Polyvalent hat geschrieben: ↑07.08.2023, 12:45
Er mag ein netter Kerl sein, auch wenn mir sein süffisantes Bauernschlaue-Gerede auf den PKs seit Jahren auf die Nerven geht.
Ich glaube sogar, was viele ihm wohlwollend als Bauernschläue auslegen ist nicht mal das.
Was bei ihm fehlt, ist die Polyvalenz, die Fähigkeit und Varianz Situationen zu erkennen und entsprechend zu reagieren.
Yepp. Er hat einen Plan A, der aber irgendwann in den 90ern vielleicht mal up to date war - aber keinen Plan B oder die Fähigkeit zu erkennen, dass und wann ein Plan B benötigt wird.
Er hat sein System, das will er stur durchziehen.
Wohlwollend gesehen hat er ein System. Oder eben die Absicht, so viele Söhne wie möglich spielen zu lassen. s.o.
Er ist nicht lernfähig, sucht die Fehler immer bei anderen oder bei äußeren Umständen.
Er hat einen steten Quell an Ausreden der nie versiegt. Und seine fehlende Lernfähigkeit sieht man ja alleine schon daran, wie schlecht er deutsch spricht. Seit 1996 ist er hier. Aber fast jeder Ukraine-Flüchtling der 1 Monat hier ist spricht besser deutsch als er. Das zeugt auch von Lernunwille (oder Unfähigkeit) aber zeugt auch von mangelndem Respekt gegenüber Verein, Fans und Medien.
Er fabuliert davon, dass man sich erst finden muss, obwohl er das Team schon seit einigen Monaten betreut.
Purer Selbstschutz
Er hat die falschen Leute an seiner Seite wie Kuchno, Menger usw. Er wird von merkwürdigen Leuten wie Zecke am Leben gehalten.
Bei "des Kaisers neue Kleider" wären die alle nackt und würden es nicht bemerken.
Pál Dárdai hat sich überhaupt nicht entwickelt. Er macht seit Jahren das Gleiche und der Erfolg bleibt aus.
Sich nicht entwickeln ist Teil der Hertha DNA.
Sicher, die Mannschaft ist nicht die beste, aber er hatte schon bessere und da war es auch nicht besser. Er hatte kurzfristige Erfolge und ist regelmäßig abgestürzt. Das über die Jahre betrachtet, zeigt deutlich, dass er nicht gewillt ist, sich oder seine Taktik und Organisation zu ändern und zu verbessern.
Ich glaube er ist ein kleiner Narzisst, der ist sowas von überzeugt davon, dass er selber völlig unfehlbar ist.
Oder um es sinngemäß mit Goethes Zauberlehrling zu sagen ...
Und sie laufen! Schlaff und schläffer
wirds im Stadion und auf den Rängen.
Welch entsetzliches Gebolze!
Herr und Meister! hör mich rufen! –
Ach, da kommt der Pál Dárdai!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
PÁL DÁRDAI RAUS!
Gut gereimt, Löwe!