Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2018, 10:58

Opa hat geschrieben:
16.06.2018, 10:44
Was die Treffpunkte angeht: Wir benötigen eine Location, die uns so erträgt, wie wir sind, da fallen mir außer dem Rosel nicht so wahnsinnig viele ein. Wir sind diskutierfreudig, extrem laut und skandieren auch mal das eine oder andere HaHoHe. All das kann man im Rosel machen, ohne strafende Blicke zu ernten. Bis tief in die Nacht.

Dazu kommt, dass der Laden extrem verkehrsgünstig liegt. Aus dem Norden kommt man mit der U8 wunderbar in überschaubarer Zeit zum Hermannplatz, meistens haben die "Nordberliner" Fahrgemeinschaften gebildet, selbst aus OHV reisen viele an die VIZE oder "der Präsi". Ich würde aber tatsächlich gern das nächste Treffen z.B. im Kugelblitz in Wedding in der Nähe vom U Nauener Platz abhalten, Besitzer ist Urherthaner und aufgeschlossen. Da gäbe es vermutlich auch Gemecker über verrauchte Räume, zu weit, zu kalt, zu warm... Wir sind Herthaner. Wer nicht meckert, würde sich als Sektierer outen. :D

Noch ein Wort zu Bobby: Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass Du den Laden, den Du selbst einmal etabliert hast, nun als "Joch" bezeichnest. Es passt aber in das Bild, was ich von Dir habe. Du trägst unter Deinem Herthaoutfit eben lilaweiß. Das ist Dein gutes Recht, wie es ebenso meins ist, dass einigermaßen lächerlich zu finden.
Das musste ja kommen :grin: Ein Plädoyer eines Neuköllners für eine Location in Neukölln :mrgreen: Verstehe ja deine Intention, hackevoll zu Fuss in ein paar Minuten die heimische Matratze erreichen ohne die Pappe zu riskieren :grin: Wer andere Locations in Spandau, Pankow oder Wedding nicht ausprobiert, wird nie erfahren ob die uns nicht doch aushalten 8-) :lol: Bin gerne bereit die U-Bahn Verbindungen dann zu posten, wie Süd Berliner relativ zügig Ziele im Norden erreichen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Opa » 16.06.2018, 13:25

Da hast Du mich missverstanden. Nahezu jede Location innerhalb oder am S-Bahn Ring ist in Berlin okay. Insofern geht es um die anderen Kriterien.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Berlin NO 18 » 16.06.2018, 15:38

"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2018, 16:38

Berlin NO 18 hat geschrieben:
16.06.2018, 15:38
http://herthakneipen.de


Das Zugpferd in Tegel :grin: :thumbs: Direkt am S Bhf :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 41
Registriert: 29.05.2018, 12:20

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Dirk » 16.06.2018, 16:50

Bin dabei!
Tag ist mir egal
Ort: Vielleicht mal in der City West. Ist immer ne Weltreise. :zwink:

Gibt es z.B. am Olympiastadion nicht auch Biergärten?

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von isnogud » 16.06.2018, 18:33

Es passt aber in das Bild, was ich von Dir habe. Du trägst unter Deinem Herthaoutfit eben lilaweiß.
Wie finden es die Mitleser, wenn ein anderes, auch noch langjähriges Forums-Mitglied als Tebefan, Schalker oder Biffze denunziert wird? Ist es interessant, dass jemand einen Anderen ohne Belege, nur weil er ein "Bild" von ihm habe, als solcher bezeichnet wird? Ich finde nicht.
Und "denunziert" ist zwar ein starker Vorwurf aber in einem Hertha Forum als z. B. TeBe Fan im Herzen "geoutet" zu werden, ist in meinen Augen Denunziation mindestens bösartig oder ein Foul a la Ramos.Ich brauch so'ne Scheixxe nicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Mineiro » 16.06.2018, 19:58

Ich bin dafür, dass wir beim Rosel bleiben und uns andere Orte für ein künftiges Treffen aufheben.
Überhaupt empfinde ich die Verwässerung dieses Threads mit Nebenkriegsschauplätzen jeglicher Art als störend und bitte alle, sämtliche Inhalte, die nicht mit dem aktuellen Treffen zusammenhängen via PN oder in anderen Threads zu besprechen.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Berlin NO 18 » 16.06.2018, 20:13

Dirk hat geschrieben:
16.06.2018, 16:50
Bin dabei!
Tag ist mir egal
Ort: Vielleicht mal in der City West. Ist immer ne Weltreise. :zwink:

Gibt es z.B. am Olympiastadion nicht auch Biergärten?
Nicht so viel direkt in der Nähe. Also natürlich http://www.preussisches-landwirtshaus.de am Oly hat einen Biergarten. Die haben auch einen Grill. Wobei ich nicht weiß, ob der angeworfen wird, wenn kein Spiel im Oly ist. Allerdings schliessen die normal schon 22 Uhr.

Dann gibt es noch die Stadionterassen mit sehr großem Biergarten mit Stadionblick, mit sehr viel Geschichte. War ich mal vor vielen Jahren drin. Aber das ist ein Lehrbetrieb und wenn kein Spiel im Oly ist schliessen die normal sogar schon 15 Uhr.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Ray » 17.06.2018, 20:56

Mittlerweile finde ich es schade, dass der Treff nicht Sa. stattfindet. So ein Live-Watching des und Spontandiskussion über das vorzeitige Vorrundenaus hätte was.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Opa » 18.06.2018, 08:37

isnogud hat geschrieben:
16.06.2018, 18:33
Es passt aber in das Bild, was ich von Dir habe. Du trägst unter Deinem Herthaoutfit eben lilaweiß.
Wie finden es die Mitleser, wenn ein anderes, auch noch langjähriges Forums-Mitglied als Tebefan, Schalker oder Biffze denunziert wird? Ist es interessant, dass jemand einen Anderen ohne Belege, nur weil er ein "Bild" von ihm habe, als solcher bezeichnet wird? Ich finde nicht.
Und "denunziert" ist zwar ein starker Vorwurf aber in einem Hertha Forum als z. B. TeBe Fan im Herzen "geoutet" zu werden, ist in meinen Augen Denunziation mindestens bösartig oder ein Foul a la Ramos.Ich brauch so'ne Scheixxe nicht.
Ich hätte Dir ja per PN geschrieben, aber das hast Du ja deaktiviert. Mir in diesem Fall Bösartigkeit zu unterstellen, ist hochgradig absurd, ich versuche gerade, eine gestandene Herthakneipe, die Bobby selbst mal promotet hat und die uns seit vielen Jahren eine Heimstatt für unsere Treffen gibt, vor Nachtritten zu schützen.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von isnogud » 18.06.2018, 10:07

@Opa
Danke für den Hinweis. PN sind aber nicht mein Ding. Da abre auch sonst keiner meine Aufregung teilte, habe ich wohl zu sehr dramatisiert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Madegeigo » 18.06.2018, 11:28

Ich habe noch nie an einem solchen Treffen teilgenommen, würde mich aber auch freuen, viele altbekannte (Forums)-"Gesichter" mal persönlich kennenzulernen. Bin grundsätzlich sehr aufgeschlossen was Location und Termin betrifft, solange Letzteres mit etwas mehr Vorlaufzeit angekündigt wird. Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber falls kommender Freitag bzw. Samstag noch im Gespräch ist, kann ich leider nicht. Bin nächstes Mal aber gerne mal mit von der Partie.

Benutzeravatar
BOBBY_MOORE
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2018, 17:03

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von BOBBY_MOORE » 18.06.2018, 16:46

isnogud hat geschrieben:
18.06.2018, 10:07
@Opa
Danke für den Hinweis. PN sind aber nicht mein Ding. Da abre auch sonst keiner meine Aufregung teilte, habe ich wohl zu sehr dramatisiert.
Danke Isnogud, aber ich halte es mit Opas Posting ganz wie die Eiche mit der Wildsau.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Micky » 18.06.2018, 18:34

Ray hat geschrieben:
13.06.2018, 22:29
Ich fände es super interessant, wenn Micky zum Treffen käme.
Ich muss am Samstag um 5:00 Uhr am Flughafen sein und fliege um 6:00 Uhr nach Malaga. Ich bin aber eh nicht so ein „Gruppenmensch“, ist mir alles zu durcheinander! Aber vielleicht klappt es ja mal zwischendurch, kannst mir ja mal per PN schreiben, wo Du in etwa wohnst.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von isnogud » 18.06.2018, 18:37

@Bobby_Moore
Danke für Deine Rückmeldung. :top: Werde es mir merken.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Ray » 18.06.2018, 19:44

Micky, komm einfach zum Treffen.
Die früheren Stunden sind eh die besseren, da ist der Alkoholpegel noch so, dass die meisten ansprechbar sind.
Ich werde auch nicht bis Mitternacht bleiben
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Micky » 18.06.2018, 19:54

Ray hat geschrieben:
18.06.2018, 19:44
Micky, komm einfach zum Treffen.
Die früheren Stunden sind eh die besseren, da ist der Alkoholpegel noch so, dass die meisten ansprechbar sind.
Ich werde auch nicht bis Mitternacht bleiben
Das wird schwierig, ich bin spätestens um 19:00 Uhr im Bettchen. Um 3:00 klingelt mein geliebter Wecker! Am Freitag habe ich Crewing Standby Early, 4:30 Uhr am Flughafen, da ist tagsüber nicht viel los bei mir.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Flanke
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2018, 14:33
Wohnort: Hopfen & Malz

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Flanke » 18.06.2018, 22:57

Kann leider nicht vorbeikommen, aber wünsche euch viel Spaß.
:wink2:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von TEDIbär » 18.06.2018, 22:58

Schade.
Hast du eine gültige Entschuldigung für dein Fehlen? :wink:
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Ray » 18.06.2018, 23:59

Im übrigen war eines der letzten Treffen, die Biersause im Juni letzten oder vorletzten Jahres, im Berliner Norden.
Also nix da mit Schmöckwitz und Lichtenrade only.

Demnächst Treffen in Frohnau oder Französisch-Buchholz?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Mineiro » 19.06.2018, 08:24

In Frohnau waren wir doch schon im Rahmen der Currywursttour, oder?

Benutzeravatar
Flanke
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2018, 14:33
Wohnort: Hopfen & Malz

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Flanke » 19.06.2018, 11:04

TEDIbär hat geschrieben:
18.06.2018, 22:58
Schade.
Hast du eine gültige Entschuldigung für dein Fehlen? :wink:
Freitag arbeite ich bis 21.30 Uhr, dann nach Falkensee um morgens in den Urlaub zu fahren. :wink2:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 41
Registriert: 29.05.2018, 12:20

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von Dirk » 20.06.2018, 18:16

Flanke hat geschrieben:
19.06.2018, 11:04
TEDIbär hat geschrieben:
18.06.2018, 22:58
Schade.
Hast du eine gültige Entschuldigung für dein Fehlen? :wink:
Freitag arbeite ich bis 21.30 Uhr, dann nach Falkensee um morgens in den Urlaub zu fahren. :wink2:
Das ist ja ideal, da kannst Du mich gleich mit nach Spandau nehmen :top: :D

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von TEDIbär » 20.06.2018, 22:17

Wegen PN-Blockade hier:
Wo ist denn auf einmal isnogud hin?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Letzter HI- und erster Alte Dame-Treff

Beitrag von bayerschmidt » 20.06.2018, 22:18

Ray hat geschrieben:
18.06.2018, 23:59
Im übrigen war eines der letzten Treffen, die Biersause im Juni letzten oder vorletzten Jahres, im Berliner Norden.
Also nix da mit Schmöckwitz und Lichtenrade ...

Hast du etwa vergessen, wann der heilige Tag war, an dem Sandra erstmalig in der A Nationalmannschaft auflief??? :yellow: :P

Antworten