Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 15.04.2019, 11:39

Funkturm hat geschrieben:
15.04.2019, 10:47
Herthafuxx hat geschrieben:
15.04.2019, 10:19
Was genau macht ten Hag soviel besser als sein Vorgänger, der mit einer Mannschaft mit Durchschnittsalter von 22,4 Jahren im EL-Halbfinale Lyon rausgekegelt hat? Gegen Schalke war eine Mannschaft von 22,6 Jahren beim 2:0 auf dem Platz.
Wenn Du Peter Bosz meinst. Der ist bekanntlich bei Leverkusen. Marcel Keizer (07-12/17) oder Michael Reiziger (21.-31.12.17) kannst Du eigentlich nicht meinen.
Bosz meine ich und der hat in Dortmund und Leverkusen nur ein anfängliches Feuerwerk gezündet und ist dann ähnlich schnell wieder runter. Deshalb meine Frage, da seine Ergebnisse bei Ajax auch top waren.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 15.04.2019, 11:45

Plattfuß hat geschrieben:
15.04.2019, 11:04
Ich pers halte sogar Magath für denjenigen , der die Mannschaft wieder zum Laufen und ein tragfähiges Spielkonzept´entwickeln kann.
Um Gottes Willen, bloß nicht den. Als der vor Wochen im aktuellen Sportstudio saß, da habe ich das Gefühl habt der denkt er ist immer noch der Größte.

Da wäre mir persönlich ein Schmidt von Heidenheim tausendmal lieber. Aber Magath geht nun gar nicht mehr, der hat in der Sendung ja nur wirres Zeug geredet. Hilfe!! :shock:

Vielleicht ist es noch in der Mediathek drin, musste dir mal reinziehen. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 15.04.2019, 11:50

Herthafuxx hat geschrieben:
15.04.2019, 11:39
Bosz meine ich und der hat in Dortmund und Leverkusen nur ein anfängliches Feuerwerk gezündet und ist dann ähnlich schnell wieder runter. Deshalb meine Frage, da seine Ergebnisse bei Ajax auch top waren.
Ansichtssache. Vizemeister geworden :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 15.04.2019, 11:57

Kurzer Schwenk zu meinem Favoriten, den hier kaum jemand kennt ...
Seit drei Wochen durchstöbere ich die Medien und habe nur positives gefunden, heute:

https://www.nzz.ch/sport/schon-wieder-s ... _2019-4-14

https://www.nzz.ch/sport/gerardo-seoane ... duced=true
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 15.04.2019, 12:06

Steffen Baumgart?
Also ich gucke von Paderborn ja höchstens Zusammenfassungen (wirkt sehr offensiv), aber wenn ich mir den so optisch und akustisch beim Interview vorstelle, fällt es mir ehrlich gesagt schwer, den besonderen Analytiker, Taktikversteher und mehr als ein Mentalitätsmonster in ihm zu sehen. Bitte um Aufklärung!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 15.04.2019, 12:12

Ray hat geschrieben:
15.04.2019, 11:50
Herthafuxx hat geschrieben:
15.04.2019, 11:39
Bosz meine ich und der hat in Dortmund und Leverkusen nur ein anfängliches Feuerwerk gezündet und ist dann ähnlich schnell wieder runter. Deshalb meine Frage, da seine Ergebnisse bei Ajax auch top waren.
Ansichtssache. Vizemeister geworden :)
Vor der Saison 45 Mio Transferüberschuss gehabt (also genau unser Weg, wie er sein sollte) und laut tm.de einen geringeren Marktwert als Meister Feyenoord. Dann noch Spieler wie Davinson Sanchez (für 5 Mio gekauft und für 40 Mio verlauft) in einer Saison erheblich den Wert gesteigert. War noch ausreichend für ein Transferplus von über 50 Mio im Sommer nach Bosz.
Ten Hag hat letzten Sommer über 30 Mio Transferminus gemacht, den - mit Abstand - wertvollsten Kader der Liga und ist punktgleich mit dem 2. PSV.
Und Meister ist er auch noch nicht geworden :wink:
Nicht falsch verstehen: ich kenne ihn zu wenig, um ihn genau zu beurteilen und bin deshalb auch nicht gegen ihn. Auf dem Papier ist er erstmal maximal auf einem Level mit Bosz. Deshalb die Frage, was ihn besser macht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 15.04.2019, 12:23

... die europäischen Darbietungen sind erste Sahne (immerhin CL! Augenhöhe mit Bayern, Real und Juve!) und NACH dieser Saison wird ten Haag nach dem Verkauf von De Jong, De Ligt und Ziyech den siebenfachen Transferüberschuss wie Boschi erwirtschaftet haben.
Boschi in Europa? Die tolle CL-Runde mit dem BVB noch im Gedächtnis? Immerhin 2 Remis gegen Nicosia.
Und dieses Jahr mit Kusen an Krasnodar gescheitert :laugh:

Den Kaderwert, den Du nennst, hat ja ten Haag durch extremste Wertanpassungen dieser drei Juwelen alleine in dieser Saison mitgeschaffen.

Alleine die Frage, ob ten Haag besser sei als Boschi verstehe ich schon als Provokation, sorry.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 15.04.2019, 12:34

Ich fand die Ajax-Auftritte in der EL auch top und sehr abgeklärt. Und Bosz hat die von dir genannten Spieler jünger gehabt. :P

Es geht doch genau darum, dass die Ajax-Visitenkarte nicht viel heißen muss, wie bei Bosz.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 15.04.2019, 12:55

Mein Wunschtrainer wäre van Bronckhorst, auch wenn er im Sommer mit großen Namen in Verbindung gebracht wurde, probieren geht über studieren. Beliebteste Spielvariante 4-3-3 genau mein Fall. :zwink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 15.04.2019, 13:02

Hey, willkommen zurück zenturio!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MikeSpring » 15.04.2019, 14:18

Ich werfe mal einen Namen rein:
Loddar Matthäus












Und ich meine das wirklich ernst...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 15.04.2019, 14:20

Eine möglicherweise interessante Konstellation könnte sich auch ergeben, falls der FC Bayern im Sommer den Trainer wechseln sollte und Niko Kovac damit frei wäre für neue Aufgaben. Mit Hertha verbindet ihn ja eine gemeinsame Vergangenheit und er wäre aus meiner Sicht durchaus ein würdiger Nachfolger für Pal Dardai, auch wenn er sicherlich beim Geld Abstriche machen müsste... :wink:

@MikeSpring: Der Loddar hat neulich bei Sky gesagt, dass er endgültig raus sei aus dem Trainerkarussel und zukünftig keinen Trainerjob mehr anstrebt.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Necrolord » 15.04.2019, 14:30

Meine "Wunschtrainer" wären weiterhin:

1. Streich
2. Sammer

Die sind aber beide unrealistisch. Die wahrscheinlichste Lösung derzeit sehe ich bei Dieter Hecking, obwohl ich nicht zu 100% von ihm überzeugt bin. Tedesco steht mit Sicherheit auch eher weiter oben auf der Kandidatenliste.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 15.04.2019, 14:36

Mineiro hat geschrieben:
15.04.2019, 14:20
Eine möglicherweise interessante Konstellation könnte sich auch ergeben, falls der FC Bayern im Sommer den Trainer wechseln sollte und Niko Kovac damit frei wäre für neue Aufgaben. Mit Hertha verbindet ihn ja eine gemeinsame Vergangenheit und er wäre aus meiner Sicht durchaus ein würdiger Nachfolger für Pal Dardai, auch wenn er sicherlich beim Geld Abstriche machen müsste... :wink:...
Auch wenn mit einem Augenzwinkern präsentiert: Bitte Nicht! Auch nicht mit deutlichen Gehaltsabstrichen! Ich möchte jetzt erstmal kein "Herthablut" mehr, keinen Zerstörerfußball und keinen Motivationscoach....

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Madegeigo » 15.04.2019, 14:36

Mineiro hat geschrieben:
15.04.2019, 14:20
@MikeSpring: Der Loddar hat neulich bei Sky gesagt, dass er endgültig raus sei aus dem Trainerkarussel und zukünftig keinen Trainerjob mehr anstrebt.
Das hat er wahrscheinlich eher gesagt um sein Gesicht zu wahren.

Würde er ein Angebot bekommen, würde er vermutlich nicht zögern.

Aus sportlicher Sicht und Kompetenz hätte er zumindest ne Chance verdient.
Was seine Außendarstellung betrifft ist die genauso katastrophal wie die unserer Hertha. Passt also. :laugh:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 15.04.2019, 14:48

Ray hat geschrieben:
14.04.2019, 23:48
Bei Namen wie Sammer, Mourinho oder Wenger wird die "Wer soll es denn machen" Fraktion aber nicht ganz zu Unrecht auf den Unterschied geerdet vs. vollkommen abgehoben hinweisen.
Bei Sammer müsste sich Preetz qasi selbst entlassen. Das ist das unrealistische. Ich glaube ein Sammer aber der hie genannte Wenger wollen eine Ebene höher arbeiten statt auch dem Trainingsplatz stehen. Sprich sie wollen Sportdirektor/Manager mit viel Macht und Einfluss sein.

Die Herrausforderung Hertha BSC ist sicherlich eine Aufgabe und Herrausforderung die viele Fußballmacher reizen würde.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2019, 15:10

Necrolord hat geschrieben:
15.04.2019, 14:30
Meine "Wunschtrainer" wären weiterhin:

1. Streich
2. Sammer

Die sind aber beide unrealistisch. Die wahrscheinlichste Lösung derzeit sehe ich bei Dieter Hecking, obwohl ich nicht zu 100% von ihm überzeugt bin. Tedesco steht mit Sicherheit auch eher weiter oben auf der Kandidatenliste.
Hecking würde ich eher als Sportdirektor anstatt als Trainer bei uns sehen wollen :zwink:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 15.04.2019, 15:19

MS Herthaner hat geschrieben:
15.04.2019, 15:10
Hecking würde ich eher als Sportdirektor anstatt als Trainer bei uns sehen wollen :zwink:
Ich auch höchstens als "SD"

Hecking dazu selbst auf TM.de:
Transfermarkt.de hat geschrieben:Ich bleibe Trainer und werde auch in der neuen Saison wahrscheinlich irgendwo an der Linie stehen“, ergänzte Hecking.

Wie er gegenüber der „Osnabrücker Zeitung“ sagte, wäre ein Wechsel ins Management gleichbedeutend mit dem Ende seiner Karriere als Trainer. „Wenn ich als Trainer aufhöre, um Sportdirektor zu werden, dann ist das eine endgültige Entscheidung. Dann wäre meine Trainerkarriere an dem Tag beendet, an dem ich irgendwo als Sportdirektor zusage“, so der Coach.

Nach der Absage von Hecking wird der Kandidatenkreis bei Hannover 96 auf der Suche nach einem neuen Manager kleiner.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Funkturm » 15.04.2019, 17:59

Herthafuxx hat geschrieben:
15.04.2019, 12:34
Ich fand die Ajax-Auftritte in der EL auch top und sehr abgeklärt. Und Bosz hat die von dir genannten Spieler jünger gehabt. :P

Es geht doch genau darum, dass die Ajax-Visitenkarte nicht viel heißen muss, wie bei Bosz.
Es wäre sicherlich auch ein Risoko Erik ten Hag als Trainer zu verpflichten aber ich finde das von ihm praktizierte 4-3-3 defensiv attraktiv und fand auch die Auftitte in der CL bisher auch sehr erfrischend. Eine Garantie wäre das natürlich nicht, dass das alles auch bei uns funktioniert. Aber das hast Du m.E. bei keinem Trainer.
bayerschmidt hat geschrieben:
15.04.2019, 12:06
Steffen Baumgart?
Also ich gucke von Paderborn ja höchstens Zusammenfassungen (wirkt sehr offensiv), aber wenn ich mir den so optisch und akustisch beim Interview vorstelle, fällt es mir ehrlich gesagt schwer, den besonderen Analytiker, Taktikversteher und mehr als ein Mentalitätsmonster in ihm zu sehen. Bitte um Aufklärung!
Der ist sicherlich kein Laptop-Trainer àla Tedesco und sicherlich auch eher der Malocher aber ich finde den Fussball mit den Mannschaften, die ich gesehen habe (BAK und P07) sehr attraktiv und es waren immer keine favorisierten Mannschaften, die dieser betreut hat aber hat immer oben mitgespielt und einen ordentlichen Punkteschnitt abgeliefert.

Wie gesagt auch keine Garantie ... Meine Meinung habe ich mir gebildet aufgrund der vergangenen Resultate und dem was ich live sehen konnte und das kommt meiner Vorstellung von Fussball am nächsten ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 15.04.2019, 18:43

@Ray danke😉

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 15.04.2019, 18:45

@Ray danke😉

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2019, 19:00

Necrolord hat geschrieben:
15.04.2019, 14:30
Meine "Wunschtrainer" wären weiterhin:
1. Streich
2. Sammer
Meine auch. Da unrealistisch und durchaus machbar: Željko Buvač 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 15.04.2019, 19:24

Funkturm hat geschrieben:
15.04.2019, 17:59
Herthafuxx hat geschrieben:
15.04.2019, 12:34
Ich fand die Ajax-Auftritte in der EL auch top und sehr abgeklärt. Und Bosz hat die von dir genannten Spieler jünger gehabt. :P

Es geht doch genau darum, dass die Ajax-Visitenkarte nicht viel heißen muss, wie bei Bosz.
Es wäre sicherlich auch ein Risoko Erik ten Hag als Trainer zu verpflichten aber ich finde das von ihm praktizierte 4-3-3 defensiv attraktiv und fand auch die Auftitte in der CL bisher auch sehr erfrischend. Eine Garantie wäre das natürlich nicht, dass das alles auch bei uns funktioniert. Aber das hast Du m.E. bei keinem Trainer...
Klar, hast du das überall. Ich würde auch ten Hag sofort nehmen. Aber den werden wir inzwischen nicht mehr bezahlen können. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 15.04.2019, 20:45

Herthafuxx hat geschrieben:
15.04.2019, 19:24
Funkturm hat geschrieben:
15.04.2019, 17:59

Es wäre sicherlich auch ein Risoko Erik ten Hag als Trainer zu verpflichten aber ich finde das von ihm praktizierte 4-3-3 defensiv attraktiv und fand auch die Auftitte in der CL bisher auch sehr erfrischend. Eine Garantie wäre das natürlich nicht, dass das alles auch bei uns funktioniert. Aber das hast Du m.E. bei keinem Trainer...
Klar, hast du das überall. Ich würde auch ten Hag sofort nehmen. Aber den werden wir inzwischen nicht mehr bezahlen können. :wink:
Mal losgelöst von Ten Hag bin ich der Meinung, dass der finanzielle Aspekt bei fast allen Trainer kein Argument ist.
Zumindest, wenn es nicht gerade Pep oder Mou sind.

So viel mehr kosten die dann auch nicht, Pal bekommt ja auch gutes Geld. Wenn man dann einen Lukassen weglässt, ist das Geld schon fast drin.
Wenn der Trainer auch wirklich gut ist, dann hast du in 1-2 Jahren das Geld über Spielerwerte (man nehme zweimal eggestein, Delaney, etc.), sportlichen Erfolg oder Zuschauereinnahmen wegen attraktiverem Fußball schnell wieder drin.

Beim Trainer sollte man mM nach als letztes die wirtschaftliche Variante der Optimallösung vorziehen. Da rentiert sich selten.
Richtig gute Trainer holen die Taler wieder rein. Siehe zB Klopp bei Mainz, dem BVB und Pool. Wenn der zu Hertha kommen würde, wäre der auch 10 Mio pro Jahr wert.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Funkturm » 15.04.2019, 21:30

Herthafuxx hat geschrieben:
15.04.2019, 19:24
Funkturm hat geschrieben:
15.04.2019, 17:59

Es wäre sicherlich auch ein Risoko Erik ten Hag als Trainer zu verpflichten aber ich finde das von ihm praktizierte 4-3-3 defensiv attraktiv und fand auch die Auftitte in der CL bisher auch sehr erfrischend. Eine Garantie wäre das natürlich nicht, dass das alles auch bei uns funktioniert. Aber das hast Du m.E. bei keinem Trainer...
Klar, hast du das überall. Ich würde auch ten Hag sofort nehmen. Aber den werden wir inzwischen nicht mehr bezahlen können. :wink:
Und genau das hatte ich zu Anfang ja auch geschrieben ...
"Aber vielleicht auch schon zu groß für uns."
...
Damit schliesst sich der Kreis ... :zwink:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Antworten