Fredi Bobic
-
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Dann nenn doch endlich mal Namen wer für dich aussortiert gehört.
Zurückgekommen sind doch bisher nur im sportlichen Bereich der Prinz für ca 1 Jahr und Ante Covic für die U23.
Für mich ist das hier substanzloses Gemecker bei jemanden der genau 29 Tage hier tätig ist.
Lachhafter kann man einfach nicht kritisieren.
Zurückgekommen sind doch bisher nur im sportlichen Bereich der Prinz für ca 1 Jahr und Ante Covic für die U23.
Für mich ist das hier substanzloses Gemecker bei jemanden der genau 29 Tage hier tätig ist.
-
Er hat auch bei Frankfurt keinen abserviert, jedoch "fast jede Abteilung" zusätzlich neu besetzt, damit die bisherigen etwas lernen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Selke und Maier hast Du noch vergessen, wobei Letzterer nun kein Problem darstellt. Weg ist bisher nur Löwen. Aber im Prinzip hast Du recht. Man sollte Bobic erst dann bewerten, wenn klar ist, wer zum Pokalauftakt hier ist und wer nicht mehr.Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:05Zurückgekommen sind doch bisher nur im sportlichen Bereich der Prinz für ca 1 Jahr und Ante Covic für die U23.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Meine Volle Zustimmung.Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:05Dann nenn doch endlich mal Namen wer für dich aussortiert gehört.
Mir geht das mittlerweile auch dezent auf den Keks.
Aber was will man machen, sollen sie halt mit Tränen in den Augen die Fackeln schwingen, anstatt am Ende die Leistung zu beurteilen.
-
Was hat denn Fredi mit Selke und Maier zu tun? Das waren Verträge die aus der Preetz Ära stammen.Jenner hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:10Selke und Maier hast Du noch vergessen, wobei Letzterer nun kein Problem darstellt. Weg ist bisher nur Löwen. Aber im Prinzip hast Du recht. Man sollte Bobic erst dann bewerten, wenn klar ist, wer zum Pokalauftakt hier ist und wer nicht mehr.Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:05Zurückgekommen sind doch bisher nur im sportlichen Bereich der Prinz für ca 1 Jahr und Ante Covic für die U23.
Würde er beide Spieler jetzt vertraglich verlängern, würde ich den Kritikern hier zustimmen.
Genau. Sind Preetz AltlastenRasenheizung hat geschrieben: ↑29.06.2021, 22:31Was hat denn Fredi mit Selke und Maier zu tun? Das waren Verträge die aus der Preetz Ära stammen.
Würde er beide Spieler jetzt vertraglich verlängern, würde ich den Kritikern hier zustimmen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Du wolltest doch wissen, wer aussortiert werden soll. Wenn er ausmisten will, muss er einen Abnehmer für Selke finden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Bis jetzt erfüllt Bobic in keiner Weise meine Erwartungen, welche ich in ihn gesetzt habe 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ist doch eigentlich ganz einfach (zB):Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:05Dann nenn doch endlich mal Namen wer für dich aussortiert gehört.
+ Neue Scouts
- Alte Scouts
usw.
Im Normalfall (abgesehen von expliziter Expansion) *tauscht* man positionsgetreu. Da kamen bisher eben nur Leute dazu.
- MS Herthaner
Bei uns wurde jahrelang gerade die Scouting Abteilung vernachlässigt, so das Bobic hier genau das richtige macht indem er Kompetenz hinzuholt, sich ein Bild macht und dann schaut wer speziell in diesen Bereich weiterhilft.HipHop hat geschrieben: ↑30.06.2021, 07:43Ist doch eigentlich ganz einfach (zB):Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:05Dann nenn doch endlich mal Namen wer für dich aussortiert gehört.
+ Neue Scouts
- Alte Scouts
usw.
Im Normalfall (abgesehen von expliziter Expansion) *tauscht* man positionsgetreu. Da kamen bisher eben nur Leute dazu.
Nun muss man abwarten wie sich das entwickelt.
Das gilt auch für die gesamte Bewertung für Bobic.
Ich kann doch jetzt nicht schon wieder ein neuen GF Sport fordern nach 30 Tagen Amtszeit wo der Rest seines Staffs erst morgen mit der Arbeit beginnt.
Eine erste Beurteilung von mir bekommt er nach der Transferperiode Ende August.
Klar bin ich stinkig das hier Friedrich, Zecke und vor allem Dardai weitermachen dürfen.
Allerdings haben alle nur Vertrag für eine Saison.
Bobic wird diesbezüglich schon andere Vorstellungen haben und diese auch sobald es möglich ist umsetzen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Zeit der Anspruchslosigkeit vorbei ist und es für unteres Mittelmaß auch Konsequenzen gibt.
Dafür muss Bobic aber auch die passende Mannschaft zusammenstellen.
Und da hat er genug zu tun .
Das war die Antwort auf die Frage „wer aussortiert werden soll“. Mit anderen Worten: Neueinstellungen ohne Kündigungen/Abgängen ist nur bei geplanter Personalaufstockung denkbar. Können Kündigungen nicht realisiert werden, gibt es zB die „Entwicklungsabteilung“, wo der Peronalüberhang eine neue Aufgabe erhält. Letzteres geht eigentlich nur bei wirtschaftlich guter Lage des Unternehmens. Andernfalls muss man sich trennen.
Wie viele Neue hat Bobic bisher geholt, könnten inzwischen ca. 8 bis 10 sein, oder?
Wie viele Neue hat Bobic bisher geholt, könnten inzwischen ca. 8 bis 10 sein, oder?
- MS Herthaner
Sogar mehrHipHop hat geschrieben: ↑30.06.2021, 08:44Das war die Antwort auf die Frage „wer aussortiert werden soll“. Mit anderen Worten: Neueinstellungen ohne Kündigungen/Abgängen ist nur bei geplanter Personalaufstockung denkbar. Können Kündigungen nicht realisiert werden, gibt es zB die „Entwicklungsabteilung“, wo der Peronalüberhang eine neue Aufgabe erhält. Letzteres geht eigentlich nur bei wirtschaftlich guter Lage des Unternehmens. Andernfalls muss man sich trennen.
PunktMS Herthaner hat geschrieben: ↑30.06.2021, 08:22Bei uns wurde jahrelang gerade die Scouting Abteilung vernachlässigt, so das Bobic hier genau das richtige macht indem er Kompetenz hinzuholt, sich ein Bild macht und dann schaut wer speziell in diesen Bereich weiterhilft.
Ich kann doch jetzt nicht schon wieder ein neuen GF Sport fordern nach 30 Tagen Amtszeit wo der Rest seines Staffs erst morgen mit der Arbeit beginnt.
Klar bin ich stinkig das hier Friedrich, Zecke und vor allem Dardai weitermachen dürfen.
Bobic wird diesbezüglich schon andere Vorstellungen haben und diese auch sobald es möglich ist umsetzen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Zeit der Anspruchslosigkeit vorbei ist und es für unteres Mittelmaß auch Konsequenzen gibt.

…
Jenner hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:10Selke und Maier hast Du noch vergessen, wobei Letzterer nun kein Problem darstellt. Weg ist bisher nur Löwen. Aber im Prinzip hast Du recht. Man sollte Bobic erst dann bewerten, wenn klar ist, wer zum Pokalauftakt hier ist und wer nicht mehr.Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:05Zurückgekommen sind doch bisher nur im sportlichen Bereich der Prinz für ca 1 Jahr und Ante Covic für die U23.
Gekommen ist noch Serdar, weg sind Guendouzi, Khedira, Löwen und Leckie.
Der neue Torwarttrainer wurde soeben auch bestätigt. Wie erwartet bedienen wir uns beim FC
Over and out.
- terminator27
Zusammengefasste Leistung:
Zugänge von Absteigern, Fastabsteigern, beendete Leihen (teils Schnittmenge mit 1 und 2) und Buddies (DNA !) plus Wasserkopf
Abgänge sowieso ausgelaufene Verträge und Leihe Löwen
Zugänge von Absteigern, Fastabsteigern, beendete Leihen (teils Schnittmenge mit 1 und 2) und Buddies (DNA !) plus Wasserkopf
Abgänge sowieso ausgelaufene Verträge und Leihe Löwen
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Jastrzembski auch wieder da.
Was man von den Kölnern so hört und liest, müssen wir mit Menger einen Mega-Flop verpflichtet haben. Aber schauen wir mal.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Japp, der hat noch Vetrrag bis 2022, wunderte mich auch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
https://www.fussballtransfers.com/a6132 ... erlaengern
meine Güte die wollten echt Khedira verlängern...doppelt traurig, vor allem, weil er abgesagt hat und lieber in echte Rente geht, obwohl er die ja hier quasi auch hatte...besser bezahlt
.
Als Ersatz wird dann der Circus mit Boateng veranstaltet, also ich hab eigentlich ein anderes Niveau von Bobic erwartet....riecht bis jetzt alles nur nach purem Ziel Klassenerhalt.
Auf Abgang-Seite tut sich auch überhaupt nichts, obwohl uns 5-10 Spieler nicht weiterhelfen und noch einen gewissen MW hätten...
meine Güte die wollten echt Khedira verlängern...doppelt traurig, vor allem, weil er abgesagt hat und lieber in echte Rente geht, obwohl er die ja hier quasi auch hatte...besser bezahlt

Als Ersatz wird dann der Circus mit Boateng veranstaltet, also ich hab eigentlich ein anderes Niveau von Bobic erwartet....riecht bis jetzt alles nur nach purem Ziel Klassenerhalt.
Auf Abgang-Seite tut sich auch überhaupt nichts, obwohl uns 5-10 Spieler nicht weiterhelfen und noch einen gewissen MW hätten...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.06.2021, 08:22Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Zeit der Anspruchslosigkeit vorbei ist und es für unteres Mittelmaß auch Konsequenzen gibt.

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.06.2021, 08:22
Bei uns wurde jahrelang gerade die Scouting Abteilung vernachlässigt, so das Bobic hier genau das richtige macht indem er Kompetenz hinzuholt, sich ein Bild macht und dann schaut wer speziell in diesen Bereich weiterhilft.

Jemand der schon am ersten Tag die fatale Entscheidung getroffen hat mit Pal Dardai weiterzumachen, statt einen echten Trainer zu verpflichten. Jemand der der Spieler ohne sportlichen Mehrwert verpflichtet (Serdar, Boateng) und dazu auch die alte Garde wieder installiert (Covic). Stattdessen kauft er irgendwelche Leute für die Geschäftsstelle ein, für völlig sinnlose Posten.Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:05Dann nenn doch endlich mal Namen wer für dich aussortiert gehört.
Sorry, das ist das Niveau Preetz, nur deutlich teurer.
-
Dann nenn mal bitte einen guten Trainer der in unserer jetzigen Situation Lust auf uns hatte.Axolotl hat geschrieben: ↑30.06.2021, 22:26Jemand der schon am ersten Tag die fatale Entscheidung getroffen hat mit Pal Dardai weiterzumachen, statt einen echten Trainer zu verpflichten. Jemand der der Spieler ohne sportlichen Mehrwert verpflichtet (Serdar, Boateng) und dazu auch die alte Garde wieder installiert (Covic). Stattdessen kauft er irgendwelche Leute für die Geschäftsstelle ein, für völlig sinnlose Posten.Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:05Dann nenn doch endlich mal Namen wer für dich aussortiert gehört.
Es hatte niemand von den wenig angesagten Trainer auf uns Lust.
Der so hoch gehypte Rangnick hat immer noch keinen neuen Verein. Woran könnte das liegen? Scheinbar wissen viele Vereine mehr als wir, warum man Abstand nehmen sollte.
Ob Spieler einen sportlichen Mehrwert bringen, kannst du frühestens nach den ersten 6 Spielen feststellen. Serdar wird uns wenn er verletzungsfrei bleibt, sicherlich teurer als die 7 Millionen Ablöse verlassen. Über den Prinzen hab ich schon genügend geschrieben. Für 1,5 Millionen kann man das machen, weil es neben den sportlichen bei ihm noch andere Umweltfunktionen gibt.
Welche Posten in der Geschäftsstelle sind sinnlos? Kläre mich auf.
Gerade unser Management wurde von Preetz geführt wie ein Jahrmarkt.
Das Personal was er geholt hat, ist sicherlich nicht zum Kaffeekochen da.
@HipHop Ich hab lieber mehr Scouts als weniger und so scheiße waren die vermutlich nicht. Es weiß niemand was Preetz denen aufgetragen hatte und was Preetz alles an guten Vorschlägen ignoriert hat. Auf der Torhüterposition hatten die jedenfalls bis auf Kraft immer sehr gute Arbeit geleistet.
Was den Torwarttrainer angeht, mache ich mir lieber selber meine Meinung. Die Kölner sind ja von ihren Keepern dermaßen überzeugt, eigentlich hätte jeder von denen ins Nationalteam gehört. In seiner Vita hat er aber bisher ordendliche Keeper trainiert.
Was die Rückholaktion von Covic angeht, bin ich zwiegespalten. Bei den Profis war er doch von Anfang eine arme Sau.
Wie gut seine Leistung bei den Jugendspielern war, kann ich nicht beurteilen. Für mich kommt es auch erstmal so rüber, als würde Fredi sich eine Festung auf Freunden aufbauen. Wenn Covic aber als Ärgernis für Dardai gedacht ist, dann hat Fredi hier alles richtig gemacht

Sinnlose Posten?Axolotl hat geschrieben: ↑30.06.2021, 22:26Jemand der schon am ersten Tag die fatale Entscheidung getroffen hat mit Pal Dardai weiterzumachen, statt einen echten Trainer zu verpflichten. Jemand der der Spieler ohne sportlichen Mehrwert verpflichtet (Serdar, Boateng) und dazu auch die alte Garde wieder installiert (Covic). Stattdessen kauft er irgendwelche Leute für die Geschäftsstelle ein, für völlig sinnlose Posten.Rasenheizung hat geschrieben: ↑29.06.2021, 21:05Dann nenn doch endlich mal Namen wer für dich aussortiert gehört.

Meiner Meinung nach, fängt er den Umbau genau richtig an.
Erstmal ein neues Gerüst außen rum und dann von innen sanieren. Das geht nunmal nicht innerhalb von 29 Tagen.
…