Herthinho0 hat geschrieben: ↑28.08.2021, 21:04
In einem funktionierenden Team kann der aufgehen, sonst geht er halt mit unter.
Feine Diagonalpässe kann er ja, wie heute wieder gesehen...und Zweikämpfe hat er auch drauf. Ein guter 6er/ 8er in einer eben besseren Mannschaft. Kann vermutlich mit des Trainers konfusen Anweisungen nix anfangen (wen wundert es...)
Diagonalbälle über 40-50 Meter, wenn man keinen Gegnerdruck hat, das kann jeder Viertligakicker. Das sind keine schweren Bälle, wenn man ein wenig kicken kann. Die kommen ja einfach nur in einen freien Raum und der Mitspieler läuft halt passend (so lange, wie der Ball unterwegs ist, hat er alle Zeit dazu). Das sind keine Bälle, die Millimeter genau kommen (müssen), in den gegnerfernen Fuß des Mitspielers -der sofort Gegnerdruck hat- damit dieser sich aufdrehen kann. Dazu mit eigenem Gegnerdruck beim Pass.
Und Zweikampfstärke habe ich bei ihm noch in keinem Spiel gesehen. Auf mich wirkte er schon seit Spiel 1 extrem undynamisch, so dass er kaum in die Zweikämpfe kommt. Ich konnte das anfänglich positive Feedback nicht nachvollziehen. Damals haben wir als Team gepunktet, aber besonders war Tousarts Leistung da mM nach auch nicht.
Und das nicht nur gemessen am Preis, ganz grundsätzlich.
Warum er aber immer wieder aufgestellt wird, das ist eine andere Frage. Ich würde immer Darida vorziehen und das heißt nicht, dass ich Darida als brillianten Spieler sehe.