Oder der DFB kauft Bobic aus den Vertrag und wir holen uns dann Manga mit seinen Scouts

https://www.kicker.de/dfb-direktor-bier ... %2FartikelMS Herthaner hat geschrieben: ↑05.12.2022, 22:37Und jetzt lasst den Lothar da mal ran.
Oder der DFB kauft Bobic aus den Vertrag und wir holen uns dann Manga mit seinen Scouts![]()
Das ging ja schnellEin Kandidat für die Nachfolge Bierhoffs ist Fredi Bobic, der derzeit noch Sportgeschäftsführer bei Bundesligist Hertha BSC ist.
Weitere Informationen folgen in Kürze.
Übst Du Dich wieder an Küchenpsychologie ? Dazu später mehr.Ray hat geschrieben: ↑05.12.2022, 13:51Wer dermaßen zart besaitet ist, dass für ihn so eine witzlose Bindendiskussion leistngshemmend ist ...
wer dermaßen zart besaitet ist, dass Abschottung im Norden katars so überwichtig ist und 1,5 Std. Fahrt zu einer PK unzumutbar ...
... für den ist die große Belastung Nationalelf generell zu viel und er sollte Platz machen für Typen a la Kruse, die etwas weniger zart besaitet sind, dafür aber Leistung bringen.
Noch so ein Psychologe...NoBlackHat hat geschrieben: ↑05.12.2022, 14:43Aha, schöne Ausreden gleich parat. Dann erkläre mal bitte, wie die Bindendiskussion Einfluß im vorentscheidenden Japan-Spiel hatte. 60 Minuten recht gut gespielt und dann haben sie an die Binde gedacht. Ach komm.
PS: Natürlich war die Diskussion nicht förderlich, insbesondere weil wohl auch die Spieler nicht einer Meinung waren. Bei diesem schwachen Abschneiden gab es aber sicher gewichtigere Gründe: Personal, Coaching, schlechte Vorbereitung nur zu nennen.
Das sehe ich auch eher so...Jenner hat geschrieben: ↑05.12.2022, 15:10So etwas nennt man negative Kontextfaktoren, die selbstverständlich einen Einfluss auf die Leistung haben. Wäre es anders, dann wäre auch völlig egal, welches Mannschaftsklima herrscht. Wie schon erwähnt wurde, ist es auf dem Niveau einer WM schon bedeutsam, ob 2 oder 3% der Energie in destruktiven Einflüssen gebunden sind. Dass es natürlich auch noch eine Reihe von anderen Gründen für die mangelhafte Performance der Mannschaft gab, ist unbenommen.
Ja, klar, Ray. Jetzt streiten wir uns um Prozentsätze, bei Sachen die man eh nicht berechnen kann. Anstatt dass Du da eher dem Experten glaubst.
Mann, Ray, was berechtigt Dich eigentlich dazu, immer solche total abwertenden Bewertungen von Menschen vorzunehmen ? Ich wette Du kennst keinen von denen persönlich. Barbiespielerpüppchen ? AUSGERECHNET Goretzka ? Ekelhafte Charaktere ? Wie willst Du sowas beurteilen ? Du magst sie nicht. Vor allem wohl nicht, weil es Bayernspieler sind. Wer bist Du eigentlich, dass Du Menschen derart in Schubladen tust ? Neuer verkündet weiterzumachen. Weil er Egoist ist ? NEIN, weil er gefragt wird. Aus dem selben Grund äußert sich Müller. Und Kimmich... da zeigt endlich mal ein Spieler Gefühle, zeigt, dass er selber damit völlig fertig ist und Du maßt Dir an, darüber zu urteilen. Sorry, aber das ist SO ekelhaft. Du vergisst - wieder einmal - das Du da über MENSCHEN redest. JA, natürlich darf und muss man sie kritisieren. Aber Du zerstörst. Sorry, das ist NICHT in Ordnung.Ray hat geschrieben: ↑05.12.2022, 15:31Was auch gerne vergessen wird: damals waren nicht nur Schweini und Lahm, sondern auch der selten erwähnte Khedira (neben Klos, Merte, Hummels...). Kein Vergleich mehr zu den Barbiespielerbübchen Goretzka, Kimmich und Frisuren-Instagramern Sane und Gnabry.
Die ekelhaften Charaktere von Kimmich, Neuer und Müller liegen doch auf der Hand.
ERSTES (!!) Interview nach dem AUS und was kommt? ICH ICH ICH ICH ICH
Neuer verkündet, dass er weiter machen wolle
Müller mit einer peinlichen Abschiedsdanksagung
und Oberegoist Joshua erklärt unter Tränen, das ER ER ER ER ER jetzt vielleicht in ein Loch falle.
Ganz genau. Nichts gelernt aus 2018.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.12.2022, 17:41
Ganz unrecht hat @Jenner jetzt nicht. Es kommt doch seit Tagen Stück für Stück heraus, wie zerstritten die Mannschaft schon bei der Frage war, ob man sich vor dem Spiel gegen Japan den Mund zu hält, oder ob man es sein lässt!
Von dem Theater um die On-Live-Binde ganz zu schweigen! Für mich ist das auch keine Entschuldigung, aber das nun völlig zu ignorieren, ist natürlich auch schwach.
Und genau wie 2018 hat der DFB es verpasst konsequent zu handeln, denn auch da hätte der Verband Özil und Gündogan sofort vom Turnier abziehen müssen. Da hat es wie wir heute wissen, innerhalb der Mannschaft wohl auch mächtig gekracht - und das hat man dann auf dem Platz auch gesehen. Da ist nicht mehr jeder für den anderen gerannt, und Plattenhardt haben die anderen komplett links liegen lassen!
Da kannst Du mal sehen, wer hier alles mitliest. Ich bin sicher, Neuendorf saß vor dem PC, lässt sich Namen durch den Kopf gehen, kommt nicht weiter und schaut wie jeden abend hier ins Forum und liest das... Schnell noch eine Mail an Hertha und den kicker und die Meldung steht...MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.12.2022, 22:52https://www.kicker.de/dfb-direktor-bier ... %2FartikelMS Herthaner hat geschrieben: ↑05.12.2022, 22:37Und jetzt lasst den Lothar da mal ran.
Oder der DFB kauft Bobic aus den Vertrag und wir holen uns dann Manga mit seinen Scouts
Das ging ja schnellEin Kandidat für die Nachfolge Bierhoffs ist Fredi Bobic, der derzeit noch Sportgeschäftsführer bei Bundesligist Hertha BSC ist.
Weitere Informationen folgen in Kürze.![]()
Sollte eigentlich ein Scherz sein
ja klar der DFB gründet zusammen mit Dänemark und Luxemburg einen zweiten "Weltverband" - die meisten Länder bzw. besser gesagt deren Fussballverbände oder noch besser gesagt die Macher und Meinungsinhaber in diesen Fussballverbänden sind doch im besten Fall pure Opportunisten und im Normalfall eher auf eigene Interessen bedacht, statt hier Weltsozialamt und Weltmoralinstanz spielen zu wollen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑05.12.2022, 17:06Es gibt doch genügend Nationalmanschaften die aus der Fifa austreten möchten .
Und dann eine neue FIFA Organisation gründen .
So wie es im Boxen auch ist , da gibt es auch mehrere WM Titel .
Das hört sich für mich so an, als ob jemand ein sinkendes Schiff verlassen will und es sich auf einem anderen Dampfer bequem machen will.MikeSpring hat geschrieben: ↑05.12.2022, 23:03
Da kannst Du mal sehen, wer hier alles mitliest. Ich bin sicher, Neuendorf saß vor dem PC, lässt sich Namen durch den Kopf gehen, kommt nicht weiter und schaut wie jeden abend hier ins Forum und liest das... Schnell noch eine Mail an Hertha und den kicker und die Meldung steht...
Ab Deinem Exkurs über den Europäischen Sport kann ich Dir nicht mehr folgen. Was willst Du damit sagen ? Ein Hohelied auf den US-Sport ? Ein Abgesang über den europäischen Sport ? K.A. was Du uns damit sagen willst.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑05.12.2022, 23:05ja klar der DFB gründet zusammen mit Dänemark und Luxemburg einen zweiten "Weltverband" - die meisten Länder bzw. besser gesagt deren Fussballverbände oder noch besser gesagt die Macher und Meinungsinhaber in diesen Fussballverbänden sind doch im besten Fall pure Opportunisten und im Normalfall eher auf eigene Interessen bedacht, statt hier Weltsozialamt und Weltmoralinstanz spielen zu wollen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑05.12.2022, 17:06Es gibt doch genügend Nationalmanschaften die aus der Fifa austreten möchten .
Und dann eine neue FIFA Organisation gründen .
So wie es im Boxen auch ist , da gibt es auch mehrere WM Titel .
Ich glaube eher an eine Abspaltung der reichen Clubs aus den Top-Ligen von der UEFA, dass die eine eigene Profiliga gründen - mit der Nationalmannschaft hat das aber gar nichts zu tun.
Der nächste Gigantismus und Hybris in Sachen Kommerzialisierung wird die nächste WM sein, noch mehr Teams und noch mehr Kohle scheffeln - da ist es auch total wurscht, ob die Loser vom DFB noch eine Truppe hinschicken wollen.
Der Sport in Europa krankt immer mehr, der Sport in Asien wird immer mächtiger auf der Weltkarte. Sieht man ja auch in der Formel 1, wo man manchmal meint die fahren nur aus Nostalgiegründen ein paar Rennen in Europa. Andere Sportarten wie Football (American F.), Basketball, Eishockey, da spielt die Musik in Nordamerika, Baseball findet in Europa überhaupt nicht statt. Bleiben noch Randsportarten wie Biathlon oder Rodeln, Bobfahren, wo technisches Material momentan noch mehr oder weniger ausschlaggebend sind für Erfolge. Ist auch egal, hier gehts ja um Fussball, die WM im Speziellen und hier wird man an der Mafia FIFA nicht vorbeikommen - ich sehe sogar eher noch, dass sich die FIFA von der Schweiz nach Katar verlegt, so wie es Infantino vorgemacht hat. Dann braucht man sich um das Gedöns sowieso nicht mehr zu kümmern, es geht nur ums Geld, schon seit langem und immer mehr.
Nur by the way, es heißt Losen und Loser, nichts mit 2 o. Natürlich habe ich Dich verstanden und ich bin hier nicht der Bayernversteher als den Du Dich hier darstellst, aber egal.Ray hat geschrieben: ↑05.12.2022, 23:32Ach Mike,
Du verstehst NICHTS von dem, was ich sagen will. Nichts!
Völlig gefangen im Status Quo, in der Medienwelt, im "FC Bayern über alles"-Kosmos, im peinlichen Karlheinz-Wild-Gesudel "
https://www.kicker.de/kimmichs-beklemme ... 38/artikel
"Kimmichs BEKLEMMENDER Hilferuf".
Die Ära Joshua Kimmich in der Nationalelf ist geprägt von Peinlichkeiten HISTORISCHEN (!!) Ausmaßes. Ausscheiden gegen Truppen mit 1/10 des Marktwertes.
Was verdient der Typ im Jahr so? Wenn er Angst vor mentalen Löchern hat, dann soll er es sich bitteschön auf den geschätzt mindestens 50 Millionen Euro, die er schon beiseite gelegt haben dürfte, bequem machen.
Muss ich da Mitleid haben? Karlheinz Wild ist dermaßen von hirnentartet, dem sollte man einmal erklären, was BEKLEMMEND ist. Blick nach Cherson oder Charkiw genügt.
Mitgefühl mit Multimillionären, aber natüüüürlich. Als nächstes dann Mitgefühl mit Oligarchen, die nicht auf ihre Yacht dürfen.
Vor 40 Jahren haben deutsche Nationalspieler Länderspiele gegen schlagbare Nationen fast durch die Bank weg gewonnen - und teilweise Gehälter von 4000 DM im Monat gehabt, 15 Jahre später waren sie dann pleite.
Das ganze Business ist entartet und völlig pervers geworden - aber auf welcher Seite steht Herr Kimmich bittesehr? Und auf welcher der FC Bayern?
Für Dich zum Mitschreiben: Auf der GEWINNERSEITE!
Diese Mist-WM wird um immer mehr Tems aufgeblasen und findet mittlerweile in den letzten Schurkenstaaten statt, DAMIT noch mehr Geld reinkommt und die Reichen (Kimmich, Bayern) NOCH reicher werden. Ist das so schwer zu begreifen?
Und ich gehe nicht nur Bayern-Spieler an. Habe ich an Brandt, Süle etc. etwa irgendwelche guten Haare gelassen? Das ist doch genau dasselbe in schwarzgelben Looserfarben. Die haben sich mit Dauer-Loosen, aber trotzdem groß abkassieren doch bestens abgefunden beim BVB, das ist quasi "Die MAnnschaft" auf Vereinsebene.
WIR haben hier gar nichts rausgearbeitet. Du bestätigst nur wieder einmal dass Du Dir rausnimmst, zu entscheiden, wann Dir Menschenwürde wichtig ist und wann nicht. Da es um Nationalspieler geht ist das auch genau der richtige Thread. Ich will dazu auch nichts weiter schreiben, weil Du es nicht verstehen willst. Nur so viel: Aus dem Fall Enke hast Du jedenfalls überhaupt nichts gelernt.Ray hat geschrieben: ↑06.12.2022, 00:12Wir sollten hier mal nicht zu sehr in den Big Talk abdriften, wenn Du mir mehr auf dieser Ebene mitteilemn möchtest, dann bitte in diesem Thread.
Es geht hier um den Sport und den - ich behaupte mal: FAKT - dass man als deutscher Nationalspieler nicht nur unglaublich gut Fußball spielen muss, sondern auch mental und psychisch super stabil sein muss. 1990 war eben die Welt eine andere und beim WM-Finale in Rom wahrscheinlich nur 1/10 der Kameras von heute.
Wenn Kimmich dieses Business, das ihn monetär exorbitant entschädigt, im Ausnahmefall des Misserfolgs (kennt er ja von Vereinsseite nicht. Der ist noch nie NICHT Meister geworden) dermaßen in ein Loch treibt, dann steht es ihm frei, den Hinteregger zu machen. Davor hätte ich allergrößten Respekt. Diesen Respekt habe ich NICHT davor, 10 Minuten nach dem Ausscheiden den frustrierten Fans am Bildschirm mitzuteilen, wie es IHM selbst geht.
Wenn ein Koch das Essen miserabel zubereitet, dann sollte er dem Kunden, der sich das Ganze gerade herunter gewürgt hat, auch nicht sagen "Ach, ich fühle mich ja sooooo schlecht, dass ich es nicht lecker hinbekommen habe, also wissen Sie wie es MIR MIR MIR MIR geht, vielleicht falle ich in ein Lo-hoch".
Generell haben wir gerade wunderbar nebenbei herausgearbeitet, dass der N11 Typen wie Hinteregger fehlen und psychische Stabilität für die unfassbar aufgequollene Medienlandschaft sehr sehr wichtig ist, denn nur wer gegenüber den Medien ein abgekochter Hund ist, ist es auch gegenüber Gegnern.
Max Kruse wäre so einer. den könnte ich hier "Barbiespieler" an den Kopf knallen, er würde genüsslich und gekonnt kontern.
Honecker sagte kurz vor dem Fall der Mauer, jene würde noch in hundert Jahren stehenherthamichi hat geschrieben: ↑06.12.2022, 03:16Die Sache mit Bierhoff ist schon komisch. Sagte er doch nach Costa Rica, er gehe doch davon aus, dass er und Flick im Amt bleiben.
bayerschmidt hat geschrieben: ↑06.12.2022, 00:45Wenn du noch einmal behauptest, dass Kruse nun genau der Typ ist, den unsere Nationalmannschaft gebraucht hätte, musst du dir alle Folgen von „die Kruses“ in Dauerschleife ansehen.![]()
Wie kommt man überhaupt auf den Scheiß, den zum Typen zu verklären? Aber gut, danach weißt du bestimmt, welches „Lambo“-Modell und welches Gucci-Täschen gerade angesagt ist.
Wodurch hat der sich denn qualifiziert außer, dass wir ihn weghaben wollen ?MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.12.2022, 22:52https://www.kicker.de/dfb-direktor-bier ... %2FartikelMS Herthaner hat geschrieben: ↑05.12.2022, 22:37Und jetzt lasst den Lothar da mal ran.
Oder der DFB kauft Bobic aus den Vertrag und wir holen uns dann Manga mit seinen Scouts
Das ging ja schnellEin Kandidat für die Nachfolge Bierhoffs ist Fredi Bobic, der derzeit noch Sportgeschäftsführer bei Bundesligist Hertha BSC ist.
Weitere Informationen folgen in Kürze.![]()
Sollte eigentlich ein Scherz sein
Den Kimmich zB. (weil gerade etliche auf ihn einprügeln), würden viele große Vereine in Europa mit Kusshand nehmen. Und vielleicht schlägt er bald ein neues Kapitel auf, und verlässt die Bayern. Würde ich als Berater Kimmich dringend ans Herz legen, da könnte er sicherlich nochmal einen Schritt machen.
Naja, es dürfte wohl eher so gelaufen sein: Olli wie sieht's aus, trittst du selber zurück, oder sollen wir dich am Mittwoch/Donnerstag feuern? Weil wenn er so selbstreflektiert wäre wie du meinst, dann hätte auf die Fragen der Reporter nach dem Costa Rica Spiel anders geantwortet!HerthaSven hat geschrieben: ↑06.12.2022, 08:34Bierhoff hat nach meinem Empfinden lange einen guten Job gemacht, dass sich die Wege nun trennen ist aber gut und richtig.
Bemerkenswert die Schlagzeile „Ich übernehme die Verantwortung“ - Bierhoff sieht sein Scheitern ein und zieht die notwendige Konsequenz. Das ist eigentlich selbstverständlich, passiert aber viel zu selten. Wie oft bleiben Versager an ihrem Stuhl kleben mit den üblichen Plattitüden „ich renne nicht davon“ usw. Insofern bin ich froh, dass Bierhoff uns das erspart und sage danke für eine prägende und überwiegend erfreuliche Ära der Nationalmannschaft.
Von mir aus, wäre nur gut für "die Mannschaft" wenn sich Spieler im Ausland durchsetzen können.topscorrer63 hat geschrieben: ↑06.12.2022, 11:14Den Kimmich zB. (weil gerade etliche auf ihn einprügeln), würden viele große Vereine in Europa mit Kusshand nehmen. Und vielleicht schlägt er bald ein neues Kapitel auf, und verlässt die Bayern. Würde ich als Berater Kimmich dringend ans Herz legen, da könnte er sicherlich nochmal einen Schritt machen.
Mir persönlich würde das ja auf den Sack gehen, jede Saison den Titel zu holen - vor allem immer mit der selben Truppe.Da würde ich mir selber doch mal beweisen wollen, dass ich das in England, Spanien oder Italien auch hinbekomme!