Santiago Ascacibar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von MS Herthaner » 18.05.2021, 00:00

Schortens hat geschrieben:
17.05.2021, 23:34
Ich bitte dringlichst darum, dass Ascacibar niemals dafür vorgesehen ist, unser Spiel zu prägen. Bissiger Backup - ok und sogar gerne. Von einem 6er muss man aber auch heutzutage fussballerisch deutlich mehr erwarten.

Isn feiner Kerl und war exzellent für unseren Abstiegskampf. Danke dafür. Aber ein Blick nach oben geht nur mit Ascacibar auf der Bank.

Das hättest du auch für Cordoba schreiben können :zwink:

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 00:02

Ich hingegen glaube, dass man EINEN Holzfuß, der aber kämpft auf Haaland-Niveau und Bälle erobert wie kein Zweiter in der BL, als Stamm mitnehmen sollte.
Ich wiederhole es gerne: mit wievielen Grobmotorikern in der Stammelf ist der Klopp-BVB zweimal Meister geworden?
Meine ganz bescheidene Meinung: Es ist pure Theorie, dass man 11 gute Techniker braucht für die CL-Ränge. Acht reichen völlig, wenn die anderen drei internationale Klasse in anderen Skills haben. (Schaut mal zur Eintracht!) Ich rede jetzt nicht von einem CL-HF, wo dann Nuancen das Spiel entscheiden und eine Schwachstelle kolletiv wund gespielt wird.
Santi reisst mit und diese elende Selbstaufgabe in den letzten Spielen unter Bruno hat m.E. AUCH damit zu tun, dass einer wie Santi auf dem Platz an allen Ecken und Enden fehlte.

El Mariachi: Dein Vergleich mit Darida ist aberwitzig.
Zuletzt geändert von Ray am 18.05.2021, 00:04, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.05.2021, 00:02

Nope - Cordoba steht mMn technisch mindestens 2 Klassen über Santi. Ball abschirmen, Ball verteilen - bis auf wenige Ausnahmen grosse Unterschiede. Das magst du aber gern anders sehen.
Deshalb hätte ich das aus meiner Perspektive nicht können. Zumal der Sechser am Spielaufbau unmittelbar beteiligt ist. Ich erwarte von jedem Sechser bei Hertha, genauso wie von den AV, dass sie technisch deutlich besser ausgebildet sind als unser MS.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 00:05

Ich eben nicht. Hallo Sven Bender. Einzigartig, solche Typen. Werde ihn vermissen.

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.05.2021, 00:11

Fair enough, man darf ja auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Richtig oder falsch gibt es hier kaum bis gar nicht.
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.05.2021, 00:13

18.05.2021, 00:02
Nope - Cordoba steht mMn technisch mindestens 2 Klassen über Santi. Ball abschirmen, Ball verteilen - bis auf wenige Ausnahmen grosse Unterschiede. Das magst du aber gern anders sehen.
Deshalb hätte ich das aus meiner Perspektive nicht können. Zumal der Sechser am Spielaufbau unmittelbar beteiligt ist. Ich erwarte von jedem Sechser bei Hertha, genauso wie von den AV, dass sie technisch deutlich besser ausgebildet sind als unser MS.
Ich verstehe dich da schon.
Allerdings sehe ich Cordoba technisch eher als schwach an.
Macht halt viel mit sein Körper.
Und was das ablegen oder verteilen der festgemachten Bälle betrifft, so hat er auch da viel zu viel einfache Bälle versaut.

Ascacibar hat mich die letzten Spiele gerade technisch und auch vom Spielverständnis her überrascht.
Klar besser als Tousart .
Ich glaube viele reduzieren Ascacibar aufgrund seines Rufs auf den Wadenbeißers.
Das wird dem nicht ganz gerecht.
Und wenn ich sehe das er mit Tousart als Partner ein noch schwächeren Spielgestalter neben sich hat, dann kannst du dein Wunsch das unsere DM demnächst gute Spielintelligente vertikale Passverteiler werden wohl vergessen.

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.05.2021, 00:16

Ich verstehe dich auch, sehe das halt etwas anders.

Für mich ist - und da stimme ich dir zu - Santi aber auch der bessere Spieler und Sechser im Vgl zu Tousart. Wir haben da sehr viel Quantität, aber qualitativ echt eine Lücke. Leider.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 00:18

Eben.

Ich denke, "Santi Stamm" ist eh eher Illusion. Entweder bleibt Guendou oder wir holen einen Kracher-ZM.
Dieser wird dann spielen. Und das 25 Mio-Grab Tousart mit allergrößter Wahrscheinlichkeit viel eher als Santi. Egal wer Trainer wird. Denn Tousart kostete mehr, ist technisch besser und passt plakativ besser zu den gehobenen Ansprüchen, die wir dann Schmidt-preussisch-aufholerisch großspurig ankündigen.
Santi setzt sich auch braver auf die Bank. Dass wir Tousart diesen Sommer los werden halte ich für ausgeschlossen.
Also wird Santi erst bei Verletzung anderer Stamm werden oder wenn wir gaaanz unerwartet wieder unten reinrutschen und dann bemerken, dass Santis Skills im Abstiegskampf gefragter sind.

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.05.2021, 00:25

Der Achter muss halt echt sitzen. Ich hätte lieber zwei neue Achter vor einem Sechser. Wenn der nicht einschläg bzw die nicht einschlagen, geht bei uns nach vorne nichts. Grujic und Guendouzi haben uns sehr viel Gutes getan. Wir brauchen ein, eher zwei solche Kaliber als feste Verpflichtungen. Dass Hertha diese Position so unterschätzt, ist katastrophal. Das muss aufhören.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2021, 00:26

Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 00:18
Eben.

Ich denke, "Santi Stamm" ist eh eher Illusion. Entweder bleibt Guendou oder wir holen einen Kracher-ZM.
Dieser wird dann spielen. Und das 25 Mio-Grab Tousart mit allergrößter Wahrscheinlichkeit viel eher als Santi. Egal wer Trainer wird. Denn Tousart kostete mehr, ist technisch besser und passt plakativ besser zu den gehobenen Ansprüchen, die wir dann Schmidt-preussisch-aufholerisch großspurig ankündigen.
Santi setzt sich auch braver auf die Bank. Dass wir Tousart diesen Sommer los werden halte ich für ausgeschlossen.
Also wird Santi erst bei Verletzung anderer Stamm werden oder wenn wir gaaanz unerwartet wieder unten reinrutschen und dann bemerken, dass Santis Skills im Abstiegskampf gefragter sind.
Das eine schließt das Andere nicht aus. Santi und Tousart können defensiv bleiben, ich halte sie für zwingend nötig und trotzdem kann ein OM kommen, ist sogar notwendig und erforderlich. Zwei sichern ab, einer ist kreativ und belebt die Offensive, dass Du Tousart als 25 Mio Grab titulierst, zeigt nur Deine Ahnungslosigkeit. Tousart ist ein Trüffel und muss nur entsprechend gefunden/eingesetzt werden. Er wird zukünftig ein Schlüsselspieler der Équipe Tricolore sein :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2021, 00:28

18.05.2021, 00:25
Der Achter muss halt echt sitzen. Ich hätte lieber zwei neue Achter vor einem Sechser. Wenn der nicht einschläg bzw die nicht einschlagen, geht bei uns nach vorne nichts. Grujic und Guendouzi haben uns sehr viel Gutes getan. Wir brauchen ein, eher zwei solche Kaliber als feste Verpflichtungen. Dass Hertha diese Position so unterschätzt, ist katastrophal. Das muss aufhören.
Seit über einem Jahrzehnt beklage ich diese Manko, getan hat sich nie etwas. Ich hoffe auf Veränderungen unter Bobic. :cooly:

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 00:29

Der Achter muss halt echt sitzen. Ich hätte lieber zwei neue Achter vor einem Sechser.
Klingt gut, aber wohin dann mit Cunha?

AUSSEN brauchen wir mindestens genauso dringend.
Wie sehr vermissen wir einen bei Inter und Newcastle für die dortigen Ansprüche zu schlechten und bei Gladbach maximal mittelmäßigen Lazaro?
Wie sehr hat selbst ein unbeständiger teilzeitverletzter, etwas konfuser Radonjic unser Spiel belebt.
EIN ACHTER, RECHTS UND LIKS JE EIN AUSSEN, alle auf Internationaler Klasse Level, das ist das MINIMUM an Neuverpflichtungen. Zusätzlich Mentalität, Charakter, Führungsstärke beachten. Ein hartes Brett.
"Lazaro zurück, Guendou und Radonjic halten" wirklich das MINIMUM aller hinnehmbaren Kompromisse.
Zuletzt geändert von Ray am 18.05.2021, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.05.2021, 00:32

Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 00:29
Der Achter muss halt echt sitzen. Ich hätte lieber zwei neue Achter vor einem Sechser.

Wie sehr vermissen wir einen bei Inter und Newcastle für die dortigen Ansprüche zu schlechten und bei Gladbach maximal mittelmäßigen Lazaro?
Wie sehr hat selbst ein unbeständiger teilzeitverletzter, etwas konfuser Radonjic unser Spiel belebt.
EIN ACHTER, RECHTS UND LIKS JE EIN AUSSEN, alle auf Internationaler Klasse Level, das istd as MINIMUM an Neuverpflichtungen. Zusätzlich mentalität, Charakter, Führungsstärke beachten. Ein hartes Brett.
HS, LA oder MS. Das soll er sich aussuchen.
Und ja, wir brauchen 2 neu Aussen. Hier aber abwarten: Spielen wir 443 (LM oder RM) oder 433 (RA oder LA). Der Unterschied ist eklatant. Die 5er-Kette möchte ich nie wieder sehen.
Zuletzt geändert von Schortens am 18.05.2021, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 00:34

Alleiniger Stürmer? Niemals.
Aussenbahn? Niemals.
Bleibt halbstürmer oder zweite Spitze.
Diese Position haben wir nur frei, wenn wir hinten mít Dreierkette spielen und die von Dir und mir dringend geforderten neuen Aussen Schienenspieler sein werden.
Noch härteres Brett für Bobic.

443 war wohl Vertipper, vom 433 halte ich nichts. Hallo Boschi. Fragil hoch 10.
Und wir haben nun ganz und gar nicht den Grundstock dafür mit massig zentralen Spielern aber nix für aussen.
Dafür brauchst Du Diaby plu Bellarabi plus Bailey plus offensive Aussenverteidiger, nichts ist weiter von unserem Kader entfernt

by the way.
LINKSVERTEIDIGER kommt als MUSS-Verpflichtung noch hinzu. Toru als Stamm ist mir zu vage, Netz ist nciht so weit, daher gerne 1-Jahres-Leihe von Qualität,
Platte und Maxi bitte zu - Modewort - Rio Ave.
Zuletzt geändert von Ray am 18.05.2021, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.05.2021, 00:36

Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 00:34
Aussenbahn? Niemals.
Ich glaube, er könnte beides. Aber er muss das entscheiden. Wenn Hertha erfolgreich sein will, muss Cunha zufrieden sein. In ein 433 passt er aber wohl am wenigsten. Als Achter/Zehner steht er mir zu tief.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2021, 00:37

Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 00:29

EIN ACHTER, RECHTS UND LIKS JE EIN AUSSEN, alle auf Internationaler Klasse Level, das ist das MINIMUM an Neuverpflichtungen. Zusätzlich Mentalität, Charakter, Führungsstärke beachten. Ein hartes Brett.
"Lazaro zurück, Guendou und Radonjic halten" wirklich das MINIMUM aller hinnehmbaren Kompromisse.
Kein Mensch braucht Lazaro, Bullshit. Wärme niemals alte Liebschaften auf, geht immer in die Hose. Radonjic ist schnell, spielt aber nicht mannschaftsdienlich. Guendouzi war nett, ist aber öfters abgetaucht. Lieber neue unverbrauchte Spieler :cooly:

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 00:39

PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2021, 00:37

Kein Mensch braucht Lazaro, Bullshit. Wärme niemals alte Liebschaften auf, geht immer in die Hose.
Bei Dir ging bei der Rückholaktion des Führertrainers Dardai eher der Lusttropfen in die Hose.
Das ist doch ein bullshittiger Toilettenspruch.
Lazaro ist verfügbar und annähernd das Optimum, das wir bekommen können. Conte will den nicht bei Inter und Gladbach hat ohne Europa kein Geld für den.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.05.2021, 00:47

18.05.2021, 00:36
Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 00:34
Aussenbahn? Niemals.
Ich glaube, er könnte beides. Aber er muss das entscheiden. Wenn Hertha erfolgreich sein will, muss Cunha zufrieden sein. In ein 433 passt er aber wohl am wenigsten. Als Achter/Zehner steht er mir zu tief.
:top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2021, 01:03

Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 00:39
PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2021, 00:37

Kein Mensch braucht Lazaro, Bullshit. Wärme niemals alte Liebschaften auf, geht immer in die Hose.
Bei Dir ging bei der Rückholaktion des Führertrainers Dardai eher der Lusttropfen in die Hose.
Das ist doch ein bullshittiger Toilettenspruch.
Lazaro ist verfügbar und annähernd das Optimum, das wir bekommen können. Conte will den nicht bei Inter und Gladbach hat ohne Europa kein Geld für den.
Du hast Dich mal selbst als Fussball Legastheniker beschrieben und das bist Du auch :roll: Lazarro braucht kein Verein, nur weil ein Ostfriese, der es wahrscheinlich nicht mal ich die achte Mannschaft des TUS Emden geschafft gefordert hat und ein Fussball Legastheniker. :roll: :lordpuffy: :wink2:

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.05.2021, 01:07

BSV Emden. BSV.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 01:09

PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2021, 01:03

Du hast Dich mal selbst als Fussball Legastheniker beschrieben und das bist Du auch :roll: Lazarro braucht kein Verein, nur weil ein Ostfriese, der es wahrscheinlich nicht mal ich die achte Mannschaft des TUS Emden geschafft gefordert hat und ein Fussball Legastheniker. :roll: :lordpuffy: :wink2:
Du hast jetzt wirklich überzeugende Argumente geliefert, warum Lazarro bzw. Lazaro (wahlweise auch La Zarro oder Lazza Ro) für uns sportlich kein Gewinn ist: weil Ray nicht Fußball spielen kann. Dieses unwiderlegbare Argument sollte auch Bobbic überzeugen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2021, 01:16

Ray hat geschrieben:
18.05.2021, 01:09
PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2021, 01:03

Du hast jetzt wirklich überzeugende Argumente geliefert, warum Lazarro bzw. Lazaro (wahlweise auch La Zarro oder Lazza Ro) für uns sportlich kein Gewinn ist: weil Ray nicht Fußball spielen kann. Dieses unwiderlegbare Argument sollte auch Bobbic überzeugen.
Er war nie der Heilsbringer und hochqualifizierte Fussballer, als welchen Du ihn hier hochstilisierst :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2021, 01:17

18.05.2021, 01:07
BSV Emden. BSV.
Ich leiste Abbitte :eeky:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2021, 01:19

Um beim Thread Rhema Ascacibar zu bleiben. Rückwirkend zeigt die Verpflichtung von ihm und Tousart Klinsmanns strategische Kompetenz, Kader weiterzuentwickeln :top:

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2021, 01:20

Ich kann einfach, da ich selbst nie bzw. nur grottenschlecht Fußball gespielt habe, das fußballerische Potenzial nicht so gut beurteilen wie Du und sehe daher nicht, dass Tousart ein Fighter internationaler Klasse ist, Pistolero ein Stürmertier, Drmic eine wesentliche Verstärkung für uns wäre, Selke dem Gnabry ebenbürtig ist (hoffe, Löw nimmt Selke mit zur EM!) und diese "Tor Des Jahres"-Pfeife Lazaro nun rein gar nichts taugt. Das sehen nur Sturmtanks, die in Zeiten der Berliner Trümmerberge in Randbezirken selbst gekickt haben :thumbs: 8-) :grin: :smiley: :roll: :traurig: :?

Antworten