Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ede

Re: Pál Dárdai

Beitrag von ede » 10.04.2022, 10:54

Nur PAL .. :fan:

DivBra

Beitrag von DivBra » 10.04.2022, 11:16

ede hat geschrieben:
10.04.2022, 10:54
Nur PAL .. :fan:

Frag doch mal deinen Pal, ob er noch eine Zigarre aus dem Kästchen von letzten Sommer überhat?
Die kann sich Bobic dann am Saisonende in den Allerwertesten schieben.

Pal ist ein ausgemachter Faulpelz. Hätte er sich mehr um Bobic Kaderplanung interessiert, als am Balaton die Beine baumeln zu lassen, stünde man jetzt auch besser da. Für sein Millionen Trainergehalt hätte man das verlangen können.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ede

Beitrag von ede » 10.04.2022, 11:33

Wäre schade um die Zigarre ! … die raucht PAL nach Fredis Demission lieber alleine :cooly: PAL macht aus den Gegebenheiten immer das BESTE ! Wenn der Kaderplaner und Hauptverantwortliche Dich nicht einbinden und weghaben wollen und ihren Job desaströs verrichten .. :wink2:

DivBra

Beitrag von DivBra » 10.04.2022, 11:38

ede hat geschrieben:
10.04.2022, 11:33
Wäre schade um die Zigarre ! … die raucht PAL nach Fredis Demission lieber alleine :cooly: PAL macht aus den Gegebenheiten immer das BESTE ! Wenn der Kaderplaner und Hauptverantwortliche Dich nicht einbinden und weghaben wollen und ihren Job desaströs verrichten .. :wink2:

Pal hat sich nie für Transfers interessiert, auch unter Preetz nicht.
Da gibt es einen Kommentar von ihm. Falls das ein C. Streich genauso macht, will ich nichts gesagt haben.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ede

Beitrag von ede » 10.04.2022, 17:22

Wo warst Du, als hier von einigen Unwissenden genau das Gegenteil geschrieben wurde, so dass z.B. KPB und Selke Wunschspieler von PAL waren ( und er Cunha weghaben wollte) !? …

Immerhin gemeinsam habt Ihr: Behauptungen sind keine Fakten …. und mangelndes ( Hintergrund-) wissen :wink2:

Der Vergleich mit Streich - den ich ebenfalls sehr schätze- hinkt dazu in mehrerlei Hinsicht… vor allem was das Umfeld anbelangt.

TiiN

Beitrag von TiiN » 10.04.2022, 19:14

Mit Pal würde man in dieser Saison vermutlich die Klasse halten, aber die Stagnation würde weitergehen. Übergangsjahr Nummer 8? Ich zähle nicht mehr mit.
Das man mit Pal nicht weitermacht ist schon richtig.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2022, 19:32

TiiN hat geschrieben:
10.04.2022, 19:14
Mit Pal würde man in dieser Saison vermutlich die Klasse halten, aber die Stagnation würde weitergehen. Übergangsjahr Nummer 8? Ich zähle nicht mehr mit.
Dafür erst Covic und dann Korkut zu holen war dagegen eine Katastrophe und hat uns erst in diese Situation gebracht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 10.04.2022, 19:35

MS Herthaner hat geschrieben:
10.04.2022, 19:32
Dafür erst Covic und dann Korkut zu holen war dagegen eine Katastrophe und hat uns erst in diese Situation gebracht.
Kein Widerspruch meinerseits :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.04.2022, 16:13

10.04.2022, 19:32
TiiN hat geschrieben:
10.04.2022, 19:14
Waren jedoch zwei unterschiedliche Verantwortliche (Preetz, Bobic). Bobic' zweite Patrone ist nun Magath. Wenn die nicht sitzt, dann sollte man Fredi wirklich anzählen...

Ansonsten stimme ich TiiN vollkommen zu.

ede

Beitrag von ede » 12.04.2022, 18:07

Überrascht mich nicht. Wer noch an Bankrott-Bobi glaubt/ihn verteidigt, ist eh nicht ernst zu nehmen.

PAL war das letzte Fanal gegen die Schlammgrube.. ohne Rückendeckung und Kompetenz im Umfeld .. um die Ernte betrogen!

Wäre Bobitch nicht so dermaßen offensichtlich und komplett auf der ganzen Linie gescheitert, dann würden Hanns-Bräunlinge noch wesentlich erfolgreicher dazu beitragen, daß sich diese(r) Blender im Amt hält/halten.

Das sind die Hauptmitverantwortlichen, die für einen Kartoffelsalat mit Würstchen ihre Mutter verkaufen würden, beschwichtigen, um Geduld werben und die wahren Übergangssaison-Verursacher sind.

Preetz 1: ich laufe nicht vor der Verantwortung davon .. ich bleibe ( ich Klebe am Amt, trotz wiederholt erwiesener Inkompetenz) … die nächste Patrone sitzt ( wieviele letzte waren es ? ) …

Bobi wußte nicht worauf er sich einläßt, man erkennt gleich die Handschrift von Tayfun, es liegt nur am Trainer, endlich erfolgreicher Offensivfußball etc. … hahahaha :wink2:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 12.04.2022, 18:51

Glückwunsch, dass du deine Leidenschaft in diesem Thread als Dardai-Satiriker gefunden hast. So hat der Thread immerhin noch etwas unterhaltsames. :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.04.2022, 19:07

ede hat geschrieben:
12.04.2022, 18:07
PAL war das letzte Fanal gegen die Schlammgrube.. ohne Rückendeckung und Kompetenz im Umfeld .. um die Ernte betrogen!
Dein Gulasch-Clown gehörte genau so zur Schlammgrube wie Gegenbauer, Preetz, Schiller und die anderen Zecken!

Und um welche Ernte wurde er betrogen - um die internationalen Plätze? :laugh:

Der ist und bleibt ein armseliger Übungsleiter und sonst nix, der hat in seiner Zeit auch nichts verbessert, geschweige irgendeinen Spieler besser gemacht. Den Blödsinn den du von dir gibst, das hat ja schon Putin-Style! :lol:

Paulchen schlägt hier nie wieder auf, den wenn wir absteigen dann ist auch der Wischmopp weg, und DER wäre eventuell der Einzige gewesen, der den wahrscheinlich noch zurückholen würde - aber das hat sich zum Glück für Hertha BSC dann erledigt! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ede

Beitrag von ede » 12.04.2022, 20:03

topscorrer63 hat geschrieben:
12.04.2022, 19:07
ede hat geschrieben:
12.04.2022, 18:07
Dein Gulasch-Clown gehörte genau so zur Schlammgrube wie Gegenbauer, Preetz, Schiller und die anderen Zecken!

Dein Gulasch-Clown … mein PAL ! PAL nicht, Du aber sehr augenscheinlich.

Und um welche Ernte wurde er betrogen - um die internationalen Plätze? :laugh:

Mindestens die.. :lordpuffy:

Der ist und bleibt ein armseliger Übungsleiter und sonst nix, der hat in seiner Zeit auch nichts verbessert, geschweige irgendeinen Spieler besser gemacht. Den Blödsinn den du von dir gibst, das hat ja schon Putin-Style! :lol:

Armseliger Vergleich .. und armselig und niveaulos, was Du schreibst

Paulchen schlägt hier nie wieder auf, den wenn wir absteigen dann ist auch der Wischmopp weg, und DER wäre eventuell der Einzige gewesen, der den wahrscheinlich noch zurückholen würde - aber das hat sich zum Glück für Hertha BSC dann erledigt! :top:

PAL war- und ist weder Wisch-Michel- noch Bobitch-Freund…. Du hast sie alle hofiert :wink2:
Abwarten :lordpuffy:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.04.2022, 01:46

Mir scheint, dass einige sich noch weiterhin sehr darüber ärgern, dass einige Aussagen Dardais immer noch widerlegt wurden.
- kannst nicht offensiv spielen
- Pressing, Gegenpressing geht nicht
- vor Beginn der aktuellen Saison rutschte ihm auch ein 'wird ganz schwere Saison' (weil keine Führungsspieler)

Verantwortliche waren der Meinung ab Sommer 2019 'doch! geht!' und nun ja, zumindest nicht erfolgreich geht es schon, ja.
Genau diese Einschätzung oder Vorgabe wurde wohl auch Bobic gemacht und er wechselte von Dardai zu Korkut um festzustellen: geht jedenfalls nicht erfolgreich.
Nun Magath Trainer und ... siehe da, man kann wohl doch nicht offensiv etc.

Während zuvor vor allem MP einer Fehlbeuteilung etlicher Spieler des Kaders stur beibehielt, merkte Bobic, dass er auf Beurteilungen über Spieler von bereits länger im Verein vorhandenen Verantwortlichen nichts geben kann und saß dem somit letztlich auf.

Dardai hatte es stets hinbekommen zumindest irgendwie aus dem Kader ein Team hinzubekommen, letzte RR nur noch haarscharf.
Diese Saison dann nicht mehr so, doch mit dem Wechsel zu Magath ... musste doch vielen der Gedanke zwangsläufig kommen, man hätte Dardai zumindest bis Saisonende das machen lassen sollen. Dieser aufkommende Gedanke ist doch definitiv nachvollziehbar.

Wenn man aber Strukturen und Mechanismen verändern will, dann muss man durchziehen, soll heißen: alles was hier für diesen heimeligen (Amateur-)Verein steht muss raus. KGaA-Leistungsprinzip ... der Wechsel dahin klappt nur nicht in einer Saison, weil irgendein Honk mal auf die Idee kam, man könne alle Führungsspieler wegmachen, es werden sich schon irgendwie neue entwickeln. :roll:

Als Dardai seine lange Trainerzeit bei uns hatte wurde von der Kaderplanung auch stets ein konstantes Problem übersehen:
Bei uns reichte es immer um ins Stottern zu kommen wenn nur ein oder zwei bestimmte Spieler mal ausfielen.
Das nicht zu beheben hatte nichts mit dem Trainer zu tun, das ist generell Kaderplanungsversagen.
Und war auch ein sehr starker Grund für die von vielen kritisierte Punkteausbeute in den RR.
Plus den Folgefehlern bis zur Entlassung MP ... blieb ein Kaderdesaster übrig.

Dardai hat weder die Strukturen in unserem Verein geschaffen, noch die Kaderplanung betrieben, noch die Finanzen geregelt ... weshalb sich die "Hater" mal hinterfragen sollten ob diese Art und Weise wie die verbalen und respektlosen Angriffe hier kommen, wirklich in dieser Form gerechtfertigt sind.
Denn das alles geht sehr weit über sachliche Kritik hinaus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Micky

Beitrag von Micky » 16.04.2022, 12:28

Mir ging es bei Dardai immer um seine widerlich überhebliche Art. Haben wir verloren, hat das TRAINERTEAM alles richtig gemacht, haben wir gewonnen „habe ICH die Eier gehabt!“
Er hat nie Fehler gemacht, immer war ein anderer Spieler an allem Schuld. Über die Jahr wurden so viele gute Spieler vergrault.
Und mal nebenbei, ALLE Aussagen Dardais wurden beim Hoffenheim-Spiel widerlegt. Leider spielt der Kopf momentan nicht mit.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.04.2022, 12:34

Micky hat geschrieben:
16.04.2022, 12:28
Mir ging es bei Dardai immer um seine widerlich überhebliche Art. Haben wir verloren, hat das TRAINERTEAM alles richtig gemacht, haben wir gewonnen „habe ICH die Eier gehabt!“
Er hat nie Fehler gemacht, immer war ein anderer Spieler an allem Schuld. Über die Jahr wurden so viele gute Spieler vergrault.
Und mal nebenbei, ALLE Aussagen Dardais wurden beim Hoffenheim-Spiel widerlegt. Leider spielt der Kopf momentan nicht mit.
Welche Aussagen meinst du?
Das man keine Standardtore machen kann?
Oder das man nicht erfolgreich den Gegner am Fussball spielen hindern kann :gruebel:
Wir haben Hoffenheim ja nicht an die Wand gespielt.
Da fand ich die erste Halbzeit gegen Frankfurt unter Dardai spielerisch deutlich besser.
Das Hoffenheim Spiel war gut. Aber letztendlich hatte Hoffenheim die größte Torchance und wir haben 3 Standards gebraucht um Torgefahr zu erzeugen.
Dafür stand man Defensiv richtig gut.

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.04.2022, 12:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.04.2022, 01:46
Dardai hat weder die Strukturen in unserem Verein geschaffen, noch die Kaderplanung betrieben, noch die Finanzen geregelt ... weshalb sich die "Hater" mal hinterfragen sollten ob diese Art und Weise wie die verbalen und respektlosen Angriffe hier kommen, wirklich in dieser Form gerechtfertigt sind.
Denn das alles geht sehr weit über sachliche Kritik hinaus.
Stimmt! Dardai war für's dämlich Labern und absoluten Schei.zz-Fussball zuständig. Mit dem Rest hatte der wahrlich nichts zu tun.

Micky

Beitrag von Micky » 16.04.2022, 12:51

16.04.2022, 12:34
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.04.2022, 12:55

Micky hat geschrieben:
16.04.2022, 12:51
16.04.2022, 12:34
Pressing und Gegenpressing waren gut gegen Hoffenheim.
Aber offensiv war es eher nicht :zwink:

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.04.2022, 14:36

Diese Diskussion ist verschwendete Lebenszeit. Das Dardai-System benötigte absolut effiziente Stürmer, die wir nicht mehr haben. Selbst mit diesen wurden die Ergebnisse nach 2016 immer schlechter. Der Punkteschnitt von Dardai in der letzten Rückrunde, sowie den ersten 13 Spielen dieser Saison spricht Bände. Dardai vor die Tür zu setzen war vollkommen richtig. Das Problem war die Auswahl seiner Nachfolger.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede

Beitrag von ede » 16.04.2022, 22:23

Schwachsinn :wink2:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2022, 22:43

Jenner hat geschrieben:
16.04.2022, 14:36
Diese Diskussion ist verschwendete Lebenszeit. Das Dardai-System benötigte absolut effiziente Stürmer, die wir nicht mehr haben. Selbst mit diesen wurden die Ergebnisse nach 2016 immer schlechter. Der Punkteschnitt von Dardai in der letzten Rückrunde, sowie den ersten 13 Spielen dieser Saison spricht Bände. Dardai vor die Tür zu setzen war vollkommen richtig. Das Problem war die Auswahl seiner Nachfolger.
Richtig, aber für mich persönlich sogar 2 Jahre zu spät. Weil schon da konnte jeder erkennen, dass der was die Spielidee betrifft, eine NULL ist. :P

ede

Beitrag von ede » 17.04.2022, 00:28

Jeder, der keine Ahnung von Fußball hat :wink2:

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.04.2022, 08:24

ede hat geschrieben:
17.04.2022, 00:28
:wink2: :wink2: :cooly:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.04.2022, 11:01

ede hat geschrieben:
17.04.2022, 00:28
Naja, Du hast soviel Ahnung, dass Du nicht mal gewusst hast dass Weiser unter Zigarren-Paule gespielt hat. Aber hier einen auf Fachmann machen... :lol:

Antworten