Ich war mir bisher nicht sicher, ob es bei ihm so war. Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass Platte schon mal spontane Blütezeiten vor Vertragsende hatte.Herthinho0 hat geschrieben: ↑28.04.2022, 21:08oder er gibt einfach Gas für seine Zukunft. Soweit ich mich doch recht erinnere hat der auch als sein Vertrag hier auslief, zuvor plötzlich paar Schippen draufgelegt und überzeugt. Nur eine Frage der Zeit bei ihm, bis die nächste Phlegma-Phase kommt...
Marvin Plattenhardt
Re: [21] Marvin Plattenhardt
Naja Jenner, die Ursache liegt ein bißchen tiefer. Laut Kicker Statistik auf Instagram war Hertha vor Magath bei der Laufleistung auf Platz 9 , bei Sprints gegen den Ball auf Platz 14. Unter Magath steht Hertha bei beiden auf Platz 1

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Dann hat Magath der ganzen Mannschaft was anderes gesagt als zB Dardai zuvor…
- Herthinho0
Ja mit Sicherheit. Generell hat er wohl recht sicher ne andere Ansprache

Zudem wirds vermutlich einfach auch mit der besseren Fitness der Spieler zusammenhängen. Interessanterweise hat gerade Platte jedoch weiterhin mit die schlechtesten Laufwerte (so kennt man ihn)...
- bayerschmidt
Ihr erinnert Euch beide falsch oder schreibt einfach irgendwas ins Internet nach dem Motto "wird schon keiner merken".Link42 hat geschrieben: ↑29.04.2022, 01:22Ich war mir bisher nicht sicher, ob es bei ihm so war. Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass Platte schon mal spontane Blütezeiten vor Vertragsende hatte.Herthinho0 hat geschrieben: ↑28.04.2022, 21:08oder er gibt einfach Gas für seine Zukunft. Soweit ich mich doch recht erinnere hat der auch als sein Vertrag hier auslief, zuvor plötzlich paar Schippen draufgelegt und überzeugt. Nur eine Frage der Zeit bei ihm, bis die nächste Phlegma-Phase kommt...

Seine letzte Vertragsverlängerung datiert vom 29.09.2017, damals lief sein Vertrag aber ohnehin noch bis 2020, von einem auslaufenden Vertrag kann also überhaupt nicht die Rede sein.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 10851.html
Außerdem müsste man bei Euer Theorie ja vermuten, dass er nun in den Wochen vor der Vertragsverlängerung ordentlich Gas gegeben hätte.
Tatsächlich hatte er in den 6 Saisonspielen bis zur Vertragsverlängerung einen Kicker-Notendurchschnitt von 3,67 und 0,167 Torbeteiligungen pro Spiel, hört sich eher mittelprächtig an. Nach der Verlängerung muss er seine Leistung eher verbessert haben, denn bis zum Saisonende hatte er dann 0,22 Torbeteiligungen pro Spiel und einen besseren Kicker-Notenschnitt. In den Saisons davor 15/16 und 16/17 (als sein "auslaufender" Vertrag also noch in 4-5 Jahren Entfernung war), war er sogar noch besser (je 3,35 Notenschnitt und 0,26 bzw. 0,21 Torbeteiligungen pro Spiel).
Klar neigt Plattenhardt zum Phlegma und ist auch in den vergangenen Jahren nicht mehr gut (irgendwie kam der Bruch vielleicht zum Teil mit der verkorksten WM), mit bisher kleineren Ausreißern nach oben (interessanterweise unter den Herren, die man noch am ehesten als "Trainer" bezeichnen kann: Labbadia und Magath). Nur hat er eben in der Vergangenheit nicht mal kurz Leistung gezeigt, um eine Vertragsverlängerung zu erwirken wie von Euch behauptet.
So eine Vorlage bekommt jeder im Leben mal hin.Ray hat geschrieben: ↑25.04.2022, 22:31So eine Vorlage wie die zum 1:0 bekommen nur ganz ganz wenige Spieler hin, in der Bundesliga weniger als ein Dutzend:
Aussenlinie, weitab von der Gefahrenzone, Aussen spielend, Gegenspieler innen am Mann, am Ball, in der Vorwärtscbewegung und IN DIESER im Lauf dann so eine Sahne-Vorlage.
Plattenhardt ist ein Spieler der die richtige Ansprache benötigt, ansonsten sofort in die Komfortzone abdriftet. Die letzten 6 Jahre einen Trainer wie Baumgart, Svensson oder Magath und er wäre Nationalspieler, hätte maximal Goo-sens vor sich.
Johannes Vandenbergh, oder wie der geschrieben wird, hatte exakt einen lichten Moment bei uns und zwar eine ganz ähnliche Vorlage, die in einem Tor mündete. Plattenhardt ist einfach zu viel zu langsam für mittleres Bundesliga Niveau, ich hoffe daher, dass er abgegeben wird, auch wenn die letzten Spiele wirklich ok waren.
Ist unser Flankengott eigentlich fit fürs Bielefeldspiel ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Ich bin derselben Meinung wie Cicero. Jedes weitere Spiel, wo er Leistung zeigt, ist nur gut für Hertha, wegen zusätzlichen Interessenten und der Höhe der Ablösesumme.Cicero hat geschrieben: ↑29.04.2022, 14:03So eine Vorlage bekommt jeder im Leben mal hin.Ray hat geschrieben: ↑25.04.2022, 22:31So eine Vorlage wie die zum 1:0 bekommen nur ganz ganz wenige Spieler hin, in der Bundesliga weniger als ein Dutzend:
Aussenlinie, weitab von der Gefahrenzone, Aussen spielend, Gegenspieler innen am Mann, am Ball, in der Vorwärtscbewegung und IN DIESER im Lauf dann so eine Sahne-Vorlage.
Plattenhardt ist ein Spieler der die richtige Ansprache benötigt, ansonsten sofort in die Komfortzone abdriftet. Die letzten 6 Jahre einen Trainer wie Baumgart, Svensson oder Magath und er wäre Nationalspieler, hätte maximal Goo-sens vor sich.
Johannes Vandenbergh, oder wie der geschrieben wird, hatte exakt einen lichten Moment bei uns und zwar eine ganz ähnliche Vorlage, die in einem Tor mündete. Plattenhardt ist einfach zu viel zu langsam für mittleres Bundesliga Niveau, ich hoffe daher, dass er abgegeben wird, auch wenn die letzten Spiele wirklich ok waren.
Platte hatte, seit er mal bei der Nationalelf spielte, nur noch abgebaut. Er zeigte unter keinem Trainer eine konstante Leistung. Er ist langsam und sein Aushängeschild, sind seine permanenten feigen Hosenscheißer-Rückpässe. Es mag ja sein, dass Platte unter Dardai mit seiner Spielweise versaut wurde. Wir hatten aber angefangen von Covic, Klinsmann, Labaddia und Korkut Trainer, die mit ihrer offensiveren Spielweise, Außenverteidiger mit einem offensiven Zug benötigten. Woran Platte bei jeden Trainer mit seinen Eigenschaften: Langsam ab oder kurz hinter der Mittellinie ist für ihn Schluss und gekrönt wurde das Ganze noch mit seinen massenhaften feigen Rückpässen, gescheitert ist und auf der Bank landete.
Jetzt funktioniert er mal kurz bei Magath, weil ihm die Muffe geht, zum Saisonende und schon ist er für manche gleich wieder der Wunderspieler, an dem man auch in der neuen Saison festhalten sollte.
Außerdem verdient Platte nicht 1,4 Millionen, sondern 2,5 Millionen, denn dadurch, dass er bei der Nationalelf war, hatte er von Preetz einen gut bezahlten Langzeitvertrag bekommen.
Leider verpasste Preetz bei Platte den Zeitpunkt, um ihn mit sehr guten Gewinn zu verscherbeln.
Weg mit Platte ist auch meine Meinung!
Hertha hat über Bobic, einen Kaderplaner und eine Scoutingabteilung und man hat es nicht in 2 Transferperioden nicht auf die Reihe bekommen, AV und Außenbahnspieler zu verpflichten, die Pässe schlagen können.
Obwohl der Kader schon lange unter dieser Mangelerscheinung leidet.
Ein Armutszeugnis für Bobic!
-
Das war alles Konzept von Dardai.
Dardai hat jahrelang beigebracht "spiel zurück".
Das hat jetzt dazu geführt, dass der Stuttgarter Gegenspieler instinktiv den Passweg nach hinten zugemacht hat...
... und deshalb konnte Plattenhardt einfach vorne vorbeigehen und die Flanken unbedrängt schlagen.
Man muss halt langfristig denken

Erstmal unter Bruno war Platte eigentlich gesetzt.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑29.04.2022, 15:38Ich bin derselben Meinung wie Cicero. Jedes weitere Spiel, wo er Leistung zeigt, ist nur gut für Hertha, wegen zusätzlichen Interessenten und der Höhe der Ablösesumme.Cicero hat geschrieben: ↑29.04.2022, 14:03
So eine Vorlage bekommt jeder im Leben mal hin.
Platte hatte, seit er mal bei der Nationalelf spielte, nur noch abgebaut. Er zeigte unter keinem Trainer eine konstante Leistung. Er ist langsam und sein Aushängeschild, sind seine permanenten feigen Hosenscheißer-Rückpässe. Es mag ja sein, dass Platte unter Dardai mit seiner Spielweise versaut wurde. Wir hatten aber angefangen von Covic, Klinsmann, Labaddia und Korkut Trainer, die mit ihrer offensiveren Spielweise, Außenverteidiger mit einem offensiven Zug benötigten. Woran Platte bei jeden Trainer mit seinen Eigenschaften: Langsam ab oder kurz hinter der Mittellinie ist für ihn Schluss und gekrönt wurde das Ganze noch mit seinen massenhaften feigen Rückpässen, gescheitert ist und auf der Bank landete.
Jetzt funktioniert er mal kurz bei Magath, weil ihm die Muffe geht, zum Saisonende und schon ist er für manche gleich wieder der Wunderspieler, an dem man auch in der neuen Saison festhalten sollte.
Außerdem verdient Platte nicht 1,4 Millionen, sondern 2,5 Millionen, denn dadurch, dass er bei der Nationalelf war, hatte er von Preetz einen gut bezahlten Langzeitvertrag bekommen.
Leider verpasste Preetz bei Platte den Zeitpunkt, um ihn mit sehr guten Gewinn zu verscherbeln.
Weg mit Platte ist auch meine Meinung!
Hertha hat über Bobic, einen Kaderplaner und eine Scoutingabteilung und man hat es nicht in 2 Transferperioden nicht auf die Reihe bekommen, AV und Außenbahnspieler zu verpflichten, die Pässe schlagen können.
Obwohl der Kader schon lange unter dieser Mangelerscheinung leidet.
Ein Armutszeugnis für Bobic!
Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Platte ist für mich trotz allem was er mitbringt weder Fisch noch Fleisch.
Ja, er schlägt gute Flanken, ABER! er hat weder das technische Skills set noch das tempo um mich nach vorne durchzusetzen.
Nach hinten bekleckert er sich auch nicht mit Ruhm und so bringt er unserem Spiel relativ wenig, wenn er nicht unser einziger sinnvoller Standardschütze wäre.
PS: Was Bobic und die LV Position angeht:
Für mich ist Björkan auf jedenfall ein LV mit Bundesliganiveau.
Er bringt sowohl Tempo als auch Körper mit auch wenn er das bis jetzt zu wenig gezeigt hat.
Aber seien wir mal ehrlich: Spieler aus vergleichsweise schwächeren Ligen brauchen öfters etwas Anlaufzeit.
Konnte man super bei Lindström in Frankfurt beobachten.
Nur bekommt Björkan bei uns bis jetzt weder die Praxis noch irgendwie das Vertrauen.
Ja, er ist im Abstiegskampf hier angekommen, da braucht man sich aber auch nicht beschweren wenn er dann nach 3 Kurzeinsätzen keine Bäume ausgerissen hat. Finde ihn immer als Flop abzustempeln etwas unverständlich.
Denn mit der Haltung waren Rebic, Kamada und Kostic auch flops.
Die haben aber ihre Zeit bekommen und sind mit rankfurt gewachsen.
Hier tut man immer so als wenn wir der einzige Verein wären wo Spieler mal nen Jahr brauchen.
Nur lässt man sie hier durch unsere Situation halt kaum Spielen und dann werden sie irgendwann wieder für nen Appel und nen Ei verkauft und starten dann woanders durch.
PPS: Übrigens ist für mich Björkan ein klassischer Eintracht Transfer.
Keine Ablöse, absolutes Standing in seiner Liga gehabt und mit ein bisschen Arbeit erzielst du in wenigen Jahren ne gute Ablöse.
Außer man ist halt Hertha BSC.

- Herthinho0
Dann habe ich das einfach falsch in Erinnerung gehabt. Ich sagte ja "nicht sicher...ich meine mich zu erinnern". Mir fehlt da absolut die Geduld so etwas dann so gegen zu checken wie du. Danke dir dafür und ich streiche diesen falschen Eindruck mal aus meinem Hirn.bayerschmidt hat geschrieben: ↑29.04.2022, 13:56Ihr erinnert Euch beide falsch oder schreibt einfach irgendwas ins Internet nach dem Motto "wird schon keiner merken".![]()
Seine letzte Vertragsverlängerung datiert vom 29.09.2017, damals lief sein Vertrag aber ohnehin noch bis 2020, von einem auslaufenden Vertrag kann also überhaupt nicht die Rede sein.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 10851.html
Außerdem müsste man bei Euer Theorie ja vermuten, dass er nun in den Wochen vor der Vertragsverlängerung ordentlich Gas gegeben hätte.
Tatsächlich hatte er in den 6 Saisonspielen bis zur Vertragsverlängerung einen Kicker-Notendurchschnitt von 3,67 und 0,167 Torbeteiligungen pro Spiel, hört sich eher mittelprächtig an. Nach der Verlängerung muss er seine Leistung eher verbessert haben, denn bis zum Saisonende hatte er dann 0,22 Torbeteiligungen pro Spiel und einen besseren Kicker-Notenschnitt. In den Saisons davor 15/16 und 16/17 (als sein "auslaufender" Vertrag also noch in 4-5 Jahren Entfernung war), war er sogar noch besser (je 3,35 Notenschnitt und 0,26 bzw. 0,21 Torbeteiligungen pro Spiel).
Klar neigt Plattenhardt zum Phlegma und ist auch in den vergangenen Jahren nicht mehr gut (irgendwie kam der Bruch vielleicht zum Teil mit der verkorksten WM), mit bisher kleineren Ausreißern nach oben (interessanterweise unter den Herren, die man noch am ehesten als "Trainer" bezeichnen kann: Labbadia und Magath). Nur hat er eben in der Vergangenheit nicht mal kurz Leistung gezeigt, um eine Vertragsverlängerung zu erwirken wie von Euch behauptet.
- bayerschmidt
Sorry, ich weiß, das waren Oberlehrerneigungen....Link42 hat geschrieben: ↑29.04.2022, 17:10....
Dann habe ich das einfach falsch in Erinnerung gehabt. Ich sagte ja "nicht sicher...ich meine mich zu erinnern". Mir fehlt da absolut die Geduld so etwas dann so gegen zu checken wie du. Danke dir dafür und ich streiche diesen falschen Eindruck mal aus meinem Hirn.

Klar sollte man bei einem guten Angebot nachdenken (und verlängern bis er dann 35 ist, würde ich auch nicht), aber den einzig guten Standardschützen (ne Zeitlang war er sogar der beste direkte Freistoßschütze der Bundesliga) und eigentlich auch einzig (zumindest theoretisch) brauchbaren Flankengeber abzugeben, ohne dass man nicht wenigstens zwei ähnlich gute im Kader hat, wäre fast schon wieder typisch Hertha BSC.
- Herthinho0
Diesbezüglich mag ich mich auch geirrt haben bzw. ihn verwechselt mit jemand anderes haben (evtl. sogar mit Stark). Dann danke für die Aufklärung, bayerschmidt!
Ansonsten bleibt's bei meinen Aussagen. Argument Standards kann ihn nicht schützen und wenn sein Gehalt wirklich 2 Mio+ beträgt, dann sollte er hier weg. Pekarik bringt hier konstant seine Leistungen und marschiert aufm Platz im hohen Alter (weitaus höhere Laufwerte als Platte), für wohl weniger Asche. Den will man aber nicht mehr haben
.Bobic soll es ja auch um Leistungskultur gehen. Ergo also bitte nun mal ein Cut hier bei Platte machen und den alten Zopf abschneiden. Für gute Freistöße und Flanken holt man im Sommer noch 1-2 starke Lieferanten und dann ist das Thema auch abgedeckt.
Ansonsten bleibt's bei meinen Aussagen. Argument Standards kann ihn nicht schützen und wenn sein Gehalt wirklich 2 Mio+ beträgt, dann sollte er hier weg. Pekarik bringt hier konstant seine Leistungen und marschiert aufm Platz im hohen Alter (weitaus höhere Laufwerte als Platte), für wohl weniger Asche. Den will man aber nicht mehr haben

-
Da stimme ich Dir voll zu. Einen Spieler nur deshalb zu behalten, weil er gute Standards kann, ist recht absurd.Herthinho0 hat geschrieben: ↑29.04.2022, 18:20Diesbezüglich mag ich mich auch geirrt haben bzw. ihn verwechselt mit jemand anderes haben (evtl. sogar mit Stark). Dann danke für die Aufklärung, bayerschmidt!
Ansonsten bleibt's bei meinen Aussagen. Argument Standards kann ihn nicht schützen und wenn sein Gehalt wirklich 2 Mio+ beträgt, dann sollte er hier weg. Pekarik bringt hier konstant seine Leistungen und marschiert aufm Platz im hohen Alter (weitaus höhere Laufwerte als Platte), für wohl weniger Asche. Den will man aber nicht mehr haben.Bobic soll es ja auch um Leistungskultur gehen. Ergo also bitte nun mal ein Cut hier bei Platte machen und den alten Zopf abschneiden. Für gute Freistöße und Flanken holt man im Sommer noch 1-2 starke Lieferanten und dann ist das Thema auch abgedeckt.
Fragte mich beim Lesen einiger Posts ob denn auch die Spielweise der letzten 5 Spiele in der neuen Saison gewünscht wird?

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Finde es beeindruckend wie Magath den Herrn Plattenhardt aus seinem Leistungsloch rausgeholt hat.
Freistoßtore, Torvorlagen, Confed Cup Sieger, WM Teilnahme -> Einbruch
In den letzten Spielen liefert er sehr viel von dem ab, was wir an ihm so mögen. Warum hat das die 3,5 Jahre vorher nicht geklappt?
Andererseits ist es schade, dass nur Plattenhardt Standards vernünftig bei Hertha treten kann.
In den letzten Spielen liefert er sehr viel von dem ab, was wir an ihm so mögen. Warum hat das die 3,5 Jahre vorher nicht geklappt?
Andererseits ist es schade, dass nur Plattenhardt Standards vernünftig bei Hertha treten kann.
TiiN hat geschrieben: ↑30.04.2022, 18:12Finde es beeindruckend wie Magath den Herrn Plattenhardt aus seinem Leistungsloch rausgeholt hat.
Das frage ich mich auch so wie in den letzten Wochen
ist er ein sehr wichtiger und guter Spieler
für Hertha
Plattenhardt betreibt jetzt einen ganz anderen Sport als in den letzten Jahren. Da kann man sehen, was ein guter Trainer ausmacht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Mit Startelfgarantie und Abstiegskampf mit Mauertaktik unverzichtbar.
- Herthinho0
Richtig. Für dynamischen Fußball, wo du als AV die Linie hoch und runter laufen musst aber nicht. Auch gestern war zu sehen, wenn Platte mal paar Schritte nach vorne geht, kannste erstmal lange auf seine Rückkehr warten. Gut, dass Kempf sich gefangen hat und die meisten Bälle dann noch wegverteidigen konnte...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.04.2022, 23:26Mit Startelfgarantie und Abstiegskampf mit Mauertaktik unverzichtbar.
Ecke zum Tor war natürlich klasse. Jedoch verteidigt eine gut geordnete Defensive das auch weg vorm Tor. Die Flanke auf Selke mit der Kopfballchance war extraklasse...
Was die Standards angeht hat man auch sofort gemerkt, dass er nicht mehr auf dem Platz steht. Muss ja unglaublich schwierig sein, vernünftige Standards zu treten.Herthinho0 hat geschrieben: ↑01.05.2022, 15:48Richtig. Für dynamischen Fußball, wo du als AV die Linie hoch und runter laufen musst aber nicht. Auch gestern war zu sehen, wenn Platte mal paar Schritte nach vorne geht, kannste erstmal lange auf seine Rückkehr warten. Gut, dass Kempf sich gefangen hat und die meisten Bälle dann noch wegverteidigen konnte...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.04.2022, 23:26Mit Startelfgarantie und Abstiegskampf mit Mauertaktik unverzichtbar.
Ecke zum Tor war natürlich klasse. Jedoch verteidigt eine gut geordnete Defensive das auch weg vorm Tor. Die Flanke auf Selke mit der Kopfballchance war extraklasse...
-
Mich hat gestern das von Mittelstädt so ins Grübeln gebracht, dass ich grad so eine Tendenz habe:
Wenn es darum geht nur einen der beiden zu behalten, dann Plattenhardt.
Würde eher letztlich beide abgeben wollen.
Wenn es darum geht nur einen der beiden zu behalten, dann Plattenhardt.
Würde eher letztlich beide abgeben wollen.
- Herthinho0
Maxi hat als LV unter Korkut tolle Spiele gemacht. Unter Magath wird er ausschließlich als LOM eingesetzt (sogar ein Jugendspieler der RAV ist, vorgezogen). Platte ragt durch Standards und Flanken heraus, aber auch nur weil im Training aktuell wohl Fokus drauf gelegt wird.
Frage ist, mit welchem Trainer es weitergeht. Für Mitti spricht sicher seine Einstellung und Flexibilität aufm Platz. Und das Alter im Vergleich zu Platte sowie Gehalt...
Frage ist, mit welchem Trainer es weitergeht. Für Mitti spricht sicher seine Einstellung und Flexibilität aufm Platz. Und das Alter im Vergleich zu Platte sowie Gehalt...
- MS Herthaner