Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
MS Herthaner

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 05.12.2022, 22:37

Und jetzt lasst den Lothar da mal ran.
Oder der DFB kauft Bobic aus den Vertrag und wir holen uns dann Manga mit seinen Scouts :lordpuffy:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.12.2022, 22:52

MS Herthaner hat geschrieben:
05.12.2022, 22:37
Oder der DFB kauft Bobic aus den Vertrag und wir holen uns dann Manga mit seinen Scouts :lordpuffy:
https://www.kicker.de/dfb-direktor-bier ... %2Fartikel
Ein Kandidat für die Nachfolge Bierhoffs ist Fredi Bobic, der derzeit noch Sportgeschäftsführer bei Bundesligist Hertha BSC ist.

Weitere Informationen folgen in Kürze.
Das ging ja schnell :eek:
Sollte eigentlich ein Scherz sein

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 05.12.2022, 23:03

Ray hat geschrieben:
05.12.2022, 13:51
Wer dermaßen zart besaitet ist, dass für ihn so eine witzlose Bindendiskussion leistngshemmend ist ...
wer dermaßen zart besaitet ist, dass Abschottung im Norden katars so überwichtig ist und 1,5 Std. Fahrt zu einer PK unzumutbar ...
... für den ist die große Belastung Nationalelf generell zu viel und er sollte Platz machen für Typen a la Kruse, die etwas weniger zart besaitet sind, dafür aber Leistung bringen.
Übst Du Dich wieder an Küchenpsychologie ? Dazu später mehr.
NoBlackHat hat geschrieben:
05.12.2022, 14:43
Aha, schöne Ausreden gleich parat. Dann erkläre mal bitte, wie die Bindendiskussion Einfluß im vorentscheidenden Japan-Spiel hatte. 60 Minuten recht gut gespielt und dann haben sie an die Binde gedacht. Ach komm.

PS: Natürlich war die Diskussion nicht förderlich, insbesondere weil wohl auch die Spieler nicht einer Meinung waren. Bei diesem schwachen Abschneiden gab es aber sicher gewichtigere Gründe: Personal, Coaching, schlechte Vorbereitung nur zu nennen.
Noch so ein Psychologe...
Jenner hat geschrieben:
05.12.2022, 15:10
So etwas nennt man negative Kontextfaktoren, die selbstverständlich einen Einfluss auf die Leistung haben. Wäre es anders, dann wäre auch völlig egal, welches Mannschaftsklima herrscht. Wie schon erwähnt wurde, ist es auf dem Niveau einer WM schon bedeutsam, ob 2 oder 3% der Energie in destruktiven Einflüssen gebunden sind. Dass es natürlich auch noch eine Reihe von anderen Gründen für die mangelhafte Performance der Mannschaft gab, ist unbenommen.
Das sehe ich auch eher so...
Ray hat geschrieben:
05.12.2022, 15:31
Das maaag ja sein,
aber bitte Jenner, gib den Versagern keine Alibis.
Das sind nicht 3%, sondern eher 0,3%.
Ja, klar, Ray. Jetzt streiten wir uns um Prozentsätze, bei Sachen die man eh nicht berechnen kann. Anstatt dass Du da eher dem Experten glaubst.

Davon mal abgesehen an einige der Hobbypsychologen: Das ist doch völlig klar, dass die Spieler nicht 60 Minuten super spielen und dann plötzlich an die Binde denken, dann versagen, dann fangen sie sich wieder, oh, Sch... die Menschenrechte - wieder versagen...

Das ist ja Blödsinn. Und niemand gibt hier solchen Sachen die Hauptschuld. Das sind kleine Mosaiksteinchen, die im Ganzen das Bild des Scheiterns darstellen. Diese Ablenkung führt in der Vorbereitung dazu, dass man sich nicht mit der nötigen Konzentration und Intensität auf wichtige Dinge wie die Taktik usw. konzentriert. Das sind Kleinigkeiten, die an Teamspirit verloren gehen. Da ist man auf einen Mitspieler sauer, aufgrund einer Diskussion, die nicht um Fussball geht. Um solche Dinge geht es. Dinge die die Vorbereitung empfindlich stören können.
Ray hat geschrieben:
05.12.2022, 15:31
Was auch gerne vergessen wird: damals waren nicht nur Schweini und Lahm, sondern auch der selten erwähnte Khedira (neben Klos, Merte, Hummels...). Kein Vergleich mehr zu den Barbiespielerbübchen Goretzka, Kimmich und Frisuren-Instagramern Sane und Gnabry.

Die ekelhaften Charaktere von Kimmich, Neuer und Müller liegen doch auf der Hand.

ERSTES (!!) Interview nach dem AUS und was kommt? ICH ICH ICH ICH ICH
Neuer verkündet, dass er weiter machen wolle
Müller mit einer peinlichen Abschiedsdanksagung
und Oberegoist Joshua erklärt unter Tränen, das ER ER ER ER ER jetzt vielleicht in ein Loch falle.
Mann, Ray, was berechtigt Dich eigentlich dazu, immer solche total abwertenden Bewertungen von Menschen vorzunehmen ? Ich wette Du kennst keinen von denen persönlich. Barbiespielerpüppchen ? AUSGERECHNET Goretzka ? Ekelhafte Charaktere ? Wie willst Du sowas beurteilen ? Du magst sie nicht. Vor allem wohl nicht, weil es Bayernspieler sind. Wer bist Du eigentlich, dass Du Menschen derart in Schubladen tust ? Neuer verkündet weiterzumachen. Weil er Egoist ist ? NEIN, weil er gefragt wird. Aus dem selben Grund äußert sich Müller. Und Kimmich... da zeigt endlich mal ein Spieler Gefühle, zeigt, dass er selber damit völlig fertig ist und Du maßt Dir an, darüber zu urteilen. Sorry, aber das ist SO ekelhaft. Du vergisst - wieder einmal - das Du da über MENSCHEN redest. JA, natürlich darf und muss man sie kritisieren. Aber Du zerstörst. Sorry, das ist NICHT in Ordnung.
topscorrer63 hat geschrieben:
05.12.2022, 17:41

Ganz unrecht hat @Jenner jetzt nicht. Es kommt doch seit Tagen Stück für Stück heraus, wie zerstritten die Mannschaft schon bei der Frage war, ob man sich vor dem Spiel gegen Japan den Mund zu hält, oder ob man es sein lässt!

Von dem Theater um die On-Live-Binde ganz zu schweigen! Für mich ist das auch keine Entschuldigung, aber das nun völlig zu ignorieren, ist natürlich auch schwach.

Und genau wie 2018 hat der DFB es verpasst konsequent zu handeln, denn auch da hätte der Verband Özil und Gündogan sofort vom Turnier abziehen müssen. Da hat es wie wir heute wissen, innerhalb der Mannschaft wohl auch mächtig gekracht - und das hat man dann auf dem Platz auch gesehen. Da ist nicht mehr jeder für den anderen gerannt, und Plattenhardt haben die anderen komplett links liegen lassen!
Ganz genau. Nichts gelernt aus 2018.
05.12.2022, 22:52
Ein Kandidat für die Nachfolge Bierhoffs ist Fredi Bobic, der derzeit noch Sportgeschäftsführer bei Bundesligist Hertha BSC ist.

Da kannst Du mal sehen, wer hier alles mitliest. Ich bin sicher, Neuendorf saß vor dem PC, lässt sich Namen durch den Kopf gehen, kommt nicht weiter und schaut wie jeden abend hier ins Forum und liest das... Schnell noch eine Mail an Hertha und den kicker und die Meldung steht...
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 05.12.2022, 23:05

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.12.2022, 17:06
Es gibt doch genügend Nationalmanschaften die aus der Fifa austreten möchten .
Und dann eine neue FIFA Organisation gründen .
So wie es im Boxen auch ist , da gibt es auch mehrere WM Titel .
ja klar der DFB gründet zusammen mit Dänemark und Luxemburg einen zweiten "Weltverband" - die meisten Länder bzw. besser gesagt deren Fussballverbände oder noch besser gesagt die Macher und Meinungsinhaber in diesen Fussballverbänden sind doch im besten Fall pure Opportunisten und im Normalfall eher auf eigene Interessen bedacht, statt hier Weltsozialamt und Weltmoralinstanz spielen zu wollen.
Ich glaube eher an eine Abspaltung der reichen Clubs aus den Top-Ligen von der UEFA, dass die eine eigene Profiliga gründen - mit der Nationalmannschaft hat das aber gar nichts zu tun.
Der nächste Gigantismus und Hybris in Sachen Kommerzialisierung wird die nächste WM sein, noch mehr Teams und noch mehr Kohle scheffeln - da ist es auch total wurscht, ob die Loser vom DFB noch eine Truppe hinschicken wollen.
Der Sport in Europa krankt immer mehr, der Sport in Asien wird immer mächtiger auf der Weltkarte. Sieht man ja auch in der Formel 1, wo man manchmal meint die fahren nur aus Nostalgiegründen ein paar Rennen in Europa. Andere Sportarten wie Football (American F.), Basketball, Eishockey, da spielt die Musik in Nordamerika, Baseball findet in Europa überhaupt nicht statt. Bleiben noch Randsportarten wie Biathlon oder Rodeln, Bobfahren, wo technisches Material momentan noch mehr oder weniger ausschlaggebend sind für Erfolge. Ist auch egal, hier gehts ja um Fussball, die WM im Speziellen und hier wird man an der Mafia FIFA nicht vorbeikommen - ich sehe sogar eher noch, dass sich die FIFA von der Schweiz nach Katar verlegt, so wie es Infantino vorgemacht hat. Dann braucht man sich um das Gedöns sowieso nicht mehr zu kümmern, es geht nur ums Geld, schon seit langem und immer mehr.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 05.12.2022, 23:06

Noch so ein Küchenpsychologe :D

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 05.12.2022, 23:15

MikeSpring hat geschrieben:
05.12.2022, 23:03

Da kannst Du mal sehen, wer hier alles mitliest. Ich bin sicher, Neuendorf saß vor dem PC, lässt sich Namen durch den Kopf gehen, kommt nicht weiter und schaut wie jeden abend hier ins Forum und liest das... Schnell noch eine Mail an Hertha und den kicker und die Meldung steht...
Das hört sich für mich so an, als ob jemand ein sinkendes Schiff verlassen will und es sich auf einem anderen Dampfer bequem machen will.
Kompliment an Bobic, wenn ihm das allein durch sein Magenta - Engagement gelingen sollte.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 05.12.2022, 23:19

Forever-Hertha hat geschrieben:
05.12.2022, 23:05
schirmi-berlin hat geschrieben:
05.12.2022, 17:06
Es gibt doch genügend Nationalmanschaften die aus der Fifa austreten möchten .
Und dann eine neue FIFA Organisation gründen .
So wie es im Boxen auch ist , da gibt es auch mehrere WM Titel .
ja klar der DFB gründet zusammen mit Dänemark und Luxemburg einen zweiten "Weltverband" - die meisten Länder bzw. besser gesagt deren Fussballverbände oder noch besser gesagt die Macher und Meinungsinhaber in diesen Fussballverbänden sind doch im besten Fall pure Opportunisten und im Normalfall eher auf eigene Interessen bedacht, statt hier Weltsozialamt und Weltmoralinstanz spielen zu wollen.
Ich glaube eher an eine Abspaltung der reichen Clubs aus den Top-Ligen von der UEFA, dass die eine eigene Profiliga gründen - mit der Nationalmannschaft hat das aber gar nichts zu tun.
Der nächste Gigantismus und Hybris in Sachen Kommerzialisierung wird die nächste WM sein, noch mehr Teams und noch mehr Kohle scheffeln - da ist es auch total wurscht, ob die Loser vom DFB noch eine Truppe hinschicken wollen.
Der Sport in Europa krankt immer mehr, der Sport in Asien wird immer mächtiger auf der Weltkarte. Sieht man ja auch in der Formel 1, wo man manchmal meint die fahren nur aus Nostalgiegründen ein paar Rennen in Europa. Andere Sportarten wie Football (American F.), Basketball, Eishockey, da spielt die Musik in Nordamerika, Baseball findet in Europa überhaupt nicht statt. Bleiben noch Randsportarten wie Biathlon oder Rodeln, Bobfahren, wo technisches Material momentan noch mehr oder weniger ausschlaggebend sind für Erfolge. Ist auch egal, hier gehts ja um Fussball, die WM im Speziellen und hier wird man an der Mafia FIFA nicht vorbeikommen - ich sehe sogar eher noch, dass sich die FIFA von der Schweiz nach Katar verlegt, so wie es Infantino vorgemacht hat. Dann braucht man sich um das Gedöns sowieso nicht mehr zu kümmern, es geht nur ums Geld, schon seit langem und immer mehr.
Ab Deinem Exkurs über den Europäischen Sport kann ich Dir nicht mehr folgen. Was willst Du damit sagen ? Ein Hohelied auf den US-Sport ? Ein Abgesang über den europäischen Sport ? K.A. was Du uns damit sagen willst.

Zum FIFA-Austritt: Das wird nicht passieren. Nicht Dänemark, nicht Deutschland- niemand wird da austreten. Denn austreten geht nur ganz oder gar nicht. Vorhin hat jemand die These geäußert, dass EM-Teilnahmen möglich wären, da die ja in Verantwortung der UEFA sind.

Falsch. Die UEFA ist selber Mitglied der FIFA. Die FIFA hat letztlich das letzte Wort, kann ja im Zweifel auch Spieler oder Vereine weltweit sperren. Wenn der DFB austräte, dann wäre die Bundesliga eine "wilde Liga" auch nicht mehr in der UEFA organisiert. Nichts Europacupspiele, nichts Länderspiele, oder nur gegen andere Nicht-FIFA-Mitglieder. Spieler, die in der Bundesliga spielen dürften für ihre Nationalmannschaft gesperrt werden, so dass die Liga gänzlich uninteressant für ausländische Spieler wird (natürlich auch wegen fehlender internationaler Spiele. Die Liga wäre nicht mehr was sie ist... Und die Topclubs werden sich vielleicht anderen Verbänden anschließen, die Bayern z.B. dem österreichischen oder italienischem Verband, Dortmund nach Holland...

Ray

Beitrag von Ray » 05.12.2022, 23:32

Ach Mike,
Du verstehst NICHTS von dem, was ich sagen will. Nichts!
Völlig gefangen im Status Quo, in der Medienwelt, im "FC Bayern über alles"-Kosmos, im peinlichen Karlheinz-Wild-Gesudel "

https://www.kicker.de/kimmichs-beklemme ... 38/artikel

"Kimmichs BEKLEMMENDER Hilferuf".

Die Ära Joshua Kimmich in der Nationalelf ist geprägt von Peinlichkeiten HISTORISCHEN (!!) Ausmaßes. Ausscheiden gegen Truppen mit 1/10 des Marktwertes.
Was verdient der Typ im Jahr so? Wenn er Angst vor mentalen Löchern hat, dann soll er es sich bitteschön auf den geschätzt mindestens 50 Millionen Euro, die er schon beiseite gelegt haben dürfte, bequem machen.
Muss ich da Mitleid haben? Karlheinz Wild ist dermaßen von hirnentartet, dem sollte man einmal erklären, was BEKLEMMEND ist. Blick nach Cherson oder Charkiw genügt.
Mitgefühl mit Multimillionären, aber natüüüürlich. Als nächstes dann Mitgefühl mit Oligarchen, die nicht auf ihre Yacht dürfen.

Vor 40 Jahren haben deutsche Nationalspieler Länderspiele gegen schlagbare Nationen fast durch die Bank weg gewonnen - und teilweise Gehälter von 4000 DM im Monat gehabt, 15 Jahre später waren sie dann pleite.
Das ganze Business ist entartet und völlig pervers geworden - aber auf welcher Seite steht Herr Kimmich bittesehr? Und auf welcher der FC Bayern?
Für Dich zum Mitschreiben: Auf der GEWINNERSEITE!
Diese Mist-WM wird um immer mehr Tems aufgeblasen und findet mittlerweile in den letzten Schurkenstaaten statt, DAMIT noch mehr Geld reinkommt und die Reichen (Kimmich, Bayern) NOCH reicher werden. Ist das so schwer zu begreifen?

Und ich gehe nicht nur Bayern-Spieler an. Habe ich an Brandt, Süle etc. etwa irgendwelche guten Haare gelassen? Das ist doch genau dasselbe in schwarzgelben Looserfarben. Die haben sich mit Dauer-Loosen, aber trotzdem groß abkassieren doch bestens abgefunden beim BVB, das ist quasi "Die MAnnschaft" auf Vereinsebene.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 05.12.2022, 23:52

Edit:
MARTIN HINTEREGGER hat es vorgemacht, wie es geht, wenn einen dieses Geschäft nervt.
Im besten Fußballeralter adieu und wieder Amateurliga in Österreich gekickt.
Auf massig zustehende und mögliche Millionen verzichtet.
DAS nötigt mir Respekt ab.
Er ist nicht die ober-hellste Kerze, aber genau so ein Charakter, wie ich ihn im Fußball liebe. Das hat er auch immer AUF dem Platz (absoluter Willensspieler und keiner, dem großartig Talent in die Gene gelegt wurde) als auch neben dem Platz (Sprüche, wie menschlich komisch die aktuelle Fußballgeneration - ich nenne sie mal "Generation Kimmich Sane Gnabry" so sei ... früher hat man nach dem Spiel zusammen gequatscht und einen getrunken, heute schaut jeder nach dem Spiel isoliert in sein Handy).
So einer wie Hinti hat in der Abwehr ganz klar erkennbar gefehlt.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 06.12.2022, 00:02

Ray hat geschrieben:
05.12.2022, 23:32
Ach Mike,
Du verstehst NICHTS von dem, was ich sagen will. Nichts!
Völlig gefangen im Status Quo, in der Medienwelt, im "FC Bayern über alles"-Kosmos, im peinlichen Karlheinz-Wild-Gesudel "

https://www.kicker.de/kimmichs-beklemme ... 38/artikel

"Kimmichs BEKLEMMENDER Hilferuf".

Die Ära Joshua Kimmich in der Nationalelf ist geprägt von Peinlichkeiten HISTORISCHEN (!!) Ausmaßes. Ausscheiden gegen Truppen mit 1/10 des Marktwertes.
Was verdient der Typ im Jahr so? Wenn er Angst vor mentalen Löchern hat, dann soll er es sich bitteschön auf den geschätzt mindestens 50 Millionen Euro, die er schon beiseite gelegt haben dürfte, bequem machen.
Muss ich da Mitleid haben? Karlheinz Wild ist dermaßen von hirnentartet, dem sollte man einmal erklären, was BEKLEMMEND ist. Blick nach Cherson oder Charkiw genügt.
Mitgefühl mit Multimillionären, aber natüüüürlich. Als nächstes dann Mitgefühl mit Oligarchen, die nicht auf ihre Yacht dürfen.

Vor 40 Jahren haben deutsche Nationalspieler Länderspiele gegen schlagbare Nationen fast durch die Bank weg gewonnen - und teilweise Gehälter von 4000 DM im Monat gehabt, 15 Jahre später waren sie dann pleite.
Das ganze Business ist entartet und völlig pervers geworden - aber auf welcher Seite steht Herr Kimmich bittesehr? Und auf welcher der FC Bayern?
Für Dich zum Mitschreiben: Auf der GEWINNERSEITE!
Diese Mist-WM wird um immer mehr Tems aufgeblasen und findet mittlerweile in den letzten Schurkenstaaten statt, DAMIT noch mehr Geld reinkommt und die Reichen (Kimmich, Bayern) NOCH reicher werden. Ist das so schwer zu begreifen?

Und ich gehe nicht nur Bayern-Spieler an. Habe ich an Brandt, Süle etc. etwa irgendwelche guten Haare gelassen? Das ist doch genau dasselbe in schwarzgelben Looserfarben. Die haben sich mit Dauer-Loosen, aber trotzdem groß abkassieren doch bestens abgefunden beim BVB, das ist quasi "Die MAnnschaft" auf Vereinsebene.
Nur by the way, es heißt Losen und Loser, nichts mit 2 o. Natürlich habe ich Dich verstanden und ich bin hier nicht der Bayernversteher als den Du Dich hier darstellst, aber egal.

Wir reden hier über Menschen und was DU hier schreibst ist genauso anmaßend und menschenverachtend, wie das was someone oder Westham gerne über die von Ihnen so genannten "Goldstücke" schreiben. Sorry, aber Du machst Dich dermaßen unglaubwürdig, wenn Du dagegen wetterst, wenn andere hier rechte Themen posten oder die "junge Freiheit" zitieren. Das ist mir zwar auch zuwider, aber selbst die "junge Freiheit" schreibt nie so einen menschenverachtenden Scheiß, wie Du hier schreibst. Und Deine Vergleiche von wegen Mitgefühl mit den Oligarchen...sorry aber Du hast den Schuss nicht gehört. DU bestimmst nicht, was beklemmend ist. Die Psyche von Menschen funktioniert nicht so simpel wie Du Küchenpsychologe es sich ausmalt. Auch wenn Du ihn auf der Gewinnerseite siehst- auch bei einem Menschen wie Kimmich ist es möglich, dass ihm das ganze nahegeht und er sich in einem tiefen Loch fühlt - in der Summe aus den Gründen sportliche Pleite, Schuld die er sich selbst daran gibt, schuld die ihm von außen gegeben wird und die Häme und Ungerechtigkeiten von Menschen wie Dir, die auch auf ihn einprasseln. Glaubst Du, Geld macht Menschen immun vor psychischer Erkrankung ? Wobei ich soweit nicht gehen will ob er sich einfach nur mies fühlt oder wirklich schon von einer Erkrankung gesprochen werden kann. Ist auch egal, hier zeigt und äußert ein Mensch seine Gefühle und Du maßt Dir an, darüber zu urteilen, ob er das ernst meint oder sogar OB er sich überhaupt so fühlen darf. Wer bestimmt darüber, wer sich beklemmt fühlen darf ? DU ?

Darf man mit Multimillionären kein Mitleid haben ? Oder ist das Deine wahre Intention, purer Neid ? Der hat Millionen, ich nicht und jetzt liefert der noch nicht mal ? Ab wann muss ich Menschen achten und ab wann darf ich sie mißachten ? Gibt es da eine Grenze ? Liegt die bei 1 Mio Jahreseinkommen, bei 10 oder schon bei 100.000 ? Wer gibt Dir das Recht so über Menschen zu urteilen ?

Erwarte nicht, dass Dir noch mal jemand was glaubt, wenn Du Dich an anderer Stelle über menschenverachtende oder vermeintlich menschenverachtende Beiträge echauffierst.

Kein Spieler hat absichtlich verloren, Menschen machen auch Fehler. Ich hoffe Du machst nie Fehler oder wenn macht Dich niemand so fertig. Klar darf und muss man kritisieren, aber ich wiederhole mich, Du zerstörst. Im übrigen kann auch ein Kimmich nichts dafür wenn er aufgestellt wird. Soll er verzichten ? Oder Müller ? Wenn Du dafür jemanden verantwortlich machen willst, dann den Trainer. Aber das was Du machst ist weit über berechtigte Kritik hinaus.

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2022, 00:12

Wir sollten hier mal nicht zu sehr in den Big Talk abdriften, wenn Du mir mehr auf dieser Ebene mitteilemn möchtest, dann bitte in diesem Thread.

Es geht hier um den Sport und den - ich behaupte mal: FAKT - dass man als deutscher Nationalspieler nicht nur unglaublich gut Fußball spielen muss, sondern auch mental und psychisch super stabil sein muss. 1990 war eben die Welt eine andere und beim WM-Finale in Rom wahrscheinlich nur 1/10 der Kameras von heute.
Wenn Kimmich dieses Business, das ihn monetär exorbitant entschädigt, im Ausnahmefall des Misserfolgs (kennt er ja von Vereinsseite nicht. Der ist noch nie NICHT Meister geworden) dermaßen in ein Loch treibt, dann steht es ihm frei, den Hinteregger zu machen. Davor hätte ich allergrößten Respekt. Diesen Respekt habe ich NICHT davor, 10 Minuten nach dem Ausscheiden den frustrierten Fans am Bildschirm mitzuteilen, wie es IHM selbst geht.
Wenn ein Koch das Essen miserabel zubereitet, dann sollte er dem Kunden, der sich das Ganze gerade herunter gewürgt hat, auch nicht sagen "Ach, ich fühle mich ja sooooo schlecht, dass ich es nicht lecker hinbekommen habe, also wissen Sie wie es MIR MIR MIR MIR geht, vielleicht falle ich in ein Lo-hoch".

Generell haben wir gerade wunderbar nebenbei herausgearbeitet, dass der N11 Typen wie Hinteregger fehlen und psychische Stabilität für die unfassbar aufgequollene Medienlandschaft sehr sehr wichtig ist, denn nur wer gegenüber den Medien ein abgekochter Hund ist, ist es auch gegenüber Gegnern.
Max Kruse wäre so einer. den könnte ich hier "Barbiespieler" an den Kopf knallen, er würde genüsslich und gekonnt kontern.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 06.12.2022, 00:24

Ray hat geschrieben:
06.12.2022, 00:12
Wir sollten hier mal nicht zu sehr in den Big Talk abdriften, wenn Du mir mehr auf dieser Ebene mitteilemn möchtest, dann bitte in diesem Thread.

Es geht hier um den Sport und den - ich behaupte mal: FAKT - dass man als deutscher Nationalspieler nicht nur unglaublich gut Fußball spielen muss, sondern auch mental und psychisch super stabil sein muss. 1990 war eben die Welt eine andere und beim WM-Finale in Rom wahrscheinlich nur 1/10 der Kameras von heute.
Wenn Kimmich dieses Business, das ihn monetär exorbitant entschädigt, im Ausnahmefall des Misserfolgs (kennt er ja von Vereinsseite nicht. Der ist noch nie NICHT Meister geworden) dermaßen in ein Loch treibt, dann steht es ihm frei, den Hinteregger zu machen. Davor hätte ich allergrößten Respekt. Diesen Respekt habe ich NICHT davor, 10 Minuten nach dem Ausscheiden den frustrierten Fans am Bildschirm mitzuteilen, wie es IHM selbst geht.
Wenn ein Koch das Essen miserabel zubereitet, dann sollte er dem Kunden, der sich das Ganze gerade herunter gewürgt hat, auch nicht sagen "Ach, ich fühle mich ja sooooo schlecht, dass ich es nicht lecker hinbekommen habe, also wissen Sie wie es MIR MIR MIR MIR geht, vielleicht falle ich in ein Lo-hoch".

Generell haben wir gerade wunderbar nebenbei herausgearbeitet, dass der N11 Typen wie Hinteregger fehlen und psychische Stabilität für die unfassbar aufgequollene Medienlandschaft sehr sehr wichtig ist, denn nur wer gegenüber den Medien ein abgekochter Hund ist, ist es auch gegenüber Gegnern.
Max Kruse wäre so einer. den könnte ich hier "Barbiespieler" an den Kopf knallen, er würde genüsslich und gekonnt kontern.
WIR haben hier gar nichts rausgearbeitet. Du bestätigst nur wieder einmal dass Du Dir rausnimmst, zu entscheiden, wann Dir Menschenwürde wichtig ist und wann nicht. Da es um Nationalspieler geht ist das auch genau der richtige Thread. Ich will dazu auch nichts weiter schreiben, weil Du es nicht verstehen willst. Nur so viel: Aus dem Fall Enke hast Du jedenfalls überhaupt nichts gelernt.

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2022, 00:27

Edit: Die U21-Trainer Hrubesch und Kuntz hatten ein EXZELENTES Gefühl für Charaktere und wussten, wer stabil und zugleich menschlich geeignet ist, bei Olympia mit den jungen Spielern mitzukicken: Mit den Bender-Zwilllingen, Kruse, Arnold, Petersen haben sie da die absolut perfekten Ergänzungen mitgenommen.
Flick geht dieses Gefühl vollkommen ab. Dass Charakter nicht selten Talent schlägt hat er überhaupt nicht erkannt, denn dies hat sich in den Nominierungen in keinster Weise niedergeschlagen, ganz im Gegenteil: Typen mit auch nur einem Hauch von Kante, die man durchaus hätte mitnehmen können (allen voran Hummels, aber auch Arnold) blieben zuhause, dafür wurden dann Spieler a la Adeyemi (der gefühlt 40. austauschbare Smartphone-Haitstylist) mitgenommen.

Meine Güte Mike, nun mach mal nicht aus jedem und allen einen Fall Enke, das ist ein absolutes Totschlagargument.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.12.2022, 00:45

Wenn du noch einmal behauptest, dass Kruse nun genau der Typ ist, den unsere Nationalmannschaft gebraucht hätte, musst du dir alle Folgen von „die Kruses“ in Dauerschleife ansehen. :wink2:
Wie kommt man überhaupt auf den Scheiß, den zum Typen zu verklären? Aber gut, danach weißt du bestimmt, welches „Lambo“-Modell und welches Gucci-Täschen gerade angesagt ist.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 06.12.2022, 03:16

Die Sache mit Bierhoff ist schon komisch. Sagte er doch nach Costa Rica, er gehe doch davon aus, dass er und Flick im Amt bleiben.
Vielleicht hatte er zu viel Kritik aus der Presse in den letzten zwei Tagen registriert und sich gesagt, Leute, dann macht doch alle mal,
was ihr wollt; Ich habe für mich ausgesorgt und nun seht zu, wie und womit ihr weiter kommen wollt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.12.2022, 06:49

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.12.2022, 06:50

herthamichi hat geschrieben:
06.12.2022, 03:16
Die Sache mit Bierhoff ist schon komisch. Sagte er doch nach Costa Rica, er gehe doch davon aus, dass er und Flick im Amt bleiben.
Honecker sagte kurz vor dem Fall der Mauer, jene würde noch in hundert Jahren stehen :grin: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 06.12.2022, 07:06

bayerschmidt hat geschrieben:
06.12.2022, 00:45
Wenn du noch einmal behauptest, dass Kruse nun genau der Typ ist, den unsere Nationalmannschaft gebraucht hätte, musst du dir alle Folgen von „die Kruses“ in Dauerschleife ansehen. :wink2:
Wie kommt man überhaupt auf den Scheiß, den zum Typen zu verklären? Aber gut, danach weißt du bestimmt, welches „Lambo“-Modell und welches Gucci-Täschen gerade angesagt ist.
:laugh: :top:

Westham

Beitrag von Westham » 06.12.2022, 07:56

05.12.2022, 22:52

Wodurch hat der sich denn qualifiziert außer, dass wir ihn weghaben wollen ?
Bierhoff ist ein Bauernopfer um Flick zu schützen, man will unbedingt mit Flick weitermachen, da bin ich mir sicher.
Es wird sich Nichts ändern, wir werden wieder die Kimmichs, Musialas und Neuers sehen, die ersten beiden die brotlos am 16er rum dribbeln aber keine Typen wie Maxi Arnold,Niederlechner, Andrichs im MF, keine Mertesacker in der Abwehr und keine Podolskis und Kloses.
Das muss man dann auch mal anerkennen und sagen, wir sind halt nur Mittelmaß.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1136c8c6fb
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 06.12.2022, 08:09

Warum reden alle über Bierhoff, er hat bis 2016 einen Superjob gemacht, dann allerding durch seine Hybris zu lange geblieben, und der Abgang war überfällig.

Flick ist das Problem und Kimmich. Wir sind in der Vorrunde ausgeschieden, da muss man nicht nachdenken, natürlich muss der Trainer dann gehen. das ist wie bei Hertha 15 Spiele hintereinander verlieren.

Und Kimmich die Heulsuse denkt auch nur an sich, nie an die Mannschaft und auch seine Hybris ist grenzenlos (Hybris = Selbstüberschätzung), mit Kimmich werden wie nie etwas holen.

Westham

Beitrag von Westham » 06.12.2022, 08:15

Die denken doch weil sie bei Bayern 25 Mio im Jahr verdienen, sind sie die Größten.
Aber bei Vereinen wie Milano, Chelsea, Barcelona ja selbst bei Benfica Lissabon würden einige unserer WM Stars auf der Bank sitzen.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 06.12.2022, 08:34

Bierhoff hat nach meinem Empfinden lange einen guten Job gemacht, dass sich die Wege nun trennen ist aber gut und richtig.

Bemerkenswert die Schlagzeile „Ich übernehme die Verantwortung“ - Bierhoff sieht sein Scheitern ein und zieht die notwendige Konsequenz. Das ist eigentlich selbstverständlich, passiert aber viel zu selten. Wie oft bleiben Versager an ihrem Stuhl kleben mit den üblichen Plattitüden „ich renne nicht davon“ usw. Insofern bin ich froh, dass Bierhoff uns das erspart und sage danke für eine prägende und überwiegend erfreuliche Ära der Nationalmannschaft.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.12.2022, 11:14

Westham hat geschrieben:
06.12.2022, 08:15
Die denken doch weil sie bei Bayern 25 Mio im Jahr verdienen, sind sie die Größten.
Aber bei Vereinen wie Milano, Chelsea, Barcelona ja selbst bei Benfica Lissabon würden einige unserer WM Stars auf der Bank sitzen.
Den Kimmich zB. (weil gerade etliche auf ihn einprügeln), würden viele große Vereine in Europa mit Kusshand nehmen. Und vielleicht schlägt er bald ein neues Kapitel auf, und verlässt die Bayern. Würde ich als Berater Kimmich dringend ans Herz legen, da könnte er sicherlich nochmal einen Schritt machen.

Mir persönlich würde das ja auf den Sack gehen, jede Saison den Titel zu holen - vor allem immer mit der selben Truppe. :roll: Da würde ich mir selber doch mal beweisen wollen, dass ich das in England, Spanien oder Italien auch hinbekomme!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.12.2022, 11:28

HerthaSven hat geschrieben:
06.12.2022, 08:34
Bierhoff hat nach meinem Empfinden lange einen guten Job gemacht, dass sich die Wege nun trennen ist aber gut und richtig.

Bemerkenswert die Schlagzeile „Ich übernehme die Verantwortung“ - Bierhoff sieht sein Scheitern ein und zieht die notwendige Konsequenz. Das ist eigentlich selbstverständlich, passiert aber viel zu selten. Wie oft bleiben Versager an ihrem Stuhl kleben mit den üblichen Plattitüden „ich renne nicht davon“ usw. Insofern bin ich froh, dass Bierhoff uns das erspart und sage danke für eine prägende und überwiegend erfreuliche Ära der Nationalmannschaft.
Naja, es dürfte wohl eher so gelaufen sein: Olli wie sieht's aus, trittst du selber zurück, oder sollen wir dich am Mittwoch/Donnerstag feuern? Weil wenn er so selbstreflektiert wäre wie du meinst, dann hätte auf die Fragen der Reporter nach dem Costa Rica Spiel anders geantwortet! :wink:

Nee nee, der ist hier beim DFB in erster Linie das Bauernopfer und nix weiter. Auch wenn sein Abgang wohl unumgänglich war! Aber den hier jetzt zu attestieren das er seine Fehler eingesehen hat, das ist schon witzig. Nix hat der eingesehen, der muss auf Anweisung seine Koffer packen - und fertig! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 06.12.2022, 11:32

topscorrer63 hat geschrieben:
06.12.2022, 11:14
Westham hat geschrieben:
06.12.2022, 08:15
Den Kimmich zB. (weil gerade etliche auf ihn einprügeln), würden viele große Vereine in Europa mit Kusshand nehmen. Und vielleicht schlägt er bald ein neues Kapitel auf, und verlässt die Bayern. Würde ich als Berater Kimmich dringend ans Herz legen, da könnte er sicherlich nochmal einen Schritt machen.

Mir persönlich würde das ja auf den Sack gehen, jede Saison den Titel zu holen - vor allem immer mit der selben Truppe. :roll: Da würde ich mir selber doch mal beweisen wollen, dass ich das in England, Spanien oder Italien auch hinbekomme!
Von mir aus, wäre nur gut für "die Mannschaft" wenn sich Spieler im Ausland durchsetzen können.
Ich fand Kimmich auch nicht dolle, seine Noten belegen das: 3,5/3,0/5,0

Antworten