Spanien - La Liga

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von PREUSSE » 19.04.2022, 13:15

El Mariachi hat geschrieben:
18.04.2022, 22:58
Ich meine die Tage hier irgendwo gelesen zu haben "Barça ist keine Spitzenmannschaft".

Möchte da jemand heute was ergänzen? Nach einem 0:1 Zuhause gegen Cádiz?

:wink:

:(
:grin: :wink2: Ray ? MS Herthaner? Huhu :D :sorry: :lol: :lol: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 24.04.2022, 12:56

Betis gewinnt das Pokalfinale gegen Valencia im Elfmeterschießen.

Kicker schlagzeilt dazu jetzt so:
"Erstmals seit 2005 holt Betis wieder den spanischen Pokal - beide Male mit dem 40-jährigen Joaquin auf dem Platz."

1. Glückwunsch an Betis
2. Joaquin war also 2005 schon 40 Jahre alt und ist auch 2022 noch 40 Jahre alt. Sachen gibts... ;)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Zauberdrachin » 25.04.2022, 22:02

El Mariachi hat geschrieben:
24.04.2022, 12:56
Betis gewinnt das Pokalfinale gegen Valencia im Elfmeterschießen.

Kicker schlagzeilt dazu jetzt so:
"Erstmals seit 2005 holt Betis wieder den spanischen Pokal - beide Male mit dem 40-jährigen Joaquin auf dem Platz."

1. Glückwunsch an Betis
2. Joaquin war also 2005 schon 40 Jahre alt und ist auch 2022 noch 40 Jahre alt. Sachen gibts... ;)
In Sevilla altert man halt nicht. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Dd. » 25.04.2022, 23:48

Frage mich manchmal sowieso was ich hier noch mache.
gloob, ziehe nach Sevilla. ;)
Geiler Stadt.
Herrlich.

Fürchte allerdings, würde auch ungewollt die Hertha immer mitnehmen...
#HassLiebe
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 26.04.2022, 14:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.04.2022, 22:04
Anti hat geschrieben:
25.04.2022, 12:47
Real Madrid mit Rüdiger einig – Wertvollster ablösefreier Chelsea-Abgang

„Er hat mich vor ein paar Tagen in einem persönlichen Gespräch informiert. Natürlich sind wir enttäuscht“, bestätigte Chelsea-Trainer Thomas Tuchel am Sonntag nach dem Sieg gegen West Ham (1:0) bei „Sky Sports“ den Abschied von Antonio Rüdiger (29) im Sommer. Der Innenverteidiger, der sich gegen eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages entschieden hat, steigt mit einem Marktwert von aktuell 35 Millionen Euro zum wertvollsten ablösefreien Abgang der Blues auf. Profitieren wird davon aller Vorrausicht nach Real Madrid.
Während Barca mit noch höheren Schulden als Real weiterhin Ablösen bezahlt, holt sich Real nach Alaba mit Rüdiger den zweiten IV ablösefrei.
Rüdiger und Alaba, beide ablösefrei, das ist schon eine Top IV. (Verdienen beide natürlich auch ordentlich + Handgeld)
Kommt dann noch Mbappe ablösefrei dazu? Dann wäre auch der Sturm nicht der schlechteste (Mbappe - Benzema - Vinicius) :gruebel:

Barcelona holt sich immerhin auch mal den einen oder anderen ablösefrei, im Sommer ja angeblich Christensen und Kessie...
... und mal schauen, wen noch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Ray » 29.05.2022, 23:17

Hier heissen die beiden fixen Aufsteiger Almeria und Valladolid
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von _Steve_ » 18.07.2022, 00:19

El Mariachi hat geschrieben:
16.07.2022, 15:45
hartun hat geschrieben:
16.07.2022, 06:23
Ist genauso gelaufen wie die Bauern das wollten!
Den Spieler 1 Jahr vor Vertragsende mit fetter Ablöse ziehen lassen.
Und Barcelona fällt drauf rein.
Was heißt denn "fällt drauf rein"? War doch ganz normales Transfer Geschacher...
... Ja, Preis ist hoch. Aber wir sprechen ja auch vom besten Mittelstürmer der Welt mit/nach Benzema.
Daher hat geschrieben:
16.07.2022, 10:58
Wo will Barca eigentlich die 50 Millionen hernehmen? Aber gut, für Bayern ein super Deal.
Neuer Sponsor Deal, Deal zur Abtretung von TV Rechten, Deal zum anteiligen Verkauf von eigener "Barca Studios" Medienabteilung. Dazu soll noch Frenkie De Jong (gegen dessen Willen! :x ) verkauft werden. Und auch sonst aufräumen im Kader.

Allerdings sollen angeblich auch noch Kounde kommen. Dembele hat bereits verlängert. Raphinha gibt's ne Einigung (knapp 60 Mio). Kessie uns Christensen sind schon da. Ablösefrei, aber spielen ja nicht für umsonst. Azpilicueta soll kommen. Angeblich ne Einigung mit ManCity über Bernardo Silva...

... Lange Rede kurzer Sinn:
Wo kommt das ganze Geld her? Weiß man nicht genau / will man nicht genau wissen / geht anscheinend ähnlich absurd weiter wie unter dem alten Präsidium. Aber den Fans gefällt es halt ;)
Ich ziehe es mal rüber:

Also die diversen Deals (Abtretung diversen zukünftiger Zahlungen gegen Cash) sind ja schon fragwürdig gewesen und hätte den Barca Fans eigentlich die Augen öffnen müssen. Aber scheinbar feiern die lieber weiter, dass man Geld raushaut, was man eigentlich gar nicht hat und einem später ganz heftig fehlen dürfte. Na mal schauen.

Was mich jetzt aktuell interessiert, wann Barca die ganzen teuren und namenhaften Spieler registriert bekommt. Das Problem sollte doch weiterhin bestehen.

Ich bin auch gespannt, ob und wie Lewandowski da abliefert. Seine Klasse ist ja unbestritten, aber es ist schon eine andere Art von Fußball und jünger wird er ja auch nicht.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 18.07.2022, 19:07

Zu den Finanzen mal ein spannender Link:
https://threadreaderapp.com/thread/1548 ... 45606.html

Da muss man allerdings Zeit mitbringen ;) (und englisch können)
Da wird finde ich relativ gut und neutral dargestellt, was wirklich schlimm ist an den Zahlen, welcher Aspekt nicht ganz so schlimm ist an den Zahlen, wo Potenziale sind...

... aber eben auch als Fazit des Autors:
Even though Laporta claimed, “This will all take place under the criteria of financial sustainability and prudence”, it does feel like this approach of “short-term gain, long-term pain” means that #FCBarcelona have learned precious few lessons from the mistakes of the past.
Es werden als weitere Einnahmenquellen genannt, um die Neuzugänge registrieren zu können:
- Ein zweiter Verkauf von TV Rechten (bis zu 600 Mio)
- Verkauf von 49% von BLM (bis zu 300 Mio)

Das sollte dann reichen, tut aber halt in den Folgejahren gewaltig weh.

(Allerdings: Richtig weh getan hat dem FC Barcelona aus eigener Sicht ja gar nicht die finanzielle Situation selbst, sondern die Auswirkungen die das auf den Salary Cap (Gehaltsobergrenze) hat. Man wollte ja trotz Schulden bestimmte Spieler (z.B. Messi) gar nicht abgeben, sondern musste das tun, um den Regeln der spanischen Lig azu folgen. Die Hoffnung scheint aktuell zu sein: Wir verkaufen Tafelsilber. Das erlaubt uns wieder die nötigen Gehälter zu zahlen für sportlichen Erfolg. Das bringt uns dann wieder mehr Titel, mehr Prämien, mehr Einnahmen. Das erhöht gleichzeitig auch wieder dauerhaft die Gehaltsobergrenze...)

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 19.07.2022, 19:29

Mein Lacher des Tages:

FC Barcelona Coach Xavi Denied Access To U.S., Jeopardizing American Preseason Tour
According to TV3, Xavi has been denied an American visa due to travel activities he carried out when managing Al-Sadd - in what was first managerial role before taking over the reins at his boyhood outfit last November when previous coach Ronald Koeman was fired.

While leading Al-Sadd in Qatar, Xavi visited Iran more than three times which has reportedly not been looked upon favorably by US immigration.
:laugh:

https://www.forbes.com/sites/tomsanders ... 80c3a363d9

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von _Steve_ » 15.08.2022, 15:35

Nachdem Barca als Verein ja bereits durch komische Geschichten bei de Jong negativ aufgefallen ist und wohl auch einiges an Gehaltsschulden bei Spielern haben soll, sind jetzt die Fans scheinbar dazu übergegangen, seitens des Vereins nicht mehr gewollte Spieler zu "mobben", weil der es sich doch erlaubt, seinen Vertrag zu erfüllen.

https://www.youtube.com/watch?v=1lRvZdS ... caCulersTV

Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Més que un club. :flop:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 21.08.2022, 21:26

_Steve_ hat geschrieben:
15.08.2022, 15:35
Nachdem Barca als Verein ja bereits durch komische Geschichten bei de Jong negativ aufgefallen ist und wohl auch einiges an Gehaltsschulden bei Spielern haben soll, sind jetzt die Fans scheinbar dazu übergegangen, seitens des Vereins nicht mehr gewollte Spieler zu "mobben", weil der es sich doch erlaubt, seinen Vertrag zu erfüllen.

https://www.youtube.com/watch?v=1lRvZdS ... caCulersTV

Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Més que un club. :flop:
Gibt leider in jedem Fanblock ein paar Idioten. Aber ist ja nicht so, als wären auch bei uns alle eigenen Spieler immer willkommen ;)

Ansonsten noch als Steilvorlage aktuell:
Da gibt man trotz Schulden von 1,35 Milliarden noch 150 Mio. Für neue Spieler aus... Verkauft dafür Anteile von TV Einnahmen und Teile des Vereins. Damit die neuen Spieler überhaupt spielen dürfen...

... Und das alles Für ein 0:0 im ersten Heimspiel der Saison gegen Rayo Vallecano. ;)

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von _Steve_ » 22.08.2022, 00:18

Sorry El aber das waren dann doch deutlich mehr als ein paar Idioten.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich die Relativierung so cool finde, wenn da Spieler Verein uns Fans gemobbt werden und auch sonst eher fragwürdige Geschäfte getätigt werden, aber man sich dann weiterhin so ein Credo gibt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Zauberdrachin » 22.08.2022, 21:20

Wäre Barca eigentlich mal wirklich am Ende wenn sie nur 5. werden würden?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 12.09.2022, 18:38

So, jetzt ist ja wirklich mal das ganze Transfergetue rum. Darauf wolle ich warten, um mal abschließend aus meiner Sicht die Transferperiode von Barcelona zu bewerten.

Rein sportlich Gedanken: Eine deutliche, deutliche Verstärkung des Kaders. Im Grunde ist wieder jede Position doppelt besetzt. "Altlasten" wie Pique und Alba sind auf ihrer Position aktuell sogar nur noch die Nummer Drei. In der Abwehr ist insbesondere Kounde ein toller Kauf, ich halte aber auch von Christensen sehr viel. Das Mittelfeld mit Gavi, Pedri, de Jong, Busquets, Kessie ist wirklich stark. Und vorne ist Lewandowski natürlich ein echter Gewinn. Dembele spielt langsam mal konstant, Raphinha besser als erwartet. Und dann hat man noch Fati, Memphis und Ferran Torres (letzterer überzeugt mich noch nicht...)

Ansonsten hat Barcelona ein ähnliches Problem wie wir: Viele Spieler wird man einfacht nicht los, weil sie viel zu viel Geld verdienen. Deshalb wurde viel mit Verleihen gemacht. Teilweise Spieler abgegebenen ablösefrei. Aber der Kader bewegt sich definitv in die richtige Richtung. Aktuell würde ich sagen: Man muss jetzt zwei Jahre lang keinen neuen Spieler mehr holen. (wenn die sportliche Entwicklung so weiter geht, wie es gerade aussieht)

Das ist sicherlich auch eine Motivation der sportlichen Führung gewesen. Man wollte jetzt ein bisschen "All-In" gehen. Die Wette lautet "sportlicher Erfolg führt zu höheren Einnahmen. Und noch leidet der Markt unter Corona, man kriegt Spieler tendenziell jetzt noch günstiger als in ein, zwei Jahren".

Dafür Anteile / Fernsehrechte verhökern: Das ist riskant, sehr riskant. Immerhin: Es gibt die Rückkaufoption. Immerhin: Zuschauer kommen zurück. Immerhin: Man könnte noch "echte" Vereinsanteile verkaufen, wenn es eng wird.

Der zwischenmenschliche Aspekt:
Was man so liest stimme ich absolut zu, der Umgang mit Spielern wie De Jong und Braithwaite war nicht korrekt. Die haben Verträge bekommen, die haben sie unterschrieben. Dann hat man sich als Verein auch dran zu halten.

Die Argumentation im Fall von de Jong war zwischenzeitlich intern wohl "hey, du hast deinen Vertrag mit dem alten Präsidenten unterschrieben, vier Tage bevor der zurückgetreten ist. Es ist doch klar, dass das nicht ganz astrein war". (Das war es vermutlich wirklich nicht. Beim FC Barcelona muss der Vorstand unter bestimmten Vorraussetzungen für finanzielle Verluste haften. Dafür kannst du dich als Präsident drücken, wenn du sämtliche Ausgaben zwei Jahre in die Zukunft verschiebst und dann zurück trittst...)

... aber auch hier gilt: Das ist im zweifel nicht das Problem von de Jong, das muss man als Verein (intern) lösen.
Zauberdrachin hat geschrieben:
22.08.2022, 21:20
Wäre Barca eigentlich mal wirklich am Ende wenn sie nur 5. werden würden?
Der Verstand sagt erstmal ja.
Aber irgendwas würden die schon finden

El Mariachi hat geschrieben:
21.08.2022, 21:26
Gibt leider in jedem Fanblock ein paar Idioten. Aber ist ja nicht so, als wären auch bei uns alle eigenen Spieler immer willkommen ;)
_Steve_ hat geschrieben:
22.08.2022, 00:18
Sorry El aber das waren dann doch deutlich mehr als ein paar Idioten.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich die Relativierung so cool finde, wenn da Spieler Verein uns Fans gemobbt werden und auch sonst eher fragwürdige Geschäfte getätigt werden, aber man sich dann weiterhin so ein Credo gibt.
Also siehe oben, mir gefällt es auch nicht. Einzelne Spieler auspfeifen im Stadion: Ist Mist. Spieler auf offener Straße angehen: Ist Mist.

Aber ich wiederhole: Bei uns zwingt die Ostkurve die Spieler die Trikots auszuziehen. Bei uns stürmen Ultras das Training und drohen mit Gewalt. Es gibt überall Idioten.

Der Unterschied mag daran liegen, dass beim FC Barcelona die "Idioten sich passend zum Vereinswunsch" verhalten haben. Man kann natürlich unterstellen, dass Barcelona es gar nicht stört, wenn bestimmte Spieler gemobbt werden, weil es helfen könnte, sie loszuwerden. Und das hat natürlich nix zu tun mit "mes que un club".

Abschließend: Ich bin gespannt auf morgen Abend. Bitte endlich mal wieder keine Blamage gegegen die Bayern. Zuletzt zeigt die Formkurve nach oben... aber ich traue dem Braten noch nicht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von TiiN » 17.10.2022, 22:18

Karim Benzema hat den Ballon d'Or gewonnen.
Bei der Auswahl meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 18.10.2022, 08:25

Benzema sportlich absolut nachvollziehbar.

Trostpreise für Barcelona:
Putellas (beste Fußballerin) + Gavi (bester U21 Spieler) :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Ray » 18.10.2022, 23:26

Wenn Gavi besser sein soll als Bellingham oder Musiala fress ich einen Besen.
Ballon D'Or und der ganze Rotz ist Korruption pur.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von PREUSSE » 20.10.2022, 19:45

TiiN hat geschrieben:
17.10.2022, 22:18
Karim Benzema hat den Ballon d'Or gewonnen.
Bei der Auswahl meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar.
Zurecht. Der feiert seinen dritten Frühling :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Jenner » 21.10.2022, 18:00

Ray hat geschrieben:
18.10.2022, 23:26
Wenn Gavi besser sein soll als Bellingham oder Musiala fress ich einen Besen.
Ballon D'Or und der ganze Rotz ist Korruption pur.
Vor allem spiegelt er lediglich die unmaßgebliche Meinung einer französischen Zeitschrift wider.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 22.10.2022, 10:14

Soweit ich weiß spiegelt es die Meinung wieder von ausgewählten Journalisten aus der ganzen Welt (lediglich eingesammelt von einer französischen Zeitung)

Btw:
eine italienische Zeitung hat auch eine Meinung eingesammelt (auch von Journalisten und Experten wie z.b. Lothar Matthäus :P ) zum besten U21 Spieler (Europas). Da heißt es dann "Golden Boy"

Will Mal jemand raten, wer gewonnen hat? :wink:

https://www.transfermarkt.de/barcelonas ... ews/412756

Es freut mich schon für Gavi, wobei ich nicht sein größter Fan bin. Er ist ein ziemlicher Giftzwerg, so ein bisschen wie Gennaro Gatuso... Allerdings halt gepaart mit guter Technik und ein bisschen Torgefahr. Er hat jetzt noch Mal einen ziemlichen Sprung gemacht in den letzten Monaten. Als Spieler enorm wichtig für Barcelona (und für Spanien!), so einen Mentalitätsspieler gab es seit Puyol nicht mehr. Dazu halt noch Mal ein Jahr jünger als die Rentner Musiala und Bellingham ;)

Wenn man mich persönlich gefragt hätte:
Gavi, Camavinga, Bellingham, Musiala...

... Für mich macht es am meisten Spaß Musiala zuzuschauen. Fantastischer Spieler. Kann fighten aber auch überragend am Ball.

Camavinga muss ich leider sagen ist auch super, kann im Mittelfeld im Grunde alles spielen, hat aber noch nicht den absoluten Sprung zum Stammspieler geschafft. Das wird er aber. Trotzdem sehe ich ihn natürlich ganz objektiv nicht als Sieger aufgrund seiner Vereinswahl ;)

Bellingham... Spielt vielleicht beim falschen Verein für so eine Auszeichnung, das mag sein. Bin gespannt, wo der hin wechselt. Gerne zum FC Barcelona und dann gemeinsam mit Pedri, Gavi im Mittelfeld ;)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Ray » 22.10.2022, 10:30

Natürlich.
Seit 5 Jahren quasi pleite, aber weiterhin die Hauptattraktionen anderer Ligen wegkaufen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 22.10.2022, 18:57

Ray hat geschrieben:
22.10.2022, 10:30
Natürlich.
Seit 5 Jahren quasi pleite, aber weiterhin die Hauptattraktionen anderer Ligen wegkaufen.
Ich hätte Bellingham ja auch gerne bei Hertha, aber bei uns ist die Chance noch kleiner, dass wir ihn kriegen ;)

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Herthort » 22.10.2022, 19:19

El Mariachi hat geschrieben:
22.10.2022, 18:57
Ray hat geschrieben:
22.10.2022, 10:30
Natürlich.
Seit 5 Jahren quasi pleite, aber weiterhin die Hauptattraktionen anderer Ligen wegkaufen.
Ich hätte Bellingham ja auch gerne bei Hertha, aber bei uns ist die Chance noch kleiner, dass wir ihn kriegen ;)
Klar kommt der nicht zu uns. Wir sind schon viel länger Pleite und noch viel länger nicht erfolgreich als-wie Barca. :D

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von MikeSpring » 22.10.2022, 20:03

Herthort hat geschrieben:
22.10.2022, 19:19
El Mariachi hat geschrieben:
22.10.2022, 18:57

Ich hätte Bellingham ja auch gerne bei Hertha, aber bei uns ist die Chance noch kleiner, dass wir ihn kriegen ;)
Klar kommt der nicht zu uns. Wir sind schon viel länger Pleite und noch viel länger nicht erfolgreich als-wie Barca. :D
Aber wir sind der Big City Club. Klar kommt der zu uns. Und Musiala, Moukoku und Gavi auch. Hey, wir haben den besten Präsidenten der Welt, wer würde da nicht für uns spielen wollen ? In den nächsten 10 Jahren gewinnen wir 9 mal das Triple, dieses Jahr leider nur die Meisterschaft. Ja, wir holen noch auf. Ab heute noch 24 Siege.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von MS Herthaner » 29.10.2022, 19:57

So geil.....Atletico bekommt das 3:2 in der 99 min :top:
Immerhin gegen Cadiz. Platz 18🙈

Antworten