Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4267
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 31.01.2023, 12:19

ford hat geschrieben:
31.01.2023, 11:56

Diese Chance ist leider vertan...jetzt versucht man folgerichtig bei der aktuellen Vereinsführung kleine Brötchen zu packen, weil man pleite ist. Siehe auch die Installierung von Weber und Zecke.
Ich muss mal deutlich in Frage stellen, dass Hertha-DNA auch besonders günstig heißt.

Es mag grundsätzlich nicht die ganz große Lösung sein, also kein Bobic Gehalt, aber Alt-Herthaner haben bei Hertha seit Jahren eher gut dotierte Verträge bekommen, egal für welche Tätigkeiten. Und wenn es nur der Zeugwart H Herzog ist. Die
Da wäre es sehr verwunderlich, wenn Weber oder Zecke das jetzt für kleines Geld machen sollten.

Hertha- DNA heißt nicht günstig, es heißt nur Klüngel bzw. Fachkompetenz/Expertise/Erfahrung in dem Tätigkeitsfeld ist nicht so wichtig.

Pal Dardai hat ja auch stets sehr gutes Geld verdient, auch wenn suggeriert wurde, es sei kleines Geld. Sicherlich kein Guardiola-Gehalt, aber auch kein Thomas Letsch Gehalt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5938
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 31.01.2023, 12:25

Sir Alex hat geschrieben:
31.01.2023, 12:19
...
Hertha- DNA heißt nicht günstig, es heißt nur Klüngel bzw. Fachkompetenz/Expertise/Erfahrung in dem Tätigkeitsfeld ist nicht so wichtig.
...
Das sollte man einrahmen und hier oben anpinnen. :top:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von elmex » 31.01.2023, 12:28

icke hat geschrieben:
31.01.2023, 02:54
elmex hat geschrieben:
31.01.2023, 00:40

Der ganze Verein ist am Ende... Hertha ist an der Spitze des Dilettantismus angekommen. Das Peter-Prinzip („In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“) wird als Hertha-DNA verkauft. Bernstein befindet sich auf dem Mount-Stupid - viel Selbstbewusst sein, aber keine Ahnung!
Wow, selten einen so geistreiches posting hier gelesen, ernsthaft :=)
In deinen 3 Zeilen steckt mehr Wissen als so mancher denken mag. Peter-Prinzip / Mount-Stupid... Das lernt man normal nur in Management Lehrgängen.
Du bist selber in verantwortungsvoller Position korrekt? Ich vermute selbstständig? Oder hast du nur gegoogelt um einen auf dicke Hose zu machen? ;) Glaube ich nicht: Und falls doch; du hast es besser verstanden als die Hertha GF :)
Was für eine Kindergartenargumentation! Ich habe mich nicht für das Präsidentenamt beworben. Wenn er mit dieser Position überfordert ist, dann hätte er sich bewerben dürfen. Er glänzt mit holen Phrasen und populistischen Sprüchen. Hertha-DNA ist kein Erfolgsrezept, sondern das Gegenteil davon. Beinstein weiß aber, wie er sich vermarkten kann und sein Publikum bespielt, das ihn dann gewählt.
Und nein, ich habe die Begriffe nicht gegoogelt!

Sir Alex
Beiträge: 4267
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 31.01.2023, 12:31

Panteliese hat geschrieben:
31.01.2023, 12:01
Vor allem, Bernstein wird man ja auch nicht mehr los, solange die Ultras auf jeder MV jede beliebige Mehrheit herstellen können.
Es sind ja nicht nur die Ultras. Es war eigentlich die gesamte aktive Fanszene, die er ins Boot geholt hat, oder?

Das erklärt eventuell, warum manche Menschen, bei denen man es nicht erwartet, KB so unkritisch gegenüber stehen.


Ich habe es schon kritisch gesehen, als sich der Präsident so in den Vordergrund gestellt hat.
Bild-Storys vom geplanten Urlaubsabbruch für das erste Herthaspiel, etc. müssen und sollten mM nach nicht sein.
Die meisten anderen Vereinspräsidenten treten kaum in Erscheinung, unserer permanent und auch selbstgewählt.
Er könnte ja auch mal Anfragen ablehnen…


Und problematisch fand ich auch die Ankündigung und Umsetzung , dass er sich ein Büro auf der Geschäftsstelle einrichte, um dann täglich den ganzen Tag da zu “arbeiten”.
Das bedeutet idR einfach nur, dass man erstens überall reinquatschten will/wird und zweitens, dass man sich dem Klüngel gar nicht entziehen kann. Was da “getalkt” wird aus der Geschäftsstelle, das war und ist wie bei House of Cards oä.
Wenn du da dann selbstgewâhlt täglich mittendrin sein willst und bist…

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16823
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 31.01.2023, 12:54

Sir Alex hat geschrieben:
31.01.2023, 12:19
Hertha- DNA heißt nicht günstig, es heißt nur Klüngel bzw. Fachkompetenz/Expertise/Erfahrung in dem Tätigkeitsfeld ist nicht so wichtig.
Nein, das heißt zunächst einmal nichts weiter als absolute Identifizierung mit dem Verein. Das kann eine Versorgungsoase inkompetenter Buddies, wie unter Gegenbauer und Bobic, oder auch sehr erfolgreich sein, wie bei den Bayern.
Panteliese hat geschrieben:
31.01.2023, 12:01
Vor allem, Bernstein wird man ja auch nicht mehr los, solange die Ultras auf jeder MV jede beliebige Mehrheit herstellen können.
Das zeigt ganz deutlich, dass Du nicht auf der MV warst. Er wurde überwiegend von Mitgliedern gewählt, die mit den Ultras nichts zu tun haben. Auch die meisten anderen wollten einen anderen Führungsstil als unter Gegenbauer. Steffel ist an sich selbst gescheitert und viele werden auch seine unsinnigen Vorschläge zur Hertha-Rettung aus dem Jahr 2010 nicht vergessen haben.
Sir Alex hat geschrieben:
31.01.2023, 12:31
Und problematisch fand ich auch die Ankündigung und Umsetzung , dass er sich ein Büro auf der Geschäftsstelle einrichte, um dann täglich den ganzen Tag da zu “arbeiten”.
Wo soll denn ein Präsident Deiner Meinung nach sein Büro haben, in der Westend-Klause?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4267
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 31.01.2023, 13:01

Ein Präsident muss nicht jeden kompletten Tag in der Geschäftsstelle verbringen.

korrigiere mich, aber eigentlich ist es ein Ehrenamt, das man neben dem Beruf ausüben könnte, oder?
Für das operative Geschäft stellt man ja Leute ein.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5938
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 31.01.2023, 13:15

Jenner hat geschrieben:
31.01.2023, 12:54
Sir Alex hat geschrieben:
31.01.2023, 12:19
Hertha- DNA heißt nicht günstig, es heißt nur Klüngel bzw. Fachkompetenz/Expertise/Erfahrung in dem Tätigkeitsfeld ist nicht so wichtig.
Nein, das heißt zunächst einmal nichts weiter als absolute Identifizierung mit dem Verein. Das kann eine Versorgungsoase inkompetenter Buddies, wie unter Gegenbauer und Bobic, oder auch sehr erfolgreich sein, wie bei den Bayern.
Sir Alex sprach von Hertha-DNA, nicht von irgendeiner ausgedachten DNA ehemaliger Europapokalgewinner und Nationalspieler.
Wenn ich nie das Angebot hatte zu etwas höherem als Hertha zu wechseln oder aber den Schritt aus Bequemlichkeit nicht wage, dann zeigt das gerade keine absolute Identifizierung mit dem Verein.

Panteliese
Beiträge: 887
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Panteliese » 31.01.2023, 13:33

Jenner hat geschrieben:
31.01.2023, 12:54
Das zeigt ganz deutlich, dass Du nicht auf der MV warst.
Da die Wahl ja zum Glück geheim war, weißt du auch nicht, wer KB gewählt hat. Das Stimmungsbild war allerdings ganz klar: Die Ostkurve stimmt geschlossen für KB (ob das jetzt überwiegend "Ultras" waren, weiß ich nicht), und genau die Jungs werden hier immer die Mehrheit haben.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6070
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HipHop » 31.01.2023, 13:35

Panteliese hat geschrieben:
31.01.2023, 13:33
Jenner hat geschrieben:
31.01.2023, 12:54
Das zeigt ganz deutlich, dass Du nicht auf der MV warst.
Da die Wahl ja zum Glück geheim war, weißt du auch nicht, wer KB gewählt hat. Das Stimmungsbild war allerdings ganz klar: Die Ostkurve stimmt geschlossen für KB (ob das jetzt überwiegend "Ultras" waren, weiß ich nicht), und genau die Jungs werden hier immer die Mehrheit haben.
Die Jungs und deren Opas, aka "Traditionalisten"... die sogenannte Vor-Ort-Mehrheit! :laugh: :roll:

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Dd. » 31.01.2023, 13:46

Zur Schein(?)debatte hier hatte ich bereits Sonntag alles gesagt, Mich hat diese Stelle nicht gestört und hatte eher den Eindruck, dass das formell schon eher richtig war, was im wesentlichen heute auch nochmal bestätigt wurde.
Auf die Frage (RBB:) "hab das jetzt so verstanden, der Vertrag wird wohl aufgelöst, möglicherweise mit einer Abfindung, können sie sagen was da an Summen auf uns zukommen",
zu antworten (Herrich:) "nein das kann ich nicht, dass ist Sache des Präsidiums, aber ich kann sagen, im moment sind ja die 3 Personalien bekannt, aber über Höhen und Summen werde/kann ich hier auch nichts sagen".
thats all. Für mich kein Grund zur Aufregung.
Etwas früher war bereits gewesen, (Kicker:) "Herrn Bernstein, wie sieht es aus, wurde der Vertrag mit Bobic aufgelöst, oder läuft er wie sein Vorgänger Preetz weiter",
kam ja auch nur lediglich "nein, der Vertrag läuft nicht weiter sondern wurde aufgelöst, eh, nicht aufgelöst sondern freigestellt.", was für mich auch keine große Sache ist. Es war ein inhaltlich völlig korrekte Antwort. Für mich war an der kleine Versprecher, der überdies sofort korrigiert wurde, nichts dabei. Mir ging es um die Inhalte und um die Entscheidungen. Die sind viel Aussagekräftiger.
Aber ich kann auch verstehen, dass man aus purer Machtlosigkeit und Verzweiflung hier die Methoden der Heute-Show von Oliver Welke anwendet, sowas etwas zu vergrößern dasmit es lustig wird. Soweit so gut.
Nur sollte die Satire keinen Lehrmeister sein, sich Grundlagen zu erarbeiten zur Beurteilung von Bernsteins Präsidentschaft.
Fernpsychologie ("de wirkt doch überfordert") ist auch kein guter Lehrmeister. Die Grenze zu reiner Projektion und Phantasie in einer Parallelwelt ist sehr schmal und sehr eng bemessen.

Nein, in meinen Augen viel und viel wichtiger sind die grundlegenden Entscheidungen und Kernaussagen, die seine Philosophie und Vision von Hertha offenbaren. Und das scheint mir höchst problematisch zu sein. Zusätzlich megawichtig bspw. wie seinen Führungsstil ist, welche Leute er innerhalb des Vereins protegiert usw.
Da kommt man dann auf Fragen in der Richtung von ford » 31.01.2023, 11:56 oder auch elmex "Populismus".
Das sollte man klären versuchen, ist das Realpolitik oder Populismus?
Und nein, das ist nicht so einfach zu beantworten. Da sollte man streng sein mit sich selber.
Ich finde es höchst problematisch, wenn ein Andreas Lorenz der mit federführend in Bernsteins Kampagne ist twittert "Das Ende des Größenwahns ist hoffentlich der Beginn einer Reise in eine vernünftige und finanzierbare Zukunkt!" https://twitter.com/ubremer1?ref_src=tw ... r%5Eauthor
alsob Bobic jetzt plötzlich dieser Größenwahn gewesen ist. Für mich eine höchst gefährlichen Projektion...
Billige Sündenbock Mentalität. Alsob das unsere Probleme jetzt löst.
Zuletzt geändert von Dd. am 31.01.2023, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16823
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 31.01.2023, 13:50

bayerschmidt hat geschrieben:
31.01.2023, 13:15
Sir Alex sprach von Hertha-DNA...
..welche unter Hoeneß auch sehr erfolgreich gelebt wurde. Man erinnere sich nur an die Zeit vor knapp 20 Jahren, als nahezu die halbe Mannschaft aus Akademiespielern bestand.
Panteliese hat geschrieben:
31.01.2023, 13:33
Jenner hat geschrieben:
31.01.2023, 12:54
Das zeigt ganz deutlich, dass Du nicht auf der MV warst.
Da die Wahl ja zum Glück geheim war, weißt du auch nicht, wer KB gewählt hat.
Ich brauche auch nicht zu wissen, wer im Einzelnen Bernstein gewählt hat. Die Ultras bzw. aktiven Fans haben nicht einmal die Hälfte der 1670 Menschen ausgemacht, von denen er die Stimme bekommen hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Panteliese
Beiträge: 887
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Panteliese » 31.01.2023, 14:21

Jenner hat geschrieben:
31.01.2023, 13:50
Die Ultras bzw. aktiven Fans haben nicht einmal die Hälfte der 1670 Menschen ausgemacht, von denen er die Stimme bekommen hat.
Woher weißt du das?

Ich weiß jedenfalls, dass an dieser MV mal locker 2.000 Mitglieder mehr teilgenommen haben als sonst. Und ganz viele von denen haben KB und seine Sympathisanten mobilisiert.

Sir Alex
Beiträge: 4267
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 31.01.2023, 14:25

Jenner hat geschrieben:
31.01.2023, 13:50
bayerschmidt hat geschrieben:
31.01.2023, 13:15
Sir Alex sprach von Hertha-DNA...
..welche unter Hoeneß auch sehr erfolgreich gelebt wurde. Man erinnere sich nur a die Zeit vor knapp 20 Jahren, als nahezu die halbe Mannschaft aus Akademiespielern bestand.
Die Mannschaft ist aber schon etwas anderes, als andere Positionen.
Momentan stellst du dich irgendwie naiv.

D Hoeneß hatte keine Hertha-DNA, F. Vogel, D.Schlegel oder D.Kunert aus der Akademie auch eher nicht, oder?
Und überhaupt im Verein.
In der erfolgreichsten Zeit nach dem Krieg, da wurde kein T Gries oä mit Jobs versorgt, oder?

Man könnte sogar sagen, seitdem das so ist, dass Hertha-DNA eine Rolle spielt, seitdem geht es stetig bergab. Angefangen mit M Preetz.

magic_goal
Beiträge: 350
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von magic_goal » 31.01.2023, 14:29

Also ich kenne mindestens einen, der weder Ultra ist noch zur aktiven Szene gehört, der KB gewählt hat. Derjenige musste auch nicht mobilisiert werden, da derjenige auf fast allen MV dabei ist.

Aber evtl gehört es zum Verständnis eines Ultra bzw. eines Mitglieds der aktiven Fanszene dazu, auch bei allen MV dabei zu sein?
Mir ist jetzt bei der letzen MV nicht aufgefallen, dass es so viele neue Gesichter gegeben hat, die ich zu den Ultras oder aktiven Fanszene zählen würde.

Kenn mich da aber auch nicht so aus.

P.S. Angst hatte ich auch keine auf der MV :wink:

Schlappohr
Beiträge: 1123
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schlappohr » 31.01.2023, 15:23

Ich erwarte eine umfassende Erklärung der Vereinsführung nach Ende der Transferphase. Nicht nur zum Thema Transfers und relativ wenig zu der Demission von Bobic (da das sehr juristisch sein dürfte), aber ich erwarte ein Inhalts-geladenes Statement der Vereinsführung dazu, wie man sich die kommenden Monate vorstellt. Kein hohles Gelaber, sondern ganz konkrete Aussagen. Und dazu gehört aus meiner Sicht auch bereits heute etwas zu einem möglichen Gang in Liga 2 zu sagen. DAS MUSS EINFACH KOMMEN, IHR HABT IMMERHIN 40.000 MITGLIEDER!!!!!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16823
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 31.01.2023, 15:24

Panteliese hat geschrieben:
31.01.2023, 14:21
Ich weiß jedenfalls, dass an dieser MV mal locker 2.000 Mitglieder mehr teilgenommen haben als sonst.
Bei Präsidiumswahlen nehmen immer deutlich mehr Mitglieder teil als sonst und dass es mehrere Kandidaten gab, war nochmal ein besonderer Kick. Die Ultras sind übrigens immer in großer Zahl auf den MV, das Plus kam weniger von ihnen, als von anderen Mitgliedergruppen.
Sir Alex hat geschrieben:
31.01.2023, 14:25
D Hoeneß hatte keine Hertha-DNA, F. Vogel, D.Schlegel oder D.Kunert aus der Akademie auch eher nicht, oder?
Schlegel und Kunert, waren bei uns Spieler, bevor sie in den Trainerstab der Akademie wechselten.
Ansonsten bleibt es aber falsch, dass Hertha-DNA automatisch bedeutet, Ehemalige unabhängig von ihrer Eignung mit Posten zu versorgen, Der Eindruck kann allerdings seit 2009 schon entstanden sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Panteliese
Beiträge: 887
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Panteliese » 31.01.2023, 15:34

Jenner hat geschrieben:
31.01.2023, 15:24
Bei Präsidiumswahlen nehmen immer deutlich mehr Mitglieder teil als sonst und dass es mehrere Kandidaten gab, war nochmal ein besonderer Kick. Die Ultras sind übrigens immer in großer Zahl auf den MV, das Plus kam weniger von ihnen, als von anderen Mitgliedergruppen.
Also bei der MV im Herbst 2020 (in der Ostkurve) waren trotz Präsidiumswahl auch nur knapp über 1.000 Leute. Im Juni 2022 dann über 3.000. Aber ist ja auch egal. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass Bernstein, solange er die Sympathien der "aktiven Fanszene" hat, unabwählbar bleibt. Und diese Sympathien sind leider nicht vom sportlichen Erfolg abhängig.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von elmex » 31.01.2023, 16:02

Ich war auch auf der MV und kann Jenners Sicht nicht teilen! Die Ultras waren überall und lautstark vertreten.

HerthaFan1972
Beiträge: 1609
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 31.01.2023, 16:21

Jenner hat geschrieben:
31.01.2023, 08:34
HerthaFan1972 hat geschrieben:
31.01.2023, 04:28

In der Regel fängt alles mit einem Telefonanruf...
...und führt natürlich stets dazu, dass der Angerufene zusagt. :roll:
Du stellst Dir das vor wie Lieschen Müller. In der Realität muss der Angerufene auch wollen und finanziell darstellbar sein.
Du erfindest wieder ein Müll. Aber im „Worte in den Mund legen“ bist du ja ein Meister.

Keiner hat gesagt, dass irgendwer bei einem Anruf zugesagt oder gewollt hätte. Du hast versucht, dieses ganze „mit einem Anruf fängt alles an“ in ein Komödienstadel zu verwandeln, das ist dir nicht gelungen, und wie immer, erfindest du jetzt Worte die nie gesagt worden sind.
Für jemand der hier den Arroganten spielt und alle herunterredet bist du aber nicht die hellste Glühbirne. Aber lassen wir das.

Und wie gesagt, wenn es um das finanzielle geht: wenn ein Verein in der 1.Liga keine 800k übrig hat oder „finden“ kann, dann sollten sie einfach freiwillig das Licht ausmachen oder man hat die falsche Führung. Aber ja, wichtig ist das Duzen, alle machen eine Gruppenumarmung und gehen Fahrradfahren.
Hertha-DNA sonst nichts.

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 31.01.2023, 16:23

HerthaFan1972 hat geschrieben:
31.01.2023, 16:21
Jenner hat geschrieben:
31.01.2023, 08:34


...und führt natürlich stets dazu, dass der Angerufene zusagt. :roll:
Du stellst Dir das vor wie Lieschen Müller. In der Realität muss der Angerufene auch wollen und finanziell darstellbar sein.
Du erfindest wieder ein Müll. Aber im „Worte in den Mund legen“ bist du ja ein Meister.

Keiner hat gesagt, dass irgendwer bei einem Anruf zugesagt oder gewollt hätte. Du hast versucht, dieses ganze „mit einem Anruf fängt alles an“ in ein Komödienstadel zu verwandeln, das ist dir nicht gelungen, und wie immer, erfindest du jetzt Worte die nie gesagt worden sind.
Für jemand der hier den Arroganten spielt und alle herunterredet bist du aber nicht die hellste Glühbirne. Aber lassen wir das.

Und wie gesagt, wenn es um das finanzielle geht: wenn ein Verein in der 1.Liga keine 800k übrig hat oder „finden“ kann, dann sollten sie einfach freiwillig das Licht ausmachen oder man hat die falsche Führung. Aber ja, wichtig ist das Duzen, alle machen eine Gruppenumarmung und gehen Fahrradfahren.
Hertha-DNA sonst nichts.
Schön süß, wie naiv du bist und denkst, dass die jetzige Führung für die jetzige finanzielle Situation verantwortlich ist.

Schreib deinen Beschwerdebrief lieber an Gegenbauer, Preetz, Bobic und co.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

HerthaFan1972
Beiträge: 1609
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 31.01.2023, 16:49

larifari889 hat geschrieben:
31.01.2023, 16:23
HerthaFan1972 hat geschrieben:
31.01.2023, 16:21


Du erfindest wieder ein Müll. Aber im „Worte in den Mund legen“ bist du ja ein Meister.

Keiner hat gesagt, dass irgendwer bei einem Anruf zugesagt oder gewollt hätte. Du hast versucht, dieses ganze „mit einem Anruf fängt alles an“ in ein Komödienstadel zu verwandeln, das ist dir nicht gelungen, und wie immer, erfindest du jetzt Worte die nie gesagt worden sind.
Für jemand der hier den Arroganten spielt und alle herunterredet bist du aber nicht die hellste Glühbirne. Aber lassen wir das.

Und wie gesagt, wenn es um das finanzielle geht: wenn ein Verein in der 1.Liga keine 800k übrig hat oder „finden“ kann, dann sollten sie einfach freiwillig das Licht ausmachen oder man hat die falsche Führung. Aber ja, wichtig ist das Duzen, alle machen eine Gruppenumarmung und gehen Fahrradfahren.
Hertha-DNA sonst nichts.
Schön süß, wie naiv du bist und denkst, dass die jetzige Führung für die jetzige finanzielle Situation verantwortlich ist.

Schreib deinen Beschwerdebrief lieber an Gegenbauer, Preetz, Bobic und co.
Mache ich ja gar nicht. Bitte lege mir keine Worte in den Mund oder besser in die Tastatur.

Dustin
Beiträge: 94
Registriert: 15.01.2020, 11:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Dustin » 31.01.2023, 16:55

Der Azubi-Präsident hat es ordentlich verkackt. Da gibts überhaupt nichts schönzureden und als Hertha-Fan kann man nur hoffen, dass er dafür spätestens auf der Mitgliederversammlung die Quittung bekommt.

Wir agieren planlos, wir agieren in Panik, wir agieren ohne Netzwerk und Kompetenzen, wir agieren ohne starke Führung.

Dem Kay kann man nur noch raten, zurückzutreten. Er hat unsere Situation offensichtlich und deutlich verschlimmert.

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 31.01.2023, 17:08

Was sich bei Hertha durchzieht, ist der Grundgedanke, dass man keine richtigen Experten in der Führung braucht.

Gegenbauer hat geglaubt man kann Preetz 300 Mio anvertrauen, der gleichzeitig gedacht hat, die kann man super mit Covic ausgeben.
Dann holt man Bobic, den größten Blender überhaupt, mit einem Gehalt der Weltklasseniveau hat, der dann noch die restlichen Millionen versenkt hat und in 2 Jahren nicht einen guten Transfer getätigt hat.
Jetzt hat man Kay, der daran glaubt, dass man Hertha nur lieben muss, um gute Arbeit abzuliefern.

Mal schauen, wann bei Hertha der 1. Mensch auf den Gedanken kommt, dass Expertise wichtig ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6563
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 31.01.2023, 17:14

Bernstein will das wir Geld sparen !!

Wir benötigen in der nächsten Saison kein DAZN !!
Sky reicht , und überträgt alle Spiele !
Man kann dann auch am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr was Sinnvolles machen, als vor der Glotze sich über Hertha zu ärgern !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Rustneil
Beiträge: 4386
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Rustneil » 31.01.2023, 17:39

Wer den Manager 3 Tage vor Ende der für uns sehr wichtigen Wintertransferperiode feuert, sollte zumindest einen Plan B in der Tasche haben der etwas mehr umfasst als die Buchstaben D N A!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Antworten