Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14031
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 01.09.2021, 11:15

Frix hat geschrieben:
01.09.2021, 11:06
Ich bin da ja ganz bei dir und kann den Plan dahinter auch nicht erkennen... wollte nur anmerken, dass Wolf und Schulz auch nur Kapital gebunden hätten.
Wartet Bochum ab, und Paulchen wird geschasst! Dann kommt Bobic doch gar nicht mehr drumherum.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Doringo » 01.09.2021, 11:17

wenn die nächsten 3 Spiele keine Siege geholt werden
ist Dardai weg, nur ich befürchte das auch ein neuer Trainer nicht viel bringen wird
Schalke hat 5 Trainer letzte Sason verschlissen
und es hat nichts gebracht, wenn die Mannschaft keine Qualität hat kannst Du nichts machen
zum Anfang der Saison muss man eine bundesligataugliche Truppe haben und dann kommt der Feinschliff
bei Hertha stimmt noch nichtmal das grobe und daskann sich die ganze Saison so durchziehen

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 78
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ChiefWessi » 01.09.2021, 11:17

Auf jedenfall haben wir mit Freddy endlich einen Manager der Eier hat :top: Ich hoffe nur das sein Plan für die Zukunft auch aufgeht :thumbs: .Bin aber zum entschluss gekommen,das er die Egoisten Verkauft hat,genau RICHTIG WAR!.Schlechter,kann und wird es nicht werden. :schal:
Mehr ist halt nicht drin :lol:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 01.09.2021, 11:18

Wenn er umgehend Dardai entsorgt, verzeihe ich alles.
Is an argument between two vegans still called beef

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 01.09.2021, 11:19

MS Herthaner hat geschrieben:
31.08.2021, 23:32
...
Und man kann auch vergessen das mit einer Mannschaft ohne Talente sich hier ein Trainer der Kategorie Schmidt hierhin verirrt.
...
Das ist so ein bisschen meine Angst nach den jüngsten Entwicklungen.

Vorher hatten wir das Problem eine mit talentierten Spielern gespickte Truppe und einen dazu unpassenden Trainer zu haben.
Jetzt wird/wurde sie umgebaut zur Arbeiterfußball-Aufsteigertruppe- nur ohne den Zusammenhalt eines Aufsteigers.

Würde jetzt ein Trainer wie Schmidt kommen, dann hätte man das umgekehrte Problem:
Kompetenter Trainer, aber eine biedere Arbeitertruppe.


Nach dem DD-Desaster würde ich mir einen wie Baumgart wünschen.

Das alles macht schon ratlos.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 01.09.2021, 11:21

Micky hat geschrieben:
01.09.2021, 11:18
Wenn er umgehend Dardai entsorgt, verzeihe ich alles.
Gehe ich mit. Glaube ich aber nicht, man schrumpft ja das Niveau des Teams gerade auf Dardai-Niveau herunter. :-?

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 78
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ChiefWessi » 01.09.2021, 11:22

Micky hat geschrieben:
01.09.2021, 11:18
Wenn er umgehend Dardai entsorgt, verzeihe ich alles.
Das wird Freddys zweiter Plan sein :top:
Mehr ist halt nicht drin :lol:

HerrThaner
Beiträge: 1017
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HerrThaner » 01.09.2021, 11:27

Indianer hat geschrieben:
01.09.2021, 11:19
...

Das alles macht schon ratlos.
Ha! Erwischt! :laugh: :laugh: :laugh:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 01.09.2021, 11:27

Bobic ist komplett entzaubert!

Nehmen wir als Beispiel den VfB. Da holt man eine handvoll Top Talente und wir holen für die gleiche Summe Richter.
Zusätzlich bekommt er nicht mal auf den letzten Drücker die Notleihe des dringend benötigten RA hin.

Man wird ja sehen wie die vorhandene Mentalität die Gegner souverän besiegt. Ich denke, so gewinnt man die Stadt garantiert zurück bei der größten Aufholjagd aller Zeiten!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30625
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 11:29

"Guten Tag ich bin neu hier und kann (als einziger User) der Zauberdrachin vollumfänglich zustimmen" :laugh: :laugh:
Wenn Hertha nicht sonst schon so traurig wäre...

Fast genauso absurd finde ich einige Posts a la "Klassenerhalt muss drin sein, Punkt", zufällig genau von jenen Usern, die sonst schreiben "die guten Trainer sind unter Vertrag und keiner will zu uns".

Dieser Kader hat MIT ACH UND KRACH die Klasse gehalten. In einer Siebzehnerliga, Schalke hat ja nicht wirklich mitgespielt.
Und nun, 5 Säulenabgänge NETTO später und NOCH VERWAISTERE Flügel (sind ja noch nicht einmal mehr Backups da) später, wird - bei einem Trainer, der alles falsch macht und öffentlich um seine Entlassung fleht - herumgerotzt "Klassenerhalt ist drin"? Bei DER Abwehr?
Überdenkt doch mal auch die psychologischen Effekte: Dass Pal um Entlassung fleht, fühlt jeder Spieler, ebenso, dass da massig Qualität gegangen ist. Da ist ja noch nicht einmal mehr ein Guendouzi oder Cunha vorne, den man mit Sicherheitspass anspielen kann.
Und GERADE bei der letzten Notlösung "langes Holz" fehlen ein Langholzschläger hinten (Marton könnte das noch am ehesten) und Cordoba vorn.

Selbstverständlich sind wir - alle Faktoren betrachtet - hinter Fürth anzusiedeln. Abstieg DEUTLICH wahrscheinlicher als Ligaerhalt.
Wenn sich Bobic und co. bei einer Trainersuche genauso desaströs anstellen wie bei der Spielersuche, kommt nach 2 Monaten Übergangszecke Bernhard Trares. Durch Balken angekündigt. Von Axel Wachhund Kruse bei Inforadio als Optimallösung verkauft. Und Beeck macht sich in die Hosen vor Lachen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6064
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 01.09.2021, 11:30

ChiefWessi hat geschrieben:
01.09.2021, 11:17
Auf jedenfall haben wir mit Freddy endlich einen Manager der Eier hat :top: Ich hoffe nur das sein Plan für die Zukunft auch aufgeht :thumbs: .Bin aber zum entschluss gekommen,das er die Egoisten Verkauft hat,genau RICHTIG WAR!.Schlechter,kann und wird es nicht werden. :schal:
edit: Sorry, die wichtigste Frage an dich fast vergessen: Was bringt dich zur Aussage "endlich ein Manager mit Eiern"? Bobbi ist hier als erst Amthandlung vor einem Minderleister und Pseudotrainer eingeknickt! Wo hat der Fred den da seine Eier? Und das er als bestbezahlter Manager der Liga mit seinem Transferfehlverhalten dem erneuten Abstieg entgegen rennt, ist auch gut für uns alle?

Also WENN der Fredl einen "Plan" gehabt haben sollte, dann war der mindestens mal "nicht funktionsfähig" in der Situation. Zudem hatte man offenbar kein einziges Fallback vorbereitet. Gut ok, man behauptet jetzt das es eine Mischung aus "hat nicht geklappt" und "wollten wir genauso" sein soll.

"Egoisten verkauft"? Es wurden fast alle Scrorer abgegeben und keine neuen geholt. Man darf gespannt sein wer aus dem Rumpfkadaver dem Verein und diesen maximal Unverantwortlichen, inklusive dem Dicken den Arsch rettet.
Zuletzt geändert von HipHop am 01.09.2021, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 11:31

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2021, 10:59
Frix hat geschrieben:
01.09.2021, 10:47
Und trotzdem hätte man damit Kapital gebunden @MSHerthaner.... mal davon ab, dass diese beiden auch erstmal wollen hätten müssen.

Es muss mit diesem Kader möglich sein, dass wir drei Mannschaften hinter uns lassen. Punkt. Der Trainer kann ja jederzeit getauscht werden :thumbs:
Der Trainer ist die wichtigste Personalie wenn eine Mannschaft fussballerisch so limitiert daherkommt.
Und das bereitet mir die größten Sorgen :sady:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 01.09.2021, 11:32

HerrThaner hat geschrieben:
01.09.2021, 11:27
Indianer hat geschrieben:
01.09.2021, 11:19
...

Das alles macht schon ratlos.
Ha! Erwischt! :laugh: :laugh: :laugh:
:lol:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 11:32

Micky hat geschrieben:
01.09.2021, 11:18
Wenn er umgehend Dardai entsorgt, verzeihe ich alles.
Unwahrscheinlich. Ich verüble ihm, dass er es nicht geschafft hat Cabral zu verpflichten :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 11:33

Zenturio hat geschrieben:
01.09.2021, 11:27
Bobic ist komplett entzaubert!

Stimme zu. Er hat sich gleich in seiner ersten Saison entzaubert und mit dem Milan Deal der Lächerlichkeit preis gegeben :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

mamola
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2020, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von mamola » 01.09.2021, 11:41

Er knüpft gerade an seine Stuttgarter Zeit an. Da war man froh das er weg ist.

Madegeigo
Beiträge: 816
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Madegeigo » 01.09.2021, 11:44

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2021, 08:25
Madegeigo hat geschrieben:
01.09.2021, 05:00
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ihr wolltet doch, dass unter diesem Trainer kein Cent mehr in die Mannschaft gesteckt wird. Jetzt passiert mehr oder weniger genau das und ihr seid wieder nicht zufrieden.
Euch kann man es einfach nicht recht machen.
Das sollte aber nicht heißen das man alle guten Fußballer abgibt.
Klar waren es gute Fußballer, aber es waren auch viele Individualisten. Wie sonst erklärst du dir unsere Leistungen der letzten Jahre? Das kann nicht nur an Pal liegen, vor ihm sind schon etliche andere gescheitert.
Der Kader ist jetzt wesentlich kleiner und an individueller Klasse haben wir definitv eingebüßt. Nichtsdestotrotz sollten wir nicht vergessen, dass außer Cunha und Cordoba alle anderen Abgänge nur verliehen werden konnten und nächstes Jahr möglicherweise wieder auf der Payroll stehen.
Klar hätte man sich um Wolf bemühen können (den die nicht mal in Köln behalten haben), das wären dann 4(!) Spieler auf der RV/RAV-Position. Frust und Unzufriedenheit im Kader sind da vorprogrammiert.
Ich glaube zumindest, einen Plan hinter der Sache zu erkennen, der da lautet: Zurück zu den Tugenden des Mannschaftsfußballs, weg von individueller Klasse und Einzelgängern. Die Mischung aus Erfahrung und neuen Spielern stimmt, das Team hat nach wie vor definitiv ausreichend Qualität, um irgendwo zwischen Platz 10 und 14 einzulaufen und der Druck, internationale Gewässer zu erreichen ist jetzt erstmal runter von der Mannschaft.
Nun muss ein neuer Teamspirit geschaffen werden, der die Spieler wieder auf ihr maximales Level hebt. Entscheidend dafür ist die Personalie am Spielfeldrand. Viel Zeit wird Pal dafür nicht mehr bekommen.
PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 11:33
Zenturio hat geschrieben:
01.09.2021, 11:27
Bobic ist komplett entzaubert!
Stimme zu. Er hat sich gleich in seiner ersten Saison entzaubert und mit dem Milan Deal der Lächerlichkeit preis gegeben :no:
Womit genau hat er sich denn lächerlich gemacht? Endlich haben wir mal jemanden, der das Geld nicht mehr aus dem Fenster schmeißt. Auf Neuzugänge, die nur wegen der Kohle herkommen, kann ich verzichten, davon hatten und haben wir nach wie vor genug.
Zuletzt geändert von Madegeigo am 01.09.2021, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 01.09.2021, 11:46

Wie gesagt, wenn er uns von Dardai erlöst und man in den neuen Trainer auch nur ein Quäntchen Hoffnung projizieren kann, dann trage ich Bobic diese Transferperiode nicht nach.

Steht er aber weiterhin zu Dardai, dann sehe ich schwarz. Dann ist sportlicher Erfolg oberhalb der Grasnarbe unmöglich.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16817
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 01.09.2021, 11:49

Madegeigo hat geschrieben:
01.09.2021, 05:00
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ihr wolltet doch, dass unter diesem Trainer kein Cent mehr in die Mannschaft gesteckt wird. Jetzt passiert mehr oder weniger genau das und ihr seid wieder nicht zufrieden.
Euch kann man es einfach nicht recht machen.
Einfach mal über den Tellerrand denken. Die Lösung heißt nicht, an Dardai festzuhalten und gar nichts zu investieren, sondern einen fähigeren Trainer einzustellen und dann mit Augenmaß zu investieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14031
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 01.09.2021, 11:54

HipHop hat geschrieben:
01.09.2021, 11:30
ChiefWessi hat geschrieben:
01.09.2021, 11:17
Auf jedenfall haben wir mit Freddy endlich einen Manager der Eier hat :top: Ich hoffe nur das sein Plan für die Zukunft auch aufgeht :thumbs: .Bin aber zum entschluss gekommen,das er die Egoisten Verkauft hat,genau RICHTIG WAR!.Schlechter,kann und wird es nicht werden. :schal:
edit: Sorry, die wichtigste Frage an dich fast vergessen: Was bringt dich zur Aussage "endlich ein Manager mit Eiern"? Bobbi ist hier als erst Amthandlung vor einem Minderleister und Pseudotrainer eingeknickt! Wo hat der Fred den da seine Eier? Und das er als bestbezahlter Manager der Liga mit seinem Transferfehlverhalten dem erneuten Abstieg entgegen rennt, ist auch gut für uns alle?

Also WENN der Fredl einen "Plan" gehabt haben sollte, dann war der mindestens mal "nicht funktionsfähig" in der Situation. Zudem hatte man offenbar kein einziges Fallback vorbereitet. Gut ok, man behauptet jetzt das es eine Mischung aus "hat nicht geklappt" und "wollten wir genauso" sein soll.

"Egoisten verkauft"? Es wurden fast alle Scrorer abgegeben und keine neuen geholt. Man darf gespannt sein wer aus dem Rumpfkadaver dem Verein und diesen maximal Unverantwortlichen, inklusive dem Dicken den Arsch rettet.
Fakt ist jedenfalls, einen Lukebakio hätte man in dieser Situation nie an Wolfsburg verleihen dürfen. Und der wird sicherlich überglücklich sein, dass er diesem Loser-Verein eine Saison den Rücken kehren darf. :no:

Mich würde es nicht wundern, wenn der unter van Bommel so richtig aufblühen sollte. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 11:59

Madegeigo hat geschrieben:
01.09.2021, 11:44

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 11:33

Stimme zu. Er hat sich gleich in seiner ersten Saison entzaubert und mit dem Milan Deal der Lächerlichkeit preis gegeben :no:
Womit genau hat er sich denn lächerlich gemacht? Endlich haben wir mal jemanden, der das Geld nicht mehr aus dem Fenster schmeißt. Auf Neuzugänge, die nur wegen der Kohle herkommen, kann ich verzichten, davon hatten und haben wir nach wie vor genug.
Ist die Frage ernst gemeint? Bobic hat sich mit dem geplatzten Milan Deal lächerlich gemacht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 78
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ChiefWessi » 01.09.2021, 12:01

HipHop hat geschrieben:
01.09.2021, 11:30
ChiefWessi hat geschrieben:
01.09.2021, 11:17
Auf jedenfall haben wir mit Freddy endlich einen Manager der Eier hat :top: Ich hoffe nur das sein Plan für die Zukunft auch aufgeht :thumbs: .Bin aber zum entschluss gekommen,das er die Egoisten Verkauft hat,genau RICHTIG WAR!.Schlechter,kann und wird es nicht werden. :schal:
edit: Sorry, die wichtigste Frage an dich fast vergessen: Was bringt dich zur Aussage "endlich ein Manager mit Eiern"? Bobbi ist hier als erst Amthandlung vor einem Minderleister und Pseudotrainer eingeknickt! Wo hat der Fred den da seine Eier? Und das er als bestbezahlter Manager der Liga mit seinem Transferfehlverhalten dem erneuten Abstieg entgegen rennt, ist auch gut für uns alle?

Also WENN der Fredl einen "Plan" gehabt haben sollte, dann war der mindestens mal "nicht funktionsfähig" in der Situation. Zudem hatte man offenbar kein einziges Fallback vorbereitet. Gut ok, man behauptet jetzt das es eine Mischung aus "hat nicht geklappt" und "wollten wir genauso" sein soll.

"Egoisten verkauft"? Es wurden fast alle Scrorer abgegeben und keine neuen geholt. Man darf gespannt sein wer aus dem Rumpfkadaver dem Verein und diesen maximal Unverantwortlichen, inklusive dem Dicken den Arsch rettet.
Du/ihr werdet sehen,das Paule der nächste ist der gegengen wird.Wenn Paulenplautze nicht 4 Punkte aus diesen 2 Spielen holt.Freddy ,da bin ich mir sicher,das er nun Zeit hat einen Trainer zu suchen,der auch Hertha Lebt.Um dann in der Winterpause noch mit Absprache neue Spieler Kaufen wird.
Mehr ist halt nicht drin :lol:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 01.09.2021, 12:01

Ich erwarte eigentlich, dass die sich zu dieser Farce gestern äußern. Wird aber natürlich nicht passieren, Hertha macht einfach normal weiter. Die Wut der Fans kriegen die aber gerade unter jedem Facebook-Beitrag zu spüren.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30625
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 12:01

"Endlich haben wir mal jemanden, der spart" ...
... den hatte Schalke auch. Jochen Schneider, kam mit hoch angesehenem Ruf von RB und hat dann bei Schalke gespart.
Weg den Burgstaller! Weg den McKennie! Zur Not auch als Leihe! Oczipka, Harit und co. müssen doch allemal die Klasse halten können!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36013
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 12:03

Daher hat geschrieben:
01.09.2021, 12:01
Ich erwarte eigentlich, dass die sich zu dieser Farce gestern äußern. Wird aber natürlich nicht passieren, Hertha macht einfach normal weiter. Die Wut der Fans kriegen die aber gerade unter jedem Facebook-Beitrag zu spüren.
Hat doch Friedrich getan :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten