Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 27.11.2021, 19:12

Papa Schlumpf, Cindy aus Marzahn, Klementine oder von mir aus auch Hape Kerkeling. Hauptsache Dardai ist weg.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 27.11.2021, 19:17

Vertagsverlängerung mit unserem Trainergott bitte!!!
Mindestens 3 Jahre !!!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 27.11.2021, 19:25

Micky hat geschrieben:
27.11.2021, 19:12
Papa Schlumpf, Cindy aus Marzahn, Klementine oder von mir aus auch Hape Kerkeling. Hauptsache Dardai ist weg.
Ich hätte da noch ein nettes Wollschwein im Angebot. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 27.11.2021, 19:43

Inzwischen sehe ich auch keine Hoffnung mehr, dass es ein Stück besser wird - im Gegenteil. Tatsächlich ist der Klassenerhalt wohl in ernsthafter Gefahr, wenn man sieht wie alle Vereine außer Fürth auch regelmäßig punkten. Dank der 3-Punkteregel kommen wir halt ohne Sieg nicht weit bei dieser "Offensive".

Wenn Bobic wirklich an seinem Wunschtrainer tüftelt, dann:
Trennung von kleine Trainer sofort - und Interimslösung installieren. Die erste Elf ist einfach mal nicht so schlecht, als dass man Spiele wie zuletzt damit nicht gewinnen kann. Das sollten selbst Covic, Hartmann oder wer auch immer packen. Aber solange wir die Spiele nicht verlieren ist die Not für Fredi vermutlich nicht akut genug...

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von El Mariachi » 27.11.2021, 20:18

Ted Lasso.


Wer mit dem Namen nix anfangen kann:
Ist ein Charakter einer TV Serie. Eigentlich American Football Trainer, wird dann aber Trainer einer Fußball Mannschaft in England, obwohl er nichtmal die Regel kennt.

1. Absolute Empfehlung, großartige Unterhaltung, positiv bescheuerte Unterhaltung.
2. Ted Lasso wäre besser als Pal Dardai.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Bierchen » 28.11.2021, 06:50

Bruce Darnell
Jorge González
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 28.11.2021, 11:04

Bierchen hat geschrieben:
28.11.2021, 06:50
Bruce Darnell
Jorge González
Marshmallow Man. Ach ne, der trainiert uns ja.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 28.11.2021, 12:22

Inzwischen wäre mir sogar Ostkurven-Liebling Sandro W. lieber als das Trainergenie an der Seitenlinie.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2021, 12:25

Herthinho0 hat geschrieben:
27.11.2021, 19:43
Inzwischen sehe ich auch keine Hoffnung mehr, dass es ein Stück besser wird - im Gegenteil. Tatsächlich ist der Klassenerhalt wohl in ernsthafter Gefahr, wenn man sieht wie alle Vereine außer Fürth auch regelmäßig punkten. Dank der 3-Punkteregel kommen wir halt ohne Sieg nicht weit bei dieser "Offensive".

Wenn Bobic wirklich an seinem Wunschtrainer tüftelt, dann:
Trennung von kleine Trainer sofort - und Interimslösung installieren. Die erste Elf ist einfach mal nicht so schlecht, als dass man Spiele wie zuletzt damit nicht gewinnen kann. Das sollten selbst Covic, Hartmann oder wer auch immer packen. Aber solange wir die Spiele nicht verlieren ist die Not für Fredi vermutlich nicht akut genug...
Was willst du mit Covic?
Was hat Covic bisher geleistet um eine Bundesligamannschaft zu trainieren?
Aber ja........es wäre nicht Hertha BSC wenn sie es nicht nochmal versuchen würden.
Raucht der eigentlich auch Zigarren?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 28.11.2021, 12:28

Hier wird echt wieder Covic ins Spiel gebracht? :laugh: :laugh: :laugh:

Immer her mit den gescheiterten, es ist ja bei Hertha noch nicht schlimm genug.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 28.11.2021, 12:32

Herrje :roll:
Ich sprach vor der dann notwendigen Interimslösung. Eine die der Fredi sicher vermeiden will/wollte, aber sie wird einfach unumgänglich wenn es so weiterläuft und sein Wunschkandidat erst zur neuen Saison einsteigen könnte.
Wer ist so naiv und denkt, das würden dann Größen machen wie Favre oder auch Tedesco.
Covic und Hartmann wären dafür zumindest greifbar und du glaubst, solche Spiele wie gegen Augsburg und Kusen hätten da auch so ausgesehen nachdem man in Führung gegangen ist? ...

Du kannst die beiden auch ersetzen durch ziemlich jeden beliebigen anderen Trainer. Wenn dich das zufrieden stellt...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 28.11.2021, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschtrainer

Beitrag von freec » 28.11.2021, 12:32

Daher hat geschrieben:
28.11.2021, 12:28
Hier wird echt wieder Covic ins Spiel gebracht? :laugh: :laugh: :laugh:

Immer her mit den gescheiterten, es ist ja bei Hertha noch nicht schlimm genug.
Nach Covics Scheitern kommt dann Labbadia, hat ja schliesslich noch Vertrag und dann Pal wer wenn nicht du?
:ultra:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 28.11.2021, 12:37

Daher hat geschrieben:
28.11.2021, 12:28
Hier wird echt wieder Covic ins Spiel gebracht? :laugh: :laugh: :laugh:

Immer her mit den gescheiterten, es ist ja bei Hertha noch nicht schlimm genug.
Der Gute Covic hat hier genauso wenig etwas zu suchen, wie der Gulasch-Clown. Ich würde es tatsächlich bis Sommer mit Hartmann probieren, schlechter kann es unter dem auch nicht werden. Und das glaube ich nicht mal, weil der eine ganz andere Philosophie vom Fußball hat. Die Frage ist, würde er sich den Job zutrauen? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2021, 12:40

Herthinho0 hat geschrieben:
28.11.2021, 12:32
Herrje :roll:
Ich sprach vor der dann notwendigen Interimslösung. Eine die der Fredi sicher vermeiden will/wollte, aber sie wird einfach unumgänglich wenn es so weiterläuft und sein Wunschkandidat erst zur neuen Saison einsteigen könnte.
Wer ist so naiv und denkt, das würden dann Größen machen wie Favre oder auch Tedesco.
Covic und Hartmann wären dafür zumindest greifbar und du glaubst, solche Spiele wie gegen Augsburg und Kusen hätten da auch so ausgesehen nachdem man in Führung gegangen ist? ...

Du kannst die beiden auch ersetzen durch ziemlich jeden beliebigen anderen Trainer. Wenn dich das zufrieden stellt...
Wer Covic auch nur als Interimslösung sieht, stellt auch immer wieder Selke auf.
Sorry......... :wink2:
Der Typ mag ja Videos von Guardiola toll finden.
Aber der kommt nicht mal in der Regionalliga klar.
Also eigentlich prädestiniert für die Profis.
Hat auch schon beim ersten Versuch gezeigt das er es nicht kann.
Sollte man unbedingt nochmal probieren.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 28.11.2021, 12:49

Seine aktuellen Leistungen habe ich jetzt nicht verfolgt. Ist mir zu blöde, darüber jetzt erneut zu diskutieren (kann man hier alles nachlesen), er war als Beispiel genannt.ja, auch ihm würde ich mehr zutrauen als kleine Trainer mit diesem Kader. Da werden sicher auch mal Spiele verloren dann, aber offensiv schlechter und harmloser geht ja kaum noch. Von mir aus soll man es dann mit Hardy versuchen...

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Wunschtrainer

Beitrag von FHauser » 28.11.2021, 13:14

BSC-Kutta hat geschrieben:
27.11.2021, 18:55
... ich beneide Köln ...
Es mag ja sein, das Baumgart ein Sympathieträger und Motivationskünstler ist. Aber der Mann ist fachlich genauso limitiert wie Dardai, Covic oder Labbdia. Den kann man als Interimstrainer oder Feuerwehrmann engagieren. Mehr nicht. Bobic arbeitet hoffentlich an langfristigen Lösungen mit Substanz.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2021, 13:21

Herthinho0 hat geschrieben:
28.11.2021, 12:49
Seine aktuellen Leistungen habe ich jetzt nicht verfolgt. Ist mir zu blöde, darüber jetzt erneut zu diskutieren (kann man hier alles nachlesen), er war als Beispiel genannt.ja, auch ihm würde ich mehr zutrauen als kleine Trainer mit diesem Kader. Da werden sicher auch mal Spiele verloren dann, aber offensiv schlechter und harmloser geht ja kaum noch. Von mir aus soll man es dann mit Hardy versuchen...
Covic wurde schon einmal für ein gewißen Dardai eingestellt.
War der denn besser?
Punkteschnitt von 1,0
Den hält er auch gerade in der Regionalliga und steckt damit im Abstiegskampf.
Bei Hartmann bin ich mir Fachlich sicher das er ein guter ist.
Aber ich bezweifle das er die Autorität für die Profis hat.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 28.11.2021, 13:26

Du würdest also lieber mit Dardai weitermachen als mit Covic?
Die Autorität kommt vor allem damit, indem man als Chef mit Kompetenz und einem Plan überzeugt, den man mittragen kann und der überzeugend ist. Dafür musst du nicht wie Hitzfeld oder Mourinho schon mehrere Jahrzehnte Trainererfahrung im Profibereich haben.
Ich denke mal, gerade daran scheitert kleine Trainer gerade auch mit der Mannschaft. Zumehmends...

Covic hat da auf dem Papier ganz sicher mehr drauf als Dardai. Vergleiche alleine Pressekonferenzen und Interviews der beiden. Hardy kenn ich da nicht so gut. Aber kaum vorstellbar, dass er es weniger drauf hat als Dickerchen...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 28.11.2021, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Schortens » 28.11.2021, 13:28

Einer der ganz wenigen Sachen, wo ich Hertinho0 zustimme. Covics Fussball war genauso erfolglos wie Dardais - oft konnte man sich das aber zumindest ansehen, ohne den kompletten Brechreiz zu kriegen.
Over and out.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 28.11.2021, 13:32

Schortens hat geschrieben:
28.11.2021, 13:28
Einer der ganz wenigen Sachen, wo ich Hertinho0 zustimme. Covics Fussball war genauso erfolglos wie Dardais - oft konnte man sich das aber zumindest ansehen, ohne den kompletten Brechreiz zu kriegen.
Traurig, dass es einer der wenigen Sachen ist :|
Joa. Vor allem kann man bei Ante noch die Hoffnung haben, dass da ne Entwicklung noch stattfindet. Bei unserem Freund hier wohl kaum...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2021, 13:46

Herthinho0 hat geschrieben:
28.11.2021, 13:26
Du würdest also lieber mit Dardai weitermachen als mit Covic?
Die Autorität kommt vor allem damit, indem man als Chef mit Kompetenz und einem Plan überzeugt, den man mittragen kann und der überzeugend ist. Dafür musst du nicht wie Hitzfeld oder Mourinho schon mehrere Jahrzehnte Trainererfahrung im Profibereich haben.
Ich denke mal, gerade daran scheitert kleine Trainer gerade auch mit der Mannschaft. Zumehmends...

Covic hat da auf dem Papier ganz sicher mehr drauf als Dardai. Vergleiche alleine Pressekonferenzen und Interviews der beiden. Hardy kenn ich da nicht so gut. Aber kaum vorstellbar, dass er es weniger drauf hat als Dickerchen...
Die PK mit Covic ist völlig uninteressant wenn es nicht auf dem Platz funktioniert.
Warum soll ich ein Covic für Dardai holen wenn es wie beim erstenmal nicht geklappt hat?
Covic mag ein guter Fachmann sein. Und ich frage mich auf welcher Grundlage ein Covic hier abermals die Profis trainieren darf.
Er hat bisher nicht bewiesen das er als Trainer gut ist. Nicht bei den Profis und nicht im Nachwuchs oder bei der U 23.
Erzählen kann so ziemlich jeder Trainer viel.
Umsetzen können es die wenigsten.
Ein Dardai durch ein Covic zu ersetzen ist wenig sinnvoll.
Das hat schon beim erstenmal nicht funktioniert.

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Wunschtrainer

Beitrag von dockal » 28.11.2021, 13:47

Wenn du Dardai zu deinen Freunden zählst dann brauchst du keine Feinde

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 28.11.2021, 14:23

MS Herthaner hat geschrieben:
28.11.2021, 13:46
Herthinho0 hat geschrieben:
28.11.2021, 13:26
Du würdest also lieber mit Dardai weitermachen als mit Covic?
Die Autorität kommt vor allem damit, indem man als Chef mit Kompetenz und einem Plan überzeugt, den man mittragen kann und der überzeugend ist. Dafür musst du nicht wie Hitzfeld oder Mourinho schon mehrere Jahrzehnte Trainererfahrung im Profibereich haben.
Ich denke mal, gerade daran scheitert kleine Trainer gerade auch mit der Mannschaft. Zumehmends...

Covic hat da auf dem Papier ganz sicher mehr drauf als Dardai. Vergleiche alleine Pressekonferenzen und Interviews der beiden. Hardy kenn ich da nicht so gut. Aber kaum vorstellbar, dass er es weniger drauf hat als Dickerchen...
Die PK mit Covic ist völlig uninteressant wenn es nicht auf dem Platz funktioniert.
....
Es sind aber die Ansätze da. Verstehst das nicht? Wo sind die bei kleine Trainer?
Stelle Covic nen erfahrenen Co. an die Seite und da kann gut was gehen. Klar, kann auch sein, dass er weniger Punkte als Dardai holen würde. Ich kann es mir aktuell nur nicht vorstellen. Der Fußball war vielversprechend, den Covic aufbot damals bei uns, unterm Strich gab es halt zu wenig Punkte.

Wie gesagt, ich würde wenn es sein müsste auch eher Hardy nehmen. An liebsten wäre mir natürlich, der absolute Top-Mann steht am Wochenende vor der Trainerbank. Aber wer kann das glauben...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2021, 14:41

Ich glaube Hartmann hat mal gesagt das er sich selber noch nicht so weit sieht um eine Profimannschaft zu übernehmen und immer im Rampenlicht zu stehen.
Der ist glaube ich ganz gut aufgehoben bei der U 19.
Wie gesagt glaube ich das bei Hartmann für die Profis die natürliche Autorität fehlt.
Kann mich aber auch täuschen.
Bei Covic fehlt sie definitiv.
Vielleicht ist er auch deswegen nur in Liga 4 als Trainer angestellt.
Dardai ist natürlich völliger Mist.
Aber deswegen muss man den nicht durch anderen Mist ersetzen.
Ausserdem wünsche ich mir selbst als Übergangslösung niemanden aus den Verein, sondern jemanden von außerhalb der ohne Vorbehalte hier sein Ding machen kann.
Es gibt da sicherlich genug fähige Trainer die auch verfügbar wären.
Aber das ist dann auch die Aufgabe von Bobic (eigentlich ja Friedrich) da jemanden zu finden.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Shinto6 » 28.11.2021, 14:42

Mir ist es mittlerweile fast egal, wer Nachfolger von Dardai wird, solange sich schnellstens was ändert und dieser nicht aus den eigenen Reihen kommt.

Antworten