Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5828
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 29.11.2021, 12:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.11.2021, 12:11
... da ich da ahnte, es könnte Schluss sein. Denn er sagte mal genau zu dem mit dem Schlaf etwas. Bobic ist aufmerksam, wusste das war insgesamt heftiges Warnsignal.
Meinst du solche Formulieren wirklich ernst?! :laugh: :roll:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1888
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Pál Dárdai

Beitrag von rotergrobi » 29.11.2021, 12:29

Verstehe diesen Schnellschuss nicht ganz. Wir sind offiziell in einer Umbruchsaison, warum gibt man Dardai nicht mal etwas Zeit, seine Spielidee zu etablieren? Gegen unsere direkte Konkurrenz um den Ligaverbleib haben wir bisher unter Dardai abgeliefert, auch der eine Punkt gegen Augsburg tackert die erstmal hinter uns fest, wir stehen stabil überm Strich, da jetzt Unruhe reinbringen, ist doch Wahnsinn.
Und dann auch noch Zecke - unser Motivations-Krafttier an der Seitenlinie - mitfeuern, warum? Boateng kann das nicht alleine schultern!
:?

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1086
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Black Magic » 29.11.2021, 12:40

El Mariachi hat geschrieben:
29.11.2021, 11:44
Jenner hat geschrieben:
29.11.2021, 11:07
Zum ersten Mal seit Juni 2009 sind weder Preetz noch Dardai auf einer verantwortlichen Position. Insofern ist heute ein Jubeltag für alle Herthaner.
Dardai muss im nächsten Schritt komplett aus dem Verein entfernt werden.

Korkut ist eine ganz gute Wahl, weil er kurzfristig funktioniert und um mehr geht es nicht. Er darf gerne den Falko Götz machen.
[...]

Worst case: Die Mannschaft schmiert noch weiter ab... (kann ich mir schlecht vorstellen)
[...]
Das kann ich mir sehr gut vorstellen - unsere Spieler werden von einem Trainer, welcher über drei Jahre lang arbeitslos war und nur bis zum Saisonende einen Vertrag hat, bestimmt schwer beeindruckt sein.
... dann wird halt an Spieltag 28 nochmal der Trainer gewechselt, aber es wurde kein guter Trainer verbrannt.
Ja - ich weiß auch schon, wer dann kurzfristig übernimmt und uns wieder "rettet"... :lordpuffy:
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Krücke » 29.11.2021, 13:02

rotergrobi hat geschrieben:
29.11.2021, 12:29
Verstehe diesen Schnellschuss nicht ganz. Wir sind offiziell in einer Umbruchsaison, warum gibt man Dardai nicht mal etwas Zeit, seine Spielidee zu etablieren? Gegen unsere direkte Konkurrenz um den Ligaverbleib haben wir bisher unter Dardai abgeliefert, auch der eine Punkt gegen Augsburg tackert die erstmal hinter uns fest, wir stehen stabil überm Strich, da jetzt Unruhe reinbringen, ist doch Wahnsinn.
Und dann auch noch Zecke - unser Motivations-Krafttier an der Seitenlinie - mitfeuern, warum? Boateng kann das nicht alleine schultern!
:?
Vollkommende Zustimmung!
Ich fürchte die Zeichen stehen auf Abstieg.
Die Mannschaft dürfe jetzt total verunsichert sein.
Das vollkommen falsche Signal zur falschen Zeit.
Hertha hat nur Glück das Platz 17/18 wohl schon vergeben sind.
Aber der Relegationsplatz wäre noch verfügbar.
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Funkturm » 29.11.2021, 13:09

rotergrobi hat geschrieben:
29.11.2021, 12:29
Verstehe diesen Schnellschuss nicht ganz. Wir sind offiziell in einer Umbruchsaison, warum gibt man Dardai nicht mal etwas Zeit, seine Spielidee zu etablieren? Gegen unsere direkte Konkurrenz um den Ligaverbleib haben wir bisher unter Dardai abgeliefert, auch der eine Punkt gegen Augsburg tackert die erstmal hinter uns fest, wir stehen stabil überm Strich, da jetzt Unruhe reinbringen, ist doch Wahnsinn.
Und dann auch noch Zecke - unser Motivations-Krafttier an der Seitenlinie - mitfeuern, warum? Boateng kann das nicht alleine schultern!
:?
Sry, wenn ich das frage, aber das ist doch ironisch gemeint, oder ???
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Schortens » 29.11.2021, 13:18

Funkturm hat geschrieben:
29.11.2021, 13:09
rotergrobi hat geschrieben:
29.11.2021, 12:29
Verstehe diesen Schnellschuss nicht ganz. Wir sind offiziell in einer Umbruchsaison, warum gibt man Dardai nicht mal etwas Zeit, seine Spielidee zu etablieren? Gegen unsere direkte Konkurrenz um den Ligaverbleib haben wir bisher unter Dardai abgeliefert, auch der eine Punkt gegen Augsburg tackert die erstmal hinter uns fest, wir stehen stabil überm Strich, da jetzt Unruhe reinbringen, ist doch Wahnsinn.
Und dann auch noch Zecke - unser Motivations-Krafttier an der Seitenlinie - mitfeuern, warum? Boateng kann das nicht alleine schultern!
:?
Sry, wenn ich das frage, aber das ist doch ironisch gemeint, oder ???
Natürlich war das Ironie.
Over and out.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16517
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 29.11.2021, 13:19

Selbstverständlich war das ironisch gemeint.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai

Beitrag von bayerschmidt » 29.11.2021, 13:43

Rohr vom Kicker bezeichnet die Beurlaubung als Aktionismus und spinnt weiter an der Legendenbildung der schlicht aussichtslosen Lage im Januar 2021. :roll:
Der Neue findet eine limitierte, aber weitgehend intakte Mannschaft vor, deren sportliche Lage mit Platz 14 schwierig, aber weit weg von aussichtslos ist. Pal Dardai, der stets ein Mann fürs Machbare und nicht für die großen Zukunftsentwürfe war, hätte sich so eine Ausgangslage im Januar 2021 vermutlich gewünscht.
https://www.kicker.de/hertha-bsc-zuruec ... 20/artikel

HerthaLandei
Beiträge: 504
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: Pál Dárdai

Beitrag von HerthaLandei » 29.11.2021, 13:44

HipHop hat geschrieben:
29.11.2021, 10:47
Können wir damit jetzt auch den Forums Pal "ede" entlassen?! :laugh: :wink2: :top:
Schon mal davon gehört, dass ein Forum vom Austausch verschiedener Meinungen lebt? Wenn alle das Gleiche labern, ist es nur ein allgemeines Rumgekotze. Passiert hier viel zu oft...
Ich hoffe wirklich, dass Korkut nur der Übergangstrainer für den Rest der Saison ist und Bobic einen besseren für die nächste hat.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16517
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 29.11.2021, 13:51

bayerschmidt hat geschrieben:
29.11.2021, 13:43
Rohr vom Kicker bezeichnet die Beurlaubung als Aktionismus und spinnt weiter an der Legendenbildung der schlicht aussichtslosen Lage im Januar 2021. :roll:
Der Neue findet eine limitierte, aber weitgehend intakte Mannschaft vor, deren sportliche Lage mit Platz 14 schwierig, aber weit weg von aussichtslos ist. Pal Dardai, der stets ein Mann fürs Machbare und nicht für die großen Zukunftsentwürfe war, hätte sich so eine Ausgangslage im Januar 2021 vermutlich gewünscht.
https://www.kicker.de/hertha-bsc-zuruec ... 20/artikel
Man sollte Rohr mal stecken, dass wir ebenfalls auf Platz 14 standen, als Dardai hier zum zweiten Mal übernommen hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16517
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 29.11.2021, 13:56

HipHop hat geschrieben:
29.11.2021, 12:13
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.11.2021, 12:11
... da ich da ahnte, es könnte Schluss sein. Denn er sagte mal genau zu dem mit dem Schlaf etwas. Bobic ist aufmerksam, wusste das war insgesamt heftiges Warnsignal.
Meinst du solche Formulieren wirklich ernst?! :laugh: :roll:
Hier muss ich ZD mal in Schutz nehmen. Ich fand es auch bemerkenswert, dass Dardai erwähnte, nur bis 03.00 Uhr geschlafen zu haben. Bisher hatte er ja immer extra betont, wie gut er schläft. Die Frage ist aber, was er uns damit sagen wollte. Von "Ich bin jetzt an einen Punkt gekommen, der mich völlig überfordert." bis "Ich opfere mich so sehr auf, dass es mir jetzt sogar den Schlaf raubt." ist alles möglich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 756
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Blue System » 29.11.2021, 14:00

Krücke hat geschrieben:
29.11.2021, 13:02
rotergrobi hat geschrieben:
29.11.2021, 12:29
Verstehe diesen Schnellschuss nicht ganz. Wir sind offiziell in einer Umbruchsaison, warum gibt man Dardai nicht mal etwas Zeit, seine Spielidee zu etablieren? Gegen unsere direkte Konkurrenz um den Ligaverbleib haben wir bisher unter Dardai abgeliefert, auch der eine Punkt gegen Augsburg tackert die erstmal hinter uns fest, wir stehen stabil überm Strich, da jetzt Unruhe reinbringen, ist doch Wahnsinn.
Und dann auch noch Zecke - unser Motivations-Krafttier an der Seitenlinie - mitfeuern, warum? Boateng kann das nicht alleine schultern!
:?
Vollkommende Zustimmung!
Ich fürchte die Zeichen stehen auf Abstieg.
Die Mannschaft dürfe jetzt total verunsichert sein.
Das vollkommen falsche Signal zur falschen Zeit.
Hertha hat nur Glück das Platz 17/18 wohl schon vergeben sind.
Aber der Relegationsplatz wäre noch verfügbar.

Also, alles ohne kleine Trainer kann nur BESSER werden.
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Herthadonian » 29.11.2021, 14:07

Danke für zwei EL-Qualifikationen und dafür, dass wir nicht abgestiegen sind, Pal!

Abgesehen davon waren die letzten Monate eine Qual, und ich denke sogar, dass der Entlassungsbeschluss ein bisschen zu spät kommt. Jeder kennt die Fakten: eine schreckliche Verteidigung und ein noch schlechterer Angriff. Taktisch haben wir nichts gezeigt und durch Dardais Änderungen sogar mehrere Punkte verloren, daher stimme ich der Entscheidung, ihn zu entlassen, voll und ganz zu. :wink2:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 29.11.2021, 14:09

HipHop hat geschrieben:
29.11.2021, 12:13
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.11.2021, 12:11
... da ich da ahnte, es könnte Schluss sein. Denn er sagte mal genau zu dem mit dem Schlaf etwas. Bobic ist aufmerksam, wusste das war insgesamt heftiges Warnsignal.
Meinst du solche Formulieren wirklich ernst?! :laugh: :roll:
(Nachtrag: Jenners Post kam während meines Tippens.)

Wenn man sich nicht dauernd nur so erbärmlich respektlos über einen Trainer lustig machen würde, weil er sich anders ausdrückt als man das selbst gerne hätte ... und sich auf seine Ausdrucksweise zumindest ein wenig einlässt um ihn besser zu verstehen, dann wäre Dir genau das mit dem Schlaf in der letzten RR aufgefallen.
Er begründet Dinge anders wenn es um die Sicherheit in sich selbst geht ob er es schafft oder nicht.

Und wie oft haben wir schon gehört wie wichtig für ihn der Schlaf ist?
Auch darüber wurde sich hier lustig gemacht.

Wenn er genau jetzt das mit "nicht durchgeschlafen" sagt, weißt Du, er wird unsicher und hat keine volle Überzeugung mehr.
Ich hatte ihn nach einem Spiel bisher noch nicht in solch Zustand gesehen wie auf der PK nach dem Augsburg-Spiel.

Nimmst dann die letzten 3 Spiele hinzu ...

Und genau deshalb ist es auch kein Aktionismus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26576
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2021, 14:19

Ich bin im Schichtarbeit und schlafe auch quasi nie gut. Arbeiten gehe ich trotzdem :zwink:
Traurig ist eigentlich das es Dardai erst jetzt schwerfällt im Schlaf zu kommen für den Mist den er hier diese Saison angeboten hat.
Ich beurteile da nur seine Arbeit und das was am Ende dabei rausbekommen ist.

Sir Alex
Beiträge: 4225
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 29.11.2021, 14:21

Man könnte die Schlaflosigkeit auch ganz einfach erklären, dass er nicht zur Ruhe kommt, als er merkt/denkt/glaubt, dass er eben nicht mehr der mehrheitlich gefeierte Mann ist, sondern sich viele viele Herthafans von ihm als fähigen/passenden Trainer abgesagt haben.
Und dann passt eben der Zeitpunkt der schlaflosen Nächte gut.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 29.11.2021, 14:32

Da steigt man sauer in den Flieger und überrascht wieder aus. Noch im Cockpit kam für mich die Durchsage „Du bist erlöst“. Ich dachte erst, ich kann mir die Papiere holen. :D Ich wusste gar nicht, wie sehr ich mit Dardai genervt hatte.
Aber mal im Ernst, wie kann man jetzt Dardai entlassen? Es ging doch gerade bergauf. Na ja, Bobic halt. :laugh:
Endlich kann ich mein Avatar ändern. :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5828
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 29.11.2021, 14:32

Jenner hat geschrieben:
29.11.2021, 13:56
HipHop hat geschrieben:
29.11.2021, 12:13


Meinst du solche Formulieren wirklich ernst?! :laugh: :roll:
Hier muss ich ZD mal in Schutz nehmen. Ich fand es auch bemerkenswert, dass Dardai erwähnte, nur bis 03.00 Uhr geschlafen zu haben. Bisher hatte er ja immer extra betont, wie gut er schläft. Die Frage ist aber, was er uns damit sagen wollte. Von "Ich bin jetzt an einen Punkt gekommen, der mich völlig überfordert." bis "Ich opfere mich so sehr auf, dass es mir jetzt sogar den Schlaf raubt." ist alles möglich.
Ok, das Dardai Schwierigkeiten hat sich auszudrücken - stets lustig, aber geschenkt. Ich habe die Aussage auch zur Kenntnis genommen. Aber wenn ernsthaft diese Aussage als "versteckte Botschaft" an wen auch immer gewertet wird, dann hat Dardai noch größere Defizite als man vermuten konnte. kA ob Ungarisch eine Art Bildsprache ist, ähnlich manchen asiatischen Sprachen, aber das er so (irgendetwas) "ausdrücken" möchte (zB das er nicht mehr weiter weiß und es ihm nicht gut geht), ist aus meiner Sicht ein "kleines Bisschen" seltsam bis schrullig.

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Krücke » 29.11.2021, 14:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.11.2021, 14:09
HipHop hat geschrieben:
29.11.2021, 12:13


Meinst du solche Formulieren wirklich ernst?! :laugh: :roll:
(Nachtrag: Jenners Post kam während meines Tippens.)

Wenn man sich nicht dauernd nur so erbärmlich respektlos über einen Trainer lustig machen würde, weil er sich anders ausdrückt als man das selbst gerne hätte ... und sich auf seine Ausdrucksweise zumindest ein wenig einlässt um ihn besser zu verstehen, dann wäre Dir genau das mit dem Schlaf in der letzten RR aufgefallen.
Er begründet Dinge anders wenn es um die Sicherheit in sich selbst geht ob er es schafft oder nicht.

Und wie oft haben wir schon gehört wie wichtig für ihn der Schlaf ist?
Auch darüber wurde sich hier lustig gemacht.

Wenn er genau jetzt das mit "nicht durchgeschlafen" sagt, weißt Du, er wird unsicher und hat keine volle Überzeugung mehr.
Ich hatte ihn nach einem Spiel bisher noch nicht in solch Zustand gesehen wie auf der PK nach dem Augsburg-Spiel.

Nimmst dann die letzten 3 Spiele hinzu ...

Und genau deshalb ist es auch kein Aktionismus.
Danke ZD.
Pal wurde hier immer wieder beschimpft , beleidigt, seine Herkunft in den Dreck gezogen und seine Sprache verhöhnt.
Ja, das war erbärmlich und respektlos.
Ich habe mich oft gefragt wieso die User sich hier so verhalten,
warum dieser unbändige Hass so exzessiv zelebriert wird.
Als Herthaner hab ich mich oft geschämt für das was ich hier lesen musste.
So, das musste mal raus.
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5828
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 29.11.2021, 15:03

Warum? Weil der Mann systematisch die Fans und Sympathisanten auf diverse Arten gequält hat. Nennt sich "actio & reactio".

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Tropper » 29.11.2021, 15:04

Krücke hat geschrieben:
29.11.2021, 14:54
Danke ZD.
Pal wurde hier immer wieder beschimpft , beleidigt, seine Herkunft in den Dreck gezogen und seine Sprache verhöhnt.
Ja, das war erbärmlich und respektlos.
Ich habe mich oft gefragt wieso die User sich hier so verhalten,
warum dieser unbändige Hass so exzessiv zelebriert wird.
Als Herthaner hab ich mich oft geschämt für das was ich hier lesen musste.
So, das musste mal raus.
Na siehste so wie viele Herthaner sich für die erbrachte Leistung von dem Übungsleiter der seinen "Herzensverein" richtig abgezockt hat schämen.
Für 3,5 Mios kann man Leistung erwarten und gebracht hat er nichts ausser selten dumme Sprüche und Ausreden wieso alle Schuld sind nur er nicht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 29.11.2021, 15:10

Bleibt denn Dardai im Verein, oder wird er komplett entfernt?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29981
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 29.11.2021, 15:19

Fredi auf PK: Man setzt sich im Frühjahr zusammen wie es weiter geht
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 29.11.2021, 15:35

Ray hat geschrieben:
29.11.2021, 15:19
Fredi auf PK: Man setzt sich im Frühjahr zusammen wie es weiter geht
Da bin ich sofort zusammengezuckt. Aber er sagte auch, dass er ja einen Vertrag hat und man daher dazu verpflichtet ist. Hörte sich nicht nach „wir finden schon was für Pal“ an.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16517
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 29.11.2021, 15:43

Krücke hat geschrieben:
29.11.2021, 14:54
Pal wurde hier immer wieder beschimpft , beleidigt, seine Herkunft in den Dreck gezogen und seine Sprache verhöhnt.
Ja, das war erbärmlich und respektlos.
Ich habe mich oft gefragt wieso die User sich hier so verhalten...
Diesen Umgang hat sich Dardai verdient. Die Fans waren Menschen, welche Krankheiten in den Verein tragen, Niemeyer und Wagner hat er allein auf das leere Tor schießen lassen, Spieler - vor allem auch junge - wurden von ihm öffentlich diskreditiert usw.
Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder heraus.
Micky hat geschrieben:
29.11.2021, 15:35
Ray hat geschrieben:
29.11.2021, 15:19
Fredi auf PK: Man setzt sich im Frühjahr zusammen wie es weiter geht
Da bin ich sofort zusammengezuckt. Aber er sagte auch, dass er ja einen Vertrag hat und man daher dazu verpflichtet ist. Hörte sich nicht nach „wir finden schon was für Pal“ an.
Für mich hört sich das so an, als sei eine Weiterbeschäftigung in einem anderen Bereich keinesfalls beschlossene Sache.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten