Dongjun Lee

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

xymox1001
Beiträge: 1360
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von xymox1001 » 05.02.2022, 17:02

Berlin NO 18 hat geschrieben:
04.02.2022, 23:13
Zumindest internationale Geschwindigkeit hat man einmal bei einem Konter gesehen. Leider dann nicht rechtzeitig abgespielt.
Du meinst die Szene, wo der dazn Co Moderator sagte, da muss man schneller sein und nicht so langsam?

xymox1001
Beiträge: 1360
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von xymox1001 » 05.02.2022, 17:06

Ich dachte, wenn ich Lee sah, da spielt ein spacker jugendlicher. Wie kann uns jemand helfen, der noch nicht einmal englisch sprechen kann? Ein Lee soll aufgebaut werden und Zeit geben. Frage ist warum dass nicht machen mit einen Spieler aus der Jugend? Vorteil kostenlos und kann deutsch.

xymox1001
Beiträge: 1360
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von xymox1001 » 05.02.2022, 17:09

Irgendjemand schrieb hier, hoffentlich haben wir den richtigen Lee. Hyundai soll 6 Lees haben. Einer trug den Namen, der messi Südkorea. Den haben wir auf jedenfalls nicht

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2022, 17:29

xymox1001 hat geschrieben:
05.02.2022, 17:09
Irgendjemand schrieb hier, hoffentlich haben wir den richtigen Lee. Hyundai soll 6 Lees haben. Einer trug den Namen, der messi Südkorea. Den haben wir auf jedenfalls nicht
Den hat bestimmt Gelsenkirchen geholt.
Die haben doch auch ein Lee geholt oder?

Ich denke das die Leistung den Lee nicht umhauen wird. Vielmehr sollte Bobic mal ein Gespräch ohne flunkern mit Korkut führen was den geritten hat den gestern so früh und ohne jegliche Vorbereitung zu bringen.
Lee wird selber auch erschrocken gewesen sein das all seine Versuche hier locker abgelaufen oder Körperlich geblockt wurden.
Das wird er so nicht kennen.
Das der hier für Furore sorgen wird darf erstmal bezweifelt werden.
Aber ein solider Backup wird er allemal wenn er sich an die Liga gewöhnt hat.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Micky » 05.02.2022, 17:32

MS Herthaner hat geschrieben:
05.02.2022, 17:29
Vielmehr sollte Bobic mal ein Gespräch ohne flunkern mit Korkut führen was den geritten hat den gestern so früh und ohne jegliche Vorbereitung zu bringen.
Zusätzlich sollte Bobic mal ohne zu beleidigen Nachfragen, was diese idiotische Aufstellung sollte. Selbst wenn es in der ersten Hälfte funktioniert hat, hätte er spätestens nach dem Ausgleich das Mittelfeld umbauen müssen.
Is an argument between two vegans still called beef

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Rasenheizung » 05.02.2022, 18:04

MS Herthaner hat geschrieben:
05.02.2022, 17:29
xymox1001 hat geschrieben:
05.02.2022, 17:09
Irgendjemand schrieb hier, hoffentlich haben wir den richtigen Lee. Hyundai soll 6 Lees haben. Einer trug den Namen, der messi Südkorea. Den haben wir auf jedenfalls nicht
Den hat bestimmt Gelsenkirchen geholt.
Die haben doch auch ein Lee geholt oder?

Ich denke das die Leistung den Lee nicht umhauen wird. Vielmehr sollte Bobic mal ein Gespräch ohne flunkern mit Korkut führen was den geritten hat den gestern so früh und ohne jegliche Vorbereitung zu bringen.
Lee wird selber auch erschrocken gewesen sein das all seine Versuche hier locker abgelaufen oder Körperlich geblockt wurden.
Das wird er so nicht kennen.
Das der hier für Furore sorgen wird darf erstmal bezweifelt werden.
Aber ein solider Backup wird er allemal wenn er sich an die Liga gewöhnt hat.
Sind wir wieder beim Thema internationale Muskulatur? :D
Ich würde mit solchen Statements und Vorurteilen erstmal abwarten.
Wenn ihr die Koreaner als schwach betrachtet, könnt ihr gerne mal gegen einen Schüler aus der Oberstufe Taekwondo kämpfen. Ihr werdet überrascht sein wozu die allein kräftetechnisch fähig sind. :D
Lasst den doch mal hier ankommen, sich einspielen und einleben. Jeder andere Spieler wäre an seiner Stelle gestern auch nicht in Topform gewesen.
Diese Einwechslung gestern hat mich dann doch stark an Korkuts Kompetenz zweifeln lassen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Micky » 05.02.2022, 18:10

Rasenheizung hat geschrieben:
05.02.2022, 18:04
Diese Einwechslung gestern hat mich dann doch stark an Korkuts Kompetenz zweifeln lassen.
Das ist der Punkt. Er hätte zwingend Richter bringen müssen und zwar gemeinsam mir Serdar ab der ersten Minute.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 754
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Blue System » 05.02.2022, 18:14

Mineiro hat geschrieben:
05.02.2022, 15:45


Entgegen vieler Urteile hier glaube ich durchaus, dass wir noch sehr gute Spiele von ihm sehen und dann auch mehr Freude an ihm haben werden, weil er einfach Eigenschaften mitbringt, die sonst in unserem Kader kaum vertreten sind.
Da glaube ich auch ganz FEST dran.
Das war gestern ins Eiswasser werfen.
Der Junge war schon Fix und Fertig wegen den vielen Flugstunden die er in der Woche hatte.
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16508
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Jenner » 05.02.2022, 18:23

Ja, im Flugzeug zu sitzen ist unwahrscheinlich anstrengend, kein Wunder, dass der sich kaum auf den Beinen halten konnte. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17438
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Westham » 05.02.2022, 18:35

Kommt auf die Dauer des Fluges und den Komfort im Flugzeug an. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 754
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Blue System » 05.02.2022, 18:37

Jenner hat geschrieben:
05.02.2022, 18:23
Ja, im Flugzeug zu sitzen ist unwahrscheinlich anstrengend, kein Wunder, dass der sich kaum auf den Beinen halten konnte. :no:
OK, kannst ja gerne mal Testen.
Vom letzten Wochenende aus Südkorea nach Beirut/Syrien, von dort dann weiter über Paris zu uns nach Berlin (in Trainingsklamotten von Südkorea, da seine Klamotten in Beirut waren), dann wieder zurück nach Syrien, dort Eingewechselt und dann wieder zurück nach Berlin. Eine Trainingseinheit absolviert und Abend ins Spiel geworfen. :zwink:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Rasenheizung » 05.02.2022, 19:04

Jenner hat geschrieben:
05.02.2022, 18:23
Ja, im Flugzeug zu sitzen ist unwahrscheinlich anstrengend, kein Wunder, dass der sich kaum auf den Beinen halten konnte. :no:
Von dir als Arzt hätte ich so eine Aussage eigentlich nicht erwartet aber vielleicht liegt es auch daran, daß du kein Sportler bist und selten längere Reisen machst. :roll:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Opa » 05.02.2022, 19:09

Lee wird ja weder im Gepäckabteil noch in der Holzklasse geflogen sein, sondern Business oder sogar First Class, wo für sein Wohl gesorgt und der Stresslevel unten gehalten wird. Sogar Sporteinheiten oder Regenerationsprogramm sind über den Wolken möglich, von Leckie gab's entsprechende Fotos aus dem Flieger. Die Flugdauer von Paris nach Beirut sind 4:15 h, das ist ähnlich wie eine Bahnfahrt von Berlin nach Bochum und Hertha ist das früher, als man ab und an noch Spiele gewann, mit der Bahn gefahren und hat verrückterweise am nächsten Tag Fußball gespielt. Die Fußballer sind verpimpert genug, da muss man ihnen nicht noch Strapazen andichten, die es nicht wirklich gibt.

Abgesehen davon glaube ich, dass Lee noch eine ganze Weile brauchen wird, um sich an Tempo und Robustheit der Bundesliga zu gewöhnen. Die Zweikämpfe gestern haben das eindeutig gezeigt, als er überrascht war, dass ein Check gegen ihn nicht gepfiffen wurde.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Micky » 05.02.2022, 19:10

Rasenheizung hat geschrieben:
05.02.2022, 19:04
Jenner hat geschrieben:
05.02.2022, 18:23
Ja, im Flugzeug zu sitzen ist unwahrscheinlich anstrengend, kein Wunder, dass der sich kaum auf den Beinen halten konnte. :no:
Von dir als Arzt hätte ich so eine Aussage eigentlich nicht erwartet aber vielleicht liegt es auch daran, daß du kein Sportler bist und selten längere Reisen machst. :roll:
Ich aber.
Is an argument between two vegans still called beef

xymox1001
Beiträge: 1360
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von xymox1001 » 05.02.2022, 19:12

Blue System hat geschrieben:
05.02.2022, 18:37
Jenner hat geschrieben:
05.02.2022, 18:23
Ja, im Flugzeug zu sitzen ist unwahrscheinlich anstrengend, kein Wunder, dass der sich kaum auf den Beinen halten konnte. :no:
OK, kannst ja gerne mal Testen.
Vom letzten Wochenende aus Südkorea nach Beirut/Syrien, von dort dann weiter über Paris zu uns nach Berlin (in Trainingsklamotten von Südkorea, da seine Klamotten in Beirut waren), dann wieder zurück nach Syrien, dort Eingewechselt und dann wieder zurück nach Berlin. Eine Trainingseinheit absolviert und Abend ins Spiel geworfen. :zwink:
Er spielt doch in der nationalmannschaft? Oder!? Dann ist es ab jetzt, die Universalausrede? Das man sich sowas, nach haraguchi schon wieder antut, unfassbar. Muss jetzt auch wieder ein uebersetzer die Linie lang rennen?

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 754
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Blue System » 05.02.2022, 19:59

xymox1001 hat geschrieben:
05.02.2022, 19:12
Blue System hat geschrieben:
05.02.2022, 18:37


OK, kannst ja gerne mal Testen.
Vom letzten Wochenende aus Südkorea nach Beirut/Syrien, von dort dann weiter über Paris zu uns nach Berlin (in Trainingsklamotten von Südkorea, da seine Klamotten in Beirut waren), dann wieder zurück nach Syrien, dort Eingewechselt und dann wieder zurück nach Berlin. Eine Trainingseinheit absolviert und Abend ins Spiel geworfen. :zwink:
Er spielt doch in der nationalmannschaft? Oder!? Dann ist es ab jetzt, die Universalausrede? Das man sich sowas, nach haraguchi schon wieder antut, unfassbar. Muss jetzt auch wieder ein uebersetzer die Linie lang rennen?
Ist schon OK, in deinen Augen ist er Scheisse, schriebst du ja gestern.
Ich sage, so ein Urteil wird ihm nicht gerecht nach ganzen 2 Tagen in Berlin.
Aber es ist deine Meinung. :wink2:

P.S. diese Aussagen habe ich bei keinen anderen Spieler von dir wahrgenommen, warum eigentlich ?
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2022, 20:25

Der wird hier sicherlich um ein vielfaches schneller lernen sich durchzusetzen als ein Maolida.
Wie gesagt war das für den auch völlig ungewohnt körperlich so bearbeitet zu werden.
Der hat ja auch nicht wie andere schon vorher in Europa gespielt.
Der hat bisher nur gegen leichtgewichte in seiner Liga gespielt.
Aber der hat schon ein guten Körper und wird auch schnell lernen den so einzusetzen das er nicht weggedrückt wird.
Der macht mir auch nicht den Eindruck als wenn der nun vor lauter Respekt hier den Schwanz einzieht.
Der setzt sich durch.
Auch das er schon 25 ist , finde ich jetzt speziell bei Lee der ja nur in seiner Liga gespielt hat nicht zu alt um dazulernen. Er kann zumindest mit den Ball umgehen und hat eine relativ gute Technik. Da hat er bei 70 % im Kader was voraus.
Ich traue den definitiv so eine ähnliche Entwicklung wie zum Beispiel ein Doan in Bielefeld zu wenn der dementsprechend gefördert wird.
Die Voraussetzungen dafür hat er.
Ganz so pessimistisch bin ich nicht.
Aber Wunderdinge erwarte ich jetzt nicht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16508
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Jenner » 05.02.2022, 21:01

Blue System hat geschrieben:
05.02.2022, 18:37
Jenner hat geschrieben:
05.02.2022, 18:23
Ja, im Flugzeug zu sitzen ist unwahrscheinlich anstrengend, kein Wunder, dass der sich kaum auf den Beinen halten konnte. :no:
OK, kannst ja gerne mal Testen.
Danke für den Tipp, aber ich bin schon xmal länger als 10 Stunden geflogen und das nicht einmal in der Business-Class. Der Flug an sich ist überhaupt nicht anstrengend und ein Jet-Lag hat Lee am Freitag sicher auch nicht mehr gehabt.
Rasenheizung hat geschrieben:
05.02.2022, 19:04
Von dir als Arzt hätte ich so eine Aussage eigentlich nicht erwartet aber vielleicht liegt es auch daran, daß du kein Sportler bist und selten längere Reisen machst. :roll:
Nein, das liegt daran, dass ich im Gegensatz zu Dir Ahnung habe. Oder anders gesagt: Amateure wundern sich oft über Aussagen von Profis.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29903
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Ray » 05.02.2022, 21:46

Bevor ich jetzt etwas missverstehe, worum geht es jetzt konkret?
Etwa darum, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit am Folgetag hat, ob man im Sitzen oder Stehen schläft und ob man stündlich wach gemacht wird, weil Nebenperson aufs Klo muss etc.?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16508
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Jenner » 05.02.2022, 21:56

Ich weiß ja nicht, was Du für Erfahrungen hast, aber ich kenne keinen Linienflug, währenddessen man stehen muss. Zudem ist Lee auch nicht erst am Donnerstag von Abu Dabi nach Berlin gereist, zudem dürfte er auch nicht Holzklasse geflogen sein. Es ist einigermaßen absurd, anzunehmen, dass sein eher schwacher Auftritt gegen Bochum einer schweren Erschöpfung nach einem mindestens 2 Tage zurückliegenden 7stündigen Flug geschuldet ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29903
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Ray » 05.02.2022, 21:57

sorry, ich meine "Sitzen oder Liegen".
Nach 2 Tagen macht ein 7std. Flug nix mehr, da stimme ich Dir zu.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5754
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von bayerschmidt » 05.02.2022, 23:04

Ein fieser Jetlag kann einige Tage anhalten und dementsprechend auch für tagelange Schlafstörungen bis hin zur totalen Erschöpfung sorgen. Allerdings eher ostwärts und bei längeren Flugreisen. Ganz ausschließen kann man eine Leistungsminderung nicht, insgesamt wirkte er aber eher überrascht von Tempo und Härte
.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6996
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von MikeSpring » 05.02.2022, 23:46

Lee ist unser erster Südkoreaner. Bekommt ihr noch alle Nationen mit, die seit Bundesligagründung bei uns vertreten waren?

Ich versuche es mal: Mitteleuropa: Deutschland, Dänemark, Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen, Slowakei.
Nordeuropa/Britische Inseln: Island, Norwegen, Schweden, England.
Ost- Südosteuropa: Ukraine, Russland, Georgien, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Türkei, Griechenland, Kroatien, Albanien, Serbien, Bosnien-Herzegowina
Südwest-Europa: Portugal
Afrika: Tunesien, Ghana, Nigeria, Kamerun, DR Kongo, Elfenbeinküste
CONCACAF: USA, Kanada
Südamerika: Argentinien, Paraguay, Brasilien, Kolumbien
Asien: Japan, Südkorea, Iran,Thailand
Ozeanien: Australien

Habe ich Länder übersehen ? Oder hinzugedichtet `?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35432
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von PREUSSE » 05.02.2022, 23:53

bayerschmidt hat geschrieben:
05.02.2022, 23:04
Ein fieser Jetlag kann einige Tage anhalten und dementsprechend auch für tagelange Schlafstörungen bis hin zur totalen Erschöpfung sorgen. Allerdings eher ostwärts und bei längeren Flugreisen. Ganz ausschließen kann man eine Leistungsminderung nicht, insgesamt wirkte er aber eher überrascht von Tempo und Härte
.
Genau. Das Tempo und die Härte waren für ihn zu viel. der Einsatz kam definitiv zu früh und dafür ist Korkurt verantwortlich. :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Zauberdrachin » 05.02.2022, 23:57

Bobic sagte in einem Interview (glaube Hertha on Air), dass Asiaten generell keine Jetlag-Probleme haben.

Lee kam Mittwoch erst zurück, Freitag war das Spiel, spricht weder deutsch noch englisch ... dafür fand ich es erstaunlich, dass er taktisch in der Spur war.

Nun hat er die Erfahrung gemacht, also selbst das gespürt was er vorher wusste: Buli wird körperlicher und insgesamt anders gespielt.
Jetzt weiß er was es bedeutet und wird an sich dahingehend arbeiten, ein Mittel finden.
Und das wird er auch.
Für welchen Peak das reicht werden wir sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten