Saison 2018/19
Re: Saison 2018/19
so wie Düsseldorf im Moment spielt, wird das nichts, nach vorne ist definitiv nichts mehr möglich, aber nach hinten, selbst vor Freiburg ist man noch nicht 100% sicher.
Maximal Platz 10...
Maximal Platz 10...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... richt.html
"Austrudelnde" Hertha? Widmayer widerspricht
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... stand.html
Nach Gladbachs Peinlich-Pleite: Alles auf den Prüfstand
So unterschiedlich sind die Reaktionen auf schlechte Spiele.
"Austrudelnde" Hertha? Widmayer widerspricht
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... stand.html
Das Stichwort bei uns ist Stagnation, und zwar in allen Bereichen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
21 Punkte sind noch zu vergeben.
Wenn wir diese holen, dann haben wir 56 Punkte.
Ca.53-55 Punkte sind mM nach das, was man mit diesem Kader diese Saison schon holen sollte.
Das wird kaum so gelingen und das ist dann einfach keine gute Saison.
Dass wir ein negatives Torverhältnis haben, obwohl wir ja gegen Bayern und BVB da keine Klatschen bekommen haben, sagt auch einiges aus.
Düsseldorf und Mainz sind auf Augenhöhe und wenn man sich deren Kader anguckt, dann kann man schon die Frage stellen, ob wir das mit halben Spieleretat nicht auch hatten erreichen können/sollen. Das wäre für mich dann auch absolut ok, so ist das aber zu wenig.
Wenn wir diese holen, dann haben wir 56 Punkte.
Ca.53-55 Punkte sind mM nach das, was man mit diesem Kader diese Saison schon holen sollte.
Das wird kaum so gelingen und das ist dann einfach keine gute Saison.
Dass wir ein negatives Torverhältnis haben, obwohl wir ja gegen Bayern und BVB da keine Klatschen bekommen haben, sagt auch einiges aus.
Düsseldorf und Mainz sind auf Augenhöhe und wenn man sich deren Kader anguckt, dann kann man schon die Frage stellen, ob wir das mit halben Spieleretat nicht auch hatten erreichen können/sollen. Das wäre für mich dann auch absolut ok, so ist das aber zu wenig.
- bayerschmidt
So unterschiedlich finde ich das gar nicht. Der Gladbacher Coach hat seine Mannschaft eigentlich „bestens“ eingestellt, es sei „unerklärlich“, habe aber „nichts mit Taktik und Spielsystem zu tun, sondern mit der Einstellung“. Das könnte Originalton Hertha sein...MS Herthaner hat geschrieben: ↑31.03.2019, 12:49...

Zumindest hat er VOR der Halbzeit schon gewechselt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑31.03.2019, 13:54So unterschiedlich finde ich das gar nicht. Der Gladbacher Coach hat seine Mannschaft eigentlich „bestens“ eingestellt, es sei „unerklärlich“, habe aber „nichts mit Taktik und Spielsystem zu tun, sondern mit der Einstellung“. Das könnte Originalton Hertha sein...MS Herthaner hat geschrieben: ↑31.03.2019, 12:49...
So unterschiedlich sind die Reaktionen auf schlechte Spiele.![]()
Das macht man dann, wenn einem die Umsetzung der taktischen Ausrichtung nicht gefällt.
Hat nichts bewirkt, aber er hat versucht zu korrigieren. Dann kann man schon sagen:argumentieren, dass man das anders haben wollte.
- bayerschmidt
Richtig, das in game Coaching von Dardai ist praktisch nicht vorhanden. Aber die Erläuterungen der Niederlage sind in BMG doch weitestgehend deckungsgleich zu Herthas tiefschürfenden Analysen...
Da stimme ich dir zu. Wobei Hecking in Gladbach schon die ganze Saison zur Diskussion steht und Dardai im Gegenzug verlängert wurde.bayerschmidt hat geschrieben: ↑31.03.2019, 15:40Richtig, das in game Coaching von Dardai ist praktisch nicht vorhanden. Aber die Erläuterungen der Niederlage sind in BMG doch weitestgehend deckungsgleich zu Herthas tiefschürfenden Analysen...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gladbach zur neuen Saison einen neuen Trainer auf der Bank hat.
- MS Herthaner
Dardai wäre da genau der richtige um die wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück zu holen.TiiN hat geschrieben: ↑31.03.2019, 16:17Da stimme ich dir zu. Wobei Hecking in Gladbach schon die ganze Saison zur Diskussion steht und Dardai im Gegenzug verlängert wurde.bayerschmidt hat geschrieben: ↑31.03.2019, 15:40Richtig, das in game Coaching von Dardai ist praktisch nicht vorhanden. Aber die Erläuterungen der Niederlage sind in BMG doch weitestgehend deckungsgleich zu Herthas tiefschürfenden Analysen...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gladbach zur neuen Saison einen neuen Trainer auf der Bank hat.

Bei den Reaktionen beider Niederlagen sehe ich schon Unterschiede.
Während Dardai gar nichts sagt, will Widmayer nicht den Stab über die Mannschaft brechen und betont das wir eine gute Mannschaft haben.
Wahrscheinlich wird die gleiche Mannschaft mit derselben Taktik auch gegen Düsseldorf auflaufen.
In Gladbach kündigt Hecking Konsequenzen an und Eberl kann nicht einfach nach dem Debakel zur Tagesordnung übergehen und will alles zumindest mal hinterfragen um rauszufinden warum die Mannschaft so auftritt.
Zudem hinterfragt Ginter das System weil er meint das die Gegner nun entschlüsselt haben wie sie das 4-3-3 knacken können.
Vielleicht passiert ja bei uns hinter verschlossenen Türen auch etwas und der Manager knöpft sich Spieler und Trainer mal vor.
Nur der Glaube fehlt mir dafür.
Konsequenzen wird die Niederlage nicht haben für irgendein Spieler.
- MS Herthaner
- MS Herthaner
Nach den 4. Spieltag
Hertha auf Platz 2 mit 10 Punkte plus 5 Tore
Frankfurt Platz 13 mit 4 Punkte und - 1
27. Spieltag
Hertha auf Platz 10 mit 35 Punkte und - 4
Frankfurt auf Platz 4 mit 49 und plus 23

Schon fast sensationell wie Frankfurt sich in den letzten 3 Jahren entwickelt hat.
Da passt einfach alles
Hertha auf Platz 2 mit 10 Punkte plus 5 Tore
Frankfurt Platz 13 mit 4 Punkte und - 1
27. Spieltag
Hertha auf Platz 10 mit 35 Punkte und - 4
Frankfurt auf Platz 4 mit 49 und plus 23

Schon fast sensationell wie Frankfurt sich in den letzten 3 Jahren entwickelt hat.
Da passt einfach alles

Lieber User
(vor allem jene aus der Walter Parallelwelt, die "naja, 0:5 gerade verloren, aber warum ... hihi ... pessimistisch sein, freuen wir uns schon aufs nächste SPiel" denken)
Dass wir fernab von Abstiegssorgen sind, ist nur zu einem kleinen Teil unser Verdienst. Es gab Saisons da hatten wir 34 Punkte an Spieltag 28 und es kam dann nur noch einer hinzu ...
Es ist vielmehr auf die drei obergrottigen drei Teams am Tabellenende zurückzuführen, die 0,5 Punkte pro Spiel oder gar weniger holen !!
Michi, Walter und co. wird es freuen: etabliert!
Und wenn irgendwann wir mit 25 Punkten die Klasse halten: egal! Etabliert! Freuen wir uns auf die nächste Saison (mit "strategischem Defizit" von 8 Mio.)
(vor allem jene aus der Walter Parallelwelt, die "naja, 0:5 gerade verloren, aber warum ... hihi ... pessimistisch sein, freuen wir uns schon aufs nächste SPiel" denken)
Dass wir fernab von Abstiegssorgen sind, ist nur zu einem kleinen Teil unser Verdienst. Es gab Saisons da hatten wir 34 Punkte an Spieltag 28 und es kam dann nur noch einer hinzu ...
Es ist vielmehr auf die drei obergrottigen drei Teams am Tabellenende zurückzuführen, die 0,5 Punkte pro Spiel oder gar weniger holen !!
Michi, Walter und co. wird es freuen: etabliert!
Und wenn irgendwann wir mit 25 Punkten die Klasse halten: egal! Etabliert! Freuen wir uns auf die nächste Saison (mit "strategischem Defizit" von 8 Mio.)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ist das ein Aprilscherz oder meinen die das ernst?immerhertha.de hat geschrieben:Herthas neues Ziel:
Erster der zweiten Hälfte
Famose Idee. Das Saisonziel ist immer der Tabellenplatz, den man gerade belegt. Da kann nie etwas schief gehen
.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Re: Ziele Saison 18/19
Bei sieben noch ausstehenden Spielen geht es für Hertha darum, Erster zu werden in dem Quartett mit Düsseldorf, Freiburg und Mainz.
8. VfL Wolfsburg 42
9. TSG Hoffenheim 41 Punkte
10. Hertha BSC 35
11. Fortuna Düsseldorf 34
12. SC Freiburg 32
13. FSV Mainz 30
14. FC Schalke 26
Oder anders formuliert: Erster der zweiten Tabellenhälfte.

8. VfL Wolfsburg 42
9. TSG Hoffenheim 41 Punkte
10. Hertha BSC 35
11. Fortuna Düsseldorf 34
12. SC Freiburg 32
13. FSV Mainz 30
14. FC Schalke 26
Oder anders formuliert: Erster der zweiten Tabellenhälfte.

- MS Herthaner
… zum Wunsch von Trainer Dardai („Wenn die Mannschaft zusammenbleibt, kann etwas entstehen.“)
Preetz: „Im Moment ist die Mannschaft zusammen. Da darf gern jetzt mehr kommen.“
Guter Konter.....
Dieses verweisen auf irgendwelche Prognosen für die Zukunft um von der Gegenwart abzulenken sollten auch von Preetz in Zukunft unterbunden und stattdessen in der Praxis eingefordert werden.
Preetz: „Im Moment ist die Mannschaft zusammen. Da darf gern jetzt mehr kommen.“
Guter Konter.....

Dieses verweisen auf irgendwelche Prognosen für die Zukunft um von der Gegenwart abzulenken sollten auch von Preetz in Zukunft unterbunden und stattdessen in der Praxis eingefordert werden.
- MS Herthaner
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --32310296
Der internationele Wettbewerb war nicht unser Ziel, sondern ein einstelliger Tabellenplatz“, hatte Preetz vor dem Leipzig-Untergang noch einmal klargemacht. Doch auch das ist jetzt gefährdet.
Tolle Motivation
1,16 Milliarden Euro werden im Rahmen des TV-Vertrages in dieser Saison an die Vereine der 1. und 2. Liga verteilt. 2018/2019 landete Hertha auf Platz 7 der TV-Tabelle, bekam 54,78 Mio. Euro (sechs mehr als im Jahr zuvor). Doch nach jetzigem Stand ist Hertha auf Platz 10 abgestürzt. Auf diesem Rang bekäme man am Saisonende „nur“ 51,68 Mio. Euro. Hertha wurde von Leipzig (jetzt 6./59,42 Mio.) überholt – damit war zu rechnen. Doch auch Frankfurt (8./56,1 Mio.) und Werder (9./54,5 Mio.) haben die Blau-Weißen überflügelt. Damit könnten am Ende rund 4,4 Mio. Euro flöten gehen.
Dann darf auch wieder gejammert werden
Mit Spielern wie Lazaro, Maximilian Mittelstädt oder Neu-Nationalspieler Niklas Stark hat Hertha einige Talente, die das Interesse großer Klubs geweckt haben. Sie machten immer wieder deutlich, dass für sie nicht die Europa-Teilnahme, sondern auch die Perspektive und die sportliche Entwicklung wichtig ist. Dümpelt Hertha aber weiterhin im „Niemandsland“ (Dardai) rum, könnte das für sie ein Wechselgrund sein.
Die Sorge hat auch Dardai: „Unser Ziel ist, unsere Nachwuchsspieler aufzubauen und ihnen auch Spielzeit zu geben. Dazu muss diese Mannschaft zusammenbleiben, dann kann das was werden.“
Verstehe ich nicht
Preetz entgegnete dem im „Kicker“: „Dass immer wieder gesagt wird, dass etwas entstehen kann, wenn die Mannschaft zusammenbleibt, stört mich. Im Moment ist die Mannschaft komplett. Da darf gern jetzt mehr kommen.“
Mal darüber nachdenken warum da nichts kommt.
Der internationele Wettbewerb war nicht unser Ziel, sondern ein einstelliger Tabellenplatz“, hatte Preetz vor dem Leipzig-Untergang noch einmal klargemacht. Doch auch das ist jetzt gefährdet.
Tolle Motivation
1,16 Milliarden Euro werden im Rahmen des TV-Vertrages in dieser Saison an die Vereine der 1. und 2. Liga verteilt. 2018/2019 landete Hertha auf Platz 7 der TV-Tabelle, bekam 54,78 Mio. Euro (sechs mehr als im Jahr zuvor). Doch nach jetzigem Stand ist Hertha auf Platz 10 abgestürzt. Auf diesem Rang bekäme man am Saisonende „nur“ 51,68 Mio. Euro. Hertha wurde von Leipzig (jetzt 6./59,42 Mio.) überholt – damit war zu rechnen. Doch auch Frankfurt (8./56,1 Mio.) und Werder (9./54,5 Mio.) haben die Blau-Weißen überflügelt. Damit könnten am Ende rund 4,4 Mio. Euro flöten gehen.
Dann darf auch wieder gejammert werden
Mit Spielern wie Lazaro, Maximilian Mittelstädt oder Neu-Nationalspieler Niklas Stark hat Hertha einige Talente, die das Interesse großer Klubs geweckt haben. Sie machten immer wieder deutlich, dass für sie nicht die Europa-Teilnahme, sondern auch die Perspektive und die sportliche Entwicklung wichtig ist. Dümpelt Hertha aber weiterhin im „Niemandsland“ (Dardai) rum, könnte das für sie ein Wechselgrund sein.
Die Sorge hat auch Dardai: „Unser Ziel ist, unsere Nachwuchsspieler aufzubauen und ihnen auch Spielzeit zu geben. Dazu muss diese Mannschaft zusammenbleiben, dann kann das was werden.“
Verstehe ich nicht

Preetz entgegnete dem im „Kicker“: „Dass immer wieder gesagt wird, dass etwas entstehen kann, wenn die Mannschaft zusammenbleibt, stört mich. Im Moment ist die Mannschaft komplett. Da darf gern jetzt mehr kommen.“
Mal darüber nachdenken warum da nichts kommt.
- Casual1892
Das ist ja nicht das erste Mal innerhalb doch recht kurzer Zeit, dass Preetz solche Äußerungen von sich gibt was das Sportliche betrifft. In der Hinsicht wird er durchaus "offensiver". Bleibt nur die Frage, ob und wann er handelt. 

Die Reaktion von Selke lässt leider auch sehr tief blicken.
Der dürfte auch weg sein, wenn ein anderer Verein seine AK zieht und international spielt.
Kann ich aber verstehen, wenn man international spielen will, dann ist das bei uns leider so gut wie ausgeschlossen.
außerdem liegen wir nicht nur 6, sondern durch unser schlechtes Torverhältnisse aktuell sogar immer mindestens noch einen Punkt mehr zurück und da wir aus der ersten Tabellenhälfte auch am wenigsten Tore schießen, wüsste ich nicht, wie sich das ändern sollte.
Man braucht sich keinen Illusionen hinzugeben, über uns wird nicht eine Mannschaft in den letzten 7 Spielen so viel weniger Punkte holen, als wir, damit wir noch an denen vorbeikommen.
Es ist höchste Vorsicht geboten, sich eher nach unten abzusichern, denn da sind drei Mannschaften mittlerweile wieder in eigener Schlagdistanz. Wir brauchen nur am Samstag gegen Düsseldorf verlieren, dann sind entweder wieder 2 Mannschaften an uns vorbei (Düsseldorf und Freiburg) oder Düsseldorf vorbei und Mainz wieder ganz dran.
Man muss jetzt wirklich ganz aufpassen, dass man mit weiteren schlechten Spielen nicht alle Leistungsträger verliert....denn davon hängt mehr ab, als man denkt.
Unser Trainer sollte längst mal bei den guten Spielern anfragen, wie sie die Perspektive "Ohne Trainer Dardai" bei uns sehen!
Der dürfte auch weg sein, wenn ein anderer Verein seine AK zieht und international spielt.
Kann ich aber verstehen, wenn man international spielen will, dann ist das bei uns leider so gut wie ausgeschlossen.
außerdem liegen wir nicht nur 6, sondern durch unser schlechtes Torverhältnisse aktuell sogar immer mindestens noch einen Punkt mehr zurück und da wir aus der ersten Tabellenhälfte auch am wenigsten Tore schießen, wüsste ich nicht, wie sich das ändern sollte.
Man braucht sich keinen Illusionen hinzugeben, über uns wird nicht eine Mannschaft in den letzten 7 Spielen so viel weniger Punkte holen, als wir, damit wir noch an denen vorbeikommen.
Es ist höchste Vorsicht geboten, sich eher nach unten abzusichern, denn da sind drei Mannschaften mittlerweile wieder in eigener Schlagdistanz. Wir brauchen nur am Samstag gegen Düsseldorf verlieren, dann sind entweder wieder 2 Mannschaften an uns vorbei (Düsseldorf und Freiburg) oder Düsseldorf vorbei und Mainz wieder ganz dran.
Man muss jetzt wirklich ganz aufpassen, dass man mit weiteren schlechten Spielen nicht alle Leistungsträger verliert....denn davon hängt mehr ab, als man denkt.
Unser Trainer sollte längst mal bei den guten Spielern anfragen, wie sie die Perspektive "Ohne Trainer Dardai" bei uns sehen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Nach der letzten Äußerung hat er den Vertrag mit Dardai verlängert!Casual1892 hat geschrieben: ↑02.04.2019, 08:32Das ist ja nicht das erste Mal innerhalb doch recht kurzer Zeit, dass Preetz solche Äußerungen von sich gibt was das Sportliche betrifft. In der Hinsicht wird er durchaus "offensiver". Bleibt nur die Frage, ob und wann er handelt.![]()
Is an argument between two vegans still called beef
Ich tippe mal!
Hertha - Düsseldorf: Unentschieden > 36 Punkte
Hoffenheim - Hertha: Niederlage > 36 Punkte
Hertha - Hannover: Sieg > 39 Punkte
Frankfurt - Hertha: Niederlage > 39 Punkte
Hertha - Stuttgart: Sieg > 42 Punkte
Augsburg - Hertha: Unentschieden > 43 Punkte
Hertha - Leverkusen: Niederlage > 43 Punkte
Eigentlich glaube ich eher an eine Niederlage gegen Düsseldorf, aber ich konnte sie einfach nicht tippen!

Ergo, beste Rückrunde aller Zeiten! Also fast!
Wer tippt besser?
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner
Wir haben ab dem 7. Spieltag ein Punkteschnitt von 1,04
Wenn wir den halten können haben wir am Ende 42 Punkte.
Letzte Saison waren es 43.
Mehr Konstanz geht nicht.
Schulterklopfen und Respekt an unseren Jahrhunderttrainer Dardai und dessen Förderer Preetz.
Hoffentlich bleibt die Mannschaft zusammen damit Dardai die letzten beiden Jahre sportlich bestätigen kann
Wenn wir den halten können haben wir am Ende 42 Punkte.
Letzte Saison waren es 43.
Mehr Konstanz geht nicht.
Schulterklopfen und Respekt an unseren Jahrhunderttrainer Dardai und dessen Förderer Preetz.
Hoffentlich bleibt die Mannschaft zusammen damit Dardai die letzten beiden Jahre sportlich bestätigen kann

Trotz der Verlängerung trennt sich Gladbach nun aber doch von Hecking. Das ist das, was ich meinte.
Man verlängerte mit Hecking, als es Reibungslos lief. Vorher stand er aber unter Beobachtung, danach ebenfalls.
Bei Hertha verlängert man mit Dardai, als es schlecht lief und sein Job wird nie in Frage gestellt.
Die Verlängerung von Hecking war zwar im Nachhinein ein Fehler, das Handeln finde ich aber konsequent.