Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36015
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2023, 13:42

hartun hat geschrieben:
13.03.2023, 11:57
Den Daumen bei Bobic zu senken zeigt die Kompetenz von 777.


Nach den katastrophalen Koryphäen Preetz & Bobic halte ich es für zielführend und zwingend geboten, externe Expertise zu bekommen :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2378
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 13.03.2023, 14:22

Jenner hat geschrieben:
13.03.2023, 13:22
Sir Alex hat geschrieben:
13.03.2023, 11:23
Im aktuellen Artikel des Kickers, klingt das alles ein wenig anders, als KB es erzählt hat:
https://www.kicker.de/welche-rolle-spie ... rtikel.amp
Worin bestehen denn aus Deiner Sicht die Unterschiede?
Nun ist bei Steffen Rohr auch immer wieder auffällig, dass er viele Vermutungen in einen Artikel mit einbringt. Die Darstellung zum Bobic-Abschied erscheint mir auch etwas merkwürdig. Wenn man sich mit dem Gedanken schon lange trug, dann macht man so etwas doch nicht als Panikreaktion nach einem verlorenen Spiel, zudem mit völlig dünnen Argumenten. Zudem war damit die Transferphase in die Tonne getreten. Einzig valider Grund schien damals ja die unmittelbar greifende Automatik der Bobic-Verlängerung. Dazu schreibt Rohr nun aber, das hätte bis 30.06.2023 Zeit gehabt. Was denn nun?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9047
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mineiro » 13.03.2023, 15:12

HerthaSven hat geschrieben:
13.03.2023, 11:49
Interessant… 777 wollte nach dem Artikel Hein nicht haben und hat den Daumen über Bobic gerichtet. Nachdem man mit Windhorst jemanden hatte, der immer artig die Schnauze gehalten und sich nicht ins Operative Geschäft eingemischt hat, kriegt man jetzt also jemanden, der direkt richtig mitmischt. Geschichten, die man sich nicht ausdenken kann. Nichts anderes haben Bernstein und seine Ultras verdient :thumbs:

Vielleicht musst Du doch nochmal Deinen Avatar ändern, wenn Deine Feindbilder schneller wechseln als man hinterherkommt.
Erst Florida-Fredi, nu ist Bobic auf einmal das Opfer. Hauptsache Krawall, oder?

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 13.03.2023, 15:41

Gehts hier noch um Bernstein? :roll:

Und was erzählst Du denn da für einen völlig erfundenen Unsinn? :roll: Bobic ist sicher alles andere als ein Opfer. Nix verstanden aber hauptsache gezuckt.

Bernsteins Auftritt heute war schon deutlich solider als der erste, an manchen Stellen fand ich ihn aber recht kindlich, z. B. beim Weiterreichen von Fragen mit seinem grinsenden „wer möchte?“. Auch das Nachtreten gegen Windhorst war unnötig und es wär schon klasse den Namen des Investors fehlerfrei und nicht ständig von Triple 7 zu sprechen. Insgesamt aber besser als erwartet.

Greg41
Beiträge: 26
Registriert: 07.12.2022, 18:20

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Greg41 » 13.03.2023, 17:51

Bin inzwischen der Meinung unser Bernie macht einen super Job. Ist den Vollversager Bobic los geworden und den neuen Investor hat er auch nicht vergrault. Was er sonst so treibst kann ich nicht beurteilen, aber was juckts mich ob der immer die gleiche Jacke trägt oder ähnliches.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 13.03.2023, 23:04

Sir Alex hat geschrieben:
13.03.2023, 11:23
Im aktuellen Artikel des Kickers, klingt das alles ein wenig anders, als KB es erzählt hat:

https://www.kicker.de/welche-rolle-spie ... rtikel.amp

Und davon ab, kann man sich schon fragen, ob Weber nicht nur eine Marionette ist. Für 777, aber auch KB der “omnipräsent auf de Geschäftsstelle ist”.
Weber ist keine Marionette. Cigerci ist seine Entscheidung, aber eben mit 777 kommuniziert und Meinung eingeholt und kein totaler Gegensatz in den Meinungen. An sich ist es doch gar nicht schlecht, wenn wir keinen GfS haben der Alleinentscheider ist.

Bobic kommuniziert nichts und lässt sich auch nirgends reinreden.
Was unser Verein da macht ist schlichtweg Rhetorik und letztlich weiß man:
Verein war schon in die Richtung unterwegs, Bobic zu entlassen ... 777 wird dazu gesagt haben, sie fordern es nicht aber sehen das genauso. ;)
777 bzw. Spors wird jedenfalls diese Kontrastellung bezgl. z.B. Phillipp gehabt haben ... denn es ist schon auffällig, dass er und dann Hein (trotzdem der schon in Berlin war) bei uns nicht unterschreiben konnten.

Das sind Prozesse die da ablaufen, keine Adhoc-Entscheidungen bzw. Kurzschlusshandlungen.

Bobic hat Bernstein wirklich komplett unterschätzt.
Und ich denke, hier im Forum als auch im Verein haben das vor seiner Wahl so einige und einige tun das allerdings immer noch.

In einem Dauerthema für die Medien (Investor) kehrt jetzt Ruhe ein und somit auch mehr Ruhe im Verein.
Die Arbeitsgerichtsverfahren werden da noch ab und an auftauchen, doch bevor das Gericht da was sagt, haben die Medien da nix was sie "neu" vermelden könnten, also auch da sollte erstmal Ruhe sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30628
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 13.03.2023, 23:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2023, 23:04


Bobic kommuniziert nichts und lässt sich auch nirgends reinreden.
Das weisst Du alles.
Aber immer erst hinterher.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von _Steve_ » 14.03.2023, 05:33

Ray hat geschrieben:
13.03.2023, 23:41
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2023, 23:04


Bobic kommuniziert nichts und lässt sich auch nirgends reinreden.
Das weisst Du alles.
Aber immer erst hinterher.
Nee nee. Sie weiß es auch vorher, aber das sind eben die vertraulichen Absprachen zwischen ihr und den Verantwortlichen sowas nicht vorher zu sagen. Man erinnere sich nur an ihre diversen Gespräche mit Schiller, wo er ihr alles erklärte, aber es streng geheim bleiben musste.

Mit Glück erfahren wir ihr Geheimwissen später, wenn sie - Bernstein-like - nachtritt, aber manchmal eben auch nicht.

Interessant ja auch, dass außer ZD keiner weiß, dass Philipp durch 777 oder der wahnsinnigen Fachexpertise von Jugendfuchs Weber nicht kam. Wenn er selbst sagt, dass er absagte und sofort Bremen an der Hand hatte, ist dies natürlich nicht wahr.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 14.03.2023, 08:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2023, 23:04

Weber ist keine Marionette. Cigerci ist seine Entscheidung, aber eben mit 777 kommuniziert und Meinung eingeholt und kein totaler Gegensatz in den Meinungen.
Dazu gibt es sicherlich auch eine Quelle oder weißt du das, weil du wieder mal bei den Verhandlungen dabei saßt?
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2023, 23:04
An sich ist es doch gar nicht schlecht, wenn wir keinen GfS haben der Alleinentscheider ist.
Wie dreist von dir. Über Jahre wurde genau das bei Preetz kritisiert und Unterstützung gefordert, was du damals aber genau richtig fandest. Da hatten auch wieder alle keine Ahnung, wie so ein Verein funktioniert.
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2023, 23:04
Bobic kommuniziert nichts und lässt sich auch nirgends reinreden.
Du warst auch bei Bobic und den Gesprächen mit seinem Staff dabei. Erzähl mal.
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2023, 23:04
Bobic hat Bernstein wirklich komplett unterschätzt.
Und ich denke, hier im Forum als auch im Verein haben das vor seiner Wahl so einige und einige tun das allerdings immer noch.
Inwiefern wird er unterschätzt? Dass bei uns die Leute gehen müssen, die es wagen etwas gegen ihn zu sagen und nur noch Ja-Sager um sich zu scharen, ist kein Zeichen von Stärke. Bernstein will bei allem das Sagen haben und vertraut niemanden außer sich selbst und maximal seinen Verbündeten. Das weiß ich übrigens, weil ich direkt im Nebenzimmer saß, als du mit ihm gesprochen hast.
Bobic weist ihn zurecht in seine Schranken als Präsident und ist dann auch ziemlich schnell Geschichte. Kruse wagt es öffentlich den Entlassungszeitpunkt zu kritisieren und ist dann direkt der Nächste auf der Abschussliste.
Dazu noch der stümperhafte Versuch da jetzt bei Bobic irgendwie eine fristlose Kündigung hinzubekommen. Ne, da unterschätzt ihn niemand. Er agiert genau so schwach und inkompetent, wie es zu befürchten war. Sich mit Bobic hinzusetzen, als in der WM-Pause auch die letzten Ergebnisse noch stimmten und ihm zu sagen, dass man sich jetzt trennt und einen anderen Weg einschlagen möchte, wäre ein Zeichen von Stärke gewesen. Ihn am Ende einer Niederlagenserie zu feuern, ist das nicht.

Vielleicht irre ich mich aber auch und die ganzen Entscheidungen von ihm sind nicht von einer Allmachtsphantasie von ihm gesteuert, sondern dienen von Anfang nur dazu, dass der neue Investor bei uns nun faktisch das Sagen haben kann, was Bedingung für deren Einstieg war. Das hatte ich auch schon hier als möglichen Plan genannt:
Und der Investor kann doch bei uns jetzt entweder selbst einen eigenen GF Sport installieren oder das einfach direkt als Gesellschafter bei uns selbst machen. Eine Trennung gibt es da jetzt dank Bernstein nicht mehr.
Dann spielt er sich eben nicht aus Machtgier zum großen Oberchecker bei uns auf, sondern um regelbedingt weiter verkaufen zu wollen, dass wir bei uns noch das Sagen haben und 50+1 hält.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5773
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Opa » 14.03.2023, 08:51

Das mit dem GF Bestellen durch den Investor bleibt aber wegen §4 der Lizensierungsordnung der DFL Unsinn.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 14.03.2023, 08:56

Opa hat geschrieben:
14.03.2023, 08:51
Das mit dem GF Bestellen durch den Investor bleibt aber wegen §4 der Lizensierungsordnung der DFL Unsinn.
Ich rede vom faktischen Einsatz durch 777. Genauso wie Schmidt ganz sicher nicht Gegenbauers Idee war. Du nennst nur den Grund, weshalb das nicht offiziell so laufen darf und genau das habe ich auch geschrieben.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5773
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Opa » 14.03.2023, 09:04

Nein, Du behauptest weiterhin formal Falsches. Dass Dinge faktisch vielleicht anders laufen, bedeutet nicht, dass es so ist. Gerade Du solltest das doch verstehen. Wenn Du Dir ein Auto von Deinem Geld kaufen willst, kann Deine Frau das formal nicht verhindern, faktisch aber schon. Und wenn Hertha einen GF bestellen oder abberufen will, kann 777 das formal nicht verhindern, sehr wohl aber sagen, dass eine Entscheidung gegen den Mehrheitseigner Konsequenzen hat. Welche faktischen Auswirkungen das hat, dürfte u.a. von der Kassenlage abhängen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 14.03.2023, 09:11

Opa hat geschrieben:
14.03.2023, 09:04
Nein, Du behauptest weiterhin formal Falsches. Dass Dinge faktisch vielleicht anders laufen, bedeutet nicht, dass es so ist. Gerade Du solltest das doch verstehen. Wenn Du Dir ein Auto von Deinem Geld kaufen willst, kann Deine Frau das formal nicht verhindern, faktisch aber schon. Und wenn Hertha einen GF bestellen oder abberufen will, kann 777 das formal nicht verhindern, sehr wohl aber sagen, dass eine Entscheidung gegen den Mehrheitseigner Konsequenzen hat. Welche faktischen Auswirkungen das hat, dürfte u.a. von der Kassenlage abhängen.
Ich rede an keiner Stelle von "formal". Ich weiß ehrlich gesagt, nicht, wo du da einen Widerspruch in meinen Beiträgen zu deinen heraus liest. :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5773
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Opa » 14.03.2023, 10:58

Nein, Du redest nicht von formal, sondern behauptest, der Kommanditist könnte den GF bestellen...
Herthafuxx hat geschrieben:
20.02.2023, 11:02
Und der Investor kann doch bei uns jetzt entweder selbst einen eigenen GF Sport installieren oder das einfach direkt als Gesellschafter bei uns selbst machen.
...und das ist und bleibt formal falsch. Es führt zu genau den formalen Ungereimtheiten, die uns im Finanzthread immer wieder über den Weg laufen wie die Behauptung, Hertha habe Anteile verkauft, was ebenfalls formal falsch ist.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36015
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 14.03.2023, 11:10

Opa würde jetzt wieder schreiben: Und was hat das alles mit Kay Bernstein zu tun? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 14.03.2023, 11:24

Opa hat geschrieben:
14.03.2023, 10:58
Nein, Du redest nicht von formal, sondern behauptest, der Kommanditist könnte den GF bestellen...
Herthafuxx hat geschrieben:
20.02.2023, 11:02
Und der Investor kann doch bei uns jetzt entweder selbst einen eigenen GF Sport installieren oder das einfach direkt als Gesellschafter bei uns selbst machen.
...und das ist und bleibt formal falsch. Es führt zu genau den formalen Ungereimtheiten, die uns im Finanzthread immer wieder über den Weg laufen wie die Behauptung, Hertha habe Anteile verkauft, was ebenfalls formal falsch ist.
Ich rede doch von "installieren" und nicht von "bestellen". Das bedeutet, dass ein neuer GF dann sicherlich nicht aus dem Telefonbuch von Bernstein kommen wird, sondern aus dem 777-Kosmos. Bei der Vorstellungs-PK wird dann aber nur Bernstein sitzen und allen erklären, dass das sein bzw. eine Präsidiums-Idee war. Wie wir es schon bei Schmidt hatten.
Nochmal zur Erläuterung: Ich rede ausschließlich von den faktischen und nicht den formalen Abhandlungen, falls da etwas missverständlich ist. Das hatte ich aber auch schon hier mehrfach geschrieben.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5773
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Opa » 14.03.2023, 12:07

Herthafuxx hat geschrieben:
14.03.2023, 11:24
Ich rede doch von "installieren" und nicht von "bestellen". Das bedeutet, dass ein neuer GF dann sicherlich nicht aus dem Telefonbuch von Bernstein kommen wird, sondern aus dem 777-Kosmos. Bei der Vorstellungs-PK wird dann aber nur Bernstein sitzen und allen erklären, dass das sein bzw. eine Präsidiums-Idee war. Wie wir es schon bei Schmidt hatten.
Nochmal zur Erläuterung: Ich rede ausschließlich von den faktischen und nicht den formalen Abhandlungen, falls da etwas missverständlich ist. Das hatte ich aber auch schon hier mehrfach geschrieben.
Dann schreib doch, dass die Herthagremien faktisch die bestellen, die vom Mehrheitsgesellschafter erwünscht sind, das hast Du aber nicht, Dein argumentativer Ausweg des Worts "installieren" dürfte bei den meisten hier lesenden hier zudem einen anderen Eindruck erwecken.
PREUSSE hat geschrieben:
14.03.2023, 11:10
Opa würde jetzt wieder schreiben: Und was hat das alles mit Kay Bernstein zu tun? :gruebel:
Auch wenn ich Dein dringendes Bedürfnis nachvollziehen kann, mir ans Bein pinkeln zu wollen, musst Du Dir eine andere Gelegenheit suchen, Dein Bedürfnis zu stillen. Das, was Herthafuxx und ich diskutieren, hat sehr viel mit Bernstein zu tun, weil wir über den formalen und faktischen Handlungsspielraum des Präsidenten und der Gremien diskutieren, denen dieser vorsteht. Bis wir das unter uns ausdiskutiert haben, hast Du doch ohnehin Deine Meinung dreimal geändert, also was schert's Dich? Schon alle Bildzeitungslinks gepostet für heute?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 14.03.2023, 12:26

Opa hat geschrieben:
14.03.2023, 12:07
Herthafuxx hat geschrieben:
14.03.2023, 11:24
Ich rede doch von "installieren" und nicht von "bestellen". Das bedeutet, dass ein neuer GF dann sicherlich nicht aus dem Telefonbuch von Bernstein kommen wird, sondern aus dem 777-Kosmos. Bei der Vorstellungs-PK wird dann aber nur Bernstein sitzen und allen erklären, dass das sein bzw. eine Präsidiums-Idee war. Wie wir es schon bei Schmidt hatten.
Nochmal zur Erläuterung: Ich rede ausschließlich von den faktischen und nicht den formalen Abhandlungen, falls da etwas missverständlich ist. Das hatte ich aber auch schon hier mehrfach geschrieben.
Dann schreib doch, dass die Herthagremien faktisch die bestellen, die vom Mehrheitsgesellschafter erwünscht sind, das hast Du aber nicht, Dein argumentativer Ausweg des Worts "installieren" dürfte bei den meisten hier lesenden hier zudem einen anderen Eindruck erwecken.
Ich dachte, das hätte ich hier und später nochmal klargestellt. Aber nun sind dann wohl auch alle Mißverständnisse ausgeräumt.
Opa hat geschrieben:
14.03.2023, 12:07
PREUSSE hat geschrieben:
14.03.2023, 11:10
Opa würde jetzt wieder schreiben: Und was hat das alles mit Kay Bernstein zu tun? :gruebel:
Auch wenn ich Dein dringendes Bedürfnis nachvollziehen kann, mir ans Bein pinkeln zu wollen, musst Du Dir eine andere Gelegenheit suchen, Dein Bedürfnis zu stillen. Das, was Herthafuxx und ich diskutieren, hat sehr viel mit Bernstein zu tun, weil wir über den formalen und faktischen Handlungsspielraum des Präsidenten und der Gremien diskutieren, denen dieser vorsteht. Bis wir das unter uns ausdiskutiert haben, hast Du doch ohnehin Deine Meinung dreimal geändert, also was schert's Dich? Schon alle Bildzeitungslinks gepostet für heute?
Welches soll denn bitte der passende Thread für die Befugnisse vom Präsidenten und die Einflussnahme des Investors in seinen Aufgabenbereich sein? "Musik Tipp (mit Diskussion)" vielleicht, wo die richtige Nutzung für so manchen User schon der intellektuelle Mount Everest ist?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36015
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 14.03.2023, 12:56

Opa hat geschrieben:
14.03.2023, 12:07
Herthafuxx hat geschrieben:
14.03.2023, 11:24
Ich rede doch von "installieren" und nicht von "bestellen". Das bedeutet, dass ein neuer GF dann sicherlich nicht aus dem Telefonbuch von Bernstein kommen wird, sondern aus dem 777-Kosmos. Bei der Vorstellungs-PK wird dann aber nur Bernstein sitzen und allen erklären, dass das sein bzw. eine Präsidiums-Idee war. Wie wir es schon bei Schmidt hatten.
Nochmal zur Erläuterung: Ich rede ausschließlich von den faktischen und nicht den formalen Abhandlungen, falls da etwas missverständlich ist. Das hatte ich aber auch schon hier mehrfach geschrieben.
Dann schreib doch, dass die Herthagremien faktisch die bestellen, die vom Mehrheitsgesellschafter erwünscht sind, das hast Du aber nicht, Dein argumentativer Ausweg des Worts "installieren" dürfte bei den meisten hier lesenden hier zudem einen anderen Eindruck erwecken.
PREUSSE hat geschrieben:
14.03.2023, 11:10
Opa würde jetzt wieder schreiben: Und was hat das alles mit Kay Bernstein zu tun? :gruebel:
Auch wenn ich Dein dringendes Bedürfnis nachvollziehen kann, mir ans Bein pinkeln zu wollen, musst Du Dir eine andere Gelegenheit suchen, Dein Bedürfnis zu stillen. Das, was Herthafuxx und ich diskutieren, hat sehr viel mit Bernstein zu tun, weil wir über den formalen und faktischen Handlungsspielraum des Präsidenten und der Gremien diskutieren, denen dieser vorsteht. Bis wir das unter uns ausdiskutiert haben, hast Du doch ohnehin Deine Meinung dreimal geändert, also was schert's Dich? Schon alle Bildzeitungslinks gepostet für heute?
Macht das doch per PN aus. Eure Besserwisserei ist einfach nur langweilig :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30628
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 14.03.2023, 13:14

Zurück zum Thema:

Ich gehe zumindest so weit mit, dass Bernstein mit 777 kooperiert haben muss und Hertha als ein Objekt präsentiert, in das sich das Investment lohnt.

Zu denken, 777 kaufe Windhorst Anteile für Abermillionen ab, stopfe zusätzlich noch Geld hinein und schaue noch nicht einmal genau hin wie der Laden so läuft (v.a. nach der Geschichte der letzten Jahre) wäre naiv. Einen Windhorst gibt es nur einmal. Und es kann durchaus einiges an Anstrengungen kostet haben, Hertha als investment-würdig darzustellen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 14.03.2023, 13:43

Ray hat geschrieben:
14.03.2023, 13:14
Zurück zum Thema:

Ich gehe zumindest so weit mit, dass Bernstein mit 777 kooperiert haben muss und Hertha als ein Objekt präsentiert, in das sich das Investment lohnt.

Zu denken, 777 kaufe Windhorst Anteile für Abermillionen ab, stopfe zusätzlich noch Geld hinein und schaue noch nicht einmal genau hin wie der Laden so läuft (v.a. nach der Geschichte der letzten Jahre) wäre naiv. Einen Windhorst gibt es nur einmal. Und es kann durchaus einiges an Anstrengungen kostet haben, Hertha als investment-würdig darzustellen.
Windhorst hat bei uns dafür gesorgt, dass Preetz und Schiller mit Schmidt einen Aufpasser bekommen haben (@opa: keine Schnappatmung kriegen wegen der Wortwahl :wink: ). Einfach alles mitgemacht hat er nicht und Preetz wäre sicherlich nicht gegangen, wenn zu dem Zeitpunkt Gegenbauer noch viel zu melden gehabt hätte. (Das ist hier aber OT. Wenn du da noch Diskussionsbedarf siehst, schreibe bitte im passenden Thread)
Vielleicht war auch die Bobic-Entlassung ein erforderlicher Move für den Einstieg des neuen Finanzinvestors. Der lässt sich vermutlich weniger reinreden, als es nun Bernstein, Weber und Herrich zulassen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30628
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 14.03.2023, 14:05

Herthafuxx hat geschrieben:
14.03.2023, 13:43

Windhorst hat bei uns dafür gesorgt, dass Preetz und Schiller mit Schmidt einen Aufpasser bekommen haben (@opa: keine Schnappatmung kriegen wegen der Wortwahl :wink: ). Einfach alles mitgemacht hat er nicht und Preetz wäre sicherlich nicht gegangen, wenn zu dem Zeitpunkt Gegenbauer noch viel zu melden gehabt hätte.
Sorry, das sind alles als Tatsachen verkaufte Vermutungen a la Zauberdrachin.
Man kann genauso gut behaupten, dass sich bei Hertha niemand von einem Schmidt jemals irgendwas hat sagen lassen.

Kosicke hat nach 3 Tagen einen Rückzieher gemacht, Klinsmann nach ein paar Wochen ... wie lange war Jens Lehmann da?
Und Schmidt war unter Umständen die größte Luftpumpe die wir je hatten ... erst einmal ne Million in die "Goldelse" stecken, von der "größten Aufholjagd, die Europa je gesehen hat" schwafeln und nach innen schön die Augen verschließen und dann, wenn er sie öffnet, sich verdrücken.
Wirklich HELDEN, die Windhorst hier versucht hat zu implementieren. Die waren selbst für Wohlert, Kruse und co. zu leichtgewichtig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 14.03.2023, 16:00

Herthafuxx hat geschrieben:
14.03.2023, 13:43
(Das ist hier aber OT. Wenn du da noch Diskussionsbedarf siehst, schreibe bitte im passenden Thread)
Zu kompliziert? :roll:
Hab hier geantwortet
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Micky » 14.03.2023, 19:19

Bernstein ist so hohl, der merkt nicht mal, dass ihm der Verein unterm Arsch weggenommen wird.
Is an argument between two vegans still called beef

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 14.03.2023, 19:53

Ray hat geschrieben:
13.03.2023, 23:41
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2023, 23:04


Bobic kommuniziert nichts und lässt sich auch nirgends reinreden.
Das weisst Du alles.
Aber immer erst hinterher.
Das hatte Bruchhagen über Bobic schon mehrmals in den einschlägigen Sendungen gesagt, Bobic entscheidet alleine und lässt keinen an seinem Entscheidungsprozess teilhaben. Erst vor Kurzem noch einmal bei Sky90, als er dann noch sagte, Bobic hat Bernstein unterschätzt.
Bobic sagte selbst eh, er kommuniziert nur das was feststeht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten