Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Indianer » 30.05.2021, 21:55

MS Herthaner hat geschrieben:
30.05.2021, 21:31

Ich denke allerdings schon das Bobic andere Trainer kontaktiert hat. Nur das der oder die für Bobic stark genug gewesen wären eben nicht verfügbar waren oder woanders hingegangen sind.
Das wird er auch mit Schmidt so kommuniziert haben.
Dardai war da eher nicht mit eingebunden.
Wie gesagt halte ich die heutige Verkündung eher als Bonus für Gegenbauer.
Ansonsten hätte Bobic das am Dienstag verkündet.
Ich denke auch, dass man mit der Verkündung heute dem Antrag den Wind aus den Segeln nehmen wollte.


Der Gedanke "Wenn Dardai Trainer bleibt, müssen logischerweise alle anderen kompetenten Trainer abgesagt haben" , der basiert auf einer rationalen Überlegung mit der Prämisse: Erfolg.
Nur so denkt man aber halt bei Hertha nicht, das sollte ja spätestens jedem nach der heutigen Mitgliederversammlung klar sein.

Mittelmaß ist leicht, Mittelmaß ist kuschelig, da möchte man bleiben.
Die große Hoffnung, Dardai zu behalten wäre Teil eines großen Masterplans Dardai doch später loswerden zu wollen, die halte ich, nach allem was bei Hertha passiert ist, für völlig unrealistisch. So bitter es ist.

Bobic wird unentschlossen gewesen sein und die anderen haben alles dafür getan, um Dardai an der Macht zu halten.
Jetzt wird Bobic Dardai auch nicht wieder los, denn der besitzt hier viel zu viel Macht, der hat seine Jünger um sich, der hat Gegenbauer und Friedrich hinter sich, vielleicht sogar Schmidt.

Wird spannend sein zu sehen, was in einem Jahr sein wird. Ich tippe darauf, dass Dardai in einem Jahr hier umso fester im Sattel sitzen wird, nachdem er das Team stabilisiert hat und heldenhaft auf Platz 12 oder 13. eingelaufen ist.
Bobic wird der neue Sündenbock, weil er dem unfehlbaren Dardai nicht die Spieler zur Verfügung gestellt hat, mit denen Dardai noch erfolgreicher gewesen wäre.
Hört sich vielleicht abwegig und abenteuerlich an, aber vor ein paar Wochen hatte ich getippt, das Bobic zu uns kommt, aber Dardai bleibt, so falsch war das nicht.
Heißt aber natürlich nix.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mich irre, aber ich glaube nicht mehr dran.

ede
Beiträge: 3759
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ede » 30.05.2021, 22:04

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 21:29
@Ray & @emanzi:

Ich finde, dass ich mich da nicht in die korrekte Schublade steckt und Rays Tortenbeispiel ist absolut lächerlich.

Ich bin keineswegs mit Mittelmaß oder Anspruchslosigkeit zufrieden, doch ich respektiere vielleicht im Unterschied zu Euch, dass man die große glorreiche Zukunft nicht mit dieser oder jener Maßnahme erzwingen kann, und dass die Erfolgsaussichten mit einem anderen Trainer nicht automatisch viel besser sind haben wir in den letzten 2 Jahren ja erlebt. Ich will genauso wie ihr eine erfolgreiche und sportlich sehenswerte Mannschaft von Hertha, doch ich spreche den handelnden Personen im Verein und Geschäftsführung eben nicht von vornherein jegliche Fähigkeit ab ihrer Aufgabe auch nur ansatzweise gerecht werden zu können. Das hat für mich nichts mit übertriebener Bescheidenheit oder Demut zu tun, sondern mit Menschenkenntnis und Vernunft.

Schmidt hat auch heute nochmal gesagt, dass er ein deutlich besseres sportliches Abschneiden in der neuen Saison erwartet, ergo dürfte Dardai daran auch recht schnell gemessen werden. Wenn wir Weihnachten wieder im Abstiegssumpf stecken, dann ist Dardai schneller den Job los als ihr glaubt. Eine langfriste Chance für ihn sehe ich persönlich nur dann, wenn er es schafft diese Mannschaft in die obere Tabellenhälfte zu bringen.

Dardai hat gesagt, dass er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat und keine Vorbereitung mit ihr hatte. Das wird nun anders sein, wenn er auf den Kader und die Vorbereitung maßgeblichen Einfluss haben kann. Daran wird er zu messen sein und darauf werden Schmidt und Bobic genau achten.

Schmidt hat heute wiederum gesagt, dass der sportliche Erfolg unter den vielen Trainerwechseln gelitten habe und die Mannschaft nun Kontinuität und Stabilität brauchen würde. Ich glaube, dass das seine ehrliche Einschätzung der Situation ist, in die auch Bobics Meinung eingeflossen ist und finde des durchaus plausibel.
:top: :top: :top:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fredi Bobic

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 22:06

Jenner hat geschrieben:
30.05.2021, 20:14
NoBlackHat hat geschrieben:
30.05.2021, 20:02
Schmidt ist sein Vorgesetzter, deshalb kann er das natürlich.
Schmidt ist zwar CEO, er verantwortet aber nicht den sportlichen Bereich.
Und hat selbst gesagt, dass er von Fußball keine Ahnung habe.

Rasenheizung
Beiträge: 1096
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Rasenheizung » 30.05.2021, 22:06

Nachdem der Frust sich ein wenig gelegt hat, stellt sich mir die Frage wie man überhaupt einen der gewünschten Trainer hier hätte überzeugen sollen?
Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg: Du hast bei uns ein ruhiges Umfeld mit einer eingespielten Manschaft und du kannst nächste Saison international spielen und wir haben genügend Budget das du ca 2-4 Wunschspieler holen kannst.

Hertha: Ja, das letzte Jahr war ein wenig chaotisch bei uns. Das Team feiert die Klassenerhaltsmeisterschaft mit vollem Stolz, wir haben viel Geld für Mist ausgegeben und müssen ein wenig haushalten aber gleichzeitig auch viel ausmisten. Unsere Fans werden dich am Anfang bei jeder Niederlage zerreissen, weil wir dich genommen haben anstelle unserer Kultfigur Hertinho 2.0 mit ungarischen Akzent.

Die wenigen tollen Trainer die jeder hier oft genug genannt hat, müssen schon sehr verzweifelt sein oder mindestens das doppelte bei uns verdienen, um sich derzeit für uns begeistern zu können.
In welche Richtung das geht, konnte man beispielsweise bei Rangnick sehen, als er Inhalte vom Gespräch mit Frankfurt preisgab und teilweise absurde Vorstellungen hatte.

Was man hätte erreichen können, wäre einen guten Trainer aus der 2. Liga zu holen aber selbst da überzeugt mich niemand wirklich. Ole Werner mit Kiel fand ich gut für die Möglichkeiten die er hatte aber der läßt mir auch zu defensiv spielen.
Die tatsache das die Topteams auch nur die üblichen Verdächtigen die hier jeder nannte verpflichteten, deutet darauf hin, das der Trainermarkt recht dünn ist momentan.

reichireich
Beiträge: 465
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Fredi Bobic

Beitrag von reichireich » 30.05.2021, 22:06

Ich bin echt auf die PK gespannt. Wenn er alles so bestätigt, dann ist das ein Armutszeugnis. Als hoffnungsvoller und zukunftsgerichteter MAnager verpflichtet und dann macht er erst mal 3 Schritte zurück. Hoffentlich (ich denke mal eher nicht) stellt ein Medienvertreter die Frage, was ihm persönlich die Entscheidung untermauert hat, Dardai zu behalten. Vllt. stellt er sich ja noch den Mitgliedern.

Wie viele schon geschrieben haben, man wird vllt. 11. - alle Großklubs sind weiterhin vor uns - dann will er auf einmal alles umkrempeln und den Stabilisator/Stagnator (gibt´s das Wort überhaupt :D ) rausschmeißen. Da geht das Gezeter wieder los, "wie kann man nur", "Unsere Ikone auf dem Weg nach oben plötzlich absägen" usw.

Es bleibt ein Teufelskreis :no:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35895
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 22:23

Jenner hat geschrieben:
30.05.2021, 21:21
Ray hat geschrieben:
30.05.2021, 21:06
Man kann nur hoffen, dass Bobic wirklich das EINE (!) Jahr als Übergangsjahr plant.
Das ergibt nun gar keinen Sinn. Ein Übergangsjahr plane ich mit meinem Zieltrainer, damit er der Mannschaft seine Philosophie beibringen und den Kader sukzessive umbauen kann.
Absolut richtig :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35895
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 22:26

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 21:29
@Ray & @emanzi:

Ich finde, dass ich mich da nicht in die korrekte Schublade steckt und Rays Tortenbeispiel ist absolut lächerlich.

Ich bin keineswegs mit Mittelmaß oder Anspruchslosigkeit zufrieden, doch ich respektiere vielleicht im Unterschied zu Euch, dass man die große glorreiche Zukunft nicht mit dieser oder jener Maßnahme erzwingen kann, und dass die Erfolgsaussichten mit einem anderen Trainer nicht automatisch viel besser sind haben wir in den letzten 2 Jahren ja erlebt. Ich will genauso wie ihr eine erfolgreiche und sportlich sehenswerte Mannschaft von Hertha, doch ich spreche den handelnden Personen im Verein und Geschäftsführung eben nicht von vornherein jegliche Fähigkeit ab ihrer Aufgabe auch nur ansatzweise gerecht werden zu können. Das hat für mich nichts mit übertriebener Bescheidenheit oder Demut zu tun, sondern mit Menschenkenntnis und Vernunft.

Schmidt hat auch heute nochmal gesagt, dass er ein deutlich besseres sportliches Abschneiden in der neuen Saison erwartet, ergo dürfte Dardai daran auch recht schnell gemessen werden. Wenn wir Weihnachten wieder im Abstiegssumpf stecken, dann ist Dardai schneller den Job los als ihr glaubt. Eine langfriste Chance für ihn sehe ich persönlich nur dann, wenn er es schafft diese Mannschaft in die obere Tabellenhälfte zu bringen.

Dardai hat gesagt, dass er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat und keine Vorbereitung mit ihr hatte. Das wird nun anders sein, wenn er auf den Kader und die Vorbereitung maßgeblichen Einfluss haben kann. Daran wird er zu messen sein und darauf werden Schmidt und Bobic genau achten.

Schmidt hat heute wiederum gesagt, dass der sportliche Erfolg unter den vielen Trainerwechseln gelitten habe und die Mannschaft nun Kontinuität und Stabilität brauchen würde. Ich glaube, dass das seine ehrliche Einschätzung der Situation ist, in die auch Bobics Meinung eingeflossen ist und finde des durchaus plausibel.
Ist plausibel, jedoch wäre ein neuer Trainer genauso denkbar für ein Übergangsjahr. Ich denke, sue Verantwortlichen wollten Dardai danken dafür, dass er die Klasse gehalten hat und dem gemeinen TM Fan genüge tun :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8915
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 30.05.2021, 22:29

Ray hat geschrieben:
30.05.2021, 21:44
ja ja, Mineiro.
Wenn Du anspruchsvoll bist, dann bin ich ein besonnener, introvertierter Mensch.

Du willst uns hier allen Ernstes vertickern, dass Du diesen Wagenburg-Honks nach 12 Jahren vollendeter Zurschaustellung deren Unfähigkeit (von allen Seiten) noch irgendetwas zutraust?
Typen, die 10 Jahre lang abgepackten Marmorkuchen gepredigt und bestellt haben, davon in 2 Jahren Hektotonnen Gammel-Marmorkuchen bestellt haben (Abstiege) und in jenem Moment, als das Budget stieg, "Wir backen jetzt selbst und frisch" schriehen, aber den Brötchenaufwärmer Ante Covic von LeCroBag Turmstraße als Patisseur und Konditor einstellten und 2 Jahre später wieder auf Marmorkuchen-Predigen umgestiegen sind ... wer denen noch etwas zutraut, spielt auch bei ein und demselben Hütchenspiel-Gaukler am Alex 12 Jahre lang in Folge jede Woche Hütchenspiel und verliert in 51 von 52 Wochen des Jahres.

"Der Hütchenspiel-Gaukler hat blauweisses Blut, bei dem spiele ich lebenslang".
"Hör mal, aus dem Ghettoblaster des Hütchenspielers erklingt Nur Nach Hause, mir wird warm ums Herz"

Und - um beim Threadthema zu bleiben - der gute Fredi hat leider noch nicht begriffen, dass Hertha BSC eine Hütchenspieler-Inzuchtsburg ist.
Schmidt ist seit 6 Monaten bei Hertha und Bobic ab übermorgen. Über die Einschätzung dieser beiden Personen habe ich gesprochen, denn in deren Händen liegt die sportliche Zukunft von Hertha BSC. Über wen sprichst Du, wenn du über die vergangenen 12 jahre lamentierst?

Preetz ist weg, falls Du es noch nicht gemerkt hast und auch ich war am Ende dafür und es ist gut so. So lange kein Geld da war konnte ich seinen Kurs mehr oder weniger nachvollziehen, aus wenig Mitteln hatte er zumindest hin und wieder kreative Ideen zur Verstärkung der Mannschaft langte aber auch sportlich und menschlich immer wieder mal voll daneben. Das habe ich nie bestritten. Mit dem Windhorst-Einstieg und dem Einsatz der Millioneninvestitionen war er aber spätestens der falsche Mann. Hätten wir schon damals Schmidt und Bobic gehabt, dann wären die letzten zwei Jahre sicherlich anders verlaufen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fredi Bobic

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 22:29

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 21:29
und dass die Erfolgsaussichten mit einem anderen Trainer nicht automatisch viel besser sind haben wir in den letzten 2 Jahren ja erlebt.
Egal wie oft man das wiederholt die Aussage wird dadurch richtiger und bringt mich regelrecht zur Weißglut.

PK mit Gegenbauer, Preetz und Windhorst - Hertha BSC min 36:30

Anja Rau NTV/RTL

an Preetz und eigentlich auch Windhorst

Inwieweit wird für die neue Cheftrainer-Stelle deutlich mehr Geld in die Hand genommen als bisher?
Sie sprachen immer von der Strahlkraft die von der neuen Cheftrainer-Stelle mit auf den Club mitauswirken soll.
Können wir davon ausgehen, dass nicht die üblichen Verdächtigen wie Bruno Labbaida etc. kommen sollen?

Preetz haut dann eine Lobeshymne auf Labbadia raus. Und später wurde der tatsächlich Trainer.

Auch Covic war ein Flop mit Ansage. Kann man alles hier nachlesen. Also tu nicht so als hätte dich der Blitz vom heiteren Himmel getroffen. Gerade du musst es wissen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8915
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 30.05.2021, 22:32

was müsste ich wissen?

Wir hatten in zwei Jahren Covic, Klinsmann, Nouri, Labbadia und nun Dardai auf der Trainerbank sitzen.
Ein erneuter Trainerwechsel ist da nicht zwangsläufig die große gewinnbringende Idee, weil mit jedem Wechsel für die Spieler wieder Unsicherheit einhergeht und alles was mit dem letzten Trainer erarbeitet wurde wieder verloren geht bzw auf Null gesetzt wird.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2227
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Fredi Bobic

Beitrag von hm196 » 30.05.2021, 22:33

emanzi hat geschrieben:
30.05.2021, 20:36
Jenner hat geschrieben:
30.05.2021, 20:24
Bobic gibt übermorgen eine PK. Welchen Sinn sollte es für ihn ergeben, als zuständiger GF die Entscheidung nicht dort zu verkünden?
Wen interessiert überhaupt noch die gefügige Gegenbauer-Strohpuppe in den Medien, mich nicht!
ich verstehe immer noch nicht ganz, wie man jemanden so vorverurteilen kann, ehe er überhaupt eine Funktion begonnen / angetreten hat.

Bobic, auch wenn er einen guten Ruf hat, ist nicht der Messias auf den die ganze Welt wartet. Dessen ist er sich selbst bewusst und genau deswegen wird er hier auch nicht beginnen wie die Axt im Walde.
Ich gestehe ihm genug Professionalität zu und damit auch eine gewisse Zeit, hier langsam die richtigen Steine ins rollen zu bringen. Von ihm jetzt sofortige Wunder zu erwarten wäre vermessen.
Wir werden uns wohl auf ein weiteres Übergangsjahr einstellen müssen, auch wenn die meisten hier das ungern hören (auch ich bis heute).
Unterm Strich denke ich aber dass wir uns mit Bobic's Installierung endlich auf einem guten Weg befinden
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fredi Bobic

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 22:35

Rasenheizung hat geschrieben:
30.05.2021, 22:06
Nachdem der Frust sich ein wenig gelegt hat, stellt sich mir die Frage wie man überhaupt einen der gewünschten Trainer hier hätte überzeugen sollen?
Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg: Du hast bei uns ein ruhiges Umfeld mit einer eingespielten Manschaft und du kannst nächste Saison international spielen und wir haben genügend Budget das du ca 2-4 Wunschspieler holen kannst.
Wie bitte? Dardai hatte Angebote von Frankfurt, Leverkusen und Wolfsburg?

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fredi Bobic

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 22:41

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 22:32
was müsste ich wissen?
Dass die Qualität der Trainerwahl entscheidend ist und nicht die Quantität. Klinsmann hatte nicht mal einen Vertrag.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35895
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 22:41

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 22:32
was müsste ich wissen?

Wir hatten in zwei Jahren Covic, Klinsmann, Nouri, Labbadia und nun Dardai auf der Trainerbank sitzen.
Ein erneuter Trainerwechsel ist da nicht zwangsläufig die große gewinnbringende Idee, weil mit jedem Wechsel für die Spieler wieder Unsicherheit einhergeht und alles was mit dem letzten Trainer erarbeitet wurde wieder verloren geht bzw auf Null gesetzt wird.
Naja Mineiro, soviel hat Dardai mit der Mannschaft nicht erarbeitet :roll: sonst sähe das Spiel anders aus, was uns zugemutet wurde, da kann auch ein neuer Trainer nichts viel schlechter machen. Unabhängig davon vermute ich, wird die Hälfte der jetzigen Mannschaft nicht mehr zugegen sein und demzufolge spielt dieses Argument auch keine große Rolle :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8915
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 30.05.2021, 22:44

Dardai hat zumindest angekündigt, dass er einen erneuten Umbruch nicht für zielführend hält.
Erarbeitet hat er in erster Linie Basics, schlimm genug, dass es davor an eben diesen gefehlt hat.

In den letzten drei Monaten ging es für Hertha um das pure Überleben in der Liga. Das wird ab der in vier Wochen beginnenden Vorbereitung anders sein.

Rasenheizung
Beiträge: 1096
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Rasenheizung » 30.05.2021, 22:51

elmex hat geschrieben:
30.05.2021, 22:35
Rasenheizung hat geschrieben:
30.05.2021, 22:06
Nachdem der Frust sich ein wenig gelegt hat, stellt sich mir die Frage wie man überhaupt einen der gewünschten Trainer hier hätte überzeugen sollen?
Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg: Du hast bei uns ein ruhiges Umfeld mit einer eingespielten Manschaft und du kannst nächste Saison international spielen und wir haben genügend Budget das du ca 2-4 Wunschspieler holen kannst.
Wie bitte? Dardai hatte Angebote von Frankfurt, Leverkusen und Wolfsburg?
Bitte lese den Text richtig oder war das jetzt ein Witz deinerseits?
Ich schrieb "Wunschtrainer" überzeugen. Das Dardai das nicht sein kann, liegt ja wohl auf der Hand. :D

Rasenheizung
Beiträge: 1096
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Rasenheizung » 30.05.2021, 22:52

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 22:44
Dardai hat zumindest angekündigt, dass er einen erneuten Umbruch nicht für zielführend hält.
Erarbeitet hat er in erster Linie Basics, schlimm genug, dass es davor an eben diesen gefehlt hat.

In den letzten drei Monaten ging es für Hertha um das pure Überleben in der Liga. Das wird ab der in vier Wochen beginnenden Vorbereitung anders sein.
Weiter als die Basics wird es aber unter Dardai nicht gehen oder was hat er in all seinen Stationen vorher gemacht?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35895
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 22:54

Rasenheizung hat geschrieben:
30.05.2021, 22:52
Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 22:44
Dardai hat zumindest angekündigt, dass er einen erneuten Umbruch nicht für zielführend hält.
Erarbeitet hat er in erster Linie Basics, schlimm genug, dass es davor an eben diesen gefehlt hat.

In den letzten drei Monaten ging es für Hertha um das pure Überleben in der Liga. Das wird ab der in vier Wochen beginnenden Vorbereitung anders sein.
Weiter als die Basics wird es aber unter Dardai nicht gehen oder was hat er in all seinen Stationen vorher gemacht?
Das befürchte ich auch. Ich bin gespannt, wenn Dardai jetzt einige neue Wunschspieler bekommen sollte, welche dank Bobic wahrscheinlich die gewünschte Qualität haben, daraus macht ;) :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fredi Bobic

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 22:58

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 22:44
Dardai hat zumindest angekündigt, dass er einen erneuten Umbruch nicht für zielführend hält.
Der labert viel, wenn der Tag lang ist. Oder im Dardai-Sprech etwas flunkern. Er will kein Umbruch aber gleichzeitig eine komplett neue Achse.
Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 22:44
Erarbeitet hat er in erster Linie Basics, schlimm genug, dass es davor an eben diesen gefehlt hat.
Wenn man kein Talent hat dann reduziert man sich auf die Basics. Eine klassische Methode von Underdogs. Geht man aber mit talentierten Spieler um, ist man als Trainer in der Pflicht diese zu fördern und zum Glänzen zu bringen. Reduziert man das Spiel auf einfache Tugenden, dann kastriert man die spielstarken Spieler. Für den Klassenerhalt mag das reichen, aber für die langfristige Entwicklung ist das Gift.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26829
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2021, 22:59

Das befürchte ich auch. Ich bin gespannt, wenn Dardai jetzt einige neue Wunschspieler bekommen sollte, welche dank Bobic wahrscheinlich die gewünschte Qualität haben, daraus macht ;) :cooly: :sorry:
Weniger als möglich ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fredi Bobic

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 23:00

Rasenheizung hat geschrieben:
30.05.2021, 22:51
elmex hat geschrieben:
30.05.2021, 22:35

Wie bitte? Dardai hatte Angebote von Frankfurt, Leverkusen und Wolfsburg?
Bitte lese den Text richtig oder war das jetzt ein Witz deinerseits?
Ich schrieb "Wunschtrainer" überzeugen. Das Dardai das nicht sein kann, liegt ja wohl auf der Hand. :D
Der Witz geht auf die Kappe von Schmidt und offensichtlich hast du bei der MV gepennt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35895
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 23:01

MS Herthaner hat geschrieben:
30.05.2021, 22:59
Das befürchte ich auch. Ich bin gespannt, wenn Dardai jetzt einige neue Wunschspieler bekommen sollte, welche dank Bobic wahrscheinlich die gewünschte Qualität haben, daraus macht ;) :cooly: :sorry:
Weniger als möglich ist
Hätte auch was gutes, denn dann ist Dardai schneller weg, als ihm lieb ist :lordpuffy: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35895
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 23:04

Es hieß ja, es sei ausdrücklich auch Bobics Wunsch gewesen mit Dardai weiter zu machen. Ich glaube daran nicht und würde zu gern wissen, wieviel Überzeugungsarbeit von Schmidt und Co. diesbezüglich gemacht werden musste :P
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2360
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Fredi Bobic

Beitrag von NoBlackHat » 30.05.2021, 23:27

Jenner hat geschrieben:
30.05.2021, 20:14
NoBlackHat hat geschrieben:
30.05.2021, 20:02
Schmidt ist sein Vorgesetzter, deshalb kann er das natürlich.
Schmidt ist zwar CEO, er verantwortet aber nicht den sportlichen Bereich.
Als CEO verantwortet er alles, denn auch im sportlichen Bereich geht z.B. es um finanzielle Dinge. Und die spielen nnatürlich bei einem neuen Trainer und neuen Spielern eine gewichtige Rolle.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5866
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von bayerschmidt » 30.05.2021, 23:29

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 21:29

Schmidt hat auch heute nochmal gesagt, dass er ein deutlich besseres sportliches Abschneiden in der neuen Saison erwartet, ergo dürfte Dardai daran auch recht schnell gemessen werden. Wenn wir Weihnachten wieder im Abstiegssumpf stecken, dann ist Dardai schneller den Job los als ihr glaubt. Eine langfriste Chance für ihn sehe ich persönlich nur dann, wenn er es schafft diese Mannschaft in die obere Tabellenhälfte zu bringen.
Schmidt sprach auch von der größten Aufholjagd aller Zeiten. Obere Tabellenhälfte oder knapp aus dem Abstiegskampf raushalten darf da kein Gradmesser sein. Aber leider baut man schon wieder vor, es war alles so schrecklich kompliziert, die vielen Trainerwechsel und Corona... und dann betrachtet man Platz 10-13 vermutlich als tollen Erfolg. Endlich im ruhigen Fahrwasser und etabliert. Ich will das nicht mehr, ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese Denke.

Antworten