Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
El Mariachi

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von El Mariachi » 02.01.2019, 16:12

Realistisch betrachtet werden wir in der Rückrunde nix mit dem Abstieg zu haben.

Das heißt für mich, ich würde die Manschaft so spielen lassen, wie ich sie langfristig spielen lassen möchte.

Ich habe irgendwann was von Preetz gelesen, wir wollen "offensive Wucht".

Na dann, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Offensive Ausrichtung, früh stören, selber den Ball haben wollen, Fußball "spielen". Und wenn der Gegner den Ball hat nicht lange fragen "warum?", sondern zurückholen. Wenn man das so spielt, begeistert das auch Zuschauer. So werden Spiele auch mal verloren, aber eben auch gewonnen.

Siehe das Spiel gegen Gladbach, das war vielleicht eines der besten Hertha Spiele (da da auch ein guter Gegner auf dem Platz stand), das ich jemals gesehen habe :top:

(Problem: Diese Ausgangssituation "sichere Platzierung ohne Abstiegsangst" hatten wir schon öfter ohne Dardai, nie ging es dauerhaft voran)

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.01.2019, 16:50

Pal Dardai hat geschrieben:Wenn alle Spieler gesund sind, bin ich überzeugt, dass wir die beste Rückrunde spielen, seitdem ich hier Trainer bin. Unser Ziel muss es jedes Jahr sein, um die Plätze fünf bis acht mitzuspielen und immer mal wieder in die Europa League zu rutschen.
Damit hat Dardai doch klar formuliert, was sein Ziel ist. Immer mal wieder maximal 7. zu werden. Denn nur auf diesem Platz rutscht man in die EL. Auf den Plätzen 5 und 6 qualifiziert man sich dafür.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 02.01.2019, 17:05

El Mariachi hat geschrieben:
02.01.2019, 16:12
Realistisch betrachtet werden wir in der Rückrunde nix mit dem Abstieg zu haben.

Das heißt für mich, ich würde die Manschaft so spielen lassen, wie ich sie langfristig spielen lassen möchte.

(...)

Siehe das Spiel gegen Gladbach, das war vielleicht eines der besten Hertha Spiele (da da auch ein guter Gegner auf dem Platz stand), das ich jemals gesehen habe :top:

(Problem: Diese Ausgangssituation "sichere Platzierung ohne Abstiegsangst" hatten wir schon öfter ohne Dardai, nie ging es dauerhaft voran)
Wenn wir regelmäßig solche Spiele sehen würden, dann würde ich das Preetz oder Dardai abnehmen. Das waren aber keine 15% unserer Spielzeit, dass man versucht hat, mit offensiver Wucht zu spielen.
Insofern ist meine Interpretation dieser angeblichen Vision für Herthas Zukunft eine andere. Es klingt nicht so gut vermarktbar, zu sagen, dass man irgendwie hinten und im Mittelfeld sicher stehen will, dem Gegner die Spielfreude nimmt, sehr zäh zu bespielen sein will und vorne durch die Kaltschnäuzigkeit der eingesetzten Stürmer effizient treffen möchte, um möglichst immer eine Armlänge Abstand vom Abstieg zu haben. Das ist eine wirklich kluge Taktik, um selten wirklich in Gefahr zu geraten. Aber klingt so unsexy wie Haferflocken in Aspik.
Deshalb also offensive Wucht, internationale Schnelligkeit, attraktiver Konterfußball, schnelles Umschaltspiel...die Worthülsen gehen immer. Und wenn das Geschehen auf dem Platz dann anders aussieht, dann war es Tagesform. Die Art des Verhaltens des Teams bei Führung, die Wechsel Dardais, die pomadige Grundausrichtung, das zeigt alles, dass niemand hier vorhat, offensive Wucht zu kultivieren.

jerome

Beitrag von jerome » 02.01.2019, 17:16

Jenner hat geschrieben:
02.01.2019, 16:50
Pal Dardai hat geschrieben:Wenn alle Spieler gesund sind, bin ich überzeugt, dass wir die beste Rückrunde spielen, seitdem ich hier Trainer bin. Unser Ziel muss es jedes Jahr sein, um die Plätze fünf bis acht mitzuspielen und immer mal wieder in die Europa League zu rutschen.
Damit hat Dardai doch klar formuliert, was sein Ziel ist. Immer mal wieder maximal 7. zu werden. Denn nur auf diesem Platz rutscht man in die EL. Auf den Plätzen 5 und 6 qualifiziert man sich dafür.
und zum ausdruck gebracht, dass er "den erfolg" der hinrunde
nicht als mannschaftsleistung betrachtet, wo ein spieler für den anderen
(verletzten) in die bresche springt.

scheint echt schwierig für dardai zu sein, seiner mannschaft vertrauen
in eine gute rückrunde mit direkter quali für die EL auszusprechen.

jerome

Beitrag von jerome » 02.01.2019, 17:22

El Mariachi hat geschrieben:
02.01.2019, 16:12

Na dann, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Offensive Ausrichtung, früh stören, selber den Ball haben wollen, Fußball "spielen". Und wenn der Gegner den Ball hat nicht lange fragen "warum?", sondern zurückholen. Wenn man das so spielt, begeistert das auch Zuschauer. So werden Spiele auch mal verloren, aber eben auch gewonnen.

davon hat sich dardai nach den ersten verlorenen spielen doch längst wieder verabschiedet.
er scheint sich diese saison zwischen den vorgaben von preetz offensiver zu spielen und seiner
überzeugung punkte über hinten drin stehen und vorne auf fortuna warten, verloren zu haben.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 02.01.2019, 17:25

jerome hat geschrieben:
02.01.2019, 17:16
Jenner hat geschrieben:
02.01.2019, 16:50

....
Ich verstehe nicht ganz woraus du die Schlußfolgerung ziehst? Könntest du da bitte kurz genauer erklären? Danke.
Ha-Ho-He

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 02.01.2019, 18:25

Micky hat geschrieben:
02.01.2019, 15:54
Wilhelmshaven hat geschrieben:
02.01.2019, 15:51
Aus den nächsten 2 Spielen möchte ... Das sind Profifußballer, die wollen neun Punkte holen. Fertig.
Das könnte schwierig werden. :D :wink:
My fault, sorry.

Someone

Beitrag von Someone » 02.01.2019, 18:40

Pal Dardai laut RBB hat geschrieben:"Wenn wir
fünf Tage wegfahren würden, würden wir
danach zurück nach Berlin kommen und
uns beschweren, wie kalt, dunkel und
schlecht hier alles wäre"
:gruebel:

Micky

Beitrag von Micky » 02.01.2019, 20:05

Someone hat geschrieben:
02.01.2019, 18:40
Pal Dardai laut RBB hat geschrieben:"Wenn wir
fünf Tage wegfahren würden, würden wir
danach zurück nach Berlin kommen und
uns beschweren, wie kalt, dunkel und
schlecht hier alles wäre"
:gruebel:
Wenn er in einer Halbzeit so einen Scheiß erzählt, erklärt das einiges!
Wenn aber in Berlin alles kalt, dunkel und schlecht ist, sollte er umziehen, vielleicht nach Ungarn!
Is an argument between two vegans still called beef

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 02.01.2019, 22:31

Erst mal Fohes Neues an alle hier.
War krank und habe mich erst mal durch den Thread gewühlt.
Mal meine Meinung:

Wenn alle Spieler gesund sind und dann auch die Richtigen aufgestellt werden, wird es eine gute Rückrunde.
Hatte es schon mal angemerkt. Es geht im Spiel auch Ohne diesen SurperTrainer.
So lange er nicht im Trainig --tote-- verlangt und alle gesund bleiben haben wir Leute auf dem Platz, die das Richten können.
Auch ohne Gelaber von Herrn Dardai.

Wir werden diesen Trainer nicht los, das muss doch jedem hier klar sein.

Wer sagt denn das die Spieler nicht mit Druck umgehen können. Hatten sie irgendwann Druck?
Nimmt der Trainer nicht den Druck mit Aussagen wie "mit 48 Punkte wäre ich auch zufrieden"?

Den einzigen Druck den er erzeugt ist das runtermachen in der Öffentlichkeit einiger Spieler wenn sie mit Risiko Fußball spielen wollen und dann mal ein Fehler machen.

Verantwortung übernimmt niemand im Team bis auf Grujic.

Das ist auch das Resultat der jahrelangen Bemühungen sich kleiner zu machen als nötig.
Genau das hoffe ich, wird nicht passieren.
Wir haben mit Ibisevic Kalou Jarstein erfahrene Leute, Nati Spieler in der Truppe. Die haben unter Super Trainern gearbeitet.
Ich hoffe die ziehen das auf dem Platz durch und spielen nach vorne. Egal was der dödel da in der Kabine erzählt.
Es dürfen nur keine Königsausfälle mehr passieren.

Es ist sicher besonders für die jungen Spieler schwer, mit dem devoten Gequatsche von Dardai umzugehen.
Aber dafür haben wir doch besagt Herren und den Mannschftsrat.
Man redet doch auch mal ohne den Trainer :smiley:

Meine Angst ist nur die:
Bleibt Dardai auch in der nächsten Saison, sind einige unserer GUTEN weg.

Prost Neujahr :schal:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.01.2019, 23:37

31.12.2018, 16:00
Vereinstreue ist ein traditioneller, aber kein wirtschaftlicher oder sportlicher Wert. Für mich spielt das deswegen überhaupt keine Rolle in meiner Argumentation. Es ist toll, dass Dardai, Lustenberger, Hartmann, auch Kalou sich so sehr mit dem Verein identifizieren. Ein Bewertungskriterium für ihre individuelle Kompetenz ist das aber nicht.
Und wer führt das als solches hier an?? Auch hier kann leider wieder nicht richtig gelesen werden. In meiner Argumentation wenn es um inhaltliches geht spielt das auch keine Rolle, es geht mir umd das WIE man über den Menschen Dardai hier schreibt. Oft unangemessen unsachlich und oft auch unverhältnismäßig zu negativ.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 03.01.2019, 00:01

Herthinho0 hat geschrieben:
02.01.2019, 23:37
31.12.2018, 16:00
Vereinstreue ist ein traditioneller, aber kein wirtschaftlicher oder sportlicher Wert. Für mich spielt das deswegen überhaupt keine Rolle in meiner Argumentation. Es ist toll, dass Dardai, Lustenberger, Hartmann, auch Kalou sich so sehr mit dem Verein identifizieren. Ein Bewertungskriterium für ihre individuelle Kompetenz ist das aber nicht.
Und wer führt das als solches hier an?? Auch hier kann leider wieder nicht richtig gelesen werden. In meiner Argumentation wenn es um inhaltliches geht spielt das auch keine Rolle, es geht mir umd das WIE man über den Menschen Dardai hier schreibt. Oft unangemessen unsachlich und oft auch unverhältnismäßig zu negativ.
Emfindest du das wirklich so, wenn du mal genau darüber nachdenkst?
Unsachlichkeit ist ja extrem schnell gesagt, wenn man sich dem inhaltlichen eben nicht aussetzten will, bzw. man dem/den Kritikern per se die Legitimation entziehen will.

Ja, es gibt 2-3 User, die unangemessen und auch unsachlich agieren. Aber die Mehrheit der Kritiker ist docch um sachlichkeit bemüht, so emfinde ich das. Ob es inhaltlich richtig ist, das ist eventuell etwas anders, aber sachlich ist es eben in den allermeisten Fällen ganz klar.

Ist es eventuell doch, dass du es zu "unverhältnismäßig negativ" bewertest und du es deshalb unangemessen unsachlich schimpfst?
Denn, vor allem, diese Worte unverhältnismäßig negativ in deinem Beitrag, wirken für mich jetzt als das klare (unbewusste) Leitmotiv bei deiner Bewertung/Kritik an den Kritikern,

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.01.2019, 00:28

Man muss da klar unterscheiden zwischen eben UNSACHLICH auf der einen Seite (das sind schon ein paar mehr User als 2-3 hier) und unverhältismäßig zu negativ generell. Das sind zum Teil die gleichen User für mein Befinden, aber zum Teil auch andere. Nicht viele wirklich, aber es gibt sie eben. Gerne wird einfach - wenn es eben nicht läuft - nur das schlechte gesehen und das aber so richtig. Differenzieren ist eine Kunst...die hier leider nicht alle beherrschen. Und ja, soll das wieder arrogant klingen, mir komplett egal. Ist lediglich meine Meinung...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.01.2019, 06:46

03.01.2019, 00:28
Man muss da klar unterscheiden zwischen eben UNSACHLICH auf der einen Seite (das sind schon ein paar mehr User als 2-3 hier) und unverhältismäßig zu negativ generell. Das sind zum Teil die gleichen User für mein Befinden, aber zum Teil auch andere. Nicht viele wirklich, aber es gibt sie eben. Gerne wird einfach - wenn es eben nicht läuft - nur das schlechte gesehen und das aber so richtig. Differenzieren ist eine Kunst...die hier leider nicht alle beherrschen. Und ja, soll das wieder arrogant klingen, mir komplett egal. Ist lediglich meine Meinung...
Es ist auch eine Frage von "Moral und Anstand" - wie du es an anderer Stelle ausgedrückt hast - die User, die du meinst auch namentlich zu benennen. Wer beherrscht denn hier alles nicht die Kunst des Differenzierens? Du haust hier bisher alle Dardai-Kritiker mit Usern wie ratlos oder Micky in einen Topf und differenzierst dabei Null.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Pelle

Beitrag von Pelle » 03.01.2019, 07:57

Ohne unhöflich sein zu wollen, aber ehrlich gesagt finde ich es viel spannender zu fragen, wie und warum sich die Diskussion um Pal immer mehr in Richtung einer klassischen Trainerdiskussion bewegt. Selbst wenn wir hier tendenziell ein (über)kritisches Forum sind, das von mir aus partiell auch unsachliche Einschätzungen aufweist, dann ist ja nicht zu übersehen, dass Pal mittlerweile fast schon am öffentlichen Pranger steht. MP hat ihn vor der Saison in die Pflicht genommen und ihn jetzt bei seiner mehrfachen Kritik an der Einstellung der Mannschaft auch keineswegs ausgenommen. Die Hauspostille unter Führung des Herrn Bremer hat das Thema auch aufgegriffen. Und in dem eher positiveren Forum IH wird keineswegs nur noch positiv über Pal diskutiert. Wenn der ansonsten eher bedachte und ruhige MP sich des Stilmittels eines Steuerhinterzieherpräsidenten bedient, um Mannschaft und Trainer mit öffentlicher Kritik aufzurütteln, dann kann man sicher sein, dass wir es nicht mit einer spontanen Äußerung zu tun haben. Nein, MP hat wohl überlegt zu diesem Instrument öffentlicher Kritik gegriffen, bis hin zu der Warnung vor durchaus möglichem Abstiegskampf in der RR, falls die Mannschaft nicht "fokussierter" auftritt. Was Pal ja umgehend das Versprechen abnötigte, die beste RR aller Zeiten zu spielen. Kurzum, eins ist mir klar, wir haben intern mächtig Druck auf dem Kessel. Und wenn wir schlecht in die RR starten, dann kann es richtig ungemütlich werden, insbesondere für Pal...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 03.01.2019, 08:12

Herthafuxx hat geschrieben:
03.01.2019, 06:46
Es ist auch eine Frage von "Moral und Anstand" - wie du es an anderer Stelle ausgedrückt hast - die User, die du meinst auch namentlich zu benennen. Wer beherrscht denn hier alles nicht die Kunst des Differenzierens? Du haust hier bisher alle Dardai-Kritiker mit Usern wie ratlos oder Micky in einen Topf und differenzierst dabei Null.
Sehe ich genauso.

Und dazu @HerthinoO:
Wenn du selbst einräumst, dass es nicht viele sind, dann frage ich mich, warum du das jetzt in den Fokus rücken musst bzw. willst?
Das wirkt dann eben ganz klar so, als wolltest du dich eben nicht mit dem inhaltlichen Diskurs der Mehrheit befassen, sondern eben die Diskussion mit dem Wie versuchen zu sabotieren.

Daher

Beitrag von Daher » 03.01.2019, 08:25

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Kritiker Dardai am Anfang der Saison auch lobten. Aber es ist doch fakt, dass Dardai sowohl sportlich als auch wieder in der Kommunikation in alte Muster verfallen ist. Und da wundert es dich wirklich wenn er kritisch gesehen wird? Davon abgesehen bewerten wir hier nicht wie toll er als Mensch ist, sondern was er sportlich als Trainer leistet. Von der Sympathie ist er wohl in der Bundesliga ganz weit oben, nur ist das nicht relevant.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 03.01.2019, 08:34

Zu einer differenzierten Betrachtung gehört es meiner Meinung nach im Übrigen auch zu registrieren, dass es hier nicht um den (privaten) Menschen Pal Dardai geht, sondern um die öffentliche Person, den Trainer Pal Dardai. Die Mehrzahl der Beiträge/Kritiker befassen sich mit genau damit. Es wird beurteilt was man von ihm als Trainer wahrnimmt und bspw. nicht, ob er ein toller Ehemann, Papa oder sonst was ist.

Es gibt sicherlich User, die in der hochkochenden Emotion, in die private/persönliche Sphäre abdriften, aber derartige Äußerungen sind nun definitiv nur cereinzelt zu finden.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass auch der Trainer Dardai ein Mensch ist, aber dennoch muss man hier - wie ich finde - differenzieren.

Fehlt ja nur noch, dass Ray wieder um die Ecke kommt und erzählt, dass wir alle aus Enke nichts gelernt haben.

MacFish

Beitrag von MacFish » 03.01.2019, 09:14

darf ich mal einen Vergleich in den Raum schmeißen?

Jos Luhukay hat uns damals erfolgreich aus der 2. Liga geführt aber leider nicht weiterentwickelt und musste gehen...

Dardai wird hier - dank seiner Hertha Vergangenheit - einen Job auf Lebzeiten haben (sofern wir nicht irgendwann doch wieder absteigen)...

Wie hier auch oft geschrieben wird, es geht nicht um das Menschliche bei Pal, aber sportlich muss ich leider sagen dass wir einen Motivator bräuchten um langfristig oben mitspielen zu wollen. und dann hört man immer von der GF das wir ja eigentlich nur im Mittelfeld mit dümpeln wollen... :sleep:

Micky

Beitrag von Micky » 03.01.2019, 10:31

Aus der BZ: Umbruch mit Dardai
39,5 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben!
2015 auf Platz 17 übernommen, allerdings punktgleich mit Platz 15! Ende der Saison auf Platz 15!
2016 als 7. beendet! Europa-League-Qualifikation verkackt!
2017 als 6. beendet! Europa-Leaque-Gruppenphase verkackt!
2018 als 10. beendet, trotz Zugängen wie Lazaro, Rekik und Selke, dazu Maier!
Beeindruckend! Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, kann man sich auf schöne Spiele in Sandhausen und Regensburg freuen!
Is an argument between two vegans still called beef

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 03.01.2019, 11:17

Ja, ein Wahnsinn, was die BZ da rausgefunden hat. Unglaublicher Umbruch seit Februar 2015 und das sucht sicher seinesgleichen in der ganzen Bundesliga. Man könnte aber auch mal schauen, wie das bei dem Gegner in Dardais Debutspiel, dem 1. FSV Mainz, aussieht.
Da sind nämlich überhaupt nur noch 2 Spieler aus der damaligen Startelf im Verein, nämlich Brosinski und Bell.
Bei Hertha sind es noch 5, nämlich Pekarik, Schelle, Lustenberger, Kraft und der erwähnte Platte.
Soviel zum Umbruch...

jerome

Beitrag von jerome » 03.01.2019, 11:36

Pal Dardai hat geschrieben:Wenn alle Spieler gesund sind, bin ich überzeugt, dass wir die beste Rückrunde spielen, seitdem ich hier Trainer bin. Unser Ziel muss es jedes Jahr sein, um die Plätze fünf bis acht mitzuspielen und immer mal wieder in die Europa League zu rutschen.
AtzUl hat geschrieben:
02.01.2019, 17:25
jerome hat geschrieben:
02.01.2019, 17:16
....
Ich verstehe nicht ganz woraus du die Schlußfolgerung ziehst? Könntest du da bitte kurz genauer erklären? Danke.
eine gut funktionierende eingespielte truppe sollte ausfälle kompensieren können.
einem kader von über 30 spielern zu sagen, dass er von ihnen bei ausfällen keine gute leistung
mehr auf dem platz erwartet, halte ich für wenig mannschaftsfördernd.
genau mit dieser einstellung ist die truppe doch schon in der hinrunde in viel zu viel
spiele gegangen und selbst gegen schwache gegner untergegangen.
dardai hat es nicht geschafft und anscheinend auch nicht verstanden,
dass es seine aufgabe ist, aus den spielern eine mannschaft zu formen.

gemeinsame reisen sollen ja förderlich sein fürs teambuilding...

Daher

Beitrag von Daher » 03.01.2019, 11:52

Micky hat geschrieben:
03.01.2019, 10:31
Aus der BZ: Umbruch mit Dardai
39,5 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben!
2015 auf Platz 17 übernommen, allerdings punktgleich mit Platz 15! Ende der Saison auf Platz 15!
2016 als 7. beendet! Europa-League-Qualifikation verkackt!
2017 als 6. beendet! Europa-Leaque-Gruppenphase verkackt!
2018 als 10. beendet, trotz Zugängen wie Lazaro, Rekik und Selke, dazu Maier!
Beeindruckend! Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, kann man sich auf schöne Spiele in Sandhausen und Regensburg freuen!
Die BZ und ihre geilen Analysen und Sensationsmeldungen. Die hätten besser nach Lolita auf ewig ein Verbot bekommen sollen, weiterhin über Hertha zu berichten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.01.2019, 12:18

Ich verstehe gar nicht warum bei der BZ Grujic plötzlich wieder in der Aufstellung für das Nürnberg-Spiel auftaucht. Will man den Gegner foppen, damit der den "Geheimplan" nicht durchschaut?

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 03.01.2019, 19:18

MacFish hat geschrieben:
03.01.2019, 09:14
darf ich mal einen Vergleich in den Raum schmeißen?

Jos Luhukay hat uns damals erfolgreich aus der 2. Liga geführt aber leider nicht weiterentwickelt und musste gehen...

Dardai wird hier - dank seiner Hertha Vergangenheit - einen Job auf Lebzeiten haben (sofern wir nicht irgendwann doch wieder absteigen)...

Wie hier auch oft geschrieben wird, es geht nicht um das Menschliche bei Pal, aber sportlich muss ich leider sagen dass wir einen Motivator bräuchten um langfristig oben mitspielen zu wollen. und dann hört man immer von der GF das wir ja eigentlich nur im Mittelfeld mit dümpeln wollen... :sleep:
Stimme Dir zu.
Allerdings nur einen Motivator benötigen wir nicht. Motiviert sind die Jungs auf alle Fälle. Die wollen gewinnen.
Was Preetz da von sich gegeben hat ist mMn nur ein Schutz für Dardai, da er auch bemerkt hat, dass es öffentlich leicht gegen
PD läuft. Das könnte sich bei Niederlagen in Nürnberg und daheim gegen Herne verstärken.

Die Schwächen von PD sind nun absolut offensichtlich.
Seine Aufstellungen, die schon immer die Angst zeigen. Muss ich nicht alles aufzählen, weis jeder.
Die Einwechselungen, na ja dito.
Dann fehlt ihm jegliche Idee, wenn der Gegner umstellt, zu reagieren. Oder auch selber zu agieren.
Wenn das mal passiert, wirkt es hilflos uns hat uns nicht weiter gebracht.

Aber Du hast es schon auf den Punkt gebracht: Job auf Lebenszeit :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Antworten