Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 27.05.2021, 09:32

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 09:27
MS Herthaner hat geschrieben:
27.05.2021, 09:23


Oder Klinsmann....denn ohne Friedrich wäre Dardai nicht Trainer geworden.
Ja, so kann man es auch sagen. Und diese ständige Werbung von Friedrich für Dardai regt mich richtig auf. Als ob der Klassenerhalt irgendwas weltbewegendes ist. Noch dazu mit einem Punkteschnitt von 1,13.
Dieser Souveräne Klassenerhalt der mitnichten durch Pfosten und Latte durch Dardai gerettet wurde :flop:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von emanzi » 27.05.2021, 09:40

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 09:22
Starchild2006 hat geschrieben:
27.05.2021, 09:15
Dann ist er ein genauso Arschkriecher und Fähnchen im Wind wie Friedrich etc zu Gegenbauer
Kein Mensch weiß was Bobic vorhat. Dardai ist vielleicht die Notlösung schlechthin, die man eine Saison nimmt. Aber das ist ja hier zu viel verlangt, es gibt nur Schwarz-Weiß-Denken. Dass es dazwischen aber auch Grautöne gibt, völlig egal.
Das meine ich Daher, auf der einen Seite kotzt Du Dich permanent über Dardai aus und prangerst das an, was über 90 % der User hier bei Dardai auf den Sack geht und das Dardai kein Trainer für die nächste Saison sein darf.

Und gleichzeitig fängst Du wieder an, Dir eine Brücke zu bauen, um mit Dardai als zukünftigen Trainer leben zu können und nicht nur das....im gleichen Atemzug pöbelst Du sogar die User an, mit denen Du Dich zuvor im Einklang über Dardai ausgekotzt hast.

Ich weiß ja nicht was Sigmund Freud dazu gesagt hätte.... :no: :grin:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 27.05.2021, 09:51

emanzi hat geschrieben:
27.05.2021, 09:40
Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 09:22


Kein Mensch weiß was Bobic vorhat. Dardai ist vielleicht die Notlösung schlechthin, die man eine Saison nimmt. Aber das ist ja hier zu viel verlangt, es gibt nur Schwarz-Weiß-Denken. Dass es dazwischen aber auch Grautöne gibt, völlig egal.
Das meine ich Daher, auf der einen Seite kotzt Du Dich permanent über Dardai aus und prangerst das an, was über 90 % der User hier bei Dardai auf den Sack geht und das Dardai kein Trainer für die nächste Saison sein darf.

Und gleichzeitig fängst Du wieder an, Dir eine Brücke zu bauen, um mit Dardai als zukünftigen Trainer leben zu können und nicht nur das....im gleichen Atemzug pöbelst Du sogar die User an, mit denen Du Dich zuvor im Einklang über Dardai ausgekotzt hast.

Ich weiß ja nicht was Sigmund Freud dazu gesagt hätte.... :no: :grin:
Das mit Dardai sehe ich auch wie 90% der User hier. Ich will diesen langweiligen, schlimmen Fußball auch keine Sekunde mehr sehen.

Aber: Hier wird Bobic direkt abgestempelt und als weiterer Lakai bezeichnet. Das ist übertrieben und viel zu früh um das beurteilen zu können. Ich versuche seine Sicht der Dinge zu verstehen, sollte er Dardai als Trainer weiterbeschäftigen. Für euch steht schon vorab fest, Bobic der nächste Trottel, für mich nicht. Daher gehe ich auf die Beiträge ein.

Du erkennst also den Unterschied, ich verteidige nicht Dardai, sondern Bobic.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 27.05.2021, 09:56

Wie man einen verteidigen kann der an so einem wie dem festhält.
Es gibt keine Entschuldigung dafür,keine.
Es,waren genug Trainer auf dem Markt und es sind immer noch.
Bobic will den .sonst hätte er anders gehandelt.
Der will es sich nicht versauen ,mit dieser ganzen Bande ,inclusive der sogenannten Fans die vor diesem dardai kriechen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1020
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PommesBlauWeiß » 27.05.2021, 09:59

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 09:51
Aber: Hier wird Bobic direkt abgestempelt und als weiterer Lakai bezeichnet. [...]
Wenn Bobic tatsächlich weiter mit Dardai rumgurkt, was ist er dann, wenn nicht der Lakai von Gegenbauer?

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von emanzi » 27.05.2021, 10:02

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 09:51
emanzi hat geschrieben:
27.05.2021, 09:40


Das meine ich Daher, auf der einen Seite kotzt Du Dich permanent über Dardai aus und prangerst das an, was über 90 % der User hier bei Dardai auf den Sack geht und das Dardai kein Trainer für die nächste Saison sein darf.

Und gleichzeitig fängst Du wieder an, Dir eine Brücke zu bauen, um mit Dardai als zukünftigen Trainer leben zu können und nicht nur das....im gleichen Atemzug pöbelst Du sogar die User an, mit denen Du Dich zuvor im Einklang über Dardai ausgekotzt hast.

Ich weiß ja nicht was Sigmund Freud dazu gesagt hätte.... :no: :grin:
Das mit Dardai sehe ich auch wie 90% der User hier. Ich will diesen langweiligen, schlimmen Fußball auch keine Sekunde mehr sehen.

Aber: Hier wird Bobic direkt abgestempelt und als weiterer Lakai bezeichnet. Das ist übertrieben und viel zu früh um das beurteilen zu können. Ich versuche seine Sicht der Dinge zu verstehen, sollte er Dardai als Trainer weiterbeschäftigen. Für euch steht schon vorab fest, Bobic der nächste Trottel, für mich nicht. Daher gehe ich auf die Beiträge ein.

Du erkennst also den Unterschied, ich verteidige nicht Dardai, sondern Bobic.
Du bist ein aufmerksamer Leser was Beiträge anderen Usern betrifft und Du findest bei jedem das Haar in der Suppe. Schade ist nur, dass Du es bei Dir nicht erkennst.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von emanzi » 27.05.2021, 10:06

ratlos hat geschrieben:
27.05.2021, 09:56
Wie man einen verteidigen kann der an so einem wie dem festhält.
Es gibt keine Entschuldigung dafür,keine.
Es,waren genug Trainer auf dem Markt und es sind immer noch.
Bobic will den .sonst hätte er anders gehandelt.
Der will es sich nicht versauen ,mit dieser ganzen Bande ,inclusive der sogenannten Fans die vor diesem dardai kriechen..
Siehst Du @Daher das meine ich....hier wird kein Brückchen gebaut, um sich wieder was schönzureden. Eine geradlinige Einstellung und Aussage...hat was mit Charakter zu tun.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14030
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 27.05.2021, 10:28

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
27.05.2021, 09:59
Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 09:51
Aber: Hier wird Bobic direkt abgestempelt und als weiterer Lakai bezeichnet. [...]
Wenn Bobic tatsächlich weiter mit Dardai rumgurkt, was ist er dann, wenn nicht der Lakai von Gegenbauer?
Richtig, wenn Bobic an Paulchen festhält dann ist er genauso ein Versager wie es Preetz lange Zeit war.

Da interessiert mich auch keine Vereinspolitische Handlungsweise, weil Bobic aus bestimmten Gründen eben so agieren muss!
Wenn er nachgibt weil andere es so wollen, dann ist Bobic jetzt schon eine lame Duck.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MacFish » 27.05.2021, 10:47

emanzi hat geschrieben:
27.05.2021, 10:02
Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 09:51


Das mit Dardai sehe ich auch wie 90% der User hier. Ich will diesen langweiligen, schlimmen Fußball auch keine Sekunde mehr sehen.

Aber: Hier wird Bobic direkt abgestempelt und als weiterer Lakai bezeichnet. Das ist übertrieben und viel zu früh um das beurteilen zu können. Ich versuche seine Sicht der Dinge zu verstehen, sollte er Dardai als Trainer weiterbeschäftigen. Für euch steht schon vorab fest, Bobic der nächste Trottel, für mich nicht. Daher gehe ich auf die Beiträge ein.

Du erkennst also den Unterschied, ich verteidige nicht Dardai, sondern Bobic.
Du bist ein aufmerksamer Leser was Beiträge anderen Usern betrifft und Du findest bei jedem das Haar in der Suppe. Schade ist nur, dass Du es bei Dir nicht erkennst.
Ich würde hier aber Daher beistehen wollen... ich glaube im Fußball gibt kein schwarz-weiß denken - es gibt genug Grauzonen die auch genutzt werden sollten / können.
Sprich, Pal darf weitermachen, bis der Wunschkandidat von Bobic frei ist oder verkündet wird. ICH HOFFE ER HAT SCHON EINEN :lol:
wohnhaft bei München :roll:

Pinacolada
Beiträge: 1111
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Pinacolada » 27.05.2021, 10:50

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 09:51
Aber: Hier wird Bobic direkt abgestempelt und als weiterer Lakai bezeichnet. Das ist übertrieben und viel zu früh um das beurteilen zu können. Ich versuche seine Sicht der Dinge zu verstehen, sollte er Dardai als Trainer weiterbeschäftigen. Für euch steht schon vorab fest, Bobic der nächste Trottel, für mich nicht. Daher gehe ich auf die Beiträge ein.
Lakai kann man nicht sagen, dafür wird mutmaßlich zu viel Personal ausgetauscht.

Trottel könnte allerdings passen. Man könnte den Gedankengang nachvollziehen, die Mannschaft nach den ganzen Wechseln erst mal zur Ruhe kommen zu lassen. Ein weiteres Jahr ohne "schönen" Fußball würde man auch noch überleben. Wäre es nicht der manipulative Dardai mit seinen Spielchen.

Das ist wie alles im Leben richtig machen, um bei der entscheidenden Personalie (Braut / Bräutigam) trotz hinreichender Warnsignale einen Blackout zu haben und bei der Scheidung zu verlieren. Kein böser, unfähiger Mensch, sondern Trottel. :smiley:

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 27.05.2021, 10:54

@ Macfish

Das ist doch Schwachsinn und verdammt gefährlich

Mit welchen Argumenten willst du denn dann Dardai für Trainer xy holen wenn der plötzlich frei ist wenn dieser Stümper Dardai mir seinem verdammten Glück wieder eine einigermaßene Hinrunde hinnimmt und wir noch gute Spieler geholt haben und dann auf Platz 8-9 stehen ? ? ?

Das ist doch ein Glücksspiel

Neuer Trainer Lotterie ? ? ?
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 27.05.2021, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 27.05.2021, 10:54

Aha und so ein trottel wird der neue Manager für den sportlichen Bereich..
Gut gewählt ,Gegenbauer ,gut gewählt......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pinacolada
Beiträge: 1111
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Pinacolada » 27.05.2021, 11:01

ratlos hat geschrieben:
27.05.2021, 10:54
Aha und so ein trottel wird der neue Manager für den sportlichen Bereich..
Gut gewählt ,Gegenbauer ,gut gewählt......
Abwarten, ob er dem Bauernfänger tatsächlich auf den Leim geht.

Noch ist nichts offiziell und dass hier schon ein Dufner präsentiert wurde und bei Eintracht & Co. entsprechende Mitarbeiter abwandern spricht nicht unbedingt für die These, dass vor dem 1. Juni nichts passieren darf.

Sehe gerade MV ist in drei Tagen, wohl der Termin, der zwingend ohne Dardai Verlängerung verstreichen sollte.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 27.05.2021, 12:18

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
27.05.2021, 09:59
Wenn Bobic tatsächlich weiter mit Dardai rumgurkt, was ist er dann, wenn nicht der Lakai von Gegenbauer?
Ja natürlich, es gibt nur diese eine Option. Wie ich sagte, pure Schwarz-Weiß-Denke.
emanzi hat geschrieben:
27.05.2021, 10:06
ratlos hat geschrieben:
27.05.2021, 09:56
Wie man einen verteidigen kann der an so einem wie dem festhält.
Es gibt keine Entschuldigung dafür,keine.
Es,waren genug Trainer auf dem Markt und es sind immer noch.
Bobic will den .sonst hätte er anders gehandelt.
Der will es sich nicht versauen ,mit dieser ganzen Bande ,inclusive der sogenannten Fans die vor diesem dardai kriechen..
Siehst Du @Daher das meine ich....hier wird kein Brückchen gebaut, um sich wieder was schönzureden. Eine geradlinige Einstellung und Aussage...hat was mit Charakter zu tun.
:laugh: :laugh: :laugh:

Wenn ich ständig mit dieser negativen Einstellung durch's Leben gehe, habe ich auch mal recht. Kunststück. Da bin ich lieber positiv und wenn ich mich irre, dann ist das eben so. Wenn Dir diese permanente, eintönige tiefschwarze Denke gefällt, ist doch gut. Aber fang hier bloß nicht mit Charakter an. Wer hier tagtäglich irgendwelche Beleidigungen raushaut, hat sicher einen tollen Charakter. Merkst Du selbst, wie lächerlich Dein Argument ist, oder?

Im Übrigens möchte ich Dich nochmal daran erinnern, dass, wenn es nach Dir gegangen wäre, Preetz noch hier sitzen würde und Bobic auch nicht gekommen wäre. Deine Jammerbeiträge, "es bleibt alles wie es ist", habe ich jetzt noch im Kopf.
Pinacolada hat geschrieben:
27.05.2021, 10:50
Lakai kann man nicht sagen, dafür wird mutmaßlich zu viel Personal ausgetauscht.

Trottel könnte allerdings passen. Man könnte den Gedankengang nachvollziehen, die Mannschaft nach den ganzen Wechseln erst mal zur Ruhe kommen zu lassen. Ein weiteres Jahr ohne "schönen" Fußball würde man auch noch überleben. Wäre es nicht der manipulative Dardai mit seinen Spielchen.
Wenn es aber, aufgrund fehlender Alternativen, nicht möglich ist, macht sich Bobic vielleicht gerne eine Saison zum "Trottel". Wenn danach der Erfolg kommt, interessiert sich keiner mehr für diese eine Saison mit Dardai. Denn eine weitere Saison Dardai ist nicht = er bleibt auch die nächsten Jahre. Wenn Bobic sagt, ein Jahr, dann ein Jahr. Der hat kein Problem damit, ihn danach zurück zur Jugend zu schicken. Unangenehme Entscheidungen hat er in Frankfurt auch getroffen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6064
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 27.05.2021, 12:24

Pinacolada hat geschrieben:
27.05.2021, 10:50
Trottel könnte allerdings passen. Man könnte den Gedankengang nachvollziehen, die Mannschaft nach den ganzen Wechseln erst mal zur Ruhe kommen zu lassen. Ein weiteres Jahr ohne "schönen" Fußball würde man auch noch überleben. Wäre es nicht der manipulative Dardai mit seinen Spielchen.
Kann sowas echt die Grundlage/Gedankenbasis für dieses millionenschwere Business sein?
Kann ein Manager der als (bisher) erfolgreich gilt so an (s)ein neues Projekt gehen?
Muss man "die Spieler" tatsächlich in irgendeiner Form "schützen" oder irgendwie "zur ruhe kommen lassen", zB wg "zu viel Veränderung"?

Geht nicht gegen dich... aber wir sind doch nicht im Kindergarten, beim Eltern&Kids-Day!

Also neue Chefs in meinem Business fragen sich ganz sicher nicht ob sie die Mitarbeiter erstmal zur ruhe kommen lassen sollten...
Zuletzt geändert von HipHop am 27.05.2021, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Tf a.D.
Beiträge: 258
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Tf a.D. » 27.05.2021, 12:25

Das einzig Gute ist, bei Trainern muss man sich nicht an Transferperioden halten. Selbst wenn man mit Dardai (erstmal) weitermacht, ist für mich nicht ausgemacht, dass er die Saison zu Ende trainiert.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 27.05.2021, 12:25

Das wird der nie sagen ,wie einfältig bist du denn .
Wenn er das sagen würde dann macht er das dicke d doch schon vor saisonbeginn zum Lame duck.
Was kommen wird ist sowas ala ,dardai hat uns vor dem Abstieg gerettet,und es ist vollkommen klar das er auch die Chance erhält von unserem Neuanfang ein wichtiger Teil zu sein .sollte er noch Vertrag haben,wird diese bis 2023 verlängert ,sollte er keinen haben wird der mindestens eine neuen 2 Jahresvertrag bekommen ,was anderes würde dieser intrigante Clown auch garnicht mit sich machen lassen.
Und zum Thema wer die letzten 12 Jahre Revue passieren lässt und immer noch grau denkt dem ist ehe nicht mehr zu helfen..
Zuletzt geändert von ratlos am 27.05.2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 27.05.2021, 12:25

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 12:18
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
27.05.2021, 09:59
Wenn Bobic tatsächlich weiter mit Dardai rumgurkt, was ist er dann, wenn nicht der Lakai von Gegenbauer?
Ja natürlich, es gibt nur diese eine Option. Wie ich sagte, pure Schwarz-Weiß-Denke.
emanzi hat geschrieben:
27.05.2021, 10:06


Siehst Du @Daher das meine ich....hier wird kein Brückchen gebaut, um sich wieder was schönzureden. Eine geradlinige Einstellung und Aussage...hat was mit Charakter zu tun.
:laugh: :laugh: :laugh:

Wenn ich ständig mit dieser negativen Einstellung durch's Leben gehe, habe ich auch mal recht. Kunststück. Da bin ich lieber positiv und wenn ich mich irre, dann ist das eben so. Wenn Dir diese permanente, eintönige tiefschwarze Denke gefällt, ist doch gut. Aber fang hier bloß nicht mit Charakter an. Wer hier tagtäglich irgendwelche Beleidigungen raushaut, hat sicher einen tollen Charakter. Merkst Du selbst, wie lächerlich Dein Argument ist, oder?

Im Übrigens möchte ich Dich nochmal daran erinnern, dass, wenn es nach Dir gegangen wäre, Preetz noch hier sitzen würde und Bobic auch nicht gekommen wäre. Deine Jammerbeiträge, "es bleibt alles wie es ist", habe ich jetzt noch im Kopf.
Pinacolada hat geschrieben:
27.05.2021, 10:50
Lakai kann man nicht sagen, dafür wird mutmaßlich zu viel Personal ausgetauscht.

Trottel könnte allerdings passen. Man könnte den Gedankengang nachvollziehen, die Mannschaft nach den ganzen Wechseln erst mal zur Ruhe kommen zu lassen. Ein weiteres Jahr ohne "schönen" Fußball würde man auch noch überleben. Wäre es nicht der manipulative Dardai mit seinen Spielchen.
Wenn es aber, aufgrund fehlender Alternativen, nicht möglich ist, macht sich Bobic vielleicht gerne eine Saison zum "Trottel". Wenn danach der Erfolg kommt, interessiert sich keiner mehr für diese eine Saison mit Dardai. Denn eine weitere Saison Dardai ist nicht = er bleibt auch die nächsten Jahre. Wenn Bobic sagt, ein Jahr, dann ein Jahr. Der hat kein Problem damit, ihn danach zurück zur Jugend zu schicken. Unangenehme Entscheidungen hat er in Frankfurt auch getroffen.
Warum dann nicht SOFORT

Dardai darf hier keinen weiteren Stillstand und wertvolle Millionen weiter verbrennen

Ein weiteres Jahr GRAUE MAUS kostet viel zu viel allein an GEHÄLTER

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 27.05.2021, 12:30

ratlos hat geschrieben:
27.05.2021, 12:25
Und zum Thema wer die letzten 12 Jahre Revue passieren lässt und immer noch grau denkt dem ist ehe nicht mehr zu helfen..
Ich sag ja, das hängt bei einigen im Kopf so tief drin, da ist was anderes als "es geht so weiter wie bisher" nicht möglich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 27.05.2021, 12:33

Starchild2006 hat geschrieben:
27.05.2021, 12:25
Warum dann nicht SOFORT

Dardai darf hier keinen weiteren Stillstand und wertvolle Millionen weiter verbrennen

Ein weiteres Jahr GRAUE MAUS kostet viel zu viel allein an GEHÄLTER
Keine Ahnung.
Aber erstmal muss man abwarten, bis Bobic sich selbst zu Wort meldet. Vielleicht spricht er noch mit einem anderen Trainer, man weiß es nicht. Wenn ich aber jetzt lese, wie klamm wir sind, welcher Trainer tut sich das an bzw. hat da Bock drauf? Da ist auch Rangnick utopisch, weil er da kaum Spielraum hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 27.05.2021, 12:35

Weil nichts darauf hindeutet das es anders wird
Nichts..
Rumposaune von diesem Schmidt.
Und ein paar Nebenjobs für bobic buddies.
Das Grundübel wird nicht angegangen,so wie immer
Honig ums Maul schmieren ala seht her ,wow diese epochalen Veränderungen .........

Ich bin mir sicher windhorst hätte was nachgeschossen wenn er sehen würde ,hier ändert sich fundamental was.
Jetzt gibt er hoffentlich nichts mehr ,sollen die doch vor sich hin verrotten...
Zuletzt geändert von ratlos am 27.05.2021, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16816
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 27.05.2021, 12:35

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 09:22
Starchild2006 hat geschrieben:
27.05.2021, 09:15
Dann ist er ein genauso Arschkriecher und Fähnchen im Wind wie Friedrich etc zu Gegenbauer
Kein Mensch weiß was Bobic vorhat. Dardai ist vielleicht die Notlösung schlechthin, die man eine Saison nimmt. Aber das ist ja hier zu viel verlangt, es gibt nur Schwarz-Weiß-Denken. Dass es dazwischen aber auch Grautöne gibt, völlig egal.
Das Problem: Dardai ist wie eine schlechte Angewohnheit. Den wird man nur schwer los, wenn er sich erst einmal eingenistet hat. Bereits 2015 war er nur als Interimslösung vorgesehen, da sich aber niemand anderes fand, durfte er bis zum Saisonende weitermachen, obwohl er anfänglich nicht einmal eine A-Lizenz hatte. Dass er fest als Cheftrainer übernommen wurde, obwohl er in den letzten 7 Partien den Vorsprung von 7 Punkten auf den 16. komplett verspielte, war schon unglaublich. Am Ende war er punktgleich mit dem 16., so wie bei seinem Amtsantritt. Dass er jetzt mit einem Schnitt von 1,125 Punkten und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er in 16 Spielen die Mannschaft weder einen einzigen Tabellenplatz verbessert, noch auch nur einen Punkt auf den 16. gutgemacht hat, eine Option für die nächste Saison sein soll, lässt sich rational nicht erklären. Dardai ist zwar kein Soziopath, aber ein Manipulator, der minimale Leistung als unglaublichen Taten verkaufen kann und die Klaviatur des treuen und selbstlosen Herthaners spielt. Das ist gefährlich, weil er mit seinem Netzwerk im Verein und der Presse ein destruktives Machtinstrument in der Hand hat. Daher muss Dardai komplett aus dem Verein entfernt werden und zwar sofort. Ansonsten wird sein schleichendes Gift hier weiter die Entwicklung stören.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Starchild2006 » 27.05.2021, 12:39

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 12:33
Starchild2006 hat geschrieben:
27.05.2021, 12:25
Warum dann nicht SOFORT

Dardai darf hier keinen weiteren Stillstand und wertvolle Millionen weiter verbrennen

Ein weiteres Jahr GRAUE MAUS kostet viel zu viel allein an GEHÄLTER
Keine Ahnung.
Aber erstmal muss man abwarten, bis Bobic sich selbst zu Wort meldet. Vielleicht spricht er noch mit einem anderen Trainer, man weiß es nicht. Wenn ich aber jetzt lese, wie klamm wir sind, welcher Trainer tut sich das an bzw. hat da Bock drauf? Da ist auch Rangnick utopisch, weil er da kaum Spielraum hat.
Auch absoluter QUATSCH
.
RANGNICK wäre zu SCHALKE 04 gegangen

Die haben ja wohl deutlich weniger Geld als wir

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 27.05.2021, 12:47

Starchild2006 hat geschrieben:
27.05.2021, 12:39
Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 12:33


Keine Ahnung.
Aber erstmal muss man abwarten, bis Bobic sich selbst zu Wort meldet. Vielleicht spricht er noch mit einem anderen Trainer, man weiß es nicht. Wenn ich aber jetzt lese, wie klamm wir sind, welcher Trainer tut sich das an bzw. hat da Bock drauf? Da ist auch Rangnick utopisch, weil er da kaum Spielraum hat.
Auch absoluter QUATSCH
.
RANGNICK wäre zu SCHALKE 04 gegangen

Die haben ja wohl deutlich weniger Geld als wir
Rangnick hat doch da auch einen hohen Etat gefordert. Glaube so um die 35 Millionen, was in der zweiten Liga das höchste wäre. Schalke plante aber mit einem Etat von 20 Millionen. Da gingen die Meinungen also auseinander und das war ein Grund, warum das mit Rangnick scheiterte.

Bei uns ist in diesem Sommer scheinbar auch nicht viel möglich und Rangnick müsste größtenteils mit diesem Kader leben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 27.05.2021, 12:58

Jenner hat geschrieben:
27.05.2021, 12:35
Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 09:22


Kein Mensch weiß was Bobic vorhat. Dardai ist vielleicht die Notlösung schlechthin, die man eine Saison nimmt. Aber das ist ja hier zu viel verlangt, es gibt nur Schwarz-Weiß-Denken. Dass es dazwischen aber auch Grautöne gibt, völlig egal.
Das Problem: Dardai ist wie eine schlechte Angewohnheit. Den wird man nur schwer los, wenn er sich erst einmal eingenistet hat. Bereits 2015 war er nur als Interimslösung vorgesehen, da sich aber niemand anderes fand, durfte er bis zum Saisonende weitermachen, obwohl er anfänglich nicht einmal eine A-Lizenz hatte. Dass er fest als Cheftrainer übernommen wurde, obwohl er in den letzten 7 Partien den Vorsprung von 7 Punkten auf den 16. komplett verspielte, war schon unglaublich. Am Ende war er punktgleich mit dem 16., so wie bei seinem Amtsantritt. Dass er jetzt mit einem Schnitt von 1,125 Punkten und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er in 16 Spielen die Mannschaft weder einen einzigen Tabellenplatz verbessert, noch auch nur einen Punkt auf den 16. gutgemacht hat, eine Option für die nächste Saison sein soll, lässt sich rational nicht erklären. Dardai ist zwar kein Soziopath, aber ein Manipulator, der minimale Leistung als unglaublichen Taten verkaufen kann und die Klaviatur des treuen und selbstlosen Herthaners spielt. Das ist gefährlich, weil er mit seinem Netzwerk im Verein und der Presse ein destruktives Machtinstrument in der Hand hat. Daher muss Dardai komplett aus dem Verein entfernt werden und zwar sofort. Ansonsten wird sein schleichendes Gift hier weiter die Entwicklung stören.
Das ist auch völlig richtig und ich sehe das so wie Du. Nur muss man Bobic doch nicht direkt abschreiben und verteufeln. Wenn er Dardai ein Jahr als Trainer weitermachen lässt, hat er Argumente auf seiner Seite, ihn zu entfernen. Mit 38 Punkten am Ende der Saison (Punkteschnitt von 1,13 hochgerechnet) wird wohl keiner zufrieden sein. Es muss ein klarer Fortschritt zu erkennen sein und wir alle wissen, dass Dardai das nicht hinbekommt. Auf der anderen Seite, nimmt man z.B. Hartmann und der scheitert aus irgendwelchen Gründen, wird Dardai doch noch mehr gestärkt. Scheitert er aber selbst, ist er endgültig weg vom Fenster.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten