Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
xymox1001

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von xymox1001 » 13.06.2021, 19:23

Mit dardai hat er sich eher fuer eine unruhige saison, spätestens zur rueckrunde entschieden. Ich bin bisher ziemlich von Bobic enttäuscht. Nur mit dem sponsor fuer die Brust bin ich zufrieden. Dardai festhalten. Cocic zurück. Spielereinkauf von einen Absteiger der bundesliga. Das haette auch Brille so gemacht. Absolut nix neues oder ueberdurchschnittliches. Anstatt die neue Hertha aufzubauen, lieber EM Experte. Im beamtenmodus. Nicht arsch aufreissen, immer mit der ruhe
Hauptsache Geld am Ende des Monats auf dem konto.

Tropper

Beitrag von Tropper » 13.06.2021, 19:54

xymox1001 hat geschrieben:
13.06.2021, 19:23
Mit dardai hat er sich eher fuer eine unruhige saison, spätestens zur rueckrunde entschieden. Ich bin bisher ziemlich von Bobic enttäuscht. Nur mit dem sponsor fuer die Brust bin ich zufrieden. Dardai festhalten. Cocic zurück. Spielereinkauf von einen Absteiger der bundesliga. Das haette auch Brille so gemacht. Absolut nix neues oder ueberdurchschnittliches. Anstatt die neue Hertha aufzubauen, lieber EM Experte. Im beamtenmodus. Nicht arsch aufreissen, immer mit der ruhe
Man sollte warten was Bobix genau vor hat. Mit Dardai und Covic bin ich auch nicht einverstanden aber ist nunmal leider so gekommen.
Mit Serdar muss man sehen ob er an seine alte Form anknüpfen kann. Für eine Sockelablöse von 8 Mios ist das soweit ok. Brille hätte sicher 12 Mios gezahlt wie bei Codoba!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Amadores

Beitrag von Amadores » 13.06.2021, 21:15

Was sich bisher so getan hat, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Nach der letzten Saison bin ich sowieso ziemlich unten mit meinen Erwartungen. Das Covic wieder bei uns aufschlägt, ist für mich ein Witz. Der ganze Staff ist ja jetzt groß erweitert worden, ob es was bringt, wird man dann sehen. Große Transfers kann ich mir nicht vorstellen, also wird sich vom Spielerpotenzial nicht viel ändern. Ich bleib wie immer hoffnungsloser Optimist :D
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 13.06.2021, 21:27

Tropper hat geschrieben:
13.06.2021, 19:54
xymox1001 hat geschrieben:
13.06.2021, 19:23
Man sollte warten was Bobix genau vor hat. Mit Dardai und Covic bin ich auch nicht einverstanden aber ist nunmal leider so gekommen.
Mit Serdar muss man sehen ob er an seine alte Form anknüpfen kann. Für eine Sockelablöse von 8 Mios ist das soweit ok. Brille hätte sicher 12 Mios gezahlt wie bei Codoba!
Das ist richtig. Ich bin so lange Fan, ich bin inzwischen sehr ungeduldig. Ich finde es fatal mit dardai eine neue Mannschaft aufzubauen.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 14.06.2021, 04:36

... ich denke man sollte Bobic jetzt noch nicht frühzeitig "verurteilen" ... auch er und "seine" Leute brauchen Zeit um sich hier einen richtigen Überblick zu verschaffen ... spätestens nächstes Jahr (vllt. auch schon zur Rückrunde) sieht hier bestimmt einiges anders aus ... diese Zeit sollte man ihm auch zugestehen, er ist schließlich auch nur ein Mensch und kann nicht zaubern ... :wink2:

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 14.06.2021, 08:33

BSC-Kutta hat geschrieben:
14.06.2021, 04:36
... ich denke man sollte Bobic jetzt noch nicht frühzeitig "verurteilen" ... auch er und "seine" Leute brauchen Zeit um sich hier einen richtigen Überblick zu verschaffen ... spätestens nächstes Jahr (vllt. auch schon zur Rückrunde) sieht hier bestimmt einiges anders aus ... diese Zeit sollte man ihm auch zugestehen, er ist schließlich auch nur ein Mensch und kann nicht zaubern ... :wink2:
Bis jetzt hat Bobic nur den Staff weiter aufgebläht und mit Ante Covic einen weiteren Trainer mit Hertha DNA erneut verpflichtet. Desweiteren schlägt ein angeblich heißbegehrte Spieler eines Absteigers hier auf, der in letzter Zeit eher durch Verletzungen als durch guten Leistungen aufgefallen ist.
Und welchen Überblick Bobic bei der Personalie Dardai noch benötig, ist mir ein Rätsel. Dass Bobic schon vor seinem Amtsantritt klar gewesen sein muss, dass Dardai ein Mann fürs Grobe ist und nicht für attraktiven Fußball steht, so viel Übersicht traue ich ihm zu. Umso so unverständlicher für mich, dass er unbedingt mit Dardai weiter machen will. Bis jetzt konnte mich Bobic durch keine seiner Handlungen/Verpflichtungen überzeugen.
Im Gegenteil, ich bin eher frustiert. Ich habe das Gefühl, dass Michael Preetz immer noch durch die Geschäftsstelle geistert. :roll:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 08:44

Leute von Außen holen als "den Staff aufblähen" zu bezeichnen, ist genau die Preetz'sche Denke. Welche Mitarbeiter genau sind denn zuviel geholt worden?
Jetzt will man ein Spielsystem für den Verein erstellen. Welchen Trainer hätte man dann jetzt holen sollen, wenn man das noch nicht weiß und jetzt erst erarbeitet?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.06.2021, 14:30

Alle erwarten von Bobic Top Leistung, da muss man ihm auch zugestehen, das er seinem Mitarbeiterstab installiert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2021, 14:39

Die WICHTIGSTE Aufgabe ist es, diese zusammengeklebte und ausschließlich auf gegenseitiges Beschützen ausgelegte Wagenburg zu sprengen.
Und da ist jeder Menger oder Thiam, den Bobic bestens kennt und Gegenbauer überhaupt nicht, ein Gewinn.
Es sind nämlich Leute gefragt, die nah dran sind (Menger) und feststellen "Dies und das stimmt überhaupt nicht".
Auf das Level, einen herausragenden Torwart-Trainer zu holen, kommen wir später.
Fredi macht das schon einigermaßen richtig und durchdacht.
Sogar damit, jetzt nicht durch einen Trainerwechsel unnötig Staub aufzuwirbeln, kann ich mich, wenn auch nur schwer, anfreunden.

Gegenüber "Preetz und Familie Wohlert machen alles allein, der Rest spielt Wachhund und Keuterchen singt ein Lied dazu" ist die Bobicsche Aufstellung mit knapp 10 externen Neuen schon ein richtiger Quantensprung.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.06.2021, 15:18

Ray hat geschrieben:
14.06.2021, 14:39

... ist die Bobicsche Aufstellung mit knapp 10 externen Neuen schon ein richtiger Quantensprung.
An einen dermaßen großen Umbruch im administrativen Bereich kann ich mich nicht erinnern :lordpuffy: :sorry:

camorra

Beitrag von camorra » 14.06.2021, 16:09

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
14.06.2021, 08:33
Bis jetzt hat Bobic nur den Staff weiter aufgebläht und mit Ante Covic einen weiteren Trainer mit Hertha DNA erneut verpflichtet. Desweiteren schlägt ein angeblich heißbegehrte Spieler eines Absteigers hier auf, der in letzter Zeit eher durch Verletzungen als durch guten Leistungen aufgefallen ist.
Und welchen Überblick Bobic bei der Personalie Dardai noch benötig, ist mir ein Rätsel. Dass Bobic schon vor seinem Amtsantritt klar gewesen sein muss, dass Dardai ein Mann fürs Grobe ist und nicht für attraktiven Fußball steht, so viel Übersicht traue ich ihm zu. Umso so unverständlicher für mich, dass er unbedingt mit Dardai weiter machen will. Bis jetzt konnte mich Bobic durch keine seiner Handlungen/Verpflichtungen überzeugen.
Im Gegenteil, ich bin eher frustiert. Ich habe das Gefühl, dass Michael Preetz immer noch durch die Geschäftsstelle geistert. :roll:
so und nicht anders. jeder hier weiss was man von dardai erwarten kann, nur bobic anscheinend nicht. im moment gibts nur zwei verbesserungen zu muschi preetz: wir müssen nicht mehr bis zum deadline day auf transfers warten und man muss sich nicht immer tierisch fremdschämen bei öffentlichen auftritten. letzteres musste man aber auch schon unter arne friedrich nicht mehr, also insgesamt nur ein upgrade zum bremsengott. dafür muss man nicht unbedingt 5 mios. ablöse verballern :wink2:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 16:19

Also ist der Plan eine Spielphiliosophie für den Verein in Zukunft erst noch zu erarbeiten Blödsinn und man sollte innerhalb von einer Woche die Lösung in Form eines neuen Trainers gehabt haben?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

camorra

Beitrag von camorra » 14.06.2021, 16:26

logisch, eine neue spielphilosophie erarbeitet man mit einem dafür geeigneten neuen trainer inkl. langfristigen vertrag und nicht mit dem notnagel, den man schon mal mangels ausbleibender entwicklung wieder zurück in die jugend abgeschoben hat. sollte einleuchtend genug sein! welcher zeitpunkt eignet sich nochmal besser für den trainerwechsel als der start einer neuen saison?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 16:28

camorra hat geschrieben:
14.06.2021, 16:26
logisch, eine neue spielphilosophie erarbeitet mit einem dafür geeigneten neuen trainer inkl. langfristigen vertrag und nicht mit dem notnagel, den man schon mal mangels ausbleibender entwicklung wieder zurück in die jugend abgeschoben hat. sollte einleuchtend genug sein!
Welchen Trainer hättest du denn geholt, der nicht schon eine Philosophie mitbringt?

camorra

Beitrag von camorra » 14.06.2021, 16:38

ist es nicht gut wenn der trainer schon eine erfolgreiche spielphilosophie mitbringt? ich glaube nicht, dass urin erst 1 jahr mit hofschneider die neue spielphilosophie erarbeitet hat um fischer zu holen, der sie dann umsetzt. :laugh:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 16:40

Wieso sollte damit Hofschneider etwas zu tun gehabt haben?

camorra

Beitrag von camorra » 14.06.2021, 16:47

das war ein witz. du behauptest man muss erst eine spielphilosophie "erarbeiten" und kann erst dann den passenden trainer holen. darauf ist meine frage, ob das auch der plan von urin war, erst 1 jahr mit hofschneider zu verschwenden (wie jetzt hier mit dardai) und erst dann den richtigen trainer zu holen oder ob es nicht doch eher so war, dass fischer seine spielphilosophie gleich mitgebracht hat.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 18:14

Mir ist scheißegal, was und wie die bei Union planen. Bei uns wurde der Plan so gemacht, dass man jetzt ein System erarbeitet. Das System kriegt dann Pal hin oder er kann gehen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 14.06.2021, 18:52

Herthafuxx hat geschrieben:
14.06.2021, 18:14
Mir ist scheißegal, was und wie die bei Union planen. Bei uns wurde der Plan so gemacht, dass man jetzt ein System erarbeitet. Das System kriegt dann Pal hin oder er kann gehen.
Aber du hast doch danach gefragt…

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 18:58

HipHop hat geschrieben:
14.06.2021, 18:52
14.06.2021, 18:14
Weil Camorra Union ins Spiel gebracht hat. Und in seiner Antwort wurde klar, dass er auch keinen Plan hat, wie die das dort gemacht haben.

Opa

Beitrag von Opa » 14.06.2021, 19:26

Bei Union hat man aber mehr Erfahrung bei der Planerfüllung :mrgreen:

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 14.06.2021, 19:47

14.06.2021, 16:19
Also ist der Plan eine Spielphiliosophie für den Verein in Zukunft erst noch zu erarbeiten Blödsinn und man sollte innerhalb von einer Woche die Lösung in Form eines neuen Trainers gehabt haben?
Bobic sagt Dardai welche Spielphiliosophie der Verein künftig bevorzugt und Dardai hat nun die Aufgabe diese Spielphiliosophie den Spielern näher zu bringen. Und wenn Dardai es nicht schafft diese Spielphiliosophie auf den Platz zu bringen, dann muss er gehen und man versucht es mit einem anderen Trainer. Ist es das was du mit Spielphiliosophie erarbeiten meinst? Wenn ja, wäre es nicht einfacher gleich einen Trainer zu verpflichten, der aufgrund seiner Vita den Vorstellungen Bobic' am ehesten entspricht?
Und bevor du fragst, welcher Trainer nicht nur frei ist sondern auch den Vorstellungen entspricht, ist meine Antwort: keine Ahnung.
Es ist aber auch nicht Aufgabe einen passenden Trainer für Hertha zu suchen. Diese Aufgabe obliegt den Verantwortlichen von Hertha BSC deren Netzwerk und Verbindungen ungleich größer sind als der Radius eines gemeinen Hertha Fans wie mich.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 14.06.2021, 20:42

14.06.2021, 18:58
HipHop hat geschrieben:
14.06.2021, 18:52

Weil Camorra Union ins Spiel gebracht hat. Und in seiner Antwort wurde klar, dass er auch keinen Plan hat, wie die das dort gemacht haben.
Mir wird Union mittlerweile einfach zu sehr gehypt. Die haben gerade eine gute Phase, vor ihrem Aufstieg haben sie trotz ihres hohen Kaderwertes aber auch ähnlich wie HSV zu oft am Ende versagt, bis der glückliche Aufstieg kam, bei dem die Konkurrenz viel mitgeholen hat.
Ich hab ein wenig das Gefühl das es bei Union ähnlich wie bei Frankfurt ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß der Trainer eines der Hauptelemente ist, der die richtigen Entscheidungen oder Wünsche dort stellt, was die Spieler angeht.
Im Umkehrschluß spricht das leider aber auch gegen Bobic da wir jetzt Dardai haben und nicht einen wie Hütter.
Andererseits will Bobic das hier eine Spielphilosophie endlich einkehrt, wie es die Topvereine schon lange machen.
Die wird sicherlich nichts mit dem Zuschauerfeindlichen Fußball von Dardai was zu tun haben.
Deswegen bin ich mir sicher, daß die meisten Gerüchte um Ex-Herthaner die wieder zurückkommen sollen, weil Dardai die kennt, murks sind.
Dardai ist viel zu limitiert, als das er mal was neues offensives spielen lassen kann.
Deswegen hoffe ich sehr, daß Bobic Spieler für die Spielphilosophie holt, die nächste Saison dann der neue Trainer auch wirklich nutzen kann.
Die nächsten Transfers werden deutlich machen wohin die Reise geht. Ich bin gespannt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 21:16

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
14.06.2021, 19:47
14.06.2021, 16:19
Bobic sagt Dardai welche Spielphiliosophie der Verein künftig bevorzugt und Dardai hat nun die Aufgabe diese Spielphiliosophie den Spielern näher zu bringen. Und wenn Dardai es nicht schafft diese Spielphiliosophie auf den Platz zu bringen, dann muss er gehen und man versucht es mit einem anderen Trainer. Ist es das was du mit Spielphiliosophie erarbeiten meinst? Wenn ja, wäre es nicht einfacher gleich einen Trainer zu verpflichten, der aufgrund seiner Vita den Vorstellungen Bobic' am ehesten entspricht?
Und bevor du fragst, welcher Trainer nicht nur frei ist sondern auch den Vorstellungen entspricht, ist meine Antwort: keine Ahnung.
Es ist aber auch nicht Aufgabe einen passenden Trainer für Hertha zu suchen. Diese Aufgabe obliegt den Verantwortlichen von Hertha BSC deren Netzwerk und Verbindungen ungleich größer sind als der Radius eines gemeinen Hertha Fans wie mich.
Ich gehe davon aus, dass bei uns Bobic mit den dazu geholten Leuten ergebnisoffen ein System suchen werden, was zu uns passt. Welchen Sinn macht es da, jetzt einen Trainer zu holen, der ein anderes System spielen lässt?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2021, 00:27

Rasenheizung hat geschrieben:
14.06.2021, 20:42

Die nächsten Transfers werden deutlich machen wohin die Reise geht. Ich bin gespannt.
Da bin ich ganz bei Dir. Von den nächsten Transfers hängt es ab, ob Hertha top oder hopp ist in der nächsten Saison. :cooly:

Antworten