Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MikeSpring » 23.11.2018, 11:07

Typisch Hertha - himmelhochjauchzend -zu Tode betrübt - JA, es lief nach dem Bayernspiel nicht mehr so optimal. Aber habt ihr es keine Nummer kleiner ? Muss man dann gleich von Abstieg faseln ??? Lächerlich.

Letztlich egal, hätte mir den Beitrag auch klemmen können, es war halt bloß zu verlockend, die 1000. Antwort in diesem Thread zu schreiben!!!

Dürft mir gerne gratulieren...

In diesem Sinne meine Glückwünsche an @Daher, er/sie hat den 1000. Beitrag geschrieben. Respekt.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 23.11.2018, 11:35

Ausschlaggebend für die Verpflichtung waren die letzten Transferüberschüsse. Was ist mit dem Zuschauerückgang von 5000 pro Spiel,
den Gruselkicks in Reihe ? Mit dem Schuldenberg ? mit der Vertragsverlängerung von Fußkranken ? Mit der Anwerbung eines sicher noch unfähigeren digitalen Transformators, der sicher auch nicht schlecht Kohle den Schornstein hoch jagt ? Hat der Manager dafür keine Verantwortung. MP ist auch verantworltich für 1.5-2 % des Umsatzes, die sinnfrei verbraten werden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 23.11.2018, 11:52

Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Präsident von extern kommt, Preetz erklärt, was sportlich und wirtschaftlich erfolgreich tatsächlich bedeutet und ihm sofort seine Papiere in die Hand drückt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 23.11.2018, 11:59

Jenner hat geschrieben:
23.11.2018, 11:52
Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Präsident von extern kommt, Preetz erklärt, was sportlich und wirtschaftlich erfolgreich tatsächlich bedeutet und ihm sofort seine Papiere in die Hand drückt.
Was nimmt Preetz um zu so einer Feststellung zu kommen? Möchte ich auch haben. Auf jeden Fall scheint es die Realität auszublenden und eine Wunsch Wirklichkeit als Tatsache erscheinen zu lassen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 23.11.2018, 12:04

Er hat da vermutlich seine ganz eigene Messlatte. Sportlich erfolgreich zu sein, bedeutet für ihn, zweimal mit blamablen Ergebnissen an der Euro-League teilgenommen zu haben und wirtschaftlich erfolgreich ist, wer heutzutage für weniger als 7% Zinsen Geld bekommt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 23.11.2018, 12:15

Jenner hat geschrieben:
23.11.2018, 12:04
Er hat da vermutlich seine ganz eigene Messlatte. Sportlich erfolgreich zu sein, bedeutet für ihn, zweimal mit blamablen Ergebnissen an der Euro-League teilgenommen zu haben und wirtschaftlich erfolgreich ist, wer heutzutage für weniger als 7% Zinsen Geld bekommt.
Du vergisst dabei, dass wir dann auch wieder alle Anteile selbst halten. Das schaffen auch nur die absoluten Topleute.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 23.11.2018, 12:24

Herthafuxx hat geschrieben:
23.11.2018, 12:15
Du vergisst dabei, dass wir dann auch wieder alle Anteile selbst halten. Das schaffen auch nur die absoluten Topleute.
Absolut und die dafür notwendigen Vorgriffe auf zukünftige Einnahmen sind branchenüblich, jedenfalls bei den wirtschaftlich Erfolgreichen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 23.11.2018, 12:50

Wenn man eine Million p.a. für Sachbearbeitung bekommt, muss man wohl so reden. Verständlich.
Was er allerdings im aktuellen Sportstudio zur diigitalen Transformation gelabert hat, gefällt
mir einfach nicht und ich habe eine 9 monatige IT-Ausbildung "genossen" . Er sollte sich endlich mal um die wesentlichen Dinge
bemühen. Z Bsp sportlichen Erfolg der ersten Mannschaft sinnvolles Branding von Hertha und Fannähe.
WENN MAN SCHON DIGITAL DINGE (im Prinzip sinnfrei) VORANTREIBT; DANN SOLLTE MAN DIES AUCH TUNLICHST
ZEITNAH DIGITAL KOMMUNIZIEREN UND NICHT PERMANENT IN FINANZIELLEN UND MARKETINGTECHNISCHEN
DINGEN HERUMGEHEIMNISSEN:
Ich bin nicht Mitglied, ich hoffe. die MItglieder sehen das etwas anders in Sache Personalie MP. Ich baue auf Euch.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 23.11.2018, 14:31

Man man man ich hoffe der Verein übersteht die Ära Gegenbauer/Preetz ohne komplett aus dem Profifußball zu verschwinden, ich hätte ja gedacht der Werner installiert wenigstens irgend eine neue Marionette, damit dieselben Ausreden, wie schon bei Preetz wenigstens wieder ziehen.....aber so.....man man man.

Der Typ wird auch garantiert wieder antreten.......

Aber sollte ich jemals unser Geld verzocken und meine Frau fragen wo es hin ist, sag ich einfach wie Preetz: Ich habs versteckt, glaub mir einfach :)


Leider stimmt es, was 1997 hier sagte....wer sowas alles akzeptiert, hat es wohl auch nicht anders verdient.

Alle desaströsen Zahlen wird diese Bande wieder schon verdrehen und dafür auch noch tosenden Applaus erhalten auf der MV......denn irgendwie glauben doch viele, dass es Hertha gut gehen würde....obwohl es ganz offensichtlich wieder kurz vor 12 ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 23.11.2018, 16:49

Habe mir gerade mal die PK vor Hoffenheim angesehen.
Da wird er gefragt, wie es sich für ihn anfühlt, dass er verlängert hat (war ja da gerade frisch veröffentlicht) und er schaut da ziemlich angepisst aus und reagiert erst mit einem Lächeln, als der Sprecher mit einem Lachen auf die Frage reagiert.
Er reagiert da so, als wäre die Verlängerung selbstverständlich für ihn gewesen. War sie wahrscheinlich auch.
Die Freude und die spannende künftige Zeit erklärt er in einer Euphorie als würde er nen Beipackzettel für Baldrian vorlesen. :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 23.11.2018, 17:30

PREUSSE hat geschrieben:
23.11.2018, 10:59
Daher hat geschrieben:
23.11.2018, 10:54


Hast du seine Vertragsverlängerung gestern nicht mitbekommen?
Micky bezieht sich wohl auf den Passus, das der Vertrag bei Abstieg hinfällig wird :grin:
So ist es! :top:
Is an argument between two vegans still called beef

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 24.11.2018, 17:35

Die alljährlichen Preetz-Festtage können beginnen. In 2 Tagen gibt es Standing Ovations in der Messehalle 18. Vertragsverlängerung und ein 3:3 gegen unerklärlich defensivschwache Hoffenheimer. Läuft bei Hertha :fan:

Keuter Raus!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Joel » 24.11.2018, 19:14

07April1997 hat geschrieben:
24.11.2018, 17:35
Die alljährlichen Preetz-Festtage können beginnen. In 2 Tagen gibt es Standing Ovations in der Messehalle 18. Vertragsverlängerung und ein 3:3 gegen unerklärlich defensivschwache Hoffenheimer. Läuft bei Hertha :fan:

Keuter Raus!
Meld dich doch konstruktiv bei der MV.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 24.11.2018, 19:25

elmex hat geschrieben:
22.11.2018, 17:13
Genau! Und in Afrika hungern die Kinder. Also alles nicht so schlimm und jetzt iss auf.
Ja mach ich Papa aber später kotze ichs aus. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 24.11.2018, 19:46

Joel hat geschrieben:
24.11.2018, 19:14
Meld dich doch konstruktiv bei der MV.
Seit dem Putsch gegen Hoeneß/Favre wird jeder Herthaner der ein kritisches Wort am Preetz/Gegenbauer
Regime übt bei den MVs gnadenlos ausgepfiffen und aufs übelste beleidigt. Niemand genießt es auf dem Heimweg nach einer MV am S-Bahnhof Messe-Nord oder Westkreuz von Preetz-/Gegenbauer-Loyalisten bedroht und belästigt zu werden. Das ist es einfach nicht wert.

Aus diesem Grund gibt es in diesem Verein seit fast 10 Jahren keine wirklich kritischen Stimmen mehr. Besser ist es die Mitgliedschaft zu kündigen und zu hoffen, dass der Preetz Spuk schnell vorbei ist.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 25.11.2018, 13:55

Westham hat geschrieben:
24.11.2018, 19:25
elmex hat geschrieben:
22.11.2018, 17:13
Genau! Und in Afrika hungern die Kinder. Also alles nicht so schlimm und jetzt iss auf.
Ja mach ich Papa aber später kotze ichs aus. :wink2:
Na, Na, Na! Er das so toll findet was Preetz einem auftischt sollte es auch in sich behalten. Und bei dieser gelebten Anspruchslosigkeit sollte es keinen wundern, dass Hertha so unpopulär ist. Sollte! Aber das will man Marketingmaßnahmen kompensieren.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 26.11.2018, 09:43

Ich antworte mal hier im Thread, denn um Friedhelm Funkel geht es nicht mehr.
07April1997 hat geschrieben:
26.11.2018, 00:36
Ray hat geschrieben:
26.11.2018, 00:14
Sagt ja keiner.
Ich hätte ihn bereits 2012 vor die Tür gesetzt.

Aber Jahr für Jahr, Tag für Tag dieses sinnfreie Rundum-Gepeste ... verwässert vor allem die wirklichen Kritikpunkte: Wagenburg!

Transferpolitik ist Preetz (knapp) über Bundesliga-Durchschnitt. Wenn ich mir Reschke, Heldt etc. so ansehe (um jetzt nicht den HSV als Beispiel zu bringen) ...
Unter dem Strich geht es um den Anspruch den man an einen Verein stellt. In Berlin verkauft man sich gerne unter Wert, aber das ist nicht immer sympathisch. Dein Verweis auf den Kader spricht dabei Bände.

Tatsache ist, dass Hertha mit einer kompetenten Führungsetage zu den Topclubs in Europa gehören würde.

Aber lass dich von dem "Rumgepeste" nicht irritieren. Wahrscheinlich läuft es bei Hertha für dich und deinesgleichen pefekt genau so wie es ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst. Viele User, u. a. auch Ray kritisieren sehr oft und deutlich die Arbeit der Verantwortlichen. Aber muss man deshalb jetzt in jedem Thread „Danke Preetz“ schreiben, so wie du es nach dem 3:3 gemacht hast? Das ist einfach übertrieben und nicht zielführend.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 30.11.2018, 22:18

07April1997 hat geschrieben:
24.11.2018, 19:46
Joel hat geschrieben:
24.11.2018, 19:14
Meld dich doch konstruktiv bei der MV.
Seit dem Putsch gegen Hoeneß/Favre wird jeder Herthaner der ein kritisches Wort am Preetz/Gegenbauer
Regime übt bei den MVs gnadenlos ausgepfiffen und aufs übelste beleidigt. Niemand genießt es auf dem Heimweg nach einer MV am S-Bahnhof Messe-Nord oder Westkreuz von Preetz-/Gegenbauer-Loyalisten bedroht und belästigt zu werden. Das ist es einfach nicht wert.

Aus diesem Grund gibt es in diesem Verein seit fast 10 Jahren keine wirklich kritischen Stimmen mehr. Besser ist es die Mitgliedschaft zu kündigen und zu hoffen, dass der Preetz Spuk schnell vorbei ist.
Was ist denn das für ein Märchen ("Putsch"). Ich erinnere mich schwach, dass Favre nach einer verheerenden Niederlagenserie selber sinngemäß gesagt hat, dass er nicht mehr weiter weiß. Und ich erinnere mich auch, dass in diesem Vorläuferforum "Hoeneß raus" gefordert wurde.
Und ich erinnere mich, dass wir zu dem Zeitpunkt ganz nahe an der Insolvenz standen, die Lizenzen jedes Jahr nur mit heftigen Auflagen bekamen.
Da haben wir heute eine deutlich bessere Situation, aber bei Weitem noch keine deutlich gute, dazu fehlen einige Millionen um im großen Geschäft mithalten zu können.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 01.12.2018, 01:22

walter hat geschrieben:
30.11.2018, 22:18
Und ich erinnere mich, dass wir zu dem Zeitpunkt ganz nahe an der Insolvenz standen, die Lizenzen jedes Jahr nur mit heftigen Auflagen bekamen.
Genau deswegen konnte man sich zwei Abstiege leisten. :wink2: Oder hat Preetz privates Geld mitgebracht? Nur so zur Info, ein Abstieg kostet richtig Kohle und Substanz.

Wenn man kleine Brötchen backen will und der Bäcker erstmal mehrere Ladungen im Ofen verkohlen lässt kann man diesen kein gutes Zeugnis aussprechen. Und de facto kann sich die finanzielle Situation dadurch auch nicht verbessern.
walter hat geschrieben:
30.11.2018, 22:18
Da haben wir heute eine deutlich bessere Situation, aber bei Weitem noch keine deutlich gute, dazu fehlen einige Millionen um im großen Geschäft mithalten zu können.
Nach geschlagenen 9 Jahren und man ist immer noch nicht auf einen Grünen Zweig sondern mit ca. 100 Mio. verschuldet. Die "verbesserte Situtaion" den erheblich verbesserten allgemeinen Rahmenbedingungen zu verdanken nicht dem Wirken von Michael Preetz.

Dieser hat bereits vor Jahren von irgendwelchen Hebeln fabuliert. Eine substanzielle Verbesserung sowohl sportlich als auch finanziell ist nicht bemerkbar.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 01.12.2018, 02:22

walter hat geschrieben:
30.11.2018, 22:18
Und ich erinnere mich, dass wir zu dem Zeitpunkt ganz nahe an der Insolvenz standen, die Lizenzen jedes Jahr nur mit heftigen Auflagen bekamen.
Zeig mal hier, wann wir an der Grenze zur bilanziellen Überschuldung standen.
Falls Du das nicht kannst, formuliere den zitierten Satz bitte wie folgt um: "Und ich erinnere mich, dass im Juni 2009 die drohende Insolvenz genauso erfunden war, wie die Auflage eines Transferüberschusses von 5.000.000 €"
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 01.12.2018, 09:59

walter hat geschrieben:
30.11.2018, 22:18
Was ist denn das für ein Märchen ("Putsch"). Ich erinnere mich schwach, dass Favre nach einer verheerenden Niederlagenserie selber sinngemäß gesagt hat, dass er nicht mehr weiter weiß. Und ich erinnere mich auch, dass in diesem Vorläuferforum "Hoeneß raus" gefordert wurde.
Und ich erinnere mich, dass wir zu dem Zeitpunkt ganz nahe an der Insolvenz standen, die Lizenzen jedes Jahr nur mit heftigen Auflagen bekamen.
Da haben wir heute eine deutlich bessere Situation, aber bei Weitem noch keine deutlich gute, dazu fehlen einige Millionen um im großen Geschäft mithalten zu können.
Die nahestehende Insolvenz ist ein Märchen, nicht aber der Putsch um Gegenbauer und Preetz gegen Hoeneß. Dass Favre mit Preetz nicht arbeiten kann wurde sehr schnell deutlich. Besonders in den ersten Jahren war Preetz hoffnungslos überfordert und das Ergebnis ist bekannt. Kein Wunder, dass Favre nicht mehr weiter wusste.

Es mag sein, dass Preetz und damit Hertha sich inzwischen stabilisiert hat. Aber wenn ich man bedenkt wo Hertha heute stehen könnte ist der aktuelle Zustand eine große Tragödie. Derzeit müssen bei jedem Heimspiel tausende Eintrittskarten an Schüler verschenkt werden, damit sie überhaupt noch ins Olympiastadion kommen. Seit Jahren gurkt man sich ohne Abstieg durch die Bundesliga, aber die Anhängerschaft veraltet zusehends und man verspielt die Aussicht auf eine bessere Zukunft.

Vor Preetz/Gegenbauer hatte Berlin einen Topclub mit einer Weltklasse Jugendarbeit, für die man in ganz Europa beneidet wurde. Davon ist man inzwischen Jahrzehnte entfernt.

Inzwischen wünsche ich mir einen großen Investor, der in Berlin etwas neues, nachhaltiges aufbaut.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 01.12.2018, 10:54

Das Verrückte an der ganzen Hoeness-Geschichte ist, dass man ihn ja vom Hof gejagt hat, weil wir so viele Schulden aufgebaut haben (ich war damals auch klar dafür und froh, als er endlich weg war), aber er garnicht derjenige war, der dafür allein verantwortlich war. Es ist ja kein Zufall, dass die Finanzen weiterhin genauso abenteuerlich geführt werden mit Vorgriffen und Darlehen wie damals, wenn die verantwortliche Person da weiter am Werk ist.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 01.12.2018, 11:01

07April1997 hat geschrieben:
01.12.2018, 09:59
...
Vor Preetz/Gegenbauer hatte Berlin einen Topclub mit einer Weltklasse Jugendarbeit, für die man in ganz Europa beneidet wurde. Davon ist man inzwischen Jahrzehnte entfernt.
...
Der "Topclub" ist aber auch ein Märchen. Die Truppe, die Preetz übernommen hat war qualitativ noch gut für einen Mittelfeldplatz (Leihspieler Voronin und Pantelic ohne Vertrag mussten ersetzt werden ohne Geld zu haben).
Aber sicherlich hat Micha keine Mannschaft übernommen, die sang- und klanglos absteigen muss. Das hat er verbockt spätestens als er Funkel holte. Um Platz 12 hätte man schon in einer ruhigen Saison einlaufen können.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 01.12.2018, 11:39

Man muss sich doch nur mal vor Augen führen:

Dieter Hoeneß, 12 Jahre im Amt, keine Abstiege und 8x unter den ersten 6 in der Tabelle der Bundesliga, was zur Teilnahme eines Europäischen Wettbewerbs berechtigt.

Michael Preetz, jetzt seit 9 Jahren im Amt, zwei Abstiege und 1x unter den ersten 6 der Tabelle. Preetz hat also noch 3 Jahre, um genauso lange im Amt zu sein wie DH und kann jetzt schon die sportlich gute Bilanz unter DH nicht mehr erreichen.

Und da jetzt wahrscheinlich einige Preetz-Verteidiger wieder mit dem finanziellen Aspekt kommen.
Was genau hat sich denn nun verbessert? Wir sind sportlich schlechter, sind eine graue Maus geworden und die Finanzen sind trotzdem nicht gut.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 01.12.2018, 11:44

Unter DH wurde von den Vorgriffen und Schulden aber auch noch Infrastruktur (Akademie, Geschäftstelle etc.) geschaffen. Bei Preetz ging die ganze Kohle drauf, um den laufenden Spielbetrieb zu sichern. Es ist schon ein Unterschied, wenn ich einen Kredit laufen habe, weil ich ein Haus gebaut habe oder weil ich meinen Kühlschrank füllen muss.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten