Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 07.02.2019, 20:10

walter hat geschrieben:
07.02.2019, 20:02

Schelle hat angezeigt, dass er nicht mehr kann und ausgewechselt werden muß, deswegen kam Lusti. Jordan wurde in den Sturm geschickt und sollte dort eine Chance nutzen (die er leider nicht bekommen hat). Er ist auch als Stürmer einsetzbar (hat er früher auch schon gespielt). Er blieb nach seiner Einwechselung konsequent vorne an der Mittellinie, um eine Konterchance zu nutzen (und mit Selke zusammen 2 Bayern-Spieler zu binden). Vorher kam Klünter für Kalou um die rechte Seite besser zu sichern und Nadelstiche nach vorne zu setzen.
Also für einen DM-Spieler bringe ich einen weiteren DM-Spieler bei Rückstand, um hinten zu sichern, um dann auf der rechten Seite ebenfalls abzusichern, denn wer will in einem KO-Spiel schon auf Sieg spielen. Insbesondere, wenn das Spiel wie ein Scheibenschießen läuft und es nur eine Frage der Zeit war, bis wieder was durchrutscht.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Hertha-4-Ever » 07.02.2019, 20:11

Dardai wird am Spielende auch immer stumm das Mikrophon unter den Mund gehalten und dann kann er halt immer seinen Blödsinn runterlabern. Ich wünsche mir so sehr, dass Ihm ein Reporter mal kritische Fragen stellt:

- Warum wechseln Sie Lustenberger bei Rückstand ein?
- Warum einen IV als Sturmspitze obwohl Sie noch einen offensiven auf der Bank haben (Köpke; geschweige von Jastrzembski der am Anfang der Saison bei Einwechselungen immer Dampf gemacht hat nun aber ganz aus dem Blickfeld verschwunden ist)
- Warum einen Lazaro als RV und nicht auf der offensiven Position?
- Gnabry und Coman spielen Ihre Verteidigung schwindelig, wie können Sie dann sagen, dass die beiden Spieler neutralisiert wurden?

Gegen Bayern kann man verlieren, klar. Aber nicht so. Nicht gegen Bayern die in der Defensive zur Zeit sowas von harmlos sind, die von 3 Schüssen 2 passieren lassen. Gegen Bayern die diese Saison schon so viele Punkte gegen "kleinere" Mannschaften haben liegen lassen. Es ist wirklich zum kotzen :red: Dardai muss raus. Leider wird es, ausser bei einem Abstieg, nie so weit kommen.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 07.02.2019, 20:36

Alles wieder sehr interessant hier, ich habe aber nur die letzten beiden Seiten gelesen, muß ich gestehen.

In der Fachpresse wurde Hertha für das offene Spiel gelobt ("offener Schlagabtausch" im Kicker). Auch sonst - ich hatte heute wenig Zeit - habe ich hauptsächlich positive Kommentare gelesen und gehört, mal sehen, was morgen noch so kommt. Und im TV sind wir ja wohl auch ganz gut rüber gekommen (ich war im Stadion - weiß es daher nicht).
Im Stadion herrschte bis auf das Endergebnis allgemein Zufriedenheit mit der Leistung, klar wird gemeckert in bestimmten Situationen, aber die Masse der Zuschauer hat das Spiel positiv aufgenommen. Es war zu merken, dass die Mannschaft viel investiert hat und dass wir nahe an einer Überraschung waren.
Anerkannt werden muß, dass die Bayern stark sind und gestern auch stark gespielt haben, was ihnen im Moment fehlt: Sie nutzen die Chancen nicht und sind hinten zu anfällig. Aber das ist nicht unser Problem, wir haben unsere Chancen genutzt, sind aber anfällig insbesondere über rechts. Durch Schelle war das etwas stabiler, aber immer noch ständig ein Gefahrenherd. Kalou mußte viel zu viel nach hinten arbeiten, das ist auch nicht seine Stärke.
Im Stadion war es ein sehr ordentliches Spiel, ich denke, wir haben auch im TV Werbung in eigener Sache gemacht. (Übrigens eine ähnliche Konstellation und Spielanlage wie in Dortmund gegen Bremen, nur dass Bremen dann die Überraschung geschafft hat).
Das ist so mein Eindruck - und hier wird gemeckert als ob wir 0 : 8 untergegangen wären. :no:

Für mich: Gute Leistung - gutes Spiel. Wenn wir jede Woche so spielen würden hätten wir 1.) einen etwas höheren Zuschauerzuspruch 2.) 6 bis 10 Punkte mehr auf dem Konto. Aber darüber braucht man hier ja nicht zu diskutieren, da das ja grottenschlecht war und ist und sein wird.

Ähem: Hertha-4-Ever: Bayern hat 42 Punkte (das sind 14 Punkte mehr als wir) und ist mit Gladbach Zweiter in der Tabelle, hat immer noch einer der stabilsten Abwehrreihen mit den anderen 3 Mannschaften da oben und nach Dortmund die meisten Tore geschossen. Man sind die schwach (harmlos). Zu den Einwechselungen siehe oben. Kann es sein, dass Köpke und Jastrzembski es im Moment nicht bringen, sich nicht anbieten ? Kann es sein, dass wir im Moment keinen besseren einsatzfähigen RV haben ?

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Amadores » 07.02.2019, 20:45

Stimmung war gestern top. Schade das es nicht gereicht hat für uns. Sehe das nicht so schlecht wie die meisten hier. Die Jungs haben gekämpft, alles rausgehauen und man hat halt die Unterschiede gesehen zwischen Bayern und uns. Wenn bei uns ein Klünter eingewechselt wird, kommt bei Bayern ein Ribery. Das sind schon Welten. Ich hab auch gehofft, das wir die Bayern schlagen können, aber das ist nicht so einfach.
Dardai macht sicher nicht immer alles richtig, aber welcher Trainergott soll es den besser machen als Pal?
Aufstellungen, Taktik oder Einwechselungen natürlich gibt es da vieles zu diskutieren, aber ich denke schon, das er mit ganzer Hingabe das Beste für den Verein möchte.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Daher » 07.02.2019, 20:49

@walter
Ich weiß ja nicht was für dich Werbung in eigener Sache ist, aber sich das ganze Spiel nur hinten reinzustellen hat für mich nichts mit guter Werbung zu tun. Hätte Hummels uns das Geschenk nicht gegeben, wäre es nicht zur Verlängerung gekommen. Und es ist eben nicht so wie du sagst, dass wir wie Bremen waren. Die hatten wirklich offensive Spielzüge und waren nicht nur hinten drin. Das war in Dortmund wirklich ein offener Schlagabtausch. Gestern spielte nur eine Mannschaft und das war Bayern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass im Stadion was ganz anderes erkennbar war als vor dem TV.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Amadores » 07.02.2019, 21:00

Die Bayern spielt man aber nicht so einfach an die Wand. Man bekommt im Spiel gegen Bayern vielleicht 3-4 sehr gute Möglichkeiten und die muss man dann nutzen. Wir haben zwei Buden gemacht. Das Problem ist das wir hinten viel zu schnell und einfache Tore uns einfangen. Da sind wir nicht stabil genug.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 07.02.2019, 21:06

Ein Freund von mir war gestern auch im Stadion. Das letzte mal bei Hertha war er als die Bubis im Pokalfinale waren. Also ganz ohne Vereinsbrille hat der berichtet, dass Hertha einfach gar nix gemacht hat und er sei etwas erschrocken gewesen. Am TV hatte ich auch den Eindruck, dass zwar der Matchplan klar erkennbar war, und mit etwas Glück auch lange aufging, aber das war einfach zu passiv, Bayern konnte sich uns zurecht legen. Und wir haben kaum Druck ausgeübt auf die Ballführenden, die gestern ganz und gar nicht sattelfest waren.
Man hat doch bei beiden Toren gesehen, dass wir wenn wir Druck ausüben, zu Chancen kommen. Warum man das nur 4x in 120 Minuten macht...
Zuletzt geändert von rotergrobi am 07.02.2019, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 07.02.2019, 21:11

Amadores hat geschrieben:
07.02.2019, 21:00
Die Bayern spielt man aber nicht so einfach an die Wand. Man bekommt im Spiel gegen Bayern vielleicht 3-4 sehr gute Möglichkeiten und die muss man dann nutzen. Wir haben zwei Buden gemacht. Das Problem ist das wir hinten viel zu schnell und einfache Tore uns einfangen. Da sind wir nicht stabil genug.
Düsseldorf hatte in München 9 Torschüsse in 90 Minuten, wir in 120 zu Hause 4.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von walter » 07.02.2019, 21:36

Daher hat geschrieben:
07.02.2019, 20:49
@walter
Ich weiß ja nicht was für dich Werbung in eigener Sache ist, aber sich das ganze Spiel nur hinten reinzustellen hat für mich nichts mit guter Werbung zu tun. Hätte Hummels uns das Geschenk nicht gegeben, wäre es nicht zur Verlängerung gekommen. Und es ist eben nicht so wie du sagst, dass wir wie Bremen waren. Die hatten wirklich offensive Spielzüge und waren nicht nur hinten drin. Das war in Dortmund wirklich ein offener Schlagabtausch. Gestern spielte nur eine Mannschaft und das war Bayern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass im Stadion was ganz anderes erkennbar war als vor dem TV.
Na ja - Bremen hatte 37 % Ballbesitz, wir 26 %. Das sind nun nicht gerade Welten, dass man bei dem einen vom "offenen Schlagabtausch" und bei dem anderen von "hinten reinstellen" sprechen kann. Aber das ist die einseitig negativ Brille, die hier einige auf haben. Dabei muß man bedenken, dass Bayern noch mehr Ballbesitz-Fussball spielt als Dortmund. Dieses Übergewicht war auch nicht gewünscht, hör Dir die PK an, da spricht Dardai das an. Auch die Spieler kommentieren auf der Homepage eher selbstkritisch. ("die Situation haben wir nicht gut verteidigt")
Aber eine Diskussion hier ist sinnlos, weil die Meinungen festgefahren sind - was Dardai macht ist schlecht - fertig. Wahrscheinlich können wir in die CL kommen und Dardai muß trotzdem raus.
Ich halte nur dagegen, damit hier nicht die negativen Meinungen kommentarlos ausgewalzt werden. Es gibt die Mehrheit der Fans, die zu ihrer Mannschaft und dem Trainer stehen. Hör Dir mal den Kommentar von Kovac in der PK zu der Frage nach Dardai an, wird aber wahrscheinlich nichts bei den Kritikern ändern weil Kovac ... Und hör Dir die Stimmung im Stadion an, da gibt es weder Rufe gegen unseren Trainer noch Pfiffe gegen Trainer oder Mannschaft. Da kenne ich ganz andere Zeiten, Stichwort: "Röber raus".
Aber die sind ja alle blind und taub - hier in diesem Forum sitzt der Fachverstand. :no:

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Mäcki_L » 07.02.2019, 21:40

walter hat geschrieben:
07.02.2019, 20:36

Im Stadion herrschte bis auf das Endergebnis allgemein Zufriedenheit mit der Leistung, klar wird gemeckert in bestimmten Situationen, aber die Masse der Zuschauer hat das Spiel positiv aufgenommen. Es war zu merken, dass die Mannschaft viel investiert hat und dass wir nahe an einer Überraschung waren.
Das ist eine, wie ich finde, sehr wohlwollende Umschreibung. Überraschung? Selbst wenn ich alle Schüsse auf das Tor zusammenzähle, komme ich nicht auf mehr als die zwei, die drin waren. liegt allerdings auch an meiner, durch TV, eingeschränkten Sichtweise.
walter hat geschrieben:
07.02.2019, 20:36
Kalou mußte viel zu viel nach hinten arbeiten, das ist auch nicht seine Stärke.
Ja wenn er denn wenigstens gearbeitet hätte. Für mich war er bereits zur Pause der Kandidat für einen Wechsel. Er ist seit Wochen ausser Form und ich habe mir selbst wohl nur eingeredet, dass unser Genie an der Linie mit einem EM Schiessen kokettiert hata und nur deswegen Kalou noch drauf war.
walter hat geschrieben:
07.02.2019, 20:36

Im Stadion war es ein sehr ordentliches Spiel, ich denke, wir haben auch im TV Werbung in eigener Sache gemacht. (Übrigens eine ähnliche Konstellation und Spielanlage wie in Dortmund gegen Bremen, nur dass Bremen dann die Überraschung geschafft hat).
Das ist so mein Eindruck - und hier wird gemeckert als ob wir 0 : 8 untergegangen wären. :no:

Für mich: Gute Leistung - gutes Spiel. Wenn wir jede Woche so spielen würden hätten wir 1.) einen etwas höheren Zuschauerzuspruch 2.) 6 bis 10 Punkte mehr auf dem Konto. Aber darüber braucht man hier ja nicht zu diskutieren, da das ja grottenschlecht war und ist und sein wird.
Jetzt wird es ja nun aberwitzig und ein wenig realitätsfern.
Ich habe das Spiel in Dortmund auch gesehen und zwischen beiden lagen Welten. Bremen ist völlig anders aufgetreten und richtig spannend wurde es in der Verlängerung. Das war ein echter Pokalfight der eigentlich keinen Verlierer verdient hatte!
Wenn wir jede Woche so wie gestern spielen würden, dann hätten wir garantiert noch weniger Zuschauer und auch weniger Punkte auf dem Konto. Nur mal zur Erinnerung, für Niederlagen gibt es 0 Punkte, in Worten NULL.
Nein, da war wenig was mich begeistert hat. Es war einfach hilflos, weil selbst wenn wir den Ball hatten, kaum einer etwas damit anfangen wollte.
Da war ja das Spiel gegen Schalke noch besser.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 07.02.2019, 21:48

Werder hat auswärts gespielt wir daheim. Werder hat es geschafft, 15 mal aufs Tor zu schießen, Dortmund nur 11 mal. Bayern hat 23 mal auf das unsere geschossen, wir 4x auf deren Kasten. Die hatten 14 Ecken! Wir 2.
Also wenn du der Meinung bist, Bremen hätte nur das glücklichere Ende gehabt, sonst aber genauso wenig am Spiel teilgenommen hat wie wir, dann hast du einfach wirklich keinen Plan.
Klar kannst du gegen Bayern ausscheiden, aber so MUSSTE man gegen die ausscheiden.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Daher » 07.02.2019, 21:54

walter hat geschrieben:
07.02.2019, 21:36
Na ja - Bremen hatte 37 % Ballbesitz, wir 26 %. Das sind nun nicht gerade Welten, dass man bei dem einen vom "offenen Schlagabtausch" und bei dem anderen von "hinten reinstellen" sprechen kann. Aber das ist die einseitig negativ Brille, die hier einige auf haben. Dabei muß man bedenken, dass Bayern noch mehr Ballbesitz-Fussball spielt als Dortmund. Dieses Übergewicht war auch nicht gewünscht, hör Dir die PK an, da spricht Dardai das an. Auch die Spieler kommentieren auf der Homepage eher selbstkritisch. ("die Situation haben wir nicht gut verteidigt")
Aber eine Diskussion hier ist sinnlos, weil die Meinungen festgefahren sind - was Dardai macht ist schlecht - fertig. Wahrscheinlich können wir in die CL kommen und Dardai muß trotzdem raus.
Ich halte nur dagegen, damit hier nicht die negativen Meinungen kommentarlos ausgewalzt werden. Es gibt die Mehrheit der Fans, die zu ihrer Mannschaft und dem Trainer stehen. Hör Dir mal den Kommentar von Kovac in der PK zu der Frage nach Dardai an, wird aber wahrscheinlich nichts bei den Kritikern ändern weil Kovac ... Und hör Dir die Stimmung im Stadion an, da gibt es weder Rufe gegen unseren Trainer noch Pfiffe gegen Trainer oder Mannschaft. Da kenne ich ganz andere Zeiten, Stichwort: "Röber raus".
Aber die sind ja alle blind und taub - hier in diesem Forum sitzt der Fachverstand. :no:
Ballbesitz ist nicht das wichtigste, wenn man nicht viel damit anfangen kann. Bremen hatte mit 37% Ballbesitz mehr Torschüsse als Dortmund. Und das hat hier nichts mit negativem bla bla zu tun, aber ich habe sowohl das eine Spiel am Dienstag, als auch unseres gestern gesehen. Wir haben den Ball erobert und was passierte? Er wurde ins Aus geschossen oder ging sofort zurück zu Bayern. Wir wollten von Anfang an die Verlängerung und das Elfmeterschiessen erreichen, hatte Dardai vorher so auch kommuniziert. Das heißt, Bus im Strafraum parken. Und nein, kein Mensch sagt wenn Hertha die CL erreicht Dardai raus. Aber haben wir die erreicht? Wenn ich mich recht erinnere stehen wir aktuell auf Platz 9.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 07.02.2019, 22:32

rotergrobi hat geschrieben:
07.02.2019, 21:48
Werder hat auswärts gespielt wir daheim. Werder hat es geschafft, 15 mal aufs Tor zu schießen, Dortmund nur 11 mal. Bayern hat 23 mal auf das unsere geschossen, wir 4x auf deren Kasten. Die hatten 14 Ecken! Wir 2.
Also wenn du der Meinung bist, Bremen hätte nur das glücklichere Ende gehabt, sonst aber genauso wenig am Spiel teilgenommen hat wie wir, dann hast du einfach wirklich keinen Plan.
Klar kannst du gegen Bayern ausscheiden, aber so MUSSTE man gegen die ausscheiden.
Auf den Punkt gebracht. Mir fehlt gerade der Like-Button :top:
Niemand erwartet ein Weiterkommen gegen die Bayern, aber einen Plan, mit dem man es schaffen kann, wenn es passt. Hinten nur mauern und nichts nach vorne bringen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wir hatten offensichtlich nur das Ziel irgendwie ins Elfmeterschießen zu kommen.
Unfassbar, wenn versucht wird unser Angstgerumpel mit dem Bremer Fußbal zu vergleichen. Und walter, wie willst du eigentlich das Bremer Spiel beurteilen? Du warst doch da nicht im Stadion. :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2019, 22:51

Ein nur ein peinlicher Auftritt der Hertha Spieler. Ängstlich, fast devot standen sie wie das Kaninchen vor der Schlange. Kein Kampf, einfach nur peinlich. Zum Fremdschämen :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von bball62 » 08.02.2019, 07:48

walter, was laberst Du denn ständig von der Mehrheit der Fans? Woher willst Du das wissen? Führst du regelmäßig repräsentative Umfragen durch? Hör doch mal auf, so einen Stuss zu reden.

Ich behaupte nicht mal, dass Du Unrecht hast (kanns mir zar nicht vorstellen) aber das ist einfach eine unfassbar billige Masche um seine eigene Meinung zu bestätigen. Richtig armselig.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 08.02.2019, 09:00

@Walter: Sorry, aber jetzt wird es echt absurd. Ich sage ja, ich habe lange Dardai verteidigt, aber das kann ich nach DEM Spiel nicht mehr.
Wir erinnern uns noch alle an das Ligaspiel gegen Bayern. BEIDE haben damals anders gespielt, nämlich beide besser. Unterschied: Im Ligaspiel waren wir von 2 gleich guten Mannschaften diejenige, die das nötige Glück hatte und - durchaus verdient - das bessere Ende für sich hatte. Vorgestern waren beide schwach, aber wir waren so viel schlechter als im Ligaspiel, dass selbst eine unterdurchschnittliche Leistung der Bayern gereicht hat.

Im Ligaspiel haben die Bayern es noch spielerisch probiert. BISHER galt ja auch meist, dass wir mit Mannschaften, die es spielerisch probieren mithalten können. Mit Mannschaften, die entweder mauern ODER extrem ballbesitzorientiert spielen (Ballbesitz kann man defensiv oder offensiv spielen) haben wir Probleme oder gar nichts zu melden. Das wissen mittlerweile alle, also richten sich die Mannschaften darauf ein. RB und Bayern probieren es mit ballbesitzorientiertem Offensivfußball, S05, WOB versuchen es mit Defensiv/ Destruktivfußball. Das Spiel machen können wir nach wie vor nicht, erst recht nicht ohne Ball - gegen einen Gegner, der das Spiel macht können wir immerhin gut verteidigen und kontern.

Das Spiel der Bayern war nicht SOOO schwer zu entschlüsseln. Die haben uns müde gerannt, und als wir dann platt waren haben sie zugeschlagen. Das war deren Taktik. Ohne Hummels hätten sie die Falle schon früher zuschnappen lassen.

Ja, wir haben 2 Tore gegen sie gemacht, aber vor allem das zweite nur aufgrund eines krassen Fehlers.

Im Stadion herrschte gute Stimmung, auch, da Spannung da war (weil Bayern uns hat zappeln lassen). Du verwechselst Stimmung mit Zufriedenheit.
Wie kannst Du von einem offenen Schlagabtausch sprechen, wenn wir 2 mal auf deren Tor schiessen, einmal davon eingeladen von Hummels, die gefühlt 20 mal. Wie kannst Du von offenem Schlagabtausch sprechen, wenn wir uns auf 15m zurückziehen und überhaupt kein Offensivspiel entwickeln. Das 1:0 war der EINZIGE!!!! offensive Spielzug in 120 Minuten von Hertha!!!!! Die Bayern sind nominell sicher stark, waren es aber in diesem Spiel mitnichten. Die Tore fielen nach haarsträubenden Fehlern von Plattenhardt, Stark und Rekik sowie einmal auch Jarstein. Wann bitte hast Du Kalou arbeiten sehen ? EIN genialer Pass zum 1:0 danach ist er KOMPLETT abgetaucht. Der hat nicht nach hinten, nicht nach vorne, sondern überhaupt nicht gearbeitet. Es sei denn seine Arbeit bestand darin zu prüfen ob in seinem kleinen Aktionsradius der Rasen kurz genug geschnitten war. Solange mir kein Bericht von Kalou über die Rasenlänge vorgelegt wird behaupte ich daher, er hat gar nicht gearbeitet.

Wir haben Werbung in eigener Sache gemacht ? Wenn unsere Sache ist "Lasst uns Samstags in Frieden, 20.000 Zuschauer reichen uns vollkommen!" Dann hast Du recht. Das Spiel mit BVB-Werder zu vergleichen - Werder HAT auf das Tor der Dortmunder geschossen, nur SO kann man Tore machen. Tore ohne Torschuss sind ungefähr so wahrscheinlich wie eine Jungfrauengeburt- und die ist meines Erachtens auch schon über 2000 Jahre her. Das 2:2 von Hummels Gnaden kommt einer Jungfrauengeburt zumindest nahe. Ein Wunder!!! Folgt der Sandale Dardais! Oder dem Fußballschuh Selkes.

Wir sind nicht 8:0 untergegangen, das stimmt - aber das lag nicht an uns. Bayern in Topform hätte schon zur Halbzeit 5:0 geführt. Eine solche Leistung in M'gladbach, dann können die ihren Bundesligarekord (12:0 gegen den BVB) gegen uns einstellen.

Das war weder ein gutes Spiel - BEIDE waren grottig- noch eine gute Leistung. Würden wir immer so spielen hätten wir mitnichten 6-10 Punkte mehr, dann würden wir in Konkurrenz zum 1.FC Nürnberg und Hannover 96 treten. Aber das würde mich mal interessieren, in welchen Spielen, in denen wir nicht 3 Punkte geholt haben, würdest Du denn mit DIESER Leistung Deine 6-10 Punkte mehr sehen?

@Amadores: NIEMAND glaub, dass Pal nicht das beste für den Verein möchte. Aber WOLLEN reicht leider nicht. Fakt ist, er hat uns stabilisiert, danach sind wir stagniert, jetzt scheint es sich zurückzubewegen.

Und kommt mir nicht mit "hier stehen ja die Meinungen eh fest!" Nein, ich bin das beste Beispiel dagegen, ich habe lange zu Dardai gehalten, aber die letzten beiden Spiele hat er den letzten Kredit bei mir verspielt. Die Krönung ist die Aussage, wir hätten Gnabry und Coman neutralisiert. Wäre das nicht so traurig wäre es fast schon komisch. Wenn man mit unansehnlichen Fußball Erfolg hat, meinetwegen. Aber wir spielen unansehnlich, planlos UND erfolglos und NULL zukunftsorientiert. Sorry, aber das sind mir dann drei Dinge zu viel.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2019, 10:33

@ MikeSpring :top:
Ich habe auch schon lange kein Spiel von Hertha gesehen das spielerisch so schlecht und harmlos war.
Ein guter Angriff in 120 Minuten.
Drei Schüsse auf des Gegners Tor in 120 Minuten.
47 zugelassene Flanken in 120 Minuten.
26 % Ballbesitz. Wobei das nicht das entscheidende ist.
Was mit den 26 % angefangen wurde ist entscheidend.
2 zu 15 Ecken in 120 Minuten beim Heimspiel.
Das wir nicht klar und deutlich verloren haben lag daran das Bayern trotz ihrer Dominanz kein gutes Spiel gemacht hat.
Das Spiel lebte von der Spannung und das hoffen das Bayern kein weiteres Tor macht.
Ansonsten haben die uns laufen lassen und wir profitierten von Hummels das wir überhaupt in die Verlängerung gekommen sind.
Wie man unser Spiel mit dem der Bremer ähnlich stark sehen kann ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 08.02.2019, 11:16

bball62 hat geschrieben:
08.02.2019, 07:48
walter, was laberst Du denn ständig von der Mehrheit der Fans? Woher willst Du das wissen? ...
Die Aussage fußt sicherlich darauf, dass 1. im Stadion keine "Dardai raus"- oder "Preetz raus"-Rufe zu hören sind und 2., dass die MV Gegenbauer weiter wählt.
zu 1. Es gibt aber auch keine Dardai- oder Preetz-Sprechchöre im Stadion. Und einen Deal mit der aktiven Szene in etwa "keine Kritik an bestimmten Personen und dafür lockere Handhabung bei Fanthemen" (wieviele Stadionverbote gab es denn nach Dortmund?). Bzw. interessiert sich die Fanszene inzwischen eher weniger für sportliche Themen und sind mehr mit "eigenen" Themen beschäftigt.
zu 2. Bei der MV muss man mal schauen, wie dort sie finanzielle Situation verkauft wird:
Nov. 13 (also kurz vor KKR-Einstieg): Abstieg hat Geld gekostet, es gab Vorgriffe auf Cateringeinnahmen zur ausschließlichen Schuldenreduzierung, Schulden von 42 auf 36,8 Mio reduziert, Zukunft sieht gut aus; kein Wort zum geplanten Verkauf von Anteilen an eine Heuschrecke (der Januar-Deal ist sicherlich nicht erst im Dezember oder Januar verhandelt worden)
nächste MV Mai 14: dank KKR langfristige Planungssicherheit, umfangreiche Entschuldung und deutliche Verbesserung der jährlichen Ergebnisse
Nov 14: die ersten positiven Entwicklungen der Beteiligung von KKR sind bereits abzulesen, Gewinn, Abbau von Verbindlichkeiten und deutliche Erhöhung des Eigenkapitals (kann man ja mal auf der MV eine Befragung der Mitglieder machen, was das bedeutet...) wurden verkündet
Mai 15: Wir sind schuldenfrei! (Wie geil, danke Ingo)
Nov 15: Wir konnten die Schulden von 24,38 Mio (30.6.14) auf 15,86 Mio (30.6.15) reduzieren... ähm, aber im Mai wurde doch gesagt... ach egal, wie geil, noch weniger Schulden, geil Ingo!!!
Mai 16: wir planen die 100-Mio-Euro-Grenze beim Umsatz zu überschreiten, ein "Meilenstein für den Verein" (Geil Ingo, da kriegt man feuchte Augen vor Glück)
Nov 16: die Verbindlichkeiten sind auf 21,2 Mio gestiegen (Was? Aber... aber... aber ...Ingo? Wieso?), da spiegeln sich in der GuV "unsere strategische Entscheidungen wider" (wie? Ingo, das wolltet ihr so?), ein besseres Ergebnis wäre drin gewesen, aber dann hätten wir Spieler verkaufen müssen (Nein! Doch! Oh!), es wurde Qualität geholt und Verträge verlängert, "wir haben Transferwerte geschaffen und erhalten", das gibt gibt mittelfristig deutlich höhere Einnahmepotentiale (Dann bin ich ja schon mal beruhigt, Ingo. Aber sage mal, dann verlassen uns bald die ganzen tollen Spieler etwa?), es ist damit auch nicht zwingend gesagt, dass wir diese auch zu Geld machen, zwar sind wir Ausbildungsverein, aber nicht auf Transfererlöse angewiesen (Ingo, ich will ein Kind vor dir!)
Mai 17: "Wir haben eine Planung, die Hertha BSC so noch nie gesehen hat. Wir können Rekordzahlen verkünden - was den Umsatz und was den Etat für die Lizenzspieler angeht." (gleich werde ich ohnmächtig vor Freude), dann überlegen wir einen Umbau des Olympiastadions, mögliche Investoren gibt es auch (unfassbar, wir waren doch gerade noch in der 2. Liga am Boden und jetzt stehen wir so toll da)
Nov 17: erstmals einen Umsatz von über 100 Mio (We are the champions...), wir haben einen "Buchverlust" (oh nein, Ingo, schon wieder einen Verlust?), aber da sind z.B. Prämien der Spieler für die EL drin und die Einnahmen kommen ja erst in der aktuellen Saison (na dann, da werden ja diese Saison massig Mäuse gemacht), "Wir sind auf einem sehr guten Weg" (ich mache mir gleich in die Hose vor Vorfreude auf die Zukunft), "Wir erwarten ein absolutes Rekordjahr" (Oh shit, gibt es hier in den Toiletten Handföne?)
Mai 18: Rekordbudget, kommende Saison planen wir mit einem Gewinn, neues Stadion im Olympiapark, alles rosig
Nov 18: 4,1 Mio Gewinn und die stillen Reserven wurde verdreifacht, es gibt eine Anleihe und die ermöglicht den Rückkauf der KKR-Anteile (irre, jetzt stehen wir auf eigenen Beinen), "Wir sind wieder vollständiger Eigentümer der Anteile von Hertha BSC!' (stehe ich jetzt beim Applaudieren auf?), dann kommt unser eigenes Stadion (ich bin sprachlos vor Glück)
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 08.02.2019, 11:38

MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2019, 10:33
@ MikeSpring :top:Wie man unser Spiel mit dem der Bremer ähnlich stark sehen kann ist mir ein Rätsel.
Und damit ist alles gesagt. :top:

Sorry @Walter, aber wer das Bremen Spiel beim BVB mit dem von Hertha gegen Bayern auf Augenhöhe sieht, den muss man eigentlich jegliche Fußballkompetenz absprechen. Nenne mir bitte eine Szene wo wir mal 30sek. im Ballbesitz geblieben sind, und versucht haben ein Spiel aufzuziehen? Da wirst Du nichts finden.


Das war der letzte Rotz was die Mannschaft am Mittwoch abgeliefert hat. Und mit jeden Herthafan mit dem ich seit Mittwoch gesprochen habe der sieht das genauso, die die Bremen gesehen haben noch extremer. Die Bauern wären vor größeren Problemen gestanden, wenn sie in Heidenheim hätten auflaufen müssen.
rotergrobi hat geschrieben:
07.02.2019, 21:48
Werder hat auswärts gespielt wir daheim. Werder hat es geschafft, 15 mal aufs Tor zu schießen, Dortmund nur 11 mal. Bayern hat 23 mal auf das unsere geschossen, wir 4x auf deren Kasten. Die hatten 14 Ecken! Wir 2.
Also wenn du der Meinung bist, Bremen hätte nur das glücklichere Ende gehabt, sonst aber genauso wenig am Spiel teilgenommen hat wie wir, dann hast du einfach wirklich keinen Plan.

Und die zweite Ecke auch nur durch Hummels Dussligkeit! :lol:

Wir bringen es mal auf den Punkt: Das Spiel der Bremer war die Vorfreude auf den Frühling wo alles anfängt zu Leben - das Spiel der Hertha war die Angst vor dem trüben November wo langsam alles stirbt. :(

Hoffentlich müssen die Bayern im nächsten Pokalspiel zu Werder, da kannst Du und Pal dann mal schauen wie man die Bauern vernünftig bespielt! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Wilhelmshaven

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Wilhelmshaven » 08.02.2019, 11:43

Damit hat sich walter als Diskussionspartner eigentlich disqualifiziert. Hier auch nur ansatzweise einen Vergleich herzustellen, zeugt von absoluter Inkompetenz und fehlender Objektivität. Was für eine Beleidigung für Werder Bremen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Daher » 08.02.2019, 11:44

@Herthafuxx: Mega :laugh: :top: :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Daher » 08.02.2019, 11:54

Wilhelmshaven hat geschrieben:
08.02.2019, 11:43
Damit hat sich walter als Diskussionspartner eigentlich disqualifiziert. Hier auch nur ansatzweise einen Vergleich herzustellen, zeugt von absoluter Inkompetenz und fehlender Objektivität. Was für eine Beleidigung für Werder Bremen.
Wir werden ja hier immer als die absolute Negativ-Fraktion hingestellt. Es wird aber grundsätzlich auf kein Argument eingegangen, im Gegenteil. Die immer positiv eingestellten Leute machen sich mit ihren Argumenten lächerlich, nur um den Verein bzw. die handelnden Personen noch irgendwie verteidigen zu können.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Jenner » 08.02.2019, 15:04

Daher hat geschrieben:
07.02.2019, 21:54
Es gibt die Mehrheit der Fans, die zu ihrer Mannschaft und dem Trainer stehen.
Höre doch endlich mit diesem Unsinn auf. Wenn Du mal ins Stadion gehen würdest, dann wüsstest Du, dass die Stimmung in der OK weitestgehend abgekoppelt von dem ist, was um sie herum passiert. Am Mittwoch haben die dort Stehenden nicht einmal mitbekommen, dass Frank Zander schon längst angefangen hatte, unsere Stadionhymne zu singen. Sie haben da noch ihren eigenen Singsang gemacht.

Des Weiteren ist es völlig egal, was eine imaginäre Mehrheit meint. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, welches Leistungssport betreibt. Da zählen knallharte finanzielle und sportliche Parameter und nicht das, was Lieschen Müller für einen Eindruck hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 08.02.2019, 15:06

Ich fürchte ich gehöre zu denen, die Abbitte leisten müssen. Ich gebe zu, und dabei bleibe ich, ich sehe den damaligen Spieler Dardai deutlich positiver, als viele es hier tun. Manche waren vielleicht noch nicht alt genug als er hier spielte, ich weiß aber, dass zu seinen besten Zeiten sogar die Bayern mal angeklopft haben. Er war sicher nie der große Techniker, aber das was von ihm verlangt war hat er mehr als solide geliefert, er war oft abgeschrieben aber kam immer wieder. Wegen dieser Verdienste - und die werde ich nie in Abrede stellen - ist Dardai bei mir mit einem riesigen Kredit als Trainer gestartet. Dann Klassenerhalt, Stabilisierung bis hin zur EL-Quali - bei aller richtigen Kritik habe ich eine durchaus positive Entwicklung gesehen. Aber leider muss ich feststellen, dass diejenigen Recht behalten haben, die uns stagnieren sehen haben. Ja, diese Saison schien es dann besser zu werden, was ja sogar Dauernörgler Ray im Überschwang der Gefühle zu einem eigenen Thread veranlasste ("lasst uns die neue offensive Hertha feiern..."). Ein Strohfeuer, mehr nicht. Mittlerweile ist man zum Dardaiesken Destruktionsfußball zurückgekehrt (Dardainaccio wäre eine schöne Bezeichnung). Die Auswechslungen sind wirrer als zur schlimmsten Luhukay-Endzeit, die Analysen schlimmer als von Friedhelm "man muss nicht immer gewinnen" Funkel. Ich weiß nicht, ob "muss man akzeptieren" nach jedem Spiel besser ist als "Man muss nicht jedes Spiel gewinnen".

Aber spätestens seit Beginn der Rückrunde muss ich sagen, nein, WIR müssen gar nichts mehr akzeptieren. Jedenfalls nicht die Arbeit von Dardai.
Die Jungen werden außen vor gelassen, außer Maier. Dilrosun wird - frisch genesen - in einem Sinnlos-Freundschaftsspiel gegen Braunschweig verheizt und verletzt. Lazaro wird auf falscher Position seiner Stärken beraubt, während ein etatmäßiger RV - Klünter - nicht mal die Chance bekommt, sich auf dieser Position zu zeigen. Stark und Rekik entwickeln sich zurück. Plattenhardt ebenfalls, er aber in einem Tempo, in dem er, wenn er sich weiter so zurückentwickelt, demnächst Kreisliganiveau erreicht. Trotzdem spielt er immer. Und auch die Zurückentwicklung selber wird nicht ohne Schuld des Trainers passieren. Dardai stellt falsch auf, falsch ein und wechselt katastrophal. Bei Rückstand positionsgetreu. IV in den Sturm, obwohl wir zuvor nicht eine Flanke geschlagen haben und es auch dann nicht vorhatten. Ein unerfahrener RV in den Sturm. Und der offensive Köpke schmort auf der Bank. Jarsztremski )oder wie immer er sich schreibt) bekommt keine Chance mehr. Das beste Zeichen, dass er bei Wechseln keiner inneren Logik folgt war gegen WOB erkennbar. Die Wechsel waren vorbereitet - dann fällt das 0:1 - und er wechselt genauso wie geplant. Spielstand ist für Wechsel offenbar uninteressant. Oder Darida und Lustenberger hatten beide gerade eine 6 gewürfelt und mussten eingewechselt werden.

Nein, aber mit seiner "Analyse" dieses Spiels, damit schiesst er absolut den Vogel ab. Gnabry und Coman neutralisiert. Dass kann er Donald Trump erzählen, oder sind das schlicht alternative Fakten ? Mann, das hätte so eine geile Saison werden können. Warum müssen wir die so wegschmeissen ? Bitte, Pal, geh wieder zurück zum Jugendteam aber verkaufe uns nicht für blöd.

@Jenner: Bist Du sicher, dass Du den richtigen zitierst ?
Es gibt die Mehrheit der Fans, die zu ihrer Mannschaft und dem Trainer stehen.
schrieb nicht daher - passt auch gar nicht zu dem was er sonst schreibt - sondern Walter. Daher hat es nur zitiert.
Zuletzt geändert von MikeSpring am 08.02.2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 953
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Beitrag von Anti » 08.02.2019, 15:15

MikeSpring hat geschrieben:
08.02.2019, 15:06
Die Jungen werden außen vor gelassen, außer Maier. Dilrosun wird - frisch genesen - in einem Sinnlos-Freundschaftsspiel gegen Braunschweig verheizt und verletzt. Lazaro wird auf falscher Position seiner Stärken beraubt, während ein etatmäßiger RV - Klünter - nicht mal die Chance bekommt, sich auf dieser Position zu zeigen. Stark und Rekik entwickeln sich zurück. Plattenhardt ebenfalls, er aber in einem Tempo, in dem er, wenn er sich weiter so zurückentwickelt, demnächst Kreisliganiveau erreicht. Trotzdem spielt er immer. Und auch die Zurückentwicklung selber wird nicht ohne Schuld des Trainers passieren. Dardai stellt falsch auf, falsch ein und wechselt katastrophal. Bei Rückstand positionsgetreu. IV in den Sturm, obwohl wir zuvor nicht eine Flanke geschlagen haben und es auch dann nicht vorhatten. Ein unerfahrener RV in den Sturm. Und der offensive Köpke schmort auf der Bank. Jarsztremski )oder wie immer er sich schreibt) bekommt keine Chance mehr. Das beste Zeichen, dass er bei Wechseln keiner inneren Logik folgt war gegen WOB erkennbar. Die Wechsel waren vorbereitet - dann fällt das 0:1 - und er wechselt genauso wie geplant. Spielstand ist für Wechsel offenbar uninteressant. Oder Darida und Lustenberger hatten beide gerade eine 6 gewürfelt und mussten eingewechselt werden.
THIS!!!

Antworten