Davie Selke
- Herthinho0
Re: [7] Davie Selke
Diese Gerüchte bei ihm gab es schon so oft. Ich glaube erst dran, wenn der Wechsel fix ist....der jubelt hier sein Gehalt doch zufrieden ab.
Aber wenn für ihn endlich mal wieder ein Volltreffer für den Sturm kommt... *träum*
Aber wenn für ihn endlich mal wieder ein Volltreffer für den Sturm kommt... *träum*
Mal sehen, ob es überhaupt klappt und wie viel von seinem Gehalt letztendlich eingespart werden kann. Wenn ein Spieler wie Selke bei uns etwas mehr als 3.5 m€ erhalten soll, braucht sich niemand fragen warum wie Jahr für Jahr Verluste einfahren.
topscorrer63 hat geschrieben: ↑02.11.2022, 09:00Selke im Winter wohl vor dem Absprung.![]()
https://www.fussballtransfers.com/a3961 ... erschenken
Ist das so zu verstehen, dass er hier 3 Mio. im Jahr "verdient"?Geht Selke im Januar, würde die Hertha immerhin noch ein halbes Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro einsparen.
Tja, 2017 haben wir ihn verpflichtet von Leipzig als U21 Nationalspieler, in der ersten Saison hat er 10 Tore gemacht und sich entweder die AK mit einer Vertragsverlängerung abkaufen lassen oder aber schon von Anfang an so gut verdient. Bei TM werden 8 Mio. EUR Ablöse an Leipzig kolportiert, leider kam dann diese Pneomothorax-Verletzung, nach der er m.E. nie wieder so leistungsfähig war wie früher. 10 Saisontore scheinen aus heutiger Sicht zumindest illusorisch.
Wenn wir also von 6 Jahren Vertrag x 3 Mio. EUR plus 8 Mio. EUR Ablöse an Leipzig ausgehen, dann kommen wir auf ein Gesamtpaket von 26 Mio. EUR ./. 3 Mio. optimistisch geschätzter Gehaltsübernahme durch Werder während der Leihe = 23 Mio. EUR Kosten und da sind Beraterprovisionen o.ä. noch gar nicht dabei.
Für Davie Selke.
Wäre er deutscher Nationalspieler geworden, dann wäre das ein guter Coup gewesen und wäre Werder nicht abgestiegen oder der Spieler für Ablöse nach England gegangen, dann wäre man mit einem blauen Auge aus dem Deal gekommen, doch so?
Wenn wir also von 6 Jahren Vertrag x 3 Mio. EUR plus 8 Mio. EUR Ablöse an Leipzig ausgehen, dann kommen wir auf ein Gesamtpaket von 26 Mio. EUR ./. 3 Mio. optimistisch geschätzter Gehaltsübernahme durch Werder während der Leihe = 23 Mio. EUR Kosten und da sind Beraterprovisionen o.ä. noch gar nicht dabei.
Für Davie Selke.
Wäre er deutscher Nationalspieler geworden, dann wäre das ein guter Coup gewesen und wäre Werder nicht abgestiegen oder der Spieler für Ablöse nach England gegangen, dann wäre man mit einem blauen Auge aus dem Deal gekommen, doch so?
....... eigentlich würde ich auch sofort helfen beim packen,
aber das soll der vollversagernichtsnutz mal schön alleine machen......... Briefmarke drauf und auf Nimmerwiedersehen

- topscorrer63
Ich glaube ich brauche zu @Mineiro seiner Ausführung nix mehr hinzuzufügen.Someone hat geschrieben: ↑02.11.2022, 16:38topscorrer63 hat geschrieben: ↑02.11.2022, 09:00Selke im Winter wohl vor dem Absprung.![]()
https://www.fussballtransfers.com/a3961 ... erschenkenIst das so zu verstehen, dass er hier 3 Mio. im Jahr "verdient"?Geht Selke im Januar, würde die Hertha immerhin noch ein halbes Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro einsparen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Mit Prämien bestimmt, Selke wurde mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet und gehofft, dass er es in den Nationalkader schafft.Someone hat geschrieben: ↑02.11.2022, 16:38topscorrer63 hat geschrieben: ↑02.11.2022, 09:00Selke im Winter wohl vor dem Absprung.![]()
https://www.fussballtransfers.com/a3961 ... erschenkenIst das so zu verstehen, dass er hier 3 Mio. im Jahr "verdient"?Geht Selke im Januar, würde die Hertha immerhin noch ein halbes Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro einsparen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
erstmal glaube ich nicht daran, denn sein Vertrag endet eh ein halbes Jahr später, den sitzt er meiner Meinung nach zu 90% ab und zweitens muss auch erstmal dieses Gehalt ein neuer Verein zahlen und das wird für diesen Minderleister auf durchschnittlichem Zweitliganiveau kein neuer Club tun. Selke müsste auf massig Gehalt verzichten oder Hertha halt wieder mitbezahlen...daher wird das nicht passieren.
Diese Nachricht soll wohl eher für Bewegung in der Causa Selke sorgen, aber ohne 3/4 Gehaltsverzicht nimmt den keiner.
Außerdem will der doch eh im gemachten Nest Berlin bleiben, gabs doch diverse Interviews von den Selkes drüber.
Diese Nachricht soll wohl eher für Bewegung in der Causa Selke sorgen, aber ohne 3/4 Gehaltsverzicht nimmt den keiner.
Außerdem will der doch eh im gemachten Nest Berlin bleiben, gabs doch diverse Interviews von den Selkes drüber.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Selke: 209 Spielminuten, 3 Scorerpunkte.
Kanga: 825 Spielminuten, 1 Scorerpunkt.
Im Vergleich zu Kanga ist Selke ein Fußballgott.
Kanga: 825 Spielminuten, 1 Scorerpunkt.
Im Vergleich zu Kanga ist Selke ein Fußballgott.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Und wenn wir ehrlich sind und sehen wie dünn wir vorne besetzt sind, dann darf man diese Pfeife (im kommenden Transferfenster) gar nicht abgeben.
Denn die Personalnot die Schwarz im Sturm hat, die könnte sich ganz schnell noch verschärfen. Darum darf Bobic Selke im Winter eigentlich gar nicht ziehen lassen. Schon gar nicht, wenn Hertha BSC dabei noch draufzahlen müsste!
- Black Magic
Und wenn wir ganz ehrlich müssten wir auch "diese Pfeife" schnellstmöglich loswerden, da auch dieser Spieler finanziell weit über unseren Möglichkeiten liegt.topscorrer63 hat geschrieben: ↑06.11.2022, 19:51Und wenn wir ehrlich sind und sehen wie dünn wir vorne besetzt sind, dann darf man diese Pfeife (im kommenden Transferfenster) gar nicht abgeben.
[...]
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Ob nun Selke eine "Pfeife" ist oder nicht, er ist zu teuer für das, was dabei rauskommt.
Ein Vergleich mit Kanga kann auch nur den Moment vergleichen, aber Selke ist ja schon länger dabei und hat - abgesehen von einer Saison - unter dem Strich - nicht sein Gehalt gerechtfertigt.
Bei Kanga kann es sein, dass er die Zeit noch braucht (junger Spieler, neues Land, neues Umfeld, neuer Trainer, ...) - ich würde jetzt noch nicht den Stab über ihn brechen.
Wenn wir im Sturm einen haben wollten, der sofort zündet, dann hätten wir einen etwas älteren, weniger Verletzungsanfälligen als Jovetic und evtl. auch die Bundesliga kennend verpflichten sollen. Aber für unseren Geldbeutel war es offensichtlich nicht einfach jemand brauchbares zu bekommen.
Die Preetz-Gegenbauer-Schiller-Zeit und die Bernstein-Investor-Aversion schlägt ein und wird noch lange nachwirken.
Ein Vergleich mit Kanga kann auch nur den Moment vergleichen, aber Selke ist ja schon länger dabei und hat - abgesehen von einer Saison - unter dem Strich - nicht sein Gehalt gerechtfertigt.
Bei Kanga kann es sein, dass er die Zeit noch braucht (junger Spieler, neues Land, neues Umfeld, neuer Trainer, ...) - ich würde jetzt noch nicht den Stab über ihn brechen.
Wenn wir im Sturm einen haben wollten, der sofort zündet, dann hätten wir einen etwas älteren, weniger Verletzungsanfälligen als Jovetic und evtl. auch die Bundesliga kennend verpflichten sollen. Aber für unseren Geldbeutel war es offensichtlich nicht einfach jemand brauchbares zu bekommen.
Die Preetz-Gegenbauer-Schiller-Zeit und die Bernstein-Investor-Aversion schlägt ein und wird noch lange nachwirken.
- topscorrer63
Es geht im Moment eher darum, das wenn wir Selke im Winter abgeben, wir dann vorne komplett auf dem Zahnfleisch laufen. Denn keiner weiß wann die noch Verletzten wieder fit sind. Und wenn sie fit sind, dann müssen sie auch erstmal wieder Spielpraxis sammeln!Black Magic hat geschrieben: ↑06.11.2022, 20:22Und wenn wir ganz ehrlich müssten wir auch "diese Pfeife" schnellstmöglich loswerden, da auch dieser Spieler finanziell weit über unseren Möglichkeiten liegt.topscorrer63 hat geschrieben: ↑06.11.2022, 19:51
Und wenn wir ehrlich sind und sehen wie dünn wir vorne besetzt sind, dann darf man diese Pfeife (im kommenden Transferfenster) gar nicht abgeben.
[...]
Darum sollte sich Bobic das genau überlegen, ob er Selke im Winter ziehen lässt!
Mir wäre es auch lieb gewesen wenn uns Selke schon im Sommer verlassen hätte, aber ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist?
Die 1,5 Millionen die Selke hier jetzt noch kassiert, machen den Kohl nun auch nicht mehr fett. Einzige Ausnahme wäre, Bobic holt im Winter einen guten Knipser!
- Herthinho0
Darum geht es doch schon seit Ende der letzten Saison quasi. Bislang ist sein Abgang nur leider eben erfolglos...topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.11.2022, 17:20... . Einzige Ausnahme wäre, Bobic holt im Winter einen guten Knipser![/b]
- topscorrer63
...im Winter vielleicht nicht mehr. Darum ja die Frage, ob der Zeitpunkt der richtige ist? Denn so wie man liest, ist Selke ja wohl nicht mehr abgeneigt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.11.2022, 17:24Darum geht es doch schon seit Ende der letzten Saison quasi. Bislang ist sein Abgang nur leider eben erfolglos...topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.11.2022, 17:20... . Einzige Ausnahme wäre, Bobic holt im Winter einen guten Knipser![/b]
Wie viele "gute Knipser" bekommt man denn für einen halben Selke? Im Winter? Und wer sollte ihn denn bei den Leistungsdaten im Winter zu dem Gehalt übernehmen wollen? Hat sich Windhorst woanders noch eingekauft?
Dass Selke hier über die 6 Saisons seine vermutlich 18 Mio. € nicht wert war, dürfte wohl unstrittig sein. Falls mal wieder jemand fragt, wohin die 374 Mio. € geflossen sind, dann hat allein er davon knapp 5 % als Gehalt für erhalten. 19 Tore in 112 Ligaspielen sagt leider sehr viel über sehr wenig aus.
Dass Selke hier über die 6 Saisons seine vermutlich 18 Mio. € nicht wert war, dürfte wohl unstrittig sein. Falls mal wieder jemand fragt, wohin die 374 Mio. € geflossen sind, dann hat allein er davon knapp 5 % als Gehalt für erhalten. 19 Tore in 112 Ligaspielen sagt leider sehr viel über sehr wenig aus.
-
In wie vielen Ligaspielen wurde er kurz vor Schluss eingewechselt? Zieht man diese Spiele ab sieht die Quote schon ganz anders aus, die aber auch so schon mit 5,8 Spielen pro Tor gar nicht so grottig ist wie Du es hier darstellst. Außerdem hast Du nebenbei noch 15 Assists verschwiegen, aber was tut man nicht alles um seine Argumentation zu verfestigen.
Dass das Kapitel Selke unter dem Strich unbefriedigend war ist klar, statistisch steht er aber deutlich besser dar als so manch andere Sturmkoryphäe, die man hier in den letzten 20 Jahren bewundern durfte.
Es stellt sich allerdings auch die Frage, weshalb er nicht früher eingewechselt wurde. Ein Teil der Antwort könnte darin liegen, dass er eben recht ineffizient und durchschaubar unterwegs ist. Fällt bei jeder leichtesten Berührung, bleibt dann lamentierend am Boden liegen, obwohl auf den One-Trick mittlerweile kaum noch ein Schiri hineinfällt. Unvergessen auch die Szene, wo er mit Boateng an der Eckfahne Mätzchen gemacht hat, um Zeit von der Uhr zu nehmen und am Ende der Ballverlust zum Gegentor führte. Ich mache keinen hehl daraus, dass ich froh bin, wenn er endlich weg ist. Bis zur Pneumothoraxverletzung hatte ich noch leise Hoffnung, danach war das nur noch wenig unterhaltsamer Slapstick.
-
Es hat leistungsmäßig nicht gereicht, da sind sich doch nun alle einig.
Bzgl. der Statistik könnte man auch sagen, er hat hier in 124 Spielen 26 Tore geschossen und 16 Assists aufgelegt, wo wir dann plötzlich schon bei 42 Scorerpunkten in 124 Spielen sind. Zieht man davon noch unerhebliche Kurzeinsätze ab, wofür ich gerade zu faul bin, sieht das alles sicherlich nochmal positiver aus. Neben wichtigen Toren im DFB-Pokal hat er für Hertha z. B. auch in drei EL-Spielen vier mal getroffen. Ich weiß, dass man sowas hier lieber nicht hört, aber rein statistisch muss sich Selke nicht verstecken.
Bis zu seinem Lungenriss fand ich ihn mehr als passabel. Alles was danach folgte war leider unzureichend.
Bzgl. der Statistik könnte man auch sagen, er hat hier in 124 Spielen 26 Tore geschossen und 16 Assists aufgelegt, wo wir dann plötzlich schon bei 42 Scorerpunkten in 124 Spielen sind. Zieht man davon noch unerhebliche Kurzeinsätze ab, wofür ich gerade zu faul bin, sieht das alles sicherlich nochmal positiver aus. Neben wichtigen Toren im DFB-Pokal hat er für Hertha z. B. auch in drei EL-Spielen vier mal getroffen. Ich weiß, dass man sowas hier lieber nicht hört, aber rein statistisch muss sich Selke nicht verstecken.
Bis zu seinem Lungenriss fand ich ihn mehr als passabel. Alles was danach folgte war leider unzureichend.
- bayerschmidt
Er war sogar in der Saison, zu deren Beginn er den Lungenriss hatte, noch ganz passabel, zwar nur 3 Tore, aber immerhin noch 9 Assists in 21 Spielen (abzüglich Kurzeinsätzen).
Richtig schlimm wurde er dann unter Covic/Klinsmann und die Leihe nach Bremen hat's wohl noch mal verschlechtert. Was früher noch nach viel Einsatz und dann hin uns wieder sogar mal nach genialem Moment aussah, wirkt mittlerweile einfach nur noch hilflos und unbeweglich. Wobei er gegen Bayern trotz technischer Mängel noch ganz passabel war.
Richtig schlimm wurde er dann unter Covic/Klinsmann und die Leihe nach Bremen hat's wohl noch mal verschlechtert. Was früher noch nach viel Einsatz und dann hin uns wieder sogar mal nach genialem Moment aussah, wirkt mittlerweile einfach nur noch hilflos und unbeweglich. Wobei er gegen Bayern trotz technischer Mängel noch ganz passabel war.
- NoBlackHat
Ich kann durchaus verstehen, dass einige Coaches Selke gern mal einsetzen. Er ist engagiert, macht dem Gegner Stress und bewegt sich halbwegs gut beim Pressing. Sein Problem als Stürmer: er trifft das Tor zu selten.
- Herthinho0
Noch größeres Defizit als der Torinstinkt ist bei ihm die Spielintelligenz. Schwach bis erbärmlich bei ihm...
Ich finde, seine Ball Beherrschung ist unterirdisch. Nahezu jeder Ball springt ihm vom FussHerthinho0 hat geschrieben: ↑07.11.2022, 21:09Noch größeres Defizit als der Torinstinkt ist bei ihm die Spielintelligenz. Schwach bis erbärmlich bei ihm...

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Ja das auch. Den Spitznamen Stolper-Davie hat er nicht von ungefähr von mir.
Kanga macht ihm da aber nun auch Konkurrenz diesbezüglich. Zumindest die langen Bälle macht der Neuzugang noch viel schlechter fest...
Kanga macht ihm da aber nun auch Konkurrenz diesbezüglich. Zumindest die langen Bälle macht der Neuzugang noch viel schlechter fest...
Gelingt es dem riesigen Bobic Tross nicht, einen Knipser in der Winterpause zu verpflichten, sehe ich schwarzHerthinho0 hat geschrieben: ↑07.11.2022, 22:09Ja das auch. Den Spitznamen Stolper-Davie hat er nicht von ungefähr von mir.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS