Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bemator

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bemator » 24.05.2021, 22:28

Rasenheizung hat geschrieben:
24.05.2021, 19:41
... Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß Bobic eine hohe Meinung von Rangnick hat und beide sich sogar gut verstehen. ...
Vielleicht hier:
... Sie haben unter Ralf Rangnick trainiert.

Zweimal. In Stuttgart und in Hannover. Seine offensive Fußball-Philosophie hat mir immer gefallen und kam mir als Stürmer entgegen. Er ist ein absoluter Fachmann und mir war klar, dass er Leipzig nach vorne bringt. Ich schätze ihn sehr. ...

Van Bommel als neuen Trainer wurde ich auch begrüßen.

Ray

Beitrag von Ray » 24.05.2021, 23:33

ratlos hat geschrieben:
24.05.2021, 22:05
Laut Kicker Print ist Stefan Leitl von greuther Fürth der topkandidat für den Trainer Job in Frankfurt
Was Oli Glasner für uns NOCH wahrscheinlicher macht :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Berlina

Beitrag von Berlina » 25.05.2021, 17:35

Berlina hat geschrieben:
22.05.2021, 22:24
Die Spurs werden wohl kommende Woche den neuen Sportdirektor bekanntgeben. Luis Campos und Ralf Rangnick sind unter den Kandidaten. Wird es Campos muss noch ein Trainer gesucht werden, Rangnick hingegen würde bestimmt beides machen (wollen).

Die Tendenz geht Richtung Campos, den wollten sie schon mal haben.

Meine Hoffnung:

Rangnick findet keinen Job in der PL, will aber wieder an die Seitenlinie und schließt sich dem spannendsten Projekt Europas an. :thumbs:
Update: UNGLÜCKLICH IN PARIS | Hoppla! Pochettino plant Spurs-Rückkehr
https://sportbild.bild.de/fussball/inte ... sport.html

Damit sinken die ohnehin niedrigen Chancen von Rangnick. :sorry:

Angeblich wollen wir auch in dieser Woche die Entscheidung fällen. Warten wir vielleicht auf etwas? :thumbs:
Ob wir davon in dieser Woche schon etwas erfahren, oder aber erst am 01.06 wird sich bald zeigen.

freec

Beitrag von freec » 25.05.2021, 17:39

Berlina hat geschrieben:
25.05.2021, 17:35
Berlina hat geschrieben:
Die Spurs werden wohl kommende Woche den neuen Sportdirektor bekanntgeben. Luis Campos und Ralf Rangnick sind unter den Kandidaten. Wird es Campos muss noch ein Trainer gesucht werden, Rangnick hingegen würde bestimmt beides machen (wollen).

Meine Hoffnung:

Rangnick findet keinen Job in der PL, will aber wieder an die Seitenlinie und schließt sich dem spannendsten Projekt Europas an. :thumbs:

Angeblich wollen wir auch in dieser Woche die Entscheidung fällen. Warten wir vielleicht auf etwas? :thumbs:
Ob wir davon in dieser Woche schon etwas erfahren, oder aber erst am 01.06 wird sich bald zeigen.
Ich kann mir RR irgendwie immer noch nicht hier vorstellen.
Wäre aber natürlich die Verpflichtung des Jahrzehnts

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.05.2021, 17:48

Ray hat geschrieben:
24.05.2021, 23:33
ratlos hat geschrieben:
24.05.2021, 22:05
Laut Kicker Print ist Stefan Leitl von greuther Fürth der topkandidat für den Trainer Job in Frankfurt
Was Oli Glasner für uns NOCH wahrscheinlicher macht :top:
Wobei Leitl auch hervorragende Arbeit gemacht hat und Fürth oftmals nett anzuschauen war.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.05.2021, 17:54

Berlina hat geschrieben:
Berlina hat geschrieben:

Meine Hoffnung:

Und wer trainiert dann PSG, die das ja wohl zweifelsohne erstmal selbst wollen müssten :?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Berlina

Beitrag von Berlina » 25.05.2021, 18:06

Drago1892 hat geschrieben:
25.05.2021, 17:54
Berlina hat geschrieben:

Und wer trainiert dann PSG, die das ja wohl zweifelsohne erstmal selbst wollen müssten :?
Pochettino wurde mit Neymar, Mbappe und Di Maria nur zweiter in der französischen Liga. Also das "selbst wollen" wird zumindest ein Fünkchen gegeben sein. Zum ersten Punkt: Keine Ahnung. Aber Rangnick kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. Und um den geht es mir.

PS: Ich schätze es selbst als sehr gering ein, ihn bei uns zu sehen. Aber die Hoffnung ist noch da.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 25.05.2021, 19:02

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.05.2021, 19:07

ColeWorld hat geschrieben:
25.05.2021, 19:02
https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 26658?s=19

Kommt zu uns Kappa
Kappa???
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 25.05.2021, 19:22

Herthafuxx hat geschrieben:
25.05.2021, 19:07
25.05.2021, 19:02
https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 26658?s=19

Kommt zu uns Kappa
Kappa???
Ok, zwischen uns herrscht anscheinend ein Generationen Unterschied :D

Kappa kommt von Twitch und soll Ironie oder Sarkasmus ausdrücken

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2021, 19:24

25.05.2021, 19:22

Kappa???

Wieder was dazugelernt :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.05.2021, 19:24

25.05.2021, 19:22

Kappa???

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 25.05.2021, 21:11

Berlina hat geschrieben:

Warten wir auf was?
Mal losgelöst davon, dass Bobic den Trainer vlt mit der ersten PK bekannt geben will, wäre warten mM nach am ehesten ein Zeichen für Glasner.

Ich denke, dass Bobic sich mit einem eventuell neuen Trainer längst einig ist. Bobic wartet nicht mehr auf einen Trainer, der noch andere optionen auslotet. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Denn da pokern ja beide Seiten noch um die Abfindung, was es hilfreich für Glasner macht lange zu warten. wer da zuerst zuckt, verliert die bessere Position, deshalb dringt da auch auf beiden Seiten nichts nach Außen. (Ich bekomme jedenfalls nichts mit, aber so genau verfolge ich das auch nicht.)
Wenn er sich mit Hertha einig ist, dann kann er theoretisch bis zum Trainingsstart warten. Klar, solange würde es nicht werden, ohne Trainerbekanntgabe kommt Bobic schnell öffentlichen Druck.
Aber Wolfsburg kann ja noch weniger lange warten, wie will man neue Spieler überzeugen, CL zu spielen, wenn man den Trainer nicht mit einbeziehen kann. Bezieht man einen etwaigen neuen Trainer in Gespräche mit Spieler ein, dann wird das schnell publik werden.

Mal schauen.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 25.05.2021, 22:07

https://www.fussballtransfers.com/a9033 ... eht-bereit

Na mal schauen. Gab es schon Meldungen, dass Frankfurt und Glasner nichts wird? Ist er da raus?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2021, 22:26

ButzBSC hat geschrieben:
25.05.2021, 22:07
https://www.fussballtransfers.com/a9033 ... eht-bereit

Na mal schauen. Gab es schon Meldungen, dass Frankfurt und Glasner nichts wird? Ist er da raus?
Nein

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.05.2021, 23:03

Mit Trainern, die sich in Wolfsburg mit Schmadtke überworfen haben, haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. :P

Wäre ein Toplösung für uns.

Berlina

Beitrag von Berlina » 26.05.2021, 07:34

Sir Alex hat geschrieben:
25.05.2021, 21:11
Berlina hat geschrieben:

Warten wir auf was?
Mal losgelöst davon, dass Bobic den Trainer vlt mit der ersten PK bekannt geben will, wäre warten mM nach am ehesten ein Zeichen für Glasner.

Ich denke, dass Bobic sich mit einem eventuell neuen Trainer längst einig ist. Bobic wartet nicht mehr auf einen Trainer, der noch andere optionen auslotet. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Denn da pokern ja beide Seiten noch um die Abfindung, was es hilfreich für Glasner macht lange zu warten. wer da zuerst zuckt, verliert die bessere Position, deshalb dringt da auch auf beiden Seiten nichts nach Außen. (Ich bekomme jedenfalls nichts mit, aber so genau verfolge ich das auch nicht.)
Wenn er sich mit Hertha einig ist, dann kann er theoretisch bis zum Trainingsstart warten. Klar, solange würde es nicht werden, ohne Trainerbekanntgabe kommt Bobic schnell öffentlichen Druck.
Aber Wolfsburg kann ja noch weniger lange warten, wie will man neue Spieler überzeugen, CL zu spielen, wenn man den Trainer nicht mit einbeziehen kann. Bezieht man einen etwaigen neuen Trainer in Gespräche mit Spieler ein, dann wird das schnell publik werden.

Mal schauen.
Warten auf den Dominoeffekt.
Vielleicht ist Glasner Bobic's Wunschlösung - Hertha für Glasner aber nur zweite Wahl, falls Frankfurt beispielsweise einen Leitl nimmt.
Das Pokern um Glasner hilft natürlich dem Verein, der ihn verpflichten will. Auch die Frankfurter spekulieren auf einen ablösefreien Toptrainer.

Ich kann mir aber noch immer nicht vorstellen, dass Glasner zu uns kommt. Der hat die Wölfe in die CL geführt und soll nun zur Hertha, die haarscharf dem Abstieg entgangen ist? Bisher sind die Trainer mit RB Historie weniger als Dauerlösung zum Aufbau aufgefallen, sondern eher als Karrieremenschen, die sogar mitten in der Saison schon für ihre eigene Zukunft Nägel mit Köpfen machen.

Daher wäre ich absolut für einen Rangnick, der hat Bock etwas aufzubauen und zu entwickeln. Der verkündet nicht mitten in der Saison seinen Wechsel zur Borussia.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2021, 08:15

Für ein Trainer der nicht nur Karrieregeil ist, ist Hertha doch genau das wo man sich als Trainer Respekt in der Gilde erarbeiten kann.
Niemand erwartet was von Hertha das über Platz 8 hinausgeht. Und schon gar nicht was mit guten und schönen Fußball zu tun hat.
Rangnick hätte sicherlich Lust darauf Hertha nach oben zu bringen. Allerdings hat der Verein selber was dagegen weil es dafür große Veränderungen auch des inneren Kerns bedarf.
Glasner weiß vielleicht auch das er nächste Saison nur verlieren kann. Dazu die Unstimmigkeiten mit Schmadke.
In Frankfurt geht es komplett von vorne los. Ähnlich wie bei uns. Nur das die dabei auch noch nebenbei in der Euro League spielen müssen.
Auch da kann er fast nur verlieren.
Hertha wird tatsächlich ein Projekt das auf mehrere Jahre abgelegt ist.
Bobic dreht gerade den kompletten Nachwuchs auf links.
Goldelse wird zeigen ob das auch bei den Profis der Fall wird.
Glasner kann sicherlich sein Trainerteam mitbringen wenn er kommt.
Friedrich dürfte dann aufgrund seiner Nähe und Äußerungen bezüglich Dardai nicht mehr als Sportdirektor tragbar sein.
Auch wenn Dardai erzählt das die Hälfte der Mannschaft taktisch zu schlecht ist (was völliger Bullshit ist weil alle taktisch besser geschult sind als Dardai es jemals war) so kann man mit richtiger Analyse und leistungsstarken Tranfers und Abgängen schon in diesen Sommer anfangen Fußball zu spielen.
Aber spätestens dann ab übernächster Saison dann auch Richtung Internationale Plätze.
Das liegt ganz daran was man will und wie schnell man das unsetzt.
Umso höher die Qualität des neuen Trainerteams, umso schneller wird es Erfolge geben.
Qualität auf der Trainerbank befruchtet auch den Sportdirektor, die Scouting Abteilung und den GF Sport die richtigen Transfers zu tätigen.
Für ein Trainer wie Glasner wäre Hertha wie geschaffen da der Taten sprechen lässt anstatt mit blöden Sprüchen seine Fehler zu kaschieren.
Und in der Kombination mit Bobic der Glasner hier vor den meisten Hirntoten aus der Kurve beschützen würde, könnte das eine ähnliche Geschichte wie in Frankfurt werden.
Wobei ich ein Glasner sogar zutraue ein größeres Fundament zu bauen wie in Frankfurt das jetzt schon anfängt zu bröckeln.
Auch ein Tedesco würde ich sehr gerne hier sehen wollen.
Viele sehen nur den sportlichen Niedergang bei Gelsenkirchen ohne genau auf die Hintergründe (interne Machtkämpfe im Vorstand und eine katastrophaler Heidel) einzugehen.
Vizemeister mit Gelsenkirchen wirst du nicht wenn du kein guter Trainer bist.
Und in Russland hat er auch persönlich die nächste Entwicklungsstufe genommen und Erfolg gehabt.
Er ist noch jung und lernt täglich dazu.
Ebenfalls mit Bobic gut verstellbar.
Favre wird hier leider kommen. Der ist sogar im Gespräch bei Lille.
Rangnick wäre natürlich der Hammer. Aber eher unwahrscheinlich.
Dafür ist der Filz noch zu groß.
Für ein Trainer der tatsächlich was großes schaffen will ( ich sage mal Hertha mit guten Fußball ins internationale Geschäft zu bringen ist höher zu bewerten als mit Gladbach, Wolfsburg oder Frankfurt dort zu landen) ist Hertha mehr als interessant.
Dafür muss aber auch die Perspektive passen.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 26.05.2021, 12:36

Kann übrigens gut sein, das Ronald Koeman bald frei wird.

Der kann holländisch, englisch, spanisch, deutsch.

Und spielt zuletzt genau wie Dardai in einem 3-5-2...

Passt doch :)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.05.2021, 12:56

MS Herthaner hat geschrieben:
26.05.2021, 08:15
Für ein Trainer der nicht nur Karrieregeil ist, ist Hertha doch genau das wo man sich als Trainer Respekt in der Gilde erarbeiten kann.
Niemand erwartet was von Hertha das über Platz 8 hinausgeht. Und schon gar nicht was mit guten und schönen Fußball zu tun hat.
...
Sehe ich auch so. Für manche Trainer, bei denen CL eine unabdingbare Voraussetzung ist, kommen wir nicht in Frage, aber alles knapp darunter sollte möglich sein, wenn man überzeugen kann. Zudem: selbst, wenn vielleicht die ganz großen Transfersprünge nicht mehr möglich sind, sollte man mit der Windhorst Kohle zumindest im ruhigen Fahrwasser sein, Panikverkäufe oder Warten auf ausstehende Gehälter wird es eher nicht geben. Dass Bobic momentan offenbar dabei ist, das Umfeld zu erneuern, ist auch zumindest ein kleines Argument. Diese Leier "kommt eh kein Guter" muss raus aus den Köpfen.

Ray

Beitrag von Ray » 26.05.2021, 13:04

Eben.
Wie erging es denn Hecking bei Wolfsburg und auch Gladbach, wie Bosz bei Kusen?

GENAU DAS ist jetzt Glasers Frage.
Kann bei Wolfsburg bleiben, vierter Lostopf, maximal CL_Dritter werden, irgendwann wieder Aus in der EL gegen Saloniki und wenn er nächstes Jahr in der Liga nur Sechster wird, wird er entlassen.
Hat Hecking ZWEI Mal durch.
Also: zu einem Verein wechseln wo man ihn auch für Platz 8 die Füße küsst, wo er ruhig entwicklen kann, wo mehr Potenzial ist, als vernebelte Journalisten glauben, wenn man nur an den richtigen Stellschrauben endlich mal dreht ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.05.2021, 13:11

Mittelwelle glaube ich fest daran das der neue preetz mit niemanden verhandelt..egal was z.b ein Glaser will
Die Zukunft heißt Dardai / Friedrich...ups natürlich nicht die Zukunft sondern ein weiter so mit übelster Vetternwirtschaft und einem preetz Nachfolger der schön Kohle abgreift.
Denn bisher sind seine Verpflichtungen keine die irgendeinem aus diese Clique nur im Ansatz wehtun,vielleicht den scout geissens.
Das Grundübel ,neben dem Präsidium wird nicht entlassen .sondern bekommt einen neuen Vertrag .ebenso der stiefelputzer Friedrich.dieser Verein ist bis ins Mark verkommen daran wird sich nie etwas ändern .
Meine Hoffnung das er den Weg dieser anderen versifften sogenannten Tradition Vereine geht,und in den niederungen in irgendeiner assi Liga landet.
Ich hoffe das windhorst dieser Bande nicht mehr einen Cent gibt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Someone

Beitrag von Someone » 26.05.2021, 13:15

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2021, 13:17

Someone hat geschrieben:
26.05.2021, 13:15
Glasner geht nach Frankfurt...
https://www.kicker.de/glasner-wird-trai ... 11/artikel
Hat sich das auch erledigt :motz:
Jetzt bin ich mir zu 100 % sicher das Dardai und Friedrich hier weitermachen.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 26.05.2021, 13:20

jap. Eigentlich kann hier zu...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten