Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2021, 23:02

AMTSENTHEBUNG DROHT
Beschlossen! Landesverbände planen Keller-Sturz

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 14.05.2021, 09:53

DFB Präsidiumskrempel passt besser in den DFB Thread.



Nächste Woche verkündet Joachim Löw seinen Kader für die EM 2020 (2021).
Neu ist, dass jeder Teilnehmer 26 statt bislang 23 Spieler mitnehmen darf.
Unter diesen Umständen hätte sich die Wahrscheinlichkeit für Niklas Stark erhöhen können. Aber weil Löw mit den drei Bayern wohl doch umschwenkt wird eher Hummels (und Boateng) mitkommen als Stark. Thomas Müller dürfte wohl gesetzt sein.
Gerade die Nominierun von Thomas Müller könnte das Gefüge der Nationalmannschaft nochmal umrütteln. Zudem ist Toni Kroos immst noch dabei. Rein von meinem Bauchgefühl gibt es zwischen Müller/Kroos sowie den aktuell etablierten Spielern kein wirkliches Mannschaftsgefüge.

Gute Kicker hat man, eine gute Mannschaft vermisse ich jedoch. So bleibt die EM 2021 ein bisschen eine Wundertüte. Nicht nur wegen der Kaderentwicklung der Mannschaft, auch wegen Corona.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Berlin NO 18 » 19.05.2021, 00:20

Reus will nicht mit zur EM:
https://www.kicker.de/marco-reus-faehrt ... 20/artikel

Verstehe ich. Jeder rechnet damit, dass Löw eh sang und klanglos ausscheidet und danach der neue Trainer aussortiert.

Wenn er bei Löw's vermutlich letztem Debakel nicht dabei ist, bleibt er für den neuen Trainer eine Option und die nächste WM ist ja schon nächstes Jahr.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 19.05.2021, 13:05

Aufgebot ist :top:

Leider leider leider kein Superniki, aber Mats, Müller und Volland
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 19.05.2021, 13:07

Fast alle WM-Helden aus Russland sind wieder dabei, ich weiß nicht ob das Grund zur Freude ist oder nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 19.05.2021, 14:49

Wen hättest Du denn stattdessen berufen?

Tah nicht dabei :top: Stark nicht dabei :top:
Und vorne mit Volland zumindest eine Alternative, wenn in den letzten 10 Minuten Brechstange her muss.
Desweiteren BEI WEITEM nicht so viele hängende-Spitze-Dribbelmäuse wie 2018 a Ia Brandt, Draxler etc., die allesamt genau denselben Spielstil haben.

Da kann man vielleicht die Personalie Musiala diskutieren, aber ich für meinen Teil hatte noch nie eine so große Übereinstimmung meiner Vorstellungen mit dem tatsächlichen Turnierkader wie jetzt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 14:58

Ray hat geschrieben:
19.05.2021, 14:49
Wen hättest Du denn stattdessen berufen?

Tah nicht dabei :top: Stark nicht dabei :top:
Und vorne mit Volland zumindest eine Alternative, wenn in den letzten 10 Minuten Brechstange her muss.
Desweiteren BEI WEITEM nicht so viele hängende-Spitze-Dribbelmäuse wie 2018 a Ia Brandt, Draxler etc., die allesamt genau denselben Spielstil haben.

Da kann man vielleicht die Personalie Musiala diskutieren, aber ich für meinen Teil hatte noch nie eine so große Übereinstimmung meiner Vorstellungen mit dem tatsächlichen Turnierkader wie jetzt.
Geht mir ähnlich

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 19.05.2021, 15:31

Mineiro hat geschrieben:
19.05.2021, 13:07
Fast alle WM-Helden aus Russland sind wieder dabei, ich weiß nicht ob das Grund zur Freude ist oder nicht.
ter Stegen, Boateng, Hector, Plattenhardt, Brandt, Draxler, Khedria, Özil, Rudy, Gomez, Reus sind nicht mehr dabei, kamen natürlich aus den unterschiedlichsten Gründen größtenteils ohnehin nicht mehr in Frage. :D
Scheitert man so grandios wie in Russland, dann hat Löw auf seine alten Spezies gesetzt (obwohl da natürlich auch vorher schon ein Umbruch stattgefunden hatte), geht der Neuaufbau holprig, krähen alle nach den alten Spezies (natürlich mit dem Argument "die besten müssen spielen").
Der Kader ist schon OK, Brandt hat ne Katastrophensaison gespielt, Draxler auch nichts gerissen. Ich bin verhalten optimistisch....

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 19.05.2021, 16:03

Ach so, Kritik gibt's auch: Baku hätte ich nominiert.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 19.05.2021, 16:04

Dass Tah nicht dabei ist finde ich gut. Aus Hertha-Sicht ist es für Stark natürlich schade, aber sportlich nachvollziehbar. Zudem kann er so einen normalen Sommer verbringen und Hertha hoffentlich helfen.

Müller und Hummels sind keine Überraschung aus Leistungsgründen. Ich bin nur gespannt, wie sie sich wieder in die Mannschaft einfinden. Das hat ein Toni Kroos beispielsweise seit 2018 nicht mehr geschafft, auch wenn er immer dabei ist.

Die Entscheidung von Reus ist vernünftig und nachvollziehbar. Zudem wird er auch abgewogen haben, was bei dieser EM möglich ist und was er alternativ mit Dortmund erreihen kann. Denn nach der EM wäre er doch ziemlich sicher verletzt gewesen.
Ähnlich würde ich es bei Ter Stegen einschätzen, auch das war eine Abwegung.

Trotzdem dürfte Deutschland beim Turnier eine Wundertüte sein, denn die spielerische Qualität ist durchaus vorhanden. Die Frage ist, man diese auf die Kette bringt und ob der Teamgeist stimmt. Von Gruppen-Aus bis Finaleinzug kann ich mir vieles vorstellen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 16:24

Nach der Rückkehr von Hummels und Müller stimmt die Mischung aus Erfahren und Talentiert. Dieser Mix kann interessant werden.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Dd. » 19.05.2021, 16:29

-"Von Gruppen-Aus bis Finaleinzug kann ich mir vieles vorstellen."
Ist bei mir mit Deutschland immer.
Der große Vorteil für "die Anderen" ist Kroos.
Aufm Platz ein sehr guter Fußballer, aber unberechtigterweise neben dem Platz in die Kabine und Hierarchie dermaßen "überbestimmend", natürlich gefördert durch den Trainer der nunmal mit die stärksten Waffen regieren kann nämlich durch Fakten (schaffen), dass die an sich furchteinflösende Ansammlung und Ausradiertheit des Kaders mit jungen Hochbegabten eventuell nicht so ganz zur Geltung kommen wird.
Jogi ist schlicht nicht so stark wie Klinsmann oder Flick oder Dardai in einige wesentliche Qualitätsmerkmale eines sehr guten Trainers und braucht wirklich eine Menge "verlängerte Arme"...
Sowieso ist er ohne Flick nur noch die Hälfte wert...
Andererseits ist das Potenzial dermaßen hoch dass sogar auch dass durchs Team aufm Platz eventuell aufgefangen werden kann...

Diese Vorrunde ist der Hammer!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 17:13

Immerhin springt Löw über seinen Schatten und nominiert Volland, welcher in Frankreich außerordentlich erfolgreich ist, dennoch immer nicht berücksichtigt wurde :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 19.05.2021, 17:23

bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2021, 16:03
Ach so, Kritik gibt's auch: Baku hätte ich nominiert.
Stimmt, Baku hätte ich auch genommen. Auf Kroos hätte ich verzichtet. Ansonsten kann ich mit dem Kader leben. Immerhin reicht es, einer der vier besten Gruppendritten zu werden, um ins Achtelfinale zu kommen....
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 19.05.2021, 17:33

bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2021, 16:03
Ach so, Kritik gibt's auch: Baku hätte ich nominiert.
Ja. Und Maxi Arnold statt Musiala. Solch ein Spielertyp fehlt völlig.
Der debütiert hoffentlich nach Löw.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 20.05.2021, 14:50

Den Musiala nimmt er doch bloß als Lehrling mit,damit Löw später sagen er hätte ihn gefördert…..Na klar fehlt Arnold.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 20.05.2021, 19:31

Dd. hat geschrieben:
19.05.2021, 16:29
-"Von Gruppen-Aus bis Finaleinzug kann ich mir vieles vorstellen."
Ist bei mir mit Deutschland immer.
Ernsthaft? Zumindest in den letzten 20 Jahren fällt mir kein Turnier ein, wo man Deutschland im Vorfeld ein Gruppenaus zugetraut hat, auch wenn man es 2004 und 2018 vorgeführt hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 20.05.2021, 20:12

2000 mit Erich Ribbeck war auch phänomenal.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 20.05.2021, 23:11

Mit Tante Käthe 2004 als Bundestrainer in Portugal war es auch prickelnd, sein Assistent war damals Skibbe das Buschkänguruh. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 20.05.2021, 23:21

topscorrer63 hat geschrieben:
20.05.2021, 23:11
Mit Tante Käthe 2004 als Bundestrainer in Portugal war es auch prickelnd, sein Assistent war damals Skibbe das Buschkänguruh. :lol:
Hat eigentlich jemand als Trainer weniger Punkte pro Spiel als Herthatrainer geholt, als Skibbe ? Nicht mal Neururer, oder ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 21.05.2021, 01:15

MikeSpring hat geschrieben:
20.05.2021, 23:21
topscorrer63 hat geschrieben:
20.05.2021, 23:11
Mit Tante Käthe 2004 als Bundestrainer in Portugal war es auch prickelnd, sein Assistent war damals Skibbe das Buschkänguruh. :lol:
Hat eigentlich jemand als Trainer weniger Punkte pro Spiel als Herthatrainer geholt, als Skibbe ? Nicht mal Neururer, oder ?
Aus Wikipedia:

Hertha BSC

Am 22. Dezember 2011 stellte Hertha BSC Skibbe als neuen Chef-Trainer des Vereins vor. Skibbe machte von seiner Ausstiegsklausel zum 31. Dezember 2011 bei Eskişehirspor Gebrauch und unterschrieb in Berlin einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Nach drei Bundesliganiederlagen in Folge folgte das Aus im DFB-Pokal. Nachdem die Hertha auch das Bundesligaspiel danach 0:5 beim VfB Stuttgart verlor, wurde er nach nur fünf Pflichtspielen und fünfzig Tagen Amtszeit entlassen, wobei er keinen einzigen Punkt holen konnte. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Dd. » 21.05.2021, 02:14

TiiN hat geschrieben:
20.05.2021, 19:31
Dd. hat geschrieben:
19.05.2021, 16:29
-"Von Gruppen-Aus bis Finaleinzug kann ich mir vieles vorstellen."
Ist bei mir mit Deutschland immer.
Ernsthaft? Zumindest in den letzten 20 Jahren fällt mir kein Turnier ein, wo man Deutschland im Vorfeld ein Gruppenaus zugetraut hat, auch wenn man es 2004 und 2018 vorgeführt hat.
weiß nicht ob du es mitbekommen hast,
das war ein Zitat der kurz davor hier im Threat getätigt wurde.
(wollte ja nicht sagen dass rein logisch es gar keine andere Möglichkeiten der Vorstellung gibt
weil das vollkommen unerheblich ist und ich den Text da auch nicht so verstanden habe
ich habe verstanden was derjenige damit meinte
und habe nur wohlwollend daran angeknüpft (="ist bei mir auch so/immer")
(nicht wertend)

da macht es keinen Sinn hier mit statistischer Überprüfung zu kommen
weil dieses Zitat nicht eine wissenschaftliche Aussage war
sondern eine Skizze
eine Karakterisierung

ps
naja
das wort immer war nicht gut gewählt
bei mir ist es auch so wäre adequater gewesen.

pps
wir waren aber nicht immer so sicher oder (bsw. 2006 aber noch viel mehr. Die mannschaft hat uns immer wieder überrascht!!!)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 21.05.2021, 20:35

topscorrer63 hat geschrieben:
20.05.2021, 23:11
Mit Tante Käthe 2004 als Bundestrainer in Portugal war es auch prickelnd, sein Assistent war damals Skibbe das Buschkänguruh. :lol:
Media Markt (oder Saturn?) hatte damals die Aktion: Wenn Deutschland Europameister wird und man sich an Tag X vorher einen Fernseher geholt hat, dann bekommt man sein Geld zurück.
Skibbe damals auf der PK sinngemäß: Ich habe mir heute einen Fernseher gekauft.
:D

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Amadores » 21.05.2021, 21:58

Also ich seh uns nicht so schlecht. Kommt drauf an, wie wir durch die Gruppe kommen. Frankreich ist für mich Favorit.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 22.05.2021, 16:52

Im übrigen finde ich es VÖLLIG RICHTIG, Ortega als "Torwart Nummer vier" ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten