Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Indianer » 30.03.2019, 22:18

Das ist doch Unsinn, es waren schon fachlich wesentlich bessere Trainer bei Hertha, ist nur schon eine Weile her.

Von den Kaderwerten her liegt Hertha auf Platz 9, da hat man von der Qualität her nichts mit dem Abstieg zu tun.
https://www.transfermarkt.de/jumplist/s ... tbewerb/L1
Von einem Trainer erwarte ich, dass er die Mannschaft fußballerisch so aufstellt und taktisch einstellt, reagiert, dass man einen Mehrwert durch seine Tätigkeit erreicht.
Wofür bezahlt man ihn denn sonst?

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von 07April1997 » 30.03.2019, 22:22

TEDIbär hat geschrieben:
30.03.2019, 22:14
That's entertainment :)
Von Deutsche Bahn bis TEDI Ramschhandel,
That's entertainment, That's entertainment :)

Wundervoller song
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 30.03.2019, 22:39

Gerade die PK mit Dardai angesehen, den hat kein Reporter eine Frage gestellt. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mett-Igel
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2018, 17:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mett-Igel » 30.03.2019, 22:41

Gerhard bist Du das? Nein, Du Frank, alter Franzose, hatte Deinen Charme gar nicht erkannt. Oder doch der Russell, schnell noch ein paar Löwen töten hier im Forum, nee, ist doch vielleicht KungFu Jackie, Mensch, wer hier so alles mitliest und Blödsinn schreibt, unglaublich.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TiiN » 30.03.2019, 23:07

topscorrer63 hat geschrieben:
30.03.2019, 22:39
Gerade die PK mit Dardai angesehen, den hat kein Reporter eine Frage gestellt. :lol:
Er hat quasi auch deutlich zu erkennen gegeben, dass er heute nichts groß sagen möchte.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 31.03.2019, 00:21

Selten so ein Ass im In-Game-Coaching erlebt. Leider konnte ich die PK nicht sehen. Hat er wenigstens darauf hingewiesen, dass wir Poulsen und Werner neutralisiert haben?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von elmex » 31.03.2019, 00:37

Was muss Dardai eigentlich machen um gefeuert zu werden?

Benutzeravatar
Mett-Igel
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2018, 17:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mett-Igel » 31.03.2019, 01:00

Eine der Aufgaben des Trainer ist, die Mannschaft besser zu machen, weiterzuentwickeln und efolgreicher zu spielen, kann ich absolut nicht erkennen. Dazu kommt die deutliche Verbesserung der Qualität im Kader, aus der die Gulaschkanone viel zu wenig macht.

OT: aus meiner Sicht hat MP gar keinen so schlechten Job in den letzen Jahren gemacht: die letzten Käufe/Leihen waren schon ok, klar kann immer ein Fehlgriff dabei sein, wie der Holländer, dessem Name ich schon vergessen habe oder auch ein Esswein.
Und es gibt sicher noch andere Beispiele, die ich verdrängt habe.

Mit Pal werden wir weiter im Niemandsland der Tabelle unterwegs sein. Viele sind dankbar dafür, ich bin es nicht, weil wir den Kader für mehr haben, aber offensichtlich einen doch einen sehr limitierten Trainer.

Ich habe lieber Abstiegskampf, als diese völlige Langeweile, habe zur HZ 2 zur Abendschau umgeschaltet, dass habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht, aktuell interessiert mich unser Saisonergebnis nicht die Bohne.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von BSC-Kutta » 31.03.2019, 03:15

Ray hat geschrieben:
30.03.2019, 21:28
Immerhin heute wahrscheinlich die erste Niederlage als Hertha Coach ohne dieses selten dämliche "Müsse akzeptiere" nach Abpfiff gesagt zu haben.
... das "akzeptieren" hat heute Stark übernommen, nachzulesen auf Kicker.de ... die haben den Müll von Dardai glaube ich echt alle verinnerlicht ...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 31.03.2019, 05:02

TiiN hat geschrieben:
30.03.2019, 23:07
topscorrer63 hat geschrieben:
30.03.2019, 22:39
Gerade die PK mit Dardai angesehen, den hat kein Reporter eine Frage gestellt. :lol:
Er hat quasi auch deutlich zu erkennen gegeben, dass er heute nichts groß sagen möchte.
Da würde ich als Reporter erst recht nachhaken. Und wo gibt es denn so was das ein Trainer auf einer PK nach dem Spiel nicht Rede und Antwort steht?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von rotergrobi » 31.03.2019, 07:35

Dardai vor dem Spiel:
„Wir können die Leipziger mit ihren schnellen Spielern nur als Mannschaft ausschalten. Nach Ballverlusten müssen wir unglaublich konzentriert sein, denn solche Chaosmomente nutzen sie gut aus. Nicht der offensive Gedanke wird das Spiel entscheiden, sondern die defensive Ordnung.“
Nach dem Spiel:
"Bevor ich jemanden beleidige oder Sachen sage, die vielleicht nicht in Ordnung sind. Deswegen habe ich gelernt, in solchen Situationen - Gottseidank ist es die erste - meinen Mund zu halten."
Da ich nicht davon ausgehe, dass er sich selbst beleidigen wollte, bin ich mal gespannt, wen er nach seiner Reflexionsphase daheim ans Kreuz nagelt.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TiiN » 31.03.2019, 08:34

Diesen Termin hat Dardai sich, als er geplant wurde, sicher anders vorgestellt:

Heute um 10:45 ist Pal Dardai zu Gast bei Jörg Wontorras Talkshow auf Sky Sport News HD zu Gast.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2019, 10:21

topscorrer63 hat geschrieben:
31.03.2019, 05:02
TiiN hat geschrieben:
30.03.2019, 23:07


Er hat quasi auch deutlich zu erkennen gegeben, dass er heute nichts groß sagen möchte.
Da würde ich als Reporter erst recht nachhaken. Und wo gibt es denn so was das ein Trainer auf einer PK nach dem Spiel nicht Rede und Antwort steht?
Die Reporter haben alle Mitleid gehabt :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2019, 11:31

Es gibt keinen einzigen Grund an Dardai festzuhalten insofern man ein ambitionierter Verein sein will.
Von daher ist Dardai der perfekte Trainer für Hertha.
Einfach traurig wie dieser Verein seine Möglichkeiten verstreichen lässt mit dieser Mannschaft ans Optimum gehen zu "wollen" :motz:
Mal auf Platz 6, mal auf Platz 10.
Und zwischendurch mal mit 4 Millionen Gewinn wenn die Jugend 10 Millionen einbringt.
Ansonsten regelmäßig mit Verluste.
Wäre ich manager hätte ich gestern Dardai an sky abgegeben und Matthäus als Trainer mitgenommen.
Unabhängig davon was Dardai so erzählt.
Ich versuche den Trainer für das was auf den Platz passiert zu beurteilen.
Und da passiert einfach zu wenig.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2019, 12:21

Unser Pal erklärt bei Wontorra, dass er eigentlich nur von einem Investor mit Tuchel und neuem Stadion zu ersetzen ist. Zum Glück hat er die Nase nicht hoch. :no:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von djskek » 31.03.2019, 12:22

Kann jemand erläutern, was Pal bei Wontorra so von sich gibt? Bin noch auf der Rückreise vom Spiel.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2019, 12:41

Pal sagt gerade (beim Bayern-Dortmund-Thema): "Du musst die Spieler schützen."
Mal schauen, wann er das wieder vergessen hat.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 31.03.2019, 12:58

Zwischendurch wurde bei Wontorra gesagt, ob man Dardai bei Hertha nicht noch mehr zum Gesicht des Vereins machen müsste, weil er ja Herthaner durch und durch ist... da hab ich aber die Luft angehalten.... :shock: denn von mir aus kann es gerne noch weniger Gesicht sein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 31.03.2019, 13:04

Für mich hat die Sendung mit Dardai keine neuen Erkenntnisse gebracht. Das übliche bla bla bla...nicht's stichhaltiges oder sonst was. Wenn der nächtes mal irgendwo eingeladen ist, schaue ich mir den Mist gar nicht mehr an!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 31.03.2019, 13:51

MS Herthaner hat geschrieben:
31.03.2019, 11:31
Es gibt keinen einzigen Grund an Dardai festzuhalten insofern man ein ambitionierter Verein sein will.
Von daher ist Dardai der perfekte Trainer für Hertha.
Einfach traurig wie dieser Verein seine Möglichkeiten verstreichen lässt mit dieser Mannschaft ans Optimum gehen zu "wollen" :motz:
Mal auf Platz 6, mal auf Platz 10.
Und zwischendurch mal mit 4 Millionen Gewinn wenn die Jugend 10 Millionen einbringt.
Ansonsten regelmäßig mit Verluste.
Wäre ich manager hätte ich gestern Dardai an sky abgegeben und Matthäus als Trainer mitgenommen.
Unabhängig davon was Dardai so erzählt.
Ich versuche den Trainer für das was auf den Platz passiert zu beurteilen.
Und da passiert einfach zu wenig.
Immerhin wurde noch kein Spieler verpflichtet.
Die Hoffnung auf einen neuen Übungsleiter, der dann noch 2-3 eigene Transfers eintüten kann, stirbt zuletzt.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 31.03.2019, 13:56

Daher hat geschrieben:
31.03.2019, 12:58
Zwischendurch wurde bei Wontorra gesagt, ob man Dardai bei Hertha nicht noch mehr zum Gesicht des Vereins machen müsste, weil er ja Herthaner durch und durch ist... da hab ich aber die Luft angehalten.... :shock: denn von mir aus kann es gerne noch weniger Gesicht sein.
Das ist aber tatsächlich irgendwie ein Problem.
Also für das Image, die Zuschauerzahl, etc.
Bei uns ist das Gesicht der (durchschnittliche Trainer), keine Spieler.
Die Kiddies gehen nicht für Marcelinho ins Stadion oder wollen das Trikot, Identifikation ist maximal ein Trainer samt langweiligen und durchschnittlichen Sicherheitsfussball.
Das ist nur zu vermarkten, wenn der Erfolg maximal ist.
Und das ist er überhaupt nicht. Es ist ok, aber nicht mehr.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TiiN » 31.03.2019, 14:30

Hier kann man sich zumindest den Teil von Hertha BSC bei Wontorra anschauen:
/watch?v=8ohe_0Gza84

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2019, 16:19

Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2019, 12:41
Pal sagt gerade (beim Bayern-Dortmund-Thema): "Du musst die Spieler schützen."
Mal schauen, wann er das wieder vergessen hat.


Ein schlimmer Abend für das Team von Trainer Pal Dardai. Der nach dem Abpfiff bedient war: „Darüber muss ich erstmal eine Nacht schlafen. Ich sage heute nichts mehr, sonst könnte ich vielleicht noch einige beleidigen.“


Da hat er es fast vergessen :D

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2019, 21:32

Wenn er schon nach ein paar Tagen Abstand sonst regelmäßig einen Spieler in der Öffentlichkeit rund macht, was würde er dann erst direkt nach dem Spiel erzählen? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthalord
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2018, 23:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthalord » 31.03.2019, 22:21

Nach dem Spiel kann man nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen.

Antworten