Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35689
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2023, 22:59

Ray hat geschrieben:
20.03.2023, 22:43
Und mit Bogs wären wir Serienmeister. Er hat bewiesen, dass er genau das kann.
Mit Hilfe der Zufuhr aller Top Talente der DDR, die Milke zum BFC delegieren ließ und der Unterstützung von Stasi Chef Mielke, der die Schiedsrichter anwies, für seinen BFC zu pfeifen ;) :cooly: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30209
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Ray » 20.03.2023, 23:47

PREUSSE hat geschrieben:
20.03.2023, 22:59
Mit Hilfe der Zufuhr aller Top Talente der DDR, die Milke zum BFC delegieren ließ und der Unterstützung von Stasi Chef Mielke, der die Schiedsrichter anwies, für seinen BFC zu pfeifen ;) :cooly: :wink2:
Die DDR war eben auch in dieser Sache der Welt weit voraus. Spiele, die bis Minute 90+12 gingen und dann noch Elfmeter, nach denen gar nicht wieder angepfiffen wurde, gab es dort schon in den Achtzigern zu bewundern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17588
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Westham » 21.03.2023, 07:33

PREUSSE hat geschrieben:
20.03.2023, 22:03
Ich bin davon überzeugt, mit Dardai stünde Hertha besser da, als unter Schwarz :cooly:
Glaube ich auch, Sandro Schwarz kann zwar nett daher plaudern aber sonst nicht viel mehr.Seine Mannschaft ist ein Torso an Unfähigkeit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1691
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von dovifat » 21.03.2023, 08:50

Herthinho0 hat geschrieben:
20.03.2023, 20:45
Beim ersten Satz hast du das "vielleicht" vergessen.
Nein, habe ich nicht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8772
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Mineiro » 21.03.2023, 10:45

dovifat hat geschrieben:
20.03.2023, 18:48
Der Abstieg wuerde wieder zig Millionen Euro vernichten. Wenn man Schwarz dann sowieso rauswirft, wieso sollte man nicht jetzt die letzte Chance ergreifen und es mit dem Trainerwechsel-Impuls versuchen ?
Zig Millionen zu vernichten, das schafft Hertha schon seit Jahren - auch ohne Abstieg.
Eine nachhaltige Verbesserung der Lage ist durch zahlreiche Trainerwechsel viele Jahre lang nicht eingetreten. Dafür wird durch die schmale Kassenlage die Qualität des Kaders von Jahr zu Jahr gefühlt immer schlechter.
Ich weiß nicht wie man immer wieder glauben kann, dass mit dem nächsten Trainerwechsel plötzlich alles besser werden würde.

Unser Weg führt unweigerlich in Liga 2. Wenn nicht diese Saison, dann in der nächsten oder übernächsten. Wir haben es tatsächlich geschafft, alle dummen Fehler des HSV genauso nachzumachen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26721
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2023, 10:57

Wir verschlechtern uns auf sportlicher Ebene auch deshalb weil in der sportlichen Führung ab den Rauswurf von Hoeneß ein Riesen Vakuum vorherrscht.
Ein Grund warum kein Trainerwechsel bei uns funktioniert ist die Tatsache das man schlichtweg nicht den richtigen Trainer für Hertha geholt hat.
Aber das darf kein Grund sein deswegen mit ein Trainer der 0,8 Punkte nach 25 Spiele im Schnitt holt weiterzumachen nur weil sämtliche Trainerwechsel zuvor nicht geholfen (oder nur kurze Zeit) haben weil die schlichtweg nicht gut genug waren.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von HerthaSven » 21.03.2023, 10:57

Vielleicht sollte man mal die Trainer unter die Lupe nehmen, die hier angekarrt wurden. Wer davon war kein Oberfail mit Ansage? Seit Favre gab es hier nie wieder einen Trainer mit halbwegs ausreichnedem Format, von daher ist der ständige Verweis, dass Trainerwechsel nichts bringen, auch nicht zielführend.

Hier wird sich von Skibbe zu Rehhagel zu Covic zu Nouri zu Korkut zu Schwarz gehangelt und am Ende behauptet, Trainerwechsel bringen ja gar nichts. :roll:

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1684
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von terminator27 » 21.03.2023, 13:12

Mineiro hat geschrieben:
21.03.2023, 10:45
Ich weiß nicht wie man immer wieder glauben kann, dass mit dem nächsten Trainerwechsel plötzlich alles besser werden würde.

Unser Weg führt unweigerlich in Liga 2. Wenn nicht diese Saison, dann in der nächsten oder übernächsten. Wir haben es tatsächlich geschafft, alle dummen Fehler des HSV genauso nachzumachen.
Ich weiss nicht wie man glauben kann, dass mit Schwarz irgendetwas nochmal besser werden kann.

Der zitierte HSV hat ja zumindest immer wieder am Rande des Wiederaufstieges geschnuppert, ich halte auch das bei Sandro S. für ausgeschlossen.

Welchen Grund gibt es, mit ihm weiterzumachen ?
Wenn man nicht wieder einen Kaliber Korkut holt kann es nicht mehr schlechter werden.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10064
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Drago1892 » 21.03.2023, 13:16

Das Kind ist jetzt eh in den Brunnen gefallen.
Die ideale Chance den Trainer zu wechseln WAR jetzt zur Länderspielpause, danach wird es sehr wahrscheinlich zu spät sein.

Ich kann mal vermuten wie es jetzt laufen wird:

Freiburg wird uns zerlegen und dann hören wir die üblichen Floskeln.
Nach der Heimniederlage die Woche drauf gegen RB wird man ähnliches hören ala "Nicht unsere Kragenweite"
Nach der Auswärtspleite auf Schalke wird man dann voller Panik Schwarz entlassen und den nächsten Notnagel hier präsentieren.

Man kann natürlich auch so argumentieren, dass man gegen Freiburg und RB eh verliert und deswegen ein Trainerwechsel aktuell unnötig ist, da er dem Nachfolger einen "schlechten" Start garantiert.....aber diese "Verlierermentalität" nervt mich, denn sowohl Freiburg, als auch RB haben diese Saison schon genug Spiele verloren, auch gegen schlechte Teams, wie unseres! Unentschieden und somit zumindest 1 Punkt sind da mit einer funktionierenden Mannschaft kein Ding der Unmöglichkeit!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rustneil
Beiträge: 4374
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Rustneil » 21.03.2023, 13:17

HerthaSven hat geschrieben:
21.03.2023, 10:57
Vielleicht sollte man mal die Trainer unter die Lupe nehmen, die hier angekarrt wurden. Wer davon war kein Oberfail mit Ansage? Seit Favre gab es hier nie wieder einen Trainer mit halbwegs ausreichnedem Format, von daher ist der ständige Verweis, dass Trainerwechsel nichts bringen, auch nicht zielführend.

Hier wird sich von Skibbe zu Rehhagel zu Covic zu Nouri zu Korkut zu Schwarz gehangelt und am Ende behauptet, Trainerwechsel bringen ja gar nichts. :roll:
Und wenn jetzt wieder Namen wie Gisdol kursieren, kommen wir aus dieser Schleife nie raus.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30209
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Ray » 21.03.2023, 13:20

MS Herthaner hat geschrieben:
21.03.2023, 10:57
Wir verschlechtern uns auf sportlicher Ebene auch deshalb weil in der sportlichen Führung ab den Rauswurf von Hoeneß ein Riesen Vakuum vorherrscht.
Ein Grund warum kein Trainerwechsel bei uns funktioniert ist die Tatsache das man schlichtweg nicht den richtigen Trainer für Hertha geholt hat.
Aber das darf kein Grund sein deswegen mit ein Trainer der 0,8 Punkte nach 25 Spiele im Schnitt holt weiterzumachen nur weil sämtliche Trainerwechsel zuvor nicht geholfen (oder nur kurze Zeit) haben weil die schlichtweg nicht gut genug waren.
Eben.
Kompetenz haben doch Preetz und co. gefürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Nun war Babbel nicht die Oberkompetenz, aber der hat sich nichts sagen lassen und den Laden offengelegt, als das was er ist. Spätestens seit diesem Zeitpunkt hat man dann nur noch Trainer genommen, für die Hertha die aller-aller-aller-allerletzte Chance war und sie schön den Mund hielten (Skibbe, Korkut...) oder eben Leute aus dem eigenem Haus, für die Hertha eine Once in a lifetime Gelegenheit war (Dardai,Covic), alles andere nur in absolut höchster höchster Not. Und fast immer haben diese ja auch angedeutet (Magath) bis klar erzählt (Klinsmann) was Hertha für ein leistungsfeindlicher Laden ist.
Kurzum: Ich vermute sehr stark, dass hier nie- nie- nie und nochmals niemals versucht wurde, Roger Schmidt, Hasenhüttl oder irgendeinen genauestens beobachteten Typen a la Kwasniok oder Rapp zu holen. Selbst als die Chance historisch war (Dardai weg und Geld vorhanden) holte man sich - das muss man sich echt mal vorstellen - Covic.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Shinto6
Beiträge: 4288
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Shinto6 » 21.03.2023, 14:02

Ray hat geschrieben:
21.03.2023, 13:20
MS Herthaner hat geschrieben:
21.03.2023, 10:57
Wir verschlechtern uns auf sportlicher Ebene auch deshalb weil in der sportlichen Führung ab den Rauswurf von Hoeneß ein Riesen Vakuum vorherrscht.
Ein Grund warum kein Trainerwechsel bei uns funktioniert ist die Tatsache das man schlichtweg nicht den richtigen Trainer für Hertha geholt hat.
Aber das darf kein Grund sein deswegen mit ein Trainer der 0,8 Punkte nach 25 Spiele im Schnitt holt weiterzumachen nur weil sämtliche Trainerwechsel zuvor nicht geholfen (oder nur kurze Zeit) haben weil die schlichtweg nicht gut genug waren.
Eben.
Kompetenz haben doch Preetz und co. gefürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Nun war Babbel nicht die Oberkompetenz, aber der hat sich nichts sagen lassen und den Laden offengelegt, als das was er ist. Spätestens seit diesem Zeitpunkt hat man dann nur noch Trainer genommen, für die Hertha die aller-aller-aller-allerletzte Chance war und sie schön den Mund hielten (Skibbe, Korkut...) oder eben Leute aus dem eigenem Haus, für die Hertha eine Once in a lifetime Gelegenheit war (Dardai,Covic), alles andere nur in absolut höchster höchster Not. Und fast immer haben diese ja auch angedeutet (Magath) bis klar erzählt (Klinsmann) was Hertha für ein leistungsfeindlicher Laden ist.
Kurzum: Ich vermute sehr stark, dass hier nie- nie- nie und nochmals niemals versucht wurde, Roger Schmidt, Hasenhüttl oder irgendeinen genauestens beobachteten Typen a la Kwasniok oder Rapp zu holen. Selbst als die Chance historisch war (Dardai weg und Geld vorhanden) holte man sich - das muss man sich echt mal vorstellen - Covic.
Einfach nur traurig.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8772
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Mineiro » 21.03.2023, 15:01

Ray hat geschrieben:
21.03.2023, 13:20
Kurzum: Ich vermute sehr stark, dass hier nie- nie- nie und nochmals niemals versucht wurde, Roger Schmidt, Hasenhüttl oder irgendeinen genauestens beobachteten Typen a la Kwasniok oder Rapp zu holen. Selbst als die Chance historisch war (Dardai weg und Geld vorhanden) holte man sich - das muss man sich echt mal vorstellen - Covic.
Müßige Spekulation, ob man es gar nicht erst versucht hat, oder aber diese Trainer - wenn man es versucht haben sollte, wie ein Kovac, Rangnick, Klopp oder andere einfach nicht zu Hertha kommen wollten, weil sie hier nicht die notwendigen Bedingungen erfüllt gesehen haben, um etwas bewegen zu können oder den Verein sonst nicht besonders reizvoll fanden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30209
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Ray » 21.03.2023, 15:08

Mineiro hat geschrieben:
21.03.2023, 15:01


Müßige Spekulation, ob man es gar nicht erst versucht hat ...
SPEKULIEREN tust in erster Linie Du. Siehe Bernstein vs. Steffel.

Hertha hat einige Tiefpunkte durch und seit geraumer Zeit dürften in der Tat renommierte Trainer einen großen Bogen um Hertha machen.
2019 hingegen, als Dardai frisch weg war, der Verein einigermaßen stabil und die Windhorst-Schatulle sich so langsam öffnete, verpflichtete der von Dir stets und vehement verteidigte Preetz ****Trommelwirbel**** Herrn Ante Covic als Trainer.
Wenn Du mir ernsthaft weis machen willst, dass man zu diesem Zeitpunkt mit renommierten Trainern versucht hätte zu verhandeln aber Ante dann als beste Lösung sich herauskristallisierte ... sorry, dann ... nunja... ich möchte, wie erbeten, nciht spekulieren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8772
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Mineiro » 21.03.2023, 15:14

Preetz hatte es bereits in dem Sommer bei Klinsmann versucht, das ging damals zumindest durch die Medien.
Zeig mir doch bitte meine Beiträge, in denen ich die Covic-Verpflichtung begrüsst habe. Auch bei Klinsmann wirst Du solche Beiträge übrigens nicht finden.

Merke: Nur, weil Dinge, in Deinem Kopf logisch erscheinen, müssen sie doch nicht der Realität entsprechen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9875
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthafuxx » 21.03.2023, 15:48

Mineiro hat geschrieben:
21.03.2023, 15:14
Preetz hatte es bereits in dem Sommer bei Klinsmann versucht, das ging damals zumindest durch die Medien.
Und Seoane war in diesem Sommer wohl die Wunschlösung. Ist aber nicht gewechselt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6415
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von schirmi-berlin » 21.03.2023, 16:31

Drago1892 hat geschrieben:
21.03.2023, 13:16
Das Kind ist jetzt eh in den Brunnen gefallen.
Die ideale Chance den Trainer zu wechseln WAR jetzt zur Länderspielpause, danach wird es sehr wahrscheinlich zu spät sein.

Ich kann mal vermuten wie es jetzt laufen wird:

Freiburg wird uns zerlegen und dann hören wir die üblichen Floskeln.
Nach der Heimniederlage die Woche drauf gegen RB wird man ähnliches hören ala "Nicht unsere Kragenweite"
Nach der Auswärtspleite auf Schalke wird man dann voller Panik Schwarz entlassen und den nächsten Notnagel hier präsentieren.

Man kann natürlich auch so argumentieren, dass man gegen Freiburg und RB eh verliert und deswegen ein Trainerwechsel aktuell unnötig ist, da er dem Nachfolger einen "schlechten" Start garantiert.....aber diese "Verlierermentalität" nervt mich, denn sowohl Freiburg, als auch RB haben diese Saison schon genug Spiele verloren, auch gegen schlechte Teams, wie unseres! Unentschieden und somit zumindest 1 Punkt sind da mit einer funktionierenden Mannschaft kein Ding der Unmöglichkeit!
Das sind Deine guten Gedanken , die vollkommen richtig sind .
Aber leider können unser KB und BW nicht so weit in die Zukunft schauen .
Schönen Gruß von Fielmann , da gibt es auch Weitsicht Brillen !! :laugh: :laugh: :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Jenner » 21.03.2023, 16:45

Herthafuxx hat geschrieben:
21.03.2023, 15:48
Mineiro hat geschrieben:
21.03.2023, 15:14
Preetz hatte es bereits in dem Sommer bei Klinsmann versucht, das ging damals zumindest durch die Medien.
Und Seoane war in diesem Sommer wohl die Wunschlösung. Ist aber nicht gewechselt.
Und Kovac wollte man auch haben. Rays Welt und die Realität sind nun einmal zwei verschiedene Dinge. Als wir Geld hatten, war Preetz der Trainerschreck und jetzt sind es die fehlenden Mittel. Seit Jahren hätte man sich um kompetente Nachwuchstrainer bemühen müssen, oder um Österreicher bzw. Schweizer, die Fuß in der Bundesliga fassen wollen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30209
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Ray » 21.03.2023, 16:59

Jenner hat geschrieben:
21.03.2023, 16:45
Herthafuxx hat geschrieben:
21.03.2023, 15:48

Und Seoane war in diesem Sommer wohl die Wunschlösung. Ist aber nicht gewechselt.
Und Kovac wollte man auch haben.
Und woher wisst ihr das?
Hat es die Zauberdrachin geflüstert? Irgendein Hofberichterstatter von Gegenbauers Rockzipfel erfunden, um dann Ante C. als bestmögliche realisierbare Option dastehen zu lassen? Seoane und Kovac, Potzblitz, und Drittwunsch war dann Ante?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9875
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthafuxx » 21.03.2023, 17:16

Ray hat geschrieben:
21.03.2023, 16:59
Jenner hat geschrieben:
21.03.2023, 16:45

Und Kovac wollte man auch haben.
Und woher wisst ihr das?
Hat es die Zauberdrachin geflüstert? Irgendein Hofberichterstatter von Gegenbauers Rockzipfel erfunden, um dann Ante C. als bestmögliche realisierbare Option dastehen zu lassen? Seoane und Kovac, Potzblitz, und Drittwunsch war dann Ante?
Welchen Sinn sollte es machen, wenn man in der Presse größere Namen streut, um dann mit der - ausschließlich geplanten - internen Hauslösung zu kommen?
Deine blöden Zauberdrachin-Anspielungen kannst du dir übrigens schenken. Der einzige Einfallspinsel hier im Forum, der auf ihren zusammengereimten Quatsch angesprungen ist, sitzt genau vor deiner Tastatur (siehe toxischen Stark, der alle schlechter macht).
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30209
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Ray » 21.03.2023, 17:19

Bleiben wir sachlich.
Du bist wirklich der Meinung, dass in der Preetz-Ära sich richtig Mühe gegeben wurde, externe ambitionierte kompetente Trainer zu holen?
GERADE als "Phase Dardai 1" mit Ankündigung beendet wurde, hatte Preetz Monate (!!) Zeit, einen Nachfolger zu finden, wir steckten nicht in Abstiegsgefahr, hier war Aufbruchstimmung etc.

Ich verlasse mich auf Fakten und die sind nüchtern gesehen: Wenn es schlussendlich die Null-Lösung Ante C./Dickhaut wurde, hat man sich schlichtweg nicht bemüht.
Wenn ich Pilze sammeln gehe, alle anderen an diesen Tag mit Körben voll leckersten Speisepilzen nachhause kommen und ich einen einzigen Pilz, einen Fliegenpilz, im Körbchen habe, dann lasse ich Ausreden a la "alle anderen hatten Glück, ich hatte leider Pech mit der Waldwegwahl" nicht gelten.

Seoane war irgendein billiges Mediengerücht. Da hat ein Journalist, weil es seinerzeit mal still war um Hertha, mal hier im Forum gestöbert, ist den Wunschtrainer-Thread durch und hat dann, unangreifbar in Form einer Frage, "Wird er der neue Hertha Trainer?" geschrieben.
Wie Du aus Gerüchten Fakten machst ist in der Tat vollendet zauberdrachig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5822
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von bayerschmidt » 21.03.2023, 18:09

Herthafuxx hat geschrieben:
21.03.2023, 17:16
...
Welchen Sinn sollte es machen, wenn man in der Presse größere Namen streut, um dann mit der - ausschließlich geplanten - internen Hauslösung zu kommen?
...
Aber Ray hat doch Recht.

Ja, irgendwann stand mal in der Bild (die aber mMn auch nicht mehr so dicht dran waren und überhaupt gerne mal Namen platziert), dass Seoane 2019 Wunschlösung gewesen sei, Preetz hatte das hingegen eher lauwarm kommentiert "völlig offen" und "wir haben bis Saisonende Zeit" . Seoane wies später die Gerüchte zurück. Mit Kovac hatte sich Preetz ausgetauscht, das war aber wohl eher im Nachgang zu Nouri, also 2020. Man kann das auch teilweise im Wunschtrainer ab Ende 2018 nachlesen. Da tauchten aber auch schon früh Meldungen von Hertha-DNA auf, exakter Wortlaut "muss zur Hertha DNA passen". Klar kann man wohlwollend so auslegen, dass bspw. ein Trainer aus dem Ausland begutachtet wird, ob er zur DNA bzw. zur Spielphilosophie passt. Da Hertha aber überhaupt keine erkennbare DNA (außer Losertum) und Spielphilosophie hat, kann man das auch als reine Augenwischerei und Vorbereitung der DNA-Lösung Covic betrachten. Und abgesehen von "Namen" wie Seoane liefen/laufen auch in der 2./3. Liga Trainer rum, die schon mehr gezeigt haben als ein Covic oder auch ein Schwarz.

Wenn man sich immer bemüht, aber es nie klappt, dann hat man sich höchstwahrscheinlich nicht richtig bemüht. Bitte nicht vergessen, dass man sich in der Tat sehr viel Zeit mit der Trainersuche gelassen hat und irgendwie im April/Mai doch zumindest schon die Windhorst Millionen am Horizont aufgetaucht sein müssen. Vielleicht war's auch so: Shortlist 1-2 Namen plus Covic. Wir prüfen die anderen Namen aber ganz genau auf Herz und Nieren, denn mit Covic hätten wir ja eine Superlösung schon im eigenen Stall. Einmal bei Seoane angerufen, der hat gesagt "Vertrag in Bern", na gut dann soll es eben so sein.

Und das schlimme ist: vermutlich hat's Bobic ganz genau so noch einmal gemacht. Ja klar, mal über eine große Lösung nachgedacht, aber doch stets wissend, dass man den empathischen Schwarz noch in der Reserve hat. :(

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11234
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2023, 18:48

dovifat hat geschrieben:
21.03.2023, 08:50
Herthinho0 hat geschrieben:
20.03.2023, 20:45
Beim ersten Satz hast du das "vielleicht" vergessen.
Nein, habe ich nicht.
Also sogar für das gescholtene Sternenkind sind wir gerade mal zu 95 % abgestiegen!!! :gruebel:... Ich muss darüber nachdenken...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11234
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2023, 19:00

Herthafuxx hat geschrieben:
21.03.2023, 15:48
Mineiro hat geschrieben:
21.03.2023, 15:14
Preetz hatte es bereits in dem Sommer bei Klinsmann versucht, das ging damals zumindest durch die Medien.
Und Seoane war in diesem Sommer wohl die Wunschlösung. Ist aber nicht gewechselt.
Bevor wir in den Abstiegs-Strudel kamen, soll auch Kontakt Von Fredi mit R.Schmidt bestanden haben. Bereits früher sogar. Jedoch war die Zukunft der Hertha für Roger logischerweise zu ungewiss und jener wollte logischerweise nicht mit in die 2. Liga.
Genau diese fehlende Planungssicherheit ist doch nun schon seit Jahren unser Problem - ob es Trainersuche ist oder Spielersuche.
Als Beispiel Union kennt jene Problematik nicht (mehr), aus diesem Grunde haben die bei Transfers ganz andere Möglichkeiten. Sowie natürlich weil die Prognose bei denen generell leider mittlerweile besser ist...

Welcher Trainer ist denn realistisch aktuell für uns??
Und verspricht, es ziemlich sicher besser zu machen als Sandro...?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5822
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von bayerschmidt » 21.03.2023, 19:53

Herthinho0 hat geschrieben:
21.03.2023, 19:00
...
Genau diese fehlende Planungssicherheit ist doch nun schon seit Jahren unser Problem - ob es Trainersuche ist oder Spielersuche.
Als Beispiel Union kennt jene Problematik nicht (mehr), aus diesem Grunde haben die bei Transfers ganz andere Möglichkeiten. Sowie natürlich weil die Prognose bei denen generell leider mittlerweile besser ist...
Wenn Du nur einen Plan A (Roger Schmidt, hätte ich auch gut gefunden), keinen A2, B und C hast und ansonsten nur S-Z Lösungen, dann ist die Planungssicherheit ein Problem. Aber ein Urs Fischer ist nun einmal auch in die 2. Liga gegangen.
Welcher Trainer ist denn realistisch aktuell für uns??
Und verspricht, es ziemlich sicher besser zu machen als Sandro...?
Sandro hochgerechnet sind 28-29 Punkte. Seit 2015 bedeutet das fast immer direkter Abstieg.
Aber jetzt wird die Arbeit endlich Früchte tragen? Wir starten noch eine Serie?

Selbst wenn man die Spiele BMG, Augsburg, Mainz als hoffnungsvolle, reproduzierbare Ansätze betrachtet, dann hat man nur noch 4 Heimspiele, superoptimistisch 10 Punkte, evtl. aber selbst ohne Auflösungserscheinungen nur 7, auswärts 2-3 Punkte, das wäre aber schon Sandro at his best. Also sagen wir mal keine Superserie, aber wohlwollend noch 10 Punkte, am Ende also 31. Auch das wäre in den letzten Jahren fast immer der sichere Abstieg gewesen.

Und da soll es arbeitslos, in Belgien, Ösiland, Dänemark, 2. Liga usw., meinetwegen bei der Zweitvertretung des SC Freiburg wirklich nichts besseres geben? Man müsste als Verantwortlicher mindestens 10 Namen inkl. Vertragskonstellationen auf dem Schirm haben. Aber dieses "wir sind von Sandro 100% überzeugt" ist eben auch irgendwie bequem, man hat keine Arbeit und handelt sich keine Körbe ein.

Falls zu OT, könnte man das auch bei "Wunschtrainer" weiterführen, aber ich habe zumindest irgendwie noch den Bogen zu Sandro bekommen.

Antworten