Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Freibier1892
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2019, 11:41

Re: Stadionneubau

Beitrag von Freibier1892 » 09.04.2019, 14:09

elmex hat geschrieben:
09.04.2019, 14:01

Ich erwarte dass es diesem Sommer Klarheit gibt.
Da erwartest Du aber sehr viel von den Schnarchnasen :sleep:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 09.04.2019, 14:24

Freibier1892 hat geschrieben:
09.04.2019, 14:09
Da erwartest Du aber sehr viel von den Schnarchnasen :sleep:
Hertha hat bereits den Eröffnungstermin herrausposaunt. Das schafft man nur noch wenn man dieses Jahr Nägeln mit Köpfen macht. Wobei es kein Problem macht wenn es 1-2 Jahr länger dauert. Aber in absehbarer Zukunft sollte und muss es auch realisiert werden.

Hertha muss klipp und klar verdeutlichen unter keinen Umständen im Olympiastadion zu bleiben. Und wenn der Senat den Weg nicht frei macht geht es halt nach Brandenburg.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Stadionneubau

Beitrag von bball62 » 09.04.2019, 15:27

Brandenburg muss tatsächlich wieder zum Thema werden und sei es nur zum bluffen. Ohne werden wir kaum weiterkommen da der Senat am deutlich längeren Hebel sitzt.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 09.04.2019, 16:14

Das ist es ja was ich meine. Es sollte deutlich mehr als ein Bluff sein sondern eine ernsthafte und konkrete Option. Der Senat hat den letzten "Bluff" doch durchschaut und die militanten Brandenburg Gegner haben einen Bärendienst erwiesen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2019, 21:22

bball62 hat geschrieben:
09.04.2019, 15:27
Brandenburg muss tatsächlich wieder zum Thema werden und sei es nur zum bluffen. Ohne werden wir kaum weiterkommen da der Senat am deutlich längeren Hebel sitzt.
Solange die Mehrheit in Berlin beim grün- rot-roten Senat liegt, gibt es, Gott sei Dank kein neues Stadion :grin: :D :wink2: :lordpuffy: Oly forever :top: :wink2: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 10.04.2019, 08:10

elmex hat geschrieben:
09.04.2019, 16:14
Das ist es ja was ich meine. Es sollte deutlich mehr als ein Bluff sein sondern eine ernsthafte und konkrete Option. Der Senat hat den letzten "Bluff" doch durchschaut und die militanten Brandenburg Gegner haben einen Bärendienst erwiesen.
Nö. Wir haben den Verein vor seinem Verderben gerettet.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 10.04.2019, 09:37

MikeSpring hat geschrieben:
10.04.2019, 08:10
elmex hat geschrieben:
09.04.2019, 16:14
Das ist es ja was ich meine. Es sollte deutlich mehr als ein Bluff sein sondern eine ernsthafte und konkrete Option. Der Senat hat den letzten "Bluff" doch durchschaut und die militanten Brandenburg Gegner haben einen Bärendienst erwiesen.
Nö. Wir haben den Verein vor seinem Verderben gerettet.
Dann sollte "ihr" (weil du "wir" schreibst) lieber ein Präsidium abwählen, dass den Verein ins Verderben führen als ernsthaft Option sieht/gesehen hat. :wink2:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 10.04.2019, 10:19

MikeSpring hat geschrieben:
10.04.2019, 08:10
elmex hat geschrieben:
09.04.2019, 16:14
Das ist es ja was ich meine. Es sollte deutlich mehr als ein Bluff sein sondern eine ernsthafte und konkrete Option. Der Senat hat den letzten "Bluff" doch durchschaut und die militanten Brandenburg Gegner haben einen Bärendienst erwiesen.
Nö. Wir haben den Verein vor seinem Verderben gerettet.
Ihr hättet einfach mal die Füße still halten können. Stattdessen wolltet ihr wie kleine Kinder euren Willen durchsetzten. Dabei wusste jeder dass die Verhandlungen mit dem Senat zäh und schwierig werden. Dabei war Brandenburg ein wichtiger Trumpf.

Freibier1892
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2019, 11:41

Re: Stadionneubau

Beitrag von Freibier1892 » 10.04.2019, 10:38

Hier wurden Dank unserer stümperhaften Verantwortlichen von Anfang an zu viele Fehler(oder gar nur Fehler) begangen.
Diese aufzuzählen, spare ich mir jetzt mal.
Aber die aus meiner Sicht größten Missgeschicke sind immer noch, die Festlegung auf ein (noch) nicht verfügbares Baugrundstück.
Sowie die vorzeitige Ablehnung des Standortes Brandenburg.
Klar möchte ich Hertha auch lieber in Berlin spielen sehen.
Allerdings verbinden einige sicher zu viel negatives mit Brandenburg.
Das heißt ja nicht, dass man an den Ar... der Welt zieht.
Kurz vor den Toren Berlins mit S-Bahn-Anschluss reicht doch vollkommen aus.
Nur wer diese Option mehr oder weniger ernsthaft in Erwägung zieht, kann den notwendigen Druck aufbauen, um am Ende doch in Berlin zu bleiben.
Wenn wir allerdings so weiterspielen (wir sind ein Ausbildungsverein), reicht bald eine 20000-Mann Stadion - das wird dann auch billiger

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 10.04.2019, 10:51

Ich war gestern den ganzen Tag mit Kind, Frau und Hund in Charlottenburg spazieren, waren erst komplett am Olympiapark und uns dann beim Holländer einen schönen Baum wir den Garten holen.

Bis gestern war ich noch nie in der Sportforumstraße, meine Wege führten mich immer drum herum, entweder direkt zum Oly oder zur Hans-Braun-Straße. Daher dachte ich mir, ich schau mir das mal vor Ort an und besonders, da ich geschichtlich sehr interessiert bin, die Reste vom alten olympisschen Tennisstadion.
Dieses haben ja die Briten beim Bau ihrer Offizierswohnungen in einen "Spielplatz" umgewandelt.
So weit so gut, Kind spielt auf der Schaukel, meine Frau ich und Chihuahua liegen daneben auf dem Rasen....taucht auf einmal eine schäferhundgroßer Hund auf und den bemerkten wir erst, als der schon seinen Kopf in die Tasche packte....jedenfalls war der dann ewig bei uns...schon etwas seltsam, da weit und breit kein Herrchen zu sehen war, aber eine aktuelle Hundemarke an ihr prankte.

Ich also ganz Gentleman schnappte mir die Leine und führte den Hund gleich erstmal zur ersten offensichtlichen Bewohnerin die ich sah....war nicht ihr Hund, aber den kannte sie, der geht da alleine Gassi und wohnt auch in einem dieser Häuser......kurzes sehr nettes Gespräch geführt....die Dame spricht muttersprachlich Englisch und ist auch die Tochter eines britischen Offiziers, die wohnen da schon immer....später auf die geschickt eingestreute Frage auf einen möglichen Herthaneubau auf eben diesem Geländer, begleitete sie gleich mit: "Die haben doch einen Vogel, da wird sich hier niemand drauf einlassen!".

Wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie abgeschieden und quasi autark diese Straße ist und die Menschen dort wohnen, dann hätte von Anfang an klar sein müssen, dass dieser Plan Irrsinn ist, oder selbst bei Wollen des Senats und Genossenschaft ewige Jahre des Rechtsstreits beansprucht hätte.

@elmex,
ich würde gerne mal deine Meinung zu folgendem Gedankengang von mir hören. Übrigens nähere ich mich dir mittlerweile sehr an, da ich ja anfangs strikt gegen ein neues Stadion war. Mittlerweile stehe ich aber auch der Option Brandenburg sehr offen gegenüber, da ich aktuell eh nur 2-3 x im Jahr gehe (hat mit meiner absoluten nicht Akzeptanz der gesamten Vereinsführung und deren Handeln seit knapp 8 Jahren zu tun), hätte ich alleine deswegen schon nichts dagegen dies auch in Brandenburg zu tun. Fahren bis zu 1 Stunde sehe ich auch in "Berlin" als nicht viel an, die Zeit braucht man auch, wenn uns z.B. in Hohenschönhausen einer ein Grundstück schenken würde.
Auch hätte ich mich, trotz klarer damaliger Sympathie für den Verbleib im Oly bei der Mitgliederabstimmung auf der MV enthalten, um eben genau das Druckmittel noch zu behalten.

Folgender Gedankengang:

Wir versuchen wieder die Karte Brandenburg zu spielen, erstmal vollkommen egal, ob als guter Bluff oder seriöse Absicht, um den Senat zum Handeln zu zwingen.
Dann sehe ich folgendes Problem:
Unser Mietvertrag wird definitiv ablaufen, bevor wir auch nur in die Nähe eines fertigen Stadions kommen dürften, denn machen wir uns nichts vor, unser ambitionierter Termin ist schon jetzt so gut wie nicht mehr zu schaffen, sollte irgendetwas nicht perfekt laufen und das ist eigentlich sehr wahrscheinlich bei Bauprojekten dieser Größenordnung in unserem Land.
Wo spielen wir dann?
Wer entscheidet dann wie lang der neue Mietvertrag ist?
Der wird sicher nicht nur 1 Jahr sein, damit wir dann rechtzeitig umziehen können...
Da sitzt doch dann auch der Senat am längeren Hebel?
Wo sind die Alternativen in diesem Fall?

Ein Umzug nach Leipzig oder Rostock? Was meines Wissens auch nicht so einfach geht, da es andere Bundesländer sind und die Zustimmung der DFL und der Länder benötigt.

Oder wird in diesem Fall dann ausgerechnet Union der rettende Anker, die dann bereits ein Stadion in akzeptabler Größe und guten Einnahmen, aber bei auch ordentlicher Stadionmiete für 1-2 Jahre hätten?
Union wartet ja auch noch auf die "Genehmigung" und "Unterstützung der Politik" bei der Umsetzung.
Da könnte der Senat z.B. auch einfach mal eine Auflage erteilen, dass man Hertha das Stadion z.B. nicht ohne Zustimmung des Senats vermieten dürfte...

Vielleicht sind das etwas zu dick aufgetragene Befürchtungen, aber so abwegig sind die doch gar nicht, oder?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 10.04.2019, 12:21

Meine persönliche Meinung. Hertha muss mindestens so radikal sein wie der Senat. Mit Duckmäusertum erreicht man gar nichts.

Ja ich bezeichne den Senat als radikal. Zusätzlich sind die inkompetent, ideologisch und einfach von gestern. Ein fast 100 Jahres altes Leichtathletikstadion genügt nicht den Ansprüchen die der moderne Fußball benötigt. Mal möchte Berlin Weltstadt sein mal benimmt sich Berlin als wäre ein kleines beschauliches Dorf irgendwo im Nirgendwo. Gefühlt 90% der Berliner Politiker sind hinzugezogne Dorfbratzen mit seltsamen Vorstellungen. Jede andere Hauptstadt Europas oder eigentlich der Welt würde ihrem Hauptstadt Club nicht solche Steine in den Weg stellen. Aber wie dem auch sei, die Berliner haben sich ihren Senat selbst eingebrockt.

Hertha darf einfach nicht den Fehler machen und sich als Geisel des Olympiastadion halten lassen. Wegen der Zeitknappheit darf sich Hertha auch nicht mehr hinhalten lassen.

Das größte Problem in Brandenburg sehe ich eher die Anbindung an den ÖPNV als die Bauzeit. In Brandeburg sollte ein kleinerer Zweckbau reichen.Rein theoretisch könne Hertha auch nur ein Stadion bauen dass die Minimalvorderungen der DFL entspricht. Das wäre eine Kapazität von 15.000 überdachten Plätzen, davon 8000 Sitzplätze, Rasenheizung, Flutlicht.

Bei den derzeitigen Wohnungen sehe ich die Mieter nicht als großes Problem sondern in erster Linie die Ersatzfläche. Hier wird gezielt blockiet. Auch die Deutsche Wohnen (Die einige Spinner enteignen wollen) ist ein Opfer davon. Wenn die Wohnungen tatsächlich so baufällig sind, die Genossenschaft zustimmt, Ersatzwohnungen bereit stehen, Jahre vorher gekündigt wurde dann glaube ich nicht dass die Klagemöglichkeiten besonders groß sind. Und wenn der Gefahr in Verzug ist z.B. durch Asbest dann erst recht nicht.

Klar ist auch das Hertha öffentlichen Druck ausüben muss und zwar nicht nur regional sondern deutschlandweit. Nur dann bewegt sich der Senat. Und ja notfalls muss Hertha in Rostock, Leipzig, Cottbus, Wolfsburg oder sonst wo spielen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 10.04.2019, 13:16

Jetzt wird es ja völlig verrückt. 15.000- Mann-Stadion ? Ernsthaft ? Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Aber wenn Du selbst ernsthaft - wenn auch nicht als erste Option - Dresden, Leipzig, Rostock oder Wolfsburg ins Spiel bringst...

Erst mal NOCH MAL, warum NICHT Brandenburg: NICHT, weil es Brandenburg ist NICHT, weil es für mich als West-Berliner Osten ist, sondern einfach nur, weil es NICHT in Berlin wäre. Das ist eine Frage der IDENTITÄT. Ich bin Fan von Hertha, weil sie ist, wie sie ist, und da ist die Identität -"Berliner Verein" mit untrennbar verbunden. In Brandenburg wäre das in Frage gestellt. Es ist KEINE Frage der Anreise - Ludwigsfelde wäre, wenn gut erschlossen für mich sogar näher als das Olympiastadion.

Und Du kannst sicher sein, dass ein Großteil der Fans genau so denken, dazu gehört nicht viel Phantasie. Du siehst doch, was für ein Theater gleich los ist, wenn jemand ein Trikot in "Nicht-Vereinsfarben" aufegt (Vereinsfarben, ein weiterer wichtiger Bestandteil der Vereinsidentität).

Dazu kommt aber, dass ein angemessen großes Stadion NIRGENDWO in Brandenburg angemessen angebunden wäre. Die haben keine Bahnhöfe, die mal eben 50.000 abwickeln können UND dann noch breite Zugangsstraßen. Das gibt es in Brandenburg schlicht nicht, es wäre neu zu bauen, das kann Hertha aber nicht, das müsste die Öffentliche Hand tun, aber die muss das auch wollen. Dazu müsste die Bahn willens sein, rd. 100 Züge zu kaufen - nur damit sie alle 2 Wochen genutzt (und vermutlich verunstaltet) werden. Wie realistisch ist das ?

Selbst, wenn man irgendwohin nur die S-Bahn verlängern würde - da hätte man ja dann die Züge - dann wäre ein notwendiger Anschluss schon planungsrechtlich nicht mehr möglich. Jeder Bahn-km der gebaut wird durchläuft vorher ein jahrelanges Genehmigungsverfahren, wenn wir heute irgend einen Ort in Brandenburg festlegen würden, der dann einen S-Bahnanschluss und entsprechenden Bahnhof bekommen sollte, reden wir mit Sicherheit nicht mehr über 2025, sondern eher 2035. Aber Hey, Berlin will ja die Spiele 2036 haben - dann kann man ja auch Wettbewerbe im Herthastadion austragen (wobei Hertha dann trotzig sagen sollte: Nein Danke, ihr habt uns aus der Stadt getrieben!).

Brandenburg - No Way. Ich habe auch kein Problem damit im Olympiastadion zu bleiben.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 10.04.2019, 13:46

Wenn es eh nicht geht, wieso musste dann eine Abstimmung stattfinden?
Wieso stützt man einen Präsidenten, der Brandenburg als Option sieht?

Und der Aufschrei mit den Trikotfarben ist doch erst wirklich groß gewesen, als wir in pink aufliefen. Ob das jetzt am Traditionsbewusstsein der Fans lag oder am homophoben Gehabe von Fußballsfans muss jeder für sich entscheiden.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6966
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 10.04.2019, 14:12

Und damals, als wir ein Jahr mit einem weißen Trikot mit Traditionslogo auftraten ? Dagegen sind auch alle Sturm gelaufen. Außerdem was unterstellt ihr mir alle, ich würde den Präsidenten stützen ?`Tue ich gar nicht. Ich habe den noch nie gewählt.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 10.04.2019, 15:07

Also ich kann mich nicht mit einer Stadt und vorallem einem Senat idetifizieren der einen stiefmütterlich behandelt und als Geisel des Olympiastadions halten will.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 10.04.2019, 15:13

MikeSpring hat geschrieben:
10.04.2019, 13:16
Jetzt wird es ja völlig verrückt. 15.000- Mann-Stadion ? Ernsthaft ? Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Aber wenn Du selbst ernsthaft - wenn auch nicht als erste Option - Dresden, Leipzig, Rostock oder Wolfsburg ins Spiel bringst...
Der Vorteil wäre, dass es nicht viel kostet und wohl billiger wäre als überhöte Miete für das Oly zahlen zu müssen. Man wäre unabhängig und könnte abwarten bis sich in Berlin eine politische Änderung ergibt.

Freibier1892
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2019, 11:41

Re: Stadionneubau

Beitrag von Freibier1892 » 10.04.2019, 15:54

Wenn man innerhalb Berlins bleiben will, muss man sich zwangsläufig vom Olympiagelände und Umgebung verabschieden.
Sonst wird man solange die von elmex angesprochene Geisel bleiben, wie sich die Farbkombination im Senat nicht ändert.
Mal noch ´ne andere Frage dazu. Wer bestimmt den hauptsächlich über Baugenehmigungen?
Wenn das Gelände nicht direkt dem Land Berlin gehört sind das doch die Bezirke oder irre ich mich da?
Wäre noch ein Grund mehr, vom Olympiagelände & Co. Abstand zu nehmen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 10.04.2019, 18:23

Hier ein aktuelle Bericht der PNN, dass Brandenburg weiter um Hertha wirbt.

Brandenburg wirbt weiter um Hertha BSC

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2019, 21:05

elmex hat geschrieben:
10.04.2019, 12:21
Klar ist auch das Hertha öffentlichen Druck ausüben muss und zwar nicht nur regional sondern deutschlandweit. Nur dann bewegt sich der Senat. Und ja notfalls muss Hertha in Rostock, Leipzig, Cottbus, Wolfsburg oder sonst wo spielen.
Hertha und Druck ausüben? :roll: Mit was denn? Glaubst du ernstgaft Hertha interessiere den Senat? :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Stadionneubau

Beitrag von Funkturm » 10.04.2019, 21:08

Hertha wird in Berlin niemals ein Stadion bauen dürfen ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2019, 21:25

Drago1892 hat geschrieben:
10.04.2019, 10:51
Wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie abgeschieden und quasi autark diese Straße ist und die Menschen dort wohnen, dann hätte von Anfang an klar sein müssen, dass dieser Plan Irrsinn ist, oder selbst bei Wollen des Senats und Genossenschaft ewige Jahre des Rechtsstreits beansprucht hätte.
Och hoffe, als Anwalt gehst du nicht ähnlich Visionslos und unwissend zugange zum Leidwesen deiner Mandanten, wie deine Gesankengänge hier vermuten lassen :no: :roll:

Jedenfalls scheinst du von Geschäften, so wie sie in der Wirtschaft gang und gäbe sind noch bie etwas gehört zu haben. Selbstredend wären dies, was du als Problem schilderst auch ohne Rechtsstreitigkeiten möglich gewesen, wenn komptente Hertha Mitarbeiter dies richtig bewerkstelligt hätten. :roll:

Übrigens: Chihuahua ist kein Hund, sondern eher ein Kanickel. Wenn schon ein Tier den Namen Hund verträgt, dann ein Malinois
( https://www.youtube.com/watch?v=Guo5AAqDguo ) :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 10.04.2019, 21:35

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2019, 21:05
Hertha und Druck ausüben? :roll: Mit was denn? Glaubst du ernstgaft Hertha interessiere den Senat? :wink2:
Mit Duckmäusertum erreicht man gar nichts und sich im Selbstmitleid suhlen erst recht nicht. Man muss proaktiv für seine Interssen einstehen. Wer soll das denn sonst machen? Hätte man einen Lautsprecher ala Uli Hoeneß ginge das wesentlich leichter. Der hätte den Politflitzpiepen die Leviten gelesen.
Zusätzlich bin ich der Meinung dass man diesen Konflikt auch national ausbreiten sollte und nciht nur regional. Und ja für den Handaufhalter Senat der sich kräftig über den Länderfinazausgleich finanziert wäre das kein Ruhmesblatt ein Steuer zahlendes Unternehmen und Aushängeschild aus der Stadt zu jagen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 10.04.2019, 21:43

PREUSSE hat geschrieben:
10.04.2019, 21:25
Drago1892 hat geschrieben:
10.04.2019, 10:51
Wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie abgeschieden und quasi autark diese Straße ist und die Menschen dort wohnen, dann hätte von Anfang an klar sein müssen, dass dieser Plan Irrsinn ist, oder selbst bei Wollen des Senats und Genossenschaft ewige Jahre des Rechtsstreits beansprucht hätte.
Och hoffe, als Anwalt gehst du nicht ähnlich Visionslos und unwissend zugange zum Leidwesen deiner Mandanten, wie deine Gesankengänge hier vermuten lassen :no: :roll:

Jedenfalls scheinst du von Geschäften, so wie sie in der Wirtschaft gang und gäbe sind noch bie etwas gehört zu haben. Selbstredend wären dies, was du als Problem schilderst auch ohne Rechtsstreitigkeiten möglich gewesen, wenn komptente Hertha Mitarbeiter dies richtig bewerkstelligt hätten. :roll:

Übrigens: Chihuahua ist kein Hund, sondern eher ein Kanickel. Wenn schon ein Tier den Namen Hund verträgt, dann ein Malinois
( https://www.youtube.com/watch?v=Guo5AAqDguo ) :grin:
Das nicht aber ich könnte dir als Mandant sofort mehrere Wege aufzeigen, wie du da mit Klagen mehrere Jahre länger wohnen bleiben kannst, trotz einer eventuellen Einigung von Politik, Genossenschaft und Verein und am Ende immer noch mit denselben Annehmlichkeiten wie die anderen "ausziehst" und dazu noch eine dicke Abfindung kassierst.
Besonders eine Mehrzahl von Parteien, die dies tut würde den Erfolg erheblich erhöhen ;).

Ich keine Visionen? Witz? Ich bin sicherlich einer der ersten gewesen, der hier gesagt hat, dass man daran hätte anders rangehen müssen, denn letztlich ist es immer nur "All about the money!" ^^.
Das weiß ich eben gerade als Anwalt durch zig Einigungen, wie das geht.
Nur wäre das eben jetzt durch unser amateurhaftes Auftreten zuvor noch teurer, als es davor schon gewesen wäre.

Nur davon haben wir keins oder kein in nur annähernd ausreichender Höhe, vielleicht hat man das auch deswegen gar nicht erst in Betracht gezogen :D

Geschenkt, hübsche Frauen haben eben oft solche Ratten, den hab ich nicht ausgesucht :laugh:
Zuletzt geändert von Drago1892 am 10.04.2019, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8499
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Stadionneubau

Beitrag von Mineiro » 10.04.2019, 21:46

elmex hat geschrieben:
10.04.2019, 18:23
Hier ein aktuelle Bericht der PNN, dass Brandenburg weiter um Hertha wirbt.

Brandenburg wirbt weiter um Hertha BSC
Ein Hertha Stadion in Werder... da lachen sich die Fans aus Bremen ja jetzt schon kaputt. :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Stadionneubau

Beitrag von Ray » 10.04.2019, 22:12

Die "Baumblütenfest-Arena" :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten