Eintracht Frankfurt

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von HipHop » 15.04.2022, 14:28

Das Hertha bzgl "der Fankultur" dermaßen abkackt hat Verantwortliche. Mit "30.000 im Camp Nou" müsste unsere Rolle sein. Nur weil das nicht so ist "gönne ich es" doch nicht denen, die aus Orten kommen wo man nicht freiwillig hinfährt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von bayerschmidt » 15.04.2022, 14:44

Ray hat geschrieben:
15.04.2022, 13:35
Vollkommen korrekt.
So ein richtig perfekter Verein mit tollen Fans, das ist eigentlich ausschließlich Hertha BSC.
Was für eine Kasperei, mit 30.000 im Camp Nou zu sein.
Viel heldenhafter ist es, wenn 500 Gescheiterte schon am Hbf. Berlin sternhagelvoll sind, sich in den Zug setzen, bei Ankunft in Augsburg erst einmal brüllen "Kniet nieder, ihr Bauern, die Reichsthauptstast" usw., nach dem 0:3 die eigenen Spieler auffordern, die Trikots abzulegen, und bei Abfahrt Augsburg Hbf. zu singen "wir fahrn Nachhause, ihr bleibt leider hier".
Um diese Fankultur wird Hertha BSC in ganz Europa beneidet.
Dass bei Eintracht praktisch alles besser läuft, wird doch niemand bestreiten. Dass deren Fanszene sehr reisefreudig und groß ist auch nicht. Dass deren Fanszene hohes Asi-, Trink-, und Pöbelpotential hat, müsste allerdings auch bekannt sein. Insofern geht Deine Kritik an diesem Punkt in die falsche Richtung.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von MikeSpring » 15.04.2022, 14:47

Ray hat geschrieben:
15.04.2022, 14:20
Sprachrohr nach Aussen: Axel Kruse
Idole der Vereinsgeschichte: Zecke, Plauze, Preetz und Kevin.
Dieser Verein hat alles, was ein rundum sympathischer Verein braucht.
Eintracht hingegen ... nix.
Du suchst Dir aber auch immer raus, was Dir gerade so passt.

Sprachrohr nach Aussen: Axel Kruse ? Blödsinn. Nur weil der jetzt hier vorgeschoben wird... Meines Erachtens spricht Kruse ÜBER Hertha, aber nicht für Hertha. Vielleicht für Gegenbauer. Gut, das ganz bestimmt.
Idole des Vereins: Wohl eher Marcelinho, Rekdal, Sobek, Beer... Und rein was die sportliche Leistung für den Verein angeht gehört auch Dardai und Preetz dazu.

Möchte mal gerne wissen, woher Du immer Deine Expertise nimmst. Du weißt, wie der durchschnittliche Herthafan denkt, Du weißt, wie die Ostkurve denkt, ja Du weißt ja sogar wie ganze Völker ticken nur weil Du da irgendwann mal mit dem Kanu durchgepaddelt bist.

Danke, dass Du in Deiner grenzenlosen Güte Deine noch grenzenlosere Weisheit mit uns teilst.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Ray » 15.04.2022, 14:51

Ich war 14 Jahre lang Stadion-Dauergänger.
Egal wo ich saß (jedes Jahr woanders, immer weg von den Zecke-Lobsudlerm), Zecke war der alleeallergrößte. "Der muss jetzt den Zecke bringen, der kämpft wenigstens". Und länger am Bierschalter gestanden als auf dem Platz gesessen, die ehrenwerten Fans.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von MikeSpring » 15.04.2022, 15:06

bayerschmidt hat geschrieben:
15.04.2022, 14:44


Dass bei Eintracht praktisch alles besser läuft, wird doch niemand bestreiten. Dass deren Fanszene sehr reisefreudig und groß ist auch nicht. Dass deren Fanszene hohes Asi-, Trink-, und Pöbelpotential hat, müsste allerdings auch bekannt sein. Insofern geht Deine Kritik an diesem Punkt in die falsche Richtung.
Vor allem wollen wir auch nicht vergessen, dass es gerade die Eintrachtfans waren, die sich jahrelang als "Randalemeister" gefeiert haben.

Ich will ganz sicher nicht unsere Fanszene über den grünen Klee loben. Aber auch die muss man differenziert sehen. Es gibt auch zahlreiche vernünftige Herthafans und auch in der Ostkurve. Und auch einige der Gegenbauerbefürworter haben für sich gute Argumente, warum sie für ihn sind. Ich mag diese Argumente nicht teilen und nicht verstehen, aber als Demokrat muss ich sie akzeptieren. Es ist nicht besonders originell hilfreich oder demokratisch, Gegenbauerbefürworter ständig als dummes Stimmvieh, Einzeller, die für Fahne pur und Kartoffelsalat, Freibier und ein paar warme Worte Gegenbauer toll finden. Solche Menschen muss man versuchen zu überzeugen und nicht zu diffamieren.

Ich finde den Support unserer OK auch nicht doll. Denn es ist immer das gleiche, bei Führung oder Rückstand, gutem oder schlechten Spiel. Der Support hat nichts mit dem Spielgeschehen zu tun. Das ist kein Anfeuern mehr, das ist reines sich selbst feiern, nichts anderes. Die Ultras nehmen sich wichtiger als der Verein, daher sind denen irgendwelche Nebenkriegsschauplätze wie Pyro legalisieren, Corona-Stadionbedingungen ablehnen und irgendwelche Animositäten mit anderen Gruppen (ich verweigere in dem Zusammenhang das Wort "Fangruppen") wichtiger. Hertha bräuchte Unterstützung ? Nix da, wegen der Coronaregeln wird boykottiert. Hertha könnte Unterstützung beim Pokal in Rostock brauchen ? Sch...egal, viel wichtiger ist das Banner was von denen geklaut wurde. Bei guter Stimmung in einem Spiel das bedeutungslos ist eine LaOla mitmachen die von den Gästen gestartet wurde ? Natürlich nicht. Auswärtspyro-Attacken ? Da brauchen wird auch nicht auf andere zeigen.

Dazu asoziales Verhalten wie die Schneise der Verwüstung vom Lietzensee bis zum Stadion beim Derby.

Aber ich verurteile dafür nicht alle, die in der OK stehen, sondern einzelne. Die gibt es sicher.

Ich würde mir auch wünschen, dass die OK toleranter wäre. Weg mit Capos, die braucht keiner. Zudem stimmen die Lieder an, die nur in der OK geliebt werden. Ich würde mir selbstbewusste Fans wünschen, die die Stimmung im Stadion aufnehmen, Anfeuern wenn nötig, feiern, wenn möglich, aber auch Pfeiffen, wenn angebracht. Alles besser als dieser monotone Singsang.

Aber wir brauchen jetzt auch nicht so zu tun, als wäre all das, was bei uns richtig sch... läuft, wäre bei Eintracht super. Ich kann mich noch an Exzesse von Frankfurtfans erinnern. Ist noch nicht lange her, dass die hier bei uns vor einem Spiel eine Herthafankneipe angegriffen haben.

Jetzt wo es sportlich bei denen läuft, haben sie ihre Fans im Griff. Das ist gut so. Aber wer weiß, was passiert, wenn es nicht mehr läuft ?

Ich habe mich über das Spiel und den Sieg von Frankfurt gefreut und deren Fans gestern auch bewundert. Das ist aber für mich kein Grund, Frankfurt und deren Fans in den Himmel zu heben und bei uns alles schlecht zu reden. Obwohl bei uns zur Zeit wirklich fast alles schlecht ist, dafür brauche ich aber keine Frankfurter um das zu erkennen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Ray » 15.04.2022, 15:20

Das ist ja alles okay so.

Ausgangspunkt war jedoch, dass ein Hertha-Fan am heutigen Tag, einem Tag nach dem famosen Ding der Frankfurter im Camp Nou (v.a. auch der Fans) es sich anmaßte, hier Frankfurrt etc. als Sch**vereine zu bezeichnen und Köln, Mainz etc. ebenso.
Da maßte ich mir eben doch mal an zu erwähnen, aus welch schmucken Glashaus heraus der Hiphopper da mit Steinen wirft. Und sein Tonfall war jetzt auch nicht so gestrickt, daruf abwägend, zart und differenziert zu antworten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von MikeSpring » 15.04.2022, 15:46

Ray hat geschrieben:
15.04.2022, 15:20
Das ist ja alles okay so.

Ausgangspunkt war jedoch, dass ein Hertha-Fan am heutigen Tag, einem Tag nach dem famosen Ding der Frankfurter im Camp Nou (v.a. auch der Fans) es sich anmaßte, hier Frankfurrt etc. als Sch**vereine zu bezeichnen und Köln, Mainz etc. ebenso.
Da maßte ich mir eben doch mal an zu erwähnen, aus welch schmucken Glashaus heraus der Hiphopper da mit Steinen wirft. Und sein Tonfall war jetzt auch nicht so gestrickt, daruf abwägend, zart und differenziert zu antworten.
Dass einige hier kaum in der Lage sind zu differenzieren, ist ja nun nichts neues.... Ist aber auch nicht Deine Kernkompetenz
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Westham » 15.04.2022, 16:36

Möchte mal gerne wissen, woher Du immer Deine Expertise nimmst. Du weißt, wie der durchschnittliche Herthafan denkt, Du weißt, wie die Ostkurve denkt, ja Du weißt ja sogar wie ganze Völker ticken nur weil Du da irgendwann mal mit dem Kanu durchgepaddelt bist.
herrlich :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Westham » 15.04.2022, 16:38

Ray hat geschrieben:
15.04.2022, 15:20
Das ist ja alles okay so.

Ausgangspunkt war jedoch, dass ein Hertha-Fan am heutigen Tag, einem Tag nach dem famosen Ding der Frankfurter im Camp Nou (v.a. auch der Fans) es sich anmaßte, hier Frankfurrt etc. als Sch**vereine zu bezeichnen und Köln, Mainz etc. ebenso.
Da maßte ich mir eben doch mal an zu erwähnen, aus welch schmucken Glashaus heraus der Hiphopper da mit Steinen wirft. Und sein Tonfall war jetzt auch nicht so gestrickt, daruf abwägend, zart und differenziert zu antworten.
Aber das du über jedes Stöckchen springst hast du auch exklusiv, lass dem Hiphopper doch einfach seine Meinung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Zauberdrachin » 19.05.2022, 00:15

Da kann man nur herzlich gratulieren! :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Ray » 19.05.2022, 00:17

dito
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Anti » 19.05.2022, 00:33

Absolut! :top: :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Jenner » 19.05.2022, 00:38

Glückwunsch nach Frankfurt, Das war eine herausragende Europapokalsaison, die mit dem verdienten Titel gekrönt wurde. Da sieht man, was Mentalität ausmacht. Gratulieren muss am auch Niko Kovac und Fredi Bobic, welche die Basis für diese Entwicklung gelegt haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Dd. » 19.05.2022, 00:46

habe gerade deren präsidenten gesehen und gehört beim (komischen) RTL.
Was ist das denn für ein geiler Präsident. :top:
Möchte sowas auch haben!!!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von topscorrer63 » 19.05.2022, 00:56

Jenner hat geschrieben:
19.05.2022, 00:38
Glückwunsch nach Frankfurt, Das war eine herausragende Europapokalsaison, die mit dem verdienten Titel gekrönt wurde. Da sieht man, was Mentalität ausmacht. Gratulieren muss am auch Niko Kovac und Fredi Bobic, welche die Basis für diese Entwicklung gelegt haben.
Wie groß Bobic sein Beitrag zur Entwicklung der Frankfurter ist, dieser Anteil wird dieser Tage für mich immer kleiner. Denn so wie Bobic hier bis jetzt gearbeitet hat, da habe ich so meine Zweifel, das der damit viel zu tun hatte.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Drago1892 » 19.05.2022, 05:25

Herzlichen glückwunsch, endlich Mal wieder nach so langer Zeit eine Sternstunde für den deutschen Fußball abseits des FC Bayern München 👍


Danke für die geilen abende 💪
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Westham » 19.05.2022, 08:12

Drago1892 hat geschrieben:
19.05.2022, 05:25
Herzlichen glückwunsch, endlich Mal wieder nach so langer Zeit eine Sternstunde für den deutschen Fußball abseits des FC Bayern München 👍


Danke für die geilen abende 💪
:top: +1
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von HipHop » 19.05.2022, 09:34

Leider der falsche Klub als Sieger. :flop:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Ray » 19.05.2022, 11:07

Die sind ein Jahr weniger am Stück in der Bundesliga als wir. Tja, Etablierung braucht eben sehr lange. Zehn Clubs beweisen das Gegenteil. aber solange 1860, kaiserslautern und HSV als Beispiele ... noch nicht einmal Schalke und Bremen sind ja noch welche.
Müsse akzeptiere!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2022, 11:10

Ray hat geschrieben:
19.05.2022, 11:07
Die sind ein Jahr weniger am Stück in der Bundesliga als wir. Tja, Etablierung braucht eben sehr lange. Zehn Clubs beweisen das Gegenteil. aber solange 1860, kaiserslautern und HSV als Beispiele ... noch nicht einmal Schalke und Bremen sind ja noch welche.
Müsse akzeptiere!
HSV ab Montag Abend kann dann auch nicht mehr als schlechtes Beispiel hinhalten wenn wir uns nicht zweimal zusammenreißen.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Nettelbeck » 19.05.2022, 14:53

Dd. hat geschrieben:
19.05.2022, 00:46
habe gerade deren präsidenten gesehen und gehört beim (komischen) RTL.
Was ist das denn für ein geiler Präsident. :top:
Möchte sowas auch haben!!!
nein, nein und nochmals nein, so einen präsidenten will ich nicht haben
da ist ja gegenbauer noch das kleinere übel
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Zauberdrachin » 20.05.2022, 04:13

Ray hat geschrieben:
19.05.2022, 11:07
Die sind ein Jahr weniger am Stück in der Bundesliga als wir. Tja, Etablierung braucht eben sehr lange. Zehn Clubs beweisen das Gegenteil. aber solange 1860, kaiserslautern und HSV als Beispiele ... noch nicht einmal Schalke und Bremen sind ja noch welche.
Müsse akzeptiere!
Hör uff zu jammern!
Es ist doch letztlich erst ab Sommer 2019 schief gelaufen und zwar genau ab da ohne 'müsse akzeptiere'.
Ihr hattet doch alle Euren Willen bekommen mit Dardai weg und offensiver spielen wollen. Fass Dir, fasst Euch an die eigene Nase!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Drago1892 » 20.05.2022, 16:44

mal abwarten, aktuell hat gefühlt die halbe Bundesliga den Trainer gewechselt oder entlassen, groß zufrieden scheinen nicht viele zu sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Zauberdrachin » 20.05.2022, 17:56

Drago1892 hat geschrieben:
20.05.2022, 16:44
mal abwarten, aktuell hat gefühlt die halbe Bundesliga den Trainer gewechselt oder entlassen, groß zufrieden scheinen nicht viele zu sein.
Ich finde das prinzipiell nicht sinnvoll, die häufige Wechselei.

Jeder Trainer hat auch ein Konzept. Man kann darüber sicherlich diskutieren welchen Erwartungen dieses dann entspricht.
So wie das heutzutage ist, bis auf wenige Ausnahmen, kannst als Trainer doch dein eigenes Konzept in die Tonne treten da einzig und umgehend (!) eine gewisse Erfolgsquote vorausgesetzt wird. Damit werden Entwicklungen verhindert.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Ray » 20.05.2022, 18:03

Also, dass Kohfi und Röschen nun wirklich am Ende waren konnte man doch fühlen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten