Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Vorstand, Management, Vereinspolitik
MIC

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MIC » 26.06.2022, 18:19

Hertha-Leidender hat geschrieben:
26.06.2022, 18:10
Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit dem Capo auf Zukunftsplanung mit Finanzspritze macht, wo er beim Capo genau denselben Stellenwert hat, wie unter Gegenbauer.
Die Wirklichkeit sieht so aus das ihm gar nichts anderes übrig bleibt.
Damit gilt es zu arbeiten - auch für ihn. Das weiß er, und genau so ist das Statement zu verstehen

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 26.06.2022, 18:20

laotse hat geschrieben:
26.06.2022, 17:41
MS Herthaner hat geschrieben:
26.06.2022, 17:01
Aber alle wussten das Bernstein sein Lager mobilisiert.
Trotzdem war es den meisten scheißegal und sie haben was besseres zu tun gehabt als zur Wahl zu gehen.
Die wenigen die zur Wahl gegangen sind um nicht für Bernstein zu stimmen gilt zumindest von meiner Seite her mein Dank.
Über Jahrzehnte bestimmt eine Minderheit die Geschicke des Vereins.
Und immer wieder wird darauf hingewiesen.
Aber sich dann mal aufraffen und dagegen angehen wollen dann eher die wenigsten.
Du verdrehst eine Menge. Mit Steffel/Pering wäre es genau so weitergegangen wie unter Gegenbauer. Bernstein ist demokratisch gewählt worden. Er hat jetzt zwei Jahre Zeit seine Ziele zu erreichen. Gegenbauer hatte in den ersten vier Jahren seiner Präsidentschaft zwei Abstiege. Hat keine Sponsoren gewonnen (außer sich selbst). Daran kannst Du Kay Bernstein messen.
Wer will denn so was?

Man kann doch nicht das Schlimmste als Maßstab nehmen

Es soll ein Umbruch geben nicht ein weiter so mit katastrophalen Ausgang der beim Abstieg sehr wahrscheinlich Insolvenz wäre

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 26.06.2022, 18:37

Was hier teilweise für ein verschwurbelter Schwachsinn geschrieben wird, ist schon irgendwie lustig.

1. Ihr solltet nun langsam Mal verstanden haben, dass das AD-Forum mitnichten die Mehrheit der Mitglieder/Fans wiederspiegelt.
Das bezieht sich nicht nur auf die Präsidiumswahl.
Leider ist es aus meiner Sicht zum Großteil ein Auffangbecken frustrierter und enttäuschter aber auch von einfachen Trolls, die hier täglich ihr Futter bekommen.
War mMn auch ein großer Punkt warum HI zugrunde ging. Aber das nur nebenbei.

2. Was werden hier für Verschwörungstheorien geäußert? Ultras und aktive müssten kommen, ansonsten würde es Schläge geben. Gibt es dafür irgendwelche Belege?
Ich bin mitnichten Ultra,bevor man mir das unterstellt, aber was ich gelernt habe, bedeutet Ultra=alles für den Verein geben. Also auch auf der MV zu erscheinen.

3. Die Stimmung sei von Bernstein - Befürwortern aggressiv gewesen. Ich saß hinten rechts. Nach meinem Empfinden mehr Steffel Anhänger als für Bernstein. Von denen kam auch die ein oder andere, ich formuliere es Mal nett, destruktive Kundmachung.

4. Ein Teil der Fragesteller bei Steffel, haben KB mMn einen Bärendienst erwiesen. Hat nicht allen gefallen und ich glaube auch nicht, dass dem Lager von KB das so geschmeckt hatte.
Einige haben sich da bestimmt noch unentschieden.

Man kann einfach Mal akzeptieren, dass die Mehrheit der anwesenden Mitglieder KB und FD wollten. Da ist es völlig Wumpe ob ihr darüber schwafelt, dass eigentlich die Mehrheit der Mitglieder das angeblich nicht wollten. Wofür es keinen einzigen Beleg gibt.
Hier krakelen auch die am lautesten die noch nicht Mal Mitglied sind und den Sinn eines e.V. nicht verstanden haben.

Mode2006

Beitrag von Mode2006 » 26.06.2022, 18:42

@magic_goal
Das ist doch mal eine Positive Aussage! Danke dafür :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2022, 18:59

Ray hat geschrieben:
26.06.2022, 16:18
PREUSSE hat geschrieben:
26.06.2022, 16:15

Du kapierst es nicht, wie oft denn noch? Klinsmann und Schmidt waren notwendig und gut um Gegenbauer und Preetz und einen Großteil derer Vasallen los zu werden.
Klinsmann ja, aber Schmidt? Ernsthaft? Mit dickem Gehalt, Projekt Goldelse und co.?
Selbst Magath hat doch beim Abgang mehr Klartext über den Verein geredet als Schmidt.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Schmidt diverse Mißstände beseitigen wollte, die unter anderem auch durch Analysen durch Goldelse aufgedeckt wurden. Daran wurde er von Gegenbauer gehindert und man trennte sich gesichtswahrend ;) :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bball62

Beitrag von bball62 » 26.06.2022, 19:00

MIC hat geschrieben:
26.06.2022, 16:57
Die aktive Fanszene ist nach wie vor vor Ort.
Unabhängige Beobachter sprechen von ca. 400 Mitglieder aus der Ostkurve, Bernstein muss deutlich mehr Mitglieder erreicht haben als ausschließlich seine Unterstützer
Das ist ja wohl die Krönung, dass gerade Du von „unabhängig“ fabulierst. Jeder, der irgendwann mal in der Kurve stand, weiß ganz genau was Du für einen Draht in die Szene hast und das seit mindestens 20 Jahren. Kay Bernstein ist mindestens ein Bekannter von dir, wenn nicht sogar mehr.

Dass Du hier ein paar Tage vor der Wahl aus dem Loch gekrochen kommst um Werbung für einen Buddy zu machen ist ja schon fragwürdig, das gesamte Forum nun für dumm verkaufen zu wollen dagegen absolut dreist. :wink2:

Randberliner

Beitrag von Randberliner » 26.06.2022, 19:04

Ein rabenschwarzer Tag für Hertha. Mir ist klar ,ich werde mit diesem Verein nix positives mehr erleben. Das wird knapp hintenraus.
Jeder bekommt das was er verdient. Und wieder bestimmt ein Minderheit(gut organisiert, ist Voraussetzung) die schweigende ,nicht handelnde Mehrheit.
Hab ich schon so oft erlebt, 2 Gesellschaftssysteme reichen um genügend Beispiele erlebt zu haben. an dieser Stelle müsste jetzt ein Trauerkranz stehen . :sady: :(

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2022, 19:04

Hertha-Ultra wird neuer Präsident im Verein! (Mitgliederversammlung 2022)

https://www.youtube.com/watch?v=7j_0QK3_GuM
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.06.2022, 19:08

laotse hat geschrieben:
26.06.2022, 17:01
Aber alle wussten das Bernstein sein Lager mobilisiert.
Trotzdem war es den meisten scheißegal und sie haben was besseres zu tun gehabt als zur Wahl zu gehen.
Die wenigen die zur Wahl gegangen sind um nicht für Bernstein zu stimmen gilt zumindest von meiner Seite her mein Dank.
Über Jahrzehnte bestimmt eine Minderheit die Geschicke des Vereins.
Und immer wieder wird darauf hingewiesen.
Aber sich dann mal aufraffen und dagegen angehen wollen dann eher die wenigsten.
Du verdrehst eine Menge. Mit Steffel/Pering wäre es genau so weitergegangen wie unter Gegenbauer. Bernstein ist demokratisch gewählt worden. Er hat jetzt zwei Jahre Zeit seine Ziele zu erreichen. Gegenbauer hatte in den ersten vier Jahren seiner Präsidentschaft zwei Abstiege. Hat keine Sponsoren gewonnen (außer sich selbst). Daran kannst Du Kay Bernstein messen.
Das Pering der Sargnagel für Steffel werden könnte hab ich schon vor der Wahl befürchtet.
Da hat Steffel auch absolut die falsche Wahl getroffen.
Ein Klein wäre da eventuell besser gewesen.
Bernstein wird es nicht einfach haben.
Die wichtigsten Themen (den Club sanieren und Sponsoren zu gewinnen sowie sportlicher Erfolg wo ja auch die Stimmung untereinander besser wird) muss er nun unter schwierigen Bedingungen zumindest verbessern.
Das Stadionthema ,die Ultras denen man so eine Bühne wie letzte Saison nicht mehr geben darf,
der Ersatz für Schiller usw.
Diplomatie mit der Politik!
Wir werden es ja sehen.

DonJay

Beitrag von DonJay » 26.06.2022, 19:10

magic_goal hat geschrieben:
26.06.2022, 18:37
Was hier teilweise für ein verschwurbelter Schwachsinn geschrieben wird, ist schon irgendwie lustig.

1. Ihr solltet nun langsam Mal verstanden haben, dass das AD-Forum mitnichten die Mehrheit der Mitglieder/Fans wiederspiegelt.
Leider ist es aus meiner Sicht zum Großteil ein Auffangbecken frustrierter und enttäuschter aber auch von einfachen Trolls, die hier täglich ihr Futter bekommen.

2. Was werden hier für Verschwörungstheorien geäußert? Ultras und aktive müssten kommen, ansonsten würde es Schläge geben. Gibt es dafür irgendwelche Belege?
Ich bin mitnichten Ultra,bevor man mir das unterstellt, aber was ich gelernt habe, bedeutet Ultra=alles für den Verein geben. Also auch auf der MV
….
Exakt

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 26.06.2022, 19:15

Wenn das Forum so schlimm ist, dann bleibt doch einfach weg :roll:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 26.06.2022, 19:21

Ich bin mitnichten Ultra,bevor man mir das unterstellt, aber was ich gelernt habe, bedeutet Ultra=alles für den Verein geben. Also auch auf der MV zu erscheinen.

3. Die Stimmung sei von Bernstein - Befürwortern aggressiv gewesen. Ich saß hinten rechts. Nach meinem Empfinden mehr Steffel Anhänger als für Bernstein. Von denen kam auch die ein oder andere, ich formuliere es Mal nett, destruktive Kundmachung.

4. Ein Teil der Fragesteller bei Steffel, haben KB mMn einen Bärendienst erwiesen. Hat nicht allen gefallen und ich glaube auch nicht, dass dem Lager von KB das so geschmeckt hatte.

Man kann einfach Mal akzeptieren, dass die Mehrheit der anwesenden Mitglieder KB und FD wollten. Da ist es völlig Wumpe ob ihr darüber schwafelt, dass eigentlich die Mehrheit der Mitglieder das angeblich nicht wollten. Wofür es keinen einzigen Beleg gibt.
Hier krakelen auch die am lautesten die noch nicht Mal Mitglied sind und den Sinn eines e.V. nicht verstanden haben.
:top: :top: :top:
Der Gerät

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 26.06.2022, 19:22

NoBlackHat hat geschrieben:
26.06.2022, 19:15
Sei mir nicht böse, das ist aber auch schon wieder eine sehr sehr "merkwürdige" Argumentation. Genau so merkwürdig, als wenn man jetzt den Bernstein - Gegnern sagen würde, bleibt doch einfach von Hertha weg.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 26.06.2022, 19:23

Wir reagieren jetzt eigentlich die Aufsichtsratsmitglieder. Ihr klarer Favorit ist durchgefallen. Reaktion vermutlich wie immer: weiter machen wie bisher.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 26.06.2022, 19:29

26.06.2022, 19:22
Sei mir nicht böse, das ist aber auch schon wieder eine sehr sehr "merkwürdige" Argumentation. Genau so merkwürdig, als wenn man jetzt den Bernstein - Gegnern sagen würde, bleibt doch einfach von Hertha weg.
So etwas schreibe ich auch sehr selten, aber angeregt durch...
...Was hier teilweise für ein verschwurbelter Schwachsinn geschrieben wird, ist schon irgendwie lustig.

...Leider ist es aus meiner Sicht zum Großteil ein Auffangbecken frustrierter und enttäuschter aber auch von einfachen Trolls, die hier täglich ihr Futter bekommen. War mMn auch ein großer Punkt warum HI zugrunde ging. Aber das nur nebenbei.

...Hier krakelen auch die am lautesten die noch nicht Mal Mitglied sind und den Sinn eines e.V. nicht verstanden haben.
... musste das auch mal raus.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 26.06.2022, 19:30

MIC hat geschrieben:
26.06.2022, 18:19
Hertha-Leidender hat geschrieben:
26.06.2022, 18:10
Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit dem Capo auf Zukunftsplanung mit Finanzspritze macht, wo er beim Capo genau denselben Stellenwert hat, wie unter Gegenbauer.
Die Wirklichkeit sieht so aus das ihm gar nichts anderes übrig bleibt.
Damit gilt es zu arbeiten - auch für ihn. Das weiß er, und genau so ist das Statement zu verstehen
Bist Du Dir da so sicher?
Was hat denn Windhorst bei der MV den grölenden beleidigenden Ultras gesagt?!
Richtig, mich werdet ihr nicht los und er hat Jahre Zeit. Das sagte er auch schon am Anfang bei der PK mit Gegenbauer und Preetz und wenn es Jahre dauert.... Faktor Zeit egal. Die beleidigenden Banner der Ultras und das beleidigende abartige Verhalten der Ultras ihn gegenüber hat er bei der MV bestimmt nicht vergessen. Genauso wie Windhorst weiß, dass er für Bernstein nur ein notwendiges Übel ist, was wie bei Gegenbauer nur zu zahlen hat, aber nichts zu melden. Auch was mit Steffel durch die Ultras vor und während der Wahl abgelaufen ist, wird er gesehen haben. Er hätte gerne Steffel als Präsident gesehen.
Du denkst, dass er dringend auf das Kapital der Anleihen angewiesen ist, die erheblich an Wert verloren haben.
Die sind ihm im Moment scheißegal. Davon bin ich überzeugt. Er wollte Wowereit, Steffel, er arbeitet mit Franziska Giffey wegen der Stadionfrage.
Für ihn ist der Fuß an den richtigen Stellen der Politik wichtig (Beziehungen) und sein gutes Image/Presse, was er über einen Fußballverein bekommen kann.
Und er weiß, dass er einen wichtigen Joker in der Hand hat...."Geld", was der Verein braucht und auch Bernstein, da er Erfolge als Präsident vorweisen muss.
Was meinst Du, wenn Bobic aus Geldmangel und weil er 27 Millionen erwirtschaften muss auf dem TM, die nicht in Spieler fließen, sondern 27 Millionen, die noch nicht mal erwirtschaftet sind, aber schon verplant, damit man nur Ende der Saison ca. 50 Millionen Minus hat. Tendenz steigend, da die Ausgaben größer sind als die Einnahmen sind.

Nun muss Bobic zumindest versuchen den Mega-Kader abzuspecken um neue Spieler holen zu können, die nichts kosten dürfen und das zieht sich zeitlich in die Länge und die Kronjuwelen sind dann schon weg. Auch, weil Hertha einen miesen Ruf hat, kommt es noch hinzu, dass es Absagen hagelt.
Also muss Bobic das an Spielern nehmen, was übrig bleibt und auch, nur wenn er Spieler loswird.
Schwarz muss damit arbeiten...wenn Du Dir mal angeguckt hast wie hart die kommende Saison die Bundesliga ist, nicht so ein Glücksgriff wie die letzte Saison, wo wir trotzdem in der Reli gelandet sind.
Dann kann das ohne neue Finanzspritze für neue Spieler wieder ein Kampf um den Klassenerhalt geben.
Der sportliche Erfolg ist die Lösung für vieles. Aber wie...ohne Geld?
Hertha braucht dringend Geld und mit Bernstein, mit einem Ex-Ultra als Präsident wird der Verein finanziell keinen Blumentopf gewinnen. In Form von zahlungskräftigen Sponsoren u. Investoren und von Windhorst gibt es keinen Cent. Der lässt den Bernstein garantiert auflaufen. Davon bin ich überzeugt.

Faktor Zeit von Windhorst, keine Zeit für Bernstein, weil er sich als Hertha-Präsident beweisen möchte. Kein Geld. Mehr Ausgaben als Einnahmen, Schulden wachsen weiter an und keine Kronjuwelen sind mehr da, die man als Spieler verkaufen kann. Immer noch keinen sportlichen Erfolg. Unzufriedene Fans. Seine Ultras machen höchstwahrscheinlich wieder mal Stress, mit Pyros u.s.w. und sie erwarten, dass ihr Ultra Präsident ihnen die Stange hält. Wehe wenn nicht. Eine weitere Imageverschlechterung, wie groß ist der Schritt zur Insolvenz...???

Welchen Stellenwert hat nun Windhorst?
Was für Angebote könnten für Windhorst kommen, wenn der Verein mit Bernstein sportlich und finanziell nichts reißt? Wie groß ist der Schritt noch zur Insolvenz. Bernstein will mit Sicherheit nicht der Präsident sein, mit dem Hertha in die Insolvenz rutscht.
Ich sehe Windhorst als Gewinner!
Zuletzt geändert von Hertha-Leidender am 26.06.2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.06.2022, 19:31

Das ist ein Totschlagargument, wenn auch partiell überzeugend. Es sind ja schon viele weggeblieben und ich kenne manche, die schon oft darüber nachgedacht haben.

Doch wenn immer mehr vernünftig denkende User wegbleiben, dann kann sich das AD-Forum vielleicht bald ein F kaufen und dann ist man hier endlich unter sich... :wink:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 26.06.2022, 19:33

Mineiro hat geschrieben:
26.06.2022, 19:31
Doch wenn immer mehr vernünftig denkende User wegbleiben, dann kann sich das AD-Forum vielleicht bald ein F kaufen und dann ist man hier endlich unter sich... :wink:
Vernünftig denkend? Lies einfach mal meine obige Begründung.

Ray

Beitrag von Ray » 26.06.2022, 19:36

DonJay hat geschrieben:
26.06.2022, 19:10

Ich bin mitnichten Ultra,bevor man mir das unterstellt, aber was ich gelernt habe, bedeutet Ultra=alles für den Verein geben. Also auch auf der MV
….
Exakt
Ja natürlich.
Die Argumentlosen, die bis vor 4 Monaten noch Gegenbauer eine Chance gaben, die einfach die Augen zu machten, als es jahrelang nach unten ging, als Jahr für jahr 20 Mio. Defizit gemacht wurde, als so richtig richtig richtig desaströs gearbeitet wurde noch und noch und nochmal den böööööösen HI- und AD-Usern der Schwarze Peter zugeschoben wurde ... kommen jetzt aus ihren Erdlöchern gekrochen. Natüüüürlich.
Die böööösen Kritiker sind schuld. Solch schlimme Menschen wie Jenner, die alles ihrer Kritik mit Fakten begründen können. Ganz schlimme Menschen.
Die Fehler schon sahen als sie entstanden und nicht 5 Jahre zu spät - ganz schlimme Typen sind das.
Helden hingegen sind Walter und co. Immer Argumente. Messerscharf. Und belegen das.
Und MIC, natürlich, HI von einen Tag auf den anderen dicht gemacht wegen der Datenschutzverordnung. Ohne Vorwarnung. Natüüüürlich.
Ihr seid die Seele des Vereins, die einenden Kräfte, die bösen Foren hingegen (Eigenschaft von Forenschreibern: Können schreiben! Das trennt schon einmal vom Großteil der Ostkurve) sind die böööösen, die nicht repräsentativen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.06.2022, 19:39

26.06.2022, 19:33
Mineiro hat geschrieben:
26.06.2022, 19:31
Vernünftig denkend? Lies einfach mal meine obige Begründung.
Gerne. Welche genau?

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 26.06.2022, 19:41

Solltest du auch ohne Hilfe finden :D

laotse

Beitrag von laotse » 26.06.2022, 19:43

26.06.2022, 19:08
laotse hat geschrieben:

Das Pering der Sargnagel für Steffel werden könnte hab ich schon vor der Wahl befürchtet.
Da hat Steffel auch absolut die falsche Wahl getroffen.
Ein Klein wäre da eventuell besser gewesen.
Bernstein wird es nicht einfach haben.
Die wichtigsten Themen (den Club sanieren und Sponsoren zu gewinnen sowie sportlicher Erfolg wo ja auch die Stimmung untereinander besser wird) muss er nun unter schwierigen Bedingungen zumindest verbessern.
Das Stadionthema ,die Ultras denen man so eine Bühne wie letzte Saison nicht mehr geben darf,
der Ersatz für Schiller usw.
Diplomatie mit der Politik!
Wir werden es ja sehen.
Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich keinen von beiden gewählt. Er hat jetzt zwei Jahre Zeit zu überzeugen. Ich vermute, dass er vorher hinwirft. Aber eine Chance hat er verdient. Und letztlich schießt nicht der Präsident die Tore.

Ray

Beitrag von Ray » 26.06.2022, 19:43

Völlig korrekt. Menschen die schreiben, lesen, denken, begründen und Sachverhalte argumentativ darlegen können sowie komplexere Dinge wie "10 Mio. und mehr jährlich Miese machen geht nicht endlos" überhaupt begreifen, sind nicht repräsentativ für die Mehrheit der Hertha-Fans und Mitglieder.
Möchtest Du, dass wir hier das Niveau anpassen?
Faaaaaaaahne puuuuuuuhhhhr
Sc***** Union
Fußballmafia DFB
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

laotse

Beitrag von laotse » 26.06.2022, 19:46

Ray hat geschrieben:
26.06.2022, 19:36
DonJay hat geschrieben:
26.06.2022, 19:10

Exakt
Ja natürlich.
Die Argumentlosen, die bis vor 4 Monaten noch Gegenbauer eine Chance gaben, die einfach die Augen zu machten, als es jahrelang nach unten ging, als Jahr für jahr 20 Mio. Defizit gemacht wurde, als so richtig richtig richtig desaströs gearbeitet wurde noch und noch und nochmal den böööööösen HI- und AD-Usern der Schwarze Peter zugeschoben wurde ... kommen jetzt aus ihren Erdlöchern gekrochen. Natüüüürlich.
Die böööösen Kritiker sind schuld. Solch schlimme Menschen wie Jenner, die alles ihrer Kritik mit Fakten begründen können. Ganz schlimme Menschen.
Die Fehler schon sahen als sie entstanden und nicht 5 Jahre zu spät - ganz schlimme Typen sind das.
Helden hingegen sind Walter und co. Immer Argumente. Messerscharf. Und belegen das.
Und MIC, natürlich, HI von einen Tag auf den anderen dicht gemacht wegen der Datenschutzverordnung. Ohne Vorwarnung. Natüüüürlich.
Ihr seid die Seele des Vereins, die einenden Kräfte, die bösen Foren hingegen (Eigenschaft von Forenschreibern: Können schreiben! Das trennt schon einmal vom Großteil der Ostkurve) sind die böööösen, die nicht repräsentativen.
Such Dir eine Landebahn, Ray. Es war nur eine Präsidentenwahl. Bernstein wird kein Diktator werden. Es wird neue Wahlen geben - spätestens in zwei Jahren. Es wird weitergehen. Ganz sicher.

Westham

Beitrag von Westham » 26.06.2022, 19:52

Schreiraupe hat geschrieben:
26.06.2022, 19:21

:top: :top: :top:
Jetzt fehlt nur noch Ratlos…. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten