Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
DivBra

Re: Die Mannschaft

Beitrag von DivBra » 20.06.2021, 11:51

Bin jetzt auch wieder ein Jogistie 8-)
Habe es nicht für möglich gehalten, noch einmal so ein begeisterndes Spiel von ihm zu sehen, dachte er macht den ewigen Preetz :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.06.2021, 16:59

Eine von mir kaum erwartete Leistungssteigerung der Mannschaft. Endlich war die Offensive durchschlagkräftig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

isnogud

Beitrag von isnogud » 20.06.2021, 17:49

Das sah nach Leidenschaft und Fußball aus.

Aber gut: Hat JL jetzt eine Nationalmannschaft eines Landes wachgeküsst und ihre Stärken seit drei loser Jahren wieder aufgedeckt? Oder umgekehrt? Umgekehrt im Sinne von: Bei soviel Qualität - und die haben wir und nicht erst seit diesem Jahr - kann man gar nicht alles verkacken. Daher m.E. : Eher umgekehrt. Also trotz JL.

Und: Rausfliegen geht immer noch.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2021, 22:34

Gosens ... dem war schon gegen Frankreich der pure Siegeswille anzumerken. Man merkt ihm so sehr diesen Willen und auch den Stolz an bei einem Turnier für Deutschland zu spielen, er steckte nun gegen Portugal die anderen so richtig an, dass die aus ihrem "Profifußballtrott" etwas herauskommen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN

Beitrag von TiiN » 21.06.2021, 20:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2021, 22:34
Gosens ... dem war schon gegen Frankreich der pure Siegeswille anzumerken. Man merkt ihm so sehr diesen Willen und auch den Stolz an bei einem Turnier für Deutschland zu spielen, er steckte nun gegen Portugal die anderen so richtig an, dass die aus ihrem "Profifußballtrott" etwas herauskommen.
Da ist ein bisschen was dran.
In den letzten 2-3 Jahren haben wir immer von Gnabry, Werner oder Sane geredet.
Werner und Sane waren bislang nur Nebendarsteller und Gnarby durchschnittlich.

So ein Turnier ist dann doch etwas anderes als der langweilige Länderspielalltag.

Neben Gosens überzeugen bislang noch Spieler wie Ginter, Havertz oder Kimmich.
Mit den letzten beiden konnte man rechnen, aber über Gosens und Ginter kann man wirklich glücklich sein. Sie bringen Spielfreude und Leichtigkeit mit. Beides hat mir bei der Mannschaft in den letzten 2-3 Jahren gefehlt.

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 21.06.2021, 20:43

Schön, dass du Ginter erwähnst. Der hat mich auch positiv überrascht. :top:

Ray

Beitrag von Ray » 21.06.2021, 20:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2021, 22:34
Quasi der absolute Anti-Plattenhardt auf dieser Position.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Amadores

Beitrag von Amadores » 21.06.2021, 23:32

Sooo, zurück aus München. Super Stimmung in der Stadt und im Stadion. Vom Spiel natürlich begeistert, eine sehr gute Mannschaftsleistung, wobei Robin Gosens hervorzuheben ist. Der Typ ist so geil. :top: Die Portugiesen sind auch eine Top Mannschaft, so einfach schlägt man die nicht.
Morgens erstmal zum Corona test in München, die dann in die Corona Warn App oder Luca App übertragen werden musste. Eintritt nur mit digitalem Coronatest.
Negatives Testergebnis per E-Mail erhalten und dann klappte das mit dem QR Code scannen natürlich NICHT. :motz: Da mir keiner in meinem Umkreis helfen konnte, wieder zum Testzentrum rein und da konnte mir dann eine UEFA Voluntärin helfen. Durchatmen. ...
Einlassfenster zur Arena war bei mir 15 bis 15:30. Also um kurz nach zwei zur Arena und dann in brütender Hitze gewartet auf den Einlass mit Maske auf natürlich. Corona Testergebnis vorzeigen und dann bekam man ein Bändchen, dann wurden die Tickets freigeschaltet und dann QR gescannt und dann war man im Stadion. Vorfreude war riesig!!!! Die ständigen Stadiondurchsagen zum Maske tragen und Abstand haltn nervten total. Auch die Getränkepreise hatten es in sich. 0,3 alkoholfreies bier 5,50, sprite 0,5 l. ebenfalls 5,50, Wasser 0,5 4 Euro. :no: Naja, bei der Hitze musste man ja viel trinken...Am Anfang wurde öfters konrolliert, ob die Masken auf sind, beim Spiel später nicht mehr. Alle im Stadion waren getestet und es war wirklich extrem warm, den Sinn unter freiem Himmel dann noch eine Maske zu tragen, erschließt sich mir nicht. Man saß ja auch quasi alleine. Der bayrische Politiker, der jetzt die Fans kritisiert und die Öffnung der Bundesligastadien in Frage stellt zur neuen Saison, ist für mich weltfremd. Ich nehme das Corona Virus schon sehr ernst und beachte die Regeln, aber das finde ich nicht mehr richtig.
Die Abfahrt vom Stadion klappte gut, waren ja nur 13 000 Zuschauer da. Danach noch kurz zur Leopoldstr und dann ins Hotel. Rückreise am Sonntag, wo dann gleich mal mein Zug ausfiel. Nach 12 Stunden dann wieder daheim eingetrudelt. Ob es das alles wert war? Absolut :!: :!: Endlich wieder Fußball im Stadion mit Emotionen. Hab das tierisch vermisst. Hoffe, das es weiter aufwärts geht und wir alle zur Rückrunde wieder in das Olympiastadion können. :thumbs:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2021, 23:56

Ungarn ist schlagbar und wird deutlich in die Schranken gewiesen, Ich hoffe, wir werden Gruppen Zweiter :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 22.06.2021, 00:39

Amadores hat geschrieben:
21.06.2021, 23:32
Sooo, zurück aus München. Super Stimmung in der Stadt und im Stadion. Vom Spiel natürlich begeistert, eine sehr gute Mannschaftsleistung, wobei Robin Gosens hervorzuheben ist. Der Typ ist so geil. :top: Die Portugiesen sind auch eine Top Mannschaft, so einfach schlägt man die nicht.
Morgens erstmal zum Corona test in München, die dann in die Corona Warn App oder Luca App übertragen werden musste. Eintritt nur mit digitalem Coronatest.
Negatives Testergebnis per E-Mail erhalten und dann klappte das mit dem QR Code scannen natürlich NICHT. :motz: Da mir keiner in meinem Umkreis helfen konnte, wieder zum Testzentrum rein und da konnte mir dann eine UEFA Voluntärin helfen. Durchatmen. ...
Einlassfenster zur Arena war bei mir 15 bis 15:30. Also um kurz nach zwei zur Arena und dann in brütender Hitze gewartet auf den Einlass mit Maske auf natürlich. Corona Testergebnis vorzeigen und dann bekam man ein Bändchen, dann wurden die Tickets freigeschaltet und dann QR gescannt und dann war man im Stadion. Vorfreude war riesig!!!! Die ständigen Stadiondurchsagen zum Maske tragen und Abstand haltn nervten total. Auch die Getränkepreise hatten es in sich. 0,3 alkoholfreies bier 5,50, sprite 0,5 l. ebenfalls 5,50, Wasser 0,5 4 Euro. :no: Naja, bei der Hitze musste man ja viel trinken...Am Anfang wurde öfters konrolliert, ob die Masken auf sind, beim Spiel später nicht mehr. Alle im Stadion waren getestet und es war wirklich extrem warm, den Sinn unter freiem Himmel dann noch eine Maske zu tragen, erschließt sich mir nicht. Man saß ja auch quasi alleine. Der bayrische Politiker, der jetzt die Fans kritisiert und die Öffnung der Bundesligastadien in Frage stellt zur neuen Saison, ist für mich weltfremd. Ich nehme das Corona Virus schon sehr ernst und beachte die Regeln, aber das finde ich nicht mehr richtig.
Die Abfahrt vom Stadion klappte gut, waren ja nur 13 000 Zuschauer da. Danach noch kurz zur Leopoldstr und dann ins Hotel. Rückreise am Sonntag, wo dann gleich mal mein Zug ausfiel. Nach 12 Stunden dann wieder daheim eingetrudelt. Ob es das alles wert war? Absolut :!: :!: Endlich wieder Fußball im Stadion mit Emotionen. Hab das tierisch vermisst. Hoffe, das es weiter aufwärts geht und wir alle zur Rückrunde wieder in das Olympiastadion können. :thumbs:
Ich beneide Dich aufrichtig. Zwei Freunde von mir und ich hatten ursprünglich Karten für unsere Spiele in München und haben sie dann leider zurückgegeben bevor klar war, dass doch einige Zuschauer reindurften.

Aber wie war das eigentlich, wurden zusammengehörige Gruppen verlost oder Einzeltickets und Du musstest dann alleine hinfahren? Durften Gruppen im Stadion zusammensitzen?
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Amadores

Beitrag von Amadores » 22.06.2021, 09:19

Berlin NO 18 hat geschrieben:
22.06.2021, 00:39
Amadores hat geschrieben:
21.06.2021, 23:32
Ich beneide Dich aufrichtig. Zwei Freunde von mir und ich hatten ursprünglich Karten für unsere Spiele in München und haben sie dann leider zurückgegeben bevor klar war, dass doch einige Zuschauer reindurften.

Aber wie war das eigentlich, wurden zusammengehörige Gruppen verlost oder Einzeltickets und Du musstest dann alleine hinfahren? Durften Gruppen im Stadion zusammensitzen?
Ich hatte auch Karten für das Frankreich Spiel bevor Corona kam. Bei der Verlosung haben wir keine Karten zugelost bekommen. Beim Portugal Spiel war ich alleine hin und hatte diesmal bei der Verlosung Glück.
Durch den FCN weiss ich, daß es Mitglieder gab, die zu zweit hinwollten, aber nur einer hat Tickets bekommen, obwohl zusammen bestellt wurde. Man konnte aber in unserem Forum als Fanclub Mitglied noch Tickets mit anderen Ticket Inhabern kaufen, man saß dann aber nicht zusammen. Beim Portugal Spiel waren nur 13000 Zuschauer im Stadion. Verkauft waren 14 000 Tickets. Schade das 1000 Tickets ungenutzt blieben.

Amadores

Beitrag von Amadores » 22.06.2021, 09:21

Bei uns im Block saßen wir alle getrennt. Aber weiter unten saßen auch Gruppen zusammen.

Ray

Beitrag von Ray » 23.06.2021, 23:07

Joachim Löw ist eine SCHANDE.

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 24.06.2021, 00:18

Ray hat geschrieben:
23.06.2021, 23:07
Joachim Löw ist eine SCHANDE.
Naja, nicht übertreiben. Aber er hat fertig, keine Frage.
Wenn gegen tiefstehende Gegner immer die gleichen Spielabläufe entstehen, macht der Trainer irgendwas falsch. Man merkt ihm dann die Ratlosigkeit förmlich an. Gegen England wird es leichter gehen, gerade weil die sich nicht hinten reinstellen.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

Westham

Beitrag von Westham » 24.06.2021, 08:17

Gegen England kommt das Aus.Die Abwehr veraltet und langsam, das MF ohne Inspiration und der Sturm ohne Stürmer.
Lediglich ein paar Spieler die höheren Ansprüchen genügen, Ginter und Sane sind exemplarisch dafür.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 24.06.2021, 09:28

Westham hat geschrieben:
24.06.2021, 08:17
Gegen England kommt das Aus.Die Abwehr veraltet und langsam, das MF ohne Inspiration und der Sturm ohne Stürmer.
Lediglich ein paar Spieler die höheren Ansprüchen genügen, Ginter und Sane sind exemplarisch dafür.
Also exemplarisch für die schlechte Leistung meinte ich…
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 24.06.2021, 10:42

Ich hätte Ungarn das Achtelfinale gegönnt. Leider wurde den aufopferungsvoll kämpfenden Ungarn durch ein Torwartfehler und ein abgefälschter Torschuss ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die deutsche Mannschaft, die nicht national sein will, ist knapp an einem Debakel vorbeigeschrammt.
Im Achtelfinale drücke ich meinen Arbeitskollegen die Daumen. Er ist Engländer.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 24.06.2021, 11:11

Es ist nicht mit anzusehen, was Löw mit dieser Mannschaft anstellt. Allen gönne ich das Weiterkommen, ihm aber nicht. Sein borniertes Festhalten an Fehlentscheidungen (Sané, Kimmich auf RV, nicht eingespielte IV, kaum Wechsel im Mittelfeld, keine Standards usw.) macht einen wütend. Bin froh, wenn er sich endlich verabschiedet und Flick kommt. Das ist auch völlig unabhängig vom Ausgang der EM. Nicht auszuschließen, dass sich die Mannschaft bis ins Finale rumpelt, das dann aber nicht wg Löw, sondern trotz Löw.

Schortens

Beitrag von Schortens » 24.06.2021, 11:33

Bin ich der einzige, der Kimmich auf RAV die beste Option findet? Sonst müssten wir da mit Can spielen - oder Ginter.

Und der qualitative Unterschied zwischen Kimmich auf RAV und den Alternativen ist deutlich größer als der qualitative Unterschied zwischen Kimmich und Goretzka auf der 8. Das Problem ist mMn weniger Kimmich auf RAV, sondern dass an Kroos und Gündogan krampfhaft festgehalten wird.

Dass Gnabry so deutlich vor Werner steht, verstehe ich auch nicht. Da muss iwas vorgefallen sein.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 24.06.2021, 11:45

Gnabry .... am gestrigen Spiel gemessen hat Preusse mit "Selke ist gleich stark" recht.

Kimmich RV ... kommt eben auf die Gegner an. Als unabgesicherter Schienenspieler (ach ja, Absicherung Sané) haben wir tatsächlich keinen anderen als Kimmich im Kader, der das auch nur einigermaßen kann. Warum verflixt diese für diesen Kader suboptimale Dreierkette?
Wenn die Aussen vom Gegner gedoppelt sind, dieser maximal tief steht und nur auf Ballverluste wartet, um überfallartige Konter einzuleiten, das Spiel quasi an des Gegners Strafraumgrenze stattfindet, finde ich Kroos jund Gündogan völlig suboptimal.
Bayern spielt ständig gegen Gegner, die spielen wie Ungarn, lag fast im jeden Spiel 0:1 hinten (manchmal gar 0:2, also es glaube hier keiner, das ändere sich in der N11 unter Flick), aber Kimmich und Goretzka schaffen dann als DM sowohl Konterabsicherung als auch eine gewisse Dynamik am Ball durch die Mitte - Hineinrennen a la Kanté (eher Goretzka) als auch Chipbälle aus der 2. Reihe direkt aufs Tor (Kimmich).
Steht Kimmich aussen, sitzt Goretzka auf der Bank und spielen die für "gegen tief" absolut stehgeigenden Kroos (CL Real!) und Gündogan (gegen Chelsea im Finale ...) verteidigt selbst Ungarn "Dauerdruck" mühelos.

Bayern hat unter Flick aus gutem Grund NIE Dreierkette gespielt. Deschamps auch nicht. Pavard ist einigermaßen biederer Durchschnitt, Spieler wie Gnabry oder Sane sind als ABGESICHERTE (!) Linienflitzer am effektivsten.
Also Viererkette (da kannste auch Ginter hinter einen Müller oder Gnabry auf RA stellen) und dann kann Kimmich in die Mitte und Ilkaytoni auf die Bank.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 24.06.2021, 11:47

Kimmich war als RV bestenfalls gegen Frankreich und Mbappé eine sinnvolle Aufstellung. Gegen alle übrigen Gegner ist erim MF viel besser aufgehoben, da er da eben auch das Spiel lenken kann. Raus müsste dann Kroos oder Gündogan, Goretzka muss in jedem Falle spielen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.06.2021, 13:55

So würde ich gegen England spielen:

-----------------Havertz-------Volland---------------
------------------------......Müller.....................
..........................Musiala........................
..................Goretzka-------Kimmich............
.........Gosens....Süle.... Hummels...Ginter......
...........................Neuer........................

Vor allem: Kein Kroos, kein Gündogan, kein Sané.
Gnabry evt. noch als Einwechselspieler.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Ray

Beitrag von Ray » 24.06.2021, 15:17

Gegen England sind Wechsel nicht soooo zwingend erforderlich, die besiegen "wir" auch mit Aufstellung und Form von gestern.
Die lauern nicht auf Konter
Für Spiele gegen Schweden etc. so wie Mike es schreibt oder - wenn durch echte Aussenverteidiger abgesichert - Gnabry und Sane als Linienrenner. Dann Volland vorne drin. Das ist auch ein guter Ableger, spielte unter Bosz fast nur das.
Hummels -> lang auf Volland -> kann auf Flügel oder Müller ablegen.
Ähnlich wie Bruno das mit Cordoba eigentlich wollte.
Da gibt es schon Optionen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.06.2021, 15:22

Ray hat geschrieben:
24.06.2021, 15:17
Gegen England sind Wechsel nicht soooo zwingend erforderlich, die besiegen "wir" auch mit Aufstellung und Form von gestern.
Die lauern nicht auf Konter
Für Spiele gegen Schweden etc. so wie Mike es schreibt oder - wenn durch echte Aussenverteidiger abgesichert - Gnabry und Sane als Linienrenner. Dann Volland vorne drin. Das ist auch ein guter Ableger, spielte unter Bosz fast nur das.
Hummels -> lang auf Volland -> kann auf Flügel oder Müller ablegen.
Ähnlich wie Bruno das mit Cordoba eigentlich wollte.
Da gibt es schon Optionen.
Gnabry meinetwegen noch, aber Sane bitte nicht mehr. NIE mehr.

P.S.: Falls Sané im Finale das Siegtor schiesst behaupte ich das Gegenteil.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

TiiN

Beitrag von TiiN » 24.06.2021, 16:18

Gegen England traue ich der Truppe durchaus einen Sieg zu. Durch den Turnierbaum wirds vermutlich erst ab dem Halbfinael richtig schwer. Unter normalen Umständen sollten die Niederländer ins Finale kommen.

Antworten