Ray hat geschrieben: ↑06.12.2018, 09:34
Herthinho0 hat geschrieben: ↑05.12.2018, 23:30
Pekarik ist finde ich der kompletteste AV von allen, die wir aktuell im Kader haben.
Da ist Steve aber sehr milde drauf eingegangen.
Ich versuche es mal sachlich und nüchtern
Dieser Satz ist hanebüchener Unsinn und stellt in wenigen Worten völlige Fußballunkenntnis zur Schau.
Ein RV, der diese Saison keine Sekunde gespielt hat (und meistens fit war) soll unser "komplettester" Aussenverteidiger sein? Defensiv würde ich ja mit viel Meinungsdehnung noch zustimmen "der beste RV", aber offensiv war das über Jahre hinweg gruselig.
Dieser Satz ist genauso hanebüchener Unsinn wie der Satz - um mal einen Offensivspieler zu nehmen, der in dieser Saison noch keine Sekunde gespielt hat
-
"Esswein ist finde ich der kompletteste Offensivspieler von allen, die wir aktuell im Kader haben. "
Ja, der ist Unsinn - aber nicht mein Satz sondern dein Vergleich (ich behaupte auch nix so wie du hier und viele andere generell, sondern schreibe, es ist meine Meinung). Unsinn, diese beiden Spieler zu vergleichen. Alleine schon, weil Pekarik viel mehr Spiele in der Liga (und für die Nati) gemacht hat, auch für uns natürlich und schon auch besseres Niveau gezeigt hat (auf ganz anderer Position).
Ich erkläre es gerne noch mal wie das zu verstehen ist und euch den Unterschied zwischen
BESTER AV und
KOMPLETTESTER :
Komplettester heißt für mich bei der Position des AV, dass folgende Attribute ausgeprägt sind:
- Zweikampfstärke/-verhalten
- Stellungsspiel/Antizipation
- Kopfballspiel
- Schnelligkeit
- Beweglichkeit
- Umschaltspiel
Primär ist es nicht die Aufgabe, dass ein AV traumhafte Flanken schlägt und Tore vorbereitet. Kann Pekarik von all unseren AV (Lazaro, Platte, Mittelstädt), welche wir auch beurteilen können, sicher am wenigsten gut. Alles andere ist für mich jedoch mindestens ordentlich. Über Umschaltspiel kann man noch streiten, da fehlen eben die Spiele in dieser Saison, wo wir ja noch mal einen weiteren Schritt nach vorne machen und auch die AV generell anders agieren als zu Dardai Amtseintritt.
Anders gesagt, ist Pekarik auch deshalb nur AV und nicht flexibel einsetzbar, weil er eben einiges nicht gut drauf hat (so wie Lazaro oder Mittelstädt), daher eben ein kompletter AV. Die Aufregung kann ich hier in keinster Weise verstehen und das auch noch als rein inkompetent und dergleichen zu bezeichnen. Naja, dann meint ihr das so. Mir egal. Ich kenne genügend Herthafans außerhalb des Forums hier - die sehen auch vieles anders als das Gros an Usern hier. Allet jut
Ich kann mega entspannt in den Spiegel schauen und schreibe hier 100 % so wie ich im realen denke. Immer kaum vorstellbar, dass das hier auf jeden so zutrifft. Deshalb bin ich also arrogant? Weil ich von meiner Meinung überzeugt bin?