FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 07.01.2019, 22:49

Ich muss bei der Sache an Walter Scheel denken. Bei dessen Hochzeit gab‘s auch Blattgold auf dem Essen. War schon damals „umstritten“... :mrgreen:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jenner » 07.01.2019, 22:55

terminator27 hat geschrieben:
07.01.2019, 21:56
Schmeckt das eigentlich Gold zu fressen ?
Es gibt selbst Leute, die meinen, man kann das sogar trinken.

Bild
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von SteveBLN » 07.01.2019, 23:32

terminator27 hat geschrieben:
07.01.2019, 21:56
Schmeckt das eigentlich Gold zu fressen ? Hat das schonmal jemand hier in kleiner Menge probiert ?
Viel Geld für richtig gute Fleischqualität auszugeben kann ich ja nachvollziehen.
Vielleicht haben die Maple-Leaf-Diebe die verschwundene Münze ja auch weggefuttert :grin:
Schmeckt nach gar nichts.

Was mich an der ganzen Nummer wundert, wenn dieses Steak in dem Laden für 1250 AED (ca. 300 EUR) auf der Karte steht, warum sollte Ribery dafür plötzlich das 4-fache zahlen (wurde ja angeblich sogar eingeladen). Unabhängig davon, dass seine Äußerungen in keinster Weise zu rechtfertigen sind, ist es auch irgendwie bezeichnend, dass hier - scheinbar gewollt - falsch/nicht umgerechnet wurde.

P.S.: Und ja...ich finde auch 300 EUR teuer für so ein Stück Fleisch.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von rotergrobi » 08.01.2019, 08:21

SteveBLN hat geschrieben:
07.01.2019, 23:32

Was mich an der ganzen Nummer wundert, wenn dieses Steak in dem Laden für 1250 AED (ca. 300 EUR) auf der Karte steht, warum sollte Ribery dafür plötzlich das 4-fache zahlen (wurde ja angeblich sogar eingeladen). Unabhängig davon, dass seine Äußerungen in keinster Weise zu rechtfertigen sind, ist es auch irgendwie bezeichnend, dass hier - scheinbar gewollt - falsch/nicht umgerechnet wurde.

P.S.: Und ja...ich finde auch 300 EUR teuer für so ein Stück Fleisch.
Gab der FC Bayern nicht in der ersten Verlautbarung zu Protokoll, er habe gar nicht bezahlt, sondern sei eingeladen worden? Das schreit nach Untersuchungsausschuss, wenn du mich fragst. ;-)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 08.01.2019, 08:31

Vielleicht kostet es mit dem Schneide-Service und Arschwackeln am Tisch dann soviel.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von SteveBLN » 08.01.2019, 09:02

rotergrobi hat geschrieben:
08.01.2019, 08:21
SteveBLN hat geschrieben:
07.01.2019, 23:32

Was mich an der ganzen Nummer wundert, wenn dieses Steak in dem Laden für 1250 AED (ca. 300 EUR) auf der Karte steht, warum sollte Ribery dafür plötzlich das 4-fache zahlen (wurde ja angeblich sogar eingeladen). Unabhängig davon, dass seine Äußerungen in keinster Weise zu rechtfertigen sind, ist es auch irgendwie bezeichnend, dass hier - scheinbar gewollt - falsch/nicht umgerechnet wurde.

P.S.: Und ja...ich finde auch 300 EUR teuer für so ein Stück Fleisch.
Gab der FC Bayern nicht in der ersten Verlautbarung zu Protokoll, er habe gar nicht bezahlt, sondern sei eingeladen worden? Das schreit nach Untersuchungsausschuss, wenn du mich fragst. ;-)
Wäre wohl das Mindeste was man erwarten kann :)

@Herthafuxx kann natürlich auch sein. Aber dann sollte man Ribery definitiv einweisen, wenn er für so eine Show noch 900 Euro bezahlt. Für die Kohle bekomme ich hier in Hamburg auf'm Kiez definitiv mehr geboten :D

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: FC Bayern München

Beitrag von Micky » 08.01.2019, 10:09

Herthafuxx hat geschrieben:
08.01.2019, 08:31
Vielleicht kostet es mit dem Schneide-Service und Arschwackeln am Tisch dann soviel.
Welcher noch ziemlich lächerlich aussieht!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 08.01.2019, 11:19

Hat sich eigentlich Moral-Uli schon zu der Geschichte geäußert?
Wenn Özil "beschissen" spielt, Journlisten seiner verrückten Wertematrix entsprechend die Menschenrechte verletzen, Paul Breitner als Ehrenlogennachbar nicht lieb genug ist, Christoph Daum (möglicherweise) kokst oder in Dortmund ein Sack Reis umfällt ist er doch auch immer ganz schnell mit seinen Reden an die Nation.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Daher » 08.01.2019, 11:30

Ray hat geschrieben:
08.01.2019, 11:19
Hat sich eigentlich Moral-Uli schon zu der Geschichte geäußert?
Wenn Özil "beschissen" spielt, Journlisten seiner verrückten Wertematrix entsprechend die Menschenrechte verletzen, Paul Breitner als Ehrenlogennachbar nicht lieb genug ist, Christoph Daum (möglicherweise) kokst oder in Dortmund ein Sack Reis umfällt ist er doch auch immer ganz schnell mit seinen Reden an die Nation.
Ergänzend dazu fand er den Begriff „Altherrenfußball“ ja ganz schrecklich, weshalb ja u.a. die beste PK ever zustande kam. Aber „Altherrenfußball“ ist für ihn bestimmt tausend mal schlimmer als „F**** eure Familie“.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 08.01.2019, 16:12

Reicht doch, wenn Moral-Ray seinen Senf dazu gibt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: FC Bayern München

Beitrag von Daher » 08.01.2019, 17:23

Nöö, warum?
Ray hat doch in dem Punkt völlig recht. UH spielt sich sonst groß auf und spricht über alles und jeden klartext. Warum jetzt nicht?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Herthafuxx » 08.01.2019, 17:55

Ich reagiere nur auf einen User, der andere als "Moral"-.. bezeichnet, aber selbst Menschen als "Missgeburt" und "Kreatur" beschimpft. Beim Thema "Doppelmoral" passt ray wunderbar zum FC Bayern.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rustneil » 08.01.2019, 19:04

Bekommt in zwei Jahren einen Aufsichtsratsposten bei den Bauern. Das Anforderungsprofil hierfür sowie der Intellekt stimmen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 08.01.2019, 21:01

Ich bin da eher, auch wenn ich den Bezug nur mit Brechreiz aussprechen kann, bei Campino:
Nie im Leben würde ich zum ... gehen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 09.01.2019, 09:18

Ray hat geschrieben:
08.01.2019, 11:19
Hat sich eigentlich Moral-Uli schon zu der Geschichte geäußert?
Wenn Özil "beschissen" spielt, Journlisten seiner verrückten Wertematrix entsprechend die Menschenrechte verletzen, Paul Breitner als Ehrenlogennachbar nicht lieb genug ist, Christoph Daum (möglicherweise) kokst oder in Dortmund ein Sack Reis umfällt ist er doch auch immer ganz schnell mit seinen Reden an die Nation.
Habe hier bis heut noch nix gelesen :no:

https://www.vice.com/de/article/qvqq53/ ... m-fussball

ZITAT: "...Der schrieb, nachdem er von seiner Vereinsführung ordentlich ausgeschimpft worden war, auf Instagram: "Keine Sorge, es geht mir gut." Und man las fast das hämische Ihr-könnt-mir-gar-nichts-solange-mein-Bro-Uli-da-ist-Gegrinse aus jedem Muskelarm-Emoji, das er dahinter setzte..."
wohnhaft bei München :roll:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 09.01.2019, 11:39

Geil, wie salty die üblichen Verdächtigen hier wegen der Ribery-Geschichte sind. :D Er hat pöse Wörter auf Instagram benutzt, ein Skandal, sperrt ihn ein!!!11

Bayern holt Pavard zur neuen Saison und schwächt die Konkurrenz mal wieder massiv. 35 Mio gehen an den VfB.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: FC Bayern München

Beitrag von staflip » 09.01.2019, 11:51

bball62 hat geschrieben:
09.01.2019, 11:39
Geil, wie salty die üblichen Verdächtigen hier wegen der Ribery-Geschichte sind. :D Er hat pöse Wörter auf Instagram benutzt, ein Skandal, sperrt ihn ein!!!11

Bayern holt Pavard zur neuen Saison und schwächt die Konkurrenz mal wieder massiv. 35 Mio gehen an den VfB.
Das waren schon mehr als ein paar böse Wörter. Und Fußballspieler haben immer noch eine Vorbildfunktion. Kommt bei Eltern bestimmt richtig gut an, wenn die Kids schon früh mit Gossensprache anfangen, weil ihr großes Vorbild das ja auch macht :top: Zumal Ribery sowohl auf als auch neben dem Platz schon mehr als einmal das Ar***loch hat raushängen lassen. Der Typ gehört meiner Meinung nach in eine Therapie.

Wenn der VfB die Liga hält, ist das ordentlich Geld zum Investieren. Wenn nicht, dann ist das immer noch gutes Geld, um den Verlust der TV-Gelder in Liga 2 auszugleichen. So oder so, ein Gewinn für den VfB.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: FC Bayern München

Beitrag von bayerschmidt » 09.01.2019, 12:20

Ja lustig nicht wahr? Eben noch den besorgten Vater mimen, falls der "Mitschüler" Ribery gehänselt werden sollte. Aber die Verbalattacke vom Deppen ist dann wieder kaum der Rede wert, sondern dient nur, um den "üblichen Verdächtigen" die Maske von Gesicht zu reißen...

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 09.01.2019, 13:06

bball62 hat geschrieben:
09.01.2019, 11:39
Geil, wie salty die üblichen Verdächtigen hier wegen der Ribery-Geschichte sind. :D Er hat pöse Wörter auf Instagram benutzt, ein Skandal, sperrt ihn ein!!!11

Bayern holt Pavard zur neuen Saison und schwächt die Konkurrenz mal wieder massiv. 35 Mio gehen an den VfB.
Hätte man es deiner Meinung nach wirklich einfach ignorieren sollen und sagen "...er ist halt so..." ? Dann stören Dich solche Aktionen wie von KHR und U.H. wahrscheinlich auch nicht? :? Warum schweigen sie wohl im Moment ? :roll: :laugh:

Bitte mal ehrlich, ab wann fängt es denn bei Dir an, dass ein Spieler / Manager oder was auch immer zur Rechenschaft gezogen werde sollte ?
Das man ihn deshalb (leider :lol: ) nicht einsperren kann, ist doch jedem klar,
aber ihn öffentlich anzählen und wenigstens auf eine Entschuldigung hoffen sollte doch im Fall F.R. das MINDESTE sein :roll:

Wäre es seine erste Verfehlung gewesen, hätt man auch sicherlich weniger drüber schreiben können, aber Dank der letzten PK haben sie sich doch bei den Bauern die Messlatte selber etwas (zu) hoch gelegt... :motz:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von TEDIbär » 09.01.2019, 13:50

Ribery als Vorbild für die Jugend? :P
Warum nicht gleich Mario Basler.

Ribery ist ein reich gewordener Asi, und solche brauchen als Beleg für ihren Sozialaufstieg eben nicht nur Edelmetall auf den Fressalien, sondern auch Anerkennung für diese Dekadenz über social media. Und solche kapieren eben auch nicht, daß man dafür nicht von allen geliebt wird.

Profifußball bleibt ne große überzüchtete und mit viel zu viel Kohle und Pseudorelevanz aufgepumpte Entertainmentblase, die auch wir bedienen. Der Versuch, den gesellschaftlich unverhältnismäßig immer wichtiger gewordenen Sektor Profifußball moralisch zu unterfüttern, wird ein zweischneidiges Schwert bleiben, auch wenn die Nachriberygeneration inzwischen die Tagesschau moderieren könnte, und zwar genauso blass und gestanzt wie deren Sprecher. Wirkt doch oft bei den jungen Millionarios nicht wirklich überzeugend, eher antrainiert, um guten Willen zu demonstrieren.

Unverzichtbarer Teil des Showgeschäfts in Deutschland bleiben unsere Buyern. Ohne die wär hier gar nichts los und Ray um viele Postings ärmer.
Weiter so, Uli, Franck und Co.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bierchen » 09.01.2019, 14:17

Bilal Yusuf Mohammed protzt halt gern. Er mit güldenem Freßzeug, andere gerne mit güldenen Lambos oder so...
Who cares :sleep:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 09.01.2019, 14:26

bayerschmidt hat geschrieben:
09.01.2019, 12:20
Ja lustig nicht wahr? Eben noch den besorgten Vater mimen, falls der "Mitschüler" Ribery gehänselt werden sollte. Aber die Verbalattacke vom Deppen ist dann wieder kaum der Rede wert, sondern dient nur, um den "üblichen Verdächtigen" die Maske von Gesicht zu reißen...
Da hast Du was überhaupt nicht kapiert und stellst das auch noch dermaßen zur Schau. Meinen Respekt dafür! Ahnungslos vis zum gehtnichtmehr (keine Ahnung von social media, die Stellungnahme der Bayern nicht gelesen) aber immer einen „Beitrag“ leisten müssen.

Jemandem, der durch einen Unfall behindert oder entstellt ist, einen darauf hinweisenden Spitznamen zu geben, hat schon etwas besonders makaberes an sich. Ist das für dich irgendwie einleuchtend oder brauchst du eine erneute gesonderte Erklärung dafür?

Dass Riberys Verbalattacke kaum der Rede wert ist wurde auch an keiner Stelle behauptet, also erzähl keinen Quatsch. Was ist das überhaupt für ein schräger Vergleich? Natürlich ist das hässlich, aber glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass dies einen Rausschmiss zur Folge hat? Er hat offenbar eine Geldstrafe bekommen, ob das bei seinem Gehalt ins Gewicht fällt steht auf einem anderen Blatt. Glaubt wirklich jemand aus rechtlicher Sicht ist es haltbar, Ribery zu entlassen, weil er auf Instagram nicht mal personenbezogen jemanden beleidigt hat? Dass die Bayern sich ein potenzielles Theater inkl. medienwirksamen Rechtsstreit ersparen sollte jedem mit mehr als drei Gehirnzellen einleuchten. Aber der Anti-Bayern-Mob stand ja schon direkt mit den Mistgabeln und Fackeln bereit.

Letztlich ist das das Problem vom FC Bayern, dort wird das längst Schnee von gestern sein. Dass sich hier immernoch aufgeregt wird sagt dann wohl mehr über euch als über die Bayern aus. Das ist doch unter dem Strich auch sowas von scheissegal was der auf Instagram macht.

Dass in München Doppelmoral groß geschrieben wird habe ich auch nie angezweifelt.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 09.01.2019, 14:49

Bierchen hat geschrieben:
09.01.2019, 14:17
Bilal Yusuf Mohammed protzt halt gern. Er mit güldenem Freßzeug, andere gerne mit güldenen Lambos oder so...
Who cares :sleep:
...es geht aber nicht ums Protzen - eher um die Reaktion bei ihm :roll:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 09.01.2019, 14:52

bball62 hat geschrieben:
09.01.2019, 14:26
bayerschmidt hat geschrieben:
09.01.2019, 12:20
Ja lustig nicht wahr? Eben noch den besorgten Vater mimen, falls der "Mitschüler" Ribery gehänselt werden sollte. Aber die Verbalattacke vom Deppen ist dann wieder kaum der Rede wert, sondern dient nur, um den "üblichen Verdächtigen" die Maske von Gesicht zu reißen...
Da hast Du was überhaupt nicht kapiert und stellst das auch noch dermaßen zur Schau. Meinen Respekt dafür! Ahnungslos vis zum gehtnichtmehr (keine Ahnung von social media, die Stellungnahme der Bayern nicht gelesen) aber immer einen „Beitrag“ leisten müssen.

Jemandem, der durch einen Unfall behindert oder entstellt ist, einen darauf hinweisenden Spitznamen zu geben, hat schon etwas besonders makaberes an sich. Ist das für dich irgendwie einleuchtend oder brauchst du eine erneute gesonderte Erklärung dafür?

Dass Riberys Verbalattacke kaum der Rede wert ist wurde auch an keiner Stelle behauptet, also erzähl keinen Quatsch. Was ist das überhaupt für ein schräger Vergleich? Natürlich ist das hässlich, aber glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass dies einen Rausschmiss zur Folge hat? Er hat offenbar eine Geldstrafe bekommen, ob das bei seinem Gehalt ins Gewicht fällt steht auf einem anderen Blatt. Glaubt wirklich jemand aus rechtlicher Sicht ist es haltbar, Ribery zu entlassen, weil er auf Instagram nicht mal personenbezogen jemanden beleidigt hat? Dass die Bayern sich ein potenzielles Theater inkl. medienwirksamen Rechtsstreit ersparen sollte jedem mit mehr als drei Gehirnzellen einleuchten. Aber der Anti-Bayern-Mob stand ja schon direkt mit den Mistgabeln und Fackeln bereit.

Letztlich ist das das Problem vom FC Bayern, dort wird das längst Schnee von gestern sein. Dass sich hier immernoch aufgeregt wird sagt dann wohl mehr über euch als über die Bayern aus. Das ist doch unter dem Strich auch sowas von scheissegal was der auf Instagram macht.

Dass in München Doppelmoral groß geschrieben wird habe ich auch nie angezweifelt.
da Du hier so schön auf bayerschmidt "eingedroschen" hast, bitte auch eine kurze Stellungnahme zu meinen Fragen an Dich :wink2:
wohnhaft bei München :roll:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Bayern München

Beitrag von bball62 » 09.01.2019, 14:57

Was heißt eingedroschen? Er kam mir blöd und wird die Antwort schon verkraften. Dass er offenbar noch nie auf Twitter/Instagram war, in dem Sachverhalt zu Ribery nicht richtig drin steckte und dazu trotzdem eine „fachkundige“ Meinung hatte ist ja nun nicht mein Fehler.

Gerne komme ich deiner Bitte nach.

Hätte man es ignorieren sollen? Nein, das wurde es ohnehin nicht.

Stören mich Aktionen wie von Hoeneß und Rummenigge? Straftaten wie Steuerbetrug stören mich in der Tat, eine Pressekonferenz wie die letzte belustigt mich mehr als das es mich stört.

Ab wann sollte man Spieler zur Rechenschaft ziehen? Wenn diese gegen ihren Arbeitsvertrag verstoßen natürlich. Bei Straftaten könnte man ebenfalls darüber nachdenken. Andererseits - was hat Bayern mit seinen privaten Postings in social media Kanälen zu tun? Davon abgesehen wurde er ja zur Rechenschaft gezogen, nur halt nicht in den Maß das Du dir gewünscht hast.
Zuletzt geändert von bball62 am 09.01.2019, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten