TubeStar hat geschrieben: ↑09.01.2022, 18:31
MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2022, 18:12
Für mich ist Ascacibar der Prototyp des Zerstörers ohne große Spiel Intelligenz.
Das sehe ich etwas anders. Spielintelligenz in Form von Antizipation der Spielsituation ist eigentlich das, wovon Santi lebt. Nur dadurch schafft er es so viele Bälle zu gewinnen oder Gegenspieler zu Fehlpässen zu zwingen. Er ist schon auf dem Weg in die Räume, während die Situation überhaupt erst entsteht. Das Problem bei ihm ist, dass er neben sich einen 6er braucht, der positionstreuer spielt als Darida, weil seine Spielweise natürlich ein gewisses Risiko mit sich bringt. Da kommt es auch viel auf die Abstimmung an und wir wissen alle, dass taktische Abstimmung mit Darida unmöglich ist.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Darida an Santis Leistung heute schuld war - die war auch ganz unabhängig von Darida sehr schwach.
Wenn du Spielintelligenz im Sinne von Spielaufbau und Räume im eigenen Ballbesitz meinst, stimme ich dir durchaus zu. Denn da übersieht Santi zu häufig aussichtsreiche Räume und spielt nach hinten oder probiert es, aber spielt zu unpräzise. Dass er auch immer mal wieder tolle Seitenverlagerungen oder Pässe in die Tiefe dabei hat, konnte man in den Spielen seit Korkut eigentlich ganz gut sehen, aber das Verhältnis zwischen gelungenen und misslungenen Offensivaktionen ist oftmals immer noch nicht gut genug. Heute war es aber vor allem defensiv schwach.
Soweit stimme ich dir zu.
Für mich ist Ascacibar für diese in der heutigen Zeit im Fußball und dem Tempo einfach körperlich auch zu schwach.
Zweite Bälle oder eben den Körper einsetzen sowie das nicht vorhandene Kopfballspiel fehlen einfach.
Was soll der bei Standards verteidigen? Den kannst du ja nicht mal in die Mauer stellen.
Dann kommen auch noch dir von dir zitierten Probleme hinzu mit seiner unbeständigkeit.
Da sind wie bei Darida teilweise haarsträubende Abspielfehler dabei.
Balleroberungen finden hauptsächlich am Boden statt da er in der Luft keine Chance hat.
Damit verringern sich die Chancen auf zweite Bälle. Ob offensiv oder Defensiv.
Unser gesamtes DM ist eigentlich mit zu vielen Schwächen behaftet.
Tousart kommt nicht in Schwung.
Darida und Ascacibar sind körperlich zu schwach und zu klein.
Serdar ist ja eigentlich Achter.
Da wünsche ich mir dann tatsächlich Spieler wie Gbamin oder Kone die zusätzlich zu ihrer Robustheit auch noch dynamischer sind.