Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Funkturm » 16.04.2019, 23:54

Das Ende des Berliner Entwicklers
Süddeutsche Zeitung - 16. April 2019, 17:40 Uhr
Das erklärt m.E. einiges, gerade was die Leistung der Mannschaft, als auch die Verletzungen betrifft.

Was ich auch noch sehr interessant finde, dass Fans anderer Bundesliga Clubs in diversen Foren oder auch Kommentaren bei kicker bzw. TM sich eher verwundert zeigen, dass Hertha Dardai kantet.
Tenor: "Sollen doch froh sein, dass wir nix mit dem Abstieg zu tun haben und dass uns das mit dem nächsten Trainer nicht garantiert werden könne".

Ach, und Erik ten Hag wird definitiv nicht mehr zu uns kommen. Der ist für uns nach dem Halbfinaleinzug von Ajax heute Abend nicht mehr zu erreichen.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 17.04.2019, 00:00

herthamichi hat geschrieben:
16.04.2019, 23:46
Niko Kovac passt natürlich ausgezeichnet hier her und kennt auch seinen ehenaligen Spieler - Konkurrenten Dardai. :top: :mrgreen:
Und Kovac würde sich von Dardai auch bestimmt nicht reinquatschen lassen, falls dieser hier im Verein wieder aufschlägt nach seiner Pause. :P

Ich glaube so grün waren die sich auch nicht, weil sie ja Konkurrenten im Mittelfeld waren. Das wäre schon mal positiv, da würde Kovac den gleich aus der Jugendarbeit entfernen wenn der merkt der faselt da irgendwo Blödsinn im Hintergrund. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TEDIbär » 17.04.2019, 00:01

Ui, jetzt kommen die "Insider"/ Investigativasse medial alle aus der Höhle.
Respekt!
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 17.04.2019, 00:38

Mineiro hat geschrieben:
16.04.2019, 23:41
Besonders interessant scheint an dem Spiegelartikel die Info, dass Dardai in einem Interview über die Herthaslogans gelästert haben soll und der Verein daraufhin die Freigabe verweigert hat. Auch die Ultras privat in seinen Garten eingeladen zu haben ist eine interessante Facette fieser ganzen Geschichte. Schwer zu glauben, dass die Mannschaft nicht durch solche internen Grabenkämpfe beeinträchtigt worden ist.
Wie schnell so ein Haus- und Hofpresseartikel am Rande der Indiskretion die Meinung eines Mineíro über Herrn Dardai ändern kann ... bis vor drei Tagen war Dir ja keine noch so konstruierte Rechtfertigung peinlich genug, um uns allen klarzumachen, dass dieser Typ unbedingt noch sehr, sehr lange Trainer bei uns bleiben muss.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von dovifat » 17.04.2019, 00:43

Das Drehbuch kennen wir doch schon von so ziemlich allen anderen Trainerentlassungen unter Preetz. Sobald der jeweilige Uebungsleiter vom Manager zum Abschuss freigegeben wurde, wird in der Presse auf breiter Front die schmutzige Waesche ausgebreitet. Und bei einigen Forenusern dreht sich der Wind dann auch ganz schnell.

Ich erwarte freudig den 30-teiligen Fortsetzungsroman der Drachin, in dem sie uns die Unvermeidlichkeit dieser Entscheidung erklaert.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von herthamichi » 17.04.2019, 01:05

Ray hat geschrieben:
17.04.2019, 00:38
Mineiro hat geschrieben:
16.04.2019, 23:41
Besonders interessant scheint an dem Spiegelartikel die Info, dass Dardai in einem Interview über die Herthaslogans gelästert haben soll und der Verein daraufhin die Freigabe verweigert hat. Auch die Ultras privat in seinen Garten eingeladen zu haben ist eine interessante Facette fieser ganzen Geschichte. Schwer zu glauben, dass die Mannschaft nicht durch solche internen Grabenkämpfe beeinträchtigt worden ist.
Wie schnell so ein Haus- und Hofpresseartikel am Rande der Indiskretion die Meinung eines Mineíro über Herrn Dardai ändern kann ... bis vor drei Tagen war Dir ja keine noch so konstruierte Rechtfertigung peinlich genug, um uns allen klarzumachen, dass dieser Typ unbedingt noch sehr, sehr lange Trainer bei uns bleiben muss.
Ich deaktiviere niemals Ad - Blocker, deshalb kann ich das nicht lesen. Aber auch die Berliner Zeitung muss wohl was politisch Merkwürdiges
über Dardai geschrieben haben. Jörn Meyn vom Spiegel dagegen war vorher über viele Jahre hinweg Mit - Kommentator von immerhertha.
Manche vermuten, dass bei Spiegel online ein großer Druck herrscht Clicks zu generieren und man deshalb mit Halbwahrheiten arbeiten muss.
Darauf angesprochen kommentiert Uwe Bremer in seinem Blog wie folgt:

"Uwe Bremer
16. April 2019 um 22:48 | 686128

@linksdraussen

Kannst Du was zu den politischen Anspielungen im SPON-Artikel und der Berliner Zeitung sagen?

ich lese das auch und staune. Habe in den letzten vier Jahren viele hundert Male mit Dardai gesprochen (und in den 22 Jahren, die er in Berlin ist, wahrscheinlich mehr als tausend mal). Aber es ging nie um Politik. Den Namen Orban habe ich von Dardai nicht gehört.
Fragt mich jemand: Wie ist die politische Einstellung von Dardai? Dann heißt meine Antwort: Kann ich nicht beurteilen.

Wenn Dardai 22 Jahre bei Hertha ist – und niemand bisher so etwas gehört hat. Und dann wird so eine vergiftete Info exakt in dem Moment lanciert, in dem Hertha Gründe sucht, um eine Trainer-Trennung zu begründen: Das mutet mich wie Dreckschmeißen aus dem Hertha-Untergrund an … "


Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von bayerschmidt » 17.04.2019, 01:21

TEDIbär hat geschrieben:
17.04.2019, 00:01
Ui, jetzt kommen die "Insider"/ Investigativasse medial alle aus der Höhle.
Respekt!
Ja komisch ne? Ich fand den Spiegel Artikel angesichts der jetzigen Situation auch gar nicht mehr so spannend. Und dann noch der berühmte namentlich nicht genannte „hohe Vereinsfunktionär“...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 17.04.2019, 01:22

herthamichi hat geschrieben:
17.04.2019, 01:05


"Uwe Bremer
16. April 2019 um 22:48 | 686128

@linksdraussen

Kannst Du was zu den politischen Anspielungen im SPON-Artikel und der Berliner Zeitung sagen?

ich lese das auch und staune. Habe in den letzten vier Jahren viele hundert Male mit Dardai gesprochen (und in den 22 Jahren, die er in Berlin ist, wahrscheinlich mehr als tausend mal). Aber es ging nie um Politik. Den Namen Orban habe ich von Dardai nicht gehört.
Unfassbar dieser Bremer. Richtige Journalisten haben schon den Namen Orban aus Dardais Mund gehört.
Vielleicht ein Wort zu Viktor Orban?

Ich kann nur sagen, was er für den Sport gemacht hat in Ungarn, das ist einfach Hammer. Da können viele Sportler Danke sagen. Überall gibt es neue Stadien, neue Hallen, auch für Leichtathleten, nicht nur für den Fußball. Wenn du das mit anderen Ostländern vergleichst, hat Ungarn bei der Infrastruktur im Sport große Schritte nach vorne gemacht. Ohne Orbans Unterstützung hättest du das nie geschafft.
Berliner Zeitung
Ersetze neue Stadien durch Autobahnen. :wink:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von herthamichi » 17.04.2019, 01:59

dovifat hat geschrieben:
17.04.2019, 00:43
Das Drehbuch kennen wir doch schon von so ziemlich allen anderen Trainerentlassungen unter Preetz. Sobald der jeweilige Uebungsleiter vom Manager zum Abschuss freigegeben wurde, wird in der Presse auf breiter Front die schmutzige Waesche ausgebreitet. Und bei einigen Forenusern dreht sich der Wind dann auch ganz schnell.

Ich erwarte freudig den 30-teiligen Fortsetzungsroman der Drachin, in dem sie uns die Unvermeidlichkeit dieser Entscheidung erklaert.
Wo ist sie denn eigentlich, wenn man sie braucht?
Ich hoffe, es geht ihr gut. :!:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von herthamichi » 17.04.2019, 02:28

dovifat hat geschrieben:
17.04.2019, 00:43
Ich erwarte freudig den 30-teiligen Fortsetzungsroman der Drachin, in dem sie uns die Unvermeidlichkeit dieser Entscheidung erklaert.
Bist Du Dir da sicher?. Die Drachin war immer eigentlich diejenige, die egal welcher Trainer hier war, die Trainer - Entscheidungen
verteidigt hatte. Sie hatte sich massiv gegen Preetz ausgesprochen nach den Vorkommnissen in Dortmund und seinen Reaktionen
darauf und sich ebenso klar gegen die von Preetz geplanten Pro - Peuter - Aktionen positioniert.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MikeSpring » 17.04.2019, 08:52

Was Dardai gut gemacht hat ist, er hat unsere Defensive deutlich verstärkt. Dies hat er auch einigermaßen verstetigt. Das diese Saison wieder Unsicherheiten sich eingeschlichen haben, ist sicher v.a. dem Verletzungspech geschuldet, denn man muss schon mal sehen, wie viele Defensivspieler dieses Jahr verletzt waren und wie oft genau hier umgebaut werden musste.

Dardai hat es aber versäumt, auf Dauer ein Spielsystem einzuüben, bei dem wir selber das Spiel machen müssen. Ich glaube sogar, dass wir in einer spielstärkeren Liga durchaus besser abschneiden würden, da wir da nicht so oft selber das Spiel machen müssten. DAS können wir wirklich nicht oder nicht wirklich gut. Wir können gut dem Gegner das Spiel zerstören und das sieht bei uns sogar vergleichsweise gut aus. Wir fangen interessanterweise v.a. dann zu spielen auf, wenn wir unter Druck geraten, also genau dann, wo andere Mannschaften das gar nicht mehr können.

Was nicht stimmt ist die Ausdauer. Wir KÖNNEN das spielen, was ich eben beschrieben habe, aber maximal eine halbe Saison plus ein paar Spiele. Am Ende geht uns die Luft aus.

Weiteres Problem: Dardai spielt stets ohne eine Plan B. Deswegen wechselt er auch so spät und meist positionsgetreu aus.

Und auch hinsichtlich der Verletzungen muss sich Dardai hinterfragen. Oft wurden Spieler von anderen Spielern im Training verletzt. Tut er nichts gegen Übermotiviertheit im Training ? Ist das Training insgesamt angemessen und wohl dosiert ? Warum verletzen sich so viele Herthaner im Training ?

Apropos Training: Man hat ja gesehen, dass durch gezieltes Training unsere Ecken besser wurden und die Standards generell. Leider wurden sie entschlüsselt. Unsere Standards sind wieder auf dem Niveau "total ungefährlich". Wird das nicht mehr trainiert ?

Warum entwickeln sich so viele Spieler eher zurück ? Plattenhardt, Dilrosun, Lazaro... Letztere beide immer noch sehr gut, aber Ersterer kaum noch Kreisklasse...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Saschahohe » 17.04.2019, 09:03

"Hertha - Eine alte Dame geht ihren Weg" :grin:
Netzwerke, Seilschaften, Rosenkrieg, Intrigen, Wagenburg, Hofberichterstattung und was ihr da alles rausholt ...

Ich bin möglicherweise zu naiv für diese Welt, aber ich kann damit nichts anfangen. Auch dann nicht, wenn Journalisten darüber hübsche Geschichten schreiben wollen. Die Werber bei Hertha denken sich irgendwelche Sprüche aus, Pal findet´s Quatsch und hat auch noch Fans im Garten? Ja und? Wenn ein Verantwortlicher nicht gleich begeistert von irgendwas ist, gibt das für den anderen ´ne gute Gelegenheit, nochmal drüber nachzudenken. Und wenn man dann immernoch davon überzeugt ist, macht man´s eben.

Aber gut, ich habe auch selten bis nie sowas wie "Der Dallas-Clan", "Rosen zum Glück" oder auch "Game of Cards" geguckt.

Zum Eigentlichen: Ich finde den bekannten Ablauf um Pals Freistellung sehr in Ordnung. Er hat Hertha geholfen, ist/war mit 4 1/2 Jahren so lange im Verein wie keiner sonst nach Streich, wurde also auch nicht per Schnellschuss entlassen. Nachdem sich Stagnation langsam verfestigt, probiert der Verein eben eine Veränderung zur neuen Saison. Und wie auch immer kann der (Noch)trainer dem Verein gegebenenfalls erhalten bleiben.

Kann man so machen. Mir kommt´s seriös vor und ich kann mir vorstellen, dass es im Rest der Republik auch so wahrgenommen wird.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Anti » 17.04.2019, 09:07

Saschahohe hat geschrieben:
17.04.2019, 09:03
Zum Eigentlichen: Ich finde den bekannten Ablauf um Pals Freistellung sehr in Ordnung. Er hat Hertha geholfen, ist/war mit 4 1/2 Jahren so lange im Verein wie keiner sonst nach Streich, wurde also auch nicht per Schnellschuss entlassen. Nachdem sich Stagnation langsam verfestigt, probiert der Verein eben eine Veränderung zur neuen Saison. Und wie auch immer kann der (Noch)trainer dem Verein gegebenenfalls erhalten bleiben.

Kann man so machen. Mir kommt´s seriös vor und ich kann mir vorstellen, dass es im Rest der Republik auch so wahrgenommen wird.
So ist es.

Was allerdings auffällt ist, dass viele mit der Entlassung von Dardai (außerhalb der Hertha-Fangemeinde) nicht einverstanden sind. Musste mich als Fan gestern auch erstmal dutzende Male rechtfertigen, warum die Entscheidung denn richtig ist, bzw., wie ich die Entlassung bewerte.
Für viele ist Dardai Kult in Berlin und solange wir nicht um den Abstieg spielen, hat Hertha für alle eine solide Saison gespielt, wie auch diese Saison. Aber nicht für "uns".

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 17.04.2019, 09:16

Ray hat geschrieben:
17.04.2019, 00:38
Mineiro hat geschrieben:
16.04.2019, 23:41
Besonders interessant scheint an dem Spiegelartikel die Info, dass Dardai in einem Interview über die Herthaslogans gelästert haben soll und der Verein daraufhin die Freigabe verweigert hat. Auch die Ultras privat in seinen Garten eingeladen zu haben ist eine interessante Facette fieser ganzen Geschichte. Schwer zu glauben, dass die Mannschaft nicht durch solche internen Grabenkämpfe beeinträchtigt worden ist.
Wie schnell so ein Haus- und Hofpresseartikel am Rande der Indiskretion die Meinung eines Mineíro über Herrn Dardai ändern kann ... bis vor drei Tagen war Dir ja keine noch so konstruierte Rechtfertigung peinlich genug, um uns allen klarzumachen, dass dieser Typ unbedingt noch sehr, sehr lange Trainer bei uns bleiben muss.
Sag mal, missverstehst Du meine Beiträge eigentlich absichtlich?
Ich dachte, ich hätte dir meinen Standpunkt neulich kleinkindgerecht erklärt?
Aus meiner Sicht hat sich mein Standpunkt nicht geändert und zeig mir bitte die Stelle, wo ich behauptet habe, dass Dardai hier noch sehr, sehr lange Trainer bleiben muss? Mir war lediglich wichtig, darauf hinzuweisen, dass er nicht der Vollhonk ist, als den ihn hier viele beschrieben haben und dass ein Trainerwechsel unter Preetz nicht unbedingt eine Wendung zum Besseren bedeuten muss.
Ob ein neuer Trainer besser funktioniert wird erst die Zukunft zeigen. Ebenso ob die Mannschaft mit ihm oder eher mit anderen Personen im Verein ein Problem hatte und hat.

Mein Kommentar zum Spiegelartikel hat im Übrigen gar keine Meinung von mir über den Trainer zum Ausdruck gebracht, ich habe nur geschrieben, dass ich den Artikel interessant fand und glaube, dass die interne Unruhe sich auch auf die Mannschaft ausgewirkt hat. Auch die Nicht-Freigabe seines Interviews sagt eher etwas über den Verein und seine Kritikfähigkeit aus als über Dardai. Das hat doch aber nichts damit zu tun, ob Dardai ein guter Trainer ist oder nicht beziehungsweise kommt dadurch keine von mir geänderte Meinung zum Ausdruck, auf die Du Dir triumphierend einen schleudern müsstest.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2019, 09:46

Saschahohe hat geschrieben:
17.04.2019, 09:03
"Hertha - Eine alte Dame geht ihren Weg" :grin:
Netzwerke, Seilschaften, Rosenkrieg, Intrigen, Wagenburg, Hofberichterstattung und was ihr da alles rausholt ...

Ich bin möglicherweise zu naiv für diese Welt, aber ich kann damit nichts anfangen. Auch dann nicht, wenn Journalisten darüber hübsche Geschichten schreiben wollen. Die Werber bei Hertha denken sich irgendwelche Sprüche aus, Pal findet´s Quatsch und hat auch noch Fans im Garten? Ja und? Wenn ein Verantwortlicher nicht gleich begeistert von irgendwas ist, gibt das für den anderen ´ne gute Gelegenheit, nochmal drüber nachzudenken. Und wenn man dann immernoch davon überzeugt ist, macht man´s eben.
...
Ja, du bist offensichtlich zu naiv für diese Welt. Öffentlich etwas Negatives über eine Werbekampagne des eigenen Unternehmens sagen ist hochgradig unprofessionell. Auch die Sachen, die man bei sich nicht so toll findet, muss ich nach außen hin mindestens neutral verkaufen. Woanders bist du allein schon dafür deinen Job los.
Dann privat Fans zu sich einladen ist mit dem "normalen" Arbeitsleben im Vergleich so, als würdest du eine große Interessengruppe (z.B. Gesellschafter oder wichtige Kunden) deines Unternehmens zu dir einladen und gute Stimmung für dich machen. Dazu sollte man mindestens aber auch den GF auch einladen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Saschahohe » 17.04.2019, 10:16

Herthafuxx, och, ich komme trotzdem ganz gut zurecht :smiley:
Ich weiß ja auch nicht genau, wer wann was wo mit wem in welcher Situation bei welchem Gesprächszusammenhang gesagt hat. Das wissen höchstens die, die dabei sind, und nichtmal das. Insofern muss man nicht jede abweichende öffentliche Äußerung automatisch so kritisch sehen. Kann man natürlich, wenn man will. Und natürlich wird man, wenn man will, dann auch etwas für die nächste Folge Intrigantenstadl finden.

Kann ja jeder so machen wie er will :cooly:


Anti, halte ich auch für möglich, was du schreibst. Außerhalb Berlins bzw. bei Nichtanhängern erwartet man ja nicht soviel von Hertha.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2019, 10:19

Saschahohe hat geschrieben:
17.04.2019, 10:16
Herthafuxx, och, ich komme trotzdem ganz gut zurecht :smiley:
Hab auch nichts anderes behauptet. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von HipHop » 17.04.2019, 10:32

Saschahohe hat geschrieben:
17.04.2019, 10:16
Außerhalb Berlins bzw. bei Nichtanhängern erwartet man ja nicht soviel von Hertha.
Ich weiß nicht genau was es bringen soll sich auf offensichtlich schlecht informierte Kreise in ganz Deutschland zu beziehen.
Schon gar nicht bei (zu Hauf falschen) Einschätzungen zum Thema "Trainer" bzw. der konkreten Personalie Dardai.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2019, 10:42

HipHop hat geschrieben:
17.04.2019, 10:32
Saschahohe hat geschrieben:
17.04.2019, 10:16
Außerhalb Berlins bzw. bei Nichtanhängern erwartet man ja nicht soviel von Hertha.
Ich weiß nicht genau was es bringen soll sich auf offensichtlich schlecht informierte Kreise in ganz Deutschland zu beziehen.
Schon gar nicht bei (zu Hauf falschen) Einschätzungen zum Thema "Trainer" bzw. der konkreten Personalie Dardai.
So ist es. Der Großteil der Fußballfans außerhalb Augsburg hatte Baum sicherlich auch gute Arbeit attestiert.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 17.04.2019, 10:44

Aber einig war sich das Präsidium andererseits in der Bewertung, dass ein leitender Angestellter nicht so reden darf, als hätte er ein Rhetorikseminar bei Viktor Orban besucht. Ungarns Ministerpräsident ist Dardais Landsmann.
Dass Hertha einem Trainer, der Reporter wie Schuljungen zum Rapport bittet, sie beschimpft, beleidigt oder mit einer Zeitung nach ihnen wirft, nun verboten hat, sich wie üblich nach dem Training zu äußern, ist verständlich.
Berliner Zeitung
Hier wird die soziale Inkompetenz von Dardai noch einmal gut auf den Punkt gebracht. >In Sachen mangelnder Kritisierbarkeit nimmt er sich nichts mit seinen Intrigantenkollegen in GF und Präsidium.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von bball62 » 17.04.2019, 10:52

Das ist in der Tat nicht schön.

Was ich trotzdem viel widerlicher finde ist wie nun solche Geschichten „ganz zufällig“ ans Licht kommen. Preetz hat Dardai zum Abschuss freigegeben, das ist einfach nur das allerletzte.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 17.04.2019, 10:55

bball62 hat geschrieben:
17.04.2019, 10:52
Was ich trotzdem viel widerlicher finde ist wie nun solche Geschichten „ganz zufällig“ ans Licht kommen. Preetz hat Dardai zum Abschuss freigegeben, das ist einfach nur das allerletzte.
Gebe ich Dir vollkommen recht!
Das Ganze läuft auch darauf hinaus, dass er mit Sicherheit 2020 nicht mehr zu uns zurückkommt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2019, 11:04

Wann hätten die Sachen denn sonst an die Öffentlichkeit kommen sollen? Als Pal noch sicher im Sattel saß?
Wie jenner schon richtig schrieb, war Pal auch bei solchen Aktionen immer gern ganz vorne mit dabei. Da trifft es diesmal schon den "Richtigen".
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von bball62 » 17.04.2019, 11:10

Natürlich dann, wenn die Dinge tatsächlich stattgefunden haben und nicht, wenn es gerade in die thematische Agenda passt. So ist zumindest meine Vorstellung von einer kritischen und unabhängigen Presse.

Die PK zum Hannoverspiel wird in jedem Fall spannend. Ich könnte mir vorstellen, dass diese richtig brisant wird. Zum einen kann Pal nicht mit Kritik umgehen und er wird sicher mit der Entlassung konfrontiert werden. Zum anderen könnte ich mir
Vorstellen, und das wünsche ich mir, dass er Preetz öffentlich schön hart angeht. :)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 17.04.2019, 11:22

Bei der PK wird nicht viel passieren. Die beiden sind Profi genug, um gekonnt zur Tagesordnung überzugehen und im Übrigen auf das offizielle Vereinsstatement zur einvernehmlichen Beendigung der Cheftrainerzusammenarbeit verweisen. Weitere Fragen zu dem Themenkomplex werden zwar gestellt aber eher nicht im Detail beantwortet werden.

Antworten