Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 26.12.2022, 19:20

Jenner hat geschrieben:
26.12.2022, 18:55
Watzke hat Dortmund in 1,5-2 Jahren nachhaltig nach oben geführt? Das wird ja immer absurder. Der hat mit seinen Mitstreitern 5 Jahre gebraucht, um den BVB wieder auf das frühere Niveau zu bringen.
Gut wen das stimmen sollte

Deshalb nur kurz und knapp

Müsste man jetzt ausführlich nachprüfen
Habe aber dazu keine Lust
Dann sag ich mal ok

Hast du vielleicht Recht

War mir nur so in Erinnerung geblieben aber zu lange her
Bitte keine neue Diskussion

Sollte es stimmen was du schreibt hast du es gut in Erinnerung oder gut recherchiert :top:

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 26.12.2022, 19:22

Ray hat geschrieben:
26.12.2022, 19:19
Starchild2006 hat geschrieben:
26.12.2022, 18:44
Kurz und knapp

Watzke beim BVB damals
Geil.
Seit 2001 Schatzmeister, aber bewerten wir die Zeit ab 2005.
"Geniale" Trainer wie Röber und Doll geholt, teilweise hinter Cottbus gelandet, Fußballrentner Robert Kovac etc. geholt, bis irgendwann Trainer Nummer (gerundet) sechs, Klopp, ein Glücksgriff war.
Bezog sich auf die ZEIT als er dort Geschäftsführer wurde

Allein darum ging es ja

Aber ok

Wenn ihr Recht habt habt ihr Recht

Meine ich ehrlich und nicht als Provokation

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6334
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 26.12.2022, 19:32

Starchild2006 hat geschrieben:
26.12.2022, 19:16
schirmi-berlin hat geschrieben:
26.12.2022, 18:43


Sehr gut bemerkt !!
:top: :top: :top:

Auf spezielle Fragen können Sie keine Antwort geben .
Das ist immer so.
Meckern ist einfach, zumal es ja die Kopierfunktion gibt.
Deshalb liest man von denen auch immer das gleiche !!
Ganz ehrlich schirmi-berlin
Habe lange überlegt Dir zu antworten aus Angst vor neuen Rattenschwänze
Aber das muss auch Dir mal gesagt werden

Deine Beiträge sind auch nur Füllbeiträge von Zustimmung von Dir zu irgendwelchen contra Beiträgen

Und im Großen und Ganzen genau das was du ständig bemängelst nur das Selbe in Endlosschleife oder unnötige Einmischung wie vorhin mit Beleidigung an Preusse

Ansonsten sind deine Beiträge eher Anhängsel an anderer Beiträge Forumsteilnehmer-Post um negative Stimmung zu erzeugen mit kurzer Zustimmung und Daumen hoch etc

Selbst Neues kreatives kommt überhaupt nicht von Dir in deinen gefühlten tausend Post oder sehr sehr selten

Von daher mal lieber selbst darauf achten wenn man³ selbst im Glashaus sitzt was man postet

Deine letzten Post hier haben weniger mit dem Thread als mit Angriff auf Andersdenkende zu tun

Schaue nur mal deine letzten Post an und woanders ist es genau das Selbe
Ich schreibe dies nur jetzt weil du und Andere mir Wiederholungen vorwerfen aber deine Post kein Deut besser sind nur aus anderer Sicht
Sorry musste mal sein

Habe Ansonsten keine Lust mehr hier weiter zu schreiben
Aber leider kommen bestimmt wieder eine neue Diskussion auf
Konnte aber deine Post nicht unbeantwortet lassen

Vielleicht jetzt auf ein Rest "Frohe Weihnachten "
Wenn Du keine Lust hast mehr zu schreiben, dann lass es doch einfach .
Das wäre doch ein guter Vorsatz für das neue Jahr .
Und wir brauchen nicht auf Deine ewigen Wiederholungen zu antworten .
Ich wünsche Dir schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2023 !!

Du kannst das mit Deinen ewigen meckern gegenüber Bobic nichts ändern .
Da Du ja mal geschrieben hast, dass Bobic hier mitliest, muss es doch für Dich peinlich sein mit Deinen ewigen Wiederholungen .
Ich glaube, er macht das bestmögliche für Hertha !
Das nicht alles so läuft wie er und andere es sich vorstellen ist, glaube ich normal .
Warte mal die nächste Transferperiode ab .
Vielleicht kommen doch bessere Spieler, die Hertha weiterhelfen !!
Schon mal geschrieben :
Abwarten und Tee trinken .
Du solltest keinen schwarzen Tee trinken, sondern Beruhigungstee !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ist Geschichte ! :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29981
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 26.12.2022, 19:35

Na immerhin, Starchild.

Fredis Arbeit kann man bislang nur schwer bewerten. KLAR sind die Verpflichtungen eher Durchschnitt bis sehr schlecht, aber was bringt es, das nun stündlich zu wiederholen.
Für den TRANSFORMATIONSPROZESS - egal ob ihn Fredi vollendet oder irgendein Nachfolger, weil Fredi zum DFB wechselt - braucht es ZEIT.
Diesmal wirklich "Zeit" und "Geduld" und keine von Gaunern, Gauklern und Lügnern aus Gekrähte.
Erstere hatten gar kein Konzept ausser "immer mehr Schulden machen, sich nicht erneuern, massig sich selbst und Kumpels durchfüttern", bei Fredi ist zumindest (NEBEN "ich verdiene selbst gut") noch irgendetwas Zielgerichtetes am Verein zumindest VISION.

Ich kann schon verstehen, dass nach 12 Jahren Bitte um Geduld (von Lügnern, Blendern, Gauklern) mittlerweile viele Fans NULL Geduld haben, aber es geht nun wirklich nicht anders als 2-3 harte Jahre der Transformation und puren Existenzkampf zu ertragen. Danach sind die Verträge von Tousart und co. kein Ballast mehr, HOFFENTLICH was Konstruktives mit 777 entstanden (NUR DIE können den Prozess beschleunigen), der Krieg, Corona etc. zuende und zumindest erste Ergebnisse der Transformation (bessere Jugendspieler, griffigeres System, mehr EIngespieltheit, keine faulen Äpfel mehr) sichtbar.

12 Jahre lang wurden hier selbst die absoluten Basics ausgesessen, verschlafen und aufgeschoben und irgendwelche Trolle mit "Bitte um Geduld, Alternativlos" an die Front geschickt. Und dabei gab es NULL Plan, NULL, was im Hintergrund lief, auf dessen Vollendung man irgendwie hätte warten können. Schulden um Schulden, Trick um Trick, immer schön Richtung Wand.
Egal ob Stadion, Scouting, Spielsystem - NULL haben die auch über irgendwas nur nachgedacht. Der Weltfußball hat sich RASANT entwickelt neben uns (Union lässt grüßen), mittlerweile werden 15-jährige abgeworben etc., nur Oase Hertha, hier saßen alte Herren und haben sich daran erfreut, dass sie einen Tag länger zigarrerauchend auf ihrem 50er Jahre Stuhl klebten.
Dieses ganze Versagen aufzuholen BRAUCHT Zeit.

Der BVB hatte in den Jahren "Kurz vor Bankrott und Abstieg" bis hin zu "Sprungschanze ins Glück mit Klopp" auch "Brückenspieler" a la Ebi Smolarek, Nelson Valdez, Robert Kovac etc. Nichts anderes sind bei uns Kanga, Ejuke und co.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29981
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 26.12.2022, 19:41

Edit:

EINES von Fredi sieht man bereits SEHR DEUTLICH:
Kommen und Gehen wird dynamischer, Verweildauern kürzer.
Das hat man ja schon bei der Eintracht gesehen, viele Leihen, viele Verkäufe (Jovic...) auf dem Peak.

Bei uns sieht man selbst Fehlversuche wie Lee und Björkan schnell wieder abzischen.
Warum?
Weil sie keine Preetz-Verträge (gefühlt: vierfaches Gehalt wie irgendein anderer aktuell zahlen würde) von Fredi bekamen.
So ist es bei Union auch: Hohe Fluktuation, die sind erfolgreich damit.
Unter Preetz war es ja eher: "Selbst die letzten Graupen a la Esswein haben wir vier Jahre an der Backe und wer auch nur mittelschlecht ist wie Darida, Pekarik oder Lustenberger, darf hier endlos lange verlängern und anschließend noch Spezial-Mittelfeld-Trainer-Abteilung-Linker-Fuss unbefristet werden."
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HerthaSven » 26.12.2022, 19:43

Rasenheizung hat geschrieben:
26.12.2022, 18:36
Lass mal gut sein Ray.
Ich hab neulich mal gefragt, ob sie mir einen Geschäftsführer im Fußball nennen können, der nach 1,5-2 Jahren einen Chaos Club sofort und nachhaltig nach oben geführt haben und ich warte immer noch auf Antworten von den Trollen hier die ja so viel Ahnung haben. :wink2:
Es gibt Vereine, da geht es schneller und da ist eine Entwicklung erkennbar. Ich sehe diese bei uns tatsächlich nur sehr bedingt bis gar nicht. Es nicht alles schlecht aber ich bin von Bobics bisheriger Amtszeit maßlos enttäuscht und das muss erlaubt sein. Zumal der eingeschlagene Weg der Kostenreduzierung sich nicht in den Bilanzen widerspiegelt und sich Bobic in der letzten Saison übel verkalkuliert hat. Mit einem Bein stand man in der zweiten Liga.

Die Kritik an Bobic ist und bleibt berechtigt und nicht jeder, der diese ausspricht, ist automatisch kein Hertha-Fan. Jedem hier word der Verein am Herzen liegen, ganz egal in welcher Form er Kritik äußert. Dass diese nicht immer konstruktiv ist, ist ja klar. Siehe den neuerlichen Disput zwischen Starchild, Jenner und PREUSSE.

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 26.12.2022, 20:02

HerthaSven hat geschrieben:
26.12.2022, 19:43
Rasenheizung hat geschrieben:
26.12.2022, 18:36
Lass mal gut sein Ray.
Ich hab neulich mal gefragt, ob sie mir einen Geschäftsführer im Fußball nennen können, der nach 1,5-2 Jahren einen Chaos Club sofort und nachhaltig nach oben geführt haben und ich warte immer noch auf Antworten von den Trollen hier die ja so viel Ahnung haben. :wink2:
Es gibt Vereine, da geht es schneller und da ist eine Entwicklung erkennbar. Ich sehe diese bei uns tatsächlich nur sehr bedingt bis gar nicht. Es nicht alles schlecht aber ich bin von Bobics bisheriger Amtszeit maßlos enttäuscht und das muss erlaubt sein. Zumal der eingeschlagene Weg der Kostenreduzierung sich nicht in den Bilanzen widerspiegelt und sich Bobic in der letzten Saison übel verkalkuliert hat. Mit einem Bein stand man in der zweiten Liga.

Die Kritik an Bobic ist und bleibt berechtigt und nicht jeder, der diese ausspricht, ist automatisch kein Hertha-Fan. Jedem hier word der Verein am Herzen liegen, ganz egal in welcher Form er Kritik äußert. Dass diese nicht immer konstruktiv ist, ist ja klar. Siehe den neuerlichen Disput zwischen Starchild, Jenner und PREUSSE.
Wofür ich mich meinerseits bei den Anderen Leidgetragenen entschuldigen möchte das sie diesen langen Diskurs ertragen haben

Aber persönliche Beleidigungen von Forumsteilnehmer gehen gar nicht und ich entschuldige mich für die Retourkutsche an Wortwahl bei Jenner hiermit

Ob er es auch macht ist seine Sache

Da wir doch ALLE FANS von Hertha BSC ( Verein nicht Verantwortliche ) sind wünsche ich nochmal ALLEN FROHE REST WEIHNACHTEN

HerthaSven guter Beitrag

Möge jetzt wieder Ruhe einkehren und ich mich wieder zurücknehmen können

Hahohe :fan:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16518
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 26.12.2022, 20:16

Der Sinn eines Forums besteht nicht darin, dass Ruhe herrscht, sonders dass man faktenbasdiert diskutiert und nicht solchen Unsinn verbreitet, dass man ganz easy und billig Mitarbeiter mit unbefristeten Verträgen vor die Tür setzen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 26.12.2022, 21:01

Jenner hat geschrieben:
26.12.2022, 20:16
Der Sinn eines Forums besteht nicht darin, dass Ruhe herrscht, sonders dass man faktenbasdiert diskutiert und nicht solchen Unsinn verbreitet, dass man ganz easy und billig Mitarbeiter mit unbefristeten Verträgen vor die Tür setzen kann.
Schade das du nicht locker lässt und weiterstichelst

Aber ok

Sinn eines Fussballforum ist es das sich Fans eines Vereins dort zusammen finden austauschen UNTERHALTEN

Fakten mitteilen aber auch emotional diskutieren und unterhalten
Ansonsten ist es kein Technikforum oder Wissenschaftsforum als Hilfsforum für technische Probleme wo nur Fakten mitgeteilt werden sonst könnte man auch NUR News über Hertha in den Medien lesen etc

Aber bevor es hier wieder ausufert

Diese Definition ist nicht des Weisheit letzter Schluss

Wäre schön Jenner wenn Du jetzt auch mal alle fünfe gerade sein lassen könntest und wir endlich hier Ruhe reinkommen lassen könnten was diese Sache betrifft

Der klügere gibt nach von daher

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 26.12.2022, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

ede
Beiträge: 3590
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ede » 26.12.2022, 21:03

Rasenheizung hat geschrieben:
26.12.2022, 18:36
Lass mal gut sein Ray.
Ich hab neulich mal gefragt, ob sie mir einen Geschäftsführer im Fußball nennen können, der nach 1,5-2 Jahren einen Chaos Club sofort und nachhaltig nach oben geführt haben und ich warte immer noch auf Antworten von den Trollen hier die ja so viel Ahnung haben. :wink2:
Die würden das noch nicht mal in einem PC Fußballmanagerspiel hinkriegen. Vermutlich ist denen das aber auch schon zu komplex (kleiner Hinweis ihr könnt nicht mit richtigen Geld euer Wunschteam wie bei Fifa zusammenkaufen).
Ich sage bewußt Trolle, weil ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, daß ihr gar keine wirklichen Fans seid sondern nur zum stänkern täglich eure Zeit hier verbringt. :roll:
Wie so oft verwechselst und/ oder verdrehst Du da was… die ( zuerst gestellte) Frage von @Starchild, was Bobtsch bisher so außergewöhnlich POSITIVES geleistet hat, blieb von „Euch“ unbeantwortet ( so wie damals bis heute meine PAL- Offensivspieler- Frage ) !

@schirmi-Berlin: bitte schenke uns zu Weihnachten, daß Du weniger schreibst oder das Forum verläßt !

@Ray: weißt Du, wieviele Buddies von Bobi bei Hertha angestellt sind.. und was sie uns gekostet haben und an Gehalt bekommen ( von verdienen mag ich da nicht sprechen ) ?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29981
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 26.12.2022, 21:04

Starchild: Ruhe für WIE LANGE?

Bis Du morgen früh wieder allen Friedenswillen vergessen hast, alle herausgearbeiteten Fakten und Einsichten und von neuem anfängst "Bobitch und seine Buddies", "Kevin der invalide Rentner" und in etwa 3-4 weitere Sätze Deines Standardrepertoires?
Ausgerechnet Jenner hier als Anheizer und Öl-Ins-Feuer-Giesser hinzustellen, Realsaitire.
Mach DU doch den Anfang und eewidere den nächsten Jenner-Post gar nicht erst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29981
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 26.12.2022, 21:05

ede hat geschrieben:
26.12.2022, 21:03

@Ray: weißt Du, wieviele Buddies von Bobi bei Hertha angestellt sind.. und was sie uns gekostet haben und an Gehalt bekommen ( von verdienen mag ich da nicht sprechen ) ?
Nein, weiss ich nicht.
Und kein anderer weiss es hier im Forum.
Deshalb KANN man es auch einmal mit 2-3 mal geäußertem "Man sieht nicht, was Dufner für sein Geld so tut" belassen als nun täglich die wildesten Fantasien und Hasstiraden abzulassen.
Zufrieden ist mit Bobic hier keiner - wer verdammt soll angesprochen sein durch diese unlesbaren Drachentapeten vom Sternenkind?

Vor allem, was mich am maßlosesten ärgert: Diese unfassbar verschwenderische, nichtspeilende und desaströs arbeitende Clique um Preetz hat nicht 1/6 so derbe und penetrante Kritik abbekommen. Wer hier verbreitet, Bobic sei schlechter als Preetz, sollte den ärztlichen Bereitschaftsdienst konsultieren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 26.12.2022, 21:11

Ray hat geschrieben:
26.12.2022, 21:04
Starchild: Ruhe für WIE LANGE?

Bis Du morgen früh wieder allen Friedenswillen vergessen hast, alle herausgearbeiteten Fakten und Einsichten und von neuem anfängst "Bobitch und seine Buddies", "Kevin der invalide Rentner" und in etwa 3-4 weitere Sätze Deines Standardrepertoires?
Ausgerechnet Jenner hier als Anheizer und Öl-Ins-Feuer-Giesser hinzustellen, Realsaitire.
Mach DU doch den Anfang und eewidere den nächsten Jenner-Post gar nicht erst.
Merkst selbst was Du schreibst

Jennef ist der penetrant hier der nicht locker lässt

Kritisiere ihn mal bitte das er immer weiterstichelt

Und ja ich werde bobic weiter kritisieren und wenn mich kein " Jenner " in Endlosschleife Diskussionen zwingt durch Beleidigungen bleibt es wie in den letzten Tagen bei kurzen Post

Oder auch mal kein Post bei Bobic

Liegt ganz an euch

Ich von meiner Seite nehme mich weiter gegenüber früher extrem zurück sollten nicht so beleidigende Anfeindungen erfolgen

Und jetzt bitte wieder zum Thema

Wurde mitlerweile genug OT diskutiert

Ich habe mich wenigstens mich entschuldigt obwohl die Beleidigungen von Jenners Seite ausgingen

Und wenn du mal Zeit hast oder es irgendwie nachlesen kannst habe ich Preetz nicht minder angegangen vor allem in Vorgängerforum

Und es herrscht immer noch Meinungsfreiheit
Und Bobic sehe ich nicht schlechter aber mitlerweile auch nicht viel besser als Preetz an wenn man bedenkt was er verdient dagegen war Preetz ja noch Amateur und hat auch so gearbeitet aber Bobic gibt sich nicht als Amateur sondern Vollprofi an u ddafür sind seine Leistungen bisher halt katastrophal
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 26.12.2022, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rasenheizung » 26.12.2022, 21:16

Wie man sieht, gibt es auf meine Frage keine Antwort hier.
Ich selber hatte einen GF genannt, der nach 5 Jahren seinen Verein erfolgreich nach oben führte, sogar mal einen Titel gewann und den verein nachhaltig machte, so das sie immer noch oben mitspielen und das war Fredi.
Ihr fordert immer Dinge die so gut wie niemand vorher erreicht hat, das es schon echt nervt, wenn man täglich die gleichen albernen Kritiken liest.

Ich hab auch schon geschrieben, daß man wenn man genau hinschaut, schon erkennt, daß es deutlich nach oben geht.
Ihr nehmt euch natürlich wieder nur den Tabellenplatz obwohl man weiß, wenn man wirklich die Spiele gesehen hat, das wir deutlich attraktivieren Fußball spielen als gefühlt das letzte Jahrzehnt und wir oft Pech oder wegen individualfehlern kostbare Punkte verschenkten.
Allein die Tendenz das der Zuschauerschnitt immer besser wird, zeigt, daß die Fans wieder Spaß mit dem Team haben.
Das nicht jeder Transfer sitzt, sollte eigentlich normal sein. Hier könnte ich auch fragen, welcher GF mit ähnlichen finanzieller Lage nur Volltreffer erzielt.
Selbst die Bauern greifen öfters mal völlig daneben. Bei denen hat ein Fehlgriff allerdings manchmal den Wert von all unseren Transfers in einer Periode.
Was viele von euch aber noch nicht begriffen haben ist die Tatsache, daß wir mit unseren Budget selten komplette Spieler kriegen die sofort Kracher sind.
Wir holen Spieler die sich oft erst klimatisieren und anpassen müssen. Spieler die noch nicht auf ihren höchsten Niveau sind.
Fredi hat da ua auch den Stil das er gerne Spieler holt, die mal eine Saison bewiesen hatten, daß sie zu höheren geschaffen sind und warum auch immer dann einen Tief hatten, weswegen er sie günstig bekam.
Damit hatte er in Frankfurt Erfolg und das setzt er hier logischerweise fort.
Für mich ist das zweite Jahr unter Fredi eine deutliche Steigerung und ich bin mir sicher, daß es weiterhin aufwärts geht.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rasenheizung » 26.12.2022, 21:22

Ray hat geschrieben:
26.12.2022, 21:05
ede hat geschrieben:
26.12.2022, 21:03

@Ray: weißt Du, wieviele Buddies von Bobi bei Hertha angestellt sind.. und was sie uns gekostet haben und an Gehalt bekommen ( von verdienen mag ich da nicht sprechen ) ?
Nein, weiss ich nicht.
Und kein anderer weiss es hier im Forum.
Deshalb KANN man es auch einmal mit 2-3 mal geäußertem "Man sieht nicht, was Dufner für sein Geld so tut" belassen als nun täglich die wildesten Fantasien und Hasstiraden abzulassen.
Zufrieden ist mit Bobic hier keiner - wer verdammt soll angesprochen sein durch diese unlesbaren Drachentapeten vom Sternenkind?

Vor allem, was mich am maßlosesten ärgert: Diese unfassbar verschwenderische, nichtspeilende und desaströs arbeitende Clique um Preetz hat nicht 1/6 so derbe und penetrante Kritik abbekommen. Wer hier verbreitet, Bobic sei schlechter als Preetz, sollte den ärztlichen Bereitschaftsdienst konsultieren.
Das Personal was Fredi angeschleppt hat, kostet im Gesamtpaket vermutlich noch nicht mal so viel wie ein durchschnittlicher Zweitligakicker.
Wenn ich im übrigen einen Fußballverein mit einem NFL Verein vergleiche, haben wir hier ein minimum an Personal.

Was ist euch denn lieber? Das wir hier die Beamten aus der Preetz Ära haben, die nur das Nötigste machen und vermutlich sogar noch unseren Verein absichtlich blockieren oder lieber zusätzliches neues Personal welches Feuer hat und versucht den Verein zu helfen und nach Vorne zu bringen?
Wenn der alte Teil nur Kosten ohne großen Nutzen verursacht, bringe ich gerne den Mehraufwand für das neue Personal auf.
In anderen Ländern ohne Kündigungsschutz wird deswegen gerne das alte Personal beim Managerwechsel komplett ausgetauscht.

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 26.12.2022, 21:24

Rasenheizung hat geschrieben:
26.12.2022, 21:16
Wie man sieht, gibt es auf meine Frage keine Antwort hier.
Ich selber hatte einen GF genannt, der nach 5 Jahren seinen Verein erfolgreich nach oben führte, sogar mal einen Titel gewann und den verein nachhaltig machte, so das sie immer noch oben mitspielen und das war Fredi.
Ihr fordert immer Dinge die so gut wie niemand vorher erreicht hat, das es schon echt nervt, wenn man täglich die gleichen albernen Kritiken liest.

Ich hab auch schon geschrieben, daß man wenn man genau hinschaut, schon erkennt, daß es deutlich nach oben geht.
Ihr nehmt euch natürlich wieder nur den Tabellenplatz obwohl man weiß, wenn man wirklich die Spiele gesehen hat, das wir deutlich attraktivieren Fußball spielen als gefühlt das letzte Jahrzehnt und wir oft Pech oder wegen individualfehlern kostbare Punkte verschenkten.
Allein die Tendenz das der Zuschauerschnitt immer besser wird, zeigt, daß die Fans wieder Spaß mit dem Team haben.
Das nicht jeder Transfer sitzt, sollte eigentlich normal sein. Hier könnte ich auch fragen, welcher GF mit ähnlichen finanzieller Lage nur Volltreffer erzielt.
Selbst die Bauern greifen öfters mal völlig daneben. Bei denen hat ein Fehlgriff allerdings manchmal den Wert von all unseren Transfers in einer Periode.
Was viele von euch aber noch nicht begriffen haben ist die Tatsache, daß wir mit unseren Budget selten komplette Spieler kriegen die sofort Kracher sind.
Wir holen Spieler die sich oft erst klimatisieren und anpassen müssen. Spieler die noch nicht auf ihren höchsten Niveau sind.
Fredi hat da ua auch den Stil das er gerne Spieler holt, die mal eine Saison bewiesen hatten, daß sie zu höheren geschaffen sind und warum auch immer dann einen Tief hatten, weswegen er sie günstig bekam.
Damit hatte er in Frankfurt Erfolg und das setzt er hier logischerweise fort.
Für mich ist das zweite Jahr unter Fredi eine deutliche Steigerung und ich bin mir sicher, daß es weiterhin aufwärts geht.
Deutlich nach oben geht

Der Beste Witz

Deutlich nach unten

Wieviel seiner gut 20 Transfers ( Hab jetzt nicht genau nachgezählt) hat uns denn sportlich besser als letztes Jahr gebracht

Und nein im Profifußball gilt NUR die Tabelle

Schöner spielen hat noch keinen vorm Abstieg geholfen

Das Einzige was zählt sind die Punkte

Und Ejuke Kanga Maolida Lee Richter etc haben uns kein bißchen besser gemacht als vor Bobic

Und durch Pech oder individuelle Fehler haben wir auch früher Punkte und Spiele verloren von daher zählt dieses Argument kein bißchen

Umd was haben denn die Bobic Beamte denn bisher so tolles geschafft und angeschleppt bzw erreicht

Plstz 15 punktgleich mit Platz 16 :top:

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rasenheizung » 26.12.2022, 21:38

Du zählst immer die gleichen Spieler auf.
Dann sag doch mal zu den restlichen Spielern was, die ja nach deiner Aussage alle Flops sind, warum sie Flops sind.
Ejuke ist ein Leihspieler. Die willst du doch angeblich immer. Ich finde Ejuke gut. Ich messe Aussenstürmer im übrigen nicht nur nach Toren im Gegensatz zu dir.
Richter finde ich auch gut und ist diese Saison deutlich besser, trotz gesundheitlicher Probleme. Maolida schreibe ich noch nicht ab, weil ich Schwarz zutraue, daß er noch einen Platz für ihn findet.
Kanga wird immer besser. In der Schweiz hat er auch seine Zeit gebraucht und dann lief es richtig gut bei ihm.

Edit: Im übrigen ist es echt witzig das du wieder unterschreichst, was ich vorhin schon geschrieben hab: "Die Trolle kommen gerne mit der Tabellenplatzierung und einigen Spieletransfers."
Das beweißt mal wieder das du nicht wirklich die Beiträge hier liest oder du tust es und verstehst den Inhalt nicht.
Du bist praktisch wie ein Wellensittich der immer die gleichen Parolen wiederholt, die er irgendwo mal aufgeschnappt hat, egal was vorher mitgeteilt wurde.

Wenn ich einen Wunsch an den Weihnachtsmann gehabt hätte, dann den, das Du Union Fan wirst.
Das wäre so lustig. Ich würde da täglich in deren Forum reingehen und mich amüsieren, wie Du denen auf die Nerven gehst, mit den täglich gleichen Aussagen. Das wäre für mich die beste Unterhaltung. :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29981
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 26.12.2022, 21:46

Starchild2006 hat geschrieben:
26.12.2022, 21:24


Deutlich nach oben geht

Der Beste Witz

Deutlich nach unten
... schreibt derjenige, der vor gerundet 1 Minute noch Ruhe versprochen hat.

Finde Dich einfach damit ab, dass Du 95% aller Farbtöne, die es gibt, nicht siehst.
Einiges (was hinter den Kulissen passiert) sehen wir alle nicht, aber Du siehst alles kaufmännische nicht, alles sportliche, was über "Tabellenplatz" hinausgeht, hast wirklich von NICHTS ne Ahnung, kannst keine Nachfrage richtig beantworten. Außer Tabellenplätze ablesen, Ejukes Tore zählen (keine großen Zahlen erforderlich) und Kevins Invalidität erkennen ...
Wer dermaßen ... tja, wie formuliert man es, damit Du es nicht wie immer als Beleidigung verstehst ... der ist eben nicht in der Lage, die Komplexität der Arbeit von Bobic auch nur einigermaßen zu bewerten.
Der sieht auf den Tabellenstand und stellt fest: SCHLÄÄÄCCCCHTER ALS DARDAI UND PREEEEETZ !!!!! RAUUSSSSS !!! und geilt sich dann noch an Kickern wie Ejuke (Leihe), Lee (billig, ist für fast dasselbe Geld wieder weg) hoch.

Hinzu kommt, dass Du unheimlich schnell vergisst. Dass uns Preetz-Schwachmatie, wie z.B. einen Esswein für 4 Mio. zu holen plus Vierjahresvertrag plus Handgeld mit (für Dich: brutto ist nicht gleich netto) 15-20 Mio. gekostet hat, hast Du längst wieder vergessen. Schaukel Dich an Dufner und Broich hoch, die zusammen sehr wahrscheinlich weniger verdienen als Ngakam, ohne auch nur den leistesten Schimmer davon zu haben, was die beiden so machen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 26.12.2022, 21:54

Ray hat geschrieben:
26.12.2022, 21:46
Starchild2006 hat geschrieben:
26.12.2022, 21:24


Deutlich nach oben geht

Der Beste Witz

Deutlich nach unten
... schreibt derjenige, der vor gerundet 1 Minute noch Ruhe versprochen hat.

Finde Dich einfach damit ab, dass Du 95% aller Farbtöne, die es gibt, nicht siehst.
Einiges (was hinter den Kulissen passiert) sehen wir alle nicht, aber Du siehst alles kaufmännische nicht, alles sportliche, was über "Tabellenplatz" hinausgeht, hast wirklich von NICHTS ne Ahnung, kannst keine Nachfrage richtig beantworten. Außer Tabellenplätze ablesen, Ejukes Tore zählen (keine großen Zahlen erforderlich) und Kevins Invalidität erkennen ...
Wer dermaßen ... tja, wie formuliert man es, damit Du es nicht wie immer als Beleidigung verstehst ... der ist eben nicht in der Lage, die Komplexität der Arbeit von Bobic auch nur einigermaßen zu bewerten.
Der sieht auf den Tabellenstand und stellt fest: SCHLÄÄÄCCCCHTER ALS DARDAI UND PREEEEETZ !!!!! RAUUSSSSS !!! und geilt sich dann noch an Kickern wie Ejuke (Leihe), Lee (billig, ist für fast dasselbe Geld wieder weg) hoch.

Hinzu kommt, dass Du unheimlich schnell vergisst. Dass uns Preetz-Schwachmatie, wie z.B. einen Esswein für 4 Mio. zu holen plus Vierjahresvertrag plus Handgeld mit (für Dich: brutto ist nicht gleich netto) 15-20 Mio. gekostet hat, hast Du längst wieder vergessen. Schaukel Dich an Dufner und Broich hoch, die zusammen sehr wahrscheinlich weniger verdienen als Ngakam, ohne auch nur den leistesten Schimmer davon zu haben, was die beiden so machen.
Wem ihr mich in Ruhe gelassen hättet

War und ist ehrlich von mir gemeint

Also last uns jetzt diesen letzten Weihnachtstag endlich friedlich ausklingen

Danke

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hahohe92 » 26.12.2022, 22:12

Michael P. wurde abgeschafft , unseren Millionensassa mit ihm zu vergleichen ist mehr als flüssig.
Die Reli letzte Saison und der aktuelle Tabellenplatz, sowie die lumpigen Transfer, sind ein Schlag in die Fresse !
Wer das nicht sieht, muss blind sein !
Von dem teilweise attraktiv anmutenden Fussball, der auch nur streckenweise abgeliefert wurde, kann man sich nichts kaufen.

Langsam hab ick die Schnauze voll, der kassiert fette Kohle, also soll er auch endlich fett abliefern !

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Schreiraupe » 26.12.2022, 23:30

Jenner hat geschrieben:
26.12.2022, 20:16
Der Sinn eines Forums besteht nicht darin, dass Ruhe herrscht, sonders dass man faktenbasdiert diskutiert und nicht solchen Unsinn verbreitet, dass man ganz easy und billig Mitarbeiter mit unbefristeten Verträgen vor die Tür setzen kann.
Eigentlich richtig, nichtsdestotrotz könnte man ja Respekt vor dem Betreiber zeigen. Ein Forum zu unterhalten und zu moderieren, kostet Geld und Zeit.
Diese permanenten Kleinkriege können nicht der Sinn eines Forums sein und an Herthorts Stelle würde mir die Lust vergehen.
Der Gerät

hartun
Beiträge: 2793
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 26.12.2022, 23:37

Dass vor dem Fredi ein anderer Vollpfosten hier dilettiert hat macht seine "Arbeit" kein Stück besser.
Wir gönnen uns den vielleicht teuersten Manager der BL bei unterirdischem Output.
:red:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2179
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hm196 » 27.12.2022, 09:09

Starchild2006 hat geschrieben:
26.12.2022, 21:11
Ray hat geschrieben:
26.12.2022, 21:04
Starchild: Ruhe für WIE LANGE?

Bis Du morgen früh wieder allen Friedenswillen vergessen hast, alle herausgearbeiteten Fakten und Einsichten und von neuem anfängst "Bobitch und seine Buddies", "Kevin der invalide Rentner" und in etwa 3-4 weitere Sätze Deines Standardrepertoires?
Ausgerechnet Jenner hier als Anheizer und Öl-Ins-Feuer-Giesser hinzustellen, Realsaitire.
Mach DU doch den Anfang und eewidere den nächsten Jenner-Post gar nicht erst.
Merkst selbst was Du schreibst

Jennef ist der penetrant hier der nicht locker lässt

Kritisiere ihn mal bitte das er immer weiterstichelt

Und ja ich werde bobic weiter kritisieren und wenn mich kein " Jenner " in Endlosschleife Diskussionen zwingt durch Beleidigungen bleibt es wie in den letzten Tagen bei kurzen Post

Oder auch mal kein Post bei Bobic

Liegt ganz an euch

Ich von meiner Seite nehme mich weiter gegenüber früher extrem zurück sollten nicht so beleidigende Anfeindungen erfolgen

Und jetzt bitte wieder zum Thema

Wurde mitlerweile genug OT diskutiert

Ich habe mich wenigstens mich entschuldigt obwohl die Beleidigungen von Jenners Seite ausgingen

Und wenn du mal Zeit hast oder es irgendwie nachlesen kannst habe ich Preetz nicht minder angegangen vor allem in Vorgängerforum

Und es herrscht immer noch Meinungsfreiheit
Und Bobic sehe ich nicht schlechter aber mitlerweile auch nicht viel besser als Preetz an wenn man bedenkt was er verdient dagegen war Preetz ja noch Amateur und hat auch so gearbeitet aber Bobic gibt sich nicht als Amateur sondern Vollprofi an u ddafür sind seine Leistungen bisher halt katastrophal
mein Gott, Starchild
du willst es einfach nicht wahrhaben - wie in bockiges Kind

obwohl ich ihn auf ignore hab, kriege ich durch die Zitat-funktion immer noch genung von dem infantilen Geschwurbel mit, *kopfschüttel*
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26576
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 27.12.2022, 09:12

hartun hat geschrieben:
26.12.2022, 23:37
Dass vor dem Fredi ein anderer Vollpfosten hier dilettiert hat macht seine "Arbeit" kein Stück besser.
Wir gönnen uns den vielleicht teuersten Manager der BL bei unterirdischem Output.
:red:
Und dabei hat der gute Herr Bobic hier optimale Voraussetzungen vorgefunden.
Toll geführter Verein.
Tolle Fußballer.
Finanziell gut aufgestellt. :wink2:
Unglaublich was der blöde Bobic aus diesen Voraussetzungen gemacht hat.
Verdient so viel Kohle und ist nach 18 Monaten noch nichtmal in der Champions League.
Richtiger Versager :flop:
Hoffentlich kommt bald Horst Heldt :lordpuffy:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6334
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 27.12.2022, 09:17

ede hat geschrieben:
26.12.2022, 21:03
Rasenheizung hat geschrieben:
26.12.2022, 18:36
Lass mal gut sein Ray.
Ich hab neulich mal gefragt, ob sie mir einen Geschäftsführer im Fußball nennen können, der nach 1,5-2 Jahren einen Chaos Club sofort und nachhaltig nach oben geführt haben und ich warte immer noch auf Antworten von den Trollen hier die ja so viel Ahnung haben. :wink2:
Die würden das noch nicht mal in einem PC Fußballmanagerspiel hinkriegen. Vermutlich ist denen das aber auch schon zu komplex (kleiner Hinweis ihr könnt nicht mit richtigen Geld euer Wunschteam wie bei Fifa zusammenkaufen).
Ich sage bewußt Trolle, weil ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, daß ihr gar keine wirklichen Fans seid sondern nur zum stänkern täglich eure Zeit hier verbringt. :roll:
Wie so oft verwechselst und/ oder verdrehst Du da was… die ( zuerst gestellte) Frage von @Starchild, was Bobtsch bisher so außergewöhnlich POSITIVES geleistet hat, blieb von „Euch“ unbeantwortet ( so wie damals bis heute meine PAL- Offensivspieler- Frage ) !

@schirmi-Berlin: bitte schenke uns zu Weihnachten, daß Du weniger schreibst oder das Forum verläßt !

@Ray: weißt Du, wieviele Buddies von Bobi bei Hertha angestellt sind.. und was sie uns gekostet haben und an Gehalt bekommen ( von verdienen mag ich da nicht sprechen ) ?
Warum soll ich das Forum verlassen ?
Verlass du es doch !!
Bleib du mal lieber bei deinem Dardai !!
Immer noch enttäuscht ??
Es gibt nun mal bessere !
Auch das mußt du akzeptieren !! :lordpuffy:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ist Geschichte ! :schal:

Antworten