Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Saison 2018/19

Beitrag von bayerschmidt » 30.11.2018, 20:24

Als taktische Variante OK, aber mir fehlt ein bißchen das Argument, inwieweit das für unser Spielermaterial besonders geeignet wäre. Die Dreierkette ist ja nicht per se überlegen, sondern es geht um eine Anpassung an die eigenen Möglichkeiten und einen stärkeren Druck in der Zentrale auf den Gegner (der aber natürlich auch dafür "geeignet" sein muss).

Hütter sollte man aber fairerweise zunächst mit Kovac vergleichen. Kovac hatte es auch schon häufiger Dreierkette und variablen Formationen versucht. Hütter soll aber bspw. den Spielern auch mehr Verantwortung und taktische Freiheiten geben.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 30.11.2018, 21:04

Lazaro und Mittelstadt eignen sich sehr gut als Schienenspieler und unsere IV sind an sich auch nicht die steifesten für die 3er-Kette, können auch ganz gut Spielaufbau (für unsere Verhältnisse).
Es ist ja auch schon verwunderlich das man es nach 3 Jahren überhaupt in Erwägung gezogen hat es mal mit Dreierkette zu probieren.

Sollte mMn bei jeden Bundesligisten eine eintranierte Option sein die jederzeit abrufbar ist.
:top:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Saison 2018/19

Beitrag von dovifat » 30.11.2018, 21:20

Bei der gegenwaertigen Personalsituation stellt sich die Frage doch sowieso nicht. Wenn ich nur drei fitte Innenverteidiger habe und zwei davon zu den individuell schwaechsten Spielern im Kader gehoeren, spiele ich natuerlich nicht mit Dreierkette.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 30.11.2018, 21:36

bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2018, 20:24
Als taktische Variante OK, aber mir fehlt ein bißchen das Argument, inwieweit das für unser Spielermaterial besonders geeignet wäre. Die Dreierkette ist ja nicht per se überlegen, sondern es geht um eine Anpassung an die eigenen Möglichkeiten und einen stärkeren Druck in der Zentrale auf den Gegner (der aber natürlich auch dafür "geeignet" sein muss).

Hütter sollte man aber fairerweise zunächst mit Kovac vergleichen. Kovac hatte es auch schon häufiger Dreierkette und variablen Formationen versucht. Hütter soll aber bspw. den Spielern auch mehr Verantwortung und taktische Freiheiten geben.
Naja..... die Dreierkette lässt dir aber die Option während des Spiels offensiv und defensiv zu agieren.
Zudem hast du vorne mehr Anspielmöglichkeiten was den Schienenspieler zu gute kommt der dann auch mal aus dem Halbfeld Flanken kann was dem schnellen Umschaltspiel zu gute kommt.
Wie Herthinho0 ja schon geschrieben hat haben wir da eigentlich die perfekten Spieler in Lazaro und Mittelstädt.
Würde Plattenhardt sich auch mal mehr zutrauen wäre auch er geeignet dafür.
Maier, Grujic und Darida als zentrale ist nun auch nicht zu verachten.
Da wir dann mit 2 Stürmer agieren hast du da je nach Gegner eine Auswahl wie kaum ein anderer Verein.
Ibisevic, Selke, Kalou, Dilrosun, Köpke, Leckie, Jastrzembski und sogar Kiprit.
Eine Mischung aus Tempo (Spiel in die Tiefe)
Koofballspieler (bei viel Ballbesitz und über aussen)
Sowie für das sofortige Gegenpressing je nach Bedarf.
Für die Dreierkette hat man 6 Spieler zur Verfügung.
Torunarigha, Stark, Rekik, Lustenberger, Luckassen und Baak.
Den Einwand der Uneingespieltheit lasse ich nicht zu da diese Spieler mehrere Monate (zum Teil auch schon Jahre) zusammen spielen und zusammen trainieren.

Jetzt haben wir mit Lustenberger und Luckassen zwei unsichere IV aufgestellt wo zudem noch ein in der defensive kaum helfenden Lazaro zur Seite gestellt wurde.
Da musste Luckassen oft rausrücken um zu helfen.
Bei einer Dreierkette wären immer noch 2 IV im Zentrum gewesen.
Wir haben so viele gute Stürmer die aber aufgrund des Systems überhaupt nicht ihre Stärken ausspielen können.
Wir haben schnelle Spieler die aber nicht da eingesetzt werden wo sie ihre Schnelligkeit gewinnbringend einsetzen können.
Mir fehlt da das eingehen auf die Stärken und das anpassen des Spielsystems.
Und bevor gleich wieder argumentiert wird das Dardai wohl am besten wissen wird was für die Mannschaft (nicht für Dardai) am besten ist, so soll es auch unter Trainern bessere und schlechtere geben die aufgrund ihrer Gabe Taktiken in der Praxis zu vermitteln eine Mannschaft zum maximalen Erfolg und stetiger Weiterentwicklung führen, oder aber trotz Verbesserung der Mannschaft keine große Entwicklung hinbekommen.

Ich glaube das sehr viel mehr in der Mannschaft steckt als das was das Trainerteam anbietet.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Saison 2018/19

Beitrag von walter » 02.12.2018, 10:45

Ist mal wieder Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.
Die Hälfte der ominösen 40 Punkte haben wir eingespielt und es gibt noch 4 Spiele in der Hinrunde. Damit liegen wir gut im Rennen für die Saisonprognose.
Meine eigene Prognose von 47 Punkten haben wir im Zwischenstand um 4 Punkte übererfüllt.
Die größte Schwierigkeit liegt in der Verletzungsproblematik. Die Innenverteidigung konnte sich eigentlich nie richtig einspielen und auch im Sturm fehlte mit Selke lange Zeit ein wichtiger Mann, jetzt mit Dilrosun erneut einer, der sich super entwickelt hatte.
Im Mittelfeld fehlte Darida.
Über allen Erwartungen spielten Duda (aktuell nicht mehr), Grujic und Leckie, hinter den Erwartungen zurück bleibt Platte, der nach der verpatzten WM einfach nicht mehr richtig in Tritt kommt, aber zuletzt wieder aufholt.
Es wird nach dem etwas langweiligen Ballbesitzfussball wieder offensiver gespielt, mehr Wert auf Fußball "spielen" gelegt. Im Ergebnis haben wir diese Spielweise bis auf Leipzig und Düsseldorf auch erfolgreich umgesetzt.
Die Zuschauerbilanz liest sich ähnlich erfolgreich. In 6 Heimspielen 27.362 Zuschauer mehr als im Vorjahr gegen die gleichen Gegner, das ist eine schöne Steigerung von 4.560 pro Spiel. Gegen Frankfurt und Augsburg werden sicher auch mehr als die 80.000 aus der letzten Saison kommen, es bleibt positiv.

simpel
Beiträge: 45
Registriert: 26.11.2018, 14:20

Re: Saison 2018/19

Beitrag von simpel » 02.12.2018, 17:40

Mal was zur "Wer mehr rennt, gewinnt" - Debatte, habe heute bei einem anderen Spiel wieder die andere Seite (Experte & Ex-Spieler) der Medaille gehört, dass mehr km nicht unbedingt besser bedeutet, denn es wären eine Menge zugelaufener Räume dabei, was nicht für eine stabile Grundordnung steht. Ist Hertha dann ein Phänomen, in Anbetracht der gestiegenen, zugelassenen Chancen?
Stay with the negative - all the time.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Zauberdrachin » 03.12.2018, 15:47

MS Herthaner, wenn es so einfach wäre, den Spielern einfach nur ein System vorzugeben und dann macht die Mannschaft das schon, bräuchte man keine gut ausgebildeten Trainer mehr. ;)
Selbst bei ManCity wird man die ein oder andere spezielle Anweisung geben müssen, allerdings aufgrund der hohen Qaulität des Kaders weniger.

Du kannst mit jedem System offensiv oder defensiv spielen, dafür ist nur entscheidend auf welcher Höhe die letzte Kette steht und wie die Abstände der einzelnen "Reihen" aussehen. Und gegen wen man spielt ist selbstredend da auch zu berücksichtigen.
Fände es besser, wir würden solche Diskussion in den Taktik-Thread nehmen.
Du liegst bei Lazaro, nur auf ihn gesehen, prinzipiell richtig, dass er vorne rechts besser aufgehoben wäre. Bei uns spielt es nur leider immer noch eine Rolle, wie insgesamt das beste Team auf dem Platz aussieht.

Denn wenn kein RV mit vergleichbaren Fähigkeiten vorhanden ist hängt Lazaro dann vorne etwas mehr in der Luft.
---

Weil wir in dieser Plusminus-Rechnung gegenüber der Vorsaison nun bei +9 stehen und gegen EF uns da nicht verschlechtern können, finde ich es schon kurios, dass wir zieht man diese 9 ab bei nur 11 Punkten stehen würden. :eek:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 04.12.2018, 09:22

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.12.2018, 15:47
MS Herthaner, wenn es so einfach wäre, den Spielern einfach nur ein System vorzugeben und dann macht die Mannschaft das schon, bräuchte man keine gut ausgebildeten Trainer mehr. ;)
Selbst bei ManCity wird man die ein oder andere spezielle Anweisung geben müssen, allerdings aufgrund der hohen Qaulität des Kaders weniger.

Du kannst mit jedem System offensiv oder defensiv spielen, dafür ist nur entscheidend auf welcher Höhe die letzte Kette steht und wie die Abstände der einzelnen "Reihen" aussehen. Und gegen wen man spielt ist selbstredend da auch zu berücksichtigen.
Fände es besser, wir würden solche Diskussion in den Taktik-Thread nehmen.
Du liegst bei Lazaro, nur auf ihn gesehen, prinzipiell richtig, dass er vorne rechts besser aufgehoben wäre. Bei uns spielt es nur leider immer noch eine Rolle, wie insgesamt das beste Team auf dem Platz aussieht.

Denn wenn kein RV mit vergleichbaren Fähigkeiten vorhanden ist hängt Lazaro dann vorne etwas mehr in der Luft.
---

Weil wir in dieser Plusminus-Rechnung gegenüber der Vorsaison nun bei +9 stehen und gegen EF uns da nicht verschlechtern können, finde ich es schon kurios, dass wir zieht man diese 9 ab bei nur 11 Punkten stehen würden. :eek:
Haben wir mit Dardai und Widmeyer denn die taktisch bestens ausgebildeten Trainer?
Wenn ja, können sie es denn der Mannschaft auf hohen Niveau und variabel auch in der Praxis vermitteln?
Nicht zu vergessen dass das Trainerteam in die gemeinsame 4 Saison geht.

Lazaro wird vorne weniger in der Luft hängen wenn er hinter sich ein in der defensive stabilen Spieler hat der Lazaro absichert.
Vorteil wäre das die Wege für Lazaro kürzer wären und wir defensiv über rechts nicht so anfällig sind.

Wilhelmshaven

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Wilhelmshaven » 04.12.2018, 11:05

Lazaro auf RV ist neben Grujic der Schlüssel unseres Offensivspiels. Sollte Lazaro nach vorne rücken, werden wir den Ball wieder nur schwerlich nach vorne kriegen. Gut, dass Lazaro mit Anlauf kommen kann und von hinten das Spiel vernünftig aufbaut.

Die Idee, ihn nach vorne zu stellen, finde ich mittlerweile "absurd", wenn man sich die Alternativen anschaut.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 04.12.2018, 11:17

Wilhelmshaven hat geschrieben:
04.12.2018, 11:05
Lazaro auf RV ist neben Grujic der Schlüssel unseres Offensivspiels. Sollte Lazaro nach vorne rücken, werden wir den Ball wieder nur schwerlich nach vorne kriegen. Gut, dass Lazaro mit Anlauf kommen kann und von hinten das Spiel vernünftig aufbaut.

Die Idee, ihn nach vorne zu stellen, finde ich mittlerweile "absurd", wenn man sich die Alternativen anschaut.
Ich finde die Alternativen vor Lazaro eher absurd.
Ob nun Kalou oder Leckie. Beide bereiten kaum Tore vor.
Der einzige der das auf rechts macht ist Lazaro.
Mit Maier, Grujic, Mittelstädt (nicht Plattenhardt) und Torunarigha haben wir genug Spieler die von hinten ankurbeln können.
Rekik ist auch noch da.
Und Pekarik ist solide als RV.
Von Dreierkette rede ich schon nicht mehr.
Würde das Problem sofort lösen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 04.12.2018, 20:21

Wäre Lazaro der goldene Schlüssel, dann hätte unser Spiel in Hannover aber anders ausgesehen. Klar macht er viel Dampf offensiv, aber ich behaupte einfach mal ein Pekarik wäre da kaum weniger aktiv, zumal Spieler wie Leckie oder Lazaro dann hinten gut absichern können. Pekarik war auch schon letzte Saison offenisver aktiv als die Jahre zuvor. Weil wohl Anweisung vom Trainer. So wie Platte in den letzten beiden Spielern plötzlich offensiver auffällig ist, auch wenn nicht alles klappt bei ihm. Immerhin hat er aber den feinen Pass auf Jordan gespielt vor dessen Traumflanke auf Ibi zum Tor.

Absurd wäre Lazaro nach vorne zu schieben nur, wenn er dort nix auf die Reihe bekommen würde und für uns kein Gewinn dort wäre. Dem ist natürlich nicht so.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Plattfuß » 05.12.2018, 12:32

Pekarik im Vergleich zu Lazaro adäquate Qualitäten zuzusprechen , das wirklich ist die hohe Schule der Inkompetenz.
Meine Fresse , was schreiben Sie ständig für einen hanebüchenen Bullshit ?
Alleine diese Saison hat sich Lazaro am Flügel mit Flankenabschluß öfter durchgesetzt als Peka in den letzten 5 Jahren.
Ich konnte auch sehr oft beobachten, daß Pekarik in der Defensive bei "Eroberung" den Ball ins Aus drischt, wo ein Außenverteidiger mit Hirn den Pass zum Kollegen sucht.
Bei nüchterner Betrachtung wie Lusche , Platte und Schelle redundant. Die Gehälter kann sich Hertha sparen.
Aber da spielen Vereinstreue und nichtsportliche Kriterien offenkundig die größere Rolle.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Ray » 05.12.2018, 13:14

Naja, Lazaro auf RV macht offensiv viel mehr Dampf, richtig. Gegen Hannover ist das auch okay so.
Aber gegen schwerere Gegner? Da waren wir manchmal (Hoffenheim!) offener als das offenste Scheunentor auf Lazaros Seite.
Sooo eindeutig finde ich die Sache nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Saison 2018/19

Beitrag von bayerschmidt » 05.12.2018, 13:36

Ganz "eindeutig" und "blind" oder "Lusche" sehe ich diese Frage nicht. Tendiere trotzdem dazu, Lazaro auf RV zu belassen. Defensiv macht er das sooo schlecht nicht (fand ihn auch gegen Bayern, Dortmund oder Hoffenheim nicht abfallend auf RV) und - wie Wilhelmshaven schon anmerkte - hat man gleich nach der Balleroberung die Option, dass es ab nach vorne geht und vor allen Dingen, dass der Ball nicht gelich wieder verdaddelt wird.
Außerdem fand ich Pekarik in den letzten 2 Jahren defensiv auch nicht gerade bombensicher.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Ray » 05.12.2018, 14:56

Es muss ja nicht Pekarik sein.
Wenn man an die nächste Saison denkt - wo haben wir Bedarf?
Grujic fest verpflichten, Ersatz für jeden holen, der uns teuer verlässt, aber dann ?!?!?
RV holen und Lazaro vorziehen halte ich fast für das klügste.

By the way: was macht eigentlich Preetzis 2 Mio. Stareinkauf Lukas Klünter?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Wilhelmshaven

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Wilhelmshaven » 05.12.2018, 15:20

Verletzt bis zur Rückrunde. Da er aber eh nur schnell laufen kann, ist das Ganze eh hinfällig.

Dass Pekarik bei Dardai keinen Stich mehr sieht, kann ich persönlich nur befürworten. Wir sollten uns schnellstmöglich von (verdienten) Auslaufmodellen verabschieden.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 05.12.2018, 23:04

Plattfuß hat geschrieben:
05.12.2018, 12:32
Pekarik im Vergleich zu Lazaro adäquate Qualitäten zuzusprechen , das wirklich ist die hohe Schule der Inkompetenz.
Meine Fresse , was schreiben Sie ständig für einen hanebüchenen Bullshit ?
Alleine diese Saison hat sich Lazaro am Flügel mit Flankenabschluß öfter durchgesetzt als Peka in den letzten 5 Jahren.
Ich konnte auch sehr oft beobachten, daß Pekarik in der Defensive bei "Eroberung" den Ball ins Aus drischt, wo ein Außenverteidiger mit Hirn den Pass zum Kollegen sucht.
Bei nüchterner Betrachtung wie Lusche , Platte und Schelle redundant. Die Gehälter kann sich Hertha sparen.
Aber da spielen Vereinstreue und nichtsportliche Kriterien offenkundig die größere Rolle.
Habe ich Sie erlaubt, mich zu Siezen?

Das mit "Bullshit" ist für mich ok :)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 05.12.2018, 23:10

bayerschmidt hat geschrieben:
05.12.2018, 13:36
Ganz "eindeutig" und "blind" oder "Lusche" sehe ich diese Frage nicht. Tendiere trotzdem dazu, Lazaro auf RV zu belassen. Defensiv macht er das sooo schlecht nicht (fand ihn auch gegen Bayern, Dortmund oder Hoffenheim nicht abfallend auf RV) und - wie Wilhelmshaven schon anmerkte - hat man gleich nach der Balleroberung die Option, dass es ab nach vorne geht und vor allen Dingen, dass der Ball nicht gelich wieder verdaddelt wird.
Außerdem fand ich Pekarik in den letzten 2 Jahren defensiv auch nicht gerade bombensicher.
Gegen Hoffenheim und Bayern war er jeweils in der 1. Hz maßlos überfordert gegen Ribery und Werner vor allem + Kollegen. Gegen offensive Topgegner merkste natürlich, dass er kein ausgebildeter Verteidiger ist und im Zweikampfverhalten wie im Stellungsspiel auch nicht seine Stärken hat. Da lässt er sich zu leicht ausspielen.

Ansonsten, dass er im Umschaltspiel als RAV ein großer Gewinn ist, ist selbstredend. Ähnlich wie es eben bei Weiser war. Dennoch haben beide ihre Stärken eindeutig im Offensivspiel und kommen eben da im MF besser zur Geltung. Klaro, für Dardai ist immer wichtig, was für die Mannschaft gerade am besten ist aus seiner Sicht. Lazaro stellt für ihn wohl einer Art Weiser 2.0 dar. Und solange Lazaro das ordentlich macht (in den meisten Spielen genau das, eben nicht wirklich stark), wird er auf der Position wohl nix ändern....

Übrigens, kann man auch mal den Vergleich mit Kimmich da wagen. Der kommt auch aus dem ROM, spielte zuletzt lange RAV und mittlerweile einen vielversprechenden ZM. Da könnte die Reise auch für Lazaro hingehen. Das hat er kurzzeitig bei uns schon mehr als passabel gespielt...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von SteveBLN » 05.12.2018, 23:20

Ja, Lazaro ist kein gelernter RV und hat sicherlich Defizite auf der Position, aber als Argument anzuführen, dass er gegen Ribery und Werner nicht über 90 Minuten gut aussah, ist ungefähr so wie wenn man sagt, dass Lahm defensiv dünne war, weil er ab und an gegen CR7 und Messi schlecht aussah.

Ich finde es gut, dass man mit Pekarik einen ordentlichen Backup hat, bei dem man immer weiß was man bekommt, aber ähnlich wie Lustenberger ist er meiner Meinung nach auch nicht mehr mehr.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Herthinho0 » 05.12.2018, 23:30

Ja Mensch, das war ein Beispiel - und er hatte ja nicht nur gegen diese beiden Spieler das Nachsehen. Gegen Hheim generell große Probleme auf seiner Seite gehabt (auch Stark jedoch, die beiden zusammen leider des öfteren). Sollte klar sein, wie das gemeint war von mir.

Nehmen wir als Beispiel Piszczek. Auch kein gelernter AV und umgeschult, aber gegen CR7 fast immer Sieger und ihn sehr häufig aus dem Spiel genommen. Sowas kann ich mir eben bei Lazaro kaum vorstellen. Macht aber auch nix. Müssten dafür eh erstmal CL packen ;) ...

Pekarik ist finde ich der kompletteste AV von allen, die wir aktuell im Kader haben. Defensiv gut, offensiv maximal passabel. Allerdings eben mit steigender Tendenz in der vergangenen Saison. Kann man ja leider nicht beurteilen, wie er sich aktuell machen würde...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Saison 2018/19

Beitrag von SteveBLN » 06.12.2018, 00:10

Pisczek hatte aber den Vorteil, dass er von einem erstklassigen Trainer umgeschult wurde. Die Chance hatte Lazaro nicht :)

Bei deiner Meinung zu Pekarik kommen wir nicht ganz auf einen Nenner, aber müssen wir auch nicht.

Und gegen CL hätte ich nichts einzuwenden, aber nur wenn wir ausschließlich die Spiele bei DAZN haben!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Ray » 06.12.2018, 09:29

(Klünter)
Wilhelmshaven hat geschrieben:
05.12.2018, 15:20
Verletzt bis zur Rückrunde.
Danke für den Hinweis. Wie hat er sich denn die Verletzung zugezogen. Beim "Alleine aufs Tor schiessen"? :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Ray » 06.12.2018, 09:34

Herthinho0 hat geschrieben:
05.12.2018, 23:30


Pekarik ist finde ich der kompletteste AV von allen, die wir aktuell im Kader haben.
Da ist Steve aber sehr milde drauf eingegangen.
Ich versuche es mal sachlich und nüchtern :)
Dieser Satz ist hanebüchener Unsinn und stellt in wenigen Worten völlige Fußballunkenntnis zur Schau.
Ein RV, der diese Saison keine Sekunde gespielt hat (und meistens fit war) soll unser "komplettester" Aussenverteidiger sein? Defensiv würde ich ja mit viel Meinungsdehnung noch zustimmen "der beste RV", aber offensiv war das über Jahre hinweg gruselig.
Dieser Satz ist genauso hanebüchener Unsinn wie der Satz - um mal einen Offensivspieler zu nehmen, der in dieser Saison noch keine Sekunde gespielt hat

- "Esswein ist finde ich der kompletteste Offensivspieler von allen, die wir aktuell im Kader haben. "
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Plattfuß » 06.12.2018, 11:01

Der falsche Herthino schrreibt dauernd einen dermaßenen Quatsch, daß man sich wirklich fragt aus welcher Klappsmühle der ausgebrochen ist.
Ich wünsche mir die die Ignore Taste , aber die abstrusen Rohrkrepierer sind immer wieder zwischen den Beiträgen. Die vom falschen Herthino
gesetzte Niveau-Limo Latte liegt fast am Boden. Da passt keiner mehr drunter

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Ray » 06.12.2018, 11:06

Nun bitte nicht persönlich beleidigend werden.
Ein SATZ kann Unsinn sein, aber einem Menschen grundsätzlich Klapsmühlen-Niveau zu unterstellen ist nichts anderes als eine Beleidigung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten