777 Partners [Investor]
- MikeSpring
Re: 777 Partners [Investor]
ray ist der Geisterfahrer in diesem Forum, der sich aufregt, dass alle anderen in die andere Richtung unterwegs sind, aber nicht auf die Idee kommt, dass er selbst der Falschfahrer ist. Inzwischen streitet er sich doch hier mit jeden oder wird nicht ernstgenommen oder beides. Aber dass er derjenige ist, der hier falsch tickt- und damit meine ich nicht, dass man kritiklos alles hinnehmen sollte. Aber ray stellt ja ALLES in Frage. Wenn eine andere Trikotfarbe wissenschaftlich 0,1 Punkte pro spiel mehr bringen sollte, ein anderes Logo 0,2 oder ein anderer Name mehr Geld verspräche -ray wäre wohl sofort dabei. Tradition ist nicht alles, aber was ist denn ein Verein ganz ohne Tradition. ganz ohne Historie, ganz ohne Identität, ganz ohne Vereins-DNA ? Dann ist er komplett austauschbar. Wenn das alles wogegen Ray wettert keine Rolle mehr spielt, dann ist der Verein austauschbar. Dann kann man auch ein Konstrukt wie RB anbeten. Wenn alles verhandelbar ist und alles dem Erfolg geopfert werden kann - dann ist das kein Verein mehr. Dann gibt es auch keinen Grund fan von ihm zu sein. Sorry, das ist nicht mein Verständnis von Fußball. Ray feiert ja sogar Scheichvereine wie City.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
-
Zuerst einmal danke, dass Dein Post nach sehr vielen anderen (von anderen Usern) nun wieder Topic-Bezug hat.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑17.05.2023, 23:39Ich muss schon sagen, dass es faszinierend ist, wie einige hier rumrotzen auf andere Benutzer, wenn sie selber nicht über den Tellerrand gucken können und sich in alte verkrustete Strukturen verlaufen.
Richtig ist, dass 777 die 50+1 nicht einfach aushebeln kann und das alleinige Sagen hat. Allerdings kann man mit Verträgen bestimmte Strukturen, die vielleicht unter 50+1 fallen, relativ einfach aushebeln.
Um nur mal zwei Beispiele zu nennen:
1) Einen Vertrag zu unterschreiben, in dem man einem Investor ein Vetorecht für über 400k Euro gibt, gibt dem Investor zwar nicht das recht zu diktieren aber allein die Tatsache, dass sie alles zum kompletten Stillstand bringen können für eine Summe, die man fast als day-to-day Operation bezeichnen kann, kommt einer vertraglichen Aushebelung des 50+1 fast gleich. 777 kann alles zum Stillstand bringen und das wäre ein Weg den 777 Willen aufzuzwingen.
2) Durch eine vertragliche Vereinbarung, dass 777 Zugang zu 95% vom verteilbaren Gewinn hat, ist eine weitere Angelegenheit, die unter Umständen Hilfe zu einer vertraglichen Aushebelung oder besser Aushöhlung des 50+1 führen kann. Auch wenn es nicht eine unmittelbare Gefahr ist (man muss ja erst einmal Gewinne erzielen) so kann es, unter der derzeitigen vertraglichen Vereinbarung, sein, dass 777 Hertha als Cash Cow benutzt (wie ein richtiger Investor ohne 50+1 Regel) und danach, diese Gewinne zurück an Hertha verleiht, teuer verzinst. Wie schon unter 1) zieht 777 alle Fäden im finanziellen Bereich und kann Hertha diktieren, was sie wollen etc.
Leider kennen wir nicht die ganzen Verträge zwischen 777 und Hertha, sondern nur Bruchteile, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die DFL z.B. in die beiden oben benannten Punkte schaut und ob das ein vertraglicher Bruch der 50+1 Regel ist.
Persönlich glaube ich nicht, dass die DFL einen klaren Bruch des 50+1 findet. Das Endergebnis wird sein, dass 777 die 50+1 Regel ausgehöhlt hat, erfolgreich, und dass dieser Partnerschaftsvertrag (wenn man das jetzt überhaupt so nennen kann) ein Original sein wird, welches in der Zukunft von anderen kopiert wird und noch weiter ausgebaut wird. 50+1 ist bezwingbar mit sehr gut geschrieben Verträgen, welche die 50+1 Regel einfach nur aushöhlt und einen Verein zwingt, die Interessen des Investors zu vertreten.
Ob leider weiß ich nicht, jedenfalls kennen wir nicht die kompletten Vertragsinhalte.
zu 1)
Da hatte ich in einem anderen Thread bereits darauf verwiesen, dass die 400k-Klausel nur die Geschäfte betrifft die sich nicht innerhalb des Budgets bewegen.
Das ist definitiv ein Unterschied. Was genau drin steht wissen wir nicht.
zu 2)
Im Falle einer Gewinnausschüttung würden 95 Prozent an 777 gehen.
Meines Wissens wird für eine Gewinnausschüttungsbeschluss benötigt. Dieser muss von der Mehrheit der Teilhaber befürwortet werden.
Es wird nirgends etwas darüber gesagt ob der Mehrheitsbeschluss ausgehebelt wurde und 777 das allein bestimmen kann. Das denke ich jedoch nicht.
Ohne solchen Mehrheitsbeschluss verbleibt der Gewinn im Unternehmen.
Bei dem was an die Medien durchgestochen wurde (macht das ein Funktionär ernsthaft, bei Identifizierung wäre der draußen aus der DFL) kann nicht gesagt werden ob es nur ein Teil einer Formluierung ist. Die Medien arbeiteten wie auch gezielt eben nicht mit andauernden 100%-Zitaten und die SZ schob dann noch in einem Kommentar die Headline "diabolischer Pakt" hinterher.
777 war auch zuletzt durch ihre Sprecher so zu verstehen, dass sie Formulierungsveränderungen wenn nötig vornehmen.
Anwälte sind doch dafür da umzuformulieren ohne nun zwingend die inhaltliche Auslegung extrem zu verändern.

Nachdem was wir mit der Windhorst-Kohle angestellt haben sind die genannten Punkte 1 und 2 sowieso mehr als verständlich.
Aktuell für mich wichtig: von dieser "Kommunikation" mit der DFL bzgl. 50+1 hängt die Lizenz nicht ab und es hat keinen Zeitzwang.
Alle Beteiligten werden da schon eine Formulierungslösung finden.
Wir sind nicht der erste Klub der da Dinge noch 50+1 passender machen muss. Bei uns ist nur der Unterschied: von der DFL meinte wer dazu etwas den Medien durchzustechen was gegen die eigenen Vorgaben der DFL für ihre Funktionäre verstößt.
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass die Probleme ausgeräumt sind und genau dann entweder gar nichts mehr dazu medial geschrieben wird oder nur eine lapidare Zeiel "Probleme wurden ausgeräumt" ohne weitere Inhalte.
Und bis dahin werden so einige vergessen haben ihre kostenlosen Probe-Abos zu kündigen und "huch" da hat das Medium Geld eingenommen, na sowas.

Die Ausdrucksweise "schlimmster Fall den wir je hatten" ... bezog sich das vielleicht nur auf 50+1, also den Teil der für die Lizensierung keine Rolle spielt. Findest Du etwas zu 50+1 in der Lizensierungsordnung, dann nenne mir bitte die Stelle(n), danke.
So wie die Medienartikel aufgebaut sind erzilt es eine Wirkung "schlimmster Fall" insgesamt. Doch hinsichtlich der Liquiditätslücke ist es fraglich ob wir wirklich der schlimmste Fall ... Liquiditätsfrage bzgl. Lizenz ist hier allerdings OT.
Dennoch den Teil der durchaus auch 777 betrifft:
Mir scheint (weiß es nicht) es so, der DFL passt es nicht wenn nur 777 auf verschiedene Arten die Liquiditätslücke schließt.
Und sie wollen mehr Geld jetzt bereits in unseren Klub fließen sehen um sich UND dem Klub gemäß Lizensierungsordnung den Betrieb einer kompletten Saison gewährleisten zu können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Vollste Zustimmung.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Den VErein City feiere ich kein bisschen, nur den Fußball, den sie bieten.MikeSpring hat geschrieben: ↑18.05.2023, 00:53ray ist der Geisterfahrer in diesem Forum, der sich aufregt, dass alle anderen in die andere Richtung unterwegs sind, aber nicht auf die Idee kommt, dass er selbst der Falschfahrer ist. Inzwischen streitet er sich doch hier mit jeden oder wird nicht ernstgenommen oder beides. Aber dass er derjenige ist, der hier falsch tickt- und damit meine ich nicht, dass man kritiklos alles hinnehmen sollte. Aber ray stellt ja ALLES in Frage. Wenn eine andere Trikotfarbe wissenschaftlich 0,1 Punkte pro spiel mehr bringen sollte, ein anderes Logo 0,2 oder ein anderer Name mehr Geld verspräche -ray wäre wohl sofort dabei. Tradition ist nicht alles, aber was ist denn ein Verein ganz ohne Tradition. ganz ohne Historie, ganz ohne Identität, ganz ohne Vereins-DNA ? Dann ist er komplett austauschbar. Wenn das alles wogegen Ray wettert keine Rolle mehr spielt, dann ist der Verein austauschbar. Dann kann man auch ein Konstrukt wie RB anbeten. Wenn alles verhandelbar ist und alles dem Erfolg geopfert werden kann - dann ist das kein Verein mehr. Dann gibt es auch keinen Grund fan von ihm zu sein. Sorry, das ist nicht mein Verständnis von Fußball. Ray feiert ja sogar Scheichvereine wie City.
Und ob da im CL-Finale ein paar Traditioooooonsfans von Inter jubeln - da bin ich dann doch eher auf der Seite des geilen Fußballs.
Ansonsten: Verwissenschaftlichung von Fußball -> kannst Dir ja mal die Erfolgsgeschichte des FC Brentford verinnerlichen. Da wird ALLES verwissenschaftlicht, alles! Aufstieg, 2 Jahre lang nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, eher Blick nach oben. Mit Voraussetzungen weit unter Watford und West Bromwich ... wo sind die jetzt? Da wird auch JEDER Spieler individuell besser, erreicht gar nicht für möglich gehaltene Sphären.
Aber okay, nicht Deine Vorstellung von Fußball. Für Dich ist wichtig, dass das Emblem auf der Brust Tradition hat. Können peinliche Nichtskönner leiten und kicken und das Bauchgefühl von Grillmeister Pal, Traditionsfans und Traditions-Fitnesstrainer Vieth entscheidender sein als modernste Wissenschaft.
Ich nehme zur Kenntnis, wie sich Brentford entwickelt, nehme zur Kenntnis, wie sich Hertha mit fans wie Dir und 375 Mio. entwickelt und stelle fest: der Geisterfahrer bist dann doch etwas mehr Du als ich. Aber klar, HOFFE mal übermorgen, idealerweise auf ein 7:0. Diejenigen, die diese lebendige, wehrhafte, abwehrstabile Truppe mit 25 Punkten bereits aabgeschrieben haben, sind Geisterfahrer.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Schlechtere Voraussetzungen? Ich bitte dich.Ray hat geschrieben: ↑18.05.2023, 11:02...
Ansonsten: Verwissenschaftlichung von Fußball -> kannst Dir ja mal die Erfolgsgeschichte des FC Brentford verinnerlichen. Da wird ALLES verwissenschaftlicht, alles! Aufstieg, 2 Jahre lang nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, eher Blick nach oben. Mit Voraussetzungen weit unter Watford und West Bromwich ... wo sind die jetzt? Da wird auch JEDER Spieler individuell besser, erreicht gar nicht für möglich gehaltene Sphären.
Alte Fans nicht mehr im neuen Stadion, Softdrinks und asiatische Touristen, der Geldgeber erstellt Formeln für die Wettquoten von Fußballspielen her, Spieler werden (medizinisch) Tag und Nacht überwacht ....
Da muss man sich darüber nicht wundern.
Und ob das nachhaltig ist, muss sich auch erst einmal zeigen. Beim FC Midtjylland, der auch Matthew Benham gehört, scheints ja nicht so gut zu klappen. Schlechteste Platzierung seit dem Aufstieg 2000/2001.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
EIN maues Jahr mal bei Midjylland. Kommt vor. Auch bei Atletico. V.a. wenn wirklich mal Generationsumbruch ist.
Ich finde Brentford genial, die absolute Perfektion eines modernen futuristischen Vereins. Schau Dir an, wie sie spielen mit irgendwie begabten, aber erkennbar niemals CL-Niveau erreichenden Spielern.
Und völlig ohne Tradition sind die Bees auch nicht.
Wo wären sie ohne den Geldgeber? In "League One". Ich weiss, bei Hertha ist das die Sehnsucht der Zecketreuen.
Ich finde Brentford genial, die absolute Perfektion eines modernen futuristischen Vereins. Schau Dir an, wie sie spielen mit irgendwie begabten, aber erkennbar niemals CL-Niveau erreichenden Spielern.
Und völlig ohne Tradition sind die Bees auch nicht.
Wo wären sie ohne den Geldgeber? In "League One". Ich weiss, bei Hertha ist das die Sehnsucht der Zecketreuen.
Mit dieser Traditionalisten-Taliban braucht man nicht zu diskutieren. Die können "moralische" Gefühlsduselei nicht vom pragmatischen Tagesgeschäft unterscheiden. Die Vernunftbegabung geht denen völlig ab! Auch Traditionsvereine wie Bayern, Dortmund, Freiburg aber auch Union werden intern absolut professionell und leistungsorientiert geführt, der Rest ist Teil einer professionellen Marketingstrategie. Bei Bayern darf ein Matthäus nicht mal Greenkeeper werden. Bei der Blut & DNA Hertha wird so einer lebenslang beschäftigt und darf sich lukrativ als "Retter" stilisieren. In verantwortlichen (Verantwortung gibt es bei Hertha nicht) Positionen sind Professionalität und Leistung das oberste Gebot.
Dieser Verein verbrennt einfach mal über eine halbe Milliarde Euro (über 10000 Euro pro Mitglied) in wenigen Jahren, verspielt jegliches Vertrauen (Vertrauen = Geld) überzieht die Investoren mit Verleumdungen und stellt sich kack dreist hin und will noch mehr Kohle für sich und seine Bande. Da werden lukrative Pöstchen für Kumpels vergeben und sicherlich auch für die "Influencer in den Neuen Medien" fällt was vom Kuchen ab (seien es VIP-Tickets, Trikots oder sonst was). Das ist purer Egoismus! Die eigentliche Sache das sportliche ist denen Scheiß egal.
Es soll sich nur ein Investor finden, der mit privaten Geldern die ganze Sause bezahlt. Völliger Wahnsinn. Pures Parasitentum. Blutsaugende Zecken!
Jemand hat auf der MV den Vorschlag gemacht, dass man eine Anleihe machen könnte, mit 0% Zinsen und die Mitglieder den Verein damit retten sollen.
Jedes Mitglied müsste tausende Euros reinbuttern, nur um den laufenden Betrieb zu finanzieren. Da sieht man doch, um welche Summen es geht. Würde jedes Mitglied mit seiner Altersvorsorge dafür haften, dann würden die sicherlich ganz anders entscheiden. Aber ist ja nicht deren Geld.
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Deswegen kann es nur frisches Geld nur gegen Kontrolle getauscht werden.
Dieser Verein verbrennt einfach mal über eine halbe Milliarde Euro (über 10000 Euro pro Mitglied) in wenigen Jahren, verspielt jegliches Vertrauen (Vertrauen = Geld) überzieht die Investoren mit Verleumdungen und stellt sich kack dreist hin und will noch mehr Kohle für sich und seine Bande. Da werden lukrative Pöstchen für Kumpels vergeben und sicherlich auch für die "Influencer in den Neuen Medien" fällt was vom Kuchen ab (seien es VIP-Tickets, Trikots oder sonst was). Das ist purer Egoismus! Die eigentliche Sache das sportliche ist denen Scheiß egal.
Es soll sich nur ein Investor finden, der mit privaten Geldern die ganze Sause bezahlt. Völliger Wahnsinn. Pures Parasitentum. Blutsaugende Zecken!
Jemand hat auf der MV den Vorschlag gemacht, dass man eine Anleihe machen könnte, mit 0% Zinsen und die Mitglieder den Verein damit retten sollen.

Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Deswegen kann es nur frisches Geld nur gegen Kontrolle getauscht werden.
- MikeSpring
Man sieht wieder einmal, dass Du (wie immer) über Sachen schreibst, die Du nicht verstehst. Zumindest hast Du meinen Post überhaupt nicht verstanden und auch sonst nichts, was ich geschrieben habe. Du erinnerst Dich an meinen Chile-Lapsus, aber, wie oft ich schon geschrieben habe, dass Vereins-DNA nicht per se schlecht ist, identitätsstiftend sein kann, aber eben Kompetenz wichtiger ist vergisst Du ständig. Dass mir Tradition wichtig ist, bestreite ich nicht, aber nicht so wie Du es verklärst. Tradition ist nicht alles, aber ohne Tradition ist alles nichts. Dann wird es nämlich beliebig, dann kannste Dir wirklich jedes Jahr ein neues Lieblingsteam aussuchen, welches geilen Fußball spielt. Aber wenn das den normalen Fan ausmachen würde, dann gäbe es keine Fanbindung, dann gäbe es aber vermutlich auch keinen Fußball mehr (oder er wäre nicht so erfolgreich). Ich frage mich immer noch, warum Du eigentlich dich als Herthafan bezeichnest. Denn das bist Du nicht. Du wärst doch der erste, der eine Superleague feiern würde. Für Leute wie DICH wird sowas doch geschaffen. Hauptsache geiles Produkt, niemand macht sich lustig über mich wegen meinem Verein. Ich spüre bei dir ÜBERHAUPT keine Bindung zum Verein oder dass Du Dich mit ihm identifizierst. Du bist nicht mal Mitglied, gehst nicht mal ins Stadion. NEIN, Ray, Du kannst echte Fußballfans gar nicht verstehen.Ray hat geschrieben: ↑18.05.2023, 11:02Den VErein City feiere ich kein bisschen, nur den Fußball, den sie bieten.MikeSpring hat geschrieben: ↑18.05.2023, 00:53ray ist der Geisterfahrer in diesem Forum, der sich aufregt, dass alle anderen in die andere Richtung unterwegs sind, aber nicht auf die Idee kommt, dass er selbst der Falschfahrer ist. Inzwischen streitet er sich doch hier mit jeden oder wird nicht ernstgenommen oder beides. Aber dass er derjenige ist, der hier falsch tickt- und damit meine ich nicht, dass man kritiklos alles hinnehmen sollte. Aber ray stellt ja ALLES in Frage. Wenn eine andere Trikotfarbe wissenschaftlich 0,1 Punkte pro spiel mehr bringen sollte, ein anderes Logo 0,2 oder ein anderer Name mehr Geld verspräche -ray wäre wohl sofort dabei. Tradition ist nicht alles, aber was ist denn ein Verein ganz ohne Tradition. ganz ohne Historie, ganz ohne Identität, ganz ohne Vereins-DNA ? Dann ist er komplett austauschbar. Wenn das alles wogegen Ray wettert keine Rolle mehr spielt, dann ist der Verein austauschbar. Dann kann man auch ein Konstrukt wie RB anbeten. Wenn alles verhandelbar ist und alles dem Erfolg geopfert werden kann - dann ist das kein Verein mehr. Dann gibt es auch keinen Grund fan von ihm zu sein. Sorry, das ist nicht mein Verständnis von Fußball. Ray feiert ja sogar Scheichvereine wie City.
Und ob da im CL-Finale ein paar Traditioooooonsfans von Inter jubeln - da bin ich dann doch eher auf der Seite des geilen Fußballs.
Aber okay, nicht Deine Vorstellung von Fußball. Für Dich ist wichtig, dass das Emblem auf der Brust Tradition hat. Können peinliche Nichtskönner leiten und kicken und das Bauchgefühl von Grillmeister Pal, Traditionsfans und Traditions-Fitnesstrainer Vieth entscheidender sein als modernste Wissenschaft.
Ich nehme zur Kenntnis, wie sich Brentford entwickelt, nehme zur Kenntnis, wie sich Hertha mit fans wie Dir und 375 Mio. entwickelt und stelle fest: der Geisterfahrer bist dann doch etwas mehr Du als ich. Aber klar, HOFFE mal übermorgen, idealerweise auf ein 7:0. Diejenigen, die diese lebendige, wehrhafte, abwehrstabile Truppe mit 25 Punkten bereits aabgeschrieben haben, sind Geisterfahrer.
Ich habe noch nie die peinlichen Nichtskönner in Geschäftsstelle und Mannschaft entschuldigt. Ich habe mich NIE für DNA pur ausgesprochen, ich bin selber stinksauer über das was da passiert, bin auch gegen Bernstein, also bilde Dir nicht ein, was ich für eine Vorstellung von Fußball habe. Was ich mit Brenfford zu tun habe und wann ich bitte mal von verwissenschaftlichung von Fußball gesprochen habe - das hast Du vermutlich exklusiv, von mir kam da nie was. Ach weißte was, geht doch zu RB und lass uns in Ruhe. Deine Selbstgefälligkeit ist ja nicht zu ertragen.
777 ist gerade dabei den FC. Everton für 600 Mios zu kaufen.
Sieht für mich nach einem starken commitment zum Investment in den Fussball aus. Sehr interessant was dort aktuell passiert. Bin gespannt welchen Plan die Firma konkret verfolgt.
Das Hertha im Portfolio auftaucht bereit mir sorgen, aber schlimmer geht nimmer.
Sieht für mich nach einem starken commitment zum Investment in den Fussball aus. Sehr interessant was dort aktuell passiert. Bin gespannt welchen Plan die Firma konkret verfolgt.
Das Hertha im Portfolio auftaucht bereit mir sorgen, aber schlimmer geht nimmer.
Einfach irgendetwas dahinschreiben, was nichts weiter als Dein ewiggestriges piefiges subjektives Empfinden ist und das dann als der Weisheit letzter Schluss und objektive Wahrheit - universell und weltweit gültig - verkaufen.MikeSpring hat geschrieben: ↑18.05.2023, 14:47Aber wenn das den normalen Fan ausmachen würde, dann gäbe es keine Fanbindung, dann gäbe es aber vermutlich auch keinen Fußball mehr (oder er wäre nicht so erfolgreich).
Dein "Jeder definiert sich über Kiez" ist irgendwas aus Zeiten a la "Opa erzählt vom Krieg".
"Fußballfan-Dasein wird durch Traditioooon bestimmt" trifft vielleicht auf Dich und Generation Ü60 zu (ich weiss dass Du jünger bist), wenn Du die 20jährigen von heute siehst, insbesondere auf der gesamten Welt - wo das Durchschnittsalter nicht wie im "Hospiz Deutschland" jenseits der 70 ist - dann wirst Du feststellen: Kiez, regionales, Tradion werden immer unbedeutender. In Bogotà ist niemand großartig Fan von lokalen Mannschaften, da sind Barca, Real, manU, PSG und co. die Embleme, die die Trikots auf den Straßen zieren.
Deine Hertha ist dermaßen oldschool, dermaßen Nische, dermaßen unbedeutende Randerscheinung im Weltfußball, kommerziell dermaßen uninteressant, das ist noch nicht einmal Beigabe.
Erfolgreicher Club in Berlin - ob der Union heisst oder "RB Franchise fest. Dietmar Hopp Filiale" - die Zuschauer rennen da zu 100.000en hin. Nicht die Traditioooon des Vereins hat außerhalb Deines reaktionären Kosmoses irgendeine größere Bedeutung, sondern der aktuelle Erfolg und die aktuelle Fußballästhetik. Kein Kind, das sich für einen Verein entscheidet, entscheidet sich für solch eine Fußkrankenbude geführt von Fremdschämfiguren wie Hertha, wenn sie nicht von den Vorfahren dazu gezwungen werden.
Auf Deine "Traditiooooooon" und die angebliche Wichtigkeit Herthas kannste Dir ein Ei braten. Demnächst Regional- oder Bezirksliga, ungefähr dort passt Dein reaktionäres Denken auch hin. Da ist der Fußball noch ehrlich, die Vereine in den Kiezen verwurzelt, die Bratwurst noch billig und die Helden auf dem Platz noch nahbar.
Zuletzt geändert von Ray am 18.05.2023, 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
stimmt das?
unglaublich, würde ich diesem Sauhaufen aber zutrauen

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
... und wenn die 5 Mio. zusammen gesammelt sind, sagt der dicke Zigarrenpal "Ich laufe nicht weg, sondern bleibe auch in Liga 2 oder 4 ... für 5 Millionen" ... und den Spendern werden die Augen feucht und das Herz warm, was sie sensationelles erreicht hätten.
- MikeSpring
Schreibst Du über Dich? Mich kannst Du nicht meinen.Ray hat geschrieben: ↑18.05.2023, 15:05Einfach irgendetwas dahinschreiben, was nichts weiter als Dein ewiggestriges piefiges subjektives Empfinden istMikeSpring hat geschrieben: ↑18.05.2023, 14:47Aber wenn das den normalen Fan ausmachen würde, dann gäbe es keine Fanbindung, dann gäbe es aber vermutlich auch keinen Fußball mehr (oder er wäre nicht so erfolgreich).
Wie war das mit dem Glashaus ? Das was Du mir unterstellst machst Du. Und NUR Du.
...schreibt der Meister der Verallgemeinerung. Süß.
Ich sage ja, dass Du kein Herthafan bist. Labe Dich an der Superleague in Deinem nigelnagelneuen RB-Trikot. Kein Wunder dass Du Fans nicht verstehst und auch sonst nur Blödsinn laberst. Was kümmert mich jetzt Bogota ? Du bringst doch absichtlich nur Beispiele, die hier keiner überprüfen kann. Aber der polyglotte Ray, der vermutlch schon in Bogota über den San Franciscofluss gerudert ist, checkt natürlich genau, wie die Menschen dort ticken.Ray hat geschrieben: ↑18.05.2023, 15:05"Fußballfan-Dasein wird durch Traditioooon bestimmt" trifft vielleicht auf Dich und Generation U60 zu (ich weiss dass Du jünger bist), wenn Du die 20jährigen von heute siehst, insbesondere auf der gesamten Welt - wo das Durchschnittsalter nicht wie im "Hospiz Deutschland" jenseits der 70 ist - dann wirst Du feststellen: Kiez, regionales, Tradion werden immer unbedeutender. In Bogotà ist niemand großartig Fan von lokalen Mannschaften, da sind Barca, Real, manU, PSG und co. die Embleme, die die Trikots auf den Straßen zieren.
Deine Hertha ist dermaßen oldschool, dermaßen Nische, dermaßen unbedeutende Randerscheinung im Weltfußball, kommerziell dermaßen uninteressant, das ist noch nicht einmal Beigabe.
Behaupte Du nochmal, ein Herthafan zu sein.Ray hat geschrieben: ↑18.05.2023, 15:05Erfolgreicher Club in Berlin - ob der Union heisst oder "RB Franchise fest. Dietmar Hopp Filiale" - die Zuschauer rennen da zu 100.000en in. Nicht die Traditioooon des Vereins hat außerhalb Deines reaktionären Kosmoses irgendeine größere Bedeutung, sondern der aktuelle Erfolg und die aktuelle Fußballästhetik. Kein Kind, das sich für einen Verein entscheidet, entscheidet sich für solch eine Fußkrankenbude geführt von Fremdschämfiguren wie Hertha, wenn sie nicht von den Vorfahren dazu gezwungen werden.
Auf Deine "Traditiooooooon" und die angebliche Wichtigkeit Herthas kannste Dir ein Ei braten. Demnächst Regional- oder Bezirksliga, ungefähr dort passt Dein reaktionäres Denken auch hin. Da ist der Fußball noch ehrlich, die Vereine in den Kiezen verwurzelt, die Bratwurst noch billig und die Helden auf dem Platz noch nahbar.
Für mich dann eher ein Grund Hertha fallen zu lassen, wo höchstwahrscheinlich nie ein Return of Investment fällig sein dürfte.Dustin hat geschrieben: ↑18.05.2023, 14:56777 ist gerade dabei den FC. Everton für 600 Mios zu kaufen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Könnt ihr dieses persönliche hin und her vielleicht via PN machen oder einen Thread aufmachen in dem ihr euch austoben könnt: Ich gegen dich und wir gegen alle
Das ist echt nervig.
Das ist echt nervig.
Okay, nur das nicht-persönliche:
In fast allen Lädnern der Welt (kannst auch Afrika, China, Nepal etc.) nehmen, sind junge Menschen (und diese sind mit großem Abstand die gößte Bevölkerungsschicht der Erde, satte Industrieländer sind kein Maßstab) zu annhähernd 100% Fans der großen Weltvereine, so sie denn Fußballfans sind.
Selbst RB oder Brentford: quasi nicht existent. Hertha noch weniger. Liebe zu lokalen Vereinen: maximal in Brasilien oder Argentinien, wo diese gut sind.
Costa Rica, Kolumbien etc.: ihre Nationaltrikots kennen sie und sind stolz wie Bolle, die lokalen Vereine: uninteressant.
Traditioooon ist vollkommen überbewertet.
Ein RB- oder Union-Trikot werde ich mir nie anziehen, Mike verwechselt "Respekt für das geleistete" mit "Herz schlägt für".
All das, was Mike als große Bindung zwischen sich und Hertha sieht - und den meisten Fans geht es ähnlich - sind persönliche Gefühlsduseleien, die einer Leistungsorientierung eher im Weg stehen.
777 ist hier nicht nur die Chance zur Rettung vorm Untergang, sondern MÖGLICHERWEISE auch die Rampe ganz weit nach oben. Die investieren keine dreistelligen Millionenbeträge, damit sich Hertha zwischen Damrstadt und Heidenheim einreiht.
In fast allen Lädnern der Welt (kannst auch Afrika, China, Nepal etc.) nehmen, sind junge Menschen (und diese sind mit großem Abstand die gößte Bevölkerungsschicht der Erde, satte Industrieländer sind kein Maßstab) zu annhähernd 100% Fans der großen Weltvereine, so sie denn Fußballfans sind.
Selbst RB oder Brentford: quasi nicht existent. Hertha noch weniger. Liebe zu lokalen Vereinen: maximal in Brasilien oder Argentinien, wo diese gut sind.
Costa Rica, Kolumbien etc.: ihre Nationaltrikots kennen sie und sind stolz wie Bolle, die lokalen Vereine: uninteressant.
Traditioooon ist vollkommen überbewertet.
Ein RB- oder Union-Trikot werde ich mir nie anziehen, Mike verwechselt "Respekt für das geleistete" mit "Herz schlägt für".
All das, was Mike als große Bindung zwischen sich und Hertha sieht - und den meisten Fans geht es ähnlich - sind persönliche Gefühlsduseleien, die einer Leistungsorientierung eher im Weg stehen.
777 ist hier nicht nur die Chance zur Rettung vorm Untergang, sondern MÖGLICHERWEISE auch die Rampe ganz weit nach oben. Die investieren keine dreistelligen Millionenbeträge, damit sich Hertha zwischen Damrstadt und Heidenheim einreiht.
- MS Herthaner
Wenn die Everton kaufen, werden die da sämtliche Expertise nach England schicken und uns sportlich vor die Hunde gehen lassen.
Die 200 Mio die wir gekostet haben holen die sich in 1 Jahr England zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen das die jemals ein Verein vorgefunden haben wie Hertha der so schlecht und Anateurhaft geführt wird.
Wenn ich Investor wäre würde ich die Kohle solange zurückhalten bis Weber und Co zustimmen das 777 hier die sportliche Führung übernimmt.
Wobei ich nichtmal weiß ob die für Hertha ihre besten Leute abstellen würden. Eher nicht.
Ansonsten keine Lizenz oder aber Insolvenz.
Das juckt die finanziell eher wenig befürchte ich.
Die 200 Mio die wir gekostet haben holen die sich in 1 Jahr England zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen das die jemals ein Verein vorgefunden haben wie Hertha der so schlecht und Anateurhaft geführt wird.
Wenn ich Investor wäre würde ich die Kohle solange zurückhalten bis Weber und Co zustimmen das 777 hier die sportliche Führung übernimmt.
Wobei ich nichtmal weiß ob die für Hertha ihre besten Leute abstellen würden. Eher nicht.
Ansonsten keine Lizenz oder aber Insolvenz.
Das juckt die finanziell eher wenig befürchte ich.
Ich frage mich, warum soll 777 es bei Hertha eskalieren lassen? Sie haben andere, wichtigere Dinge zu tun, als sich mit den Hertha-Verantwortlichen auseinander zu setzen. Irgendein Teilzeit-Buchhalter bei 777 macht bei den 400.000-EUR-Anfragen der Hertha ein Häkchen oder streicht diese. Aber Hertha müsste keine "Chef-Sache" bei 777 sein.
Wenn 777 in Hertha ein Herzensanliegen sehen würden, dann würden die sich mit den Hertha-Verantwortlichen und -Mitgliedern streiten, fetzen und alles versuchen, um Erfolg & Glück zu erzwingen.
Aber vielleicht entsteht eine Aktion "Mitglieder kaufen den Verein vom Investor zurück". Man benötigt 20.000 Fans, die jeweils 25.000 EUR in einen Topf geben und dann die Anteile von 777 zurückkaufen.
Aber was macht der Verein dann mit der zurückgewonnen "Freiheit"? Wir haben schon gesehen, wie gut die Hertha-Verantwortlichen mit Geld umgehen können. Der Berliner Weg mit Gegenbauer, Preetz, Schiller, Bernstein, Bobic, Weber und demnächst vielleicht auch Sauer (irgendwie ist er auch "einer von uns") zeichnete sich bisher nicht durch kompetentes Handeln aus.
Wenn 777 in Hertha ein Herzensanliegen sehen würden, dann würden die sich mit den Hertha-Verantwortlichen und -Mitgliedern streiten, fetzen und alles versuchen, um Erfolg & Glück zu erzwingen.
Aber vielleicht entsteht eine Aktion "Mitglieder kaufen den Verein vom Investor zurück". Man benötigt 20.000 Fans, die jeweils 25.000 EUR in einen Topf geben und dann die Anteile von 777 zurückkaufen.
Aber was macht der Verein dann mit der zurückgewonnen "Freiheit"? Wir haben schon gesehen, wie gut die Hertha-Verantwortlichen mit Geld umgehen können. Der Berliner Weg mit Gegenbauer, Preetz, Schiller, Bernstein, Bobic, Weber und demnächst vielleicht auch Sauer (irgendwie ist er auch "einer von uns") zeichnete sich bisher nicht durch kompetentes Handeln aus.
Ein romantischer Vorschlag, aber die meisten Herthafans werden sowas nicht mal als gesamte liquide verfügbare Mittel haben. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein durchschnittlicher Berliner-Bürger ca. 100.000€ Vermögen hat. Da es den Durchschnittsbürger aber nicht gibt, zudem über 10% aller Berliner verschuldet sind, wird es wieder darauf hinauslaufen, dass die richtigen Vermögen bei den oberen 10-15% versammelt sind. Dazu kommt dann noch der Umstand, dass erhebliche Summen vom Vermögen zum Großteil auch nicht direkt verfügbar, sondern angelegt sind.pilgrims hat geschrieben: ↑18.05.2023, 17:59Ich frage mich, warum soll 777 es bei Hertha eskalieren lassen? Sie haben andere, wichtigere Dinge zu tun, als sich mit den Hertha-Verantwortlichen auseinander zu setzen. Irgendein Teilzeit-Buchhalter bei 777 macht bei den 400.000-EUR-Anfragen der Hertha ein Häkchen oder streicht diese. Aber Hertha müsste keine "Chef-Sache" bei 777 sein.
Die Summe ist leider viel zu groß, 10% davon würden "vielleicht" klappen, mehr aber wohl nicht.
Ich gehe von folgendem aus:
Es ist erstaunlich ruhig um 777 und für mich lassen die sehr unschönen Worte auf der MV in Richtung von Investoren eher darauf schließen, dass da einiges im Busch ist. Es wurde zwar lapidar gesagt, dass 777 den "Weg mitgeht", aber das kann auch ein typisches Lippenbekenntnis der Situation geschuldet sein. Genauso wenig sollte man ihnen ohne wenn und aber glauben, dass Pering an die Presse ging, bevor (laut Zecke) der Brief überhaupt Hertha erreichte...können alles auch nur Behauptungen sein, frei nach "Hertha ist durch den KKR-Einstieg schuldenfrei", "Die Lizenz für die nächsten beiden Spielzeiten ist sicher (was gar nicht geht!", etc.
Ich vermute, dass die bei uns längst wissen, dass 777 bei Abstieg eine Exitmöglichkeit hat, daher versuchen die auch verzweifelt Gelder aufzutreiben, sei es nun die hirnrissige SportFive-Verlängerung oder die hastige Hauptsponsorsuche. Es dürfte zu 0% im Interesse von 777 liegen, mit SportFive zu verlängern.
Angeblich steht der Deal von Everton und 777 kurz vorm Abschluss und soll nächste Woche verkündet werden. Da ist Hertha dann wohl schon definitiv abgestiegen und dann wird es wohl auch Reaktionen geben. Ich glaube nicht, dass die dann noch groß auf Hertha Lust haben, die Premierleague ist dann das Flagschiff und Ziel und nicht eine in Liga 2 rumdümpelnde völlig verschuldete Hertha, wo sie weiterhin ein erfolgsfeindliches Klima haben.
Machen wir uns doch nichts vor, wäre da alles wirklich in Ordnung hätte auch einer von denen auf der MV vorbeischauen und für "gute Miene" sorgen können, oder es wäre längst etwas geschehen, denn wie schon ein anderer User sagte: "wäre Hertha längst schlauer".....die Bürgschaft von 40 Mio kann 777 auch direkt Bestätigen und braucht nicht Wochen warten (zur Info bei Everton geht es um 700 Mio nur Einstiegsgeld
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Eben.
Wäre der Laden professionell geführt, hätte da letzten Sonntag ein 777-Vertreter mit auf der Bühne gestanden.
Wäre der Laden professionell geführt, hätte da letzten Sonntag ein 777-Vertreter mit auf der Bühne gestanden.
Vielleicht habe ich etwas verpasst doch warum sollte ein 777-Vertreter dabei sein wenn es noch nicht einmal einen gültigen Vertrag gibt?
Ich denke dass der Bruch mit 777 vorprogrammiert ist. Eine erfolgreiche und professionelle Zusammenarbeit ist mit diesem Präsidium unmöglich. Aber dass es schon nächste Woche dazu kommt sehe ich noch nicht.
777 sind einfach keine echten Herthaner!
Die sollen doch woanders hingehen.
Wir Herthaner lassen uns nicht vom Kurs Käptn Walter abbringen!
Die sollen doch woanders hingehen.
Wir Herthaner lassen uns nicht vom Kurs Käptn Walter abbringen!