OT-Asyl

Zwischenstop für gelöschte Threads und Beiträge. Diese werden erst nach einer gewissen Zeit definitiv gelöscht.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Ray » 02.07.2022, 23:02

Na dann nenne mir mal einen, der Platte ersetzt
- Linksverteidiger mit diesen Standardkünsten. Namen bitte und was sie kosten
- Lukebakio:: schneller Konterstürmer, hier völlig aus falscher Position verheizt. Nenne mir bitte vergleichbare Spieler und deren Preis.
Dass wir die super-überteuert geholt haben und die auch viel zu viel verdienen (+ Santi + Tousart) d'accord, aber so wirklich 1:1 ersetzen ist nun nicht ganz so einfach. Ersatz für 60% des Kaders hochgelobte Qualität a la Pekarik etc. -> ablösefrei an jeder Bushaltestelle. Qualität a la Maxi M., Darida: ablösefrei aus der 2.Liga, Qualität a la Lee, Selke etc. ablösefrei aus der Dritten.

Elmex lobt schon völlig zurecht die besten Spieler des Kaders. Genau die besten gehen zu lassen und irgendwie mit Mentalität, Hoffnungen und Fantasieobjekten zu ersetzen, das ging schon vor einem Jahr grüdlich schief.
Der - ist meine es nicht menschlich - fußbalelrische Kaderschrott muss aus dem KADER, NICHT DAS LETZTE STÜCKCHEN QUALITÄT.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4215
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Sir Alex » 02.07.2022, 23:28

Ich bin nicht der Scout und ich behaupte auch nicht jeden Spieleraus der dritten slowenischen Liga zu kennen...

Netz hatten wir vor kuzer Zeit mal. hätte man den mal nicht auf Kaderplatz 30 gelassen, sondern Platte/Kaderplatz 5-10 verkauft und eben Kaderplatz 30 aufrücken lassen, bevor der selbst weg will.

Über Dodi rede ich gar nicht, da spielt bei jeden Bundesligist ein Spieler, der nicht schlechterist, aber eun Bruchteil verdient. Holtmann von Bochum zb.
Ich finfr Dodi aber auch schlecht, schnell, aber nicht gut. Auch in seinem einzigen guten Jahr bei Düsseldorf, hat er abzüglich seiner Bayern- und Elfmetertore keine 5 treffer gehabt.
Halt 2 gute Spielw gegen Bayern...

Man muss jetzt nicht so tun, als wäre Platte der neue Roberto Carlos, weil er mal einenFreistoß getroffen hat.
Wie war denn die Quote der letzten 2 Jahre?

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von hahohe92 » 02.07.2022, 23:33

Lucas wollte mehr Kohle, ja klar.....warum auch nicht, wenn man sieht welche Pappnasen sich im Verein fettfressen , stellte er zu Recht sein Licht nicht unter den Scheffel !

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11170
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 02:38

elmex hat geschrieben:
02.07.2022, 21:28
Herthinho0 hat geschrieben:
02.07.2022, 18:04
Diese Liste entspricht nun mal der vermutlich der Realität und dem Status Quo.
Nein, das ist deine Liste, von den Spielern von wo du meinst, für die man noch etwas Geld bekommen könnte. Abseits davon ist der Kader immer noch aufgebläht. Deine Amateur-Einschätzungen sind weder objektiv noch entsprechen sie der Realität. Ich kann das Spielchen auch spielen.
Was ist an der Aussage "Keiner ist unverkäuflich" falsch zu verstehen von Bobic. Dazu der klare Auftrag Transfererlöse zu erzielen... Wie willst du das anstellen, Arthur? Mit Verkauf von Maolida und Lee?

Welches Spielchen?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11170
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 02:49

elmex hat geschrieben:
02.07.2022, 21:33
Herthinho0 hat geschrieben:
02.07.2022, 18:45
Wo hänge ich an Darida und Selke?
Komplett falscher Ansatz! Du kapierst gar nichts! Machst Meine Deine Spielchen. Es geht nicht um Sympathien zu Spielern, sondern darum, wie man aussortiert. Man sortiert sportlich die schlechtesten aus. Bei einem 40 Man Kader sortiert man Spieler 26 bis 40 aus. Du willst die Spieler 5 bis 15 aussortieren und den Rest aufrücken lassen oder auf Wundertüten setzen. So kann man keinen Kader aufbauen. Verkauft man aber Spieler 54 bis 15 muss für diese Spieler muss sportlich adäquater Ersatz her. Keine Ahnung, wie oft ich das noch erklären muss. So ein Schrott Sommer wie 2021 darf sich nicht wiederholen. Dann ist der Ofen aus.
:laugh: ja klar. Spielchen. Ich hab von Fußball und dem Geschäft keinerlei Ahnung. Langsam machst du dich wirklich lächerlich, Arthur. Weiß nichtx ob du dir damit einen Gefallen tust :(

Ich spiegel hier die Aussagen der GF wieder und die Richtung welche der Verein vorgibt. Wenn du damit ein Problem hast, geh gerne auf die entsprechenden Leute zu. Nachvollziehbar finde ich das Vorhaben jedoch schon, Millionen schwere Spieler vom Gehaltszettel zu bekommen, welche zumindest zweifeln lassen und durch vielversprechende Neue zu ersetzen, welche weniger Kohle fressen. NIEMAND hier redet doch davon, dass alle die von mir genannten weg müssen oder sollen. Deswegen bin ich ja auch stark dafür jemanden wie Tousart, der in einer Krisenzeit Sprünge nach vorne macht, zu halten. Auch wenn er weitaus mehr verdient als die meisten anderen...

Bobic wird auch nicht sagen: Der und der hat Prio 1 für einen Verkauf. Andere Prio Y. Es wird entscheidend sein, für welchen "Kandidaten" gute Angebote reinflattern. Wenn es diese für Dodi und Piatek etwa nicht geben wird, bleiben sie halt hier im Zweifel. Vielleicht hagelt es ja auch wieder Leihen kurz vor Transferschluss. Aber denke weniger, dass dies Ziel von Bobic ist in der aktuellen Lage...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11170
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 03:02

elmex hat geschrieben:
02.07.2022, 21:42
Herthinho0 hat geschrieben:
02.07.2022, 18:06
Welche Meinung bzw Planung vertritt er denn? Kläre uns gerne auf.
Für mich ist Schwarz Schröduingers Katze. Ich weiß nicht wie er entscheidet. Ich habe aber auch nicht die Ich-lese-regelmäßig-Taktik-Blos-Anmaßung und meine für den Trainer sprechen zu müssen. Ich erwarte, dass er das Beste aus der Mannschaft holen kann, ohne viel zu große Einschnitte. Auch erwarte ich, dass er nicht von einer fixen Idee abhängig ist, die mit dem Kader nicht zu realisieren ist.
Thema verfehlt. Es ging hier um Bobic.
Schwarz trifft auch nicht Entscheidendungen, ob und mit welcher Ablöse Spieler X verkauft wird...

Der Kader soll jedoch auf Schwarz abgestimmt werden. Dazu gehört selbstverständlich auch, Altlasten sehr kritisch zu hinterfragen und sich mit dem möglichen Abgang zu beschäftigen. Erst recht, wenn die durch Spieler ersetzbar sind, welche zur "neuen Hertha" mutmaßlich besser passen + klarer Auftrag Transfer-Überschuss. Kannst du gerne aber weiter ignorieren...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11170
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 03:18

"Wundertüte"
Kenny, Uremovic, Ejuke... Kral, Szymanski (in der Verlosung). Klar. Alles absolute Wundertüten.
+ werden uns ein Vermögen kosten. Risiko ist unermesslich.

Leistungsträger Platte und Dodi? Nicht ersetzbar durch Spieler wie oben? Ich lache später...

Wir müssen endlich vernünftig werden und einen homogenen, schlagfertigen Kader aufstellen. So wie es die Freiburgs, Unions dieser Welt etwa machen. Die trennen sich von Leistungsträgern wie Awonji oder Schlotterbeck, fangen dies jedoch unter Garantie wieder auf. Weil sie eine homogene schlagfertige Mannschaft aufstellen können. Der Star ist die Mannschaft. Genau da sollten wir auch hinkommen und sinnvoll wirtschaften hilft hier schon ungemein...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11170
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 03:32

Schwarz wurde passend dazu geholt. Premisse: aus wenig viel machen. Junge Spieler auf Trab bringen und nach vorne entwickeln. Aus teils noch "unfertigen" Individuen eine schlagfertige an sich wachsende Mannschaft aufbauen.
Macht dann absolut Sinn, den Kader mit den Selkes dieser Welt aufrecht halten zu wollen und die Millionen dabei weiter auf zahlreiche dieser Bremsen rauszuhauen...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5768
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von bayerschmidt » 03.07.2022, 10:11

Sir Alex hat geschrieben:
02.07.2022, 23:28

Man muss jetzt nicht so tun, als wäre Platte der neue Roberto Carlos, weil er mal einenFreistoß getroffen hat.
Wie war denn die Quote der letzten 2 Jahre?
Jetzt geht das wieder los. :wink:
Da fast zwei Jahre lang Cunha, Darida und Dardai die Standards getreten haben, musste Plattes Quote zwangsläufig etwas schlechter ausfallen. Für Bundesliga Verhältnisse bleibt er ein weit überdurchschnittlicher Standardschütze, Top10 meiner Meinung nach. Was direkt verwandelte Freistöße angeht, ist er sogar Top2 unter den noch aktiven Profis der Bundesliga.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 03.07.2022, 11:13

Preetz gebührend zu verabschieden ist wohl ein Witz.
Der Typ hat hier nicht gekündigt sondern wurde beurlaubt was Preetz nicht davon abgehalten hat weiterhin das Geld zu nehmen und nur gegen eine weitete Zahlung den Vertrag aufzulösen.
Der hat damit mehr bekommen als er verdient hat.
Gleiches gilt für Dardai.
Gegenbauer ist zurückgetreten weil 50 % der Mitglieder mit seiner Arbeit als Präsident (womit er der hauptverantwortliche für das jetzige Desaster ist) nicht zufrieden waren
Das noch zu würdigen kann nur von Leuten kommen denen Personen wichtiger wie der Verein ist. :flop:
Wenn du eine Firma an die Wand fährst wirst du nicht noch mit Applaus verabschiedet.
Unglaublich :wink2:

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von DaffyDuck » 03.07.2022, 11:27

walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00
Bernstein hatte angekündigt etwas zur "Befriedung" des Vereins beitragen zu wollen, dazu gehört eine Kultur der Verabschiedung von verdienten Mitarbeitern von Hertha BSC und er benannte ausdrücklich: Gegenbauer, Preetz, Dardai und andere, die jahrelang viel Arbeit und Engagement in den Verein gesteckt haben.
Wie gut dies angekommen ist merke ich hier. Da wird weiter gegen alle gehetzt, die ebenfalls jahrelang für Hertha im Präsidium gearbeitet haben und noch arbeiten. (Im Gegensatz zu Bernstein, der jahrelang nichts gemacht hat)
Will man, wollt ihr so den Zusammenhalt im Verein wiederherstellen ?
Ich bekenne mich dazu, Preetz in seiner Arbeit im sportlichen Bereich eher positiv zu werten, genauso Gegenbauer und Schiller mit Abstrichen. Mich stört die ständig höher Last der Verbindlichkeiten, die uns jetzt wieder einmal voll eingefangen hat (ähnlich wie damals nach Hoeneß, dem ich aber auch insgesamt sehr dankbar für seine Arbeit bin).
Bernstein wird jetzt zeigen müssen, dass er mit den gegebenen Möglichkeiten in Berlin, teilweise mit neuem Personal (GF Finanzen) bessere Ergebnisse schafft. Und das Alles bei sportlichem Erfolg = Verbleib in der Bundesliga.
Die Fans - wir - sollten die Gräben zuschütten und gemeinsam nach besseren Lösungen suchen.
Bernstein muß nicht weg - Bernstein ist jetzt unser Präsident und muß liefern (mit der Unterstützung von uns allen).
Nee ist keine Hetze. MP hatte genug Zeit was zu bewirken. Er hat hier aber nur übelst gestümpert, auch was das Image betrifft
So Sätze wie "mehr ist nicht drin" , "we try we fail, we win" und permanent nach hinten verschobene 5 Jahrespläne a la DDR Wirtschaft haben
den Verein quasi an den Rand der Insolvenz gebracht, bevor Windhorst sich dem Verein nach Schillerschen Märchenerzählungen erbarmt hat.
Allerdings die von Preetz zu verantwortenden Horrorverluste im 3 stelligen Millionenbereich noch als positiv zu werten,
nee da muss man schon völlig krank in der Birne sein.
Der Managerunfall hatte alle Möglichkeiten, wie auf dem Tablett serviert, sportlich was Positives zu schaffen
Das Ergebnis war ein Desaster unter dem der Nachfolgemanager noch Jahre zu leiden hat, wenn es Hertha dann noch gibt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35523
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2022, 11:34

walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00

Ich bekenne mich dazu, Preetz in seiner Arbeit im sportlichen Bereich eher positiv zu werten, genauso Gegenbauer und Schiller mit Abstrichen.
Die Propaganda Show von @walter alias Jung, Keuter, Herrich oder ähnlich geht weiter :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35523
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2022, 11:35

MS Herthaner hat geschrieben:
03.07.2022, 11:13
Preetz gebührend zu verabschieden ist wohl ein Witz.
Der Typ hat hier nicht gekündigt sondern wurde beurlaubt was Preetz nicht davon abgehalten hat weiterhin das Geld zu nehmen und nur gegen eine weitete Zahlung den Vertrag aufzulösen.
Der hat damit mehr bekommen als er verdient hat.
Gleiches gilt für Dardai.
Gegenbauer ist zurückgetreten weil 50 % der Mitglieder mit seiner Arbeit als Präsident (womit er der hauptverantwortliche für das jetzige Desaster ist) nicht zufrieden waren
Das noch zu würdigen kann nur von Leuten kommen denen Personen wichtiger wie der Verein ist. :flop:
Wenn du eine Firma an die Wand fährst wirst du nicht noch mit Applaus verabschiedet.
Unglaublich :wink2:
Absolut meine Meinung. Richten den Verein nahezu hin und sollen auch noch dafür gelobt werden - unglaublich :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35523
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2022, 11:36

MS Herthaner hat geschrieben:
03.07.2022, 11:32
Und noch etwas......Verabschiedungen die einher mit Abfindungsgelder gehen sollten niemals stattfinden.
Richtig :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16511
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 03.07.2022, 11:43

Preetz und Gegenbauer sollten einen genauso netten Abschied bekommen, wie sie ihn Hoeneß gewährt haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 03.07.2022, 11:45

Jenner hat geschrieben:
03.07.2022, 11:43
Preetz und Gegenbauer sollten einen genauso netten Abschied bekommen, wie sie ihn Hoeneß gewährt haben.
:top:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35523
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2022, 11:48

Jenner hat geschrieben:
03.07.2022, 11:43
Preetz und Gegenbauer sollten einen genauso netten Abschied bekommen, wie sie ihn Hoeneß gewährt haben.
Wohl wahr :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Link42
Beiträge: 2306
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Link42 » 03.07.2022, 12:05

Die (mediale) Symbolwirkung einer Verabschiedung zur allgemeinen Befriedung des Vereins hätte durchaus einen Wert. Wenn das nichts groß kostet, aber dafür öffentlich positiv wahrgenommen wird, sehe ich da durchaus einen Nutzen.

Generell ist es aber natürlich absurd, Mitarbeitern die dem Verein über Jahre geschadet haben und "gegangen wurden" eine tolle Verabschiedung zu gewähren.

Aber wie gesagt, wenn es zur allgemeinen Versöhnung beiträgt, scheiß drauf.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7033
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 03.07.2022, 12:20

walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00
dazu gehört eine Kultur der Verabschiedung von verdienten Mitarbeitern von Hertha BSC
Sehr richtig. Von VERDIENTEN Mitarbeitern.
walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00
und er benannte ausdrücklich: Gegenbauer, Preetz, Dardai und andere, die jahrelang viel Arbeit und Engagement in den Verein gesteckt haben.
Wie gut dies angekommen ist merke ich hier. Da wird weiter gegen alle gehetzt, die ebenfalls jahrelang für Hertha im Präsidium gearbeitet haben und noch arbeiten. (Im Gegensatz zu Bernstein, der jahrelang nichts gemacht hat)
Bei Dardai bin ich bei Dir, da verstehe ich den Hass der ihm hier entgegenschlägt nicht. Er hat immerhin was die Vermeidung des Abstiegs angeht geliefert. Dass er unansehnlichen Fußball hat spielen lassen ist teilweise den Spielern geschuldet, teilweise seinem eigenen System, aber m.E. kein Grund ihn derart zu hassen, wie das jetzt der Fall ist. Ich will Dardai auch nicht mehr als Trainer - es sei denn, er wird wieder mal als Interimstrainer gebraucht wenn es gegen den Abstieg geht - aber er ist nicht der geeignete Mann um das Team weiterzuentwickeln. Trotzdem bleibt er für mich eine Vereinslegende. Zu den anderen an späterer Stelle. Bernstein kannst Du ja wohl kaum vorwerfen, dass er die letzten Jahre - noch nie -im Präsidium war.
walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00
Will man, wollt ihr so den Zusammenhalt im Verein wiederherstellen ?
Sicher nicht, indem man heuchlerisch die Totengräber des Vereins huldigt.
walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00
Ich bekenne mich dazu, Preetz in seiner Arbeit im sportlichen Bereich eher positiv zu werten, genauso Gegenbauer und Schiller mit Abstrichen.
Ach, das kannst Du sicher erklären.

Nur mal kurz zusammengefasst die Entwicklung für die Gegenbauer und Preetz mitverantwortlich sind (Schiller nehme ich aus, ich gebe zu dass ich mich nicht in der Lage sehe seine Arbeit zu bewerten).
-Hertha liegt auf Meisterkurs als die Revolution gegen Hoeneß begann
-Favre demontiert den Kapitän - und MP und WG lassen es zu
-Favre vergrault Voronin, Pantelic und Simunic
- Es wird kein Ersatz für die Führungsspieler geholt
- Favre wird viel zu spät entlassen
- kein Krisenmanagement im Abstiegskampf, der eigentlich keiner war (dafür darf hier Funkel rumdilettieren)
- Wiederaufstieg (kein Verdienst nur Abstieg wieder gutgemacht und das teuer erkauft)
- Babbel aufgrund einer persönlichen Fehde mit MP entlassen (wir waren auf Kurs)
- Skibbe und Rehagel angeschleppt
- Relegationskatastrophe: Unter DH wäre die Mannschaft sicher nicht nochmal angetreten und ich bin sicher der Prozess danach wäre mit DH anders verlaufen, auf jeden Fall katastrophale Aussendarstellung
-Aufstieg teuer erkauft
- Luhukay fast zu spät entlassen (MP lernt eben nichts)
- von "großer Trainerlösung" sprechen und Big CIty Club" (das ging vom Verein aus, nicht von Windhorst) aber es wird Covic
-Covic bekommt zudem eine Mannschaft, die das was er spielen will und soll nicht kann
-Klinsmann wird Trainer (OK; FAST ein Verdienst)
-auf Klinsmann wird aber nicht gehört (was wohl besser gewesen wäre, denn wie wir jetzt wissen, hat er Mannschaft und Verein perfekt analysiert)
- Klinsmann keinen Vertrag und nicht die gewünschten Kompetenzen gegeben
- Klinsmann vergrault
-Preetz wird nur unter öffentlichem Druck gegangen

Aber WG bleibt ja:
- Unter Labbadia Abstieg vermieden
-dann aber Labbadia zu spät entlassen
- Dardai geholt
-Dardai zu lange beschäftigt, über Saisonende hinaus
-drei Derbyniederlagen
-Korkut kommt
-Korkut geht (zu spät)
-Magath kommt (fast zu spät)

Zudem: Katastrophale Außendarstellung, trotz 375 Mio Investition KEINE sportliche Verbesserung, im Gegenteil, Investor verärgert, Fanlager gespalten, keine Kohle, keine Perspektive, Union hat uns überholt, wir werden nur noch als Lachnummer wahrgenommen.

Jetzt würde mich interessieren, was Du für Argumente dagegenzustellen hast, die für eine gute Arbeit von Preetz und Gegenbauer sprechen. Dazu kommt noch, dass beide nie auf die Idee gekommen sind, die Fehler bei sich zu suchen und aus Liebe zum Verein selber zu gehen. Versagen ist eines, es nicht zu erkennen macht es noch schlimmer.
walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00
Die Fans - wir - sollten die Gräben zuschütten und gemeinsam nach besseren Lösungen suchen.
Das ist nicht unsere Aufgabe.
walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00
Bernstein muß nicht weg
Also wenn er WG und MP noch verabschieden will, dann MUSS man ihn eigentlich gleich mit verabschieden.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 03.07.2022, 12:47

Dardai wurde als Spieler verabschiedet. Wurden Luhukay oder andere die uns vor den Abstieg bewahrt haben verabschiedet?
Wer entscheidet wer wie verabschiedet wird?
Die Kurve?
Es sreht denjenigen frei zu sich vor die Kurve zu stellen und feiern zu lassen.
Die Frage ist dann letztendlich wofür?
Wie soll so etwas überhaupt aussehen?
Dardai wurde hier genau wie Preetz nicht weiter beschädigt weil sie nicht gut genug waren.
Dafür wurden sie sogar viel zu gut entlohnt.
Das ist schon schlimm genug.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von elmex » 03.07.2022, 13:36

Herthinho0 hat geschrieben:
03.07.2022, 02:38
Was ist an der Aussage "Keiner ist unverkäuflich" falsch zu verstehen von Bobic. Dazu der klare Auftrag Transfererlöse zu erzielen... Wie willst du das anstellen, Arthur? Mit Verkauf von Maolida und Lee?
Genau das meine ich ja. Das ist die Negativspirale. Man hat knapp 30 Mio. für neue Spieler rausgehauen. Hat sich aber damit weder sportlich verstärkt, noch kann man diesen Spielern einen Transfergewinn erlösen. Das Geld hat man bei Lee und Maolida in den Lokus gespült. Ja, Ja vielleicht in 5 Jahren, wenn die sich entwickelt haben und man denen geduldig Zeit gibt. :no:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von elmex » 03.07.2022, 13:40

Herthinho0 hat geschrieben:
03.07.2022, 02:49
:laugh: ja klar. Spielchen. Ich hab von Fußball und dem Geschäft keinerlei Ahnung. Langsam machst du dich wirklich lächerlich, Arthur. Weiß nichtx ob du dir damit einen Gefallen tust :(
Hast du einen Trainerschein? Hast du Leistungssport betrieben oder macht es noch regelmäßig? Du hast eine mächtige Hybris und Eitelkeit und hältst dich für einen Fußballexperten der meint einen Magath die Leviten lesen zu können.
Herthinho0 hat geschrieben:
03.07.2022, 02:49
Ich spiegel hier die Aussagen der GF wieder
Sandro Schwarz ist nicht Geschäftsführer. Ich unterscheide die sportlich und die kaufmännische Seite. Medienberichte kann ich selbst lesen, da brauche ich nicht deine Interpretation.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16511
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Jenner » 03.07.2022, 13:41

Könntet ihr die Diskussion bitte in diesem Thread fortsetzen? Danke!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von elmex » 03.07.2022, 13:42

Herthinho0 hat geschrieben:
03.07.2022, 03:02
Thema verfehlt. Es ging hier um Bobic.
Schau mal, in welchen Thread wir sind! Du willst mir Sachen erklären, die nicht Thema ist nur um dein Weltbild zu untermauern und deine Eitelkeit zu stärken. Bekommst alles in den falschen Hals.

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 03.07.2022, 13:46

PREUSSE hat geschrieben:
03.07.2022, 09:05
PREUSSE hat geschrieben:
03.07.2022, 00:28
Hast Du Pering in Opposition zu Gegenbauer wahrgenommen? Dann erzähle mal :lordpuffy:
@ Hertha 2.0
Interessant wäre eine Antwort ;) :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Was hast Du von Pering erwartet? Er hat 2012 seine Opposition zum Ausdruck gebracht und er hat mit Wolter entgegen Gegenbauers Willen den Hertha Dampfer gekauft und Gegenbauer musste gute Miene zu dem Spiel machen. Der Konflikt fand unterschwellig statt. Es hätte Pering auch nichts gebracht, so in der Gegend herumzukrakelen wie Du es tust.

Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass Pering um jeden Preis im Präsidium verbleiben musste, um einen steten Informationsfluß zu gewährleisten?

Gesperrt