Spanien - La Liga

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von TiiN » 17.02.2019, 12:44

Nach dem schwachen Debüt und einigen Spielen auf der Bank wurde Boateng beim 1:0 Sieg gegen Real Valladolid wieder ran. Hat jemand das Spiel gesehen und kann ein bisschen was dazu sagen?

Ansonsten scheint sich Real Madrid tatsächlich wieder gefangen zu haben. Am Anfang der Saison wirkte es so, als hätten sie die Abgänge nicht wirklich verkraftet, nun zumindest wieder die zweite Kraft in der Liga.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25851
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2019, 13:43

TiiN hat geschrieben:
17.02.2019, 12:44


Ansonsten scheint sich Real Madrid tatsächlich wieder gefangen zu haben. Am Anfang der Saison wirkte es so, als hätten sie die Abgänge nicht wirklich verkraftet, nun zumindest wieder die zweite Kraft in der Liga.
Ubd liegen zu Hause gegen Girona mit 1:2 hinten :D

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Bierchen » 17.02.2019, 16:06

TiiN hat geschrieben:
17.02.2019, 12:44
Nach dem schwachen Debüt und einigen Spielen auf der Bank wurde Boateng beim 1:0 Sieg gegen Real Valladolid wieder ran. Hat jemand das Spiel gesehen und kann ein bisschen was dazu sagen?
Gesehen hab ich es nicht, aber er wäre besser zu Hause gewesen...
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... g-aus.html
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von TiiN » 17.02.2019, 17:42

MS Herthaner hat geschrieben:
17.02.2019, 13:43
Und liegen zu Hause gegen Girona mit 1:2 hinten :D
Na zu früh geurteilt, sind wohl doch nicht in der Spur. Können dann gucken ob sie zweiter oder dritter werden.

El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 21.02.2019, 20:48

TiiN hat geschrieben:
17.02.2019, 12:44
Nach dem schwachen Debüt und einigen Spielen auf der Bank wurde Boateng beim 1:0 Sieg gegen Real Valladolid wieder ran. Hat jemand das Spiel gesehen und kann ein bisschen was dazu sagen?
Erst ab Hälfte zwei, weil ich vorher bei der Hertha im Stadion war ;)

Gute Kritiken hat Boateng in der Presse zumindest nicht bekommen, von den Fans wurde er bei der Auswechslung wohlwollend mit Applaus verabschiedet. Ein, zwei gute Chancen hatte er, aber der Ball war halt nicht drin. Trotzdem ist er grundsätzlich ein Kicker, der mit seinen technischen Fähigkeiten zu Barcelona passen kann.

Seine Rolle war bis jetzt wirklich immer der Ersatz für Luis Suarez als Mittelstürmer. Da braucht Barcelona wirklich dringend jemanden.

Aber ich würde mir wünschen, bevor Holzfuß Vidal im Mittelfeld ran darf, sollte Boateng lieber dort spielen ;)

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Berlin NO 18 » 27.02.2019, 22:58

Beim HF Rückspiel des Copa del Rey hat Barca gerade Real in Madrid mit 0:3 nass gemacht. Barca im Finale.

PS:
Nächster Classico ist schon am Samstag 20:45 Uhr. Diesmal in der Liga. Wieder in Madrid.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34691
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2019, 21:48

Man sollte nicht verscheigen, das Real absolut überlegen war und nicht zuletzt wegen Ter Stegen unverdient gewann. Das bessere Team war Real, nicht Barca
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Berlin NO 18 » 01.03.2019, 22:02

Für 1.HZ stimmt das sicher. Da hätte Real 2-3 Tore machen müssen. Aber in der 2.HZ hatten sie zwar auch noch Chancen, haben sich dann aber wirklich von Barca ganz einfach nass machen lassen. Wer so schlecht verteidigt, hat es sich dann auch nicht verdient weiter zu kommen. Seine öffentliche Kritik (im Radio) an Kroos hat danach übrigens den B-Jugend-Trainer von Real den Job gekostet.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.03.2019, 21:08

Der nächste Classico (diesmal in La Liga) läuft gerade und Real versemmelt schon wieder Chancen...
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.03.2019, 21:12

Tja, Real versucht das Spiel zu machen und im Gegenzug 0:1 Barca, die der hochaufgerückten Abwehr einfach mal eben weglaufen.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 04.03.2019, 09:14

Ich fasse mich kurz: das war eine schöne Clásico Woche :)

Und wer mehr darüber wissen möchte, wie in Berlin die Spiele des FC Barcelona geschaut werden:
https://www.berliner-zeitung.de/sport/z ... d-32120206

Besucher sind immer willkommen :)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25851
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2019, 16:31

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... adrid.html
Zidane offenbar wieder Trainer von Real Madrid
:laugh:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von bball62 » 11.03.2019, 17:04

Dann mal hoffen, dass das gut geht. Die Erwartungen sind nach seinem ersten Engagement in Madrid und den jüngsten Enttäuschungen natürlich enorm. Das kann er ja kaum erfüllen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25851
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2019, 17:08

bball62 hat geschrieben:
11.03.2019, 17:04
Dann mal hoffen, dass das gut geht. Die Erwartungen sind nach seinem ersten Engagement in Madrid und den jüngsten Enttäuschungen natürlich enorm. Das kann er ja kaum erfüllen.
Ich denke eher das er nur gewinnen kann da es schlechter nicht geht :gruebel:

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von TiiN » 11.03.2019, 20:58

Sicher wird er es vermutlich besser hinbekommen als der Ist-Zustand, trotzdem ist das schon gewagt. Drei mal die CL als Trainer gewonnen, ein Mal als Co-Trainer. Eigentlich kann er das nur toppen indem er Barca national dominiert und das wird alles andere als leicht.
Andererseits: Welche Herausforderung sollte sich Zidane sonst suchen? Nationaltrainer in Frankreich ist gerade auch nicht so vakant.

El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 17.03.2019, 22:16

Der relevante Beitrag des Tages:
So kann das mal aussehen wenn man versucht, Werbebanden digital einzublenden. Dann fehlt schon mal der Kopf vom Torwart :D

https://imgur.com/a/Laybu4w

Damit hier auch ein bisschen richtiger Inhalt ist:
Atletico verliert bei Atletic, während Barcelona souverän einen Sieg einfahren wird bei Betis Sevilla. Das wird eine Vorentscheidung im Titelkampf gewesen sein, bei jetzt 10 Punkten Vorsprung.

Unterdessen gewinnt Zidane sein erstes Spiel nach seiner Rückkehr als Real Trainer. Er bringt dabei Marcelo, Isco und Keylor Navas zurück in die Startelf, u.a. Courtois darf deshalb nur zuschauen...

El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 17.03.2019, 22:33

Und als schöne Geste des Tages: Die Fans von Betis applaudieren Messi nach seinem Hattrick. Alle Barcelona Tore heute auch wieder wunderschön anzusehen. Das Highlight der Lupfer zum 4:1. :)

El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 28.04.2019, 16:41

Raten Sie mal, wer Barça zum Titel geschossen hat...

:top:

Weitere Hinweise, um den Spieler zu erraten:
- Leistungsdaten diese Saison: 32 Spiele, 34 Tore, 15 Vorlagen
- Laut FIFA der fünftbeste Fußballer der Welt :wink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Ray » 28.04.2019, 16:53

Ich hätte nur bei der Headline getippt: KP Boateng.

Und bezüglich Messi: schauen wir mal was er in den ENTSCHEIDENDEN Spielen bringt. Die kommen jetzt in der CL.
In jenen waren Ronaldo und co. zuletzt besser. Viererpack gegen Valladolid ist nicht ganz so entscheidend.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 29.04.2019, 14:51

Ray hat geschrieben:
28.04.2019, 16:53
Ich hätte nur bei der Headline getippt: KP Boateng.
Zu KP gibts ne andere, schöne Story:
Bei einem Triumph des FC Barcelona in der Königsklasse will es Kevin-Prince Boateng langsamer angehen lassen. "Wenn ich die Champions League gewonnen habe, bin ich auf jeden Fall weg. Dann gehe ich irgendwo noch zwei oder drei Jahre kicken", sagte der gebürtige Berliner und frühere Bundesliga-Profi in einem Interview des Bezahlsenders "DAZN".
:lol:

Ich werde diesen Sommer dann auch sämtliche Positionen beim FC Barcelona niederlegen, wenn WIR die Champions League gewinnen. Und auch dem DFB habe ich schon gesagt, dass ich für den Posten des Nationaltrainers NICHT zur Verfügung stehen werde für die kommenden Jahre.

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von TiiN » 01.05.2019, 22:24

Sollte es soweit kommen wird es ein bitterer CL Sieg für KPB. Bislang war er nicht einmal im Kader bei den CL Spielen. Ich glaube nicht, dass sich das bis zum Finale groß ändern wird.

El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 12.05.2019, 21:56

Kleine Nachricht am Rande: Barça ist seit dem letzten Wochenende Meister...

... und ein Beitrag aus der Kategorie "Fingerspitzengefühl": Heute war das Spiel FC Barcelona gegen Getafe. Ein Spiel, dass sich bei entschiedener Meisterschaft und nach dem Drama gegen Liverpool sowieso nur noch die treuesten der treuen Fans anschauen. Und DAZN zeigt in der Halbzeit zwei verschiedene Zusammenfassung vom 0:4 gegen Liverpool.

So erzieht man sich Tottenham Fans heran ;)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Ray » 13.05.2019, 11:14

schaut an einem Sonntag der Entscheidungen ein Barca-Freundschaftsspiel. Hatten ja auch nur 50 entscheidendere Spiele die Saison, da ist man noch richtig hungrig als Groupie ...
Okay, wenn Du eine Nachricht hier postest die exakt null Leute ausser dem Verfasser interessieren tue ich das auch: Real Valladolid hat gestern den Klassenerhalt geschafft und ich finde das toll.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 13.05.2019, 12:57

Am Tag der Entscheidungen waren schon alle Entscheidungen rum, als das Barça Spiel angepfiffen wurde. Das war erst um 18.30 Uhr als gemütlicher Ausklang nach den Triumphen von Ajax, Union und ManCity :wink:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von bball62 » 15.05.2019, 08:59

https://mobile.twitter.com/Atleti/statu ... 33761?s=19

Griezmann wird Atletico auf eigenen Wunsch verlassen. Das rückt dann auch sein Bekenntnis per schnulzigem Video im letzten Sommer ins richtige Licht. Ich finde den unfassbar unsympathisch.

Für Atletico könnte es auch eine Befreiung sein, sein Gehalt ist wohl deutlich höher als das was Ronaldo je bei Real bekommen hat.

Antworten