Hab selber kurz gestockt als ich das geschrieben hab, aber Offensivfeuerwerk war das unter Favre selten, eher sehr kontrolliert aus kompakter Defensive heraus und wie Du sagst, oft mit einem Tor Unterschied. Wahrscheinlich irgendwas zwischen defensiv und offensiv orientiertSchortens hat geschrieben: ↑06.08.2023, 14:33Ich weiss gar nicht, ob Favre bei mir unter „defensiv orientiert“ fallen würde. Das war zumindest taktisch teilweise herausragend. Die Chancen, die wir uns erspielt haben, waren in der Regel Hochkaräter nach genialen Spielzügen. Fussball mit Sinn und Verstand, für den es aber auch Sinunic, Friedrich und Drobny in Topform brauchte.HerthaSven hat geschrieben: ↑06.08.2023, 14:26Permanentes Gekrähe nach offensivem Fußball halte ich für vollkommen realitätsfern, das gibt erstens der Kader nicht her und zweitens träumt jeder Verein davon und wir müssen uns ganz artig hinten anstellen. Auch defensiv orientierter Fußball kann richtig Spaß machen und erfolgreich sein, siehe Favre damals bei uns.
Mit unserem Personal wirst du nie auf „ZuNull“ spielen können - das ist hinten reinster Slapstick. Keiner kann sich da länger als 52 Sekunden am Stück konzentrieren.
Wunschtrainer
-
Re: Wunschtrainer
Zuletzt geändert von HerthaSven am 06.08.2023, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthinho0
Es geht nicht darum, ob der Trainer offensiv oder defensiv spielen lässt.
Entscheidend ist die Klasse an sich und dass er die Mannschaft mit seiner Art und Kompetenz-Vermittlung auf seine Seite zieht. Sowohl die jungen als auch die älteren Spieler...
Entscheidend ist die Klasse an sich und dass er die Mannschaft mit seiner Art und Kompetenz-Vermittlung auf seine Seite zieht. Sowohl die jungen als auch die älteren Spieler...
Taktisch kompetent und gut ausbalanciert (bis auf die letzten Spiele natürlich). Würde mir schon reichen.HerthaSven hat geschrieben: ↑06.08.2023, 14:36Hab selber kurz gestockt als ich das geschrieben hab, aber Offensivfeuerwerk war das unter Favre selten, eher sehr kontrolliert aus kompakter Defensive heraus und wie Du sagst, oft mit einem Tor Unterschied. Wahrscheinlich irgendwas zwischen defensiv und offensiv orientiertSchortens hat geschrieben: ↑06.08.2023, 14:33
Ich weiss gar nicht, ob Favre bei mir unter „defensiv orientiert“ fallen würde. Das war zumindest taktisch teilweise herausragend. Die Chancen, die wir uns erspielt haben, waren in der Regel Hochkaräter nach genialen Spielzügen. Fussball mit Sinn und Verstand, für den es aber auch Sinunic, Friedrich und Drobny in Topform brauchte.
Mit unserem Personal wirst du nie auf „ZuNull“ spielen können - das ist hinten reinster Slapstick. Keiner kann sich da länger als 52 Sekunden am Stück konzentrieren.
Over and out.
-
Ich denke damit würde hier jeder ganz zufrieden sein wenn man diese Shit-Show der letzten Jahre betrachtet.. ich erinner mich gerne daran zurück wie ich mir immer selbst gesagt hBe, dass jeder Spieler unter Favre jeden Tag besser wird. Hach, das waren Zeiten (boomer voice)
-
Also dann einfach „weiter so“?HerthaSven hat geschrieben: ↑06.08.2023, 14:26Permanentes Gekrähe nach offensivem Fußball halte ich für vollkommen realitätsfern, das gibt erstens der Kader nicht her und zweitens träumt jeder Verein davon und wir müssen uns ganz artig hinten anstellen. Auch defensiv orientierter Fußball kann richtig Spaß machen und erfolgreich sein, siehe Favre damals bei uns.
Auch sich hier irgendwie auszumalen, dass man die Trainerperle findet, die hier ein festes System implementiert und über Jahre funktioniert ist ziemlich unrealistisch, dafür sind die Halbwertszeiten von Trainern, auch in seriös geführten Vereinen, schlichtweg zu kurz.
Eben. Es muss lediglich ein KONZEPT sein und dieses auch durchgezogen. Mit Wissen, mit Taten und nicht mit hohlen Parolen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.08.2023, 14:36Es geht nicht darum, ob der Trainer offensiv oder defensiv spielen lässt.
Favre war akribisch und solch einen brauchen wir. Ob dabei Ajax-Fußball herauskommt im Bozen 4-3-3 oder Simeones unbezwingbares Kämpferbollwerk (was auch wirklich genial funktioniert im Gegensatz zu Klatsch-Klatsch-Plauze) ist zumindest für mich nebensächlich.
Ein Wunschtrainer muss Gegenwind von innen und aussen ab können (könnte Favre hier aktuell niemals), kompromisslos sein und vor allem fleissig, akribisch und detailbesessen. Plauze ist NCIHTS von alledem.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Stamm hatte ich hier auch schon genannt. Mittlerweile fehlt mir die Vorstellungskraft, dass der hier anheuern könnte. Wenn er smart ist, lacht er sich doch über eine Führung kaputt, die ihr Schicksal komplett in die Hände des eindimensionalsten Trainers im deutschen Profifußball gelegt hatte, deren Kaderideen im Ansammeln von Mittelstürmern und Torleuten (viel hilft viel, da schießen wir ganz viele Tore und bekommen hinten keine) bestanden.Schortens hat geschrieben: ↑06.08.2023, 13:33Thomas Stamm hat Freiburg II zu einer der spielstärksten Teams in Liga 3 entwickelt, wird wegen Streich aber nie Chance auf den Chefposten bei den Erstligaprofis erhalten. Der weiss, wie ein Verein organisiert sein muss, hat ne klare Spielidee und könnte eine Liga aufsteigen. Er weiss, mit guten Jugendspielern umzugehen und sie in den Profifussball zu integrieren.
Vielleicht hätte er ja Lust auf einen grossen Traditionsverein in Liga 2, ein bisschen mehr Gehalt
Da müssten vorher Weber Zecke & Co. ausgewechselt und durch smarte Leute mit Ausstrahlung ersetzt werden. Wird Bernstein nicht machen, 777 hat eh schon keinen Bock mehr auf uns. Deren „Netzwerk“ wurde bisher entweder abgelehnt oder ist für‘n Arsc*
Urs Fischer Trainer des Jahres
Nicht gewählt wurden Dardai, Schwarz, Labbadia, Covic, Korkut, Nouri, Klinsmann.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/i ... 3b10cdae95
Nicht gewählt wurden Dardai, Schwarz, Labbadia, Covic, Korkut, Nouri, Klinsmann.
- Herthafuxx
Dann haben wir doch einen aus deiner Wunschtrainer-Liste bei uns auf der Bank.Linksfuss hat geschrieben: ↑06.08.2023, 15:10Urs Fischer Trainer des Jahres
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Steht einen Beitrag üb er diesem hierHerthafuxx hat geschrieben: ↑06.08.2023, 13:18Wir brauchen einen richtigen Fußballlehrer, der der Mannschaft ein System beibringt, welches die Basis für die kommenden Jahre bringt. Wie van Gaal bei den Bayern.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- bayerschmidt
Thomas Krücken wurde vor Jahren im Vorgängerforum auch mal als Wunschtrainer benannt (trainierte damals unsere Jugend) und wechselt jetzt als Nachwuchskoordinator vom VfB zu ManCity:
https://www.kicker.de/vfb-verliert-nach ... 09/artikel
Es sollte ein Trainer sein, der Titel gewonnen hat - sei es als Trainer oder Spieler, mag sein, auch in einer schwächeren ausländischen Liga. Oder ein Trainer, der Assistent eines erfolgreichen Meister-Trainers war. Er sollte passabel deutsch sprechen. Der Erfolgswillen muss in seiner DNA verankert sein!
Linksfuss hat geschrieben: ↑14.08.2023, 17:30Es sollte ein Trainer sein, der Titel gewonnen hat - sei es als Trainer oder Spieler, mag sein, auch in einer schwächeren ausländischen Liga. Oder ein Trainer, der Assistent eines erfolgreichen Meister-Trainers war. Er sollte passabel deutsch sprechen. Der Erfolgswillen muss in seiner DNA verankert sein!
Also die eierlegende Wollmilchsau ?
Habe das auch gerade gelesen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑14.08.2023, 16:47Thomas Krücken wurde vor Jahren im Vorgängerforum auch mal als Wunschtrainer benannt (trainierte damals unsere Jugend) und wechselt jetzt als Nachwuchskoordinator vom VfB zu ManCity:
Er ist vlt nicht der allerbeste Trainer, aber er ist ein absoluter Fachmann was inhaltliches und strukturelles etc. betrifft.
Fand es damals schon schade, dass man ihn hat gehen lassen bzw. fast vertrieben hat, weil man da anfing die ganzen ExProfis im Nachwuchs einzubauen und denen "die Macht" zu geben.
Fing ja schon damit an, dass man Frank Vogel entmachtet hat, der Krücken geholt hatte.
bayerschmidt hat geschrieben: ↑06.08.2023, 15:01Stamm hatte ich hier auch schon genannt. Mittlerweile fehlt mir die Vorstellungskraft, dass der hier anheuern könnte. Wenn er smart ist, lacht er sich doch über eine Führung kaputt, die ihr Schicksal komplett in die Hände des eindimensionalsten Trainers im deutschen Profifußball gelegt hatte, deren Kaderideen im Ansammeln von Mittelstürmern und Torleuten (viel hilft viel, da schießen wir ganz viele Tore und bekommen hinten keine) bestanden.Schortens hat geschrieben: ↑06.08.2023, 13:33Thomas Stamm hat Freiburg II zu einer der spielstärksten Teams in Liga 3 entwickelt, wird wegen Streich aber nie Chance auf den Chefposten bei den Erstligaprofis erhalten. Der weiss, wie ein Verein organisiert sein muss, hat ne klare Spielidee und könnte eine Liga aufsteigen. Er weiss, mit guten Jugendspielern umzugehen und sie in den Profifussball zu integrieren.
Vielleicht hätte er ja Lust auf einen grossen Traditionsverein in Liga 2, ein bisschen mehr Gehalt
Da müssten vorher Weber Zecke & Co. ausgewechselt und durch smarte Leute mit Ausstrahlung ersetzt werden. Wird Bernstein nicht machen, 777 hat eh schon keinen Bock mehr auf uns. Deren „Netzwerk“ wurde bisher entweder abgelehnt oder ist für‘n Arsc*
TOP ..... was für eine schöne Vision für einen echten Umbruch, eine neue sportliche Leitung mit Kompetenz >>> T. Stamm als Trainer + Magath Sportdirektor + A. Friedrich.
..... dafür diese Amateurgestalten plauze zecke & Co. rausschmeißen. das einzige was dazu führen könnte sind wohl dauerhafte pleiten woche für woche in der zweiten liga.

- Herthinho0
- topscorrer63
Bevor das passiert da sind auf der Erde die ersten Außerirdischen eingetroffen! Dazu müsste der Verein wahrscheinlich erstmal komplett am Boden liegen. Vorher verschwindet von diesen Vögeln hier doch keiner!tombsc hat geschrieben: ↑15.08.2023, 11:39bayerschmidt hat geschrieben: ↑06.08.2023, 15:01
Stamm hatte ich hier auch schon genannt. Mittlerweile fehlt mir die Vorstellungskraft, dass der hier anheuern könnte. Wenn er smart ist, lacht er sich doch über eine Führung kaputt, die ihr Schicksal komplett in die Hände des eindimensionalsten Trainers im deutschen Profifußball gelegt hatte, deren Kaderideen im Ansammeln von Mittelstürmern und Torleuten (viel hilft viel, da schießen wir ganz viele Tore und bekommen hinten keine) bestanden.
TOP ..... was für eine schöne Vision für einen echten Umbruch, eine neue sportliche Leitung mit Kompetenz >>> T. Stamm als Trainer + Magath Sportdirektor + A. Friedrich.
..... dafür diese Amateurgestalten plauze zecke & Co. rausschmeißen. das einzige was dazu führen könnte sind wohl dauerhafte pleiten woche für woche in der zweiten liga.![]()
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Polyvalent
Fast alle bis auf Pál, der sich schon wieder feiern lässt bzw. gefeiert wird, weil er ein paar lockere "Druck"-Sprüche rausgehauen hat. Wir hatten in der Vergangenheit ja auch schon genug von diesem Gewäsch!
Und die Idee mit Stamm und Friedrich finde ich gut!
Und die Idee mit Stamm und Friedrich finde ich gut!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Börnie,
DANKE dass Du Seb Hoeness NICHT geholt hast.
Die Wagenburg der Schlägerverteidiger und Nichtskönner-Beförderer wäre dadurch erheblich gestört worden und hätte vielleicht die Klasse gehalten.
Wäre eventuell auch ind er Lage gewesen, HSV Bochum und co. hoch zu schlagen.
Brauchen wir nicht, wollen wir nicht.
Wir wollen UNTER UNS sein, Nichtleistungskultur zelebrieren.
Die Wagenburg der Schlägerverteidiger und Nichtskönner-Beförderer wäre dadurch erheblich gestört worden und hätte vielleicht die Klasse gehalten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Kommt einen fast so vorRay hat geschrieben: ↑19.08.2023, 17:15Börnie,
Hauptsache Hertha DNA ob die was kann (Preetz KB Dardai etc ) egal
Oertwig
Götz
Röber

Götz
Röber

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
Ich sehe nicht, wie ein Trainerwechsel den Trümmerhaufen Hertha zurück auf Spur bringen soll.
Hertha braucht vor allem ein neues Präsidium und einen neuen Sportdirektor. Sonst folgt auf Dardai der nächste Fehlgriff und die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller.
Ich will Dardai nicht verteidigen. Der Mann ist als Trainer extrem limitiert. Aber Hertha hat weit größere Probleme als ihn.
Hertha braucht vor allem ein neues Präsidium und einen neuen Sportdirektor. Sonst folgt auf Dardai der nächste Fehlgriff und die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller.
Ich will Dardai nicht verteidigen. Der Mann ist als Trainer extrem limitiert. Aber Hertha hat weit größere Probleme als ihn.
Also von mir aus kann Leistner auch Spielertrainer machen....
Ich kam als König und gehe als Legende...