Du glaubst nicht, dass es auch nur annähernd ausländerfeindlich ist, ihn einen Gulaschclown zu nennen und sich über seinen Akzent und seine Sprachkenntnisse lustig zu machen?Jenner hat geschrieben: ↑11.08.2023, 00:28Unabhängig davon finde ich diese Fremdenfeindlichkeitskeule völlig daneben. Niemand macht sich hier über Dardai lustig, weil er Ungar ist, sondern weil er absurde Dinge in einem grotesken Kauderwelsch von sich gibt. Das hat letztlich auch keine andere Qualität, als sich über Baerbock zu amüsieren.
Pál Dárdai
-
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
- terminator27
"Gulaschclown" mag etwas persönlich beleidigend sein, ob "ausländerfeindlich" finde ich eher nicht, aber kann man meinetwegen diskutieren.Herthadonian hat geschrieben: ↑12.08.2023, 12:40Du glaubst nicht, dass es auch nur annähernd ausländerfeindlich ist, ihn einen Gulaschclown zu nennen und sich über seinen Akzent und seine Sprachkenntnisse lustig zu machen?Jenner hat geschrieben: ↑11.08.2023, 00:28Unabhängig davon finde ich diese Fremdenfeindlichkeitskeule völlig daneben. Niemand macht sich hier über Dardai lustig, weil er Ungar ist, sondern weil er absurde Dinge in einem grotesken Kauderwelsch von sich gibt. Das hat letztlich auch keine andere Qualität, als sich über Baerbock zu amüsieren.
Sein teilweise absurdes Kauderwelsch ist aber definitiv unterirdisch für jemanden der hier seit 26 Jahren lebt und hochbezahlt arbeitet, Kommentare darüber haben definitiv rein gar nicht mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
Das ist genauso wenig ausländerfeindlich wie per se "Zigeunerschnitzel", wenn man dieses neben "Wiener Schnitzel" betrachtet. Hieraus Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen finde ich gelinde gesagt hirnloses Lautgeben.terminator27 hat geschrieben: ↑12.08.2023, 12:53"Gulaschclown" mag etwas persönlich beleidigend sein, ob "ausländerfeindlich" finde ich eher nicht, aber kann man meinetwegen diskutieren.Herthadonian hat geschrieben: ↑12.08.2023, 12:40
Du glaubst nicht, dass es auch nur annähernd ausländerfeindlich ist, ihn einen Gulaschclown zu nennen und sich über seinen Akzent und seine Sprachkenntnisse lustig zu machen?
stimmt vollkommen, nach 26 Jahren darf man eine flüssige Sprache erwarten, gegen einen verbleibenden Dialekt bei Aussprache und Betonung hat keiner was.terminator27 hat geschrieben: ↑12.08.2023, 12:53Sein teilweise absurdes Kauderwelsch ist aber definitiv unterirdisch für jemanden der hier seit 26 Jahren lebt und hochbezahlt arbeitet, Kommentare darüber haben definitiv rein gar nicht mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Hallelujah, sind hier einige Gutmensch-geframed.
Das schlimme ist, dass dadurch wirkliche Ausländerfeidnlichkeit völlig verwässert wird.
Kritisiert man eine Frau, ist es frauenfeindlich.
Kritisiert man einen Ungarn, ist es ausländerfeindlich.
Hallelujah, welch billiges Gekrähe.
Nur Ossis, Sachsen oder Sänger von Hardrockgruppen, da darf ganz Gutmenschdeutschland mit Halbwahrheiten und Vorurteilen Raufprügeln. Und Menschen, die ein mal einen Post von jemanden geliked haben, der widerum Michael Wendler oder Alice Weidel mag. Panoptikum.
Das schlimme ist, dass dadurch wirkliche Ausländerfeidnlichkeit völlig verwässert wird.
Nur Ossis, Sachsen oder Sänger von Hardrockgruppen, da darf ganz Gutmenschdeutschland mit Halbwahrheiten und Vorurteilen Raufprügeln. Und Menschen, die ein mal einen Post von jemanden geliked haben, der widerum Michael Wendler oder Alice Weidel mag. Panoptikum.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich fand es bezüglich der Ausgangsaussage auch übertrieben, wenn du aber unbedingt das Wort Gutmensch in deine Argumentation einbaust, dann sagt das viel über dich aus.Ray hat geschrieben: ↑12.08.2023, 14:09Hallelujah, sind hier einige Gutmensch-geframed.
Richtig, es ist nicht ansatzweise ausländerfeindlich, denn der Begriff Gulaschclown rührt daher, dass er mehrfach seine Vorliebe für Gulasch betont hat.Herthadonian hat geschrieben: ↑12.08.2023, 12:40Du glaubst nicht, dass es auch nur annähernd ausländerfeindlich ist, ihn einen Gulaschclown zu nennen und sich über seinen Akzent und seine Sprachkenntnisse lustig zu machen?Jenner hat geschrieben: ↑11.08.2023, 00:28Unabhängig davon finde ich diese Fremdenfeindlichkeitskeule völlig daneben. Niemand macht sich hier über Dardai lustig, weil er Ungar ist, sondern weil er absurde Dinge in einem grotesken Kauderwelsch von sich gibt. Das hat letztlich auch keine andere Qualität, als sich über Baerbock zu amüsieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Es gibt nur eine Menschenart: den Homo sapiens. Daher gibt es keine Rassen bei Menschen. Du meinst Ethnie.
Und das der Dardai noch immer so schlecht Deutsch spricht ist tatsächlich schwach...
Und das der Dardai noch immer so schlecht Deutsch spricht ist tatsächlich schwach...
Jenner hat geschrieben: ↑10.08.2023, 21:41Dardai gehört nicht der kaukasischen Rasse an?HerthaSven hat geschrieben: ↑10.08.2023, 17:45Wow, der Thread ist ja ein richtiges Sammelbecken für Comedians inkl. latentem Rassismus mit diesem Nachgeäffe des Akzents![]()
![]()
Na egal, das größte Comedy-Potenzial hat immer noch der Trainer-Darsteller selbst.
- schirmi-berlin
Kleine Trainer kam von Ihm selbst .Herthinho0 hat geschrieben: ↑12.08.2023, 17:11Jo, ist sowas wie "Zigarren-Pal" oder "kleine Trainer"...
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Ich weiß. Er hat sich beides aber selbst zu verdankenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑13.08.2023, 09:29Kleine Trainer kam von Ihm selbst .Herthinho0 hat geschrieben: ↑12.08.2023, 17:11Jo, ist sowas wie "Zigarren-Pal" oder "kleine Trainer"...

Sehr gute Selbsteinschätzung von ihm!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑13.08.2023, 09:29Kleine Trainer kam von Ihm selbst .Herthinho0 hat geschrieben: ↑12.08.2023, 17:11Jo, ist sowas wie "Zigarren-Pal" oder "kleine Trainer"...
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Ich habe das meinem ungarischen Kumpel Lazlo erzählt und der hat sich schlapp gelacht

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

HerthaSven, vormals Krause, dann bball62 hatte schon immer die Vorliebe für den Begriff Rassismus und für die Bezeichnung Primaten

Er verwies ja schon mehrfach auf seinen Migrationshintergrund, deshalb benutzt er den Begriff Rassismus über Gebühr. Da bringt man dann auch Slawen und Ungarn unter einen Hut

„Ich habe die Jungs die ganze Woche auf Jena vorbereitet und Respekt vor dem Gegner gezeigt. Die Jungs haben gut mitgemacht“, sagte Dardai nach dem souveränen 5:0-Erfolg im mit 11 800 Zuschauern ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld bei den zwei Klassen tiefer spielenden Thüringern, „am Anfang haben manche nicht zugehört. Jetzt hören sie zu und passen auf.“
Wie ich schon sagte, der Held kann einfach alles. Jetzt haben die hirnlosen Spieler endlich kapiert wie es geht. CL wir kommen!
Wie ich schon sagte, der Held kann einfach alles. Jetzt haben die hirnlosen Spieler endlich kapiert wie es geht. CL wir kommen!
Is an argument between two vegans still called beef
- Black Magic
Bin mal auf die Ausrede gespannt, wenn es am nächsten Wochenende die dritte Niederlage im dritten Spiel gibt...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- schirmi-berlin
Aber es wird eine knappe Niederlage!Black Magic hat geschrieben: ↑13.08.2023, 11:09Bin mal auf die Ausrede gespannt, wenn es am nächsten Wochenende die dritte Niederlage im dritten Spiel gibt...
Dardai wird dann sagen, dass er den Gegnern einen gewissen Vorsprung lassen will, um keine Wettbewerbsverzerrung zu machen .
Dann gegen Fürth geht es mit einem Unentschieden los, und die Aufholjagd beginnt !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Wenn ihr schon alles wißt, braucht ihr es euch auch nicht mehr ansehen. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
- MS Herthaner
Da er uns auch auf Düsseldorf und Wiesbaden vorbereitet hat, entlarvt er sich ein weiteres mal selber.Micky hat geschrieben: ↑13.08.2023, 10:50„Ich habe die Jungs die ganze Woche auf Jena vorbereitet und Respekt vor dem Gegner gezeigt. Die Jungs haben gut mitgemacht“, sagte Dardai nach dem souveränen 5:0-Erfolg im mit 11 800 Zuschauern ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld bei den zwei Klassen tiefer spielenden Thüringern, „am Anfang haben manche nicht zugehört. Jetzt hören sie zu und passen auf.“
In Hamburg waren es dann wieder die Spieler die nicht zugehört haben.
Das schlimme ist das unsere sportliche Führung auf dem selbstverliebten inkompetenten Selbstdarsteller immer und immer wieder reinfällt.
Man ist diesbezüglich eben unter sich

- Herthafuxx
Schon geil der Typ. Bei Siegen, hat er die Mannschaft gut vorbereitet und die haben dann gut mitgemacht. Bei Niederlagen hat er die Mannschaft gut vorbereitet, aber die Mannschaft war dann nicht gut im Spiel.Micky hat geschrieben: ↑13.08.2023, 10:50„Ich habe die Jungs die ganze Woche auf Jena vorbereitet und Respekt vor dem Gegner gezeigt. Die Jungs haben gut mitgemacht“, sagte Dardai nach dem souveränen 5:0-Erfolg im mit 11 800 Zuschauern ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld bei den zwei Klassen tiefer spielenden Thüringern, „am Anfang haben manche nicht zugehört. Jetzt hören sie zu und passen auf.“
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Seine Art sich zu verkaufen ist unterhaltsam wie erfolgreich zugleich. Denn intern scheint er damit ja stets an-/durchzukommen...

Selbstverständlich gibt es Rassen und zwar die kaukasische, die negride, die mongoloide und die australide. Die wissenschaftsfernen Woken wollen diese Tatsache zwar leugnen, den Betreffenden kann es unter Umständen allerdings das Leben retten, die wenn man die Existenz von Rassen akzeptiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Hat das Tuchel nicht gerade erst gestern auch getan?Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.08.2023, 13:03Schon geil der Typ. Bei Siegen, hat er die Mannschaft gut vorbereitet und die haben dann gut mitgemacht. Bei Niederlagen hat er die Mannschaft gut vorbereitet, aber die Mannschaft war dann nicht gut im Spiel.Micky hat geschrieben: ↑13.08.2023, 10:50„Ich habe die Jungs die ganze Woche auf Jena vorbereitet und Respekt vor dem Gegner gezeigt. Die Jungs haben gut mitgemacht“, sagte Dardai nach dem souveränen 5:0-Erfolg im mit 11 800 Zuschauern ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld bei den zwei Klassen tiefer spielenden Thüringern, „am Anfang haben manche nicht zugehört. Jetzt hören sie zu und passen auf.“

Pal und seine Offensivtrainer sollten sich mal die Ecken anschauen, die Union schießt. 18 Treffer nach Standards letzte Saison. Da steht nur ein Spieler in der Box bei Ecke. Alle anderen stehen an der Strafraumgrenze. Erst wenn die Ecke ausgeführt wird, rennen die Union-Spieler in den 16er und bekommen den Ball oft, weil sie vermutlich vorher wissen, wo der Ball hinkommt.
Das ist keine Wissenschaft, das können auch Realschüler wie Dardai und Ibisivec trainieren lassen.
Das ist keine Wissenschaft, das können auch Realschüler wie Dardai und Ibisivec trainieren lassen.