Per Ciljan Skjelbred

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Plattfuß » 08.01.2019, 16:10

NichtLeistung muss sich lohnen = Hertha

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Jenner » 08.01.2019, 17:45

Skjelbred ist ein Sonderfall. Ein Verbleib wäre sinnvoll, wenn uns Darida verlässt. Aber auch nur dann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von bayerschmidt » 08.01.2019, 17:57

Die 2-3 Mal, die er gebraucht wurde in dieser Saison, hat er das ordentlich gemacht. Trotzdem stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht den angesprochenen Cut machen sollte. Bei Abgang einiger der anderen alten Hasen könnte er notfalls bleiben.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von ratlos » 08.01.2019, 18:17

naja Plattfuß nicht Leistung...
der hängt sich immer voll rein..
aber gehobenen Ansprüchen (die Hertha ja nicht hat) entspricht sein fußballerisches Können bei weitem nicht..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von dovifat » 08.01.2019, 19:06

Im ZM muessten nach aktuellem Stand eigentlich zwei neue Spieler kommen - Ein Stammspieler und ein starker Backup, von denen einer idealerweise auch als Zehner spielen kann. Darida, Skjelbred und Lustenberger koennen derzeit keine dieser Planstellen besetzen und sollten deswegen nicht alle drei bleiben.

Grundsaetzlich darf der Abschied der "alten" Hasen auch nicht einfach nur wieder um zwei Jahre rausgeschoben werden. Dadurch wird er nur umso teurer und unangenehmer. Also sollten entweder Darida oder Skjelbred im Sommer gehen und Lustenberger fest als IV eingeplant werden oder ebenfalls gehen.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Plattfuß » 08.01.2019, 23:55

ratlos hat geschrieben:
08.01.2019, 18:17
naja Plattfuß nicht Leistung...
der hängt sich immer voll rein..
aber gehobenen Ansprüchen (die Hertha ja nicht hat) entspricht sein fußballerisches Können bei weitem nicht..
Sicher korrekt , allerding nervt sein überschaubres Aufbauspiel. Imo trotz zigmal besser als die Lusche
Hertha braucht allerdings nicht noch mehr von der Sorte

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2019, 00:43

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Wenn Lustenberger und Darida gehen, geht das klar.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von djskek » 09.01.2019, 08:34

Finde ich auch vernünftig.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Drago1892 » 09.01.2019, 11:09

vielleicht auf den ersten Blick vernünftig, aber so kommt man auch keinen Schritt vom Fleck oder eben weiter nach oben in der BL
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Daher » 09.01.2019, 11:43

Es war klar dass mit mindestens einem verlängert wird. Und zwischen Lustenberger und Darida, ist Skjelbred für mich die beste Wahl.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von bayerschmidt » 09.01.2019, 11:58

Er wird nur noch Ersatz vom Ersatz für Grujic (bzw. dessen Nachfolger) oder Maier sein, das sollte sich auch in einem reduzierten Gehalt widerspiegeln. Die Entscheidung mit ihm zu verlängern ist gerade noch so in Ordnung. Das sollte es dann aber auch langsam sein mit den "verdienten" Spielern.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von TEDIbär » 09.01.2019, 13:30

bayerschmidt hat geschrieben:
09.01.2019, 11:58
Das sollte es dann aber auch langsam sein mit den "verdienten" Spielern.
Aber wirklich.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Micky » 09.01.2019, 14:27

TEDIbär hat geschrieben:
09.01.2019, 13:30
bayerschmidt hat geschrieben:
09.01.2019, 11:58
Das sollte es dann aber auch langsam sein mit den "verdienten" Spielern.
Aber wirklich.
Immerhin ist er laut Presse Fanliebling, also wie jeder Spieler bei Hertha! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Jenner » 09.01.2019, 16:18

Micky hat geschrieben:
09.01.2019, 14:27
TEDIbär hat geschrieben:
09.01.2019, 13:30

Aber wirklich.
Immerhin ist er laut Presse Fanliebling, also wie jeder Spieler bei Hertha! :D
Das ist doch arg undifferenziert. Es gibt bei Hertha 5 Kategorien von Spielern.

1. Hertha-Star: Jeder Spieler, der im Kicker schon mal besser als mit 3 benotet wurde.
2. Mega-Talent: Alle unter 26Jährigen mit mehr als einem Startelfeinsatz.
3. Fanliebling: Durchschnittskicker, deren Verträge immer wieder verlängert werden.
4. Gescheiterte: Unliebsame Spieler der Kategorien 1 - 3, deren Wechselwilligkeit durch einen GF-Anruf bei gewogenen Sportredakteuren befördert werden soll.
5. Verräter: Spieler, deren Wechselwilligkeit durch einen GF-Anruf bei gewogenen Sportredakteuren abgestraft werden soll.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2019, 16:05

Daher hat geschrieben:
09.01.2019, 11:43
Es war klar dass mit mindestens einem verlängert wird. Und zwischen Lustenberger und Darida, ist Skjelbred für mich die beste Wahl.
Kann ich nur unterschreiben. Lustenberger liebäugelt ja sowieso mit eine Rückkehr in die Schweiz - diesen Schritt sollte er im Sommer dann aber auch bitte vollziehen! :thumbs:

Dann würde jetzt nur noch Darida übrig bleiben wo man im Sommer noch ein paar Milliönchen bekommen könnte, und diese Option sollte Preetz nicht verstreichen lassen. Ich kann mit dem nichts mehr anfangen, liegt wahrscheinlich auch daran dass Dardai ihn versaut hat. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2019, 17:14

https://www.herthabsc.de/de/intern/skje ... 7-17-.html

Ist fix.....wie immer ohne Angaben wie lange.
Wer ist der nächste?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Jenner » 22.01.2019, 17:23

Dann muss aber Darida verkauft werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9349
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Herthafuxx » 22.01.2019, 17:46

Per war doch immer ein Beispiel-Spieler für einige Dardaiisten, warum Pal nicht besser spielen lassen kann. Jetzt verlängert man erneut mit ihm und der arme Pal muss weiter Rumpel-Fußball spielen lassen. Kann einem echt leid tun der Trainer.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Jenner » 22.01.2019, 18:38

Ich glaube nicht, dass Dardai hier die treibende Kraft war. Der hat Skjelbred in dieser Saison nur eingesetzt, wenn es wirklich nicht mehr anders ging. Meiner Meinung nach ging die Initiative hier eher von Micha "Angst essen Seele auf" Preetz aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von BSC-Kutta » 22.01.2019, 18:43

... ein Jahr als Backup ist ok wenn Luschi geht und Darida verkauft wird ... allerdings glaube ich nicht wirklich das Darida - auch so ein Musterprofi von Pal - verkauft wird :wink: ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2019, 19:09

BSC-Kutta hat geschrieben:
22.01.2019, 18:43
... ein Jahr als Backup ist ok wenn Luschi geht und Darida verkauft wird ... allerdings glaube ich nicht wirklich das Darida - auch so ein Musterprofi von Pal - verkauft wird :wink: ...
Dann eben von Preetz :zwink:
Es sollte vielmehr die Aufgabe sein sich Gedanken zu machen wie man speziell im DM/ZM sich in Zukunft aufstellen will.
Angenommen Grujic bleibt noch ein Jahr.
Dann wären Skjelbred (wurde um 1 Jahr verlängert) Grujic und Maier die Kandidaten sollte Lustenberger gehen und Darida verkauft werden.
Das Jahr danach ist dann gar keiner mehr da.
Grujic geht nach Liverpool, Maier macht woanders den nächsten Schritt und Skjelbred sein Vertrag läuft aus.
Da waren jetzt schon zwei Backups mit Potenzial fast zwangsläufig notwendig die langsam an die Liga herangeführt werden können.
Aus der Jugend ist nur ein Albrecht mit Talent und Krebs den man nicht den Sprung zutraut.
Behält man allerdings nur aus Angst Darida und Lustenberger, ist das auf Dauer ein verwalten auf niedrigen Niveau was wiederum einer Weiterentwicklung verhindern würde.
Wenn Preetz meint mit Verlängerungen von Skjelbred und Lustenberger wäre es getan, dann wird er in der darauffolgenden Saison vor noch größere Probleme stehen da er da ein komplett neues zentrales Mittelfeld ersetzen muss.

cartan
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2018, 13:56

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von cartan » 07.02.2019, 12:01

Machte ein richtig gutes Spiel gestern gegen die Bayern. Darf auch mal erwähnt werden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Jenner » 07.02.2019, 12:07

Das ist doch unser Dilemma. Bei einem zentralen Mittelfeldmann wird ein Spiel schon als gut bezeichnet, wenn er defensiv kämpft, aber keinen Ball behaupten, geschweige denn nach vorn weiterleiten kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von Tobscoorer » 07.02.2019, 15:49

In der ersten Halbzeit gab es zwei positive Szenenn. Eine Balleroberung die Ibesivic versammelt hat, da er zu lange den Ball behalten hat. Sonst wäre es super Konter wieder gewesen. und zum anderen an der Eckballszene. In der zweiten Halbzeit war seine Leistung analog der Mannschaftsleistung.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [3] Per Ciljan Skjelbred

Beitrag von dovifat » 07.02.2019, 18:41

Jenner hat geschrieben:
07.02.2019, 12:07
Das ist doch unser Dilemma. Bei einem zentralen Mittelfeldmann wird ein Spiel schon als gut bezeichnet, wenn er defensiv kämpft, aber keinen Ball behaupten, geschweige denn nach vorn weiterleiten kann.
Man darf allerdings auch mal fragen, wie er vom zukuenftigen Weltstar als Zehner (!) zu diesem Beamtenfussball gekommen ist. Daran war nicht nur Hertha beteiligt, aber in seiner ersten Saison in Berlin war er immer noch der beste Vorlagengeber der Mannschaft. Von da an ging es nur noch downhill.

Antworten