt also nach einem völlig realistischen Ziel, was er da erzählt. Oder spricht er da von der ganzen Saison?
Laut kicker gab es in Düsseldorf 11 Torschüsse, gegen Wiesbaden 19 und in Jena 21. Klingt also nach einem völlig realistischen Ziel, was er da erzählt. Oder spricht er da von der ganzen Saison?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Erstens denke ich, dass er übertrebt und zweitens wird er wohl alle Abschlüsse inkludieren,nicht nur gefährliche/erfolgversprechende und weniger Flanken, Passen, etc.Herthafuxx hat geschrieben: ↑17.08.2023, 16:48Pal will also 16-22mal so aufs Tor schießen, dass es gefährlich wird. Er rechnet also mit einem ziemlich klaren Sieg oder soll auch der Gegener ähnlich oft gefährlich abschließen können? Falls es nicht klappt, wird er ganz sicher seine Taktik hinterfragen und nicht nur alles darauf schieben, dass die Spieler seinen Masterplan nicht umgesetzt haben. Mehr als viele gefährliche Abschlüsse fordern kann er als Trainer nicht und ohne Gegner kriegen die das in 90 Minuten Training auch hin.
Ich vermute, er wird jeden Angriff mit einem Abschluss beenden wollen, sei er auch noch so ungefährlich.
Erstens kann dann der Gegner keinen Konter fahren und zweitens hofft er auch Ecken, weil man quasi nur so Tore erzielen kann und jeder Ball glücklich abgefälscht werden kann.(Glaube er hat das auch so relativierend ausgesagt, "egal wie, vlt kommt eine Ecke" so in der Art.)
Habe ja anderswo gesagt, dass das meine Interpretation des Gesagten ist, baserend auch auf der Erwartungshaltung an Pal. Ich glaube wir spielen "Bus parken und vorne auf Glück hoffen.
- MS Herthaner
Dardai würde Karbownik gerne in den Kader holen um für das Zentrum ne zusätzliche Alternative zu haben.
Man wartet morgen ab.
Man wartet morgen ab.
Das bedeutet aber sicher, dass er nicht starten wird, obwohl er die gesamte Woche ja mit dem Team trainiert hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.08.2023, 17:14Dardai würde Karbownik gerne in den Kader holen um für das Zentrum ne zusätzliche Alternative zu haben.
Man wartet morgen ab.
Ich denke aber, er passt so oder so nur bedingt zum Matchplan Bzw. Nur dann, wenn man zurückliegt.
Mal sehen.
- Herthinho0
Man konnte aus der PK heraushören, dass er Karbo auf die Bank setzen wird. Er sieht ihn als Alternative dann für beide AV- sowie ZM-Positionen.
Dardai würde ihn entgegen der Empfehlung der Fitness-Trainer mitnehmen, weil Karbo eben so flexibel wäre und hohe Qualität hat...
Dardai würde ihn entgegen der Empfehlung der Fitness-Trainer mitnehmen, weil Karbo eben so flexibel wäre und hohe Qualität hat...
Entscheidend wäre für mich als Trainer, wie der Spieler sich fühlt. Gesetzt dem Fall er hält sich für wettbewerbsfähig, würde er bei mir von Anfang an spielen, sofern es nur um die Fitness geht und nicht um Verletzungsanfälligkeit in Folge mangelnder FitnessHerthinho0 hat geschrieben: ↑17.08.2023, 20:32Man konnte aus der PK heraushören, dass er Karbo auf die Bank setzen wird. Er sieht ihn als Alternative dann für beide AV- sowie ZM-Positionen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Dardai wirkte so locker und entspannt mit einem Dauer Grinsen, als wüsste er bereits, dass seine Mannschaft den HSV 4:0 schlagen wird

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
... Für manche Trainer ist dann aber auch entscheidend, dass genug Familie aufm Platz stehtPREUSSE hat geschrieben: ↑19.08.2023, 13:13
Entscheidend wäre für mich als Trainer, wie der Spieler sich fühlt. Gesetzt dem Fall er hält sich für wettbewerbsfähig, würde er bei mir von Anfang an spielen, sofern es nur um die Fitness geht und nicht um Verletzungsanfälligkeit in Folge mangelnder Fitness![]()

- Herthafuxx
Also eine stabile Saison ist das Saisonziel. 

Sind wir doch stabil, stabil 18.= Achtzehnter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MikeSpring
Fakenews!!!! aktuell wir stabil sind 17. Braunschweig stabil hinter uns mit schlechter Torverhältnis. Deswegen Abwehr so wichtig sein.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!