Mitglieder stellen sich vor

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

hajohe
Beiträge: 72
Registriert: 10.06.2018, 02:41

Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von hajohe » 10.06.2018, 04:38

Im "offiziellen" gab es einen schönen Fred:"Mitglieder stellen sich vor" oder so ähnlich. Falls es hier nicht reinpasst bitte verschieben!
Lege einfach mal los: 1964, ick ein kleener Junge,letztes WE der Sommerferien, meine Familie nichts mit Fußball und schon gar nichts mit Hertha am Hute hatte, aber einen Bekannten, der uns ins Oly schleppte.
Wie üblich zu spät, sehr große Menschen den Durchgang versperrten, mich und meinen noch viel kleineren Bruder sahen, uns hochhoben auf dieses
Geländer da am Durchgang, "jut festhalten", und dann:
Boaahhh, nun ja, das Spiel gegen den HSV endete 0:0,aber der Hertha-Virus hatte mich erwischt und ist bis heute unheilbar.
Vielleicht noch an die Schönspielhoffer: wünsche mir auch nichts sehnlicher, aber jeder Sieg, wie auch immer zustandegekommen mein Herthaherz zum
Jubeln bringt.
:fan:
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von PREUSSE » 10.06.2018, 15:12

Mir ging es so ähnlich. Der Vater meines damals besten Freundes nahm uns zusammen mit ins Oly.Wir waren damals beide elf Jahre alt. Seitdem schlägt mein Herz für Hertha. :lordpuffy: :grin: :ultra: :fan: :schal:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von MikeSpring » 11.06.2018, 14:38

Dann will ick ooch mal!
1976 geboren - als amtierender Welt- und Europameister! Ulis Fehlschuss in den Belgrader Nachhimmel (die suchen den Ball heute noch) war erst nach meiner Geburt.
Erster Kontakt zum Fußball: Berliner Oberliga, Spandauer BC 06 (SBC) am Ziegelhof, mein Onkel hat den Verein in die damals drittklassige Berliner Oberliga geschossen, wo sie sich lange hielten (heute FC Spandau 06)
Erstes Länderspiel, an das ich mich erinnere: 1982, WM-Halbfinale Deutschland- Frankreich.
In den 80ern fand Hertha medial nicht statt, in der Sportschau gab es maximal drei Spiele mit Bewegtbildern, 2. oder dritte Liga fand im TV nicht statt.
Meine Klasse war aufgeteilt in Bayern- und Werderfans. Die Bremenfans waren Luschen... so wurde ich Bayernfan. War schließlich in den Ferien auch immer dort. 1990 Aufstieg Hertha - aber Stadionbesuche konnte ich mir als Kind nicht leisten und mein Vater hatte keeen Bock uff Hertha... 1993 dann aber mein erstes Herthaspiel: Hertha Amateure gegen Nürnberg, 2:1 im Mommsenstadion (Viertelfinale DFB-Pokal). danach Halbfinale gegen Hans Meyer und seine Chemnitzer. Für das Finale keine Karten bekommen.

Dann meine endgültige Erweckung: Hertha-Kaiserslautern, ausverkauft in Liga 2 -Hertha gewinnt 2:0 - herrlich!!!
Seit dem 2:1 gegen Bayern habe ich dann auch mein Bayernfandasein ad acta gelegt - ich war nur glücklich, dass Hertha gegen DIE gewonnen hat.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Micky » 11.06.2018, 15:32

Na gut. 1965 geboren, bei Stern 1900 in der F-Jugend begonnen Fußball zu spielen, dann vom FC Traber dem TSC Friedenau abgeworben und in der Oberliga gelandet! Ich hatte dort das Vergnügen als Mittelstürmer Tipps von Norbert Stolzenburg zu erhalten!

Ja, wie landete ich bei Hertha? So 1970 rum schleppte mich mein großer Bruder widerwillig mit ins Olympiastadion, wahrscheinlich weil meine Mutter ihn vor die Wahl stellte, entweder Du nimmst Micky mit, oder Du bleibst zuhause! Natürlich gehörte mein Bruder zu den „Fröschen“, somit war ich auch ein Frosch, ein sehr kleiner, aber ein Frosch! Ich werde nie den Klang vergessen, wenn die komplette Ostkurve auf den Bänken hüpfte, es was traumhaft!
Mein erstes wirklich unangenehm wahrgenommenes Erlebnis war das Spiel gegen Köln 77/78. Weit über 80000 Zuschauer und der Rückweg zur U-Bahn war der Horror. Es war so voll, dass mir meine Rostbratwurst aus meine Hand gequetscht wurde. Hört sich jetzt lustig an, aber ich hatte Angst, richtige Angst! Die Heimfahrten in der U-Bahn im Allgemeinen waren für mich immer beängstigend!
Beim Pokalfinale 77 war ich bei beiden Spielen im Stadion und bin bis heute fest davon überzeugt dass wir beschissen wurden, Beers Tor war regulär!
Is an argument between two vegans still called beef

HerthaViking
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2018, 22:42

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von HerthaViking » 11.06.2018, 16:50

Da ich hier Neu bin und erst in einem Thema was geschrieben habe stelle ich mich auch mal vor.

Wie mein Name verrät bin ich sowohl Hertha Fan als auch von den Minnesota Vikings.

Ich bin 27 Jahre alt und Hertha Fan seit 1997. Damals hat mich (Wie bei vielen anderen auch) ein Familienmitglied, in dem Fall mein Vater zur alten Dame gebracht. Mein erstes Spiel im Olympiastadion war beim 0-1 gegen die Stuttgarter Kickers ( es war das erste Spiel nachdem der Aufstieg in Unterhaching klar gemacht wurde). Ich war von dem Moment an nicht mehr weg zu bekommen von der Hertha. In der Saison 97/98 besuchten wir 5 Heimspiele und ab der Saison 98/99 hatte ich dann eine Dauerkarte. Ab der Saison 2008 hatte ich dann auch bis 2013 eine Auswärtsdauerkarte. Dannach wurde es dann ein wenig ruhiger und so bin ich dann nur noch zu Heimspielen gegangen. Mittlerweile dürfte ich so auf ca. 350 Spiele kommen die ich live im Stadion verfolgt habe. In der Zeit hat mich die Leidensfähigkeit ziemlich geprägt 😅
Mal gucken was die nächsten Jahre noch so mit sich bringen...
Achja falls es wen juckt, Vikings Fan bin ich seit 2007 aber das ist ne andere Geschichte 😉

HA HO HE :ultra:

Benutzeravatar
BOBBY_MOORE
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2018, 17:03

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von BOBBY_MOORE » 11.06.2018, 17:37

HerthaViking hat geschrieben:
11.06.2018, 16:50
...
Wie mein Name verrät bin ich sowohl Hertha Fan als auch von den Minnesota
...
Achja falls es wen juckt, Vikings Fan bin ich seit 2007 aber das ist ne andere Geschichte 😉
...
Ha! Endlich nicht mehr den Käseköppen alleine!
SKOL seit 1991!

HerthaViking
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2018, 22:42

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von HerthaViking » 11.06.2018, 18:21

BOBBY_MOORE hat geschrieben:
11.06.2018, 17:37
HerthaViking hat geschrieben:
11.06.2018, 16:50
...
Wie mein Name verrät bin ich sowohl Hertha Fan als auch von den Minnesota
...
Achja falls es wen juckt, Vikings Fan bin ich seit 2007 aber das ist ne andere Geschichte 😉
Ha! Endlich nicht mehr den Käseköppen alleine!
SKOL seit 1991!
Da ich ja seit etlichen Jahren stiller Mitleser war, hab ich mich schon darauf gefreut, deine Bekanntschaft zu machen. 😅
1991 ist natürlich eine andere Hausnummer, da kannst du bestimmt noch im Laufe der Zeit die ein oder andere Anekdote zum besten geben😁
Lass uns in Zukunft gemeinsam gegen die Käseköppe anschreiben!
SKOL

hajohe
Beiträge: 72
Registriert: 10.06.2018, 02:41

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von hajohe » 14.06.2018, 04:46

Möchte gerne noch was hinzufügen. Bin, wie oben schon geschrieben, seit 1964 Fan, und damit womöglich der "älteste" hier im Forum? War übrigens noch nie irgendwo angemeldet.

Habe also alle Höhen (Fast-Pokal und Meisterschaft in greifbarer Nähe, RS Belgrad, als der Berliner Himmel weinte) und Tiefen (Oberliga im Poststadion) hinter mir, habe sogar noch die Plumpe erlebt. Mehr als einmal stand mein Herzensverein am Abgrund und steht dort womöglich schon wieder oder immer noch. Vorstände und Präsidenten, die durch Dummheit bis Größenwahn dafür verantwortlich waren, kamen und gingen, doch die alte Dame rappelte sich immer wieder auf (bisher jedenfalls), wofür ich sie wohl noch mehr liebe als sowieso.

Bin mit anderen Worten ziemlich abgehärtet und erstmal froh, daß wir da stehen wo wir stehen. Kann die Ungeduld vieler Herthaner verstehen, möchte auch gerne noch in diesem Leben mal von ganz von oben runterspucken. Schade, daß ich nicht WG heiße, hätte ich genug auf der Kante und meine Schatulle selbstlos geöffnet. Denn Bauchschmerzen machen mir die Finanzen schon sehr. Aber wer weiß, Platte nach der WM für 50 Mios ... (träum) und die Hertha-Welt sähe gleich viel freundlicher aus.

Übe jedenfalls Gelassenheit, auch wenn es sich momentan wie ein Drahtseilakt anfühlt, und rate dem einen oder anderen ebenfalls dazu. :lordpuffy:

Ein herzhaftes HAHOHE von Hajo

:fan:
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Casual1892 » 14.06.2018, 08:08

Das Heimspiel gegen K'lautern 1997 war auch mein erstes Herthaspiel. Unvergessliches Erlebnis. :fan:

Meine Wenigkeit wurde 1990 geboren. Zu Hertha bin ich über einige "Umwege" gelangt. Meine Eltern und Großeltern kommen aus der ehemaligen DDR. Mein leiblicher Vater rannte Ende der 70er bis Anfang/Mitte der 80er - dann kam meine Schwester zur Welt - regelmäßig beim BFC herum. Danach war er nur noch spärlich beim BFC zu Besuch. Jedenfalls wollte er mich nicht zum BFC (damals ja dann FC Berlin) mitnehmen, und zu Union demzufolge überhaupt nicht. So blieb eigentlich nur noch Hertha übrig. Meine erste Dauerkarte holte ich mir dann zur Saison 2007/08 und fortan war ich auch bis 2014 regelmäßiger Auswärtsfahrer. Dieses Fandasein musste ich leider und bis heute aus beruflichen Gründen ziemlich zurückschrauben, da ich nicht gerade selten im Ausland unterwegs gewesen bin und meine Zukunft auch im Ausland sehe. Trotzdem verfolge ich die Hertha natürlich so gut es geht und nehme mir auch die Zeit, die Spiele zumindest im Livestream anzuschauen.

Zum Fußball an sich kam ich schon etwas früher. Angefangen bei der Grün-Weiß Baumschulenweg ging es dann zum SSV Köpenick (heute SSV Köpenick-Oberspree). Dort verbrachte ich dann eine durchaus erfolgreiche "Fußballerkarriere". Höhepunkt war die Teilnahme an der Olimpiade del Tricolore 2004 in Italien und ein weiteres, internationales Turnier in Lloret de Mar 2007, wo vor uns die "ganz Großen" Jugendmannschaften von Barca, Boca Juniors etc. gespielt hatten. Das war schon 'ne geile Erfahrung die auch mit drei Pokalen (zwei Platzierungspokale, da mit zwei Mannschaften angetreten und tatsächlich der Fairnesspokal, der kurioserweise der größte aller Pokale gewesen war.) belohnt wurde.

So weit von mir... :)

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Anti » 25.07.2018, 12:49

Dann würde ich mich auch gerne mal vollends vorstellen, nachdem ich die Chance bei meiner Anmeldung vor einigen Jahren auf hertha-inside versäumt habe. :grin:
Im Jahre 1995 geboren in Dortmund und wohnhaft im Jahre 2018 in Dortmund lässt sich erschließen, dass ich mit Hertha, oder der Stadt Berlin gar keine Berührungspunkte haben sollte. Das Ruhrgebiet ist absolut fußballverrückt und auch mein gesamter engerer Familienkreis (Eltern inkl. 3 ältere Geschwister) besteht aus BVB-Fans inkl. vereinzelter Dauerkarteninhaber auf der Südtribüne. Die große Frage die sich dadurch natürlich stellt ist: „Wie hast du dann zur Hertha gefunden?“
Um ehrlich zu sein, so ganz weiß ich es leider auch nicht mehr. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in meiner frühen Kindheit, so zwischen 4 und 6 Jahren mit dem Strom geschwommen bin und meine Verwandten natürlich dazu beigetragen haben, eine Vorliebe für Schwarzgelb zu haben. Doch kurz darauf, mitten in der Grundschulzeit, habe ich mich vom BVB abgewendet und war erstmal neutral unterwegs. Woran ich mich erinnern kann ist, dass ich selbst in dieser frühen Zeit mich bereits sehr viel mit Fußball auseinandergesetzt habe, die Bundesligawochenenden über den Videotext verfolgt habe (Premiere hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht), mir Zeitschriften gekauft habe und auf meiner Konsole Fußballspiele gespielt habe. Was mir meine Eltern noch erzählen konnten, woran ich mich leider nicht mehr erinnern kann, ist, dass ich eines Tages, mit einem Alter von ca. 9 Jahren, zu ihnen gekommen bin und darum gebeten habe, mir ein Herthatrikot zu kaufen. Nach kurzer Diskussionsphase lag dann einige Tage später das Trikot der Saison 05/06 (Heimtrikot mit der Nummer 14 und meinem Nachnamen bestückt) auf meinem Schreibtisch als ich von der Schule kam und ich habe mich riesig über dieses Trikot gefreut und nahezu jeden Tag getragen. Seitdem hat es mich auch nicht mehr losgelassen und die Versuche meiner Familie, mich doch noch auf die schwarzgelbe Seite zu holen, sind allesamt fehlgeschlagen. Somit schlägt mein Herz seit rund 13 Jahren für Hertha und somit fast 2/3 meines Lebens.
Verfolgen tue ich natürlich jedes Spiel und bin auch an allen näherliegenden Spielen dabei, insbesondere natürlich in NRW. Außerdem verschlägt es mich, je nach Möglichkeit, 2-3x nach Berlin pro Saison, um mir die Heimspiele auch vor Ort anzuschauen. Letztes Jahr habe ich meine Hingabe gegenüber diesem Verein nochmals gesteigert und den Vereinsnamen auf meinem Körper verewigt.
Mein größter Wunsch als Fan ist es, dass ich mich eines Tages über was Großes freuen darf. Es muss nicht unbedingt sofort die Meisterschaft sein, der Einzug in die Champions League oder ein gewonnenes DFB-Pokal Finale wäre sensationell. Insbesondere deswegen hat die Niederlage im Halbfinale 2016 besonders geschmerzt, gegen den BVB und meine Familie. Aber meine Freunde und Verwandten kennen mich gut genug und als besondere Eigenschaft wird stets meine Standhaftigkeit und Loyalität gegenüber dem Fußball und Hertha geschätzt.
Ich bin anders als 90% der Leute im Ruhrgebiet mit dem BVB, Gelsenkirchen oder Bayern, und stolz drauf. :lol:
Auf ewig Hertha :fan:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2018, 19:15

Anti hat geschrieben:
25.07.2018, 12:49
Dann würde ich mich auch gerne mal vollends vorstellen, nachdem ich die Chance bei meiner Anmeldung vor einigen Jahren auf hertha-inside versäumt habe. :grin:
Im Jahre 1995 geboren in Dortmund und wohnhaft im Jahre 2018 in Dortmund lässt sich erschließen, dass ich mit Hertha, oder der Stadt Berlin gar keine Berührungspunkte haben sollte. Das Ruhrgebiet ist absolut fußballverrückt und auch mein gesamter engerer Familienkreis (Eltern inkl. 3 ältere Geschwister) besteht aus BVB-Fans inkl. vereinzelter Dauerkarteninhaber auf der Südtribüne. Die große Frage die sich dadurch natürlich stellt ist: „Wie hast du dann zur Hertha gefunden?“
Um ehrlich zu sein, so ganz weiß ich es leider auch nicht mehr. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in meiner frühen Kindheit, so zwischen 4 und 6 Jahren mit dem Strom geschwommen bin und meine Verwandten natürlich dazu beigetragen haben, eine Vorliebe für Schwarzgelb zu haben. Doch kurz darauf, mitten in der Grundschulzeit, habe ich mich vom BVB abgewendet und war erstmal neutral unterwegs. Woran ich mich erinnern kann ist, dass ich selbst in dieser frühen Zeit mich bereits sehr viel mit Fußball auseinandergesetzt habe, die Bundesligawochenenden über den Videotext verfolgt habe (Premiere hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht), mir Zeitschriften gekauft habe und auf meiner Konsole Fußballspiele gespielt habe. Was mir meine Eltern noch erzählen konnten, woran ich mich leider nicht mehr erinnern kann, ist, dass ich eines Tages, mit einem Alter von ca. 9 Jahren, zu ihnen gekommen bin und darum gebeten habe, mir ein Herthatrikot zu kaufen. Nach kurzer Diskussionsphase lag dann einige Tage später das Trikot der Saison 05/06 (Heimtrikot mit der Nummer 14 und meinem Nachnamen bestückt) auf meinem Schreibtisch als ich von der Schule kam und ich habe mich riesig über dieses Trikot gefreut und nahezu jeden Tag getragen. Seitdem hat es mich auch nicht mehr losgelassen und die Versuche meiner Familie, mich doch noch auf die schwarzgelbe Seite zu holen, sind allesamt fehlgeschlagen. Somit schlägt mein Herz seit rund 13 Jahren für Hertha und somit fast 2/3 meines Lebens.
Verfolgen tue ich natürlich jedes Spiel und bin auch an allen näherliegenden Spielen dabei, insbesondere natürlich in NRW. Außerdem verschlägt es mich, je nach Möglichkeit, 2-3x nach Berlin pro Saison, um mir die Heimspiele auch vor Ort anzuschauen. Letztes Jahr habe ich meine Hingabe gegenüber diesem Verein nochmals gesteigert und den Vereinsnamen auf meinem Körper verewigt.
Mein größter Wunsch als Fan ist es, dass ich mich eines Tages über was Großes freuen darf. Es muss nicht unbedingt sofort die Meisterschaft sein, der Einzug in die Champions League oder ein gewonnenes DFB-Pokal Finale wäre sensationell. Insbesondere deswegen hat die Niederlage im Halbfinale 2016 besonders geschmerzt, gegen den BVB und meine Familie. Aber meine Freunde und Verwandten kennen mich gut genug und als besondere Eigenschaft wird stets meine Standhaftigkeit und Loyalität gegenüber dem Fußball und Hertha geschätzt.
Ich bin anders als 90% der Leute im Ruhrgebiet mit dem BVB, Gelsenkirchen oder Bayern, und stolz drauf. :lol:
Auf ewig Hertha :fan:
Schon irre, tolle geschichte :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Daher » 26.07.2018, 10:21

@Anti, herzlich willkommen im Club der NRW-Herthaner :fan: :ultra: ich aktuell wohnhaft in Solingen :grin:

Hier im Umkreis natürlich die meisten Köln, Fortuna, Schalke oder BVB-Fan. Ich bin durch meinen Onkel Hertha-Fan geworden, der in Berlin lebte. (ist leider 2016 verstorben). Bin 1992 geboren und war als Kind schon öfter in Berlin und dann wurde ich mit Hertha infiziert :top: Ich halte hier die Hertha-Stange hoch und konnte auch meine Familie mit Hertha anstecken :D Versuche auch zu allen Spielen hier in NRW auswärts ins Stadion zu gehen, war aber auch schön öfters im Olympiastadion. Habe natürlich ein Sky-Abo und verfolge Hertha immer live im TV. Für mich ist Hertha eine Selbstverständlichkeit, ich hatte nie einen anderen Verein im Kopf.

In diesem Sinne, HaHoHe :ultra:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

BSC_RheinMain
Beiträge: 652
Registriert: 27.08.2018, 18:19

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von BSC_RheinMain » 27.08.2018, 18:46

Hallo an alle!

Ich habe mich nun hier auch angemeldet, um nach dem Shut-Down von HI und des offiziellen Forums weiterhin die Meinungen anderer Hertha-Fans mitverfolgen zu können und ggf. etwas beizutragen. In der Vergangenheit war ich bei HI unter einem anderen Namen angemeldet, allerdingfs habe ich auch nur 4-5 Beiträge in den ganzen Jahren verfasst. Hier werde ich versuchen, das Ganze ein wenig "aktiver" zu gestalten, als lediglich im Hintergrund mitzulesen.

Wie mein Nickname schon sagt, lebe ich im Rhein-Main-Gebiet - nunmehr seit über 3 Jahren. Falls Interessierte aus Hessen oder mit Ortskenntnis mitlesen, ich habe mir eine Bleibe im schönen Taunus gesucht. Arbeitsbedingt pendel ich nahezu jeden Tag nach Frankfurt. Wenn man sich mit dem Hauptbahnhof-Geschehen hier arrangiert hat, ist es eine ganz nette Stadt in der man durchaus gut leben kann. Berlin und meine Hertha fehlen mir natürlich dennoch an allen Ecken und Enden. Da sich in meinem Arbeitsumfeld natürlich einige Eintracht-Anhänger befinden und sogar einige "passive" UF-Mitglieder dabei sind und ich kein Geheimnis aus meiner Liebe zu Hertha mache, gibt es immer spannende Diskussionen über die Spiele, aber auch das Fangeschehen.

Bevor ich aus Berlin weg ging, besaß ich Dauerkarten - zunächst für den Block L ab der Saison 1998/1999 meine ich, und später dann in der Ostkurve für viele Jahre. In Berlin trifft man mich recht selten zu spielen, dafür so gut wie bei allen hier in der "Nähe" befindlichen Spielen. So war ich letzte Saison in Hoffenheim, Mainz, Frankfurt, Hannover (nicht um die Ecke), Gladbach und Köln. Achso fast vergessen: Mittlerweile zähle ich wohl nicht mehr zur Jungen Generation mit meinen mittlerweile 31 Lebensjahren, die ich bis vor 3,5 Jahren allesamt in Berlin verbrachte (Urlaube, Kurztrips und Hertha Spiele ausgenommen). Zum Pokal nach Darmstadt ist für mich ja quasi ein Heimspiel. Bin hier auch recht gespannt inwiefern es Probleme gibt mit Frankfurtern, die ja bekanntlich schon aus dem Pokal rausgeflogen sind :lordpuffy:

Mein Highligt des Fanseins in der Verganhenheit bei Hertha, war sicherlich das Abendspiel in der zweiten Liga gegen den FCK. Als kleiner Junge habe ich tatsächlich erst bemerkt, dass das Stadion voll war, als es der Stadionsprecher verkündete. Das Tor durch Axel Kruse und den Jubel werde ich wohl vor meinem geistigen Auge immer wieder ablaufen lassen und nie mehr vergessen.

In diesem Sinne HA HO HE :fan:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von AnKu54 » 07.09.2018, 22:35

MikeSpring hat geschrieben:
11.06.2018, 14:38
Dann will ick ooch mal!
1976 geboren - als amtierender Welt- und Europameister! Ulis Fehlschuss in den Belgrader Nachhimmel (die suchen den Ball heute noch) war erst nach meiner Geburt.
Erster Kontakt zum Fußball: Berliner Oberliga, Spandauer BC 06 (SBC) am Ziegelhof, mein Onkel hat den Verein in die damals drittklassige Berliner Oberliga geschossen, wo sie sich lange hielten (heute FC Spandau 06)
Bin mal eben auf den Thread gestossen.
Muss so 70-72 gewesen sein. Ich habe in der Jugend für "Espe" gespielt. Von Schwarz-Weiss Spandau gewechselt.
War damals ein riesiger Karrieresprung :grin: Meine halbe Klasse spielte dann da. Als Spandauer war es fast das grösste (ausser SSV)
da zu spielen. Ich weiss zwar nicht, wer dein Onkel war, ich habe ihn aber bestimmt in vielen Spiele bewundert.
Schick mir mal per PN den Namen wenn Du willst.

Kurz zu mir:
Mein erstes Hertha Spiel war gegen Schwarz-Weiss Essen. Aufstiegsspiel zur BL, 1967 (3:2 für Hertha). Ich war begeistert.
Danach wollte ich immer zu Hertha. Mit der S-Bahn an die Plumpe. Habe alles miterlebt. Auch das 9:1 gegen Dortmund und das böse
Spiel gegen Bielefeld gesehen. Mein Hass gegen Herne ist da auch tief verwurzelt. (Pokal und div. frühere Dinge. Ihr wisst schon)
Beim Platzsturm, ich glaube es war H96, ich war mittendrin. Gegen Köln war ich ganz oben im Ring, Pinkeln ging nur an die Mauer.
Runter kam man nicht mehr. Saugeile Zeiten.

Seit 2007 kann ich nun nicht mehr live dabei sein, da ich in Oberfranken mein Domizil aufgeschlagen habe, Aber es gibt Sky und das Forum.
Ich war bisher User des Hertha Forums.

Leider kommen die Zeiten nicht mehr zurück. Zwar habe ich Hertha im Herzen, aber mit der derzeitigen Situation bin ich nicht glücklich.
Ich werde daher weiter meckern (Dardai/Preetz) und ich will nicht so argumentieren wie es @Walter macht. Meine blau-weisse Brille ist getrübt.

Ich hoffe auf bessere Zeiten :fan:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von AnKu54 » 07.09.2018, 22:47

Edit:
Ich glaube wir hatten 0:1 verloren, sch..egal. Ich wurde Hertha Fan. Hab mal nachgeschaut, ist schon so lange her. Niederlagen verdrängt man gerne..
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Ray » 30.10.2018, 18:34

Beim Thema "Ulm" kam mir gerade in den Kopf: Wo ist den User "Piii"? War doch ein ganz netter. Hat er sich in diesem neuen Forum schon einmal blicken lassen?

(habe keinen passenderen Thread gefunden)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Jenner » 01.11.2018, 16:18

Hier wird Deine Frage beantwortet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DonJay
Beiträge: 30
Registriert: 01.11.2018, 20:40

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von DonJay » 01.11.2018, 20:49

:wink2: Hi Jungs und Mädels. Hier tummeln sich ja gute alte Bekannte. Schön. Also dann, DonJay. Erstes Herthaspiel 1973 vs Bayern 2:2, Beckenbauer & Co wärmten sich auf der Wiese bei der Glocke auf.
Aus 70.000 Kehlen schallte den damaligen Göttern S Maier oder G Müllet ein "Na Und" entgegen und ich dacht so bei mir bei. Hier kommik öftas. Also: hallöchen Bobby Moore, Opa, Jenner & co. ha ho he

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Jenner » 01.11.2018, 21:38

Ein blau-weißes Hallöchen zurück. Schön, dass Du zu AD gefunden hast. :)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Piii
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2018, 08:01
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm rum

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Piii » 16.11.2018, 13:43

Ray hat geschrieben:
30.10.2018, 18:34
Beim Thema "Ulm" kam mir gerade in den Kopf: Wo ist den User "Piii"? War doch ein ganz netter. Hat er sich in diesem neuen Forum schon einmal blicken lassen?

(habe keinen passenderen Thread gefunden)
Waaah, jetzt erst gelesen... ;-)
Joa, bin schon noch da, komme aber weniger zum lesen und wenn dann fang ich mit 'Team, Verein und Spiele' an und weiter komm ich selten :-D
Ich lese mehr und klinke mich aber dementsprechend seltener ein (wenn ich schreibe und erst paar Tage später die Antwort lesen kann, bringt ne Diskussion leider nicht allzu viel.)

Aber danke für die Worte, Ray :-)
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Saschahohe » 04.03.2019, 22:27

Tachchen alle und Danke an Herthort für die Arbeit! Jo, ich war als Schönwetterfan früher im offiziellen. Habe aus verschiedenen Gründen ein bisschen gezögert, mich hier anzumelden, obwohl ich von Anfang an öfter mal mitlese. Im offiziellen war es ja oft schon anstrengend. Aber dann noch die Insider dazu (von mir damals liebevoll "Forum der Selbstgerechten" genannt :zwink: ), da nimmt man sich was vor. Naja die schon damals faszinierende Inside-Mischung aus sehr beachtenswerter Fußballkompetenz, zeitweise irritierendem Unsinn und dabei unfassbar großer Selbstgewissheit einiger hat es ja auch sehr gut ins neue Forum geschafft :wink:

Schade, wenn dadurch andere Nutzer, gerade aus dem offiziellen, als Trolle rausgegrault werden! Start-Nr.8, falls du noch mitliest, wär schön, wenn du hier bleibst. Musst auch nicht, wie in dem einen Faden gefordert, irgendwas begründen. Das machen die anderen hier ja oft auch nicht, auch wenn sie so tun, als ob :P :wink: Und ab und zu ´ne positive Stimme hier schadet ganz sicher nicht.

Jo, also auch in diesem Forum wird manchmal so faszinierender Quatsch geschrieben, da fallen meine Belanglosigkeiten sicher auch nicht weiter negativ auf. Insofern werde ich dann auch mal hier oder da meinen Senf dazugeben. Fußballtaktisch und so halte ich mich dabei eher zurück. Bin schon immer nur Freizeitfußballer gewesen und habe keinerlei fußballerische Ausbildung und insofern keine Ahnung. Aber immerhin auch keine Scheu, das zuzugeben :mrgreen:

Zu Hertha kam ich übrigens in den 90ern, erst ganz langsam, und dann ging es ja so langsam aufwärts. Auch dank des Deutschen Sportfernsehens stieg das Interesse, weil es ja dafür sorgte, dass ich Montagabends öfter ins Olympiastadion ging. Das gipfelte natürlich im legendären 75000-Spiel gegen Kaiserslautern in der Aufstiegssaison. Wenn man sich überlegt, wo die jetzt sind ... ja wo eigentlich? Naja dafür steht Hertha ja ziemlich gut da.

So, genug gesülzt, bin da, hurra :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Ray » 04.03.2019, 22:43

Herzlich willkommen in diesem Forum, das irgendwie genauso schrullig liebenswürdig erwartbar unerwartbar ist wie unser Verein :=)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Herthort » 04.03.2019, 22:55

Auch von mir: Hallo und Willkommen im Forum ;)

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Saschahohe » 05.03.2019, 22:06

Dankeschön, Herthort :) und hast du schön geschrieben, Ray :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Zauberdrachin » 03.06.2019, 01:03

Grad erst gesehen, hallo Schönwetter :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten