Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 30.03.2021, 21:29

Gibraltar hat 40 Minuten das 0:0 gegen Oranje :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Hertha-4-Ever » 02.06.2021, 12:12

Ich finde es toll wie der französische Fußball Bund täglich in kurzen Videos die Vorbereitung der équipe zeigt. Die Truppe kommt extrem sympatisch vor und der Zuschauer kriegt einen tollen Einblick hinter die Kulissen.
Sehr schade dass der DFB so etwas auf dem eigenen Youtube Kanal nicht macht. Nicht mal die Ankunft der Mannschaft war ein Video wert. 0 content bis auf die PK's. Hätte vom selbsternannten Marketing Guru Bierhoff und der Social Media Truppe des DFB viel mehr erwartet. Die sind wohl wieder mit irgendwelchen blöden Ideen à la "Die Mannschaft" beschäftigt, anstatt zu versuchen die Nationalmannschaft mit dem deutschen Publikum zu versöhnen und so etwas Begeisterung/Vorfreude aufkommen zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=jyXoyb2PlyU&t=67s

Delzepich
Beiträge: 59
Registriert: 27.06.2020, 19:40

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Delzepich » 04.06.2021, 20:53

Auch nicht schlecht...Portugal tritt zum Freundschaftsspiel gegen Spanien mit Pepe (38 Jahre) und Jose Fonte (37 Jahre) an. Die dürften wohl auch bei der EM gesetzt sein.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von TiiN » 22.06.2021, 19:39

Im Schatten der EM findet zur Zeit ganz regulär die Copa America in Brasilien statt.
Los ging es am 13. Juni und das Finale findet am 10. Juli statt.

Die Gruppenphase ist ein bisschen albern, weil es zwei Gruppen á fünf Mannschaften gibt, wo jeweils 4 Mannschaften weiterkommen.

Vielleicht kann Messi endlich mal einen Titel mit der Nationalmannschaft gewinnen?

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von TiiN » 08.07.2021, 19:13

Die Copa America hat inzwischen die Finalteilnehmer gefunden. Wenig überraschend treten Brasilien und Argentinien gegeneinander an.
Am Samstag um 19 Uhr Ortszeit.

Ob Messi mal mit der Nationalmannschaft was reißen wird?

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von TiiN » 11.07.2021, 08:30

Argentinien schlägt Brasilien mit 1:0 durch ein Tor von Di Maria.
Lionel Messi holt damit endlich einen Titel mit der Nationalmannschaft.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von El Mariachi » 11.07.2021, 09:26

Ich freue mich durchaus :)

Er hat ein tolles Turnier gespielt, viele Tore und Assists.

Macht vielleicht sogar den Weg frei, um tatsächlich nochmal Weltfußballer zu werden... :laugh:

Klassischerweise muss man ja dafür einen großen Titel gewinnen. (Wobei Copa América nicht ganz das Standing hat wie die EM)

Ein Spanier wird's ja also leider wohl nicht werden ;) Bei den Italiern und Engländern sehr ich auch nicht den einen herausstechenden Spieler. Blick auf den CL Sieger... Vielleicht Kante? Lewandowski hat das Argument ewiger Torrekord und Meisterschaft, hat aber wohl nicht die internationale Lobby für die Titelverteidigung. De Bruyne hat die englische Meisterschaft, aber leider CL und EM verpasst. Wird ein knappes Rennen vielleicht...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Zauberdrachin » 12.07.2021, 00:07

TiiN hat geschrieben:
11.07.2021, 08:30
Argentinien schlägt Brasilien mit 1:0 durch ein Tor von Di Maria.
Lionel Messi holt damit endlich einen Titel mit der Nationalmannschaft.
Di Maria übrigens auch, denn der jagt dem fast genauso lange hinterher.
Dafür bekamen sie noch eine Kirsche auf der Torte, denn sie gewannen das Endspiel in Brasilien!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von HerthaFan1972 » 05.09.2021, 22:01

Au backe…
27'
Die Ereignisse der letzten Minuten zusammengefasst: Kurz vor Anpfiff hatte die brasilianische Gesundheitsbehörde eine Quarantäne für vier argentinische Spieler aus der Premier League angeordnet. Drei von ihnen standen aber schließlich auf dem Feld. Nach knapp zehn Minuten Spielzeit wurde das Spiel nun unterbrochen, offenbar hatten Offizielle der Gesundheitsbehörden sowie Polizisten veranlasst, dass die argentinische Mannschaft komplett in den Kabinen verschwunden ist. Unklar, wie es weitergeht.
Kicker Ticker

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 11.10.2021, 22:44

KUNTZ gewinnt in Minute 90+9 und hält die WM-Chance aufrecht
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 15.11.2021, 22:41

Soeben war einmal wieder so ein Moment, an dem Herthort extrem emotional kurz "Ja!" sagen und sich einen Absinth einschenken konnte :lol:
Hopp Schwyz!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Herthort » 16.11.2021, 10:34

Ray hat geschrieben:
15.11.2021, 22:41
Soeben war einmal wieder so ein Moment, an dem Herthort extrem emotional kurz "Ja!" sagen und sich einen Absinth einschenken konnte :lol:
Hopp Schwyz!
Genau!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Westham » 17.11.2021, 17:50

Ray hat geschrieben:
11.10.2021, 22:44
KUNTZ gewinnt in Minute 90+9 und hält die WM-Chance aufrecht
Muss das sein ? ich würde lieber Haaland sehen wollen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von bayerschmidt » 28.12.2021, 15:01

AFF Cup Halbfinal-Rückspiel Indonesien vs. Singapur

https://www.youtube.com/watch?v=7bcXlPM8JPY

Singapur mit drei (!) Roten Karten, verschossenem Elfer. Dazu viele haarsträubende Abwehraktionen auf beiden Seiten. Alles andere als hochklassig, aber "unterhaltsam".
Der Rechtsaußen von Indonesien hat mir während des Turniers ganz gut gefallen, spielt bei Lechia Danzig.
https://www.transfermarkt.de/witan/prof ... ler/630444

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2022, 13:16

viewtopic.php?p=52647#p52647

Wieder einmal läuft der Afrika Cup. Sehen konnte ich bisher wenig, aktuell aber wie sich "meine" Kameruner im Achtelfinale durchsetzen konnten. Aber wie? Gegen die Corona-gebeutelte Mannschaft von den Komoren (von Anfang an mit einem Feldspieler im Tor und nach wenigen Minuten durch eine Rote Karte in Unterzahl) gelang mit Hängen und Würgen ein 2:1.

Erst später mitbekommen, dass es vor dem Spiel zu einer tragischen Massenpanik gekommen ist.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/a ... 22b34e9ea3

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von El Mariachi » 04.02.2022, 08:18

Sonntag 20:00 Uhr das Finale:
Senegal - Ägytpen

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von bayerschmidt » 04.02.2022, 17:22

Was für grottenschlechte Elfer von Kamerun! Und drei Eingewechselte verschießen...

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von MikeSpring » 25.03.2022, 16:58

Russland bewirbt sich um die Austragung der EM 28 oder 32. Spricht für mich - spontan - nichts dagegen...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von El Mariachi » 05.06.2022, 20:57

Ich lese das erst jetzt:

https://www.sueddeutsche.de/sport/final ... -1.5596010

Argentinien gewinnt die Finalissima 2022 gegen Italien. Messi mit toller Leistung im Finale. Schon wieder ein internationaler Titel nach 2021 mit Argentinien. Europameister gegen Copa América Sieger, das hochwertigste und exklusivste Nationalmannschaftsturnier der Welt (noch vor der WM).

Da muss dann natürlich folgerichtig die Wahl zum Weltfussballer so ausgehen:
1. Messi
2. Benzema
3. Plattenhardt

Ist auch besser, wenn Benzema den Titel nicht gewinnt. Da geht es auch um die Vorbildfunktion und Benzema ist charakterlich nicht einwandfrei wie seine Gerichtsprozesse (Mehrzahl) beweisen. Dann also lieber wieder Messi. Das bisschen Steuerhinterziehung ist ja mehr so ein Kavaliersdelikt und gehört da oben zum Guten Ton. :)

PS: Vorsicht, Ironie! Teilweise...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 06.06.2022, 11:31

Wer Fünferpacks gegen Estland schafft, ist Fußballer des Jahrhunderts. Zweifellos.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von MikeSpring » 06.12.2022, 21:00

Was ich FIFA und UEFA zutraue

EM 24 in Deutschland (24 Mannschaften)
WM 26 in USA/Mexico/Kanada (48)#
EM 28 in Russland/Belarus (32)
WM 30 in Saudi-Arabien/Ägypten/Griechenland (die erwägen echt eine Bewerbung!) mit 48 Mannschaften
EM 32 in Andorra/Liechtenstein/Luxemburg/San Marino (32 Teams)
WM 34 in Nordkorea (64 Teams)
EM 36 in Aserbaidschan (32)
WM 38 in Australien/Neuseeland (64)
EM 42 in Kasachstan (ALLE 64 UEFA-Mitglieder: derzeit 55, bis dahin kommen Katalonien, Baskenland, Wallonien, Sachsen, Südtirol, Isle of Man, Mallorca, Norderney und Helgoland als eigenständige Nationen hinzu)
WM 44 im Iran (80 Teams)
EM 46 in der Islamischen Republik Türkei (64)
WM 48 auf dem Mond (96 Mannschaften)
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von VFL-Siggi » 03.07.2023, 17:46

Weiß jemand, ob die laufende U19 EM Quali im TV/Netz verfolgt werden kann?

Danke im Voraus.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2023, 19:25

Du meinst eher die EM selbst oder?
Ist nirgends zu sehen ... hab ein wenig geklickt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 473
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ostpocke » 03.07.2023, 21:39

Eine TV-Übertragung der EM-Qualifikation der deutschen U19-Nationalmannschaft wird es nicht geben. Keiner der bekannten Sportsender und Streamingdienste hält Übertragungsrechte für die Qualifikationsspiele der DFB-Junioren.
sagt DAZN
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 28.08.2023, 10:42

Mancini, sorry, einfach nur pervers.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten