Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 17.06.2021, 12:23

Herthafuxx hat geschrieben:
16.06.2021, 20:57
Bobic wollte laut Medienberichten Roger Schmidt holen. Der kommt dann vielleicht nächsten Sommer, wenn sein Vertrag in Eindhoven ausläuft.
Es mag ja sein, dass Bobic Schmidt wollte. Das ist aber völlig egal, weil Gegenbauer, Friedrich und Schmidt noch vor dem 34. Spieltag präjudiziert haben, dass Dardai bleibt.
Wenn wir nicht gerade auf einem Abstiegsplatz landen, werden die Ewiggestrigen in den Gremien wieder massiv die Pro-Dardai-Maschine anwerfen. Die Frage ist, ob sich Bobic gegen diese Widerstände durchsetzen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

dockal

Beitrag von dockal » 17.06.2021, 13:45

Wenn ich eueren Schotter hier lese, wird mir schlecht. Mache diesen Thread erst wieder nach dem 6. Spieltag wieder auf. Vielleicht werden viele nicht mehr schreiben oder ihr Fähnchen in den Wind hängen, was mich freuen würde.

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 17.06.2021, 13:57

dockal hat geschrieben:
17.06.2021, 13:45
Wenn ich eueren Schotter hier lese, wird mir schlecht. Mache diesen Thread erst wieder nach dem 6. Spieltag wieder auf. Vielleicht werden viele nicht mehr schreiben oder ihr Fähnchen in den Wind hängen, was mich freuen würde.
Oder wir haben recht und du kommst mit neuen ausreden/Erklärungen um die Ecke. Ich freue mich schon
Müsse aktzeptiere!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.06.2021, 14:11

Jenner hat geschrieben:
17.06.2021, 12:23
Herthafuxx hat geschrieben:
16.06.2021, 20:57
Bobic wollte laut Medienberichten Roger Schmidt holen. Der kommt dann vielleicht nächsten Sommer, wenn sein Vertrag in Eindhoven ausläuft.
Es mag ja sein, dass Bobic Schmidt wollte. Das ist aber völlig egal, weil Gegenbauer, Friedrich und Schmidt noch vor dem 34. Spieltag präjudiziert haben, dass Dardai bleibt.
Wenn wir nicht gerade auf einem Abstiegsplatz landen, werden die Ewiggestrigen in den Gremien wieder massiv die Pro-Dardai-Maschine anwerfen. Die Frage ist, ob sich Bobic gegen diese Widerstände durchsetzen kann.
Die Gefahr besteht tatsächlich und deshalb bleibt es auch wichtig, dass alle Unzufriedenen Mitglied bleiben und ggf. Gegenbauer im Halbjahrestakt sich einem Abwahlantrag stellen muss und viele Gegner bei den Mitgliedern hat.
Vielleicht reicht es aber auch, wenn Pal an die Hinrunde 15/16 anknüpft und dann die Kultur im Verein "Geile Saison und jetzt austrudeln bis zum Sommer" raus ist und das so weiter geht. Dann kann er auch länger bleiben von mir aus.
Ich habe zumindest die Hoffnung, dass Dardai und Bobic mit Staff anders aussieht als Dardai und Preetz.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 17.06.2021, 16:19

@Jenner
Wen Gegenbauer und Co als Trainer wollen kann Bobic laut Vertrag doch völlig egal sein.
Welche Macht soll Dardai haben? Das die Ultras ihn ganz toll finden?
Wenn Dardai nicht liefert, ist der ganz schnell weg (auch in den Herzen der Fans).

Wir haben das ja schon oft durchgekaut aber welcher gute Trainer auf dem Markt war denn überhaupt für uns machbar?
Die besseren Clubs hatten alle Bedarf und waren auf dem Papier um Welten attraktiver als wir.
Wir hätten einen dieser Trainer mindestens das doppelte Zahlen müssen (was vermutlich auch nicht geholfen hätte) und dann hätten hier auch wieder alle rumgeschrien.
Ob Rangnick wirklich machbar war oder überhaupt die perfekte Lösung als Trainer zweifel ich ein wenig an.
Mir gefiel sein Umgang mit Frankfurt nicht. Vorher hätte ihn auch gut gefunden aber das er bei einem geheimen Treffen kurz darauf ein Interview gibt und viele geheime Interne freigibt, gefiel mir gar nicht.
Ich hab auch das Gefühl das er wegen Gegenbauer und Co sich schneller ausgebrannt hätte als Klinsi.

Diese Saison wird mal wieder ein Übergangsjahr aber dafür diesmal ein richtiges Übergangsjahr und kein Pseudo-Preetz-Übergangsjahr.
Wenn wir es schaffen eine ruhige Saison zu erreichen ohne je wirklich in Abstiegsgefahr gelandet zu sein, wird es je nach finanziellen Stand für Bobic leichter einen guten Trainer zu holen.
Bis dahin warte ich erstmal ab und erspar mir Kritik wie beispielsweise das er nur Freunde in den Verein holt, die vermutlich nichts taugen, obwohl die kaum einer kennt. :wink2:

camorra

Beitrag von camorra » 17.06.2021, 18:29

Rasenheizung hat geschrieben:
17.06.2021, 16:19
@Jenner
Wen Gegenbauer und Co als Trainer wollen kann Bobic laut Vertrag doch völlig egal sein.
Wenn Dardai nicht liefert, ist der ganz schnell weg (auch in den Herzen der Fans).
deine geistige verdrängung ist echt unschlagbar. :laugh:
es ist nicht mal 1 monat her, da war die presselandschaft voll von gezielten dardai-lobhudeleien und statements von vereinsverantwortlichen, die sich in der öffentlichkeit klar für eine weiterbeschäftigung stark gemacht haben.
die sind sich in ihrer sache sogar so sicher, dass sie öffentlich verkünden mit keinem anderen trainer gesprochen zu haben.
wie soll das nächstes jahr aussehen, wenn dardai sein ziel "klassenerhalt+" hier erfüllt? wird bestimmt super einfach für bobic dann noch einen neuen trainer zu installieren. :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2021, 18:44

camorra hat geschrieben:
17.06.2021, 18:29
@Jenner
es ist nicht mal 1 monat her, da war die presselandschaft voll von gezielten dardai-lobhudeleien und statements von vereinsverantwortlichen, die sich in der öffentlichkeit klar für eine weiterbeschäftigung stark gemacht haben.
die sind sich in ihrer sache sogar so sicher, dass sie öffentlich verkünden mit keinem anderen trainer gesprochen zu haben.
wie soll das nächstes jahr aussehen, wenn dardai sein ziel "klassenerhalt+" hier erfüllt? wird bestimmt super einfach für bobic dann noch einen neuen trainer zu installieren. :wink2:
Bobic kann aber auch einfach sein Job machen und sich das verbieten das Leute aus dem Präsidium oder Angestellte die nichtmal ein Vertrag für die nächste Saison haben sich ungefragt diesbezüglich äußern und sich in die Arbeit des GF Sport einmischen.
Desweiteren sollte Bobic unabhängig davon die Leistung beurteilen. Und wenn er der Meinung ist das man mit zum Beispiel Roger Schmidt 10 Punkte mehr holt als mit Dardai, dann kann er das auch umsetzen wenn es denn übernächste Saison möglich ist.
Bobic hat sich nicht umsonst seine Leute geholt.
Ich denke Bobic wird genau hinschauen.
Und Dardai wird mit seiner bisherigen Spielweise nicht weit kommen.
Selbst wenn er damit aufgrund der Schwächen anderer Platz 7 holt.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 17.06.2021, 19:37

camorra hat geschrieben:
17.06.2021, 18:29
@Jenner
Nein ich hab nichts verdrängt. Bobic hat das letzte Wort bei der Trainerentscheidung und seine Entscheidung war es Dardai erstmal zu nehmen.
Warum, wurde hier schon oft genug erläutert und gemutmaßt.
Bobic wird einen Teufel tun und sich künstlich ausbremsen lassen. Dafür ist er viel zu ehrgeizig.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.06.2021, 19:52

Lt BZ:
Natürlich will der Manager das Team von Pal Dardai in den nächsten Jahren in höheren Tabellenregionen platzieren und auch Werte generieren: „Im Idealfall sorge ich dafür, dass er uns als Trainer am Ende weggekauft wird.“
Das ist ideales Wunschdenken! Wer wird und Pal abkaufen? Da muß noch Geld dazugezahlt werden !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Indianer

Beitrag von Indianer » 17.06.2021, 20:05

Wie ist das jetzt zu verstehen? :gruebel:
Soll das heißen, "Macht euch keine Sorgen, ich werde den Dardai schon los." ?

Oder glaubt er ernsthaft, dass jemand für Dardai etwas bezahlen würde? :eek:
Das viel größere Problem, Dardai verlässt doch niemals seine Wohlfühloase hier ...
Ich sage es ungerne, aber anscheinend hat der gute Fredi sich einlullen lassen.

Das wird zu komisch, wenn er merkt was hier mit Dardai wirklich Phase ist. :D

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.06.2021, 20:57

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.06.2021, 19:52
Lt BZ:
Natürlich will der Manager das Team von Pal Dardai in den nächsten Jahren in höheren Tabellenregionen platzieren und auch Werte generieren: „Im Idealfall sorge ich dafür, dass er uns als Trainer am Ende weggekauft wird.“
Das ist ideales Wunschdenken! Wer wird und Pal abkaufen? Da muß noch Geld dazugezahlt werden !
Denk Dir hinter der Aussage einfach diesen hier: ;)

Bobic ist, und das betont er selbst immer wieder, ein Projektleiter.
Und da ist alles mit drin ... Philosophie, Akademie, Werte generieren, etc.

Von Bobic wird man keine Aussage lesen oder hören "Dardai bleibt die nächsten 3 Jahre Profitrainer", denn dazu kennt Bobic das Geschäft viel zu gut und weiß um bestimmte Momente. Ebenso wird er nicht sagen "Dardai bleibt nur die eine Saison Profitrainer", da man heute überhaupt noch nicht wissen wie die Saison verläuft UND welche Trainer zum nächsten Sommer überhaupt verfügbar wären, die Bobic dann auch ins Auge fassen will.

Hier sind so viele dermaßen fixiert auf "der muss weg und der und der", dass man meinen könnte da wäre ein Ende dieser Art und Weise in Sicht wenn dann mal "diese alle" weg wären. Doch man getrost sicher sein, es wird wer neues als Feindbild gefunden. :lol:
MS Herthaner hat geschrieben:
17.06.2021, 10:11
Größere Namen für die Kabine und dem Miteinander.
Also Khedira und Ibisevic kommen zurück :D
Große Namen die auf dem Platz ihre Leistungen zeigen wären mir lieber.
Wozu haben wir eigentlich ein Trainerteam wenn du Spieler teuer holen musst damit die Kabine funktioniert?
Es soll Trainer geben die in der Lage sind das mitzuentwickeln :wink2:
Weclhe Trainer denn?
Denen zu Corona-Zeiten eine 4er-Führungsriege wegnimmst und teils heftige Egoisten dazu gibst ...
Nur dadurch ist das überhaupt bei uns so ein starkes Thema.
Andere GfS/Manager machen so einen Blödsinn gar nicht erst ... denn eine Mannschaft hat ein Eigenleben und muss das auch haben und da muss es mehrere geben die die mit den Flausen im Kopf korrigiert bekommen.

Genau das MUSS innerhalb der Mannschaft passieren, denn gegenüber einem Trainerteam sagen die stets "Ja und Amen".
Ein Trainerteam ist NICHT Teil der Mannschaft! :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.06.2021, 21:25

ich fand einige andere Aussagen von Bobic heute viel interessanter:
„Hört auf mit Meisterschaft oder Champions League, lasst uns erstmal die Stadt zurückgewinnen“,
"zumal von dem Geldregen so viel gar nicht mehr übrig ist“.
Es sieht eher so aus, als wisse Bobic ganz genau, welch immens schwere Aufgabe ihn hier bei Hertha erwartet, er weiß auch ganz genau, dass man Hertha mit den vorhandenen Strukturen und auch dem Kader nicht einfach mal so wieder auf die Überholspur schickt.

Erschreckend auch das öffentliche quasi Eingeständnis, dass kaum noch oder sogar keine Windhorst-Kohle mehr da ist...gut wussten im Prinzip alle, die ein wenig die Zahlen des Vereins überschlagen haben, aber wenn man öffentlich nun sogar quasi eine "Wasserstandsmeldung" abgibt, statt das Thema gekonnt zu umschiffen....lässt das schon einigermaßen tief blicken.

Sicherlich wäre es Bobic viel lieber gewesen, die Kohle selbst auszugeben, aber der Zug ist zum Großteil eben abgefahren und seine Voraussetzungen somit deutlich schlechter, als sie noch vor 1-2 Jahren gewesen wären.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Indianer

Beitrag von Indianer » 17.06.2021, 21:51

"Die Stadt zurückgewinnen..."
Es ist die Frage, was Bobic sich darunter vorstellt.

Viele aus dem harten Kern finden Dardai und Hertha-DNA toll, aber Fußballfans mit Anspruch in Berlin kann man so nicht (zurück)gewinnen.
Ich kenne etliche Fans, die grundsätzlich Bock auf Hertha hätten und auch jahrelang in den Kurven standen, aber die Lust haben auf ansprechenden Fußball und Fußballer mit BCC-Flair wie Cunha. Und nicht auf Dardai-Di­let­tan­tis­mus und Demuts-Mantras.
Wenn ich Bobic so reden höre, dann wirkt das auf mich wie der Versuch Union zu kopieren.
Damit bindet man die Fans, die eh so oder so da sind, gewinnt aber keinen neuen Fans hinzu.

Bobic muss nicht denken, dass man damit irgendjemanden hinter dem Ofen hervorlockt, wenn man Hertha inzeniert wie irgendein Kuhkaff.
Der BCC-Gedanke war der richtige, und was möglich wäre, das hat man ja in der kurzen Ära Klinsmann erleben dürfen. Der Hype war real und beindruckend.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2021, 22:59

Indianer hat geschrieben:
17.06.2021, 21:51
"Die Stadt zurückgewinnen..."
Es ist die Frage, was Bobic sich darunter vorstellt.

Viele aus dem harten Kern finden Dardai und Hertha-DNA toll, aber Fußballfans mit Anspruch in Berlin kann man so nicht (zurück)gewinnen.
Ich kenne etliche Fans, die grundsätzlich Bock auf Hertha hätten und auch jahrelang in den Kurven standen, aber die Lust haben auf ansprechenden Fußball und Fußballer mit BCC-Flair wie Cunha. Und nicht auf Dardai-Di­let­tan­tis­mus und Demuts-Mantras.
Wenn ich Bobic so reden höre, dann wirkt das auf mich wie der Versuch Union zu kopieren.
Damit bindet man die Fans, die eh so oder so da sind, gewinnt aber keinen neuen Fans hinzu.

Bobic muss nicht denken, dass man damit irgendjemanden hinter dem Ofen hervorlockt, wenn man Hertha inzeniert wie irgendein Kuhkaff.
Der BCC-Gedanke war der richtige, und was möglich wäre, das hat man ja in der kurzen Ära Klinsmann erleben dürfen. Der Hype war real und beindruckend.
Richtig :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.06.2021, 00:06

Nur auf der Schnelle,
Was habt ihr denn alle mit „schönen Fußball“ ????
Das dass die Konfliktlinie sein soll ist eine Mär der Ponyhof-Medien!
8-)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.06.2021, 08:01

Mit Berlin zurückgewinnen meint Bobic wohl sowieso nur wieder deutlich die Nummer 1 zu sein und überhaupt erstmal wieder nächste Saison vor Union zu stehen.

Wirklich größer als aktuell war man doch sowieso noch nie in der Stadt...selbst unter CL Bedingungen damals....ganz im Gegenteil seitdem sind die Mitgliederzahlen sogar explodiert, der Zuschauerschnitt war dagegen trotzdem weiterhin relativ gleich "mäßig".

Mit oben mitspielen und modernem Stadion mag man da ein wenig dran drehen können, aber unendlich wird unser Wachstumspotential wohl in Berlin nicht mehr sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.06.2021, 09:37

@Jenner
Die Entscheidung zu Dardai fiel vor dem Amtsantritt von Bobic. Da konnte er gar nichts machen, außer gute Miene zum bösen Spiel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 18.06.2021, 10:15

Jenner hat geschrieben:
18.06.2021, 09:37
@Jenner
Die Entscheidung zu Dardai fiel vor dem Amtsantritt von Bobic. Da konnte er gar nichts machen, außer gute Miene zum bösen Spiel.
Das bezweifle ich aber stark, dass man Bobic holt und das ohne ihn entschieden wurde. Schnell verlängern, damit er nichts machen kann. Was soll das für ein Verhältnis dann sein zwischen den GF.

HipHop

Beitrag von HipHop » 18.06.2021, 10:23

ButzBSC hat geschrieben:
18.06.2021, 10:15
Jenner hat geschrieben:
18.06.2021, 09:37

Das bezweifle ich aber stark, dass man Bobic holt und das ohne ihn entschieden wurde. Schnell verlängern, damit er nichts machen kann. Was soll das für ein Verhältnis dann sein zwischen den GF.
Wenn du als "Neuer" von den Koniferen gefragt wirst: "Wir haben dem Paulchen damals als übernommen hat in Aussicht gestellt, das er weitermachen darf", dann gibt du eventuell die strategische Antwort: "Dann macht mal", statt direkt zu blockieren. Zusätzlich haben sich Arne & Ggb auch ziemlich früh öffentlich positioniert. Vor allem wenn Bobic zu dem Zeitpunkt vllt s/keinen Wunschkandidat mangels Verfügbarkeit nicht direkt als Gegenentwurf präsentieren konnte.

Vllt ist Bobic aber auch mega-überzeugt von Dardai... dann müsste man sich nur fragen wo Bobic das hernimmt.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 18.06.2021, 10:41

HipHop hat geschrieben:
18.06.2021, 10:23
ButzBSC hat geschrieben:
18.06.2021, 10:15

Wenn du als "Neuer" von den Koniferen gefragt wirst: "Wir haben dem Paulchen damals als übernommen hat in Aussicht gestellt, das er weitermachen darf", dann gibt du eventuell die strategische Antwort: "Dann macht mal", statt direkt zu blockieren. Zusätzlich haben sich Arne & Ggb auch ziemlich früh öffentlich positioniert. Vor allem wenn Bobic zu dem Zeitpunkt vllt s/keinen Wunschkandidat mangels Verfügbarkeit nicht direkt als Gegenentwurf präsentieren konnte.

Vllt ist Bobic aber auch mega-überzeugt von Dardai... dann müsste man sich nur fragen wo Bobic das hernimmt.
Die Vertragsdauer ein Jahr ist vermutlich der Kompromiss. Es wird aber sicher nicht über seinen Kopf komplett hinweg passiert sein.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.06.2021, 11:06

Wenn ein neuer GF Sport seinen Dienst antritt, dann hält man vorher gegenüber der Öffentlichkeit die Schnauze zur Trainerfrage. Wenn man das nicht tut, macht man das mit einer bestimmten Intention.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 18.06.2021, 11:28

Bobic hat mit Dardai - zumindest derzeit - kein allzu großes Problem. Womöglich herrscht zwischen beiden ein Vertrauensverhältnis. Im Moment, am Beginn von Bobics Amtszeit und wo wir noch nicht wissen, wie die Mannschaft für die kommende Saison wirklich aussieht, hat man sich für eine solide Trainervariante entschieden, was nicht ausschließt, daß man nach Alternativen für 22/23 sucht. Ich habe jedenfalls Verständnis dafür, daß man sportlich nicht gleich alles auf den Kopf stellt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2021, 11:42

Arapahoe hat geschrieben:
18.06.2021, 11:28
Bobic hat mit Dardai - zumindest derzeit - kein allzu großes Problem. Womöglich herrscht zwischen beiden ein Vertrauensverhältnis. Im Moment, am Beginn von Bobics Amtszeit und wo wir noch nicht wissen, wie die Mannschaft für die kommende Saison wirklich aussieht, hat man sich für eine solide Trainervariante entschieden, was nicht ausschließt, daß man nach Alternativen für 22/23 sucht. Ich habe jedenfalls Verständnis dafür, daß man sportlich nicht gleich alles auf den Kopf stellt.
Warum auch........lief ja bestens :wink2:
Gerade da muss man umkrempeln.
Worauf will man denn warten?
Spieler wie Cunha wollen weg.
Warum soll man sportlich und am Kader nicht alles umkrempeln wenn es doch einfach nicht funktioniert?
So wird weiterhin Zeit verschenkt.
Wir haben so viele Spieler die nicht passen und ein Trainer der noch nie in einer seiner wenigen Stationen attraktiv und offensiv spielen lassen hat.
Mit ein Punkteschnitt von knapp über eins darf der hier weitermachen obwohl er noch nie bewiesen hat das er mehr als das kann was wir hier schon 5 Jahre unter Dardai sehen durften.
Kompromiss hin oder her.
Egal wie Dardai punktemäßig liefert.
Er muss hier Platz machen für ein Trainer der die Mannschaft dahingehend trainieren kann das sie interessant für Talente und Sponsoren sowie Hertha Fans wird.
Das ist der Job von Bobic dafür zu sorgen.
Das die Spieler die er holt maximal gefördert werden von ein Trainer der für offensiven attraktiven Fußball steht.
Und nächste Saison muss Bobic diesen präsentieren.
Ja, er muss jetzt eigentlich schon damit anfangen für die übernächste Saison zu planen.
Das beinhaltet Spieler wie Trainer.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 18.06.2021, 11:47

MS Herthaner hat geschrieben:
18.06.2021, 11:42
Arapahoe hat geschrieben:
18.06.2021, 11:28
Ja, er muss jetzt eigentlich schon damit anfangen für die übernächste Saison zu planen.
Das beinhaltet Spieler wie Trainer.
Ja...und das wird er...!

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 18.06.2021, 12:19

Wenn man in diesem Transfersommer nicht mega-viel machen oder ins Risiko gehen möchte, macht es natürlich keinen Sinn einen Favre (als Beispiel) hinzustellen, der mit dem Kader grundsätzlich wenig anfangen kann. Wohlwissend, dass das ein besserer Trainer ist.

Ich halte nicht viel von Dardai als Fachmann und möchte auch keine Spiele von ihm sehen, aber zumindest hat er mit dem gearbeitet was ihm zur Verfügung gestellt wurde. Bei Labbadia hat man schon bei der Causa "Piatek vs. Wandstürmer", spätestens bei der "fehlenden Achse" gemerkt, dass ein substanzielles Problem besteht, das nicht durch ein paar Transfers behoben werden wird.

Mir wird zu viel davon gesprochen was von der Kohle noch übrig ist oder was der Investor noch nachzahlt, bin aber der Meinung, dass man von den 112 Millionen (Cunha, Piatek, Tousart, Ascacibar, Lukebakio, Cordoba) zumindest von den Transfersummen (Honorare, Gehälter sind weg) noch einiges retten kann.

Abgänge zu realisieren halte ich mit einem Dardai für einfacher, da sich dieser notfalls mit einem Selke als "Ersatz" abfindet, sollte z.B. ein Cordoba gehen. Labbadia war das anscheinend egal wer da noch im Kader ist, Hauptsache sein Wandstürmer, im besten Fall Weghorst.

Das ist natürlich hinfällig, sollten zum Ende der Transferperiode 40 Mio. Minus zu Buche stehen oder gerade so durch Cunha ausgeglichen werden.

Antworten